PDA

Vollständige Version anzeigen : Prüfung - WD

Quitte
19-06-2017, 20:24
13. Prüfung/Seminar. Müsste WD, also waffenloser Systemabschluss sein. Meinungen? :D

vElUVq1xmzg

Little Green Dragon
19-06-2017, 20:47
Hat irgendein Professor eigentlich mal schon evaluiert woher diese Abneigung gegen unschuldige Holzpuppen kommt?

Und warum die armen Prügelknaben immer so aufgestellt werden, dass es immer schön "scheppert" auch wenn man den armen ehemaligen Baum
auch nur zart streichelt?

Ansonsten kann mir bitte mal jemand die "Freeze"-Angriffe erklären?

Was wird da genau geprüft?

Wie verhalte ich mich bei einem abgesprochenen Zombieangriff?

Kaybee
19-06-2017, 20:55
Ach herrje...da hat wieder jemand die Puppe mit realen Personen verwechselt und meint, die Bewegungen an der HP 1:1: übertragen zu können :rolleyes:

@LGD: Bezog sich auf das Video;)

Quitte
19-06-2017, 20:58
Ansonsten kann mir bitte mal jemand die "Freeze"-Angriffe erklären?
Was wird da genau geprüft?

Wie verhalte ich mich bei einem abgesprochenen Zombieangriff?

Es hat nur eine begrenzte Anzahl Holzpuppen! Damit jeder trainieren kann, müssen einige eben HP spielen. Das hat mit Zombies nur am Rande was zu tun.

die Chisau
20-06-2017, 07:25
Dürfen die dann, wenn sie mit dem System durch sind, auch an den Sandsack?

Michael Kurth (M.K.)
20-06-2017, 07:59
Traurig, daß so viel zur Verfügung stehende gute Energie so sinnlos verplempert wird.
Denn gearbeitet wird da ja wohl schon.

Thiloy
20-06-2017, 08:50
Traurig, daß so viel zur Verfügung stehende gute Energie so sinnlos verplempert wird.
Denn gearbeitet wird da ja wohl schon.

Das ist wahrscheinlich ansichstsache.

Was ist den deine Ansicht in 1-2 Sätzen , was dort prinzipiell falsch verstanden wurde.

Nur mal so :-)

Denke das es von Linie zu Linie und deren Derivate wohl einiges anders gemacht wird.

Michael Kurth (M.K.)
21-06-2017, 07:22
Das ist wahrscheinlich ansichstsache.

Was ist den deine Ansicht in 1-2 Sätzen , was dort prinzipiell falsch verstanden wurde.

Nur mal so :-)

Denke das es von Linie zu Linie und deren Derivate wohl einiges anders gemacht wird.

Da hast Du natürlich recht, daß da jeder seine eigene Interpretation hat.
Aber wie Kai es schon angesprochen hat, ist m.E.n. die Puppe eben kein
reiner Partnerersatz, der oben 2 Arme, in der Mitte 'nen Schniedel und
unten einbeinig ist.
In meinem Verständnis handelt es sich da mehr um Referenzpunkte,
an denen man bestimmte Koordination, also z.B. Gleichzeitigkeiten, Ausrichtungen, aber auch verschiedene Kraftflüsse/-Vektoren erarbeitet.
Sind die Techniken so einach zu verstehen, warum sollte das Ganze dann
so etwas besonderes sein??
Gruß
Michael
PS:
Die ersten Sätze beinhalten die Kernstrategieen des Stils, sowohl praktisch wie auch in Bezug auf die Entwicklung/Verständnis anzuwendender Prinzipien.

openmind
21-06-2017, 18:24
Sorry, aber dass die keine Ahnung von WC haben, sieht ein Blinder mit Krückstock. Nirgendwo was Butterweiches und Schlangenartiges - so wie es Yip Man immer gepredigt hat. Die sollten lieber im Wald Holz hacken gehen. Oder zu ihren VT-Kollegen in den Steinbruch - Steine kloppen.

_

Ernest Dale Jr.
22-06-2017, 11:53
ist mir auch zu unwissenschaftlich und zu wenig yin und yang und überhaupt...

die sollten sich mal "myth of the wooden dummy" auf youtube reinziehen.

Michael Kurth (M.K.)
22-06-2017, 12:58
:confused: