Krafttraining und Kampfkunst [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krafttraining und Kampfkunst



Harrington
10-04-2002, 13:10
Hallo Leute,

Würde gerne mal von Euch wissen,ob Ihr neben dem KK Training noch ein gesondertes Krafttraining absolviert.

Wenn ja,was macht Ihr genau?Und wer von Euch hält das nicht für notwendig,und warum nicht?


Ich für meinen Teil halte es so ,das ich neben den Trainingseinheiten an 3 Tagen(3er Split)Krafttraining betreibe,und zwar Bankdrücken(eng und weiter Griff)Schrägbank,Kreuzheben,Schulterheben,Rudern und noch ein paar Grundübungen mit freien Gewichten.
Alles mit ca.4-6 Sätzen,wobei ich versuche die Sätze möglichst explosiv zu absolvieren,die letzten beiden dann im Maxkraftbereich.


How about you?

greetinxxx...

jkdberlin
10-04-2002, 13:19
Alright, dann oute ich mich mal:

Gewichte mache ich nur einmal in der Woche, dann aber nach dem Heavy Duty Prinzip: i.e. einen leichten Satz a 10 Wiederholungen pro Übung und dann sofort hoch auf ein Gewicht, das ich mindestens 2 mal aber maximal 6 mal sauber und langsam bewältigen kann. Sobald 6 Wiederholungen sauber erreicht sind, 5 kg dazu. Allerdings mache ich hier nur Bankdrücken mit Langhantel und Parallellhantel sowie Kniebeugen.
Ansonsten bin ich absoluter Anhänger von funktionellen Kraftübungen, die viele Muskelgruppen insbesondere auch im Zusammenspiel trainieren. Gut für Kraft, Kraftausdauer etc. Hier mache ich täglich (außer am Gewichtstag) verschiedene Liegestützübungen, div. Kniebeugen, div. Klimmzüge, div. Bauch- und Rückenübungen etc.pp. Let's rock ;)

Grüsse

Harrington
10-04-2002, 13:30
Hi Frank,

Danke für Dein,,Outing"

Ich halte Bankdrücken(insbesondere enges)für einen sehr wichtigen Faktor,vor allem bei Kontaktsportarten.Motto:,,seit ich Bankdrücken mache,fühlt sich mein Schlag viel kräftiger an.."

Spaß beiseite,es ist so,und wenn jemand was anderes sagt,dann muss er ein genetisches Naturtalent sein...


greetinxxx...