Vollständige Version anzeigen : WT Antique
openmind
07-07-2017, 17:04
WT wurde ja, wie wir wissen, vor genau 300 Jahren entwickelt. Und zwar im Kontext der Umgebung mit all den anderen Kung Fu Systemen, die es damals so gab. Dass WT heutzutage nicht funktioniert und nach WT aussieht, ist ja allgemein bekannt. Aber hat es denn damals mal gegen die anderen Systeme funktioniert und nach WT ausgesehen?
_
die Chisau
07-07-2017, 17:58
Frag doch einen Zeitzeugen, wie Herb.
Habe ein Video von Ng Mui entdeckt, falsch beschriftet vom uploader, dem Schussel.
https://www.youtube.com/watch?v=Y77n--Af1qo
WT wurde ja, wie wir wissen, vor genau 300 Jahren entwickelt. Und zwar im Kontext der Umgebung mit all den anderen Kung Fu Systemen, die es damals so gab. Dass WT heutzutage nicht funktioniert und nach WT aussieht, ist ja allgemein bekannt. Aber hat es denn damals mal gegen die anderen Systeme funktioniert und nach WT ausgesehen?
_
Oh Mann, gieb dir doch wenigstens noch ein Bisschen Mühe wenn du einen WT-es darf geschossen werden-Fred aufmachst.
Wenn du so weiter machst wird der nächste in etwa so gehen:
Wir wissen alle das WT schei ... ist. Was denkt ihr?:D
Und ich habe positive Erfahrungen mit dem System gemacht. Man sollte das Leung Ting Ursprungssystem schon von der Organisation trennen...
Michael Kurth (M.K.)
07-07-2017, 18:47
Frag doch einen Zeitzeugen, wie Herb.
Habe ein Video von Ng Mui entdeckt, falsch beschriftet vom uploader, dem Schussel.
https://www.youtube.com/watch?v=Y77n--Af1qo
:bang:
openmind
09-07-2017, 15:55
Wie sieht's hier aus?
Wissen wir schon, ob WT-Kämpfe gegen andere Stile im 18. Jahrhundert aussahen, wie WT in Demos aussieht?
Mit Bong und Tan und so?
_
_
Ja, hat funktioniert und sah exakt nach WT aus. Mit Bong, Tan, Arschtritt, Spock-Würgegriff und Fuppdiwupp. Ich war dabei - hab alle damit pulverisiert.
Heute exakt vor 300 Jahren!
Danach hab ich mir immer'n Burger mit Fritten reingezogen - bei McDonalds ... in Hongkong. Auf kantonesisch bestellt. Die Fritten wurden sogar von Ng Mui frisch aus Kartoffeln mit Doppelmessern rausgeschnibbelt.
MixedMartialArsch war damals ein Witz dagegen. Aber einen Tag später, also vor 299 Jahren und 364 Tagen war's plötzlich vorbei. Heute weiß nur noch ich, wie das original Zeug aussieht. Logisch... aber pssst!
Tja, war 'ne geile Zeit.
relaunch
09-07-2017, 22:57
Da trainieren Leute zig Jahre um dann im Ergebnis so kämpfen zu können wie ein kick Boxer nach einem Jahr training.
Gut,der lernt dafür natürlich nich die ganzen Extras u d hat dafür keine tolle Historie.
openmind
09-07-2017, 23:18
Keine Kritik am Mickst mArsch ial Arzt bitte. Danke.
_
openmind
11-07-2017, 12:28
Also hat ein als solcher erkennbarer WT-Stil seit Anbeginn vor 300 Jahren außerhalb abgesprochener Übungen im Dojo nie existiert?
_
Also hat ein als solcher erkennbarer WT-Stil seit Anbeginn vor 300 Jahren außerhalb abgesprochener Übungen im Dojo nie existiert?
_
Ich glaube es ist wohl eher so, dass Kung Fu allgemein extrem romantisiert worden ist. Die Geschichten über die Gründer sind extrem übertrieben. Da macht Ding Dung keine Ausnahme. Die olle Wing Chun und wie sie ihre Vergewaltiger mit Dil-DO Dung besiegen konnte. LOL.
Es wäre ja nicht halb so schlimm wenn damit nicht noch Werbung gemacht werden würde als wäre es Fakt.
Antikörper
11-07-2017, 12:41
Ich glaube es ist wohl eher so, dass Kung Fu allgemein extrem romantisiert worden ist. Die Geschichten über die Gründer sind extrem übertrieben. Da macht Ding Dung keine Ausnahme. Die olle Wing Chun und wie sie ihre Vergewaltiger mit Dil-DO Dung besiegen konnte. LOL.
Es wäre ja nicht halb so schlimm wenn damit nicht noch Werbung gemacht werden würde als wäre es Fakt.
Ein chinesisches Sprichwort lautet: Eine gute Geschichte verdient es ausgeschmückt zu werden :)
Apollo1204
12-07-2017, 05:57
Da trainieren Leute zig Jahre um dann im Ergebnis so kämpfen zu können wie ein kick Boxer nach einem Jahr training.
Gut,der lernt dafür natürlich nich die ganzen Extras u d hat dafür keine tolle Historie.
Genau, wir können den Kickboxer dummerweise nicht mit unser Chi-Energie umnieten wie die Leute aus dem "Baguazhang, xingyi,taiji". Manche Großmeister sollen das ja können ohne den Kickboxer zu berühren!!!
Wenn ich Stress mit nem Kickboxer habe, sage ich immer, dass ich Bagua oder Taiji mache. Bekomm dann immer ein Bier spendiert, weil kein Kickboxer das Risiko eingehen möchte. :)
Apollo1204
12-07-2017, 23:24
Die meisten WC/WT-Schulen/Verbände weisen darauf hin, dass es sich lediglich um eine Legende handelt. Viele lehnen die Legende komplett ab (z.B. KB, Ich...)
Vergewaltiger??? Die Legende kenn ich noch gar nicht.
Apollo1204
12-07-2017, 23:47
_
Nach jahrelanger Analyse der Beiträge von openmind und zahlreichen Gesprächen mit Großmeistern 10 bis 12 Ranges habe ich nun endlich herausgefunden welche gefährliche und vernichtende Killerkampfkunst dieser User tatsächlich betreibt. Die Lösung ist ganz einfach. Man muss nur genau hinschauen... ganz genau:
nordAfrIKanIsches aDlerpimmel gOng fu
War doch ganz einfach. Braucht dir auch nicht peinlich zu sein. Manche mögen es halt etwas softer. :D
relaunch
14-07-2017, 17:21
Genau, wir können den Kickboxer dummerweise nicht mit unser Chi-Energie umnieten wie die Leute aus dem "Baguazhang, xingyi,taiji". Manche Großmeister sollen das ja können ohne den Kickboxer zu berühren!!!
Wenn ich Stress mit nem Kickboxer habe, sage ich immer, dass ich Bagua oder Taiji mache. Bekomm dann immer ein Bier spendiert, weil kein Kickboxer das Risiko eingehen möchte. :)
Na du musst es ja wissen 😊mein Verein ist nicht kommerziell und stellt auch keine Plakate auf oder so.
Abgesehen davon hab ich wtler schon live gesehn und vt ne ganze weile live trainiert 😊trainier du doch weiter geheimtechniken für tausend Euro die std um zu lernen wie man mit schwingern umgeht.is bestimmt ne ehrliche sache die du machst
Die meisten WC/WT-Schulen/Verbände weisen darauf hin, dass es sich lediglich um eine Legende handelt. Viele lehnen die Legende komplett ab (z.B. KB, Ich...)
Vergewaltiger??? Die Legende kenn ich noch gar nicht.
Ja anscheinend wurde sie regelmässig vergewaltigt. Jetzt kennst du noch eine...
Apollo1204
16-07-2017, 12:53
Na du musst es ja wissen 😊mein Verein ist nicht kommerziell und stellt auch keine Plakate auf oder so.
Abgesehen davon hab ich wtler schon live gesehn und vt ne ganze weile live trainiert 😊trainier du doch weiter geheimtechniken für tausend Euro die std um zu lernen wie man mit schwingern umgeht.is bestimmt ne ehrliche sache die du machst
Sorry, war nicht böse gemeint.
Mich wundert es nur, dass teilweise sehr heftige Kritik an WC/WT von Leuten kommt, deren Kampfkunst jetzt auch nicht so wirklich als "Killer-SV" gelten. Ich glaube nicht, dass die Vollkontaktkampfsportler, die hier WC/WT kritisieren, den inneren Kung-Fu-Kampfkünsten eine nennenswert höhere SV-Tauglichkeit zugestehen.
In meinem vorherigen (zugegebenermaßen provokativen) Kommentar wollte ich andeuten, dass das von dir genannte "Kämpfen können wie ein Kickboxer nach einem Jahr Training" wohl auch für Kampfkünste wie Bagua, Taiji... gilt. Wahrscheinlich sogar für die meisten SV-Kampfkünste.
Die von dir genannten tausend Euro entsprechen ungefähr meinen Gesamtkosten für Wing Chun für zwei Jahre (ohne Fahrtkosten). Das würde ich als "ehrliche Sache" empfinden.
Bagua würde mich übrigens auch interessieren. Hab mich schon etwas damit beschäftigt. Leider gibt es keine Bagua-Schule in meiner Umgebung.
relaunch
16-07-2017, 14:03
Nun es steht und fällt ja mit dem Trainer.
Ich hab nur leider aus der Masse der WT Videos selten welche gesehen die dem werbeversprechen von WT gerecht würde.
Ich hab auf der anderen Seite aber nie WT trainiert und so heftige Kritik wie andere sie hier äußern wirst du von mir nicht lesen.wie auch? Ich hab kaum Erfahrung mit WT.
Da hab ich wohl einfach deine volle Breitseite abbekommen ohne großartig was dafür zu können.
Ich hab auch vk Stile trainiert übrigens und viele andre mit kinderkarate begonnen.
Die von dir genannten tausend Euro entsprechen ungefähr meinen Gesamtkosten für Wing Chun für zwei Jahre (ohne Fahrtkosten). Das würde ich als "ehrliche Sache" empfinden.
Für 1000,- Euro kann ich über sechs Jahre trainieren und das inkl. Prüfungsgebühren, etc. Karate ist halt noch was fürs Volk :p
Apollo1204
17-07-2017, 13:58
Nun es steht und fällt ja mit dem Trainer.
Ich hab nur leider aus der Masse der WT Videos selten welche gesehen die dem werbeversprechen von WT gerecht würde.
Ich hab auf der anderen Seite aber nie WT trainiert und so heftige Kritik wie andere sie hier äußern wirst du von mir nicht lesen.wie auch? Ich hab kaum Erfahrung mit WT.
Da hab ich wohl einfach deine volle Breitseite abbekommen ohne großartig was dafür zu können.
Ich hab auch vk Stile trainiert übrigens und viele andre mit kinderkarate begonnen.
Mit Karate habe ich auch begonnen. Ich war damals 12. War ne gute Zeit.
Sorry noch mal für die Breitseite.
Für 1000,- Euro kann ich über sechs Jahre trainieren und das inkl. Prüfungsgebühren, etc. Karate ist halt noch was fürs Volk :p
Karate ist dann für´s Volk, wenn es in Vereinen unterrichtet wird. Wie alle anderen Kampfsportarten auch. Wird Karate in einer kommerziellen Schule unterrichtet, sind die Kosten meist um ein Vielfaches höher.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.