Vollständige Version anzeigen : "Wing Chun" gesehen?
Hi, kennt jemand den Film "Wing Chun" mit Michelle Yeoh?
Wing Chun 1994 (http://asianfilmweb.de/filme/w/wingchun.php)
Schon jemand gesehen?
Sebastian
18-07-2004, 22:20
jep, ich hab den vor ein paar Jährchen mal gesehen.
War soweit ich weiß sogar im Fernsehen.
Kommt mir auch etwas bekannt vor ;-)
Aber weis nicht was er mit Wing Chun zu tun haben soll.
Ist einer dieser extrem überdrehten Eastern!
Also in etwa so wie Jet Li mit "Tai Chi" wobei ich das für etwas weniger übertrieben halte als obiger Film. (aber übertrieben isses och)
Hab ich zu Hause - Wing Chun Techniken wirst nicht soviele (eher gar keine meiner meinung nach) sehen - aber es gibt ne Yim Wing Chun, ne alte Nonne, ne Holzpuppe, die Doppelmesser - und drumherum noch Kung Fu Gut Böse Story mit der genialen Michelle Yeoh (irgendwie hab ich mir eingebildet der Donnie Yen spielt auch mit - finde aber nicht von ihm bei Amazon) - was noch witzig iss - da iss der gleiche director wie bei "the Science of In-Fighting" - von WSL - da gibts ja auch so nen lustigen Wing Chun Kampf am Anfang.
auf jeden fall hat Woo-ping Yuen jede menge geile Martial Arts Filme gedreht.... --> siehe hier: Filme von Woo-Ping Yuen beim Amazon.com (http://www.amazon.com/exec/obidos/search-handle-url/index=dvd&field-director=Woo-ping%20Yuen/102-1900193-3319324)
ciao
June
habe den Film gesehen fand ihn aber nicht so toll
hat mE weder was mit WC noch mit der Nonne zu tun außer dem Titel
Invincible-Olly
22-07-2004, 18:01
Hab in der hiesigen Videothek, zwei verschiedene Filme mit dem Namen gefunden, weiß jemand was, sind beide, keiner oder einer sehenswert. (ich weiß, wing chun ist super, wing chun dagegen. :D )
Also ich kenn nur den einen WING CHUN Spielfilm - gibts aber mit mind. 3 verschiedenen Cover - was ich auf jeden Fall empfehlen kann ist (hab ich hier eh schon irgendwo geposted...)
1.) Warriors Two
2.) Prodigal Son
- so mit angreifenden Holzpuppen und so.....
ciao
June
PRODIGAL SON ist wohl der Wing Chun Film schlechthin. Sagt einer, der selber kein Wing Chun kann. Kennt einer der Wing Chun Praktikanten den Film? Würde mich mal interessieren, was ihr hier von PRODIGAL SON halten tut.
PRODIGAL SON ist wohl der Wing Chun Film schlechthin. Sagt einer, der selber kein Wing Chun kann. Kennt einer der Wing Chun Praktikanten den Film? Würde mich mal interessieren, was ihr hier von PRODIGAL SON halten tut.
Meinst du da jetzt mich oder wie ??? :confused:
na ja auf jeden Fall hat der Sammo Hung auch mal Wing Chun gelernt - er führt ja auch die SNT- SLT Form vor, im Film soweit ich mich erinnere.... ich glaub ich werd mir die 2 Filme dieses WE nochmal reinziehen, dann geb ich bescheid.......
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.