PDA

Vollständige Version anzeigen : Hart und Weich



Bärenmader
03-07-2017, 19:47
Ich hab mich jetzt fast fest entschlossen FMA zu lernen, jetzt gibt es bei mir in der Nähe zwei Schulen die in der engeren Auswahl sind. Die eine lehrt Avci Escrima und die andere das Inosanto Kali System. Beide Schulen haben Videos auf der Homepage, habe ich beide geschaut. Mir kommt scheint es so als wäre das Escrima nach Avci "härter" von den Bewegungen als das nach Inosanto, ist das so oder unterliege ich hier einer Täuschung.

Und es geht hier nicht darum welche Schule besser ist.

Eskrima-Düsseldorf
04-07-2017, 09:11
Wenn Du "echte" FMA willst geh zu den Inosanto Leuten.

tanduay
04-07-2017, 09:18
Hi,

also wirklich "hart" ist das Avci Escrima auch nicht. Wirkt in den Demos eben anders. Die haben halt unterschiedliche Wurzeln und daher sind die Interpretationen auch nicht immer gleich.

Am besten hingehen und Probetraining machen. Laut Angaben kommst du aus Bielefeld. Kannst ja auch mal hier gucken, die bieten auch FMA an:

Kampfsport (http://www.bielefelder-kampfsport-zentrum.de/index.php/kampfsport)

Viel Erfolg bei der Suche!

Bärenmader
04-07-2017, 19:16
Danke für die Antworten.
Probetraining werd ich mit beiden ausmachen und mich dann entscheiden.
Dann beruhte die "härte" mit der Bewegungen ausgeführt werden doch auf einer Täuschung meinerseits.

Lino
21-09-2017, 13:01
Ich kann mir auch nicht vorstellen, weshalb Avci Escrima härter sein sollte als Inosanto Kali - vor allem weil es meistens im Umfeld von deri Wing Chun Variante namens "Wing Tsun" auftritt. Ich habe selber Jesse Glovers Non Classical Gung Fu in meinem Repertoire und auf Seminaren oft physischen Kontakt mit WT-Ausüber - die machen bei den Übungen weniger "Druck" als ich es gewohnt bin. Da kann ich es mir sehr gut vorstellen, dass dies auch in ihrer Escrima "rüber fließt".
Man darf wohl vermuten, dass Avci Escrima Wurzeln in René Latosa Eskrima hat, oder? (Historisch würde es zumindest Sinn machen).

amasbaal
22-09-2017, 15:35
Danke für die Antworten.
Probetraining werd ich mit beiden ausmachen und mich dann entscheiden.
Dann beruhte die "härte" mit der Bewegungen ausgeführt werden doch auf einer Täuschung meinerseits.

man sollte härte nicht mit "zackig" und "ruckartig" verwechseln ;)