PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxen Alternative?



Katco
03-07-2017, 22:08
Hey zusammen,
Ich bin 19 Jahre alt und würde gerne mit dem Kampfsport anfangen.
Da ich aber sowieso schon eine große Nase habe, habe ich Angst davor eine Boxernase zu bekommen wenn ich mit dem Boxen anfange. Falls ich mit einem Kampfsport anfange würde ich auch gerne irgendwann wenn ich genügend trainiert habe auch gerne richtige Kämpfe kämpfen.
Nun meine Frage: Gibt es Alternativen zum Boxen? Habe bereits gegoogelt und hier gesucht aber nichts wirkliches gefunden.
Vielen dank für eure Hilfe!

Asgar
03-07-2017, 22:29
Nope boxen ist der einzige Kampfsport dens gibt.

Kohleklopfer
03-07-2017, 22:30
Niemand wird dich zwingen zu kämpfen....
Und selbst wenn du kämpfst bedeutet das immer noch nicht das du ne Boxernase bekommst.
Die Angst davor könntest du aber nutzen um ein extrem guter defensiv Boxer zu werden. :p

Kohleklopfer
03-07-2017, 22:31
Nope boxen ist der einzige Kampfsport dens gibt.Hör bloß auf!
Gleich kommt dann der Thread ob es alternativen zum BJJ gibt weil er kein Blumenkohlohr haben will. :D

Katco
03-07-2017, 22:48
Nope boxen ist der einzige Kampfsport dens gibt.

Ich meine ja in der Richtung ;)
Bin halt was Boxernase angeht ein bisschen vorsichtig.
Denke werde es aber trotzdem mal ausprobieren.

Equilibrium
03-07-2017, 23:05
Ich meine ja in der Richtung ;)
Bin halt was Boxernase angeht ein bisschen vorsichtig.
Denke werde es aber trotzdem mal ausprobieren.

Boxen ist eigentlich ein guter Start in den Kampfsport, weil du gute Grundlagen erhälst. Bevor du kämpfst geht es erstmal um die Grundlagen wie z.B. den sicheren Stand und eine sichere Defensive (Blocken etc.) Angst vor einer "Boxernase" ist unbegründet, weil gerade am Anfang das Sparring so gestaltet ist, dass es auf deinem Niveau stattfindet und du mit Schutzausrüstung trainieren kannst. Naja und was die Boxernase im Endeffekt betrifft, wenn du dir meine Bilder anschaust wirst du sehen, dass meine auch leicht lädiert ist, fällt aber im täglichen Leben nicht (mehr) auf ;)

washi-te
03-07-2017, 23:19
Boxen ist eigentlich ein guter Start in den Kampfsport, weil du gute Grundlagen erhälst. Bevor du kämpfst geht es erstmal um die Grundlagen wie z.B. den sicheren Stand und eine sichere Defensive (Blocken etc.) Angst vor einer "Boxernase" ist unbegründet, weil gerade am Anfang das Sparring so gestaltet ist, dass es auf deinem Niveau stattfindet und du mit Schutzausrüstung trainieren kannst. Naja und was die Boxernase im Endeffekt betrifft, wenn du dir meine Bilder anschaust wirst du sehen, dass meine auch leicht lädiert ist, fällt aber im täglichen Leben nicht (mehr) auf ;)

:bang:

jaga
04-07-2017, 02:23
Boxen ist simpel und höhst effektiv (Meine Meinung) während der "Künstler" 5 Pirouette um die eigene Achse dreht, genügt dem Boxer ein gekonnter Faustschlag um sich zu verteidigen. Dabei muss es nicht mal ein Faustschlag gegen den Kopf sein. Auch ein gut platzierter Schlag in die Bauchgegend schaltet den Angreifer für einige Minuten aus.

Bare-knuckle
04-07-2017, 12:05
Und selbst wenn du kämpfst bedeutet das immer noch nicht das du ne Boxernase bekommst.

Und selbst wenn du nicht kämpfst heißt das noch lange nicht, dass du deswegen keine Boxernase bekommst. Meine größten Verletzungen habe ich mir im Sparring zugezogen.:D Ich hoffe, das gibt genug Motivation.:devil:

Kohleklopfer
04-07-2017, 13:55
Und selbst wenn du nicht kämpfst heißt das noch lange nicht, dass du deswegen keine Boxernase bekommst. Meine größten Verletzungen habe ich mir im Sparring zugezogen.:D Ich hoffe, das gibt genug Motivation.:devil: Es gibt Leute die nach einem Jahr ne dicke Nase haben, und dann gibt es die, die nach 30 Jahren noch nichts dergleichen haben.

Kannix
04-07-2017, 15:32
Meine ist immer noch sehr schick

Equilibrium
04-07-2017, 16:41
Meine ist immer noch sehr schick

Meine nicht... ^^

Equilibrium
04-07-2017, 16:41
Meine ist immer noch sehr schick

Möchtest du, dass ich sie "behandle"? :rolleyes:

Kannix
04-07-2017, 18:36
Hab mich gerade eingenässt:o

Equilibrium
04-07-2017, 19:11
Hab mich gerade eingenässt:o

:D OK, wie kann ich dich beruhigen?

Kannix
04-07-2017, 20:59
:D OK, wie kann ich dich beruhigen?

Indem sich herausstellt dass Du ein Troll bist, sonst mach ich mir echt Gedanken ob sie dich zu oft als Punchingball benutzt haben

Equilibrium
04-07-2017, 21:51
Indem sich herausstellt dass Du ein Troll bist, sonst mach ich mir echt Gedanken ob sie dich zu oft als Punchingball benutzt haben

OK ich gebs zu, hab auch in einem anderen Thread bißchen Mist geschrieben :rolleyes: Kommt nicht wieder vor!