PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsportler gegen Bodybuilder!



Cheeseburgerking
19-07-2004, 16:43
Denkt ihr das ein Bodybuilder gegen einen Kampfsporter(kickboxer,Thaiboxer) gewinnen kann. Der Bodybuilder hat den Vorteil das er sehr viel kraft hat und wenn er dich dann anpackt dann ist es schluss mit lustig. Aber der Kampfsportler ist schneller mit seinen schlägen. Was meint ihr ist effektiver?

Max_
19-07-2004, 17:13
Denkt ihr das ein Bodybuilder gegen einen Kampfsporter(kickboxer,Thaiboxer) gewinnen kann. Der Bodybuilder hat den Vorteil das er sehr viel kraft hat und wenn er dich dann anpackt dann ist es schluss mit lustig. Aber der Kampfsportler ist schneller mit seinen schlägen. Was meint ihr ist effektiver?
das hängt immer von dem jeweiligen Bodybuilder/Kampfsportler ab.

zuviel Masse schränkt die Bewegungsfreiheit ein.
und n Kampfsportler kann mit unter seinen Gegner schon mit einen einzigen Schlag ausser Gefecht setzen.

meistens gewinnt der, der zuerst einen guten Treffer landet.

Blue_Dragon
19-07-2004, 17:24
Das ist glaube ich ein Thema da streiten sich heute noch die Kriegs Götter :D

Ich finde es hat beide seine Vorteile und Nachteile aber ich glaube so an sich hat der kampfsportler den grösseren Vorteil weil mann muss auch mal sehen das es unserem Herzen egal ist ob er Muskeln oder Fett beiseite schieben muss sprich der Bodybuilder muss eine viel gössere Ausdauer mitbringen als der KK´ler und zu dem ist er noch um einiges langsamer da Muskeln entweder auf schnelligkeit oder auf Kraft ausgericht sein können.

Blue_Dragon

neutral
19-07-2004, 17:27
Denkt ihr das ein Bodybuilder gegen einen Kampfsporter(kickboxer,Thaiboxer) gewinnen kann. Der Bodybuilder hat den Vorteil das er sehr viel kraft hat und wenn er dich dann anpackt dann ist es schluss mit lustig. Aber der Kampfsportler ist schneller mit seinen schlägen. Was meint ihr ist effektiver?was ist denn ein "Bodybuilder" ? Gerade die wirklich erfolgreichen Wettkampf-BB´ler kommen ja häufig aus anderen Sportarten, z.B. American Football, Ringen, Boxen, Kraftdreikampf usw. zum BB, oft nach karrierebeendenden Verletzungen, durch die sie im Rehabilitationstraining zum BB gekommen sind, oder oft haben sie auch Masse für Football oder Wrestling aufgebaut und dabei ihre Liebe zum Eisen entdeckt... Soll heißen, ein wirklich guter BB´ler wird in vielen Fällen auch allgemein ein hervorragend talentierter Sportler sein (auch wenn bei einigen die Muskulatur zu einer Beschränkung der Beweglichkeit führt), und so einen würde ich nie unterschätzen, auch nicht im Zweikampf... Andererseits gibt es auch genug Bodies, die neben ihrem "workout" nichts anderes machen oder gemacht haben an Sport, und solche Bewegungs-Analphabeten mit Ballon-Bizeps sind natürlich keine allzu gefährlichen Gegner, auch nicht wenn sie einen "packen", weil sie einfach mit ihrem eigenen Körper nicht viel anfangen können... :p Allerdings gibt es auch im Kampfsport Leute, die sich selbst nach jahrelangem Training irgendwie nicht so recht wie ein Kämpfer bewegen können oder wollen, und gegen die hat vielleicht fast jeder eine Chance, auch ein vegetarischer Yogasportler in Latzhosen, wenn ihm die Hand ausrutscht :D

Sven K.
19-07-2004, 17:27
Moin


Ein Bodybuilder heißt Bodybuilder weil er seinen Body buildet :D ;)

Dicke Arme heißt nicht immer auch Stärke. Beim BB wird auf "Aussehen"
gearbeitet.

Kukulkan
19-07-2004, 17:35
und wenn der bodybuilder dann noch eingeölt ist wie verrückt - setz dann mal nen gescheiten schlag :D

Ryo
19-07-2004, 17:40
Ein Bodybuilder heißt Bodybuilder weil er seinen Body buildet :D ;)

Dicke Arme heißt nicht immer auch Stärke. Beim BB wird auf "Aussehen"
gearbeitet.

Seh ich auch so!

Diese Leute trainieren auf MASSE! Dadurch sind sie sicher viel stärker als Otto Normal Mensch aber wenn ein richtiger KKler dem gegenübersteht müsste der KKler gewinnen.

KKler=Trainiert auf Speed, Kraft, Schnell/Explosivkraft, Technik

BB=Trainiert auf Muskelmasse, Muskeldefinition

sumbrada
19-07-2004, 17:42
Moin


Ein Bodybuilder heißt Bodybuilder weil er seinen Body buildet :D ;)

Dicke Arme heißt nicht immer auch Stärke. Beim BB wird auf "Aussehen"
gearbeitet.

Bingo ;)

Natürlich können viele BB sehr viel Kraft haben und können auch gute Kämpfer sein, wer weiss das schon.
Mir ist bei vielen BB aufgefallen, die ich die letzte Zeit gesehen hab, dass sie vor allem ihren Oberkörper trainieren, aber die Beine etwas vernachlässigen.
Da fällt mir wenigstens eine Technik ein :D

Sagat
19-07-2004, 17:56
also ich selber war vor ewigen Zeiten mal Gewichtheber (KEIN Bodybuilder,aber immerhin) und habe diese Sportart wegen ner Knieverletzung an den Nagel gehängt und bin dann zum Boxen und Ringen gewechselt.

Fazit: im Ringen konnte ich wegen meiner vorher antrainierten Kraft trotz mittelmässiger Technik ein wenig mithalten , gegen die wirklich guten Leute (Bundesliganiveau etc.) hatte ich allerdings NULL Chance

im Boxen sah ich allerdings noch viel schlechter aus, da dauerte es ca. 2-3 Jahre bis
ich die "Basics" intus hatte (jaja, ich lerne langsam und vergesse schnell)


IMHO ein guter Boxer oder MT'ler haut selbst einen Markus Rühl (bester deutscher BB-ler) platt (egal ob er 40 kg weniger auf den Rippen hat)

JetLag
19-07-2004, 18:20
Ein Bodybuilder ist ein Mensch wie jeder andere, der keinen Kampfsport macht. Deswegen wird er zwar nicht ungefährlicher, nur behindert er sich durch die antrainierte Funktionslosigkeit seiner Musken selbst, die er schließlich nur auf Optik trainiert, nicht aber, um einen Bierkasten zu tragen oder einen Faustschlag auszuführen.

sumbrada
19-07-2004, 18:30
Bei uns, da gibts so einen Assi, der in einem Getränkegrosshandel arbeitet.
Der typ hat einen unglaublichen Wums in den Fäusten. ( Lässt sich auf Diskos häufiger beobachten :fight: )
Also lieber Bierkästenschleppen als BB.

your-slix | anton©
19-07-2004, 20:21
bin auch der meinung das einer der martial arts trainiert ist, die größe chance hat. der bodybuilder ist in seiner bewegung eingeschraenkt und trainiert nur auf optik. erkann zwar durch die kraft, manche kicks und punches höchstwahrscheinlich absorbieren, aber wenn man ihn da trifft wo einfach keine muskeln aufgebaut werden koennen dann ist er weg. und von so einem trainierten kämpfer kann so n jab auf n kopf sehr sehr weh tun :D :ups:

Franz
19-07-2004, 20:47
Bushido es gibt genug die beides betreiben Kampfsport und Kraftsport

Daimyo
19-07-2004, 21:04
zur not heißt es eben weglaufen oder weichteile.. auf einen schlag abtausch möchte ich mich einfach nicht einlassen...
zumal man sicher die leute einfach unterschätzt..

nach den erzählungen hier, muss man sich ja die Bodybuilder wie steroidmonster vorstellen, die vor lauter muskeln nicht mehr laufen können..

http://davepalumbo.com/graphics/gallery/fronmostmuscle.jpg

JetLag
19-07-2004, 21:06
Bushido es gibt genug die beides betreiben Kampfsport und Kraftsport
Wobei ich Kraftsport mit Bodybuilding nicht unbedingt gleichsetzen würde :confused:

sumbrada
19-07-2004, 21:19
@Daimyo
Das Bild.. :megalach:
Was ein *****.

Franz
19-07-2004, 21:24
nichts desto trotz machen einige der BBler mit Profilizenz auch Kampfsport
und können sogar Spagat. Also unterschätzt die mal lieber nicht ;)

sumbrada
19-07-2004, 21:44
nichts desto trotz machen einige der BBler mit Profilizenz auch Kampfsport
und können sogar Spagat. Also unterschätzt die mal lieber nicht ;)

Will er mich totspagatieren....

Ryo
19-07-2004, 21:48
Ausserdem ging es doch um BODYBUILDER nicht um BB die nebenbei Kampfsport und KRafttraining machen odr Balett tanzen ;-)

MC Flow
19-07-2004, 22:30
Und wenn jetzt der Bodiebuilder einfach nen guten Wumms im Arm hat und es ihm egal ist das der andere Kickboxen oder so macht? Was ja beim bodiebiulden immer funktionert ist das man kraft kriegt. Beim Kampfsport funktioniert das nicht immer das man kämpfen kann

neutral
19-07-2004, 22:46
Richtige Bodybuilder haben ja die hassenswerte Eigenschaft, wuchtiger und stärker zu sein als der normale Mensch. :) Ja auch stärker. Oft wird ja von Unwissenden, also von denen die sich gerne an Internetdiskussionen beteiligen, :D vergessen, dass nicht nur viele BB´ler aus dem Kraftsport (Kraftdreikampf, Olympisches Heben, Strongman etc.) kommen, sondern dass Krafttraining auch ein fester und sinnvoller Bestandteil des BB ist. Die Zeiten wo BB´ler sich nur auf Optik und nicht auf die Power-Basics konzentriert haben sind doch längst vorbei. Ursprünglich waren sowieso Kraft-Kunststückchen, Tauziehen, Körperbeherrschung mit Kraftelementen usw. fester Bestandteil des frühen Bodybuilding. Viele Top-BB´ler waren Weltklasse-Lifter oder kommen eben aus dem Powerlifting, Coleman zum Beispiel, übrigens war das auch schon früher so, z.B. einer der frühesten Mr. Olympias (Sergio Oliva) kam aus dem olympischen Heben... Jeder der viel mit freien schweren Gewichten arbeitet weiß, dass dadurch auch Kraft und Koordination trainiert werden. Kurzum: Ein 30 kg schwererer BB´ler mit gutem allgemeinsportlichen Background ist für irgendeinen Leichtkontakt-Kampfkunst-Heini vermutlich ein unüberbrückbares Hindernis, und auch ein Halbweltergewichtsboxer mit 3 oder 4 Kämpfen wird gegen so nen Riesen vielleicht schnell um Gnade winseln wenn der wütend wird :p Es läuft immer drauf raus wen man mit wem vergleicht. :rolleyes:
Abgesehen davon, wo ist denn die Grenze zwischen BB und KS ? Ich meine jeder bessere Kampfsportler treibt heute Muskeltraining... je mehr Show dabei ist umso fließender werden doch die Grenzen. Was wäre Showwrestling (extremes Beispiel aber was soll´s) ohne Bodybuilding (und, ja, ich GLAUBE dass einige dieser Wrestler verdammt harte Jungs sind), umgekehrt sind auch Wrestler aus dem BB gekommen, einige sogar... Viele Spitzen-Profi-BB´ler in den USA kamen oder kommen aus dem Kampfsport oder machen es nebenher (F. Wheeler kam aus dem Budo, F. Badell war Profiboxer, F.Columbu Amateurboxer, M. Sarcev war Nationalkader-Judoka, C. Cormier macht Boxen, E. Taylor Kickboxen etc etc) :rolleyes:

marq
19-07-2004, 22:49
einer der weider profibodybuilder aus england trainiert doch mt?

also vorsicht!

Ryo
19-07-2004, 22:50
Also nen bekannter von mir Macht beim Bankdrücken soweit ich mich erinnere 120Kg der iss BB und auch auf div. Wettkämpfen.
Nen Nachbar macht 140Kg und sieht mit klamottn aus wien hänfling. ohne (hemd) hat er ne schlanke aber gute und definierte Muskulatur.

Also Breiter iss net gleich stärker ;-)

neutral
19-07-2004, 22:59
Also nen bekannter von mir Macht beim Bankdrücken soweit ich mich erinnere 120Kg der iss BB und auch auf div. Wettkämpfen.
Nen Nachbar macht 140Kg und sieht mit klamottn aus wien hänfling. ohne (hemd) hat er ne schlanke aber gute und definierte Muskulatur.

Also Breiter iss net gleich stärker ;-)naja... und ich habe DUTZENDE von Hobbysportlern kennengelernt, die sich für große Fighter halten, ab und zu auf lokalen Turnieren verlieren :D und seit Menschengedenken Kampfkunst/-sport treiben - und die ein Markus Rühl an beiden Ohren packen und wie nen ollen Expander auseinanderziehen würde
;-)

MC Flow
19-07-2004, 23:33
naja... und ich habe DUTZENDE von Hobbysportlern kennengelernt, die sich für große Fighter halten, ab und zu auf lokalen Turnieren verlieren :D und seit Menschengedenken Kampfkunst/-sport treiben - und die ein Markus Rühl an beiden Ohren packen und wie nen ollen Expander auseinanderziehen würde
;-)
So Leute kennst Du?

Branco Cikatic
19-07-2004, 23:39
Toll Marküs Rühl ist ja nur 1,80 m gross!
Was für ein Vergleich! Aber den würde ich nicht
unterschätzen bei einem Brustumfang von 1,50m! :D

neutral
20-07-2004, 00:30
Toll Marküs Rühl ist ja nur 1,80 m gross!
Was für ein Vergleich! Aber den würde ich nicht
unterschätzen bei einem Brustumfang von 1,50m! :Dnaja wollen wir´s mal so sagen: Gegen einen 1,80 großen BB´ler mit 120 kg, der sich gerade im Vor-Wettkampfstress die letzten Gramm Fett weggehungert hat, hätte ein 2,10 großer Hobbyboxer wie @Hosenscheisser mit demselben Gewicht :D in der Regel die besseren Chancen. Zumindest im Ring. Aber auf der Straße würde ich den roid-rage-Faktor nie unterschätzen :ups: und pass bloß auf dass du nicht versehentlich an einen Leistungsbodybuilder wie Chris Cormier gerätst, der mit 1,78 und 120 kg AUCH Hobbyboxer ist :rolleyes: Nur mal so als Beispiel ;)

Branco Cikatic
20-07-2004, 03:22
@ Neutral

Ich bin 1,89 m gross und wiege 115 Kg.
Wie gesagt betreibe ich seit 10 Jahren Boxen
und habe 5 Jahre Thai-Kickboxen gemacht!
Tatsächlich habe ich im April 2001 in Essen
auf der FIBO Markus Ruhl gesehen und soll
ich dir was sagen ich war entäuscht! :(
Ich dachte das ist eine richtige Kante mit
entsprechender Muskelmasse, aber ausser
das er aufgepumpt war wollte er 10 DM für ein
Autogramm! :confused:
Übrigens bin keine 2,10m! Ist das klar! ;)
Weil ich leider keine 1,95 m gross bin, habe
ich komplexe!

sumbrada
20-07-2004, 09:52
Mir wird hier zu oft Äpfel mit Birnen verglichen.
Schlechte Hobbykampfkünstlern mit Welt-Europameistern ( oder was auch immer dieser Rühl war oder ist) im Bodybuilding.
Kampfkünstler mit kampfsportbetreibenden Bodybuildern.
Kampfkünstler gegen Bodybuilder, die aber eigentlich Kraftsportler sind

Die Frage war doch, wie ein Kampfkünstler gegen einen Bodybuilder aussieht.
Mal abgesehen davon, dass diese Frage natürlich schwer zu beantworten ist, würde ich mich dann doch mal nur auf diese Frage beziehen und nicht noch irgendwas reininterpretieren.
Das heisst: Reiner Kampfkünstler gegen reinen Bodybuilder.

Ryo
20-07-2004, 09:58
Das heisst: Reiner Kampfkünstler gegen reinen Bodybuilder.
Reiner? Kenn ich net ;-)

Aber was meinste mit Reinem Kampfkünstler?
Der nur die Technik erlernt? Ohne Krafttraining? Also für mich gehört Krafttraining zum KS dazu

sumbrada
20-07-2004, 10:17
Okay, dann lasst uns die Frage so umformulieren:
Wenn ich beabsichtige, ei unbesiegbares Kampfschwein zu werden, würdet ihr mir raten meinen Trainingsschwerpunkt auf Kampfsport oder aufs Bodybuilding zu verlegen. ;)

Berny
20-07-2004, 10:35
Okay, dann lasst uns die Frage so umformulieren:
Wenn ich beabsichtige, ei unbesiegbares Kampfschwein zu werden, würdet ihr mir raten meinen Trainingsschwerpunkt auf Kampfsport oder aufs Bodybuilding zu verlegen. ;)

mit kampfsport, die kraft trainierst du automatisch. anderes beispiel: du lernst autofahren. trainierst du auf der strasse mit einem fahrlehrer oder am simulator weil du dort mehr situationen uploaden kannst.

Munoshut
20-07-2004, 11:39
Schwere Sache das zu beantworten.
Ich weiß aber von nem Wettkampf-BBler, der schon seine 120-130kg wiegt, dass er mal nen Streit mit nem WT´ler hatte. Ergebnis waren ein Nasenbeinbruch und ein Bruch des rechten Armes seinerseits. Dieses Beispiel zeigt also, dass der Kampfsportler klar überlegen war. Andererseits, wenn der Kampfsportler ein wenig unerfahrener gewesen wäre und der BBler getroffen hätte...uiuiui, das hätte sicher ernstere Verletzungen gegeben.
Nehmen wir an, der BBler schafft mit 350kg Kniebeugen, dann können wir auf jedenfall annehmen, dass er nen ordentlichen Kick drauf hat und wo der trifft wächst kein -optional ersetzbar durch jegliches Körperteil - mehr.
Beides hat so seine Vorteile. Ich möchte auch nicht unbedingt auf Markus Rühl treffen btw Expander für ihn spielen lol.

Godfather
20-07-2004, 11:51
ich denke das kommt immer auch auf die gewichtsklasse an denn das jemand der zb sein weltergewicht halten muss, kaum bodybuilding machen wird ist klar.

aber wenn man in so gut wie jedem kampfsport in die offenen gewichtsklassen geht (schwergewicht/superschwergewicht etc) und sich die leute zb im K1, Boxen, Kickboxen oder Ultimate fighting anschaut, sieht man das bestimmt 95% von denen bodybuilding bzw krafttraining machen

einfach weil kraft immer ein vorteil ist und somit die kampfkunst ergänzt.

nur kraft ist nicht optimal, nur kk auch nicht aber zeitweise wegen gewichtsklassen etc notwendig aber kk + bodybuilding gehören in den jeweiligen königsklassen absolut zusammen

denn nur vom boxen haben weder tyson noch die klitschkos ihre körper bekommen, genausowenig wie mirko filipovic nur vom kickboxen oder mark kerr nur vom ringen.

das ein bodybuilder aufgrund von körperlicher überlegenheit einen hänfling der kk macht wahrscheinlich platt kriegt ist klar
aber sobald der kkler körperlich perfektioniert ist und grössenmässig an den bodybuilder herankommt ists aus mit dem bb

sprich 2 leute mit 1.95m körpergrösse, einer davon 140kg bodybuilder, der andere sagen wir 105 kg kickboxer, na wie wird das wohl ausgehen?

da wird der kickboxer wohl gewinnen obwohl er zwar kraftmässg immer noch unterlegen sein wird, ist dieser wohl körperlich optimiert da er keine gewichtseinschränkung mehr hat somit hat er das optimale mass an muskeln, der bodybuilder hätte schon zu viel (denn wäre mehr von vorteil hätte es der kickboxer wohl auch) und dann kommt zu diesem "optimalen" gegen nicht optimalen körper (wobei wie gesagt der nicht optimale mehr kraft hat)= noch der kampfsport dazu...


ich hoffe ihr versteht was ich meine
man muss mit gleichem mass messen, das ein 2m bodybuilder nen 1.55 grossen typen mit 48kg platt macht auch wenn dieser seit 20 jahren trainiert ist klar aber sobald die körperlichen gegebenheiten ausgeglichen sind (grösse, und keine gewichtsklasseneinschränkungen) gibts für den bb n paar auf die mütze (gleicher trainingsstatus vorrausgesetzt denn man kann keinen hobbykampfsportler der seit 1 jahr 2 mal die woche trainiert mit einem wettkampf bb vergleichen der seit 15 jahren trainiert und die bb die unsereins als bb auch erkennt die machen den sport meistens seit jahren

und die die dannmeinen BB sind überlegen, die sind entweder körperlich extrem unterlegen (trainingslevel, körpergrösse) oder machen einfach zu kurz ihre kk

shenzhou
20-07-2004, 12:42
Ein Bodybuilder heißt Bodybuilder weil er seinen Body buildet :D ;)

Dicke Arme heißt nicht immer auch Stärke. Beim BB wird auf "Aussehen"
gearbeitet.

so denke ich auch. :cool:

Luggage
20-07-2004, 12:54
Nehmen wir an, der BBler schafft mit 350kg Kniebeugen, dann können wir auf jedenfall annehmen, dass er nen ordentlichen Kick drauf hat und wo der trifft wächst kein -optional ersetzbar durch jegliches Körperteil - mehr.

Das eine hat nicht zwingend was mit dem anderen zu tun. Nur weil er die Kraft auf die eine Weise aufbringt, heißt das nicht, dass er sie auf andere Weise genauso gut (oder überhaupt) zu übertragen vermag. Wenn man nie trainiert hat zu treten, dann wird das auch im Ernstfall eher nichts, egal wieviel Power man in den Beinen hat. Hinzukommt, dass man nicht Kraftsportler mit Body Builder verwechseln darf, die 350 kg sind dann doch eher etwas für erstere.

mfg,
Luggage

Harrington
20-07-2004, 12:57
so denke ich auch. :cool:

Trotzdem hat ein Bodybuilder(meistens) wenigstens etwas Kraft,um mal eben über 100 Kg und mehr sauber zu drücken,oder nicht...??

Was drückt ihr denn so..? :D

Ryo
20-07-2004, 13:03
Was drückt ihr denn so..? :D
Falsches Thema, mach dochn neues auf ;-P

Harrington
20-07-2004, 13:26
Brauche ich nicht,gabs schon...

aber hört doch bitte auf von "kraftlosen BB`s"zu faseln...Hab ich noch nie gesehen.. ;)

Ryo
20-07-2004, 13:30
Kraft sieht man nicht, Kraft spürt man!

Es geht wohl mehr um "TOPIC" ;-)

Also ich denk jedenfalls das ein guter KampfKünslter nen Stärkeren Punch hat als nen guter BB. Das liegt wohl auch daran das KK Explosivkraft trainieren während BB mehr auf Optik setzen und darauf trainieren!
Ein BB hat natürlich auch viel Kraft, aber mehr als ein KKler der Krafttraining betreibt um seine KK richtig auszuüben? Eher weniger. BB hat auch eher eine gute Haltekraft als Explosivkraft. Ein BB ist auch träger als ein KKler... ein BB könnte evtl. jemanden gut Ringen ;-) Ausser nen Ringer *G* Aber viel Muskelmasse=viel Energieverbrauch=weniger Ausdauer.

Sagat
20-07-2004, 15:00
was soll die Sache mit der Bankdrückleistung ??

die weltbesten Boxer im Schwergewicht drücken so um die 120-130 kg und haben dennoch ne
bessere Schlagwirkung als Lifter die 180-200 kg drücken ( genauso wie die meisten Profi-Fussballer den Ball deutlich weiter treten können als Lifter die 300 kg beugen können )

Cheeseburgerking
20-07-2004, 17:25
@ Sagat genau so ist das.

Jemand der sehr viel mehr muskeln hat, hat nicht unbedingt ne stärkere schlagkraft, weil er ja da auf diesen gebiet nicht trainiert ist. Aber Bodybuilder haben ne menge kraft ich selber mache krafttrining und wenn ich da einige sehe die schon mehrere jahre das machen dann sag ich nur krass. Aber ich denke nicht das ein bodybuilder einen kampf gegen einen kampfsportler der öfter sparring gemacht hat gewinnen kann.

Chan
20-07-2004, 17:34
Siehe Bob Sapp!! :megalach:

Daimyo
20-07-2004, 18:25
aber getroffen werde möchte ich vom säppie :D nicht.. ganz ehrlich

Sagat
20-07-2004, 19:26
jo, dieser Sapp dürfte in jeder Kraftübung fast das doppelte schaffen was z.B. Crocop oder Silva packen würden aber dennoch würden Crocop oder Silva den Sapp im Fight plätten

neutral
20-07-2004, 23:16
was nützt mir meine kolossale Schlagkraft und der härteste Arschtritt der Welt, wenn mich Markus Rühl am Schlawittchen packt und über die nächstbeste Motorhaube wirft ? Ich war heute wieder beim Ringen, ent- oder weder machst du nen Ringer mit dem ersten Schlag kaputt oder er rollt über dich hinweg, zerquetscht dir abwchselnd den Hals, den Arm oder die Rippen und du hörst ihn dabei noch entspannt lachen, kannstu machen nix, nur wundern. Ich würde nicht darauf wetten dass das bei nem Bodybuilder auf roids nicht vom Prinzip her ähnlich ist :ups: Ich werde es nicht testen :D

Sagat
20-07-2004, 23:58
ja,schon , vor einem guten Ringer würde ich mich auch höllisch in acht nehmen , nur ist Rühl eben KEIN Ringer und wird nie einer sein, gegen nen 95 kg Bundesliga-Ringer würde Rühl trotz seiner Masse untergehen.


das mit der Roid Rage ist schon richtig , nur braucht man kein BBler sein um sich Testo etc. reinzuhauen, das kann ja sogar ich :D

Godfather
21-07-2004, 06:41
abgesehen davon is man auf stoff vielleicht agressiver aber noch lange nicht unverwundbar :)

Michael Kann
21-07-2004, 07:00
Wird wieder ne Endlosdiskussion ohne Ergebnis werden ... da dies nur eine erdachte Situation ist ...

Harrington
21-07-2004, 07:08
@Sagat

habe gar nix von " des BB`s großer Schlagkraft"gesagt,lese er bitte richtig...Bankdrücken kann ich auch durch Kreuzheben usw.ersetzen.Ich sprach von Kraft der BB die hier in Frage gestellt wurde,nichts weiter..

sumbrada
21-07-2004, 08:28
Wird wieder ne Endlosdiskussion ohne Ergebnis werden ... da dies nur eine erdachte Situation ist ...


Das würde ich so auch nicht sagen.
Es haben ja schon einige ihre Erfahrungsberichte gepostet, sie werden nur immer von denen ignoriert, in dessen Bild diese Erfahrungen nicht passen. Und lasst uns doch mal weggehen von Weltklassebb oder KK, sondern bleiben wir doch mal bei den normalen, denen wir tagtäglich auf der Strasse begegnen. Denn ich werde bestimmt nie gegen irgendeinen Rühl kämpfen. Und gegen die aufgepumpten Normalos hab ich nicht mehr Respekt, als vor jedem anderen auch.

Michael Kann
21-07-2004, 08:44
Also ist dies kein rein gedanklicher Vergleich, sondern hat in der Realität stattgefunden? Wie ist der "Kampf" ausgegangen?

Ich habe einen ehem. Vizeweltmeister im VK-Kickboxen gegen einen kleinen Türken (16 Jahre alt) in einer Unterführung untergehen sehen. Im übrigen, der VWM hat den türkischen Jungen angemacht, nicht umgekehrt und keiner von uns schaffte es ihn von seiner Stänkerei abzubringen. Kurz, er wurde nach strich und faden verdroschen! Ich weiß leider nicht was für ne KK der türkische Junge gemacht hat, aber es war der Hammer.

Ich habe einen Ringer in einer Disco (er war der Freund des Inhabers einer Bayreuther Disco) "aufräumen" sehen - wir waren, den Göttern sei Dank, auf seiner Seite (Gasttraining). Dort waren unter den Angreifern auch BB aus einem Studio das er kannte. Keiner der dort antretenden BB hat auch nur den Hauch einer Chance und nach nicht mal ZWEI Minuten war dort Ruhe und die Typen (zwei davon, die lautesten, recht "beeindruckt") suchten das weite.

Ich habe einen BB Anhänger aus Forchheim in ner "Dunkeldisco" "aufräumen" gesehen, dies gegen eine Gruppe die dort ein"schlägig" bekannt war. Alles Taekwondoin und Kickboxer. Drei von Fünf landeten im Krankenhaus.

Ich hab in ner Forchheimer Disco EINEN Taekwondoin beim "aufräumen" gesehen (ist als Polizistenmörder im Fall Tony - die Franken werden wissen wen ich meine - bekannt geworden). Er hat alleine eine ganze Disco leergefegt und von den Insassen dreier Einsatzfahrzeuge die ihn aus der Disco holen wollten, FÜNF Krankenhausreif geschlagen.

Keine Fiktion ... Realität ...

Tengu
21-07-2004, 09:22
Also ist dies kein rein gedanklicher Vergleich, sondern hat in der Realität stattgefunden? Wie ist der "Kampf" ausgegangen?

Ich habe einen ehem. Vizeweltmeister im VK-Kickboxen gegen einen kleinen Türken (16 Jahre alt) in einer Unterführung untergehen sehen. Im übrigen, der VWM hat den türkischen Jungen angemacht, nicht umgekehrt und keiner von uns schaffte es ihn von seiner Stänkerei abzubringen. Kurz, er wurde nach strich und faden verdroschen! Ich weiß leider nicht was für ne KK der türkische Junge gemacht hat, aber es war der Hammer.

Ich habe einen Ringer in einer Disco (er war der Freund des Inhabers einer Bayreuther Disco) "aufräumen" sehen - wir waren, den Göttern sei Dank, auf seiner Seite (Gasttraining). Dort waren unter den Angreifern auch BB aus einem Studio das er kannte. Keiner der dort antretenden BB hat auch nur den Hauch einer Chance und nach nicht mal ZWEI Minuten war dort Ruhe und die Typen (zwei davon, die lautesten, recht "beeindruckt") suchten das weite.

Ich habe einen BB Anhänger aus Forchheim in ner "Dunkeldisco" "aufräumen" gesehen, dies gegen eine Gruppe die dort ein"schlägig" bekannt war. Alles Taekwondoin und Kickboxer. Drei von Fünf landeten im Krankenhaus.

Ich hab in ner Forchheimer Disco EINEN Taekwondoin beim "aufräumen" gesehen (ist als Polizistenmörder im Fall Tony - die Franken werden wissen wen ich meine - bekannt geworden). Er hat alleine eine ganze Disco leergefegt und von den Insassen dreier Einsatzfahrzeuge die ihn aus der Disco holen wollten, FÜNF Krankenhausreif geschlagen.

Keine Fiktion ... Realität ...

Mein Gott, bin ich froh, das bei mir in der Krabbelgruppe keine Schläger sind...wo Ihr Euch auch immer rumdrückt...

Gruß

Tengu

Munoshut
21-07-2004, 09:40
Am besten man von allem etwas, dann klappts auch mit den Schlägerein ;)
Bekannter von mir, macht mittlerweile seit 5 Jahren BB, über 5 Jahre VK-Kickboxen und ist nebenbei auch noch ein Schläger(eher selten lol).

Naja einmal in ner Disco wurde er von so 3 BB´s angemacht(die genauen Hintergründe kenn ich nicht) und hat mit denen zu Streiten begonnen. Zwei waren nach paar sec. K.O und der dritte war dann auch am Boden. Sind dann abgezogen wegen der Polizei, aber das war mal ein Erlebnis ;)

Duke
21-07-2004, 11:19
So weit ich weis ist Marco Ketel Weltmeister in BB gewesen mit 19 sein Ausser der Kampfgewicht lag damals um die 140 bis 150 kg Bühne um die 125 bis 130 Kg
Bankdrücken soweit ich weis war bei 280 Kg
Er selbst hatte Jahre lang vorher Judo gemacht.
Also ich würde mich ehrlich gesagt nicht gerne von ihm schnappen lassen.
Grins :D :D :D ;) ;) :p

Sagat
21-07-2004, 11:27
Bankdrücken soweit ich weis war bei 280 Kg

das glaube ich nicht (der Rest mag jedoch stimmen)

leutnant
21-07-2004, 11:32
Ich habe einen ehem. Vizeweltmeister im VK-Kickboxen gegen einen kleinen Türken (16 Jahre alt) in einer Unterführung untergehen sehen. Im übrigen, der VWM hat den türkischen Jungen angemacht, nicht umgekehrt und keiner von uns schaffte es ihn von seiner Stänkerei abzubringen. Kurz, er wurde nach strich und faden verdroschen! Ich weiß leider nicht was für ne KK der türkische Junge gemacht hat, aber es war der Hammer.


...nach was sah es denn aus?

Michael Kann
21-07-2004, 11:33
...nach was sah es denn aus?

Nach "was geht geht" inkl. Nachtreten am Boden ;)

Munoshut
21-07-2004, 11:36
Hmm Weltmeister gibts im BB ja nicht wirklich. Nur Mr. Olympia, das ist die Veranstaltung schlechthin.
280kg sind realistisch, vorallem für nen Wettkampf-BB. Derzeitiger Top-BB auf der Welt ist Ronnie Coleman, der kam auch aus dem K3K-Umfeld zum BB.

Weltrekord im Bankdrücken liegt übrigens bei 437kg.

Harrington
21-07-2004, 12:11
das glaube ich nicht (der Rest mag jedoch stimmen)

Ungewöhnlich viel für nen BB,kann natürlich dennoch möglich sein..kommt er aus dem K3K?

@Munoshut

Das ist ein ganz schönes Gewicht das die Grenzen dessen was du im BB gewöhnlich bewegst ziemlich sprengt.
Wie kommst du darauf das Wettkampfbodybuilder solche Mördergewichte bewegen..?

Munoshut
21-07-2004, 12:31
Ich sag ja nicht, dass es alle machen. Es gibt aber bestimmte Ausnahmen und zu so einer scheint Ketel wohl zu gehören. Sei es, dass er vorher auf Kraft trainiert hat, dass er mit Krafttraining Masse aufgebaut hat(gibts ja auch) oder vielleicht war er vorher im Powerlifter-Bereich.
Ich behaupte mal jeder Top-Pro(derzeit) schafft die 200kg im Bankdrücken locker. Wenn schon Otto-Normal-Roiduser seine 160kg nach 1-2 Jahren stoffen stemmt, wird es bei den Pros nicht viel anders laufen.

marq
21-07-2004, 13:18
Wird wieder ne Endlosdiskussion ohne Ergebnis werden ... da dies nur eine erdachte Situation ist ...
jo alles Theorie!!! :D :D

Trotzdem wundert es mich, dass solche Threats immer die meiste Beteiligung haben.

Munoshut
21-07-2004, 13:22
Bah, was heißt Theorie, ich doch ein Beispiel gegeben, somit gibt es schonmal einen belegten Fakt.

Godfather
21-07-2004, 13:36
ok wenns um fakten geht:

2 bbs wollten witzig sein und haben nen sehr schmächtigen kumpel von mir angemacht herumgeschubst etc
dann hat einer der bbs plötzlich eine tolle idee gehabt und nahm ihm seine kappe weg
nach mehreren aufforderungen diese zurückzugeben wurden die bbs langsam richtig agressiv und fingen an zu drohen das er sich verpissen möge etc.

als dann einer seiner drohung nachdruck verschaffen wollte und den kumpel von mir heftig von sich stiess ist mir irgendwann der kragen geplatzt

fakt ist ein BBler gesicht hält auch nicht mehr aus als das von otto normal menschen aber es sieht einfach gut aus wenn dir 2 bbler zu füssen liegen.

warum ich das gewonnen habe in nem 1 vs 2? (der kumpel von mir wäre echt keine hilfe gewesen)
kann ich euch sagen: ich hab das gemacht was ich kann und was ich tag ein tag aus trainiere.
ich habe schnell und hart auf eine empfindliche stelle geschlagen (kinn bzw nase)

die ganze kraft hat den beiden nix mehr gebracht weil ihnen der abwehrreflex den jeder vk sportler hat fehlte.
klar hätten sie mich zu fassen bekommen hätts wohl übel ausgesehen aber auch sowas will gelernt sein...

marq
21-07-2004, 13:44
jo der überraschungseffekt!

Michael Kann
21-07-2004, 13:49
Auf das "Held" sein wollte ich nicht hinaus, sondern darauf, dass nicht BB oder KK/KS darüber entscheidet wer gewinnt und wer verliert ... aber egal, wie es Marq schon so schön schreibt "alles Theorie"!

Kazuko
21-07-2004, 14:53
@Godfather

Naja bei deiner Statur wundert mich das Ergebnis nicht ;)

Kazuko

neutral
21-07-2004, 15:06
dass nicht BB oder KK/KS darüber entscheidet wer gewinnt und wer verliertjupp, dem schließe ich mich an :cool:
Ansonsten verstehe ich die komische Trennung zwischen BB hie und KS da überhaupt nicht... ich hab mal ne zeitlang Schwimmen gemacht und bin danach immer in den Kraftraum des (Hochschulsport- und Olympia-) Schwimmbades gegangen, und da hatte man den Eindruck dass die Hälfte der BB´ler eigentlich (Möchtegern-) Straßenschläger und/oder TKDin sind, man hätte wirklich nur noch nen Sandsack und nen Ring aufbauen müssen... :rolleyes: Umgekehrt haben mindestens die Hälfte der Leistungs-Kampfsportler die ich gesehen hab auch Kraft/Fitness trainiert, und in den oberen Gewichtsklassen sehe ich optisch keinen eindeutigen Unterschied zwischen einem leichteren bis mittelschweren Bodybuilder in der offseason und einem Kampfsportler. Woher willst du wissen ob der massige Typ dir gegenüber Halbschwergewichts-BB´ler, Landesliga-Ringer, Schwergewichtskickboxer oder Türsteher ist, oder alles in einem ? :cool: Ich hatte schon öfter Sparring mit Leuten, die mehr BB als KS gemacht hatten, und die entsprachen eher den landläufigen Klischees: Unsportlich aber linkisch und leicht brutal, riesengroß aber unkoordiniert und untalentiert... :p Allerdings haben diese Anfänger rein optisch genauso ausgesehen wie die Profi-Kampfsportler, die ergänzungsweise Kraftsport treiben... :rolleyes: Also ich bleibe dabei: Ich werde es nicht testen :D Etwas abwertend, aber realistisch, könnte man sagen :
BB und KS sind im Grunde ein und dieselbe Subkultur !

sumbrada
21-07-2004, 15:26
BB und KS sind im Grunde ein und dieselbe Subkultur !

Nie und nimmer.
Ich wehre mich auch dagegen, Bodybuilding und Krafttraining gleichzusetzen.
Es ist klar, dass viele Kampfsportler Krafttraining machen und es ergibt auch einen Sinn. Ich bin früher auch öfter in den Kraftraum gegangen und werde es auch mal wieder, aber ich sehe zwischen Kraftsport und Bodybuilding trotzdem noch einen Riesenunterschied.
Die Bodybuilder, die ich kennengelernt habe, trainieren doch alle auf Masse, was man auch an ihren Bewegungen sehen kann.
Wenn ich mit solchen Leuten Sparring gemacht habe, haben sie mich überhaupt nicht beeindruckt, was man von krafttraining machenden Kampfsportlern, die ihren Kick weniger vorm Spiegel als von den Gewichten bekommen, nicht unbedingt behaupten kann.
Zumal diese auch darauf achten, dass sie noch beweglich bleiben.
Das soll nicht heissen, dass es nicht auch BB gibt, die beweglich und gefährlich sind, wahrscheinlich gibt es sogar eine Menge davon, aber es ist nicht dasselbe wie Krafttraining und schon mal gar nicht dieselbe Subkultur wie Kampfsport.

Ryo
21-07-2004, 15:36
Fassenw ir doch einmal zusammen

KS=Erlernen von Kämpfen mit Sportlichen Aspekt/Ziel. Teilweise auch SV
KK=Erlernen von Kämpfen oft für SV und ohne Wettkämpfe
BB=Aufbau und Definition von Muskelmasse für einen Optisch Schönen Körper.
"KS"=KraftSport [KrS]=Trainieren um die Maximal mögliche Kraft zu erlangen

KS,KK=Entwickeln oftmals eine Enorme Schlagkraft und Schnellkraft Sowie hervorragende Geschwindigkeit
BB=Sehen oft sehr beeindruckend aus
KrS=Können meist enorm schwere Gewichte Heben/Bewegen und halten.

Also die haben alle nen anderes Ziel würde ich behaupten!
Und in einem Kampf hat rein theoretisch der KSler/KKler die Nase vorne.
Wie es in der Praxis aussieht hängt von div. Faktoren an das kann man einfach nicht Pauschal sagen!!!!!

LoneWolf
21-07-2004, 21:50
Hallo zusammen,

ich finde solche Diskussionen immer rein hypothetisch. Was wäre wenn und wenn dann noch die Sonne scheint........

Von was schreiben wir hier denn nun? Von einem Kampf mit Regeln oder von einer echten Selbstverteidigungssituation? Wenn von letzterem die Rede ist dann kann ich auch mal ein Beispiel von mir mit einbringen.

Vor 15 Jahren war ich 18 Jahre jung und ich arbeitete mir solch einem Freizeit BB zusammen in einer Firma. Der Typ wog 120 Kg und schafte 140 Kg im Bankdrücken. Ich schafte damals 80 Kg im Bankdrücken. Darüber lachte er sich kaputt. Ich wog damals 65 Kg. Eines Tages hatte mich der Drecksack so wütend gemacht, dass ich einfach auf ihn zuging, ihm entschlossen in die Augen schaute und ihm einen Schlag auf seine kräftige Bauchmuskulatur verpasste. Der sackte sofort zusammen und ich nahm ihn in den Schwitzkasten. Es war einfach der normale Schwitzkasten sowie man ihn aufm Schulhof sieht. Diese zwei Techniken reichten völlig aus um den BB vor allen Kollegen zu blamieren. Denn befreien konnte sich das Muskelmonster nicht mehr.

Wenn man also von einem echten Kampf redet dann hat man immer eine Chance. Vorausgesetzt man überrascht seinen Gegner und besinnt sich auf seine eigenen Stärken. Wenn man gegen ein solches Kraftmonster meint mit seiner Kraft dagegen halten zu müssen dann ist man schön doof. Aber wenn ich jemanden mit einem Schlag oder Kick voll erwische dann schüttele ich seine Eingeweiden durch. Das kann ich von mir behaupten obwohl ich nie aktiv Kampfsport betrieben habe. ABER ich trainiere 6x die Woche und das sehr hart! Außerdem sollte man sich als KK auch mal mit der Philosophie auseinandersetzen. ;)

Trotzdem würde ich niemals die Kampfkraft eines BB unterschätzen. Diese Leute trainieren sehr hart und wenn ich mir so manche Leute ansehe, die 2x die Woche in eine Tunhalle gehen und ein bisschen das Beinchen hochheben dann sind die gegen einen BB rein von der Athletik her unterlegen. Auch sind diese Hobby BB meist sehr unangenehme Zeitgenossen. Dieser Typus muss immer sein Ego unter Beweis stellen. Das ist heute aber irgendwie auch abgeflacht. Frühre ende der 80iger bis etwa mitte der 90iger waren diese aufgeblasenen und hirnlose Gesellen sehr oft anzutreffen. Es war in unserer Berufsschule aufjedenfall so, dass es ein ungeschriebenes Gesetz war als Schmalhansküchenmeister keinen BB anzusprechen. ;)

Ich finde aber auch, dass man BB sehr gut mit in die SV mit einfließen lassen kann. Ich trainiere sehr gerne und ich liebe meine Hanteln. *lol* Außerdem kann es nie schaden seinen Body zu bilden. Ich bin nämlich eher so ein Handtuch und seit ich wieder regelmäßig trainiere gefällt mir meine Figur besser. Das gibt Selbstvertrauen und man hat auch sicherlich bessere Karten bei der Damenwelt. :D

neutral
21-07-2004, 23:01
Zitat:
Zitat von neutral

BB und KS sind im Grunde ein und dieselbe Subkultur !

Nie und nimmer.
Ich wehre mich auch dagegen, Bodybuilding und Krafttraining gleichzusetzen.
@sumbrada
doch, ist die selbe Subkultur. Eindeutig. Und hier die Beweisführung:
Beides, BB wie KS, gehört in die Sparte "individualistischer Extremsport" und ist ein Produkt der Medien- und Überflussgesellschaft, anders ausgedrückt: Beides ist narzisstischer Ego-, Aggressionssublimierungs- und Kompensations-Sport, und beides wird im Prinzip von ein und demselben Menschentypus betrieben: Von mir. :ups:
Und nein, BB kann man nicht mit Krafttraining gleichsetzen. Aber man kann es auch nicht trennen. Da hast du´s. :)

sumbrada
21-07-2004, 23:07
@sumbrada
doch, ist die selbe Subkultur. Eindeutig. Und hier die Beweisführung:
Beides, BB wie KS, gehört in die Sparte "individualistischer Extremsport" und ist ein Produkt der Medien- und Überflussgesellschaft, anders ausgedrückt: Beides ist narzisstischer Ego-, Aggressionssublimierungs- und Kompensations-Sport, und beides wird im Prinzip von ein und demselben Menschentypus betrieben: Von mir. :ups:

Das mag auf dich und viele andere zutreffen, aber nicht auf alle KK.
Auf BB trifft es allerdings immer zu.




Und nein, BB kann man nicht mit Krafttraining gleichsetzen. Aber man kann es auch nicht trennen. Da hast du´s. :)

agree 100%

Cheeseburgerking
21-07-2004, 23:25
Ich versteh nicht wieso einige leute denken das bb keine kraft haben. Die können ganz viel drücken, vielleicht nicht so viel wie leute die darauf spezialisiert sind (also irgendwelche verrückten strongman) aber ein profi bb drückt auf jeden fall 280 kg wenn nicht locker noch mehr. Sogar amateure im fitnessstudio schaffen 130 obwohl sie nicht stoffen.

Ryo
21-07-2004, 23:27
Ich versteh nicht wieso einige leute denken das bb keine kraft haben.
HAt doch keiner geschrieben!

LEdiglich das BB auf MAsseaufbau spezialisiert sind nicht auf KRaftaufbau!

Blue_Dragon
21-07-2004, 23:37
Ich versteh nicht wieso einige leute denken das bb keine kraft haben. Die können ganz viel drücken, vielleicht nicht so viel wie leute die darauf spezialisiert sind (also irgendwelche verrückten strongman) aber ein profi bb drückt auf jeden fall 280 kg wenn nicht locker noch mehr. Sogar amateure im fitnessstudio schaffen 130 obwohl sie nicht stoffen.

Weist du ich seh das immer so Masse ist kraft und egal welche Kraft sie kann dich immer ko schlagen demwegen bin ich da vorsichtig. Auch wenn ich 30 mal auf einen einschlage ist das keine garantie das er umfällt aber wenn ein BB mich einmal erwischt ist die möglichkeit sehr hoch das ich mich in die horizontale legen werde demwegen ist es nie gut sich mit einem BB einzulassen egal wie langsam die sind.

Blue_Dragon

neutral
21-07-2004, 23:46
ein profi bb drückt auf jeden fall 280 kg ja, ein Profi-BB´ler schafft das bestimmt, vielleicht sogar zwei :) Trotzdem scheint mir die Zahl auch etwas hoch gegriffen, das würde ich eher im Kreuzheben oder in der Kniebeuge als brauchbaren Wert ansehen, aber immer noch ziemilch viel Gusseisen für einen geölten Syntholbizeps :D

Sagat
22-07-2004, 08:37
Beides ist narzisstischer Ego-, Aggressionssublimierungs- und Kompensations-Sport,


boah, endlich weiss ich was mich all die Jahre gequält und getrieben hat (kann mir jetzt die Psychotherapie sparen :D :D )



ein profi bb drückt auf jeden fall 280 kg

schafft nicht JEDER Profi-BBler (aber einige schon z.B. der Erik D. aus Nürnberg )

Duke
22-07-2004, 17:45
Wolfgang Sievert ist so weit ich weis um die 58 Jahre alt und drückt 195 kg soweit ich weis
ist denke ich auch nicht Normal.
Ob 280 300 oder 240 ich will nur sagen das der Mix das er damals Judo gemacht hatte schon ein problem darstellt.
Er mit seine 150 kg Körpergewicht ein Schulterwurf mit mir.
NA DANKE !!!!!
Das meinte ich damit.Denke da bin ich mit meine knapp 100 kg etwas platt.
Beim sparring ist der nicht gerade unschnell gewesen.
Aber wie gesagt allein wenn 150 kg auf ein drauf sitzen ist das schon mächtig scheisse.


:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

Sparrer
23-07-2004, 10:20
280kg auf der Bank zu drücken ist enorm viel!

Ich war selber im Kraftdreikampf auf internationaler Ebene tätig und glaube
nicht, daß es auch nur einen BBer gibt, der dieses Gewicht drücken kann!
(Angaben in div. Magazinen wurden schon immer hochgeschraubt).

Im Gegenteil: Es gibt wenige Kraftsportler weltweit, die dieses Gewicht überhaupt RAW - also ohne Bankdrückshirt - drücken können!

Der offizielle Weltrekord liegt bei rund 325kg - mit diesem speziellen Bankdrückshirt - welches in Einzelfällen bis zu 100kg an Mehrleistung bringen kann bei bedarfsgerechtem Training.

Die Rekorde mit 400kg+ sind meiner Meinung nach zu dubios.
Es gibt weltweit nur eine Handvoll Leute die 300kg RAW gedrückt haben - und dass sind absolute Tiere!

Meiner Meinung nach ist alles was über 180-200kg hinausgeht ohne Stoff nicht mehr machbar!

Und wenn sich so ein 150kg Koloß bewegt, ist auch die Frage wie schnell/wendig. Da gibts Typen da kannste vorher 3mal drum herum laufen, bevor dieser sich einmal bewegt. (etwas übertrieben.......)

:)

Sagat
23-07-2004, 10:45
glaube
nicht, daß es auch nur einen BBer gibt, der dieses Gewicht drücken kann!


also der Erik aus Nürnberg hat schon vor fast 10 Jahren auf der DM Bankdrücken 270 kg (mit Shirt)
gedrückt (raw drückt er um die 240 kg).

Coleman würde ich die 280 kg mit Shirt durchaus zutrauen.



Im Gegenteil: Es gibt wenige Kraftsportler weltweit, die dieses Gewicht überhaupt RAW - also ohne Bankdrückshirt - drücken können!

stimmt,allerdings finden ja so gut wie keine raw-Wettbewerbe mehr statt (habe vor einigen Monaten ein paar alte Kollegen wiedergetroffen und die haben mir erzäht wie sehr sich die Trainingsmethoden in den letzten Jahren geändert haben, die machen jetzt hauptsächlich Training mit Boards,Bändern,Ketten und sonstigen Utensilien)


Es gibt weltweit nur eine Handvoll Leute die 300kg RAW gedrückt haben - und dass sind absolute Tiere!

und das grösste Tier unter ihnen war eindeutig Kazmaier


Meiner Meinung nach ist alles was über 180-200kg hinausgeht ohne Stoff nicht mehr machbar!

jo, aber gegen Stoffkonsum ist ja auch nix einzuwenden (wenn man gewisse Dinge beachtet :cool: :cool: )

Duke
23-07-2004, 13:59
280kg auf der Bank zu drücken ist enorm viel!

Ich war selber im Kraftdreikampf auf internationaler Ebene tätig und glaube
nicht, daß es auch nur einen BBer gibt, der dieses Gewicht drücken kann!
(Angaben in div. Magazinen wurden schon immer hochgeschraubt).

Im Gegenteil: Es gibt wenige Kraftsportler weltweit, die dieses Gewicht überhaupt RAW - also ohne Bankdrückshirt - drücken können!

Der offizielle Weltrekord liegt bei rund 325kg - mit diesem speziellen Bankdrückshirt - welches in Einzelfällen bis zu 100kg an Mehrleistung bringen kann bei bedarfsgerechtem Training.

Die Rekorde mit 400kg+ sind meiner Meinung nach zu dubios.
Es gibt weltweit nur eine Handvoll Leute die 300kg RAW gedrückt haben - und dass sind absolute Tiere!

Meiner Meinung nach ist alles was über 180-200kg hinausgeht ohne Stoff nicht mehr machbar!

Und wenn sich so ein 150kg Koloß bewegt, ist auch die Frage wie schnell/wendig. Da gibts Typen da kannste vorher 3mal drum herum laufen, bevor dieser sich einmal bewegt. (etwas übertrieben.......)

:)


Schön das wir wieder vom Themna abkommen ;)
Ich werde Marco noch mal fragen wennich ihn sehe. so weit ich mal gehört hatte waren das Kreutzheben und die Kniebeuge an Gewicht so viel das er bei der Deutschen Meisterschaft in Kraftdreikampf hätte mit machen können. Über 180 kg nur mit stoff . Bei Wolfgang Sievert weis ich das er nicht stofft.
Ab einem Körpergewicht von 110 kg aufwärts geh ICH einfacj davon aus das die Jungs so wie so dicht sind wie ein UHU.

Zum Thema beweglichkeit geb ich dir recht, da die Chemie auf die Pumpe geht ist es nur eine frage der Zeit.
Oder die frage die Leber Hals oder Beine zutreffen.

Für mich ist es nur die Thematik , wenn mich so ein klotz hat und mich wirft und der NUR mit seinem Körpergewicht auf mir liegt . Oh ne lass mal gut sein :(


Ab welcher Figur ( kg ) ist man eigentlich BB ?????
Ich habe fast 100 kg und ein sehr geringes Fettgehalt.Sehe mich aber immer noch eher Kampfsportszene zugehörig.

Gruss

PS. Zum Thema das sind schon echte Tiere. Was sind bei dir echte Tiere????
Der Typ wiegt 130 kg hard.

Wenn ich Marco von der seite in den Arm genommen hatte , kam ich bis zur anderen Halshälfte ansonsten war da nur schulter im weg. :o

Ryo
23-07-2004, 14:13
Ab welcher Figur ( kg ) ist man eigentlich BB ?????
Ich habe fast 100 kg und ein sehr geringes Fettgehalt.Sehe mich aber immer noch eher Kampfsportszene zugehörig.
Was verstehst Du unter BB?
Derjenige der das PRofessionell betreibt und Geld damit verdient?

Also ich find das hat nichts mit der Figur zu tun sondern mit der Einstellung!
Jemand der nur Trainiert um mehr Muskelmasse zu erhalten und einen Muskulöseren Body macht IMHO BodyBuilding. Er Baut ja seinen Körper auf.

Man könnte dann ja noch div. unterteilungen machen
SchowBB
FitnessBB
KampfsportBB usw ;-)

Duke
23-07-2004, 14:18
Was verstehst Du unter BB?
Derjenige der das PRofessionell betreibt und Geld damit verdient?

Also ich find das hat nichts mit der Figur zu tun sondern mit der Einstellung!
Jemand der nur Trainiert um mehr Muskelmasse zu erhalten und einen Muskulöseren Body macht IMHO BodyBuilding. Er Baut ja seinen Körper auf.

Man könnte dann ja noch div. unterteilungen machen
SchowBB
FitnessBB
KampfsportBB usw ;-)


Mich hat nur interessiert was man HIER inter ein BB versteht.
Ich habe so das gefühl alles was über die 90 richtung 100 Kg ist schon eher dem BB zuzusprchen und wenn Mann noch schreibt was man da so für Gewichte bei übungen weg drückt . Dann hört sich das eher so an als ob man zum Bereich BB gehören müßte, Und KK mehr so bis 75 höchsten 80 kg gehen müsten.


Ich denke da so wie du.Vermutlich versucht man wirklich immer den Mix zu treffen aus KK und BB.

Ich denke das es unter den KK recht Kräftge Kerlchen gibt. Ob mit 70 oder 100 kg an Körpergewicht

DragonMaster
23-07-2004, 19:40
Das stimmt aber nicht was ich hier lese!
Muskelmasse hat nicht gleich was mit Bodybuilding zu tun. Was ist denn mit denen die Powerlifting betreiben oder einfach nur Kraftausdauer, Schnellkraft oder nur Maximalkraft?

Wenn ich hier lese nur Bodybuilder können 280 kg und mehr drücken stimmt das nicht. Man unterscheidt da schon zwischen BB und Powerlifting. Die drücken nämlich soviel weg.

Ryo
23-07-2004, 19:56
Das stimmt aber nicht was ich hier lese!
Muskelmasse hat nicht gleich was mit Bodybuilding zu tun. Was ist denn mit denen die Powerlifting betreiben oder einfach nur Kraftausdauer, Schnellkraft oder nur Maximalkraft?
Na das sind Kraftsportler

DragonMaster
23-07-2004, 20:12
Na das sind Kraftsportler

Ne nicht alles. Kraftausdauer und Schnellkrfat machen viele Kampfsportler/-künstler.
Und Maximalkraft ist in allen enthalten :) wenn man was mit Gewichten macht. Und Bodybuilder sind die Hypertrophie Leute hoffe es richtig geschrieben zu haben. Die wolen nur den Muskelquerschnitt vergrössern ohne gleich viel Kraft dabei aufzubauen. Obwohl ja die Kraft automatisch mit ansteigt aber nicht so wie mit den anderen methoden.

Ryo
23-07-2004, 20:27
Ne nicht alles. Kraftausdauer und Schnellkrfat machen viele Kampfsportler/-künstler.
Dachte er meint jetzt Leute die nur dies machen....

Ansonsten ja ich mach auch Kraftausdauer, Schnellkraft, Maximalkraft und hoffe auf mehr Masse ;-P

DragonMaster
23-07-2004, 20:32
Mit dem Training nimmst Du zwar an Masse zu nur nicht wie jetzt einer der Bodybuilding macht. Es hält sich in grenzen und man muss drauf achten was man macht. Viedle wissne garnicht wie die es anstellen sollen auf Kraftausdauer zu gehen und Schnellkraft.
Es kommt auf die Wiederholungen an und wieviel Gewichte man nimmt. Aber noch einiges mehr.

Ryo
23-07-2004, 21:04
das weis ich.. da ich seit über 6 monaten garnichtsmehr gemacht hab hilft mir aber alles ;-)
Mache derzeit 1 Satz. div übungen und 10 wiederholungen 8 davon bewegend und die letzten 2 entweder sauschwer oder gennerell statisch. je nach übung.
Schnellrkaft iss eigentlich mehrere sätze und ca. 3 Wiederholungen.
Aber erstmal muss wieder Grundkraft bei mir sein ;-)

DAs Topic hat sich doch auch schon erledigt oder?!

DragonMaster
23-07-2004, 21:34
Hm das Kraftausdauertraining erfolgt durch relativ leichtes Gewicht (40% - 60% der Maximalkraft) und viele Wiederholungen, nämlich 20-30 Wdh.
Und beim Schnellkrafttraining auch 40% - 60% der maxk. nur jedoch 8-10 WDH.

Blue_Dragon
24-07-2004, 02:36
Hm das Kraftausdauertraining erfolgt durch relativ leichtes Gewicht (40% - 60% der Maximalkraft) und viele Wiederholungen, nämlich 20-30 Wdh.
Und beim Schnellkrafttraining auch 40% - 60% der maxk. nur jedoch 8-10 WDH.

Nur weil du nur 8-10 Wiederholungen machst wirst du nicht schneller.
Um es so zu sagen Muskeln und schnelligkeit vertragen sich eigentlich nicht so gut.
Ist wie mit den Auto entweder es ist schnell (mercedes) oder kräftig (LKW) aber beides geht nicht (LKW der 220 km/h fährt) sprich du darfst deine Muskeln nicht auf Kraft sondern erst auf schnelligkeit trainieren und danach kommt erst die Kraft was du dann aber nicht so pauschal sagen kannst wie du oben.

Blue_Dragon

DragonMaster
24-07-2004, 04:24
Ne eben nicht! Erst kommt das Kraftausdauertraining und dann kann man paralel das Schnellkrafttraining machen. und warum dasß Damit sich die Muskeln an die Arbeit gewöhnen und man sich dan´bei nicht verletzt.
Und wenn Du mir nicht glaubst frage ein Trainer in Studio oder sonst ein der einen der eine Trainerlizenz hat. Der wird Dir das bestätigen.

Und ich hätte evt. noch dazu schreiben sollen explosive Wiederholungszahlen von 8-10 WDH.

Denn die Zielstellung des Schnellkrafttrainings ist die Erhöhung der Kontraktionsgeschwindigkeit und des koordinativen Zusammenspiels der Muskulatur die leistungsbestimmend ist.

Und Dein bsp. ist schlicht falsch.

Für den Kraftausdauerbereich sind zwei Wege möglich: Entweder über die Maximalkraft, d. h. also zunächst Muskelaufbau, dann intramuskuläre Koordination (lK) oder/und über die verstärkte lokale Muskelausdauer (aerobe Energiebereitstellung).

Die Schnellkraft wird über die Maximalkraft angesteuert, und zwar in der Reihenfolge: Zuerst Muskelaufbau bis zu einem relativen Optimum, dann IK-Training und anschließend gesondertes Training zur Verbesserung der Muskelkontraktionsgeschwindigkeit (= Schnellkraft).

z.B.

Bei Belastungen unter 40% Intensität der momentanen maximalen Kraftfähigkeit und sehr vielen Wiederholungen erfährt der Muskel eine Verbesserung in den lokalen heroben Ausdauerbedingungen (dies geschieht z. B. beim Laufen in der Beinmuskulatur).


Bei Intensitäten zwischen 40 und 60% und Übungswiederholungen von 12-8 pro Satz kommt es zu Muskelfaserquerschnittsvergrößerungen (= Muskelaufbautraining).

Bei Intensitäten zwischen 60-80% und Übungswiederholungen von 8-6/4 pro Satz (auf der Basis eines Muskelaufbautrainings im Bereiche 40-60% Intensität) bildet sich die Muskelfaserquerschnittsvergrößerung noch stärker heraus.

Und damit der Muskekl nicht an schnelligkeit verliert da man ja Zuerst Maximalkraftsteigerung macht kommt dann techniknahes Schnellkrafttraining um eine Wiedererlangung des vorher vorhandenen bzw. zur Steigerung des Kontraktionsgeschwindigkeitsniveaus.

Und wenn Du meinst das zuviele Musklen langsamer machen dann möchte ich den beweis haben?!

Duke
24-07-2004, 10:23
Ne eben nicht! Erst kommt das Kraftausdauertraining und dann kann man paralel das Schnellkrafttraining machen. und warum dasß Damit sich die Muskeln an die Arbeit gewöhnen und man sich dan´bei nicht verletzt.
Und wenn Du mir nicht glaubst frage ein Trainer in Studio oder sonst ein der einen der eine Trainerlizenz hat. Der wird Dir das bestätigen.

Und ich hätte evt. noch dazu schreiben sollen explosive Wiederholungszahlen von 8-10 WDH.

Denn die Zielstellung des Schnellkrafttrainings ist die Erhöhung der Kontraktionsgeschwindigkeit und des koordinativen Zusammenspiels der Muskulatur die leistungsbestimmend ist.

Und Dein bsp. ist schlicht falsch.

Für den Kraftausdauerbereich sind zwei Wege möglich: Entweder über die Maximalkraft, d. h. also zunächst Muskelaufbau, dann intramuskuläre Koordination (lK) oder/und über die verstärkte lokale Muskelausdauer (aerobe Energiebereitstellung).

Die Schnellkraft wird über die Maximalkraft angesteuert, und zwar in der Reihenfolge: Zuerst Muskelaufbau bis zu einem relativen Optimum, dann IK-Training und anschließend gesondertes Training zur Verbesserung der Muskelkontraktionsgeschwindigkeit (= Schnellkraft).

z.B.

Bei Belastungen unter 40% Intensität der momentanen maximalen Kraftfähigkeit und sehr vielen Wiederholungen erfährt der Muskel eine Verbesserung in den lokalen heroben Ausdauerbedingungen (dies geschieht z. B. beim Laufen in der Beinmuskulatur).


Bei Intensitäten zwischen 40 und 60% und Übungswiederholungen von 12-8 pro Satz kommt es zu Muskelfaserquerschnittsvergrößerungen (= Muskelaufbautraining).

Bei Intensitäten zwischen 60-80% und Übungswiederholungen von 8-6/4 pro Satz (auf der Basis eines Muskelaufbautrainings im Bereiche 40-60% Intensität) bildet sich die Muskelfaserquerschnittsvergrößerung noch stärker heraus.

Und damit der Muskekl nicht an schnelligkeit verliert da man ja Zuerst Maximalkraftsteigerung macht kommt dann techniknahes Schnellkrafttraining um eine Wiedererlangung des vorher vorhandenen bzw. zur Steigerung des Kontraktionsgeschwindigkeitsniveaus.

Und wenn Du meinst das zuviele Musklen langsamer machen dann möchte ich den beweis haben?!


Also wenn mein arm/Bizep über die 45 cm raus geht werde ich langsammer. ( Also versuch ich es sein zulassen und trainiere dann keine arme oder sehr sehr wenig )

Wenn ich Kniebeuge mache oder allgemein Beintraining und vergesse oder kein bock habe zu dehnen oder nicht laufen gehe werde ich meiner meinung nach auch langsamer

marq
24-07-2004, 10:29
warum haben sprinter dicke Beinmuskeln, weil sie langsam sind ;) ;) ;)

Michael Kann
24-07-2004, 10:40
warum haben sprinter dicke Beinmuskeln, weil sie langsam sind ;) ;) ;)

Anpassungsvorgang - Kompensation :rolleyes:

Duke
24-07-2004, 10:42
Sind die Dick????
Grins

Tom Platz !!!!!!!


dat sind Dicke Oberschenkel

marq
24-07-2004, 10:43
wollte nur sagen, dass dicke muskies schnellkräftig sind .



tom Platz??? :confused:

Duke
24-07-2004, 10:46
http://www.tomplatz.com/goldeneagle/goldeneagle.htm

hoffe das geht
:(

Luggage
24-07-2004, 11:07
http://www.tomplatz.com/goldeneagle/goldeneagle.htm

hoffe das geht
:(
Oh Gott, der arme Kerl! Kann man das operieren?!

mfg,
Luggage

Blue_Dragon
24-07-2004, 11:41
Aber eine Frage ich mich doch die leute die beim Iron-mann auf Hawaii mitmachen die haben keinerlei Muskeln die mann sieht also jetzt so wie bei den Kampfsportler. Sie müssen aber extreme Körberliche Anforderungen überstehen die nur durch extreme Kraftausdauer zu schaffen ist, die aber wiederum trainieren aber mehr auf Kondition und die nötige Kraft kommt dann von ganz alleine.
bzw. sie trainieren auf Ausdauer und Schnelligkeit und da hat mir einer mal gesagt das mann Schnelligkeit und gleichzeitig Kraft gar nicht effektiv trainieren kann.

Das Foto ist auch ziemlich derbe mit Muskeln und co

Blue_Dragon

Ryo
24-07-2004, 11:50
Also nach meinem Angelesenen Wsisen gibts mindestens 2 Arten von Muskeln ;-)

1. Die Roten Muskelfasern, das sind die welche sich durch das Training mit blut füllen und aufpumpen.. dadurch erscheint der Muskel größer, es ist einfach eine bessere durchblutung. Bei entsprechendem Training kann der Muskel neue Fasern bilden und noch weiter Wachsen.
Die Roten Muskelfasern sind quasi für die Haltekraft zuständig.

2. Die weissen Muskelfasern.
Diese schnell zuckendn Muskelfasern sind für die Ausdauer oder Geschwindigkeit zuständig, weis es leider nichtmehr genau. Jedenfalls können diese nicht weiter wachsen, jedoch getunt werden ;-)

Dann sei noch zu sagen x wiederholungen = Kraftraining Y Wiedrholungen = Massetraining...
Man sollte nicht vergessen das der Menschliche Körper keine Maschine ist, jeder verhält sich anders und erzielt mit dem selben Satz andere ergebnisse wie eine andere Person. Daher ist ein bisschen von der Trainingsdart bei einem Training dabei. Nur Prozentual verschiebt sich halt der Schwerpunkt.

DragonMaster
24-07-2004, 16:59
Warum nimmt Ihr immer Bodybuilder und Arme von 45 cm dicke? Es haben einfach zu viele ein falsches Bild von Krafttraining.
Bodybuilder trainieren doch auf was ganz anderes als ein Leistungssportler.
Warum schrieb ich denn man trainiert bis zu seinem optimum? Bestes bsp. ist doch Bruce Lee der hat auch beides gemacht und hat bis zu seinem optimum den Körper ausgebildet. Man kann Muskeltarining machen ohne das die Musklen grossartig an Masse zulegen. Es kommt halt drauf an wie man es macht. Ob ich den Muskel mit sehr viel Gewicht die Reize gebe mit wenigen WDH oder wenig Gewicht mit viel WDH.
Aber vieleicht sollte man das nochmal erklären!

Maximalkraft ist die höchstmögliche Kraft, die ein Mensch willentlich entwickeln kann. Sie setzt sich zusammen aus

- einem individuell optimalen Muskelfaserquerschnitt (wird erreicht durch ein Muskelaufbautraining) und

- einer höchstausgeprägten intramuskulären Koordination (lK) (= synchrone Aktivierung vorhandener motorischer Einheiten. Eine individuell optimale Maximalkraft ist Voraussetzung für alle Schnellkraftsportarten sowie z.T. auch für Kraftausdauersportarten und das Bodybuilding.

Schnellkraft ist die in kürzestmöglicher Zeit wirkende Kraft. Sie ist abhängig u.a. von der Maximalkraft, der Kontraktionsgeschwindigkeit der Muskulatur und dem Muskelzusammenspiel (intermuskuläre Koordination = Technik).

Kraftausdauer ist die Widerstandsfähigkeit gegen die Ermüdung von langanhaltenden oder sich wiederholenden äußeren und inneren hohen Belastungen. Sie ist abhängig von der Maximalkraft und der Ausdauer (aerobe und anaerobe Energiebereitstellung).

Die Muskelkraft wird infolge verschieden auftretender bzw. einwirkender Widerstände und Bewegungsaufgaben von der Muskulatur durch zwei physikalisch-physiologisch unterschiedliche Arbeitsweisen realisiert, denen jeweils spezifische Muskelkontraktionsformen zugrunde liegen.

In der Praxis wird die Muskulatur in den seltensten Fällen in einer Reinform kontrahiert (z. B. nur isotonisch - das bedeutet eine Längenveränderung der Muskelfasern ohne Spannungsveränderung oder nur isometrisch - das bedeutet eine Spannungs- ohne eine Längenveränderung des Muskels). Die meisten sportlichen Bewegungen erfordern Mischformen (mit vorwiegend auxotonischer Kontraktion, d. h. sowohl Längen- als auch Spannungsveränderungen des Muskels), die eben schwerpunktmäßig dynamisch (=bewegend) oder statisch (=haltend) sind.

Die dynamische Arbeitsweise wird vorwiegend kurz und schnell (im Wechsel mit Entspannungsphasen möglicherweise auch ausdauernd), die statische sowohl kurz als auch langanhaltend eingesetzt.

Zur Krafthöhe der eingesetzten Muskelkontraktionen

Die Höhe der entwickelten Kraft liegt bei dynamischen Arbeitsweisen niedriger als bei statischen. Dabei kommt durch konzentrische Kontraktionen geringere Kraft zustande als durch exzentrische, so dass sich von der geringsten bis zur höchsten Kraftmöglichkeit folgende Aufteilung ergibt:

1. dynamisch-konzentrisch

2. dynamisch-exzentrisch

3. statisch

4. statisch-konzentrisch

5. statisch-exzentrische

Erklärungen: dynamisch = bewegende Arbeit, statisch = Haltearbeit, konzentrisch = der Muskel verkürzt sich, exzentrisch = der arbeitende Muskel wird gedehnt (z.B. bei Niedersprungtraining)

So wie Ryo es schon sagte!

In der Muskulatur des Menschen befinden sich verschiedenartige Fasern, und zwar sog.

- „weiße“, dicke, schnellzuckende (FT-Fasern) (für Schnellkraft),

- „rote“ dünne, langsame (ST-Fasern) (für Ausdauer- und Halteleistungen) und

- gemischte (intermediäre).


Rein auf Hypertropie trainierende BB (falls die ohne Stoff überhaupt Erfolg haben können) sind kein Zeichen dafür, dass Muskeln langsam machen.

Blue_Dragon wie schon gesagt man muss unterscheiden. Sprinter, Triatlethen, Rudern, Eissprinter...ect. machen viel Kraftausdauer und Schnellkraft damit die Muskelatur nicht schlapp macht während des Wettkampfs und Schnellkraft damit sie schnell aus den Startlöchern :) kommen und sich schnell bewegen können.
Sogar Radprofies machen das beide Trainingsarten wie z.B. Jan Ulrich.

Und nochmal zum Schluss Bodybuilder sind kein Produckt von Naturmuskeln sondern eher ein Produckt von Tabletten und Co. je nach Körperbau kann man eine bestimmte masse zulegen die aber nie so aussieht wie bei eienm BB (bsp. Bruce Lee, Van damme, Dolph Lundgren, Andy Hug, Ken Shamrock) um mal bekannte zu nennen.

http://www.cyranos.ch/hug.jpg

Michael Kann
24-07-2004, 17:27
Warum nimmt Ihr immer Bodybuilder und Arme von 45 cm dicke?

Weil Menschen gern mit dem "EXTREM" argumentieren ;)

Ryo
24-07-2004, 17:34
Ey ich hab da son typeng esehn der war Soooooooooooooo groß.
Ey alter ich sach dir voll krazz ey ich dachte das iss KingKong...

(Person war dann ca. 1.65m ;-)

ja Menschen neigen zu extremen!

Was BB angeht... nicht jeder stoffelt!
Ein normaler Mensch baut eine bestimtme Muskelmasse auf, es soll aber auch Menschen geben bei denen fehlt die Begrenzung. Daher können die ne unglaubliche Masse aufbauen.

Genauso wie es Menschen gibt die einen so enorm schnellen Stoffwechsel haben das sie quasi rund um die Uhr kalorienbomben in sich reinstopfen müssen um nicht zu verhungern.

neutral
24-07-2004, 20:06
Ein normaler Mensch baut eine bestimtme Muskelmasse auf, es soll aber auch Menschen geben bei denen fehlt die Begrenzung. Daher können die ne unglaubliche Masse aufbauen.sieht momentan so aus, dass nur einer der Muskelfasertypen Gegenstand von Masseaufbau-Training ist, und dass es ein best. Gen gibt, durch welches das Verhältnis der Fasertypen vorbestimmt ist. Außerdem gibt es ein Gen (ich glaub Myostatin-Gen oder so), durch welches die Begrenzung des Muskelwachstums bestimmt wird. Alle Angaben ohne Gewehr, Peng. :)

Blue_Dragon
25-07-2004, 14:39
Ey ich hab da son typeng esehn der war Soooooooooooooo groß.
Ey alter ich sach dir voll krazz ey ich dachte das iss KingKong....

Wann hast du mich gesehen ???? :-) :-)

Blue_Dragon

Duke
25-07-2004, 17:00
Warum nimmt Ihr immer Bodybuilder und Arme von 45 cm dicke? Es haben einfach zu viele ein falsches Bild von Krafttraining.


http://www.cyranos.ch/hug.jpg


Man weil ich 45 cm habe und MEIN wissen hier kund getan habe!

Deshalb das Beispiel.


Ken Shamrock denke mal früher war er rein.
Aber seit dem er beim WWC zusehen war würde ich drauf wetten das der was genommen hat.

Hat jemand mal ein aktuelles bild von dem oder eben wie er bei der WWC rein gekommen ist.???

DragonMaster
25-07-2004, 19:40
Man weil ich 45 cm habe und MEIN wissen hier kund getan habe!

Deshalb das Beispiel.


Ken Shamrock denke mal früher war er rein.
Aber seit dem er beim WWC zusehen war würde ich drauf wetten das der was genommen hat.

Hat jemand mal ein aktuelles bild von dem oder eben wie er bei der WWC rein gekommen ist.???

Dann hast Du was beim Training falsch geamcht wenn Du jetzt langsamer bist. :)

Duke
26-07-2004, 11:03
Dann hast Du was beim Training falsch geamcht wenn Du jetzt langsamer bist. :)


Nö den ich geh ja nicht höher als die 45 :-P
:p :p :p :rolleyes: :rolleyes:

neutral
26-07-2004, 11:38
@Duke
sicher, dass du nicht versehentlich deinen Oberschenkel gemessen hast ? :ups:

Ryo
26-07-2004, 11:49
@Duke
sicher, dass du nicht versehentlich deinen Oberschenkel gemessen hast ? :ups:
LOOOL
Meiner hat ja schon um die 60cm ey *G*

Er meint ganz sicher den Oberarm! Da hab ich 35cm und bin nen schwächling.
Also 45cm klingt doch ganz normal wenn er nicht gerade nen schmächtiger typ iss

Wirrkopp
26-07-2004, 12:55
Also 45cm klingt doch ganz normal wenn er nicht gerade nen schmächtiger typ iss

Hab mal gelesen das Lewis, Holyfield, Tyson, die Klitschkos weniger haben :D

Ryo
26-07-2004, 13:00
Hab mal gelesen das Lewis, Holyfield, Tyson, die Klitschkos weniger haben :D
NAja 40 iss schon recht viel :-)
Aber die Frage iss auch wie gemesse, ich mess immer angespannt. Vielleicht hatten die ja den geraden Arm gemessen bei entspannter muskulatur?

Blue_Dragon
26-07-2004, 14:23
NAja 40 iss schon recht viel :-)
Aber die Frage iss auch wie gemesse, ich mess immer angespannt. Vielleicht hatten die ja den geraden Arm gemessen bei entspannter muskulatur?

Der wird überall mit angespannten Muskeln durch geführt.

Blue_Dragon

Kannix
26-07-2004, 17:30
Hi @Ryo
Du hast 35er Oberarm und kannst keinen Klimmzug? Wie kommt das?
Also ich weiß nicht wie dick meiner ist aber nicht so besonders aber ich kann ohne Probleme Klimmzüge machen

Ryo
26-07-2004, 17:45
Hi @Ryo
Du hast 35er Oberarm und kannst keinen Klimmzug? Wie kommt das?
Also ich weiß nicht wie dick meiner ist aber nicht so besonders aber ich kann ohne Probleme Klimmzüge machen

Hmm Breite Knochen und mein Oberarm besteht nicht zu 100% aus Muskeln? *G*
Sprich ich bin kein dürrer tyü bei dem man jede sehne sieht sondern da iss auch Körperfett mit bei. Auch wenn meine Ärchen dünn sind im vergleich zum hintan.

Aber die Dicke des armes sagt nichts über die Kraft aus!

Ausserdem stammt das noch aus zeiten wo ich trainiert hatte ;-) hab bei ca. 26cm angefangen... jetzt sinds halt ca. 35cm aber dafür hab ich auch seit ewigen zeiten nixmehr gemacht..

sumbrada
26-07-2004, 17:48
Hi @Ryo
Du hast 35er Oberarm und kannst keinen Klimmzug? Wie kommt das?
Also ich weiß nicht wie dick meiner ist aber nicht so besonders aber ich kann ohne Probleme Klimmzüge machen


Na, das ist doch leicht zu beantworten, oder hast du schonmal einen freeclimber gesehen, der dicke Arme hatte.
Sind immer leichte Typen.

Blue_Dragon
26-07-2004, 22:05
Hmm Breite Knochen und mein Oberarm besteht nicht zu 100% aus Muskeln? *G*

Ja breite und schwere Knochen das ist auch mein Problem :) :)
aber mal im ernst wie hoch ist den der unterschied zwischen angespannt und locker ???

Blue_Dragon

Ryo
26-07-2004, 22:58
bei mir?

Locker gerade = 31cm (früher ca. 26)

Locker gebeugt = 32,5 (früher ca. 26-27)

Angespannt gebeugt = 35cm (früher ca. 26-27cm)

Übrigens hatte ich im ersten monat das wachstum und das iss über 1jahr her fast 2. Seitdm wächst nixmehr G* aber hab auch immer lange pausen gehabt :-) zuletzt wie gesagt seit januar.. muss ma wieder bodybuilding machen aber durchgehend hehe...


ok genug dazu

back 2 topic?!

Blue_Dragon
27-07-2004, 01:18
bei mir?

Locker gerade = 31cm (früher ca. 26)

Locker gebeugt = 32,5 (früher ca. 26-27)

Angespannt gebeugt = 35cm (früher ca. 26-27cm)

Übrigens hatte ich im ersten monat das wachstum und das iss über 1jahr her fast 2. Seitdm wächst nixmehr G* aber hab auch immer lange pausen gehabt :-) zuletzt wie gesagt seit januar.. muss ma wieder bodybuilding machen aber durchgehend hehe...


ok genug dazu

back 2 topic?!


Bitte nicht böse sein Oberschenkel oder Oberarm ?????


Blue_Dragon

Ryo
27-07-2004, 01:39
Bitte nicht böse sein Oberschenkel oder Oberarm ?????


Blue_Dragon
Mein kleiner finger...


ROFL
Arm natürlich LOL

nee ey was iss das für ne Frage? *G*

Nen Mensch mit 35cm Oberschenkel muss ja aussehen wie nen 3 Jähriger oder so *G*

Blue_Dragon
27-07-2004, 01:53
Mein kleiner finger...


ROFL
Arm natürlich LOL

nee ey was iss das für ne Frage? *G*

Nen Mensch mit 35cm Oberschenkel muss ja aussehen wie nen 3 Jähriger oder so *G*
Ich kann es mir halt nicht vorstellen weil ganz ehrlich schau mal mein Foto an im Gruselkabinet, und mein Oberarm ist mit viel viel fest drücken nicht grösser als 29 cm und ned böse sein du bist ziemlich schmächtig und da kommt es mir schon recht komisch vor mit 32 cm.

Blue_Dragon

Ryo
27-07-2004, 02:07
Ich kann es mir halt nicht vorstellen weil ganz ehrlich schau mal mein Foto an im Gruselkabinet, und mein Oberarm ist mit viel viel fest drücken nicht grösser als 29 cm und ned böse sein du bist ziemlich schmächtig und da kommt es mir schon recht komisch vor mit 32 cm.

Blue_Dragon

Du machst was falsch!
Nimm mal nen maßband wickel es um den oberarm (das iss da wo der Bizeps iss ;-) So im mittleren bereich so das dass band quasi bizeps und triezeps überquert. dann arm 90 grad und muskeln anspannen!
Band bissel enger ziehn. HAb ja auch bissl ne fettschicht ohne mein hohen Körperfettanteil wären es sicher nur 32-33cm aber so sinds 33-35cm angespannt. Je nachdem wie ich gerad druff bin *G* mein handgelenk hat schon 16cm!

gab da mal irgendwo ne Formel

Muss jetzt raten glaub war bei mir so 16 mal 2,4 = maximaler OBerarmumfang also 38,4cm .
Weis nichtmehr wie die formel genau ging.
Die relation zum handgelenk ist wichtig! hätte ich nen 12cm handgelenk hätt ich tierische oberarme aber mit nem 30er handgelenk wäre meine oberarme extrem unterentwickelt ;-)

Blue_Dragon
27-07-2004, 02:13
Du machst was falsch!
Nimm mal nen maßband wickel es um den oberarm (das iss da wo der Bizeps iss ;-) So im mittleren bereich so das dass band quasi bizeps und triezeps überquert. dann arm 90 grad und muskeln anspannen!
Band bissel enger ziehn. HAb ja auch bissl ne fettschicht ohne mein hohen Körperfettanteil wären es sicher nur 32-33cm aber so sinds 33-35cm angespannt. Je nachdem wie ich gerad druff bin *G* mein handgelenk hat schon 16cm!

gab da mal irgendwo ne Formel

Muss jetzt raten glaub war bei mir so 16 mal 2,4 = maximaler OBerarmumfang also 38,4cm .
Weis nichtmehr wie die formel genau ging.
Die relation zum handgelenk ist wichtig! hätte ich nen 12cm handgelenk hätt ich tierische oberarme aber mit nem 30er handgelenk wäre meine oberarme extrem unterentwickelt ;-)

Die Formel war mit 2,7.
So ich erklär dir mal wie ich das mache und dann sag mir bitte was da falsch sein könnte.
Also ich nehm einen langen Faden und wickel den mir um den Oberarm dann Muskeln angespannt und dann wird der Faden überkreuzt und an den Punkten durch geschnitten die länge vom Faden entspricht jetzt meinem Oberarm Umfang und den mess ich dann mit dem Lineal.

Blue_Dragon

Ryo
27-07-2004, 02:17
Die Formel war mit 2,7.
So ich erklär dir mal wie ich das mache und dann sag mir bitte was da falsch sein könnte.
Also ich nehm einen langen Faden und wickel den mir um den Oberarm dann Muskeln angespannt und dann wird der Faden überkreuzt und an den Punkten durch geschnitten die länge vom Faden entspricht jetzt meinem Oberarm Umfang und den mess ich dann mit dem Lineal.

Blue_Dragon

Hmmm was haste fürn HAndgelenk? *G*
Weil ich komm am unterarm (kurz vorm ellenbogen) ja schon auf über 25cm!
Und hab eher dünne ärmchen!

Entweder einfach keine Bi/Trizeps Masse bei dir aufgepumpt oder Linial falsch odr seil zu weit abgeschnitten ;-)

Aber faden über kreuz?

1x rumwickeln wie wennde nen verband machst ;-)
Ich hab mal persönlich nen BodyBuilder kennengelernt desen oberarm war ca. 60cm im umfang!!! sah schon irgendwie ekelig aus *G*

Aber am besten gehst inne schneiderei und kaufst dir nen anständiges Maßband ;-)

in diesem Sinne... gute N8

Blue_Dragon
27-07-2004, 02:19
Hmmm was haste fürn HAndgelenk? *G*
Weil ich komm am unterarm (kurz vorm ellenbogen) ja schon auf über 25cm!
Und hab eher dünne ärmchen!

Entweder einfach keine Bi/Trizeps Masse bei dir aufgepumpt oder Linial falsch odr seil zu weit abgeschnitten ;-)

Aber faden über kreuz?

1x rumwickeln wie wennde nen verband machst ;-)
Ich hab mal persönlich nen BodyBuilder kennengelernt desen oberarm war ca. 60cm im umfang!!! sah schon irgendwie ekelig aus *G*

Aber am besten gehst inne schneiderei und kaufst dir nen anständiges Maßband ;-)

in diesem Sinne... gute N8
jau gute Nacht werde morgen mir mal das elastische Massband von meiner Mama stibizen und werde dir mal antworten

Blue_Dragon

Michael Kann
27-07-2004, 08:18
Guten Morgen,

hier ist nun die neue Spielwiese ;)

Duke
27-07-2004, 12:41
Hab mal gelesen das Lewis, Holyfield, Tyson, die Klitschkos weniger haben :D

Also wie Thysen noch Geboxt hat und ich noch Jung war , da sagte man zahlen von um die 55 cm.

Duke
27-07-2004, 12:45
Guten Morgen,

hier ist nun die neue Spielwiese ;)
;) Na irgendwie sind wir doch scon seit seite 2 nicht mehr beim thema.
aber dank der regen schreibweise hier würde ich als Mod drüber weg sehen
lach

Cheeseburgerking
27-07-2004, 22:42
Leute was habt ihr denn 35 cm ist doch nicht viel hat jeder zweite der ein bißchen Gewichte schwingt. Ich meine sogar fettfreie Masse. Ich hab auch so angespannt um 35 cm.

Blue_Dragon
28-07-2004, 02:08
Ja auch ich muss mich bekennen das ich irgendwie das Lineal falsch benutzt hab (ja ja schande über mich) deshalb gel Ryo meine letzte Posts einfach nicht lesen :D :D
Hab ein wenig mehr als ich am anfang gemessen hab.

Blue_Dragon

rawhide
29-07-2004, 07:55
Seh ich auch so!

Diese Leute trainieren auf MASSE! Dadurch sind sie sicher viel stärker als Otto Normal Mensch aber wenn ein richtiger KKler dem gegenübersteht müsste der KKler gewinnen.

KKler=Trainiert auf Speed, Kraft, Schnell/Explosivkraft, Technik

BB=Trainiert auf Muskelmasse, Muskeldefinition



Eins ist sportwissenschaftlich Gewiss:
Maximalkrafttraining (also auch "Massetraining") und gleichzeitiges Koordinationstraining ist die einzige Möglichkeit Schnelligkeit aufzubauen. Sog. Schnellkrafttraining bringt 1%, ist also fürn *****. Schade um die Zeit !

D.h. Bodybuilder können wenn sie gleichzeitig ihre Muskeln mit den Boxbewegungen koordinieren auch sehr schnell schlagen. Hart durch ihre Masse sowieso. Aber Technik ist immer erforderlich!!!

Grundsätzlich zählen bei einem Straßenkampf meist eh andere Faktoren wie Wille, Herz und Angstkontrolle!!!

neutral
29-07-2004, 16:42
Also wie Thysen noch Geboxt hat und ich noch Jung war , da sagte man zahlen von um die 55 cm.
ja ja, über Tyson hieß es auch mal dass er 1,5 Tonnen Schlagkraft hätte, brraaaahahaha :rolleyes: Was für ein Scheiß. 55 cm hatte IMO nicht mal Arnie, als er sich in California noch mit Babyöl einrieb und in der Badehose unters Scheinwerferlicht trat :ups:

sumbrada
29-07-2004, 18:39
Die Dicke der Oberarme kann schon irgendwie ein Hinweis sein für Stärke.
Neutral, du irrst dich ein wenig.
Vor einiger Zeit noch hatte Manfred Höberl den dicksten auf der Welt und der mass sage und schreibe (hab gesehen, wie sie es gemessen haben) 67cm.
Und der war kein Bodybuilder, sondern Kraftsportler.
War schon beeindruckend, wie der einen 20kilostein 4m hochwarf.

leutnant
29-07-2004, 21:38
Arnie mit Babyöl:
http://www.bodybuilding-online.de/start/training/bizeps/tcurlssit.jpg

neutral
29-07-2004, 22:32
Die Dicke der Oberarme kann schon irgendwie ein Hinweis sein für Stärke.
Neutral, du irrst dich ein wenig.
Vor einiger Zeit noch hatte Manfred Höberl den dicksten auf der Welt und der mass sage und schreibe (hab gesehen, wie sie es gemessen haben) 67cm.
Und der war kein Bodybuilder, sondern Kraftsportler.
War schon beeindruckend, wie der einen 20kilostein 4m hochwarf.@Sumbrada
jaja den Höberl kennt doch jeder, dem sein Kopp war auch in den führenden BB-Magazinen (sogar in den USA) überall drin, aber ich bin nicht der einzige der diese Maßangabe anzweifelt (und auch nicht der einzige, der bezweifelt dass es sich dabei um rein organisches Gewebe handelt... :p ) Jetzt musst du mir noch erklären inwiefern sich neutral "ein wenig irrt" :confused: Das mit Stärke und Dicke hab ich doch nicht bestritten ? :confused: Ich hab nur gesacht dass nicht mal Arnie The Austrian Oak in seiner besten Zeit 55 cm gehabt haben dürfte (das dürfte zumindest knapp werden), von Iron Mike Tyson mal ganz zu schweigen... Da lachen ja die Gummiadler :rolleyes: Übrigens würde mich mal interessieren woher ihr alle wisst dass der Oberarmumfang immer gebeugt und angespannt gemessen wird, ich kenne nur "kalt" / "warm", und IMO geht man bei einer Maßangabe von kalt und entspannt aus, wenn nicht anders angegeben. Bis vor nicht allzu langer Zeit waren Werte deutlich über 20 inches (ca 50 cm) sensationell und meist sehr umstritten. :o

Blue_Dragon
30-07-2004, 11:28
Bis vor nicht allzu langer Zeit waren Werte deutlich über 20 inches (ca 50 cm) sensationell und meist sehr umstritten. :o

Das wiederum zweifel ich sehr an da ich schon 39 cm Umfang habe und wenn ich mir da mal die leute aus meinem Fitness Studio anschau da bin ich ein echtes Würstchen weil die immer so um die 45 haben.

Ausserdem macht es doch keinen Sinn einen gestreckten Muskel zu messen.
Kalt und Warm versteh ich noch, aber gerade gemessen macht für mich keinen Sinn.


Blue_Dragon

sumbrada
30-07-2004, 11:46
@Sumbrada
jaja den Höberl kennt doch jeder, dem sein Kopp war auch in den führenden BB-Magazinen (sogar in den USA) überall drin, aber ich bin nicht der einzige der diese Maßangabe anzweifelt (und auch nicht der einzige, der bezweifelt dass es sich dabei um rein organisches Gewebe handelt... :p ) Jetzt musst du mir noch erklären inwiefern sich neutral "ein wenig irrt" :confused: Das mit Stärke und Dicke hab ich doch nicht bestritten ? :confused: Ich hab nur gesacht dass nicht mal Arnie The Austrian Oak in seiner besten Zeit 55 cm gehabt haben dürfte (das dürfte zumindest knapp werden), von Iron Mike Tyson mal ganz zu schweigen... Da lachen ja die Gummiadler :rolleyes: Übrigens würde mich mal interessieren woher ihr alle wisst dass der Oberarmumfang immer gebeugt und angespannt gemessen wird, ich kenne nur "kalt" / "warm", und IMO geht man bei einer Maßangabe von kalt und entspannt aus, wenn nicht anders angegeben. Bis vor nicht allzu langer Zeit waren Werte deutlich über 20 inches (ca 50 cm) sensationell und meist sehr umstritten. :o

Wie schon gesagt, hab mal ( wenn auch nur im Fernsehen) gesehen, wie sie ihn gemessen haben, wird also stimmen. Gedopt sind in den Klassen doch alle, falls du das mit organischem Gewebe meinst. Oder willst du andeuten, er hätte sich sowas wie Silikon drunterspritzen lassen. :ups:
Ob er auch BB war, spielt für mich nicht so die Rolle, da er für mich eher der Autos schleppende Proll war.
:D

Harrington
30-07-2004, 12:09
Wie schon gesagt, hab mal ( wenn auch nur im Fernsehen) gesehen, wie sie ihn gemessen haben, wird also stimmen. Gedopt sind in den Klassen doch alle, falls du das mit organischem Gewebe meinst. Oder willst du andeuten, er hätte sich sowas wie Silikon drunterspritzen lassen. :ups:
Ob er auch BB war, spielt für mich nicht so die Rolle, da er für mich eher der Autos schleppende Proll war.
:D

Nee,nicht Silikon sondern Sythol,ein Öl..

neutral
30-07-2004, 12:24
Oder willst du andeuten, er hätte sich sowas wie Silikon drunterspritzen lassen.was heißt andeuten, ich hab nur gesacht dass ich nicht der einzigste bin wo bezweifelt dass das rein organisches Gewebe ist. Da haben auch andere dran gezweifelt, auch öffentlich und in den Medien. Außerdem hab ich zumindest in Flex (USA), meinem favorite BB mag, schon seit Jahren Höberls Kopp nirgendwo mehr auftauchen sehen. Ob seinem Arm inzwischen die Luft ausgegangen ist ? Oder sind nur die verbreiteten Zweifel zu laut geworden ? Weiß ich doch nich, und es ist mir auch gleich ob da Silikon, Synthol oder hochfeines Salatöl mit dem ganzen Weizenkeim drin ist, Zweifel bleibt Zweifel und das unheimliche Verschwinden aus den (ansatzweise) seriösen Fachmedien tut sein übriges. Außerdem ging es ja eigentlich um Mike Tyson, und Duke´s 55 cm - Angabe, und meine Belustigung hierob, und deine Aussage dass ich mich da "ein wenig täusche". Also in der aktuellen Ausgabe von FLEX (USA) (ja, sie zahlen gut für die Werbung :p ), lese ich dass der unbestritten beste BB´ler der letzten Jahre (manche sagen aller Zeiten) namnes Ronnie Coleman 23 inch hat, und der zweitbeste, Jay Cutler, 22 inch. Das sind etwa 55 cm :p . Da sich der Sport seit Arnies Babyöl - Zeiten wohl weiterentwickelt hat, bezweifle ich weiterhin dass letzterer bereits 55 cm erreicht hatte, geschweige denn mehr.
Aha und der Boxer Tyson hat also den gleichen Arm wie die aktuelle BB-Profi-Elite ?
Naja da lachen sie halt leider doch wieder, die Gummiadler. :cool:

Blue_Dragon
30-07-2004, 16:18
Ja warte mal 55 cm ausgestreckter oder gebeugter Arm ???????

Blue_Dragon

sumbrada
30-07-2004, 17:15
Ist mir aber auch gleich.
Dass Tyson 55cm hat, bezeifel ich auch ein wenig.

neutral
30-07-2004, 20:33
Ja warte mal 55 cm ausgestreckter oder gebeugter Arm ???????

Blue_Dragon :o :rolleyes: :confused: was ich dazu sagen kann hab ich bereits gepostet... :p wenn sich natürlich sämtliche Angaben in den Fachmedien auf den entspannten, kalten Arm beziehen, und die Internetposter, Manfred Höberl und Mike Tyson ihren aufgepumpten, angespannten und gebeugten Arm gemessen haben... :rolleyes:
...dann sind wir ungefähr wieder bei meiner Frage von vorhin :
Oberarm oder Oberschenkel ?... :ups:

Sagat
30-07-2004, 22:06
Tyson und 55er Keulen ??? :mad: :mad: :mad:

Leute, messt mal eure Oberschenkel,die meisten werden nicht mal so dicke Beine haben :D :D

Ryo
30-07-2004, 23:09
Leute, messt mal eure Oberschenkel,die meisten werden nicht mal so dicke Beine haben :D :D
59cm :D :p

Sagat
30-07-2004, 23:15
Glückwunsch,dann ist dein Bein so dick wie die Taille von Claudia Schiffer :rolleyes:

neutral
31-07-2004, 10:29
Glückwunsch,dann ist dein Bein so dick wie die Taille von Claudia Schiffer :rolleyes:hoffentlich auch genauso hübsch ? :confused:

Ryo
31-07-2004, 10:35
Aber bei Claudi sind das allet Muskeln ;-)

Duke
02-08-2004, 14:06
Mal das cm Mass suchen

marq
02-08-2004, 14:09
Aber bei Claudi sind das allet Muskeln ;-)
was misst du ??? fett???? dann brauchste das ned zu posten:cool: :rolleyes: :cool:

Duke
04-08-2004, 14:22
Grins
bin noch am suchen

Ryo
04-08-2004, 14:31
Grins
bin noch am suchen

LOOL Duke ;-)

@marq: nein Umfang. Fett hab ich auch gemessen 23%
Beim Messen von Umfängen ist sowieso immer die Frage wie Breit ist der Knochen Wie breit das umgebene Gewebe wieviel KF hat derjenige an dieser Stelle was davon ist eigentlich Muskelmasse...

Duke
05-08-2004, 14:10
LOOL Duke ;-)

@marq: nein Umfang. Fett hab ich auch gemessen 23%
Beim Messen von Umfängen ist sowieso immer die Frage wie Breit ist der Knochen Wie breit das umgebene Gewebe wieviel KF hat derjenige an dieser Stelle was davon ist eigentlich Muskelmasse...


NEIN Ich suche das band nicht im Fettpolster
*Grins*

Ich_Esel
02-05-2005, 20:53
Hi
Das Thema Beschäftigt mich auch schon länger ich glaube das ein PROFESSIONELLER Kampfsportler überlegen ist damit meine ich nicht jemanden der 1-2 mal die Woche Kata(s)/Formen läuft ein Leistungsorientierter Kampfsportler geht meistens auch ins FitnessStudo Mit dem Unterschied das der Kampfsportler auf Funktionelle Kraft setzt, ein austranierter Kampfsportler hat kaum Fett Ein BodyBuilder(bb) setzt auf riesige Muskelberge ich glaube nicht das jemand wie Bob Spapp nen Handstand schafft.

Ein Atheltischer Körper wie zb:Der von Bas Rutten ist glaube ich am besten den sonst wären beim MMA/Boxing ja nurnoch Body Builder(bb) allerdings hatt es auch auch noch kein Profi BB versucht(Oder doch?)

Währe bestimmt Spanend Royce Gracie Vs Jay Cutler

Ich bin mir fast sicher das Royce keine chance hätte

Ryo
03-05-2005, 09:59
Eines haben die KKler/KSler dem BBler auf jeden Fall vorraus. Sie wissen meist Wo, wie und wann sie treffen müssen.

Ein BBler hingegen lernt sowas nicht. Aber wenn der deinen Kopf trifft könnte die Masse auch reichen um dich auszunocken.

Aber auch eim BBler gibts ja unterschiede.
Masse bedeutet ja nicht gleich Kraft und Geschwindigkeit.
Ich glaub da haben die FitnessBBler wiederum einen Vorteil in Wendigkeit und Speed.

Miyagi
03-05-2005, 10:13
Eines haben die KKler/KSler dem BBler auf jeden Fall vorraus. Sie wissen meist Wo, wie und wann sie treffen müssen.

Ein BBler hingegen lernt sowas nicht. Aber wenn der deinen Kopf trifft könnte die Masse auch reichen um dich auszunocken.

Naja, ich denke mal, dass jeder Durchschnittsmensch in etwa weiss, wo er jmd. hinschlagen muss, damit es Wirkung erzielt.

fieserLord
03-05-2005, 10:36
Hi
Das Thema Beschäftigt mich auch schon länger ich glaube das ein PROFESSIONELLER Kampfsportler überlegen ist damit meine ich nicht jemanden der 1-2 mal die Woche Kata(s)/Formen läuft ein Leistungsorientierter Kampfsportler geht meistens auch ins FitnessStudo Mit dem Unterschied das der Kampfsportler auf Funktionelle Kraft setzt, ein austranierter Kampfsportler hat kaum Fett Ein BodyBuilder(bb) setzt auf riesige Muskelberge ich glaube nicht das jemand wie Bob Spapp nen Handstand schafft.

Ein Atheltischer Körper wie zb:Der von Bas Rutten ist glaube ich am besten den sonst wären beim MMA/Boxing ja nurnoch Body Builder(bb) allerdings hatt es auch auch noch kein Profi BB versucht(Oder doch?)

Währe bestimmt Spanend Royce Gracie Vs Jay Cutler

Ich bin mir fast sicher das Royce keine chance hätte

so Bodies wie der Cutler kämpfen den ganzen Tag gegen den Wolf den die sich bei den fetten Beinen laufen.. das war es dann auch mit dem Kämpfen.. :)

>>>Freeman<<<
03-05-2005, 11:20
Es kommt nicht darauf an ob jemand Bodybuilder oder Schachspieler, KKler oder sonst was ist. Viele erfahrene Schläger sind weder das eine noch das andere. Ein erfahrener Schläger hat die nötigen Erfahrungen und keine Skrubel. Wenn man sich auf der Straße durchsetzen will hängt es viel von den eigenen angeborenen Fähigkeiten ab und davon wie diese im Laufe der Zeit weitergebildet wurden.

Erst wenn diese Faktoren alle stimmen kommt der Punkt Kampfsport/kunst ins Spiel. Diese wenn effektiv und anatomisch gut unterstützt die natürlichen Reflexe und angeborenen Fähigkeiten.

Im Prinzib kann ein Schachspieler einen KKler besiegen. Der Mensch kämpft und nicht der Stil.


Gruß

D_Invader
03-05-2005, 13:04
Währe bestimmt Spanend Royce Gracie Vs Jay Cutler

Ich bin mir fast sicher das Royce keine chance hätte

:megalach:

Rikimaru
03-05-2005, 20:41
Ich glaube der Cutler ist nach zwei Aktionen so fertig , dass der von alleine umfällt , der müsste ein Elefantenherz haben um seine Muskelberge bei Ausdauerbelastungen richtig zu versorgen .

Ryo
03-05-2005, 21:33
Naja, ich denke mal, dass jeder Durchschnittsmensch in etwa weiss, wo er jmd. hinschlagen muss, damit es Wirkung erzielt.

Ich weis zwar nicht was Du für durchschnitt hälst aber die Durchschnittsmenschen die ich kenne hauen gerne auf stellen wie Brust, Schulter....
Einige Wenige dann auf Bauch oder Kopf...
Brust, Schulter?.. bringt nich viel.. Bauch? kann man Trainieren.
Kopf.. ok endlich mal was wo es sinn macht hinzuhauen ;-)
Aber an die Wange bringts nich viel und wenn man seine Faust in die Zähne des Gegners rammt schneidet man sich auch höchstens die Sehnen durch ;-)

Ausserdem kommt es nicht auf das Wo an sondern auf das Wie ;-)

@Rikimaru: hehe.. nen Kumpel von mir ist Profi BBer und der Keucht auch manchmal ziemlich rum ;-) Aso ohne das er gerade Trainiert...
Manchmal sind BBer auch so schon ausgepowert wegen ihrer Ernährungsphasen.

Ortega
03-05-2005, 21:39
Ich würde auf Royce tippen!! Kann mir nicht vorstellen wie der Jay Cutler kämpfen soll. Royce würde mit seinem Können gleich eine Strategie entwickeln und würde wissen wie so ein Mensch zu besiegen ist.Ich bezweifel das der JC nur ansatzweise mit seinen Körper effektiv kämpfen kann.

Hab mal in der Disco gesehen wie ein NICHT-KK`ler einen BB`ler fertig gemacht!! Irgendwie hatten die beiden Zoff und plötzlich ist der 65kg- Kerl um den BB`ler herum gerannt und hat den seitlich umgekippt!! Durch seine Klotzigkeit konnter er natürlich nicht seine Gleichgewicht halten und ist wie ein Baum umgekippt. Der hat von den Schubser vielleicht eine 1 min. gebraucht um alleine aufzustehen. Der 65kg-Kerl stand nur daneben und hat sich totgelacht und ihn immer wieder mit einer Hand umgekippt, und das ganze ging von vorne los. Seitdem find ich BB nicht so toll !! :D

BWE rockt !!!!

Ortega
03-05-2005, 21:42
Ich weis zwar nicht was Du für durchschnitt hälst aber die Durchschnittsmenschen die ich kenne hauen gerne auf stellen wie Brust, Schulter....



Hmmm, ich glaube das die meisten Schläger headhunters sind, und versuchen primär Dein Gesicht/Kopf zu treffen.

marq
03-05-2005, 22:27
Jo immer inne fresse...... die nase muss bluten....



:cry: ortega macht mich auch immer fertig

littletiger
03-05-2005, 23:13
Jo immer inne fresse...... die nase muss bluten....



:cry: ortega macht mich auch immer fertig

du weinst ja schon, wenn man dich antippt. :D

littletiger
03-05-2005, 23:24
Ich würde auf Royce tippen!! Kann mir nicht vorstellen wie der Jay Cutler kämpfen soll. Royce würde mit seinem Können gleich eine Strategie entwickeln und würde wissen wie so ein Mensch zu besiegen ist.Ich bezweifel das der JC nur ansatzweise mit seinen Körper effektiv kämpfen kann.

Hab mal in der Disco gesehen wie ein NICHT-KK`ler einen BB`ler fertig gemacht!! Irgendwie hatten die beiden Zoff und plötzlich ist der 65kg- Kerl um den BB`ler herum gerannt und hat den seitlich umgekippt!! Durch seine Klotzigkeit konnter er natürlich nicht seine Gleichgewicht halten und ist wie ein Baum umgekippt. Der hat von den Schubser vielleicht eine 1 min. gebraucht um alleine aufzustehen. Der 65kg-Kerl stand nur daneben und hat sich totgelacht und ihn immer wieder mit einer Hand umgekippt, und das ganze ging von vorne los. Seitdem find ich BB nicht so toll !! :D

BWE rockt !!!!
naja, hat man doch schon beim mma fight gegen akebono gesehen. kann mir kaum vorstellen, das der ungefählicher als jay cutler sein soll.

angetippt --> umgefallen --> aufgestanden --> angetippt --> umgefallen

war bestimmt nen stehaufmännchen. hehehehe

marq
03-05-2005, 23:54
du weinst ja schon, wenn man dich antippt. :D

JAAAAA!!!!!!!!!! verrat es doch nicht allen....... ich weine doch nur vor dir....:ups: :ups: :ups: :ups:

Kannix
04-05-2005, 11:15
du weinst ja schon, wenn man dich antippt. :D
Cool, neue Abendbeschäftigung: Body-Builder antippen :D

sumbrada
04-05-2005, 14:04
Früher warf man Kühe um, jetzt eben BB. :D

littletiger
04-05-2005, 14:31
Früher warf man Kühe um, jetzt eben BB. :D
falsch! umtippen. :D :p