weng chun buch [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : weng chun buch



tigercrane
10-04-2002, 12:55
hi an alle

habe gestern abend das buch von andreas hoffmann zu gesicht bekommen. fand es toll gemacht.

wie findet ihr es?

viele grüsse

ShiVa
11-04-2002, 08:21
Die Bibel des Weng Chun!

Pflicht für jeden Übenden, es vermittelt ein Portrait über die Philosophie und beantwortet viele Fragen.

Das Buch ist sehr schön im Design und mit viel Liebe gemacht.

Ich freue mich schon auf die nachfolgenden Werke.

Philipp Hackert
11-04-2002, 22:52
Ich bin auch völlig begeistert.
Aber bitte nennt es nicht eine "Bibel". Es geht in diesem schönen Buch wirklich nicht um Glaubensfragen, sondern um Kampfkunst in all ihren Facetten...
Vielen Dank, Freunde
Philipp

PAI LEE
11-04-2002, 23:55
Hola Chavales


Wer kann mir sagen, ob Weng Chun, ganz oberflächlich dem Hung oder dem IngUn gleicht?

Wo kann man dieses Wunderwerk von einem Buch kaufen und wie teuer ist der Spass?

Hasta Luego

Pai Lee

Kaioshin
12-04-2002, 06:24
Kann mal einer erklären was das genau für ein buch ist ??? Und etwas dazu sagen, ausser es ist Klasse. Ich kenne es überhaupt nicht tut mir leid aber ist soo

ShiVa
12-04-2002, 06:59
@Phillip


Aber bitte nennt es nicht eine "Bibel". Es geht in diesem schönen Buch wirklich nicht um Glaubensfragen, sondern um Kampfkunst in all ihren Facetten...

Ich glaube jeder hier weiss wohl wie ich das meine ;)

Für alle die etwas länger brauchen:
Das Wort Bibel steht hier für Synonym als Standardwerk und Pflichtlektüre für alle Anhänger.

:rolleyes:
:p
:D
:cool:

Philipp Hackert
14-04-2002, 17:31
Shiva: OK, aber dann sage "Standardwerk".

An alle Neugierigen:
Weng Chun ist nach unserer Darstellung der Geschichte die innere Kampfkunst aus Süd Shaolin. Da aber auch das Hung Gar und das Drachen Kung Fu sich auf dieses Kloster beziehen, und da Großmeister Andreas Hoffmann diese beiden Stile ebenfalls studiert hat und eng befreundet mit Großmeister Chiu Chi Ling ist, hat er festgestellt , dass sich diese Stile nicht nur ähneln, sondern in vielem gleichen.
Nach unserer Geschichtsauffassung wurde aus dem Weng Chun Kung Fu in der Zeit der "Roten Dschunke" das, wie wir sagen, moderne Wing Chun. Da wir das moderne Wing Chun sehr genau kennen, können wir auch die Formen SLT, CK, BC sowie die Holzpuppe und Langstockform der modernen Stile aus den alten Formen aus Süd Shaolin erklären.
Das ist aber, wie gesagt, unsere Auffassung und ich möchte hier niemandens KK kleinreden.
Aus diesen Gründen kann man das Hung Gar, das Drachen Kung Fu und das moderne Wing Chun je nach Bewegung oder Kampfsituation im Weng Chun erkennen.

Das Buch, an dem ich mitgearbeitet habe, ist eine sehr umfassende Darstellung des Weng Chun Kung Fu, die erste seit 1500 Jahren, von unserem Großmeister Andreas Hoffmann.

Es werden folgende Themen behandelt:
Die Geschichte, "weiches Kämpfen", die Prinzipien, der reale Kampf, geistige Einstellung, Partnerübungen, die Formen, die TCM und das Weng Chun und die persönliche Geschichte von Großmeister Andreas Hoffmann.
Dies alles wird mit über 1000 sehr schönen und z.T. noch nie veröffentlichten Bildern belegt und erklärt.
So half in letzter Zeit die Familie des Großmeisters Tang Yick aus Hongkong mit sehr vielen Bildern, Filmen, Dokumenten und mündlichen Überlieferungen, dass noch mehr Fakten und Seiten des Weng Chun Kung Fu mit in das Buch einfließen konnten.
Und: Was niemand wusste - ich auch nicht - ist die Form an der Langstockholzpuppe und die Existenz dieser (altes Photo aus Hongkong).
Wer sich also für Kung Fu, Tai Chi, Wing Chun, Kämpfen oder überhaupt für asiatische Kampfkünste interessiert, findet hier sein/ihr Buch.
Bestellen kann man es unter 0951 / 373 79
Grüßle
Stuttgart

PAI LEE
14-04-2002, 19:03
Hola Philipp Hackert


Darf man fragen wie teuer dieses Buch ist?


Hasta Luego


Pai Lee

30Speichen
14-04-2002, 21:51
Hola Pai Lee !

Bin zwar nicht der Philipp :respekt:,aber wenn du´s wissen willst was das tolle Buch kostet: 65 Euro,
sind für dieses äußert fein aufgemachte Werk abzudrücken und ich möchte noch hinzufügen, daß es diesen Preis auch IMO wert ist.
Was versandmäßig noch dazukommt weiß ich allerdings net.

Try it, love it ! :klatsch:

CU
30Speichen

P.S.: Hi Philipp, hoffe es wohl korrekt weitergegeben zu haben, odä? CU 2

PAI LEE
14-04-2002, 22:07
Hola @30Speichen


Danke dir!:D


Ein ganz schön stolzer Preis, hoffentlich hast du Recht! :warning:




Hasta Luego

Pai Lee

Lemartes
15-04-2002, 00:12
Also is dieser Buch für jeden zu empfehlen, der überhaupt Kung Fu und insbesondere die ähnlichen Stile betreibt?

Und da ich keine Ahnung von Büchern habe:
was bringt mir so ein Buch?
Dass man zu hause eine korrekte Anleitung hat, um allein zu üben?

ShiVa
15-04-2002, 06:42
zum üben ist es ganz bestimmt nichts.
evtl. zum nachschlagen und nachschauen.
(es sind Sequenz-Bilder von Formen etc. enthalten)

Üben solltest Du niemals aus einem Buch / Video.

Das Buch bringt Dir insoweit viel, dass ein kompetenter Mann sein Wissen darin integriert hat.

Und bei dem Schrott, was man über Kung Fu (deutschsprachig) auf dem Markt findet, ist es nunmal die Bibel (ähm Standardwerk :rolleyes: sorry Phillip ;) ) des (Weng Chun) Kung Fu.

@PAI LEE

Es ist jeden Euro wert :)

Philipp Hackert
15-04-2002, 22:09
Vieles ist gesagt worden. Ich werde versuchen, das Wichtigste daraus noch einmal zu sagen:
Das Buch von Großmeister Andreas Hoffmann über das Weng Chun Kung Fu beantwortet folgende Frage:

Was ist die Kunst vom Kämpfen?

Philipp