Was sind ,,Kata-Anzüge"? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was sind ,,Kata-Anzüge"?



KumiteKiller
29-06-2017, 20:45
Oft habe ich auf Internetseiten sogenannte Kata-Anzüge gesehen. Was ist der Unterschied zu einem normalen Karategi?
Danke! :)

Schnueffler
29-06-2017, 21:06
Wenn mich nicht alles täuscht sind die etwas kürzer und am Ende so umgenäht, dass du diesen schnalzenden Knall hast.

washi-te
29-06-2017, 21:11
Wie lange machst du schon Shotokan Karate und in welchem Verband?

washi-te
29-06-2017, 21:11
Wenn mich nicht alles täuscht sind die etwas kürzer und am Ende so umgenäht, dass du diesen schnalzenden Knall hast.

:cool:

KumiteKiller
29-06-2017, 21:16
Wie lange machst du schon Shotokan Karate und in welchem Verband?

Ca. 2 Jahre

KumiteKiller
29-06-2017, 21:17
Wenn mich nicht alles täuscht sind die etwas kürzer und am Ende so umgenäht, dass du diesen schnalzenden Knall hast.

Danke :^)

Ripley
29-06-2017, 21:20
Ein Hauptunterschied ist, dass bei Kata-Anzügen die Ärmel und Hosenbeine etwas kürzer sind, Hand- und Fußtechniken somit besser erkennbar sind.
Auch sind Kata-Anzüge in der Tendenz schwerer als Kumite-Anzüge, werden also häufiger in 12- oder 14-Unzen-Qualität angeboten. Das "knallt" besser - so man technisch so weit ist, einen Tzuki knallen zu lassen ;-)

Ich habe einen Kata-Anzug von Kaiten und mag ihn sehr. Selbst bei der Hitze der letzten Wochen habe ich ihn gerne getragen, trotz, eigentlich eher wegen seiner Stoffschwere. Ist der Anzug nämlich erst mal ordentlich nass geschwitzt, kühlt er wieder.


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

washi-te
29-06-2017, 21:24
Ein Hauptunterschied ist, dass bei Kata-Anzügen die Ärmel und Hosenbeine etwas kürzer sind, Hand- und Fußtechniken somit besser erkennbar sind.
Auch sind Kata-Anzüge in der Tendenz schwerer als Kumite-Anzüge, werden also häufiger in 12- oder 14-Unzen-Qualität angeboten. Das "knallt" besser - so man technisch so weit ist, einen Tzuki knallen zu lassen ;-)

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Der talentierte Mr. Ripley erhält 10 Punkte. :D

Ripley
29-06-2017, 21:28
Mrs., bitte! :D

KumiteKiller
30-06-2017, 11:27
Ein Hauptunterschied ist, dass bei Kata-Anzügen die Ärmel und Hosenbeine etwas kürzer sind, Hand- und Fußtechniken somit besser erkennbar sind.
Auch sind Kata-Anzüge in der Tendenz schwerer als Kumite-Anzüge, werden also häufiger in 12- oder 14-Unzen-Qualität angeboten. Das "knallt" besser - so man technisch so weit ist, einen Tzuki knallen zu lassen ;-)

Ich habe einen Kata-Anzug von Kaiten und mag ihn sehr. Selbst bei der Hitze der letzten Wochen habe ich ihn gerne getragen, trotz, eigentlich eher wegen seiner Stoffschwere. Ist der Anzug nämlich erst mal ordentlich nass geschwitzt, kühlt er wieder.


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Cool danke :)

panzerknacker
30-06-2017, 19:33
oder:
Kumiteanzüge sind so fade Lappen, wo die Kollegen immer rumheulen, wenn man sie anpackt
die von Adidas sind 100% Plastik
grausam
:D

Tori
02-07-2017, 21:17
Na, die sollen halt schön "knallen" müssen aber logischerweise nix aushalten ;)