Welchen Kung fu Stil betreibt ihr? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welchen Kung fu Stil betreibt ihr?



Azula_D
01-07-2017, 08:39
Hallo, ich bin neu im Forum :)

Mich würde es interessieren welche Kung Fu Stile ihr so betreibt, warum ihr sie betreibt, wie ihr darauf gekommen seid und was euch an eurem Stil am meisten gefällt.

Ich freue mich schon auf eure antworten.

washi-te
01-07-2017, 11:19
Hallo, ich bin neu im Forum :)

Mich würde es interessieren welche Kung Fu Stile ihr so betreibt, warum ihr sie betreibt, wie ihr darauf gekommen seid und was euch an eurem Stil am meisten gefällt.



Also ich mach gerne das drei-Affen-Kungfu. Das ist genial. Das ist beim Kämpfen so als hättest du immer zwei Kumpels dabei ... naja so ungefähr.

Lino
01-07-2017, 18:02
Etwas zwischen Non-Classical Gung Fu und JKD.

Wie ich dazu kam? Ich habe mich stufenweise vom klassischen Karate befreit - während ich immer noch offziell Karate trainierte ... irgendwann konnten die Traditionalisten nicht mehr mit mir trainieren oder ich langweilte mich bei ihrem Training, weil es zu wenig mit dem zu tun hatte, was ich für wesentlich halte.

zerano
03-07-2017, 14:18
7 Jahre lang klassisches WuShu. Die Formen sind sehr traditionell und machen spaß. Dennoch hat mir einfach die Effektivität gefehlt...

Jetzt 7 Star Mantis KungFu. Es ist enorm effektiv. Traditionell, aber sehr auf Anwendbarkeit ausgelegt...

Equilibrium
03-07-2017, 15:44
7 Jahre lang klassisches WuShu. Die Formen sind sehr traditionell und machen spaß. Dennoch hat mir einfach die Effektivität gefehlt...

Jetzt 7 Star Mantis KungFu. Es ist enorm effektiv. Traditionell, aber sehr auf Anwendbarkeit ausgelegt...

Das war der Grund, dass ich mich nicht für WuShu begeistern konnte. Formenlauf zwar sehr akrobatisch, aber mir fehlte die Anwendung. Mantis KungFu gabs bei uns leider nicht. Und darum wurde ich nur ein Feld-Wald-und-Wiesen-Selbstverteidigungsanwender, der sich mit Elementen aus Kickboxen, WuShu (ja tatsächlich^^) und HauDrauf durchBOXEN muss :D

Alpensahne
05-07-2017, 12:06
altes Thema, SuFu funktion benutzen.
an Mod: kann geschlossen werden.

Huangshan
19-07-2017, 14:53
Da das Thema schon oft aufkam , schliesse ich diesen Thread.