PDA

Vollständige Version anzeigen : Training Zuhause Plan



robin9501
18-06-2017, 01:59
Hallo Leute
Zur spaeter Stunde habe ich eine Frage an euch und brauche Mal euren Rat. Ich trainiere 2x die Woche im Verein Taekwondo ITF und Kickboxen. Jeweils eine Stunde Taekwondo und eine Stunde und 15 Minuten Kickboxen hinten dran. Nun trainiere ich euch Zuhause auch. Meine Technik zu verbessern denn ich will sowohl mein Boxen als auch meine Kicks im Training halten. Was schlagt ihr vor um gezielt wirkliches beides separat aufzubessern. Soll ich lieber an jedem Tag den ich hier zuhause trainiere am Abend erst die Punches und dann Kicks trainieren oder aber schlägt ihr vor h.b heute Abend trainiere ich gezielt die Boxtechnik und morgen dann die Beintechniken damit beides stetig trainiert wird und nichts auf der Strecke bleibt weil das eine dann zuviel Training abbekommt.

Gruesse

Lynx38195
21-06-2017, 15:57
Ich finde man kann nie zuviel Schattenboxen.
Am besten vor einem Spiegel, ich würde Kicks und Schläge machen.

Ein guter Kick will sowieso vorbereitet werden, in der Regel mit den Fäusten, zumindest im MT.

Stell dir vor es wäre wirklich ein Gegner da und beweg dich entsprechend. (Nicht nur nach vorne marschieren, Deckung, Hände oben, Ausweichbewegungen und Beinarbeit)

Kohleklopfer
21-06-2017, 16:09
Wie wäre es mit: Einen Verein suchen der mehr Trainingstage in der Woche anbietet ?
Ich gehe mal davon aus das du noch relativ neu bist, da würde ich von "zuhause Technik trainieren" sowieso abraten.
Noch können sich zuviele Fehler einschleichen die man dann im richtigen Training wieder aus dir raus kriegen muss. Das könnte deinen Fortschritt deutlich behindern.

VenomTigris
22-06-2017, 02:45
Also wenn du TKD machst , finde ich ein mobility traning zu hause immer gut, weil gute gelenkigkeit ist auch eine sehr gute basis für schöne tritte.
Pomsaen habe ich immer daheim gelaufen und wenn formentraining bei uns anstand habe ich mich mit einem aus dem training rausgenommen, da wir zuhause immer das übten und das super drauf hatten, dann hat uns der trainer immer neue technik gegeben oder wir haben sv oder was für vorführungen vorbereitet, z.b. bruchtest, oder vertieft auf ne prüfung vorbereitet, pomsaen fand ich halt immer unnötig vor ort zu laufen, da ich sie mir bei den schwarzgurten immer angeschaut hatte, und die perfektion alleine genug angestrebt hatte, das ich keinen brauchte, denke ist daher gut das was du schon gut kannst zuhause zu machen und das was probleme bereitet vor ort um schlichtweg da auch jemanden dir feedback geben zu lassen, ansonsten krafttraining auch nie schlecht, in bezug auf schnellkraft auch damit deine tkd geschichten noch fetziger aussehen.