PDA

Vollständige Version anzeigen : Das bin ich :)

Boxgirl16
15-06-2017, 10:29
Hallo liebe Forenmitglieder!

Mein Name ist Maren und ich komme aus dem nicht ganz so schönen Krefeld. Ich studiere derzeit und fühle mich dabei auch sehr wohl. Als Ausgleich zur ganzen Schreibtischarbeit, habe ich mich vor ca. 1 1/2 für das Boxen entschieden. Genauer gesagt besuche ich mehrmals wöchtenlich einen Fitness-Boxing Kurs.

Ich habe großen Spaß am Training und darf mich mittlerweile, auch laut meinem Trainer, als relativ gut bezeichnen. Allerdings habe ich noch kein Sparring gemacht. Ich habe vor diese Sache in den nächsten Monaten anzugehen.

Ich hoffe hier in diesem Forum einige ähnlich Begeisterte zu finden und Tipps und Erfahrungen zu sammeln, da ich ja nun noch nicht sehr lange dem Boxsport treu bin. Zudem möchte ich auch meine eignen Erfahrungen teilen.

Neben dem Boxen interessiere ich mich sehr für Technik in Form von technischen innovative Gadgets, da bin ich immer auf dem neuesten Stand. So beispielsweise auch, welche Technik beim Training genutzt werden kann!

Ich freue mich auf spannende Diskussionen und einen schönen Austausch!

Liebe Grüße :D

d0mxx
15-06-2017, 14:38
Herzlich Willkommen :)
Hast du denn vor bei den Fitness-Boxkursen zu bleiben, oder möchtest du irgendwann in ein richtiges Kampfsport-Gym wechseln?

Grüße

Kohleklopfer
15-06-2017, 15:05
Willkommen. :)
Und gleiche frage wie d0mxx.

Boxgirl16
16-06-2017, 08:23
Also ich trainiere schon in einem richtigen Kampfsport-Gym. Dort gibt es auch Kurse für erfahrenere und diese, die dort trainieren haben auch Kämpfe. In unserem Fall ist es so, dass der Trainier sagt, wenn man bereit ist in einen anderen Kurs zu wechseln. Da ich im Moment aber leider eher unregelmäßig da bin, kann das bei mir noch etwas dauern, denke ich. :D

Bare-knuckle
16-06-2017, 11:33
Ich habe großen Spaß am Training und darf mich mittlerweile, auch laut meinem Trainer, als relativ gut bezeichnen. Allerdings habe ich noch kein Sparring gemacht.

:megalach:

Kusagras
16-06-2017, 12:39
:megalach:

Naja, ich gehe mal davon aus, dass damit die grundsätzliche Ausführung der Techniken gemeint ist, und das kann ja auch stimmen.

Und "relativ gut" bedeutet halt ...relativ ! gut.:p

(Nicht gleich die wenigen Mädels die hier on board sind, vergraulen;)

Nuada
16-06-2017, 15:29
Hallo und willkommen.

Du kannst natürlich machen, was du möchtest... aber wenn du wirklich boxen lernen möchtest, solltest du mit 1,5 Jahren Erfahrung auch schon ordentlich Sparring machen.