Taekwondo / Karate Umfage [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Taekwondo / Karate Umfage



seli17
06-07-2017, 15:57
Liebe Kampfsportler,

mein Name ist Selina und ich schreibe meine Abschlussarbeit an der Uni über die kulturelle Bedeutung von Kampfsport.

Es wäre toll, wenn ihr euch 4 Minuten Zeit nehmen könntet um an meiner Umfrage teilzunehmen!

https://www.umfrageonline.com/s/aad667d

Viele Grüße
Selina

killermiller
06-07-2017, 16:08
Hab daran teilgenommen aber noch eine Frage:
Wieso beziehst du dich bei den Fragen nur auf Japan und Korea?
EDIT: Ok im Titel des Themas steht Karate / Taekwondo hab ich wohl übersehen.

washi-te
06-07-2017, 16:48
Für mich wäre noch interssant, welchen backround du selber hast und was die Arbeit leisten soll. Thema also, kurzes Expose´oder sowas.

seli17
06-07-2017, 18:57
Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme bisher, leider ist die Seite zusammengebrochen weshalb der Link im Moment nicht funktioniert.

odayaka
06-07-2017, 20:40
Antworte doch mal den Fragestellern und erwarte nicht nur Teilnehmer,
die Dir gratis ihre Zeit schenken:
was ist Dein Background?

seli17
06-07-2017, 20:49
Ich komme nicht vom Kampfsport, aber interessiere mich für kulturelle Hintergründe in verschiedenen Sportarten. Deshalb versuche ich herauszufinden ob und wie asiatische kampfkünste die subjektive Einstellung von Sportlern zum Herkunftsland beeinflussen können.

Daisy_K
06-07-2017, 21:40
Finde ich sehr interessant! Denke da ist auf jeden Fall ein relativ großer Einfluss... schade, dass der Link nicht funktioniert. Sobald er aber wieder geht, würde ich mich freuen wenn du Bescheid sagst, dann nehme ich gerne teil. :)

Viel Erfolg!

seli17
06-07-2017, 22:03
Das mache ich auf jeden Fall! Bei bedarf kann ich die Arbeit am Ende auch hier hochladen falls das irgendwie geht. Wird allerdings erst im Oktober fertig sein.

seli17
17-07-2017, 09:39
Der Link funktioniert wieder, falls sich noch jemand dafür interessiert kann er/sie gerne teilnehmen.

Viele Grüße
Selina

big X
17-07-2017, 13:11
habe mich auch mal eingetragen, obwohl ich weder steakwondo noch korodö betreibe oder je betrieben habe.
allerdings kommt meine momentane basis ja auch ursprünglich aus korea, während taekwondo im/vor dem WKII über japan nach korea kam.

Dastin
17-07-2017, 15:35
Ich kann mir die Reise nicht leisten daher viel da meine Antwort Neutral, oder trift nicht zu aus.

Gürteltier
17-07-2017, 15:44
Ist eh zu spät, aber im Fragebogen selber ist nicht klar, welche KKs man angeben kann und worauf sich die Trainingsdauer bezieht.

Zu hoffen, dass das über den Titel und die Angabevernunft der VPs läuft, kostet Stichprobengröße.

seli17
18-07-2017, 10:07
Man kann grundsätzlich alle Kampfsportarten angeben, wobei in der Einleitung zur Umfrage steht dass es hauptsächlich um Karate und Taekwondo geht. Die Trainingsdauer ist nur dafür da, damit ich das ganze ein bisschen eingrenzen kann und sehen kann ob man zum Beispiel mehr mit dem Sport verbunden ist wenn man es schon sein halbes Leben macht oder ob das keinen Unterschied macht.

Es wird hierzu auch in einer der nächsten Ausgaben der Zeitschrift Taekwondo Aktuell einen Artikel geben, für diejenigen die mehr über das ganze Thema erfahren möchten.