PDA

Vollständige Version anzeigen : Rickson Gracie: MMA ist ein schlechtes Beispiel für die Jugend & zieht nur Babaren an



marq
24-06-2017, 11:54
MMA has simply turned into a circus, extreme, violent, and sensationalist, which only attracts people who like barbarianism and all that blood.

schon erstaunlich dies von ihm zu lesen, finde ich.


der ganze artikel
Rickson Gracie: 'MMA Sets a Bad Example to the Youth , Only Attracts People who like Barbarism' (http://www.bjjee.com/articles/rickson-gracie-mma-sets-a-bad-example-to-the-youth-only-attracts-people-who-like-barbarism/)

Little Green Dragon
24-06-2017, 12:07
Wieso - ist doch das üblich Gracie BlaBla:

Nur mein BJJ ist das wahre, alles andere ist Mist.

Offline_Fighter
24-06-2017, 12:08
Kann man das so pauschal sagen dass das MMA kein Respekt, Würde und Frieden vermittelt? Ich denke nicht, ja aus Rickson Gracie seiner Sicht ist (B)JJ natürlich Top of the Evolution aber hier kommt es eben auf den Trainer an was und wieviel er vermittelt, und eine Sportart nach den Zuschauer zu beurteilen ist auch doof ;)

discipula
24-06-2017, 12:12
Altersmilde... ? ^^

Kraken
24-06-2017, 12:18
Wir werden halt alle alt. :)

Entweder stirbst du als Kämpfer, oder lebst lange genug, um zu einem No-Touch-Knockout-Master zu werden. :D

HAZ3
24-06-2017, 15:46
Ich glaube einfach langsam realisiert er dass das mit Krons Karriere nix mehr wird !
Deshalb muss er jetzt noch schnell die Reißleine ziehen und es niedermachen bevor es zu spät ist... :p :D

Nite
24-06-2017, 16:34
Wir werden halt alle alt. :)

Entweder stirbst du als Kämpfer, oder lebst lange genug, um zu einem No-Touch-Knockout-Master zu werden. :D
Hoffentlich erlebe ich es noch wenn Kraken und Rambat No Touch-KO-Videos auf die Tube stellen :D

Nuada
24-06-2017, 16:36
Hoffentlich erlebe ich es noch wenn Kraken und Rambat No Touch-KO-Videos auf die Tube stellen :D

Mit 75 macht Rambat den 11. Dan im Aikido.

VenomTigris
24-06-2017, 21:10
Irgendwo kann ich die Aussage gut verstehen, aber irgendwo nicht, auch BJJ bzw Gracie JJ kann auch missbraucht werden, insofern der Trainer einfach nicht passt wird es wie in einem alten Miyaki Film auch schlechte Schüler hervorbringen.
Daher eher eine Situation die man nicht verallgemeinern darf, was ich daher eher als eine Beleidigung für Leute empfinde, die gutes MMA unterrichten mit viel Leidenschaften, nicht jeder hat nunmal auch die nötige Zeit oder das Intresse an KK's die einen Backround fürs MMA darstellen, er hatte durch das BJJ einen Backround für MMA, das sollte er aber schätzen und nicht deswegen MMA als eher Nachteilig beurteilen.

Kraken
25-06-2017, 02:34
Hoffentlich erlebe ich es noch wenn Kraken und Rambat No Touch-KO-Videos auf die Tube stellen :D

Bin schon fleissig am üben. :cool:

Schnueffler
25-06-2017, 06:54
Bin schon fleissig am üben. :cool:

Kannst Nachhilfe bei meinem Hund nehmen. Der hat gerade so einen fahren lassen, das du davon KO gehst. :ups:

Hosenscheißer
25-06-2017, 09:18
Kann man das so pauschal sagen dass das MMA kein Respekt, Würde und Frieden vermittelt? Ich denke nicht, ja aus Rickson Gracie seiner Sicht ist (B)JJ natürlich Top of the Evolution aber hier kommt es eben auf den Trainer an was und wieviel er vermittelt, und eine Sportart nach den Zuschauer zu beurteilen ist auch doof ;)

Gracie hat doch Recht, wenn er das so über MMA sagt.:cool:
Das beste Beispiel ist Conor McGregor, so asozial und respektlos wie
dieser Mann auftritt kann man das doch nicht als sportlich bezeichnen.
Ich habe nichts gegen gutes Ballyhoo, aber was McGregor da abzieht geht
gar nicht als Beispiel.
Ich hoffe nur das Mayweather den McGregor schon langsam ausboxt und
dann ins Land der Träume schickt und davon wird sich der Psycho McGregor nicht erholen.:cool:

Droom
25-06-2017, 10:20
Rickson ist wie Eddie Bravo oder Lukas Podolski. Alles damals extrem gute Sportler, aber man sollte lieber nicht auf das hören was sie "fachkundig" in Diskussionen mit einbringen da sie alle nicht die hellsten sind.

Man muss aufpassen das man hier nicht dem Halo-Effekt ( https://de.wikipedia.org/wiki/Halo-Effekt )unterliegt. Egal wie gut sie auch in ihrem Gebiet sind, sie können immer noch absolute Flachpfeifen in anderen Gebieten sein.

Rickson, so wie sein Vater und seine Brüder haben teilweise nach Vale Tudo-Regeln gekämpft und jetzt lästert er über gewalttätiges MMA? :rolleyes::rolleyes::D

VenomTigris
25-06-2017, 23:17
Gracie hat doch Recht, wenn er das so über MMA sagt.:cool:
Das beste Beispiel ist Conor McGregor, so asozial und respektlos wie
dieser Mann auftritt kann man das doch nicht als sportlich bezeichnen.
Ich habe nichts gegen gutes Ballyhoo, aber was McGregor da abzieht geht
gar nicht als Beispiel.
Ich hoffe nur das Mayweather den McGregor schon langsam ausboxt und
dann ins Land der Träume schickt und davon wird sich der Psycho McGregor nicht erholen.:cool:

Hierbei schließt du aber doch auch auf den Einzelfall, ich krieg auch Kopfweh wenn ich Mc. rumlaufen sehe. Wenn man sich für den Sport anssich nur intressiert kann man auch von einem A******** lernen, was dabei menschlich raus kommt ist die Frage.
Das ist halt das Problem mit den Trainer, da oft in älteren Systemen noch mehr Werte Regeln und Disziplin vermittelt werden, wird so den Schülern, in der Hinsich mehr beigebracht, dies kann auch ein MMA Trainer für sein Schüler tuhen.
Wenn jedoch dies nicht der Fall ist liegt das nicht am Sport ansich.
Beim TKD mussten wir jedes Training uns für unseren Trainingsraum verbeugen, und nur wenn man zur Toilette musste, aus Respekt für den Trainingsort der einem die Möglichkeit des Trainieren bietet.
Im MMA kann man sowas auch mit einbauen, machen das viele? Eher nicht, da wird einem dann halt kein Respekt für sowas vermittelt, vielleicht aber doch durch andere Rituale und co.

Das ist wie eine klassische Diskussion ob die oder die KK besser ist.
Kommt es hier auf die KK an? Nein!
Es kommt auf den Sportler an, wenn du mit einem Jahr MMA Erfahrung zu einem Judo Meister mit 25Jahren Erfahrung gehst, oder what ever, wirst du nicht unbedingt danach sagen können du hattest gute Chancen.

Hosenscheißer
25-06-2017, 23:34
Respekt im Mma habe ich noch nicht gesehen.
Ich war mal auf einer Mma Gala in Duisburg und muss sagen was da an unsportlichkeit und
Respektlosigkeit erlebt habe hat mir echt gereicht von Seiten der Sportler.
Damals hat der Lokalmatador gegen einen Polen gekämpft und hat seinen Gegner per Mikrofon beleidigt und der Pole hat den Lokalmatador per Ground and Pound für 5 Minuten ins Koma gekloppt und danach überall mit dem Stinkefinger gezeigt r.
Hier in Deutschland ist die Grundhaltung vieler Sportler und Zuschauer im Mma sehr aggressiv.
Im Vergleich zum Boxen wo es sicher auch zu unsportlichkeit kommt aber Mma ist da schon sehr speziel.

VenomTigris
26-06-2017, 00:02
Respekt im Mma habe ich noch nicht gesehen.
Ich war mal auf einer Mma Gala in Duisburg und muss sagen was da an unsportlichkeit und
Respektlosigkeit erlebt habe hat mir echt gereicht von Seiten der Sportler.
Damals hat der Lokalmatador gegen einen Polen gekämpft und hat seinen Gegner per Mikrofon beleidigt und der Pole hat den Lokalmatador per Ground and Pound für 5 Minuten ins Koma gekloppt und danach überall mit dem Stinkefinger gezeigt r.
Hier in Deutschland ist die Grundhaltung vieler Sportler und Zuschauer im Mma sehr aggressiv.
Im Vergleich zum Boxen wo es sicher auch zu unsportlichkeit kommt aber Mma ist da schon sehr speziel.

Gut wenn man das mal mit der UFC betrachtet, ist schon klar das so ein Verhalten erwünscht ist, und der Sportler alleine sich relativ normal zu seinem Mitmenschen verhält, was ich aber bei Leuten mit einem Backround immer wieder sehe, seh ich zumindest so, dass die selbst im Fernsehn und co. normal verhalten, weil die sich in der Hinsich nicht "prostituiren" für ihre Aufmerksamkeit.
Aber wenn man mal klar MMA isoliert unter die Augen nimmt, es ist ja ein Sport der auch daraus ausgelegt ist sein Gegner zu verletzen, in KO zu setzen, nicht unbedingt sind dort emotional ausgegliechene Menschen unterwegs, denke gibt halt wie im übertriebenden Filmbeispiel, immer Leute mit viel emotionalen Stress, die nur MMA zu trainieren um mal auszuteilen.
Kannst du das von jmd. behaupten der Tai Chi für ausgeglichenheit o.ä. trainiert. Dieser Sport sieht ja unt. Mileus von Menschen an. Bestimmt ist das so zu sagen etwas Vage, aber besser weiss ich es jetz auch grade nicht zu umschreiben.

itto_ryu
26-06-2017, 08:56
Ich sehe beim MMA meistens Respekt und Sportlichkeit der Kämpfer unteinander. Bunte Pfauen, Selbstdarsteller und Assis ohne Anstand gibt es immer und überall. Muhammed Ali, einer der größten Boxer und Sportsmänner war ein lautstarker Selbstdarsteller, was er sich vom Wrestler Gorgeous George wohl abgeschaut haben soll. Ein bisschen gehört es doch auch zum Geschäft ;)

Mal ehrlich, ausgerechnet von einem Gracie kommt sowas? Herausforderungskämpfe, Vale Tudo etc., hat er schon alles vergessen? Sollte er sich anders ausdrücken, wenn er den Weg seiner eigenen Familie als falsch ansieht.

Thiloy
26-06-2017, 11:59
Mit 75 macht Rambat den 11. Dan im Aikido.

Nein WT , 10 GM .. ehrenhalber. Da freut sich Rambat sicherlich.

Björn Friedrich
26-06-2017, 14:58
Naja wenn man sich UFC 1 anschaut, warum war das denn damals so episch, so neu, so anders?

Weil da ein schmaler Kerl, ohne viel Gewalt, große gewalttätige Kerle ausgeschaltet hat, das war das Besondere. Hätte damals ein Ken Shamrock UFC 1 gewonnen, hätte es niemanden interessiert, weil der breiteste Kerl gewonnen hätte, genau wie jeder es vorher auch ertwartet hätte.

Aber nein, Technik besiegt Gewalt war die Botschaft und das war ne gute Botschaft, daran gibt es nix auszusetzen.....

Und heute ist das halt ein Spektakel. Warum gibt es Runden, warum Stand Ups, warum wird aufgefordert etwas zu tun, warum gibt es Zeitlimits und Punkte?

All das soll den Action und somit halt auch die Gewalt fördern, weil sonst niemand zuschaut. Warum kriegt ein Damion Maia keinen Titelkampf, weil kein Mensch sowas sehen will. Die Leute wollen K.O.s, Gewalt und große Worte und in diesem Sinne hat er doch recht. Was ist die Botschaft heute im MMA?

Wer den besten Stoff nimmt, wer am meisten Weight cutted, wer 3 x 5 oder 5 x 5 Minuten vollgas geben kann und der stärkste ist, der ist auch der Beste.....

Ich meine, das muss halt so sein, sonst würde es niemand schauen, aber in diesem Kontext hat Rickson schon recht, die Message halt komplett anders wie damals.......

Hosenscheißer
26-06-2017, 19:44
Naja wenn man sich UFC 1 anschaut, warum war das denn damals so episch, so neu, so anders?

Weil da ein schmaler Kerl, ohne viel Gewalt, große gewalttätige Kerle ausgeschaltet hat, das war das Besondere. Hätte damals ein Ken Shamrock UFC 1 gewonnen, hätte es niemanden interessiert, weil der breiteste Kerl gewonnen hätte, genau wie jeder es vorher auch ertwartet hätte.

Aber nein, Technik besiegt Gewalt war die Botschaft und das war ne gute Botschaft, daran gibt es nix auszusetzen.....

Und heute ist das halt ein Spektakel. Warum gibt es Runden, warum Stand Ups, warum wird aufgefordert etwas zu tun, warum gibt es Zeitlimits und Punkte?
I
All das soll den Action und somit halt auch die Gewalt fördern, weil sonst niemand zuschaut. Warum kriegt ein Damion Maia keinen Titelkampf, weil kein Mensch sowas sehen will. Die Leute wollen K.O.s, Gewalt und große Worte und in diesem Sinne hat er doch recht. Was ist die Botschaft heute im MMA?

Wer den besten Stoff nimmt, wer am meisten Weight cutted, wer 3 x 5 oder 5 x 5 Minuten vollgas geben kann und der stärkste ist, der ist auch der Beste.....

Ich meine, das muss halt so sein, sonst würde es niemand schauen, aber in diesem Kontext hat Rickson schon recht, die Message halt komplett anders wie damals.......

Da stimme ich dir voll zu.
Ein Vollkontakt Sport wo die Fighter hart kämpfen und sich nach dem Fight respektieren ist voll okay.
Nur im MMA sehe ich das nicht egal ob UFC oder sonst wo.
Hauptsache der Gegner wird schwer k.o. geschlagen und dann er noch nieder gemacht.

VenomTigris
26-06-2017, 19:46
Nein WT , 10 GM .. ehrenhalber. Da freut sich Rambat sicherlich.

Falsches Thema?
.....

Den Respekt untereinander ist ja irgendwo verständlich, solange man nicht im Ring/Octa steht ist man befreundet mit den Leuten mit den man Monate lang trainiert, beim MMA kommen zwei sich Fremde Personen zusammen, ist schon logisch, dass da weniger Hemmung bestehen, wie wenn ich gegen einen Freund kämpfe.
Es ist auch so eine Frage der sichtweise, beim MMA lernt man sein Gegner ja überlegend zu sein, zu Gewinnen, die Gesundheit des Anderen ist dabei nicht das primäre Ziel, wie als wäre man im Kung fu, man kämpft nach Regeln nicht nach dem eigenen Verständniss von Ehre,Pflicht,Verantwortung. Das führt das die Trainer die schon manche Kämpfe absolviert haben, demnach das ihren Schülern weitergeben, aber ist dies unzivilisiert? Ansich nein, es setz die Sportart nunmal vorraus. Leider tritt nunmal mit dem Verlust der Hemmschwellen der Gewaltausübung, dem damit einherr gehenden "nur nach Regeln kämpfen" ein Nihilismus hervor der nunmal ein Verfall für eine System ergibt. Denke daher als Prognose, dass sich das MMA im Wertebereich entwickeln wird/muss, oder bald als moderne Arena der Gladiatoren genutz wird, mit mehr Regelverfall, inwiefern gute Spotler noch mit machen wäre die Frage.
Was seht ihr als Zukunfsprognose für den Bereich MMA?
Vielleicht meldet auch mal ein MMAler was dazu:)

OliverT
27-06-2017, 10:45
Nur im MMA sehe ich das nicht egal ob UFC oder sonst wo.
Hauptsache der Gegner wird schwer k.o. geschlagen und dann er noch nieder gemacht.
Wie oft guckst du MMA?

Schnueffler
27-06-2017, 10:47
Wie oft guckst du MMA?

Wahrscheinlich gar nicht. Nur die Bilder bei fb.

Kohleklopfer
27-06-2017, 12:11
Wie oft guckst du MMA?
Aber er war doch schon einmal auf einem MMA Wettkampf in Duisburg!
Somit weiß er doch alles! :rolleyes:

Vllt liegt es aber auch an der Stadt, wer weiß :D

itto_ryu
27-06-2017, 12:54
Da stimme ich dir voll zu.
Ein Vollkontakt Sport wo die Fighter hart kämpfen und sich nach dem Fight respektieren ist voll okay.
Nur im MMA sehe ich das nicht egal ob UFC oder sonst wo.
Hauptsache der Gegner wird schwer k.o. geschlagen und dann er noch nieder gemacht.

z7sUwmSFw3s

StaySafe
27-06-2017, 13:10
Aber er war doch schon einmal auf einem MMA Wettkampf in Duisburg!
Somit weiß er doch alles! :rolleyes:

Vllt liegt es aber auch an der Stadt, wer weiß :D

Ich kann mir vorstellen wo dieses "MMA Event" in Duisburg war :rolleyes:
Und wenn ich Recht habe, dann glaub ich auch dass das schwer asozial war.
Das gilt aber auch für die Box- und Kickbox / K1 Veranstaltungen aus dem Haus das ich da gerade im Kopf hab. Und das sollte, um Einseitigkeit zu vermeiden, nicht verschwiegen werden.

Dr.Jab
27-06-2017, 13:40
Leider tritt nunmal mit dem Verlust der Hemmschwellen der Gewaltausübung, dem damit einherr gehenden "nur nach Regeln kämpfen" ein Nihilismus hervor der nunmal ein Verfall für eine System ergibt. Denke daher als Prognose, dass sich das MMA im Wertebereich entwickeln wird/muss, oder bald als moderne Arena der Gladiatoren genutz wird, mit mehr Regelverfall, inwiefern gute Spotler noch mit machen wäre die Frage.


Ganz im Ernst....was laberst du da? :o

Gast
27-06-2017, 13:50
Ganz im Ernst....was laberst du da? :o

Denn gleichen Mist der seit Jahren gelabert wird und bis heute nicht eingetreten ist. Aber irgendwann.:D

washi-te
27-06-2017, 14:21
Ganz im Ernst....was laberst du da? :o

:rolleyes:

Hosenscheißer
27-06-2017, 15:29
Ich kann mir vorstellen wo dieses "MMA Event" in Duisburg war :rolleyes:
Und wenn ich Recht habe, dann glaub ich auch dass das schwer asozial war.
Das gilt aber auch für die Box- und Kickbox / K1 Veranstaltungen aus dem Haus das ich da gerade im Kopf hab. Und das sollte, um Einseitigkeit zu vermeiden, nicht verschwiegen werden.

Da hast du vollkommen Recht und ich wollte da auch keinen Namen nennen.
Nur gibt es da viele User die in ihrer Rosa Welt MMA als den geilsten "Sport" sehen, was ich nicht besonders finde da ja MMA dafür konzipiert wurde den Gegner mit Absicht zu verletzen im Vergleich zum Boxen oder Thaiboxen wo Verletzungen eher durch Unfälle als durch Absicht entstehen. Deshalb hat Gracie auch Recht mit seiner Meinung.

Hier ist ein Video was zeigt wie sportlich MMA wirklich ist!
https://www.youtube.com/watch?v=58T0iikn0NU

StaySafe
27-06-2017, 15:41
da ja MMA dafür konzipiert wurde den Gegner mit Absicht zu verletzen im Vergleich zum Boxen oder Thaiboxen wo Verletzungen eher durch Unfälle als durch Absicht entstehen.

Sorry aber das ist schlichtweg Bullshit!

Wenn man MMA konsequent als Fortsetzung des Pankration betrachten würde, könnte das vlt. noch Geltung haben. Dann wäre es aber wie mit jeder anderen Kampfkunst gleichzustellen, die alle mal dafür konzipiert wurden einen Gegner schwer zu verletzen und / oder zu töten.

Moderner MMA Sport entsprang der Idee einen Rahmen zu liefern um mit möglichst wenigen Beschränkungen auszutesten was im Kampf wirklich funktioniert. Die vergleichsweise wenigen Beschränkungen der Anfangszeit, haben aber nichts damit zu tun den anderen bewusst und quasi "regelkonform" zu verletzen, sondern keiner Kampfweise einen unfairen Vorteil zukommen zu lassen.

Genau genommen, geht der moderne MMA Sport auf die zahlreichen Herausforderungskämpfe der Gracie Familie zurück die ihre Kämpfe auf VHS dokumentiert hat. Diese Sache wurde aufgegriffen und führte letztlich zur UFC.

Und wie in jedem Kampfsport gibt es natürlich auch im MMA Idioten. Aber die treffe ich genauso im Thaiboxen, Boxen und Kickboxen.

Und da sind Verletzungen nicht einfach reine Unfälle, sondern werden ganz bewußt in die Kampfführung eingebaut. Oder sind die zahlreichen, mit Lowkicks zugeführten schweren Hämatome und Muskelrisse nicht Teil der Kampftaktik ? Oder die Cuts über Ellbogenschläge ?

Man muss MMA nicht mögen. Aber man sollte schon bei der Wahrheit bleiben oder bei Unkenntnis der Sache einfach mal den Schnabel halten.

Kohleklopfer
27-06-2017, 15:45
Meine Güte bist du ein Laberkopf! :D
Ich glaube der einzige der hier in einer rosaroten Welt lebst bist du mit deinem Boxen. :rolleyes:
Als würde es im Boxen oder Muay Thai kein "dirty boxing" geben ^^
Hier mal ein Gegenbeispiel, da Videos ja scheinbar so repräsentativ sind.
C5w00YvYzR8

Und wenn du ein wenig Plan hättest wüsstest du auch das gerade in Thailand gelehrt wird mit dem Ellbogen für Cuts zu gehen!
Und ein Cut ist eine Verletzung!

Was im übrigen auch nicht für dich spricht ist die Tatsache das du durch ein Event und ein paar YouTube Videos auf eine ganze Szene schließt.

Aber mach ruhig so weiter, discipula des Box Bereichs. :zwinkern:

Hosenscheißer
27-06-2017, 15:49
Sorry aber das ist schlichtweg Bullshit!

Wenn man MMA konsequent als Fortsetzung des Pankration betrachten würde, könnte das vlt. noch Geltung haben. Dann wäre es aber wie mit jeder anderen Kampfkunst gleichzustellen, die alle mal dafür konzipiert wurden einen Gegner schwer zu verletzen und / oder zu töten.

Moderner MMA Sport entsprang der Idee einen Rahmen zu liefern um mit möglichst wenigen Beschränkungen auszutesten was im Kampf wirklich funktioniert. Die vergleichsweise wenigen Beschränkungen der Anfangszeit, haben aber nichts damit zu tun den anderen bewusst und quasi "regelkonform" zu verletzen, sondern keiner Kampfweise einen unfairen Vorteil zukommen zu lassen.

Genau genommen, geht der moderne MMA Sport auf die zahlreichen Herausforderungskämpfe der Gracie Familie zurück die ihre Kämpfe auf VHS dokumentiert hat. Diese Sache wurde aufgegriffen und führte letztlich zur UFC.

Und wie in jedem Kampfsport gibt es natürlich auch im MMA Idioten. Aber die treffe ich genauso im Thaiboxen, Boxen und Kickboxen.

Und da sind Verletzungen nicht einfach reine Unfälle, sondern werden ganz bewußt in die Kampfführung eingebaut. Oder sind die zahlreichen, mit Lowkicks zugeführten schweren Hämatome und Muskelrisse nicht Teil der Kampftaktik ? Oder die Cuts über Ellbogenschläge ?

Man muss MMA nicht mögen. Aber man sollte schon bei der Wahrheit bleiben oder bei Unkenntnis der Sache einfach mal den Schnabel halten.

Dafür braucht man doch kein MMA, denn JJ hatte diese Regeln schon auch wenn in abgeschwächter Form.
Unkenntnis nicht aber ich will MMA keine Bühne geben und seit so ein billiger MMA-Fighter den besten Boxer der Welt herausfordert auch wenn es nur um Kohle geht finde ich es eine Frechheit und einfach nur asozial.:cool:

Hosenscheißer
27-06-2017, 15:57
Meine Güte bist du ein Laberkopf! :D
Ich glaube der einzige der hier in einer rosaroten Welt lebst bist du mit deinem Boxen. :rolleys:
Als würde es im Boxen oder Muay Thai kein "dirty boxing" geben ^^
Hier mal ein Gegenbeispiel, da Videos ja scheinbar so repräsentativ sind.
C5w00YvYzR8

Und wenn du ein wenig Plan hättest wüsstest du auch das gerade in Thailand gelehrt wird mit dem Ellbogen für Cuts zu gehen!
Und ein Cut ist einer Verletzung!

Was im übrigen auch nicht für dich spricht ist die Tatsache das du durch ein Event und ein paar YouTube Videos auf eine ganze Szene schließt.

Aber mach ruhig so weiter, discipula des Box Bereichs. :zwinkern:

:kaffeetri

Die Antwort habe ich einen Post vorher schon gegeben.:cool:
MMA muss sich fügen und akzeptieren das Boxen die Nr.1 ist danach darf gerne MMA kommen,denn dieser Sport ist für Barbaren und Asoziale.:cool:
Desweiteren willst du einem Gracie widersprechen?
Wie arrogant bist du???????

below
27-06-2017, 16:01
MMA muss sich fügen und akzeptieren das Boxen die Nr.1 ist danach darf gerne MMA kommen,denn dieser Sport ist für Barbaren und Asoziale.:cool:
Desweiteren willst du einem Gracie widersprechen?
Wie arrogant bist du???????

Ich glaub, wärs mein Forum, hättest Du dafür erst mal ne Weile Pause.

Hosenscheißer
27-06-2017, 16:04
Ich glaub, wärs mein Forum, hättest Du dafür erst mal ne Weile Pause.

Dann erkläre mir mal was an der Realität jetzt falsch ist?
Das Problem ist eher das MMA versucht in Europa im Mainstream fuss zu fassen und Gracie sagt ja selber was MMA doch in Wirklichkeit ist.
Wo ist jetzt dein Problem???????????????
Nur weil dir meine Meinung nicht passt die übrigens locker 99% der Deutschen teilen.
Ich kenne genug Kampfsportler die von MMA gar nichts halten und ich Rede von Trainern.

Kohleklopfer
27-06-2017, 16:05
Ich sehe da beim besten Willen keine Antwort auf meine Aussagen. Sorry.
Schön das du entscheidest wer hier die Nummer 1 ist und wer nicht...
Und du betitelst mich der Arroganz ? :D

Und nur weil ein Gracie den Mund aufmacht kommt da generell nur Gold raus ?
Die ganze Familie hat schon den ein oder anderen Bock geschossen, Verbal sowie Körperlich. ;)

below
27-06-2017, 16:07
Und du betitelst mich der Arroganz ? :D

Nein, er betitelt Dich ein asozialer Barbar zu sein.

Hosenscheißer
27-06-2017, 16:09
Ich sehe da beim besten Willen keine Antwort auf meine Aussagen. Sorry.
Schön das du entscheidest wer hier die Nummer 1 ist und wer nicht...
Und du betitelst mich der Arroganz ? :D

Und nur weil ein Gracie den Mund aufmacht kommt da generell nur Gold raus ?
Die ganze Familie hat schon den ein oder anderen Bock geschossen, Verbal sowie Körperlich. ;)

Diese Aussage von dir über Gracie sagt doch alles aus.
Kein Respekt vor einer Legende und das sagt schon alles aus über MMA!:cool:
Der Markt regelt was die Nr.1 ist und das ist halt das Boxen und keine billige UFC.:cool:
Wenn du das akzeptierst kann man über die Anerkennung von MMA sprechen alles andere ist Zeitverschwendung.

Kohleklopfer
27-06-2017, 16:11
Du bist wirklich nicht der hellste.

Hosenscheißer
27-06-2017, 16:11
Nein, er betitelt Dich ein asozialer Barbar zu sein.

jetzt hast du mein Posting aus dem Kontext gerissen!:D
Entweder für Barbaren oder für Asoziale.

Schnueffler
27-06-2017, 16:42
Dafür braucht man doch kein MMA, denn JJ hatte diese Regeln schon auch wenn in abgeschwächter Form.
Unkenntnis nicht aber ich will MMA keine Bühne geben und seit so ein billiger MMA-Fighter den besten Boxer der Welt herausfordert auch wenn es nur um Kohle geht finde ich es eine Frechheit und einfach nur asozial.:cool:

Hat der kleine Fanboy Angst, das sein Hero baden geht?

Schnueffler
27-06-2017, 16:44
Dann erkläre mir mal was an der Realität jetzt falsch ist?
Das Problem ist eher das MMA versucht in Europa im Mainstream fuss zu fassen und Gracie sagt ja selber was MMA doch in Wirklichkeit ist.
Wo ist jetzt dein Problem???????????????
Nur weil dir meine Meinung nicht passt die übrigens locker 99% der Deutschen teilen.
Ich kenne genug Kampfsportler die von MMA gar nichts halten und ich Rede von Trainern.

Alter Falter, zuviel schwere Kopftreffer beim boxen kassiert?

Hosenscheißer
27-06-2017, 17:27
Hat der kleine Fanboy Angst, das sein Hero baden geht?

Ach Quatsch!:D

Schnueffler
27-06-2017, 17:31
Ach Quatsch!:D

Ohhhhhhhhhhhhh!
Erwischt.

Hosenscheißer
27-06-2017, 17:35
Ohhhhhhhhhhhhh!
Erwischt.

:hehehe:

Offline_Fighter
27-06-2017, 17:41
:hehehe:

Fechten ist die Nummer 1 des Kampfsportes ;)

Hogerus
27-06-2017, 17:44
Ganz ehrlich Hosenscheißer, ich würd dich bitten, wenn du wirklich fürs Boxen bist den Mund zu halten. Du tust der Sache pro boxings vs. mma null Gefallen. Im Gegenteil du machst die Leute die Boxen mit deiner Vorstellung nur lächerlich. Deine Beiträge sind zum fremdschämen und haben das Niveau eines Kleinkindes.

Dr.Jab
27-06-2017, 19:58
Ganz ehrlich Hosenscheißer, ich würd dich bitten, wenn du wirklich fürs Boxen bist den Mund zu halten. Du tust der Sache pro boxings vs. mma null Gefallen. Im Gegenteil du machst die Leute die Boxen mit deiner Vorstellung nur lächerlich. Deine Beiträge sind zum fremdschämen und haben das Niveau eines Kleinkindes.

Ich find seine Argumente gut:

- MMA ist asozial, weil auf einer MMA-Gala in Duisburg mal ein paar Asis waren.

- MMA ist brutal, weil man versucht, den Gegner zum verletzen, während beim Boxen eher das menschliche Miteinander und die Nächstenliebe im Vordergrund stehen.

- MMA ist kein Sport sondern nur Business, weil die UFC alles lenkt, und zugleich kein Business und nur Sport, weil einfach nicht genug Umsatz gemacht wird.

- MMA ist dämlich, weil die Legende Rickson Gracie das sagt. (Der ansonsten natürlich nix kann und von Hosenscheißer platt gemacht würde, weil er nur ein Bodenkämpfer ist!)

In Kombination mit seinen :cool:-Emojis kann man diesen Argumenten leider nur wenig entgegenhalten.

OliverT
27-06-2017, 20:03
Diese Aussage von dir über Gracie sagt doch alles aus.
Kein Respekt vor einer Legende und das sagt schon alles aus über MMA!
Mike Tyson findet MMA cool. Wie kannst du es wagen einer Boxlegende zu widersprechen?

Kohleklopfer
27-06-2017, 20:14
Viel besser ist doch, das er hier einen auf Gracie Fanboy macht und dann in einem anderen Thread erklärt das Bodenkampf auf dem gleichen Niveau ist wie Sandkastenprügeleien. :D

Kohleklopfer
27-06-2017, 20:15
Mike Tyson findet MMA cool. Wie kannst du es wagen einer Boxlegende zu widersprechen? Ouhh, jetzt bring doch seinen Kopf nicht zum qualmen! :D

Hogerus
27-06-2017, 20:21
Ich find seine Argumente gut:

- MMA ist asozial, weil auf einer MMA-Gala in Duisburg mal ein paar Asis waren.

- MMA ist brutal, weil man versucht, den Gegner zum verletzen, während beim Boxen eher das menschliche Miteinander und die Nächstenliebe im Vordergrund stehen.

- MMA ist kein Sport sondern nur Business, weil die UFC alles lenkt, und zugleich kein Business und nur Sport, weil einfach nicht genug Umsatz gemacht wird.

- MMA ist dämlich, weil die Legende Rickson Gracie das sagt. (Der ansonsten natürlich nix kann und von Hosenscheißer platt gemacht würde, weil er nur ein Bodenkämpfer ist!)

In Kombination mit seinen :cool:-Emojis kann man diesen Argumenten leider nur wenig entgegenhalten.

Geil zusammen gefasst, allerdings bezweifel ich die Lesekompetenz von unserem guten Hosenscheißerle.:D

Mal davon abgesehen fand ich es auch fragwürdig, dass Eltern mit höchstens 12 jährigen Kindern auf ne mma Gala gehen.

Allerdings gibt es ja keinen Elternführerschein.

Mike Tyson sagt aber auch, dass der Kampf für Mayweather nen Spaßkampf würd, da Mc Gregors Boxskills zu schwach seien.

Dr.Jab
27-06-2017, 21:00
Geil zusammen gefasst, allerdings bezweifel ich die Lesekompetenz von unserem guten Hosenscheißerle.:D

Mal davon abgesehen fand ich es auch fragwürdig, dass Eltern mit höchstens 12 jährigen Kindern auf ne mma Gala gehen.

Allerdings gibt es ja keinen Elternführerschein.

Mike Tyson sagt aber auch, dass der Kampf für Mayweather nen Spaßkampf würd, da Mc Gregors Boxskills zu schwach seien.

Hosenscheißer möge mich gern berichtigen, aber soweit ich weiss ist er nicht 12 sondern eher Ende 30 :cool:

Schnueffler
27-06-2017, 21:15
Hosenscheißer möge mich gern berichtigen, aber soweit ich weiss ist er nicht 12 sondern eher Ende 30 :cool:

Eins körperlich, eins im Kopfe.

Hogerus
27-06-2017, 21:25
Hosenscheißer möge mich gern berichtigen, aber soweit ich weiss ist er nicht 12 sondern eher Ende 30 :cool:

Mag ja sein aber geistig wirkt er eher wie ein trotziges Kleinkind.

Kohleklopfer
27-06-2017, 21:32
Hosenscheißer möge mich gern berichtigen, aber soweit ich weiss ist er nicht 12 sondern eher Ende 30 :cool:Das macht das ganze um einiges Trauriger, ich meine wie kann man mit fast 40 noch so Argumentieren ?
Da ist ja mein 10 Jähriger Neffe weiter... :rolleyes:

OliverT
27-06-2017, 22:12
Da ist ja mein 10 Jähriger Neffe weiter... :rolleyes:Das ist jetzt auch nicht so schwer.

D-vid
28-06-2017, 07:51
Da hast du vollkommen Recht und ich wollte da auch keinen Namen nennen.
Nur gibt es da viele User die in ihrer Rosa Welt MMA als den geilsten "Sport" sehen, was ich nicht besonders finde da ja MMA dafür konzipiert wurde den Gegner mit Absicht zu verletzen im Vergleich zum Boxen oder Thaiboxen wo Verletzungen eher durch Unfälle als durch Absicht entstehen. Deshalb hat Gracie auch Recht mit seiner Meinung.

Hier ist ein Video was zeigt wie sportlich MMA wirklich ist!
https://www.youtube.com/watch?v=58T0iikn0NU

Beim gegenseitigen aufs-Maul-hauen entstehen Verletzungen nur durch Unfälle, bitte was?

Droom
28-06-2017, 11:13
Naja wenn man sich UFC 1 anschaut, warum war das denn damals so episch, so neu, so anders?

Weil da ein schmaler Kerl, ohne viel Gewalt, große gewalttätige Kerle ausgeschaltet hat, das war das Besondere. Hätte damals ein Ken Shamrock UFC 1 gewonnen, hätte es niemanden interessiert, weil der breiteste Kerl gewonnen hätte, genau wie jeder es vorher auch ertwartet hätte.

Aber nein, Technik besiegt Gewalt war die Botschaft und das war ne gute Botschaft, daran gibt es nix auszusetzen.....

Und heute ist das halt ein Spektakel. Warum gibt es Runden, warum Stand Ups, warum wird aufgefordert etwas zu tun, warum gibt es Zeitlimits und Punkte?

All das soll den Action und somit halt auch die Gewalt fördern, weil sonst niemand zuschaut. Warum kriegt ein Damion Maia keinen Titelkampf, weil kein Mensch sowas sehen will. Die Leute wollen K.O.s, Gewalt und große Worte und in diesem Sinne hat er doch recht. Was ist die Botschaft heute im MMA?

Wer den besten Stoff nimmt, wer am meisten Weight cutted, wer 3 x 5 oder 5 x 5 Minuten vollgas geben kann und der stärkste ist, der ist auch der Beste.....

Ich meine, das muss halt so sein, sonst würde es niemand schauen, aber in diesem Kontext hat Rickson schon recht, die Message halt komplett anders wie damals.......


Stimmt natürlich, Gewalt und Brutalität waren in den alten Glorreichen Vale-Tudo Tagen (wo sowieso noch alles besser war) ein absolutes Unding.
Rickson hat auch nur an Tunieren teilgenommen die vor technischer und taktischer Perfektion nur so gestrotzt haben. Z.B. als ein technisch versierter Gordeau einem am Boden liegendem Nakai mit absoluter Präzision das Auge blind getreten hat.

Auch die IVC Turniere damals mit u.a. Wanderlei Silva waren ein absolut technisches Spektakel mit den ganzen Stompkicks, Headbutts und extrem vielen Cuts (da keine Handschuhe).
Die Sportler damals waren natürlich alle clean, sieht man ja auch rein optisch bei einem Mark Kerr oder den Shamrocks.
Wie viele Gracies wurden eigentlich schon positiv getestet? Aber waren dann nur die schwarzen Schafe der Familie. Komisch nur das Rickson körperlich noch mal deutlich krasser war als seine überführten Familienmitglieder ;)

Ob du jetzt jemanden wie ein wilder Barbar mit einer Axt in den Kopf haust oder ob du ihn präzise mit einem Scharfschützengewehr aus 600m in den Kopf schießt. Beides ist und bleibt Gewalt. Die fortschrittliche Technik dient nur als Verstärker um mit weniger Kraftaufwand ähnlich viel oder gar mehr Schaden anzurichten.
Da gibt's auch mit noch so viel Nostalgie nichts schön zu reden

Gast
28-06-2017, 12:14
Rickson ist wie Eddie Bravo oder Lukas Podolski. Alles damals extrem gute Sportler, aber man sollte lieber nicht auf das hören was sie "fachkundig" in Diskussionen mit einbringen da sie alle nicht die hellsten sind.

Man muss aufpassen das man hier nicht dem Halo-Effekt ( https://de.wikipedia.org/wiki/Halo-Effekt )unterliegt. Egal wie gut sie auch in ihrem Gebiet sind, sie können immer noch absolute Flachpfeifen in anderen Gebieten sein.

Rickson, so wie sein Vater und seine Brüder haben teilweise nach Vale Tudo-Regeln gekämpft und jetzt lästert er über gewalttätiges MMA? :rolleyes::rolleyes::D

:beer:

Yup und um ihr System zu etablieren haben sie keine Herausforderung gescheut und diese Kämpfe auch noch gefilmt:D

sivispacemparabellum
28-06-2017, 15:00
Schade, dass die Diskussion hier so eine Wendung genommen hat. Es gab doch einen sehr schönen Beitrag von Björn Friedrich. Den fand ich interessant.
Die Provokationen vom nicht Gewickelten hingegen langweilig.

Kohleklopfer
28-06-2017, 17:55
Die Provokationen vom nicht Gewickelten hingegen langweilig.Ist leider nicht das erste mal das sich eine Diskussion in diese Richtung bewegt, sobald er nämlich teilnimmt passiert das regelmäßig.

Ich jedenfalls kann die aussage vom Gracie nicht wirklich nachvollziehen, da es nun mal der lauf der Dinge ist, das wenn eine Kampfsportart einen Hype erfährt das auch automatisch nicht nur die "Glanzlichter" der Gesellschaft angezogen werden.
Es ist nicht das erste mal, und wird auch nicht das letzte mal passiert sein.

Und mal davon abgesehen profitiert auch der Profisport von "Babaren".
Es würde viele große Kämpfer & Legenden nicht geben wenn KS Mittel-Oberschicht exclusive wäre.