Vollständige Version anzeigen : Hilft Boxen auch gegen größere Gegner?
Maxthebest
30-06-2017, 13:24
Guten Tag,
ich boxe seit ein paar Monaten mit einem Sandsack, der an der Wand hängt - dieser hat 25 Kilogramm. Ich stelle mir schon seit einiger Zeit die Frage: Kann ich größere und schwerere Gegner mit normalem Boxen und Kicks ausschalten? Als Beispiel für diese Frage nehme ich immer gerne einen Bekannten: Er ist 1,90 groß, wiegt 120 Kilogramm und ist 3-mal so breit wie ich. Er ist auch sehr viel stärker als ich, auch wenn man die Muskeln wegen seines Gewichts nicht so sieht. Man könnte ihn mit einem Strongman vergleichen.
Kann man als schlanker, 1,79 Meter großer Mann einen Kampf gegen so einen Gegner gewinnen?
washi-te
30-06-2017, 13:42
Guten Tag,
ich boxe seit ein paar Monaten mit einem Sandsack, der an der Wand hängt - dieser hat 25 Kilogramm. Ich stelle mir schon seit einiger Zeit die Frage: Kann ich größere und schwerere Gegner mit normalem Boxen und Kicks ausschalten? ...
Kann man als schlanker, 1,79 Meter großer Mann einen Kampf gegen so einen Gegner gewinnen?
Klar, Max, wenn du richtig zuhaust, geht das.
Auch wenn ich mir den Ernst der Frage nicht wirklich vorstellen kann, ist ja bald Wochenende: Theoretisch möglich ja, praktisch eher unwahrscheinlich und das was Du zuhause ohne Trainer und Erfahrung am Boxsack machst, wird vermutlich nicht viel mit Boxen zu tun haben. Daher eher: NEIN
Mit ordentlichem Training, ja das geht.
Mit dem was du machst, da sage ich auch nein.
washi-te
30-06-2017, 13:55
. Daher eher: NEIN
Below ... was erlaube!?! ... :D
Below ... was erlaube!?! ... :D
Naja, jetzt wo Du es noch einmal sagst. Er heißt ja "Max der Beste". Wird schon klappen.
Ich würd das so angehen:
Geh heut Abend mit deinem Kumpel weg, sorg dafür dass er ordentlich bechert und dann haust Du ihn überraschend um... Erfolgschance 50%.
Maxthebest
30-06-2017, 14:26
Danke für die Antworten! :)
Und ja, die Frage war ernst gemeint, denn mein Kumpel gibt immer damit an, dass er der Stärkste sei und ihn sowieso keiner besiegen könnte von meinen anderen Freunden.
Jetzt bin ich mir dank Eurer Antworten jedoch sogar sicher, dass das Nichts wird.^^
washi-te
30-06-2017, 14:41
Jetzt bin ich mir dank Eurer Antworten jedoch sogar sicher, dass das Nichts wird.^^
Hier werden Sie geholfen!
Und ja, die Frage war ernst gemeint, denn mein Kumpel gibt immer damit an, dass er der Stärkste sei und ihn sowieso keiner besiegen könnte von meinen anderen Freunden.
Einfach ausprobieren :)
Das ist eher ein logisches Problem, denke ich.
Hielte dieser Gegner lange genug still, könntest du möglicherweise gewinnen. Aber wer kämpft gegen einen derart friedfertigen Gegner? Lad ihn lieber auf ein Bier ein!
Hosenscheißer
30-06-2017, 18:49
Guten Tag,
ich boxe seit ein paar Monaten mit einem Sandsack, der an der Wand hängt - dieser hat 25 Kilogramm. Ich stelle mir schon seit einiger Zeit die Frage: Kann ich größere und schwerere Gegner mit normalem Boxen und Kicks ausschalten? Als Beispiel für diese Frage nehme ich immer gerne einen Bekannten: Er ist 1,90 groß, wiegt 120 Kilogramm und ist 3-mal so breit wie ich. Er ist auch sehr viel stärker als ich, auch wenn man die Muskeln wegen seines Gewichts nicht so sieht. Man könnte ihn mit einem Strongman vergleichen.
Wenn du gut Boxen kannst und viel Kampfttaining gemacht hast.
Dann hast du eine Chance, weil dein Bekannter hat ja keine Kampferfahrung hat.
Sollte er aber Kampferfahrung haben dann hast du ein Problem.
openmind
30-06-2017, 20:34
Guten Tag,
Hau Deinem Kumpel doch mal so doll Du kannst was auf die Schnauze.
Mal gucken, was dann passiert.
_
Maxthebest
01-07-2017, 09:44
Danke nochmal für die vielen Antworten. :) Und nein, ich haue meinem Kumpel (der heißt übrigens Dominik) lieber nicht in's Gesicht...das würde glaube ich böse enden, das weiß ich spätestens nach Euren Antworten jetzt.
Als Beispiel: Vor ca. einem halben Jahr wurden er und ich mal auf einem Fest (wie Oktoberfest, viele Leute und viel kleiner halt) von einem Betrunkenen aufgehalten. Der Mann war recht groß und breit und wurde schnell aggressiv in seiner Wortwahl. Nachdem er uns eine Minute lang Blödsinn erzählt hatte und uns beschimpft hatte, boxte er Dominik mit voller Wucht in den Bauch. Er kann dank seinem Gewicht viel einstecken, doch trotzdem hatte der Schlag gesessen und hat also ziemlich wehgetan. Als der Betrunkene gleich nochmal zuschlagen (der muss viel getrunken haben, der war echt sehr aggressiv) wollte, bekam er erstmal einen Schlag auf die Nase, die danach eher gebrochen als gerade aussah. Trotzdem schlug der Kerl weiter um sich, jetzt jedoch eher ohne genau zu zielen, und bekan von Dominik noch einen Schlag in den Bauch ab.
Das alles dauerte vielleicht 10 Sekunden, und der Betrunkene lag danach erstmal n' paar Minuten keuchend am Boden. Es sei angemerkt, dass der sicherlich auch um die 100 Kilogramm wog und auch so 1,90 groß war. Mit meinem Freund lege ich mich jetzt erst recht nicht an (auch nicht in nem Boxturnier, so meinte ich das ja von Anfang an), wenn ich an diese Geschichte und Eure Antworten denke.
Equilibrium
01-07-2017, 11:09
Guten Tag,
ich boxe seit ein paar Monaten mit einem Sandsack, der an der Wand hängt - dieser hat 25 Kilogramm....
Wenn der Sandsack sich nicht wehrt - sicher. :D
Equilibrium
01-07-2017, 11:11
Sollte er aber Kampferfahrung haben dann hast du ein Problem.
Hast doch gelesen, der Sandsack hat seit paar Monaten Erfahrung... wird ein schwerer Gegner und heftiger Kampf!:rolleyes:
AnscheinendZuWeich
01-07-2017, 16:00
Mir wurd ja mal beigebracht: Ist egal wie sie aussehen, umfallen tun sie alle gleich.
Im gleichen Atemzug wurde mir beigebracht: Nachts von hinten mit ner Flasche.
Hosenscheißer
01-07-2017, 18:06
Hast doch gelesen, der Sandsack hat seit paar Monaten Erfahrung... wird ein schwerer Gegner und heftiger Kampf!:rolleyes:
:hammer:
Man könnte es so sagen - klar geht das, wenn man richtig trifft.
Je größer der Gegner, je größer aber auch die Wahrscheinlichkeit, dass er das nicht passieren lässt.
Aussagen über Kämpfe, die nicht statt gefunden haben basieren immer viel auf Wahrscheinlichkeit.
panzerknacker
01-07-2017, 20:29
Aussagen über Kämpfe, die nicht statt gefunden haben basieren immer viel auf Wahrscheinlichkeit.
:D
in der Tat
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.