PDA

Vollständige Version anzeigen : Guten Morgen aus dem Hunsrück

Ripley
28-06-2017, 09:17
So, jetzt aber schnell noch vorstellen, wie sich das gehört. Und dann erst weiterblöken ...

Gestatten: Ripley, wie die von Herrn Scott, die mit den Aliens tanzt, nicht wie der von Frau Highsmith.

Weiblich, jetzt Anfang fünfzig (uuuuralt!), KK-Ziemlichspäteinsteigerin. Konkret: vor acht Jahren mit Karate (Shotokan) angefangen, derzeit mit (noch frischem) zweitem Kyu versehen. (beiseite: *ächz* *uff*). Und immer noch lassen sich die knackenden Gelenke und jaulenden Muskeln zum Mitmachen überreden.

Ich bin immer wieder fasziniert über die Phasen, die ich über die Jahre hinweg durchlaufe. Weil sich natürlich nicht nur mein Karate an sich verändert (immer mal wieder auch zum Besseren :D), sondern auch die Einstellungen und Sichtweisen. Zum Karate an sich, zum Training bei XY, zu XY als Sensei, zu Verband ABC ...

Eine sehr spannende Reise, die ich, wenn es klappt, auch weiter fortsetzen will. Fernziel: Bevor ich am Rollator gehe, möchte ich was kleidsames Schwarzes um die Hüften tragen. Das reicht an Ambitionen, weder wird das Training einfacher, noch die Physis jünger.

Ansonsten lebe ich mit Familie und Tieren (Pferde, Hunde, Katze) im schönen Hunsrück.

Und, ja, ich freu mich auf Euch. Riecht zwar hier und da für meinen persönlichen Geschmack bisl arg nach Testosteronschweiß, aber hey, das ist im Dojo auch nicht so ganz anders. Und da kann ich mit den Kerlen auch meist ganz gut. :p

Kohleklopfer
28-06-2017, 17:45
Willkommen! :)

Und ich finde es gut das du "in dem Alter" noch Ambitionen hast und weitere Ziele. Leider gibt es ja viele die schon mit ihrem Leben und weiteren Zielen abgeschlossen haben und schon ein wenig nach Erde miefen. ;)
Definitiv noch viel Glück und Erfolg so das es noch bis zum Schwarzgurt und darüber hinaus reicht.

Und den Testosteronschweiß findet mal irgendwann auch gut bzw man gewohnt sich dran, aber vllt passiert das auch nur wenn man ihn selber ablässt. :p