Bodybuilding [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bodybuilding



Gast
06-07-2017, 07:29
Ich mache seit meinem 11 Lebensjahr Krafttraining. Und das zeitenweise sehr intensiv. Hatte Mal ne Kreatinphase wobei ich dann wieder aufgehört habe, weil supplementabhängige Muskelatur dämlich finde. Fake

In Zeiten von Youtube scheint das Muskelbusiness richtig zu boomen. Muskelberge so weit das Auge reicht.

Und für einen Natural wie mich ist es klar dass da gestofft und supplementiert wird was das Zeug hält.

Es gibt Studien die aufzeigen, dass die Muskelatur bei Steorideinnahme sogar ohne Krafttraining.
wächst! Und der Körperfettanteil dabei unnatürlich tief bleibt. Unter 10 Prozent..

Nun gibt es Leute die Bodybuilding als Lifestyle sehen. Und ich frage mich:

Ist es A eine Leistung Bodybuilder zu sein
Und B was sind das eurer Meinung nach für Leute die in der Szene verkehren.

Lustig finde ich solche Videos:https://m.youtube.com/watch?v=Z4OlXTtDxWE

Diese Videos gibt es zu Hauf. Bodybuilder die ihre Lüge verkaufen als etwas was man nur mit hoher Motivation für die Sache erreichen kann. Blabla. Ein fertiger Witz.

Schnueffler
06-07-2017, 07:37
Verschiedene Sachen:
Wieso sind supplementabhängige Muskeln fake?
Ich denke mal, das in den Supps die Sachen drin sind, die man auch durchs normale Essen zu sich nehmen kann, nur teilweise in konzentrierter Form.
Beispiel dem Kreatin, was du angeführt hast. Ich kann auch jeden Tag 1,5 kg Rindersteak essen, um mir die Kreatinmenge zuzuführen, die morgens mit dem kleinen Löffel nehme.

Was den lifestyle betrifft, manche fahren drauf ab und leben nur noch danach.

Mir persönlich macht es Spaß mich selbst zu quälen und zu fordern und einfach schwere Dinge zu bewegen.
Aber da ich auch zu sehr Genußmensch bin, würde ich mir nie solch eine Lebensweise antun wollen.

Und was bezeichnest du als Lüge?
Das diese Leute stoffen?
Wenn ich mir mein Studio so ansehe, würde ich sagen, dass von den Leuten, die ich regelmäßig sehe, ca 60% stoffen, auch wenn weder ihr Training, noch ihre EInstellung, noch ihre Ernährung passt.

Gast
06-07-2017, 09:17
Verschiedene Sachen:
Wieso sind supplementabhängige Muskeln fake?
Ich denke mal, das in den Supps die Sachen drin sind, die man auch durchs normale Essen zu sich nehmen kann, nur teilweise in konzentrierter Form.
Beispiel dem Kreatin, was du angeführt hast. Ich kann auch jeden Tag 1,5 kg Rindersteak essen, um mir die Kreatinmenge zuzuführen, die morgens mit dem kleinen Löffel nehme.

Was den lifestyle betrifft, manche fahren drauf ab und leben nur noch danach.

Mir persönlich macht es Spaß mich selbst zu quälen und zu fordern und einfach schwere Dinge zu bewegen.
Aber da ich auch zu sehr Genußmensch bin, würde ich mir nie solch eine Lebensweise antun wollen.

Und was bezeichnest du als Lüge?
Das diese Leute stoffen?
Wenn ich mir mein Studio so ansehe, würde ich sagen, dass von den Leuten, die ich regelmäßig sehe, ca 60% stoffen, auch wenn weder ihr Training, noch ihre EInstellung, noch ihre Ernährung passt.

Die Lüge dass alles eine Frage der Motivation ist. Kein normaler Mensch wird auf natürlichem Weg, einfach mit Kraftraining, so aussehen. Auch nicht wenn er brav 6 Mal am Tag Hünchenbrust und Broccoli zu sich nimmt.. Die Teenies glauben den Schei ss und kaufen dann noch die Produkte dieser Youtubeposer.

Ich habe auch Freude an der Kraft und Muskelatur. Nur haben sich meine Vorbilder extrem verändert. Heute ist Bruce Lee's Körper mein Vorbild. Und Great Gamas. Hängen beide in meinem Trainingsraum. Früher Stallones und Schwarzeneggers...
Ich strebe einen funktionalen Körper ohne Chemie an.
Ab wann ist es dann Fake für dich?

Schnueffler
06-07-2017, 09:28
Die Lüge dass alles eine Frage der Motivation ist. Kein normaler Mensch wird auf natürlichem Weg, einfach mit Kraftraining, so aussehen. Auch nicht wenn er brav 6 Mal am Tag Hünchenbrust und Broccoli zu sich nimmt..

Ich habe auch Freude an der Kraft und Muskelatur. Nur haben sich meine Vorbilder extrem verändert. Heute ist Bruce Lee's Körper mein Vorbild. Früher Stallones und Schwarzeneggers.
Ich strebe einen funktionalen Körper ohne Chemie an.
Ab wann ist es dann Fake für dich?

Fake wird es für mich, wenn ich zu illegalen Sachengreife.
Was komplett legal ist, schöpfe ich gerne aus und sehe es auch nicht als verwerflich an.

Vorbilder vom Body her bei mir: Eher der frühe van Damme.

Von den ganzen Fitness/BB-YTbern halte ich nicht viel.
Wer das ganze Jahr mit 90kg beo7% KF auf 170 rumrennt, ist nicht natty.
Wer auf der FIBO war hat bei extrem vielen sog. natty Tubern Pickel ohne Ende und BitchTits gesehen.

Gast
06-07-2017, 10:21
Lustig finde ich solche Videos:https://m.youtube.com/watch?v=Z4OlXTtDxWE

bemitleidenswerte Kreaturen.

Gast
06-07-2017, 11:30
bemitleidenswerte Kreaturen.

Sind sie das? Einer wil aussehen wie der unglaubliche Hulk. Macht alles dafür, riskiert sein Gesundheit und kriegt dann in seiner Subkultur, welche seit all den Hollywoodmuskelmännern gar nicht mehr sub ist, Anerkennung. Verdient was dabei. Menschen erbringen eine Leistung die gefragt ist? Irgendwie müssen ja all die Supplemente an den Mann gebracht werden?

Wo ziehen wir die Linie? :D

Schnueffler
06-07-2017, 11:41
...
Wo ziehen wir die Linie? :D

Die kann nur jeder für sich ziehen.
Weil wie sieht es teilweise für Außenstehende aus, wenn sich KKler gegenseitig ins Gesicht schlagen?

HAZ3
06-07-2017, 12:14
Ich bin selber absolut gegen Stoff...aber Lak diese Jungs in dem Video haben mehr gepumpt als Du je pumpen wirst,das hat mit dem Stoff nix zutun...:rolleyes:
Also wenn Du so happy bist und selbst so toll trainierst,warum lässt Du diese Jungs nicht einfach ihr Ding machen ?
Neidischer Lappen attitude...:cool:

killermiller
06-07-2017, 12:29
Jeder wie er will...
Wenn jemand das Ziel hat so auszusehen wie die im Video dann ist es eben so.
Ich finde die haben die Grenze wo es nicht mehr gut aussieht schon überschritten aber das ist dann Geschmackssache.

Gast
06-07-2017, 13:12
Ich bin selber absolut gegen Stoff...aber Lak diese Jungs in dem Video haben mehr gepumpt als Du je pumpen wirst,das hat mit dem Stoff nix zutun...:rolleyes:
Also wenn Du so happy bist und selbst so toll trainierst,warum lässt Du diese Jungs nicht einfach ihr Ding machen ?
Neidischer Lappen attitude...:cool:

Nö mit Neid hat das nichts zu tun. Ich finde einfach das Lügen nicht in Ordnung. Rich Piana stofft und gibt es zu. Schwarzenegger hat es zugegeben.
Und der Rest macht Motivationsvideos...
Dabei ist Motivation in der Szene das kleinste Problem. Die lieben das Pumpen und das Resultat davon.

Und wenn wir jetzt noch ein Bisschen in die Trainingslehre gehen. Dann ist ja einer der Vorzüge vom Stoffen dass die Erholungszeit und Aufbauzeit massiv verkürzt wird. Darum gebe ich dir gerne Recht, ich werde niemals so viel pumpen können wie einer auf Stoff. Dieses Pensum endet bei Naturals gerne im Übertraining...

HAZ3
06-07-2017, 13:52
Warum dann haten @Kingpin ?
Kann dir doch dann egal sein was die machen.Nur wegen ner Lüge ?
Dann darfste fast nix mehr gucken,überall wird gelogen.Gerade in professionellen Sportarten,denkste das betrifft nur Bodybuilding ?
Dann guck kein Olympia mehr,guck keine Bundesliga mehr,guck am besten nur noch Amateur Sport und freu Dich daran wie gut Du natural dabei bist :p

Kohleklopfer
06-07-2017, 14:17
Machst seit seit deinem 11ten Lebensjahr also Kraftsport ja ? Nicht schlecht... :rolleyes:
Punkt 1. Du hast keine Ahnung von Kreatin und dessen Wirkung. aka "Fake Muskeln" :D
Punkt 2. Du setzt Supplements und Stoff auf eine Stufe
Punkt 3. Du urteilst über einen "Lifestyle" von dem du nicht die geringste Ahnung hast.

Und zu deinen "Fragen"... Natürlich ist es eine Leistung ein Bodybuilder zu sein, Stoff hin oder her...Disziplin, 100% Hingabe dem Sport gegenüber, Unglaublich viel Verzicht. etc etc
Hier mal n Video von Markus Rühl (ganz böser Stoffe und faker uhu :D) wo er über den Beruf des Profi-Bodybuilders spricht.
ddDPrImkScw

Und B natürlich gibt es in der Szene genug Betrüger und Idioten, aber die gibt es in jeder Szene und auch in der KS Szene. Also mal den Ball flach halten. Und mal n bisschen das Weltbild erweitern , das ist mit 37 Jahren und damit 26 Jahren Kraftsport Erfahrung doch sehr klein. ;)

Schnueffler
06-07-2017, 14:58
Warum dann haten @Kingpin ?
Kann dir doch dann egal sein was die machen.Nur wegen ner Lüge ?
Dann darfste fast nix mehr gucken,überall wird gelogen.Gerade in professionellen Sportarten,denkste das betrifft nur Bodybuilding ?
Dann guck kein Olympia mehr,guck keine Bundesliga mehr,guck am besten nur noch Amateur Sport und freu Dich daran wie gut Du natural dabei bist :p

Selbst im Amateurbereich wird gestofft ohne Ende.
Was meinst du, wieviele Leute bei einem Jedermannslauf nachhelfen? Teilweise schon dort mit Testo, Epo, Blutverdünnern und massig Schmerzmitteln.
Oder Kreisliga Fußball in der Altersklasse bis 16/17?

HAZ3
06-07-2017, 15:02
Selbst im Amateurbereich wird gestofft ohne Ende.
Was meinst du, wieviele Leute bei einem Jedermannslauf nachhelfen? Teilweise schon dort mit Testo, Epo, Blutverdünnern und massig Schmerzmitteln.
Oder Kreisliga Fußball in der Altersklasse bis 16/17?

Also was ich bisher in solchen Bereichen mitbekommen habe ist das doch eher selten,da nicht wirklich rentabel.Aber klar,gibts mit Sicherheit auch.
Und auch da denke ich lasst die doch ruhig machen.
Denn dann kommen 2 so natural Monster wie ich und Kingpin um die Ecke und rauchen diese Lutscher trotzdem in der Pfeife :soldat::devil:

Schnueffler
06-07-2017, 15:24
Definitiv nicht selten.

Gast
06-07-2017, 15:36
Machst seit seit deinem 11ten Lebensjahr also Kraftsport ja ? Nicht schlecht... :rolleyes:
Punkt 1. Du hast keine Ahnung von Kreatin und dessen Wirkung. aka "Fake Muskeln" :D
Punkt 2. Du setzt Supplements und Stoff auf eine Stufe
Punkt 3. Du urteilst über einen "Lifestyle" von dem du nicht die geringste Ahnung hast.

Und zu deinen "Fragen"... Natürlich ist es eine Leistung ein Bodybuilder zu sein, Stoff hin oder her...Disziplin, 100% Hingabe dem Sport gegenüber, Unglaublich viel Verzicht. etc etc
Hier mal n Video von Markus Rühl (ganz böser Stoffe und faker uhu :D) wo er über den Beruf des Profi-Bodybuilders spricht.
ddDPrImkScw

Und B natürlich gibt es in der Szene genug Betrüger und Idioten, aber die gibt es in jeder Szene und auch in der KS Szene. Also mal den Ball flach halten. Und mal n bisschen das Weltbild erweitern , das ist mit 37 Jahren und damit 26 Jahren Kraftsport Erfahrung doch sehr klein. ;)

Ja Fake Muskeln mit soviel Wassereinlagerungen finde ich ziemlich treffend. Und der Kraftverlust nach der Kur und der Ballonschrumpfeffekt fand ich erschreckend.. Es fiel meinen Arbeitskollegen auf..

Gewisse Subs in Amerika kommen dem Stoff ziemlich nahe und sind legal. Aber ja du hast recht alles auf eine Stufe setzen ist falsch.

Fing mit 11 Jahren mit dem Schweizer Schwingen an. Da ging es nicht lange bis ich mein erstes Hantelset hatte. Und seit dem trainiere ich Kraft und probierte mich in den verschiedensten Trainingsmethoden aus.Aber das ist natürlich relativ.. Vor allem im Vergleich mit den "Profis", was immer das nach dem Absetzen der X Pillen und Pülverchen noch heisst...

Warum bist du denn so aufgebracht? Das müssen ja Unmengen sein, die du dir zuführst....

Kohleklopfer
06-07-2017, 16:16
Ja Fake Muskeln mit soviel Wassereinlagerungen finde ich ziemlich treffend. Und der Kraftverlust nach der Kur und der Ballonschrumpfeffekt fand ich erschreckend.. Es fiel meinen Arbeitskollegen auf..

Gewisse Subs in Amerika kommen dem Stoff ziemlich nahe und sind legal. Aber ja du hast recht alles auf eine Stufe setzen ist falsch.

Fing mit 11 Jahren mit dem Schweizer Schwingen an. Da ging es nicht lange bis ich mein erstes Hantelset hatte. Und seit dem trainiere ich Kraft und probierte mich in den verschiedensten Trainingsmethoden aus.Aber das ist natürlich relativ.. Vor allem im Vergleich mit den "Profis", was immer das nach dem Absetzen der X Pillen und Pülverchen noch heisst...

Warum bist du denn so aufgebracht? Das müssen ja Unmengen sein, die du dir zuführst....Naja viel ist wohl eine Definitionsfrage. 1-2L Wasser sind meiner Meinung nach nicht viel. Zu einer Kur ist übrigens nicht zu raten. Da Kreatin üblicherweise keine großartigen Nebenwirkungen aufzeigt kann man das durchaus dauerhaft supplementieren. Besondern wenn man nicht viel Fleisch essen will/kann.

Gut ich spreche vom deutschen Supp Markt. Was zur Zeit in den Staaten genau auf dem Markt ist habe ich nicht auf dem Schirm.

Naja die Definition eines profis ist eigentlich recht einfach:
"Ein Profi, Kurzwort von veraltet Professionist, ist jemand, der im Gegensatz zum Amateur oder Dilettanten eine Tätigkeit beruflich oder zum Erwerb des eigenen Lebensunterhalts als Erwerbstätigkeit ausübt."
Quelle Wiki

Und warum soll ich jetzt ein Stoffer sein ?
Weil ich nicht auf den "Bodybuilder sind alles Luschen und Luftpumpen" Bashing Zug mit aufspringe ?
Zu einem anderen zweck wurde dieser Thread nämlich nicht erstellt.

Terao
06-07-2017, 16:23
Ehrlich gesagt, ich bin regelmäßig überrascht, wenn ich in Kaufhäusern in die Kraftsportabteilung gucke. Früher gabs da Hanteln. Heute gibts da vor allem große Kraftfuttereimer wie bei der Rindermast. Irgendwas hat sich da, und zwar fernab von der Profiszene (die eben so ist, wie Leistungssport nun mal ist), schon geändert in den letzten 20 Jahren.
Vielleicht werd ich auch einfach bloß alt. :cool:

Schnueffler
06-07-2017, 17:06
Man sollte generell mal unterscheiden, ob man ein Supplement meint oder Sachen, die auf der WADA/NADA-Liste stehen und in welchem Bereich man sich befindet.

Kraftverlust und Ballonschrumpfeffekt, sowie Wassereinlagerungen bei Kreatin lassen eher drauf schließen, dass es eine Kur unter dem Motto: Viel hilft viel war.
Ich finde es in dem Zusammenhang teilweise noch immer erstaunlich, wie viele Leute sich 3-4 Wochen 3x20 Gramm davon reinpfeifen um eine "Ladephase" zu haben und dann auch danach noch 10 Gramm täglich davon nehmen.

P.S.:
Und es ist auch erschreckend, wer so alles was nimmt und wann.
Anmeldung im Fitnessstudio, direkt mal zum Suppladen um die Ecke, für 1.000€ einkaufen und noch nie trainiert haben.

Franz
06-07-2017, 17:10
Prinzipiell kannst du das durchgängig nehmen. Wenn es zuviel ist führt es ab

Gast
06-07-2017, 17:12
Naja viel ist wohl eine Definitionsfrage. 1-2L Wasser sind meiner Meinung nach nicht viel. Zu einer Kur ist übrigens nicht zu raten. Da Kreatin üblicherweise keine großartigen Nebenwirkungen aufzeigt kann man das durchaus dauerhaft supplementieren. Besondern wenn man nicht viel Fleisch essen will/kann.

Gut ich spreche vom deutschen Supp Markt. Was zur Zeit in den Staaten genau auf dem Markt ist habe ich nicht auf dem Schirm.

Naja die Definition eines profis ist eigentlich recht einfach:
"Ein Profi, Kurzwort von veraltet Professionist, ist jemand, der im Gegensatz zum Amateur oder Dilettanten eine Tätigkeit beruflich oder zum Erwerb des eigenen Lebensunterhalts als Erwerbstätigkeit ausübt."
Quelle Wiki

Und warum soll ich jetzt ein Stoffer sein ?
Weil ich nicht auf den "Bodybuilder sind alles Luschen und Luftpumpen" Bashing Zug mit aufspringe ?
Zu einem anderen zweck wurde dieser Thread nämlich nicht erstellt.

Wo behaupte ich das? Mich fasziniert die Szene. Mich faszinieren diese Körper. Mich faszinieren die Aussagen. Darum schaue ich mir die auch immer Mal wieder gerne an. Auch stelle ich mir immer wieder die Frage ob ich jetzt Respekt vor dem Resultat haben soll oder nicht. Weil das Training durch die Zusätze so verzehrt wird. Ist es jetzt Sport oder nicht? Auch da ist die Leistung über das Aussehen zu werten ist. In anderen Sportarten muss man koordinativ was können.. Ist es Sport, weil man grossen Trainingsaufwand betreibt und sich und sich selbstkasteien muss?

Ich glaube aber eins ist sicher:

Ich glaube bei den Profi-Bodybuildern und Steroiden ist dass wie mit den Männern und dem Masturbieren. Jeder machts aber keiner gibt es zu.;) Und wenn es einer Macht und dies verschweigt ist es unehrlich.

Schnueffler
06-07-2017, 17:12
Prinzipiell kannst du das durchgängig nehmen. Wenn es zuviel ist führt es ab

Richtig. Nur das Klischee der Ladephase und der Kur ist immer noch vorhanden.

Schnueffler
06-07-2017, 17:14
...

Ich glaube bei den Profi-Bodybuildern und Steroiden ist dass wie mit den Männern und dem Maturbieren. Jeder machts aber keiner gibt es zu.;)

Wenn man sich mit den Leuten unterhält auf vernünftige Art und Weise, wird es keiner leugnen, auch die ganzen Leute im Studio nicht.
Die einzigen die es wirklich wehement abstreiten sind die youtuber. Weil die verkaufen so ihre Sachen: Ich tue dich krass korrekt in Form machen. Mit nur 3x 20 min in der Woche.

angHell
06-07-2017, 21:09
Naja, beim BB musst Du auch koordinativ was können, um auf der Bühne gut auszusehen. ;)

Für mich sind erstmal Supps ok, die man sonst auch über de Nahrung kriegen könnte, nur ggf. nicht in dem Ausmaß/Verhältnis usw. Kreatin ist da aber aus meiner Sicht schon grenzwertig, wiel man so viel wohl nie bekommen könnte. Ich selbst habe es nie probiert, habe mich aber informiert und trinke jetzt bspw. immer schön die austretende Flüssigkeit aus dem Fleisch...

Ich selbst nehme nur Hanfprotein und esse vernünftig - das kann man denke ich guten Gewissens als natural verkaufen, bin aber natürlich auch kein BBler.

BCAAs usw. sind natürlich demnach auch kein Stoff.

Apropos Hulk, das ist mMn schon krass, wie nah die in den letzten zehn Jahren dem Bild gekommen sind. Yates, Coleman, Cutler nur mal, das finde ich schon beeindruckend! Kenne mich mit BB aber auch nicht wirklich aus, interessiert mich nur am Rande, wichtiger ist groß und stark werden... :D

Kohleklopfer
06-07-2017, 21:10
Ich denke den Profis ist das herzlich egal ob du Respekt vor deren Leistung hast oder nicht, und allgemein ist deine Meinung für diese Herren wohl unwichtig. Die tun das was sie Lieben und können gleichzeitig noch Geld damit verdienen. Passt doch.

Und auch auf Stoff drückt man auf der Bank nicht mal eben 230kg. ;)
Die Zahlen werden größer, die Arbeit und Anstrengung bleibt aber die selbe.

Gast
06-07-2017, 21:46
Ich denke den Profis ist das herzlich egal ob du Respekt vor deren Leistung hast oder nicht, und allgemein ist deine Meinung für diese Herren wohl unwichtig. Die tun das was sie Lieben und können gleichzeitig noch Geld damit verdienen. Passt doch.

Und auch auf Stoff drückt man auf der Bank nicht mal eben 230kg. ;)
Die Zahlen werden größer, die Arbeit und Anstrengung bleibt aber die selbe.

Natürlich interessiert es die wenig. Aber deine Meinung und die Meinung der anderen interessiert mich. :)

Forum = Diskussion = lebhaftes (oft kontrovers geführtes) Gespräch über ein Thema oder Problem.

period
06-07-2017, 21:50
Ich möchte mal vorab festhalten, dass es per se KEIN Betrug ist, wenn jemand, der nicht den Beschränkungen eines Leistungssports unterliegt, seinen Muskelaufbau durch diverse Substanzen fördert, auch wenn diese unter die Dopingregelung fallen. In Folge dessen tut ein Bodybuilder auf Stoff nur insofern etwas illegales, wenn er sich das Zeug illegal besorgt. Ein Betrugsfall liegt allerdings dann vor, wenn derjenige erwiesenermaßen mit der fälschlichen Behauptung, „natural“ zu sein, Geld macht.

Ich für meinen Teil habe kein Problem mit BBlern. Ich sehe Bodybuilding aber auch nicht als Sport, nachdem die Leistung per se nicht das Ziel ist. Für mich ist es eher sowas wie eine Misswahl, weil das Aussehen, die Regelmäßigkeit des Körpers und die Art, wie man ihn präsentiert die Hauptkriterien sind. Dass hüben wie drüben harte Arbeit dahintersteckt bezweifle ich nicht im mindesten, aber es ist halt ein anderes Paar Schuhe. Wie viele Schönheits-Ops eine Miss Dings hinter oder wie viel Stoff ein Mister Bums in sich hat ist dabei für mich nicht weiter relevant. Das gilt auch für Freizeit-Pumper im Studio.

Was den Leistungssport angeht ist es ein offenes Geheimnis, dass dort meistens verdammt hart an der Legalitätsgrenze gearbeitet wird. Leistungssteigernde Substanzen – legale und illegale – sind nur ein Teil davon, Ausnutzen des Regelwerks für das Erarbeiten von Wettbewerbsvorteilen (Gewicht machen etc), absichtlich unabsichtliche Fouls oder Fahrlässigkeiten sind ebenfalls Teil des Bildes. Wie man das sehen möchte ist jedem selbst überlassen. Ich halte es da mit Tex Cobb: "You run for forty-five minutes, you train for an hour and a half, the rest of the time you hang out and talk tough. All I do is hit somebody in the mouth. It's a whole lot easier than working for a living. Don't make anything noble out of what I do."

Beste Grüße
Period.

Gast
07-07-2017, 03:15
Ich habe auch Freude an der Kraft und Muskelatur. Nur haben sich meine Vorbilder extrem verändert. Heute ist Bruce Lee's Körper mein Vorbild. Und Great Gamas. Hängen beide in meinem Trainingsraum. Früher Stallones und Schwarzeneggers...



Great Gama musste ich nun googeln...
zwischen dessen Körper und dem von Bruce Lee scheint mir doch ein gewisser Unterschied, genauso wie zwischen dem von Stallone und Schwarzenegger

ein Körper wie der jüngere Stallone sollte IMO natural drin sein

Gast
07-07-2017, 07:59
Great Gama musste ich nun googeln...
zwischen dessen Körper und dem von Bruce Lee scheint mir doch ein gewisser Unterschied, genauso wie zwischen dem von Stallone und Schwarzenegger

ein Körper wie der jüngere Stallone sollte IMO natural drin sein
Gama für seine natürliche Masse und BL für seine Definition. :)
Lustigerweise war BL von Gamas Trainingregime angetan. Trainierte zeitenweise danach.

period
07-07-2017, 08:05
Was den guten Bruce angeht, zumindest nach einem seiner Biographen war der auch auf Stoff, und hat nach so gut wie allen seinen Biographien gekifft. Ich habe mit beidem kein Problem, aber ihn als Posterboy für Mister Natural hinzustellen...

Bete Grüße
Period.

angHell
07-07-2017, 08:26
Oh, wenn kiffen Doping ist... :o

angHell
07-07-2017, 08:26
Was für Stoff wäre interessant! (Bruce Lee)

period
07-07-2017, 08:53
Tja, ich hab da keine praktische Erfahrung zu. Ich erinnere nur an die diversen Dopingtests bei den Diaz-Brüdern, und Eddie Bravo scheint ja auf den ersten anderen 30 Seiten seiner Bücher von nichts anderem zu reden als wie toll sein Leben durch das Kiffen geworden ist - inklusive Erfolg im Kampfsport :D Sprich, egal wie das Zeug wirkt, es fällt soweit ich weiß unter die Dopingregel, wobei wir dann halt wieder beim Thema wären, dass Bruce Lee ja kein Profisportler war sondern Schauspieler.

Bezüglich Stoff: Die entsprechende Biographie ist Unsettled Matters von Tom Bleecker (ein weiterer Ex-Ehemann von Linda Lee), die von Bruce Lee-Fans als äußerst problematisch beschrieben wird. Das Word "steroid" kommt in dem Buch mindestens 28x vor, von konkreten Präparatnamen hab ich nichts gelesen. Bleecker schreibt da beispielsweise: "Essentially what he desired was a highly defined musculature (referred to by bodybuilders as “ripped”), and in order to achieve that he began taking anabolic steroids through a process known as “stacking,” which is a complex method of mixing various steroids and is often upsetting to the user’s stomach. To combat the problem of bloating, which results from excessive water retention brought on by one’s use of steroids, Bruce was a frequent user of diuretics. Although this greatly reduced the excessive water content in his muscles, and thus gave him the desired “ripped” appearance, it was a dangerous practice that frequently placed him in a life-threatening state of dehydration." Sprich, alles was man BBlern zur Last legt wäre laut Bleecker da gewesen.

Beste Grüße
Period.

Schnueffler
07-07-2017, 09:06
Oh, wenn kiffen Doping ist... :o

Siehe unter Punkt S8:
Internationale WADA Liste:
https://www.leichtathletik.de/fileadmin/user_upload/11_Verband/Anti-Doping/03_WADA-Verbotsliste_und_Medikamente/WADA_Verbotsliste_engl.pdf
Deutsche Übersetzung:
https://www.leichtathletik.de/fileadmin/user_upload/11_Verband/Anti-Doping/03_WADA-Verbotsliste_und_Medikamente/161216_Verbotsliste_2017_informatorische_Uebersetz ung.pdf

Schnueffler
07-07-2017, 09:09
Strafbar macht man sich beim dopen immer. Egal ob man im Leistungssport ist oder auch nur als Freizeitpumper.

period
07-07-2017, 09:52
Soweit ich weiß gibt es Ausnahmen, wo die Einnahme von den entsprechenden Präparaten zulässig ist, teilweise sogar im Leistungssport. Cortison ist der klassische Fall (so viele Radfahrer sind Asthmatiker...), EPO wird in bestimmten Fällen auch verschrieben, ebenso Testosteron-Ersatztherapie, und seit geraumer Zeit ist in manchen amerikanischen Bundesstaaten auch Kiffen medizinisch wertvoll. Dazu kommt, dass bestimmte Präparate in manchen Ländern legal und zum Teil auch rezeptfrei käuflich sind und anderswo illegal, daher sehe ich nicht, inwiefern die Einnahme von rezeptfrei erhältlichem Zeug bei einem Freizeitsportler illegal sein soll.

Beste Grüße
Period.

Schnueffler
07-07-2017, 11:06
Wenn dir dein Arzt es verordnet, ist es ja dafür gedacht, einen Mangel auszugleichen.
Wie es in der Realität aussieht, ist natürlich immer eine andere Sache.
Ansonsten grifen die nationalen Gesetzte, wie das jeweils gültige Arzneimittelgesetz oder wie hier in Deutschland, das Antidopinggesetz.
Und da steht gemäß § 2 (1) Nr. 2,3 und (3) AntiDopG, das jeder Umgang damit verboten ist. Handel, in Verkehr bringen, veräußern, besitzen, etc.

Gast
07-07-2017, 12:11
Tja, ich hab da keine praktische Erfahrung zu. Ich erinnere nur an die diversen Dopingtests bei den Diaz-Brüdern, und Eddie Bravo scheint ja auf den ersten anderen 30 Seiten seiner Bücher von nichts anderem zu reden als wie toll sein Leben durch das Kiffen geworden ist - inklusive Erfolg im Kampfsport :D Sprich, egal wie das Zeug wirkt, es fällt soweit ich weiß unter die Dopingregel, wobei wir dann halt wieder beim Thema wären, dass Bruce Lee ja kein Profisportler war sondern Schauspieler.

Bezüglich Stoff: Die entsprechende Biographie ist Unsettled Matters von Tom Bleecker (ein weiterer Ex-Ehemann von Linda Lee), die von Bruce Lee-Fans als äußerst problematisch beschrieben wird. Das Word "steroid" kommt in dem Buch mindestens 28x vor, von konkreten Präparatnamen hab ich nichts gelesen. Bleecker schreibt da beispielsweise: "Essentially what he desired was a highly defined musculature (referred to by bodybuilders as “ripped”), and in order to achieve that he began taking anabolic steroids through a process known as “stacking,” which is a complex method of mixing various steroids and is often upsetting to the user’s stomach. To combat the problem of bloating, which results from excessive water retention brought on by one’s use of steroids, Bruce was a frequent user of diuretics. Although this greatly reduced the excessive water content in his muscles, and thus gave him the desired “ripped” appearance, it was a dangerous practice that frequently placed him in a life-threatening state of dehydration." Sprich, alles was man BBlern zur Last legt wäre laut Bleecker da gewesen.

Beste Grüße
Period.

Krass, erstens nicht gewusst, danke dafür, zweitens würde dass seinen frühen Tod erklären...
Soviel Chemie in Kombination mit Übertraining plus Wasserentzug. Das brachte schon manchen Bodybuilder ins Grab..

angHell
07-07-2017, 13:45
Das THC in vielen Verbänden nicht toleriert wird ist mir schon klar (nach wenigen Wochen ist es ja aber auch restlos aus dem Körper verschwunden), aber es für mich kein Dopingmittel, da es nicht leistungssteigernd ist und auch der schmerzstillende Faktor der manchmal noch beschworen wird, ist, naja, auch vernachlässigbar. :o Und Entspannung, runterfahren usw. tut man auch mit Bier u.ä....

Das mit den SDteroiden bei BL ist krass, das wusste ich nicht und hätte es auch nicht gedacht...^^ Das lässt für mich seinen Tod auch nochmal in nem ganz anderen Licht erscheinen...

Schnueffler
07-07-2017, 13:52
Kiffen war sehr beliebt in den Schießsportarten für die ruhige Hand.

angHell
07-07-2017, 14:52
Interessant, hätte ich nicht gedacht.

Antikörper
07-07-2017, 14:56
Kiffen war sehr beliebt in den Schießsportarten für die ruhige Hand.

Das halte ich für ein Gerücht, eigentlich geht der Puls nach oben...

Dietrich von Bern
07-07-2017, 15:42
Ich glaube zu verstehen, was den TE stört.
Man sieht als alter Haudegen natural neben einem Stoffer geradezu wie ein unsportlicher, fauler Sack aus.
Der Laie kann einem eben nicht ansehen, wo die Optik herkommt und was dahinter steckt.
Da kommt einer mit 1/2 Jahr Training und Pferde-Tabletten eben beeindruckender rüber - und das nervt.

OT/Zum Tod von BL: Er hat das damals populäre Trainingsprogramm von Bob Hoffman in sein Gesamtpensum gepackt und dabei auch einige problematische Übungen isometrisch ausgeführt. Wahrscheinlich hat er auch Dianabol genommen. Man braucht nur mal "exertion headache" zu googeln...

Schnueffler
07-07-2017, 15:54
Das halte ich für ein Gerücht, eigentlich geht der Puls nach oben...

Soll aber eine ruhige Hand machen und beim fokussieren auch hilfreich.
Kenne es nur aus den Dopingberichten, wo auch keien Mengen geraucht wurde, wie sie in einem "normalen" Joint sind, sondern weniger.

Antikörper
07-07-2017, 19:47
Soll aber eine ruhige Hand machen und beim fokussieren auch hilfreich.
Kenne es nur aus den Dopingberichten, wo auch keien Mengen geraucht wurde, wie sie in einem "normalen" Joint sind, sondern weniger.

Mhh ich glaube da hilft das Gläschen Bier vorher besser...

Schnueffler
07-07-2017, 19:56
Mhh ich glaube da hilft das Gläschen Bier vorher besser...

Siehe Punkt P1. Aber nur im Wettkampf selbst.