Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Google Doodle zur Taekwondo WM

Metal
24-06-2017, 09:30
Coole Sache und super Werbung für den Sport:

https://www.googlewatchblog.de/2017/06/google-doodle-taekwondo-weltmeisterschaft2017/

TKD-Dragon
24-06-2017, 09:34
Hatte mich heute früh schon gewundert, als ich Google aufgerufen hab. Super Sache!

Metal
24-06-2017, 10:07
Und zusätzlich tritt ein ITF Demoteam bei der WM auf:

Taekwondo-Weltmeisterschaft 2017 - Nordkorea schickt Kämpfer nach Südkorea - Politik Ausland - Bild.de (http://www.bild.de/politik/ausland/googledoodle/nordkorea_bei_taekwondo_wm_in_suedkorea-52301906.bild.html)

Die Überschrift ist allerdings mal wieder typisch Bildzeitung und entspricht nicht den Tatsachen. ;)

TaekwondoLoverin ♥
24-06-2017, 15:01
Ja, fands auch cool, als ichs heut entdeckt hab! :D

Shimin
25-06-2017, 20:02
Da richtet eine olympische anerkannte Sportart (Kampfkunst) eine Taekwondo Weltmeisterschaft aus und keinerlei Nachrichten über unsere Medien, leider war und ist dieses immer noch ein leidiges Thema.

Mit Taekwondo wird kein großartiges Geld verdient, da sind wahrscheinlich die anderen Sportarten Tennis, Golf, Fußball weitaus interessanter. Die Medien zeigen keine Interesse, das sieht man ja auch bei Übertragungen der olympischen Spiele, da wird mal Taekwondo erwähnt, allerdings spricht da der Moderator über Tekwando, wobei ich Schüttelfrost bekomme wenn ich es höre, auch da besteht keine Medien-Interesse sich korrekt und richtig zu informieren.

Tyrdal
26-06-2017, 07:52
Da richtet eine olympische anerkannte Sportart (Kampfkunst) eine Taekwondo Weltmeisterschaft aus und keinerlei Nachrichten über unsere Medien, leider war und ist dieses immer noch ein leidiges Thema.Sorry, aber TKD interessiert halt den Großteil der Deutschen einfach nicht.

Mardl
26-06-2017, 08:46
[QUOTE=KM-Self-Defense-Man;3590361]Da richtet eine olympische anerkannte Sportart (Kampfkunst) eine Taekwondo Weltmeisterschaft aus und keinerlei Nachrichten über unsere Medien, leider war und ist dieses immer noch ein leidiges Thema.
QUOTE]

Das betrifft doch andere Sportarten genau so: Falls es jemand bemerkt hat, war dieses Jahr Eishockey-WM in Deutschland (und Frankreich). Da musste man schon genau hinhören und hinsehen, um es überhaupt mitzubekommen.