WTF benennt sich um... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : WTF benennt sich um...



Metal
24-06-2017, 21:15
...und heißt ab jetzt nur noch World Taekwondo

WTF Rebrands to World Taekwondo - World Taekwondo Federation (http://www.worldtaekwondo.org/wtf-rebrands-to-world-taekwondo/)

Schnueffler
24-06-2017, 21:57
Und kürzt soch demnächst nur noch WT ab?

Gast
24-06-2017, 22:02
Und kürzt soch demnächst nur noch WT ab?

ist das nicht geschützt?

Snaxl
24-06-2017, 23:00
In meinen Augen überflüssig und nicht notwendig :gruebel:
Aber andere sahen es anscheinend als wichtig an...


In the digital age, the acronym of our federation has developed negative connotations unrelated to our organisation and so it was important that we rebranded to better engage with our fans.

Shimin
25-06-2017, 10:47
Da haben sich einige TKD-Verbandsfunktionäre wieder eine Maketing-Strategie einfallen lassen, die bestimmt wieder die Kassen klingeln lässt.

- neue Bücher
- neue Videos
- neue Urkunden
- neue Pässe
- und, und und, etc.

Ich möchte meinen Vorschreiber "Schnüffler" da zu 100% Recht geben, heißt es nun WT, was die Tae-Kwon-Do-Ka bestimmt nicht unbedingt hören oder verbinden möchten, was aber passieren kann.

Ob das nun nötig war oder nicht, es ist eine beschlossene Sache und die WT-TKD-Sportler müssen das nun akzeptieren.

Ja, ja, das Verbandsleben kann so oder so sein, ich denke viele Martial Arts Leute können da stundenlang drüber reden und diskutieren, am Ende kommt dabei nichts großartiges raus. Jeder soll das für sich selber entscheiden.

Gruß Horst

Tyrdal
25-06-2017, 11:28
Ich möchte meinen Vorschreiber "Schnüffler" da zu 100% Recht geben, heißt es nun WT, was die Tae-Kwon-Do-Ka bestimmt nicht unbedingt hören oder verbinden möchten, was aber passieren kann.Aber wtf ist auch nicht gerade ne günstige Abkürzung ...

Hendrik82
25-06-2017, 16:26
Aber wtf ist auch nicht gerade ne günstige Abkürzung ...

WTF...?! :D

Ich glaube, als die sich gegründet haben, gabs die Abkürzung noch nicht.
Mit sowas kann ja nun auch keiner Rechnen. Einfach schlecht gelaufen...

Ich muss allerdings gestehen, dass es sogar bei mir schon soweit ist, dass ich erstmal "What the F**k"-Taekwondo lese, wenn das irgendwo steht. ;) :o

Grüße
der Henne

Terao
25-06-2017, 18:05
In the digital age, the acronym of our federation has developed negative connotations unrelated to our organisation Ob WT da unbedingt besser ist...? :cool:

Nite
26-06-2017, 10:13
Ob WT da unbedingt besser ist...? :cool:
Dem Rechtsstreit mit der EWTO kann die WT (:D) denke ich gelassen entgegen sehen. Die finanziellen Mittel der Republik Korea sind dann halt doch noch mal eine andere Hausnummer als Kernspechts Unternehmensgeflecht

Drax
26-06-2017, 12:01
Das sehe ich anders Nite!
Namensrecht ist Namensrecht und die Gesetze sind da eindeutig.

Abgesehen davon halte ich die Umbenennung für so notwendig wie einen Kropf.

Aber so kann man mal wieder Geld in die Kassen spülen.

TKD-Dragon
28-06-2017, 08:05
Warum sollte es zu einem Rechtsstreit kommen?
Die Abkürzung WT wird hier im Forum von Schreibfaulen verwendet und ist kein offizieller Begriff. Ich sehe daher überhaupt kein Problem.

Ist auch verständlich und klug von World Taekwon-Do sich umzubenennen - meine Meinung.

Shimin
28-06-2017, 09:35
Hallo TKD-Dragon:

was ist bitte daran verständlich und klug sich in World Taekwondo umzunennen?

In "meinen" Augen ist das eine Maketing Strategie, warum auch immer.

Wird sind dann eventuell die Internationale Taekwondo Federation auch in IT umnennen.

Wie schon mal erwähnt: neue Pässe, neue Urkunden, neue Bücher, neue Videos, neue Formulare, und und und, etc.

Naja, man wird es akzeptieren müssen, oder aus dem Verband austreten.

TKD-Dragon
28-06-2017, 10:06
Natürlich ist es eine Marketingstrategie. Man will halt in der Öffentlichkeit besser dastehen. Sehe nicht was schlecht daran sein soll.

Dein Argument, man würde mir Urkunden, Pässen etc mehr Geld verdienen, kann ich nicht nachvollziehen.
Wie soll das dem Verband Geld in die Tasche spielen, wenn auf den zukünftigen Urkunden World Taekwondo statt WTF steht? So lange sie die Urkunden nicht teurer machen, bringt das dem Verband nix zusätzlich ein.
Und dass jeder Sportler seinen Pass neu bezahlen muss bezweifle ich.
Ausserdem steht da sowieso der Landesverband drauf und nicht der Weltverband.

Gürteltier
28-06-2017, 17:44
Klug. Jetzt geht " What the f... " nicht mehr.

Findet die gesprungenen Geschichten echt gut, und schätzt WT(F) kämpfer, die das System atttraktiv ausschöpfen :

Das Gürteltier

Clegane
28-06-2017, 18:02
WTF! WT? lol?! :D

onsight
03-07-2017, 20:41
Hallo TKD-Dragon:

was ist bitte daran verständlich und klug sich in World Taekwondo umzunennen?

In "meinen" Augen ist das eine Maketing Strategie, warum auch immer.

Wird sind dann eventuell die Internationale Taekwondo Federation auch in IT umnennen.

Wie schon mal erwähnt: neue Pässe, neue Urkunden, neue Bücher, neue Videos, neue Formulare, und und und, etc.

Naja, man wird es akzeptieren müssen, oder aus dem Verband austreten.

Der Freizeitsportler hat von der WTF eh keines der oben gelisteten Dinge

YooJaeSuk
06-07-2017, 08:05
Das sehe ich anders Nite!
Namensrecht ist Namensrecht und die Gesetze sind da eindeutig.

Abgesehen davon halte ich die Umbenennung für so notwendig wie einen Kropf.

Aber so kann man mal wieder Geld in die Kassen spülen.

Jup. In Deutschland geht das nicht so einfach von statten, wie in Korea, mit der Korruption.

Kukkiwon hat z.B. einen Rechtsschreit mit jemanden, der Kukkiwon selbst als seinen Webseitennamen benutzt... weil sie sie hier in Deutschland nicht angemeldet haben... lol.

PS: WT ist lediglich die Abkürzung für den Kampfsport und keine eingetragene Marke.

Niffel
06-07-2017, 17:56
ich sehs schon:

Was machst du?
WTTKD!
Hä ist das was neues?
Nein das nennt sich jetzt so.
SRSLY? WTTKD? WTF!!!


:D:p

Shimin
07-07-2017, 13:32
Wir können dazu schreiben bis die Finger bluten, es wird so kommen wie es kommen soll, bzw. muss.

Die emaligen WTF-jetzt WT-Funktionäre werden schon gewisse Gründe vorliegen haben, warum eine Namensänderung erfolgte.

Es ändert nichts an dieser sehr schönen koreanischen Kampfsportart, auch wenn ich diese 21-Jahre betrieben habe, und 1985 zum Tai-Jitsu und Jiu-Jitsu wechselte, später dann zum Krav Maga herüberging, geschadet hat es nicht.

Gruß