PDA

Vollständige Version anzeigen : Kk/ks Pioniere. Wie habt ihr das gemacht?

relaunch
08-07-2017, 14:10
Hey,
Meine Frage richtet sich speziell an diejenigen die eine bestimmte kk nach Deutschland geholt haben oder eben bei einem bestimmten Lehrer trainieren wollten.
Wie habt ihr das gemacht?
Wie habt ihr das finanziert?
Nich jeder ist Lotto Millionär und kann es sich leisten mal eben nach Brasilien oder die USA zu reisen um dort bspw bjj zu trainieren.
Welche persönlichen Entbehrungen(Beziehungen.trennung von der Familie für einen bestimmten Zeitraum ect)musstet ihr auf euch nehmen und würdet ihr das wieder so machen?
Wie lange seit ihr gereist und wie lange hat es gedauert bis ihr dann schlussendlich auch hier unterrichtet habt?
Die Frage richtet sich konkret an Menschen mit persönlicher Erfahrung, nicht an Menschen die mutmaßlich wissen wie sowas läuft.
Lg

Quitte
08-07-2017, 16:10
Würde es nicht wieder machen.
Würde es wieder machen.

Keine Ahnung.
Gelohnt hat es sich jedenfalls nicht.

relaunch
09-07-2017, 01:30
Kannst du das vllt bisschen ausführen?

Björn Friedrich
09-07-2017, 09:01
Ich habe vielen Leuten die "Türe geöffnet" sie zum ersten Mal für ein Seminar nach Deutschland geholt und hier vorgestellt.

Finanziert? Fast immer aus eigener Tasche Geld draufgelegt, damit die Kosten gedeckt wurden, ist halt Deutschland und nicht Amerika, wo andere Preise und Teilnehmerzahlen herrschen.

Hat es mir was gebracht? Ja mal mehr mal weniger, aber ich bin froh das ich es gemacht habe, ich hab viel gelernt und konnte viel hinter die Kulissen schauen.

Die Nachteile? Das Geschäft ist extrem unloyal, bis auf einen Lehrer, haben sich alle anderen nie daran erinnert, wer sie nach Deutschland gebracht hat und sind munter allen Einladungen gefolgt, auch wenn das zur Folge hatte, das wir nicht genug Leute hatten, um unsere Seminare zu decken.....

Würde ich es wieder machen? Ja, würde ich.

Würde ich es heute noch machen? In 99% der Fällen nein. Wer kommen will kann kommen, aber es gibt keine Garantiesummen, keine Extrawürste. Die sind nicht loyal also verbiege ich mich auch nicht mehr.

Wie gesagt, es gibt den ein oder anderen da würde ich es tun und es gibt auch noch ein paar bei denen ich mir sicher wäre, das man einfach aus geschäftlicher Sicht, was erfolgreiches machen könnte, aber in der Regel läuft es jetzt anders.

Quitte
09-07-2017, 12:40
Kannst du das vllt bisschen ausführen?

Wenn ich alle Kosten (auch entgangene Löhne, abgewürge Karriere etc.) betrachte, wird mir echt übel. War so ca. 1 Jahr in China.
Da hätte ich ein lebenslanges all-inclusive Abo bei 2 grossen Budo Zentren machen können, wäre ziemlich sicher noch günstiger gekommen als die Reisen.

Der Toyota um die Ecke reicht meistens auch. Braucht kein teurer Exot zu sein. Aber es gibt genügend Leute da draussen, denen es das eben Wert ist/war/sein wird.