PDA

Vollständige Version anzeigen : Weng Chun in Erlangen?

KK-anfänger
29-06-2017, 09:38
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Weng Chun Kung Fu Schule in Erlangen gemacht? Lohnt sich dort ein Besuch?
Mich interessiert vor allem der Selbstverteidigungs-Aspekt.

Grüsse

Jadetiger
29-06-2017, 10:25
Ein Besuch lohnt sich generell immer überall!
Mach doch ein Probetraining und berichte dann hier :)

Und wie immer der Hinweis: Nicht Weng Chun mit Wing Chun verwechseln. Das sind völlig unterschiedliche Kampfkünste.

Mardl
29-06-2017, 10:48
Und wie immer der Hinweis: Nicht Weng Chun mit Wing Chun verwechseln. Das sind völlig unterschiedliche Kampfkünste.

Das ist ja augenscheinlich: das eine schreibt sich ja mit "i" und das andere mit "e". :-§:p

peep
29-06-2017, 12:24
Das ist ja augenscheinlich: das eine schreibt sich ja mit "i" und das andere mit "e". :-§:p

Woran man auch sofort die gravierenden Unterschiede zu Win Tsun und Vin Tsun erkennt.

shin101
30-06-2017, 21:33
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Weng Chun Kung Fu Schule in Erlangen gemacht? Lohnt sich dort ein Besuch?
Mich interessiert vor allem der Selbstverteidigungs-Aspekt.

Grüsse

Ich bin vor Jahren Sifu Reichelt öfter begegnet. Sehr gut trainiert, sehr erfahren und in meinen Augen jemand der auch die Kampfkunst vom Geiste her aufgesogen hat.

SV ist dabei aus Kung Fu Sicht sehr gegeben. Ich kann ihn nur empfehlen.

Liebe Grüße,
Shin

Franz
01-07-2017, 09:35
Weng Chun ist ein von Andreas Hoffman zusammengestelltes Hybrid System, das auf Basis seines Wing Chun Hintergrundes entstanden ist. Es gibt hier einige Beiträge dazu.
Was ich so bisher gesehen habe scheint es zu funktionieren und nicht der übliche Weichspüler zu sein.
Ob es dir gefällt sagen dir 2-3 Probetrainings. Es muss einem liegen.

shin101
02-07-2017, 10:48
Weng Chun ist ein von Andreas Hoffman zusammengestelltes Hybrid System, das auf Basis seines Wing Chun Hintergrundes entstanden ist. Es gibt hier einige Beiträge dazu.
Was ich so bisher gesehen habe scheint es zu funktionieren und nicht der übliche Weichspüler zu sein.
Ob es dir gefällt sagen dir 2-3 Probetrainings. Es muss einem liegen.

Fast es ziemlich gut zusammen.

Liebe Grüße,
Shin