Muay-Thai Ausrüstung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay-Thai Ausrüstung



Smokezero
14-06-2017, 18:12
Hey,

ich habe vor kurzem mit MT angefangen und möchte mir jetzt gerne Boxhandschuhe und Schienbeinschoner kaufen. Aus den Beiträgen die ich bis jetzt gelesen habe wurde ich noch nicht ganz schlau.

Ich möchte für beide Teile insgesamt nicht mehr als 100 Euro ausgeben.

Ich bin 194cm groß und wiege ca. 88kg.

Sind da bei den Handschuhen eher 14 oder 16oz angebracht?

Welche Handschuhe und welche Schienbeinschoner könnt ihr konkret empfehlen, die das beste Preis-Leistungs Verhältnis haben und zusammen nicht mehr als 100 Euro kosten?

Gast
14-06-2017, 18:32
Sind da bei den Handschuhen eher 14 oder 16oz angebracht?

Das entscheidet einzig und alleine dein Trainer.

washi-te
14-06-2017, 18:33
Das entscheidet einzig und alleine dein Trainer.

Yupp. Der Trainer sagt dir das alles. :o

Kohleklopfer
14-06-2017, 21:16
Das entscheidet einzig und alleine dein Trainer.
Dann würde er die Frage ja nicht stellen.

Und ich selber absolvieren den groß teil meines Trainings mit 16oz.
So fühlen sie die leichten 4oz federleicht an und man agiert deutlich schneller.

Little Green Dragon
14-06-2017, 21:41
Dann würde er die Frage ja nicht stellen.



Meinst Du er hat seinen Trainer schon gefragt und der hat gesagt:

"Mir egal - kauf was Du willst?"

Wohl kaum oder? Davon ab soll es ja auch Trainer geben die bei sich nur bestimmte Sachen sehen wollen (oder halt bestimmte Marken gerade nicht sehen wollen - ich fände es z.B. Wünschenswert wenn bei den Handschuhen die Vorgabe gemacht wird, dass der Kletter abgenäht sein muss. Reine Boxhandschuhe ohne Naht machen beim Clinchen einfach keinen Spaß...).

Von daher: Erste Anlaufstelle -> Trainer

@TE
100,-€ sind ein bisschen wenig, 50-60 € für Handschuhe und 80-90 € für Schienbeinschoner solltest Du schon veranschlagen, dann hast Du qualitativ auch was gutes.

Je nachdem was der Trainer sagt wären dann Twins und King / Top King die üblichen Verdächtigen bei denen Du schauen solltest.

Indariel
14-06-2017, 23:40
Würde auch sagen kauf dir am besten was gescheites, dh. Top King, Twins, Windy, Fairtex. Davon hast du dann auch die nächsten Jahre was und es fällt nicht nach einigen Monaten auseinander oder das Polster ist komplett ausgeschalgen. Meine Top King Handschuhe und Schoner halten sich jetzt im dritten Jahr bei regelmäßigem Einsatz und sind noch top in Schuss.

Wenn es jedoch finanziell gar nicht anders geht kannst du dir z.B. auch mal die Schienbeinschoner von Booster, Paffen oder Okami anschauen. Die sind etwas preiswerter. Ich kann zur Qualität im Vergleich zu Twins, etc. jedoch nichts sagen. Wobei z.B. Paffen imho auch sehr gute Handschuhe macht.

Wenn du etwas Preise vergleichst findest du auch mal was entsprechendes im Angebot oder auch direkt aus Thailand etc. Würde halt schauen, dass das ganze Vorzugsweise auch aus Leder ist. Das hält besser.

Für dich und deine Trainingspartner solltest du als großer und schwerer defintiv vernünftiges Equipment haben. Nichts schlimmeres als Leute mit billigen Stoffschonern und ein paar billigen undausgeschlagen 10 oder 12 Unzen von Alex, Venum oder Everlast.

d0mxx
15-06-2017, 06:49
Bei Handschuhen stimme ich zu, King/Top King sollten es da schon sein, nutze fürs Training auch selbst 16oz. Perfektes Beispiel, was oben genannt wurde, im richtigen Kampf ist es ein Meilenweiter unterschied und viel angenehmer wenn du was anderes "gewohnt" bist durchs Training.

Bin bei Schienbeinschonern habe ich nun von King (weils diesen Monat bei mir auch etwas enger geschnürt war und ich sie EIGENTLICH erst nur vorerst holen wollte) auf welche von P.U.N.C.H gewechselt, sind auch aus Leder, gibt es in der 50€ und 80€ variante, wobei sich die 80€ Schoner nur darin unterscheiden, dass sie am Spann vorgeformt sind und muss sagen die 50€ Teile sind gar nicht sooo verkehrt, obwohl sie Preiswerter sind. Bin damit also eigentlich echt zufrieden.

Smokezero
15-06-2017, 18:04
Mein Trainer meint, die Handschuhe sollen mindestens 14oz haben und aus Leder sein.

Ich solle mich bei einer Person vom Verein melden, die mir vergünstigt Paffen Sport Sachen verkaufen kann.

Ihr ratet mir hier aber eher zu Twins/King. Mein Budget ließe sich entsprechend erweitern, um die vorgeschlagenen Marken zu kaufen.

Wäre das unangebracht, die Ausrüstung nicht vom Verein zu kaufen?

underxpressure
15-06-2017, 21:46
Finger weg von günstigem Paffen Sport Material. Das hält ein Jahr. Danach musst du wieder kaufen.

Twins
Top King
Fairtex
Thaismai
Boon

findest du alles bei KHUN PON (http://www.khunpon.de)
Die Handschuhepreise sind aber im letzten Jahr durch die Decke gegangen. Da kommst du mit unter 80€ nicht mehr weit.

Smokezero
15-06-2017, 23:07
Ich hab mir auf der Seite muaythai-fighting mal zwei Artikel herausgesucht.

Warum sind die im Vergleich zu den anderen Händlern so günstig? Man muss zwar 30 Euro Versand zahlen, aber kommt damit trotzdem noch günstiger weg als bei den anderen.

Handschuhe: https://www.muaythai-fighting.com/product_info.php?products_id=1217{1}137{2}76

Shin Guards: https://www.muaythai-fighting.com/top-king-shin-guard-pro-genuine-leather-tksgp-gl--black-black.html

Die scheinen mir ganz inordnung zu sein.

underxpressure
16-06-2017, 10:27
Zusätzlich zu den 30 Euro Versand kommen ungefähr 2-4 Wochen Wartezeit.
Wenn es durch den Zoll geht, dann kommen nochmal 19% Einführumsatzsteuer und je nach Produktart nochmal Zollgebühren dabei.

Wenn du das alles zusammen ziehst hast du schnell den gleichen Preis wie hier bei wesentlich längerer Wartezeit und der Abholung beim Zoll.

Ich durfte mal 60 Km zum Zoll fahren als ich noch Kleinstadtbürger war.

Hab früher bei ähnlichen Händlern gekauft. Meist nur ärger und rennerei.
Wenn es nicht passt oder defekt ist gibts kein rückversand

Little Green Dragon
16-06-2017, 10:38
Wie der Vorposter schon schrieb:

Lohnt sich für Einzelbestellungen und Privatpersonen nicht.

Schau mal hier:

Zoll online - Internetbestellungen (http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html)

Mit Versandkosten kommst Du auf ca. 140 € (30,- Versand, 55 je Handschuhe und Schoner). Darauf zahlst Du dann noch mal 26,60 € EuSt, macht in Summe auch fast 170,- €. Da würde ich lieber bei einem deutschen Shop bezahlen bei dem die Rücksendung bei Nichtgefallen oder wenn es nicht passt möglich ist.

Davon ab ist es immer ein Risiko im Ausland zu bestellen, ich warte schon sehr lange auf eine Sendung aus Thailand (ok nur 20,- €) aber ich habe so die dunkle Ahnung das da nichts mehr kommt und ich die Kohle abschreiben kann.

Daisy_K
16-06-2017, 14:30
Würde auch dazu raten von Anfang an zu Twins oder Fairtext zu greifen... die Sachen halten Jahre lang. Da sparst du langfristig mehr als wenn du dir 2-3 mal günstigere Sachen kaufen musst.

Oder du kaufst erst die günstigen Vereinsachen und trainierst damit eine Zeit lang und schaust, ob du mit Muay Thai auch wirklich glücklich bist langfristig und kaufst dir nach ca. 1 Jahr dann die teurere Ausrüstung. Würde ich vielleicht so handhaben. Nur ein Gedanke.

Viel Erfolg! :)