Angeschlagener Stolz? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Angeschlagener Stolz?



Mightymike96
19-06-2017, 09:46
Hallo Community,

hab ein leicht angekratztes Ego seit Sonntag, aber erstmal was passiert ist:

War am Samtag mit ein paar Freunden im Club. Hab gut einen getankt. Hab dann Erfahren, dass mein Bruder wohl Stress mit einer Gruppe Ausländer hatte und ich bin ausgerastet. Hatte dann zwei von denen Beleidigt (Mein erster Fehler)

Um 5 Uhr morgens kam ich dann raus, wobei einer von denen mit mir "reden" wollte. Betrunken wie ich war, bin ich auch mitgekommen. Haben uns unterhalten und aus dem nichts heraus hat er mir einen Haken verpasst.
Wollte dann auf ihn drauf, jedoch kam in dem Moment als ich zuschlagen wollte ein Kollege von ihm von der Seite und hat mich, ohne dass ich ihn sehen konnte umgehauen. Bin wieder aufgestanden und habe für einen kurzen Moment gegen beide gekämpft, bis meine Freunde kamen.

Klar, war kein richtiger, fairer Kampf, aber mein Ego ist trotzdem leicht angekratzt.
Bin auch nicht zum Arzt, um keine "Schäwche" zu zeigen.

Jemand der mit mal die Leviten lesen kann oder eine ähnliche Situation hatte?

Gruß
Luki

Inumeg
19-06-2017, 09:51
Was erwartest du jetzt von uns? Dass du Fehler gemacht hast, hast du selber erkannt, und dass "Schwäche zeigen" auch eher Ochsen-Kot ist, hast du wohl ebenfalls selbst erkannt, sonst hättest du das nicht in Tüddelchen gesetzt. :rolleyes:

Little Green Dragon
19-06-2017, 10:05
Sei froh das die Dich in Deinem besoffenen Kopf nicht zusammengetreten haben und gut ist.

Wer unter Alkoholeinfluss "ausrastet" sollte ggf. auch die Finger vom Sprit lassen...

KS hin oder her, wenn Du so voll gewesen bist wie Du schreibst hilft auch kein Graf Maga oder sonstiges.

Also Mund abputzen, Nase schnauben und das Ego Ego sein lassen.

Korkell
19-06-2017, 10:05
Solche Leute sind so peinlich...:rolleyes:

Mightymike96
19-06-2017, 10:07
Sei froh das die Dich in Deinem besoffenen Kopf nicht zusammengetreten haben und gut ist.

Wer unter Alkoholeinfluss "ausrastet" sollte ggf. auch die Finger vom Sprit lassen...

KS hin oder her, wenn Du so voll gewesen bist wie Du schreibst hilft auch kein Graf Maga oder sonstiges.

Also Mund abputzen, Nase schnauben und das Ego Ego sein lassen.

Ich bin nicht ausgerastet, weil ich betrunken war, sondern weil mein Bruder angegriffen wurde.

Bei mir geht Familie über alles, so viel Familie hab ich nicht mehr ;)

* Silverback
19-06-2017, 10:22
Familie ist (IMHO) wichtig - saufen NICHT!
Schlussfolgerung: ..... :rolleyes:

jkdberlin
19-06-2017, 10:35
Genau, lass einfach den Alk weg.

Korkell
19-06-2017, 10:48
Ich hab das Szenario praktisch live vor Augen. Ist auch sicherlich nicht das erste mal also wein hier nicht rum. Und schieb dein primitives Verhalten bitte nicht auf deine Familienwerte oder wahre Freundschaften oder sonst was. Lern dich in den Griff zu kriegen.

Mightymike96
19-06-2017, 10:59
Ich hab das Szenario praktisch live vor Augen. Ist auch sicherlich nicht das erste mal also wein hier nicht rum. Und schieb dein primitives Verhalten bitte nicht auf deine Familienwerte oder wahre Freundschaften oder sonst was. Lern dich in den Griff zu kriegen.

Mag sein, dass du das denkst, kann dir aber versprechen, dass ich weder ein Großmaul, noch jemand bin, der jedes Wochenende stress hat.
Das man mal aneinander gerät kommt immer mal vor, aber ich habe es immer auf verbaler Ebene geklärt. ;)

Tomjek
19-06-2017, 11:04
Ja die scheiss Sauferei.

Kampfsport und Alkoholmissbrauch geht nicht zusammen!

Little Green Dragon
19-06-2017, 11:39
Bei mir geht Familie über alles, so viel Familie hab ich nicht mehr ;)

Und was hat Deine Familie davon, wenn Du Dir im besoffenen Kopf den Schädel einschlagen / treten lässt?

Muss ja nicht mal unbedingt die Schlagwirkung sein, es reicht ja schon wenn Du wg. dem Suff nicht mehr in der Lage bist Dich abzufangen und mit dem Schädel auf den Asphalt schlägst - im schlimmsten Fall ist dann Ende im Gelände.

Gerade wenn Dir die Familie doch so viel bedeutet solltest Du in solchen Fällen eben gerade nicht "ausrasten" sondern besonnen reagieren und nicht den starken Max markieren. Siehst ja wo das sonst hinführt.

Kannix
19-06-2017, 12:05
Merke:

Mit vollem Kopp keinen Ärger anfangen !


Ja wann denn sonst? :D

Lynx38195
21-06-2017, 21:35
Tun jetzt alle so, als wären sie mit 20 alle super clever und vernünftig gewesen. :cool:

Hast in der Tat Glück, dass keine Waffen im Spiel waren und die Jungs nicht Boxer oder ähnliches waren. Wenn du dich auf der Straße prügelst, ist es ungefährt so, als würdest du nachts in einen Fluss springen und hoffen dass es schon tief genug ist, oder überhaupt Wasser drin ist.

Du weißt nie mit wem du es zu tun hast. Es ist nicht sehr klug darauf zu hoffen, dass es schon irgendwie gutgeht. Du hättest jetzt auch schön im Krankenhaus liegen können oder tot sein.

Für das Ego hilft meiner Erfahrung nach ordentlicher Kampfsport. Geht mal zum Wettkampfsparring, gib dir 10 Runden Vollkontakt und dann wirst du die Welt entspannter sehen.

Spud Bencer
22-06-2017, 19:33
Tja Junge, wenn gewisse Leute mit dir "reden" wollen, schlägst du besser zuerst zu. Gewisse Leute sind auch fast immer in Gruppen unterwegs und können dem doch recht modernen Ideal des Zweikampfes wenig abgewinnen, was man im Kopf behalten sollte, sonst isser irgendwann mal ab, der Kopf. Ordne es unter Lebenserfahrung ein und mach's das nächste Mal besser.

EDIT:
Und liebe Mit-User: Mit dem Prügeln angefangen hat nicht der OP. Wenn's jetzt schon unter "primitiv" fällt, verbal seinen Unmut kund zu tun, wenn der eigene Bruder angegriffen wird, dann sollte sich der eine oder andere hier wirklich überlegen, ob Kampfsport was für ihn ist. Fit wird man auch mit Yoga.

Little Green Dragon
22-06-2017, 19:42
Wenn man im Vollsuff 2 Leute beleidigt fällt das wohl kaum noch unter verbale Unmutsbekundung und das einem der Beleidigte dann ggf. aufs Maul hauen will ist wohl kaum ein Wunder.

Spud Bencer
22-06-2017, 19:49
Wenn man im Vollsuff 2 Leute beleidigt fällt das wohl kaum noch unter verbale Unmutsbekundung und das einem der Beleidigte dann ggf. aufs Maul hauen will ist wohl kaum ein Wunder.
Soll er wegschauen, wenn sein Bruder angegangen wird? Also man kann's auch übertreiben mit dem friedvollen Krieger. Die Aggression ging ja nicht vom OP aus.

Hogerus
22-06-2017, 20:54
Tja Junge, wenn gewisse Leute mit dir "reden" wollen, schlägst du besser zuerst zu. Gewisse Leute sind auch fast immer in Gruppen unterwegs und können dem doch recht modernen Ideal des Zweikampfes wenig abgewinnen, was man im Kopf behalten sollte, sonst isser irgendwann mal ab, der Kopf. Ordne es unter Lebenserfahrung ein und mach's das nächste Mal besser.

EDIT:
Und liebe Mit-User: Mit dem Prügeln angefangen hat nicht der OP. Wenn's jetzt schon unter "primitiv" fällt, verbal seinen Unmut kund zu tun, wenn der eigene Bruder angegriffen wird, dann sollte sich der eine oder andere hier wirklich überlegen, ob Kampfsport was für ihn ist. Fit wird man auch mit Yoga.

Was sind denn gewisse Leute? Ganz ehrlich du bist für mich nen Troll.

washi-te
22-06-2017, 23:21
Was sind denn gewisse Leute? Ganz ehrlich du bist für mich nen Troll.

Der auch? Ohouh.

Shimin
23-06-2017, 09:53
Wenn Du unbedingt den Alk brauchst, trinke diesen zu Hause, und du hast keinen Streß, der Dich, bzw. auch andere schaden und verletzen könnte.

Versuche mal den Alk komplett wegzulassen, es geht auch ohne.

Gruß

Doc Norris
23-06-2017, 10:37
Wie geil - der TE wir in einen lupenreinen Hinterhalt gelockt und fast alle der hier anwesenden Diskutanten, monieren seinen Suff. Hier sind schon ein paar Spezialisten anwesend,... :D:D

* Silverback
23-06-2017, 11:04
Wie geil - der TE wir in einen lupenreinen Hinterhalt gelockt und fast alle der hier anwesenden Diskutanten, monieren seinen Suff. ...

Naja, möglicherweise deswegen, weil halt ohne Suff auch der so lupenreine Hinterhalt eben ne andere Bedeutung/ Auswirkung bekommt :rolleyes:.

Spud Bencer
23-06-2017, 11:15
Was sind denn gewisse Leute?

Na Bayern! :rolleyes:

Aber ich bin jetzt hier raus, das victim shaming kotzt mich an.

washi-te
23-06-2017, 11:17
Wie geil - der TE wir in einen lupenreinen Hinterhalt gelockt und fast alle der hier anwesenden Diskutanten, monieren seinen Suff. Hier sind schon ein paar Spezialisten anwesend,... :D:D

Wen meinst du- "KM-Self-Defence-Man"? Der ist doch grad erst angemeldet.

Antikörper
23-06-2017, 11:52
Na Bayern! :rolleyes:

Aber ich bin jetzt hier raus, das victim shaming kotzt mich an.

Schade, dabei bereicherst du doch wirklich jede Diskussion

Kozianka
23-06-2017, 12:28
1. Es kam nicht aus dem Nichts heraus.
3. Straßenkampf hat nichts mit Kampfsport/Selbstverteidigung zu tun.
5. Rachsüchtigkeit und Gefasel von Familienehre ist keine deutsche Tugend.

Doc Norris
25-06-2017, 11:11
Naja, möglicherweise deswegen, weil halt ohne Suff auch der so lupenreine Hinterhalt eben ne andere Bedeutung/ Auswirkung bekommt :rolleyes:.

Die da wäre? :p

Ohne den Suff wäre es jedenfalls immer noch ein lupenreiner Hinterhalt gewesen, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich 99% der hier anwesenden Diskutanten Probleme breitet hätte.

Doch mal ernsthaft, mit oder ohne Suff - man lässt am besten nicht jeden Heini so nahe an sich ran; insbesondere natürlich solche Leute, mit denen man im Vorfeld angebandelt hat. Dann läuft man auch nicht Gefahr, in der Nahdistanz "überrascht" zu werden. ;)

oldtomtom
25-06-2017, 12:17
So kangsam nerven diese Art von Posts und Fragen.
ich bin der Beste und hab sie plattgemacht, Ich hab eine auf die Nase gekriegt. Wie hättet ihr reagiert usw.
Pubertärer Scheiß. Sollten die Admins gleich löschen. Meistens war der Fragesteller sogar bei seinem Konflikt besoffen .

washi-te
27-06-2017, 09:21
So kangsam nerven diese Art von Posts und Fragen.
ich bin der Beste und hab sie plattgemacht, Ich hab eine auf die Nase gekriegt. Wie hättet ihr reagiert usw.
Pubertärer Scheiß. Sollten die Admins gleich löschen.

Das belebt das Forum.#

* Silverback
27-06-2017, 09:47
Die da wäre? ...

...mit oder ohne Suff - man lässt am besten nicht jeden Heini so nahe an sich ran...

@ "die da wären": z.B. eben der 2. Part: Dass man eben MIT Suff manches (dass z.B. der andere schon längst in der "Intimzone" drin ist) gar nicht mehr mitbekommt.