PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfkunst gesucht! :)

kindofrichy
29-06-2017, 12:09
Hallo Freunde der Kampfkunst,

mein Name ist Richy, ich bin 20 Jahre jung und komme aus Berlin. An meinem Werdegang könnt ihr erkennen, dass ich schon immer einen Drang hatte Kampfkunst auszuüben. Leider konnte ich das nie wirklich intensiv tun und man verlernt doch recht schnell einige Dinge. :(

Aktuell bin ich auf der Suche nach einer neuen Kampfkunst zum lernen, etwas wo man auch für ein paar Jahre lang bleibt. Ich bin aber ab September Student und habe nur ein bedingtes Budget, weshalb Wing Chun schon einmal entfällt :D ! Habt ihr eine Idee oder geht ihr in eine Kampfsportschule in Berlin und könnt das empfehlen? :)

Liebe Grüße und viel Spaß beim Lernen
Richy :)

jkdberlin
29-06-2017, 12:25
Bitte beim nächsten Mal gleich ins richtige Forum.

kindofrichy
29-06-2017, 12:28
Sorry, das Forum hatte ich nicht gesehen. Wird nicht noch einmal vorkommen :)! Danke fürs ändern :)

below
29-06-2017, 12:40
An meinem Werdegang könnt ihr erkennen, dass ich schon immer einen Drang hatte Kampfkunst auszuüben. ?

Equilibrium
29-06-2017, 12:43
Hallo Freunde der Kampfkunst,

mein Name ist Richy, ich bin 20 Jahre jung und komme aus Berlin. An meinem Werdegang könnt ihr erkennen, dass ich schon immer einen Drang hatte Kampfkunst auszuüben. Leider konnte ich das nie wirklich intensiv tun und man verlernt doch recht schnell einige Dinge. :(

Aktuell bin ich auf der Suche nach einer neuen Kampfkunst zum lernen, etwas wo man auch für ein paar Jahre lang bleibt. Ich bin aber ab September Student und habe nur ein bedingtes Budget, weshalb Wing Chun schon einmal entfällt :D ! Habt ihr eine Idee oder geht ihr in eine Kampfsportschule in Berlin und könnt das empfehlen? :)

Liebe Grüße und viel Spaß beim Lernen
Richy :)
Wieso bleibst du nicht beim MuayThai?

kindofrichy
29-06-2017, 12:54
Wieso bleibst du nicht beim MuayThai?

Ich weiß nicht ob es an meiner Schule lag, aber es ist mir viel zu brachial. ich vermisse ein wenig die Tradition und die "Kunst". Allerdings will ich halt, dass die Kampfkunst sowohl Kunst ist, als auch effektiv ist. Ist wahrscheinlich schwer eine zu finden. :/

Außerdem war meine Schule sehr teuer. Als Student kann ich mir die 45 Euro im Monat nicht mehr leisten :D

D-vid
29-06-2017, 13:09
Du kannst ja mal schauen, ob an deiner Uni Hochschulsport angeboten wird. Da ist eigentlich immer auch ein breites Angebot an Kampfsport dabei und sehr günstig.

kindofrichy
29-06-2017, 13:18
Du kannst ja mal schauen, ob an deiner Uni Hochschulsport angeboten wird. Da ist eigentlich immer auch ein breites Angebot an Kampfsport dabei und sehr günstig.

Danke für den Tipp. :) Hab grad mal nachgesehen, ist leider nur ein bedingtes Angebot an Boxen und Tae Kwan Do, aber sehr interessant das es sowas gibt: :)

zerano
29-06-2017, 13:22
Wenn du etwas mit Tradition suchst das auch effektiv ist, dann empfehle ich dir Mantis KungFu.

Mantis KungFu Berlin (http://my.gmka.de/index.php/schulen/berlin)

In Berlin hat es eine Schule. Ich selbst trainiere in Stuttgart. Ich habe zuvor Karate und WuShu gemacht. Im Gegensatz zu WuShu, ist Mantis KungFu viel effektiver und auf Verteidigung ausgelegt, ohne seine Tradition zu verlieren... Es ist eine Kampfkunst, aber dennoch sehr zur Anwendung zu gebrauchen.
Genau das hatte mir beim WuShu gefehlt...

Das Gute ist es gibt mehrere Schulen und die Grade die man erreicht (Schärpen in versch. Farben) sind international gültig.

Equilibrium
29-06-2017, 13:27
Ich weiß nicht ob es an meiner Schule lag, aber es ist mir viel zu brachial. ich vermisse ein wenig die Tradition und die "Kunst". Allerdings will ich halt, dass die Kampfkunst sowohl Kunst ist, als auch effektiv ist. Ist wahrscheinlich schwer eine zu finden. :/

Außerdem war meine Schule sehr teuer. Als Student kann ich mir die 45 Euro im Monat nicht mehr leisten :D

OK, du schreibst es ja schon, dir geht es um "Kunst". Also solltest du vielleicht eine klassische Kampfkunst suchen. WuShu bietet sich da an.

Equilibrium
29-06-2017, 13:29
Wenn du etwas mit Tradition suchst das auch effektiv ist, dann empfehle ich dir Mantis KungFu.

Mantis KungFu Berlin (http://my.gmka.de/index.php/schulen/berlin)

In Berlin hat es eine Schule. Ich selbst trainiere in Stuttgart. Ich habe zuvor Karate und WuShu gemacht. Im Gegensatz zu WuShu, ist Mantis KungFu viel effektiver und auf Verteidigung ausgelegt, ohne seine Tradition zu verlieren... Es ist eine Kampfkunst, aber dennoch sehr zur Anwendung zu gebrauchen.
Genau das hatte mir beim WuShu gefehlt...

Das Gute ist es gibt mehrere Schulen und die Grade die man erreicht (Schärpen in versch. Farben) sind international gültig.

Klasse! Hab meinen Beitrag etwas früh gepostet, danach erst deinen gelesen ^^ Wobei ich bestreiten möchte, dass Mantis "effektiver" ist. Hast du schon Kämpfe zwischen beiden Richtungen gesehen oder bereits selber gemacht? ;)

DerGroßer
29-06-2017, 14:59
Schon mal an FMA/Escrima gedacht ?

TREiBERtheDRiVER
29-06-2017, 16:12
Moin.

Also, "kein Geld" in Kombination mit "Tradition & Kunst" ist schon schwer. Je traditioneller das wird, desto mehr Gedöns ist im Normalfall ja auch dabei. Bücher, Waffen, spezielle Kleidung, Seminare/Lehrgänge die bezahlt werden wollen ...

Aikido wäre was. Schöne Bewegungslehre, aber das ist nicht effektiv.
Judo? Das ist normalerweise nicht teuer, bietet Tradition und ist effektiv.

lg

Münsterländer
29-06-2017, 16:19
[...]
Judo? Das ist normalerweise nicht teuer, bietet Tradition und ist effektiv.

lg

na, aber die Tradition im deutschen Sportjudo beschränkt sich m.E. ja meist doch mehr oder weniger auf Cargokult (von rühmlichen Ausnahmen vielleicht abgesehen).

Dagegen ist nüscht zu sagen, aber wer auf Tradition besonderen Wert legt, müsste da schon sehr genau hinsehen.

TREiBERtheDRiVER
29-06-2017, 16:47
Wird's doch bestimmt was in Berlin geben.
Wenn der TE überhaupt Böcke hat auf Judo.

zerano
07-07-2017, 14:33
Klasse! Hab meinen Beitrag etwas früh gepostet, danach erst deinen gelesen ^^ Wobei ich bestreiten möchte, dass Mantis "effektiver" ist. Hast du schon Kämpfe zwischen beiden Richtungen gesehen oder bereits selber gemacht? ;)

Ja, seber Kämpfe gemacht und Kämpfe gesehen...

Alpensahne
07-07-2017, 17:59
evtl. mal bei Wudang Berlin
vorbeischauen:
Tuition fees | WUDANG DEUTSCHLAND (http://www.wudang-deutschland.de/tuition-fees/)

GrapplingJoe
16-07-2017, 12:31
Probier's mit BJJ/LutaLivre/Catch etc. aus!
Nicht so brachial, sehr technisch, effektiv, spaßig und und und...
Zwar nicht so traditionell im Normalfall (hängt immer vom Gym ab) aber egal ;D

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk