PDA

Vollständige Version anzeigen : Ernährung beim Thaiboxen



DavidNikola
11-07-2017, 17:26
Hey Freunde,
Ich trainiere 5 mal die Woche Thaiboxen weiß aber nicht so recht wie ich mich ernähren soll hat da jemand Tipps also ich esse zum Frühstück 150gr Haferflocken dann gehts zum Training. nach dem Training trinke ich meistens einen Traubensaft und esse eine normale Mahlzeit sprich hähnchenbrust mit Kartoffeln zwischen durch esse ich mal einen körnigen frisch käse oder was anderes eiweißhaltiges und am Abend Pfeife ich mir noch einen Magerquark rein. Irgendwie habe ich aber das Gefühl das es falsch ist [emoji23][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Reiskorn
11-07-2017, 17:28
Wenn du das Gefühl hast, dass es falsch ist, dann ist es wohl falsch. [emoji14]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

DavidNikola
11-07-2017, 17:29
Wenn du das Gefühl hast, dass es falsch ist, dann ist es wohl falsch. [emoji14]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk



Ja, aber wie ist es dann richtig ? Dein Kommentar hat jetzt nicht unbedingt weiter geholfen ..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schnueffler
11-07-2017, 17:33
Wo ist da Obst und Gemüse?
Versuche mal deinen Verbrauch zu ermitteln und stelle dem gegenüber, was du isst.
Aber alleine aus deiner Aussage sehe ich, das es nicht gesund ist.

washi-te
11-07-2017, 17:34
Ja, aber wie ist es dann richtig ? Dein Kommentar hat jetzt nicht unbedingt weiter geholfen ..
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Richtig ist thailändisch, scharf, früh und am Abend. Mindestens an den fünf Trainingstagen.

DavidNikola
11-07-2017, 17:38
Richtig ist thailändisch, scharf, früh und am Abend. Mindestens an den fünf Trainingstagen.



Genauere Erklärung ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

washi-te
11-07-2017, 17:43
Genauere Erklärung ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was soll ich denn da noch erklären? Das wirste doch hinkriegen?!

DavidNikola
11-07-2017, 17:55
Was soll ich denn da noch erklären? Das wirste doch hinkriegen?!



Was soll die Ironie ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

washi-te
11-07-2017, 18:01
Was soll die Ironie ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Welche Ironie?

Lynx38195
11-07-2017, 18:02
Könnte es sein dass du zu wenig isst ? Musst mal die Kalorien zählen und was du so verbrauchst an den Trainingstagen. Ein gutes MT Training auf 100% verbrennt gut und gerne schonmal 700 Kalorien.

Christoph Delp
11-07-2017, 18:40
Hey Freunde,
Ich trainiere 5 mal die Woche Thaiboxen weiß aber nicht so recht wie ich mich ernähren soll hat da jemand Tipps also ich esse zum Frühstück 150gr Haferflocken dann gehts zum Training. nach dem Training trinke ich meistens einen Traubensaft und esse eine normale Mahlzeit sprich hähnchenbrust mit Kartoffeln zwischen durch esse ich mal einen körnigen frisch käse oder was anderes eiweißhaltiges und am Abend Pfeife ich mir noch einen Magerquark rein. Irgendwie habe ich aber das Gefühl das es falsch ist [emoji23][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schließe mich da Schnüffler an.

Ein Thai-Boxer sollte sich zu gesund und bedarfsangepasst ernähren.

Eiweißhaltig und dieses ausgleichen. KH brauchst du auch mehr.

Hast Du Gemüse und Obst nur nicht aufgezählt? Das brauchst du, sondest würdest du deinen Körper übersäuern, was spätstens mittelfristig zum Problem wird.

"Spitzen" kannst du setzen, je nachdem ob du mehr Masse willst oder Fettanteil reduzieren, oder nur die sportliche Leistung ausschließlich entscheidend ist. Aber gesund ist grundlegend.

Persönlich vertrage ich kleinen Traubensaft, wenn ich recht viel Eiweiß verzehre. Aber das ist unterschiedlich.

DavidNikola
11-07-2017, 18:42
Schließe mich da Schnüffler an.



Ein Thai-Boxer sollte sich zu gesund und bedarfsangepasst ernähren.



Eiweißhaltig und dieses ausgleichen. KH brauchst du auch mehr.



Hast Du Gemüse und Obst nur nicht aufgezählt? Das brauchst du, sondest würdest du deinen Körper übersäuern, was spätstens mittelfristig zum Problem wird.



"Spitzen" kannst du setzen, je nachdem ob du mehr Masse willst oder Fettanteil reduzieren, oder nur die sportliche Leistung ausschließlich entscheidend ist. Aber gesund ist grundlegend.



Persönlich vertrage ich kleinen Traubensaft, wenn ich recht viel Eiweiß verzehre. Aber das ist unterschiedlich.



Obst etc. habe ich nicht aufgezählt kommt ja nebenbei mehr KH also ..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

washi-te
11-07-2017, 18:45
Das brauchst du, sondest würdest du deinen Körper übersäuern, was spätstens mittelfristig zum Problem wird.



Was verstehst du unter "übersäuern"?

Christoph Delp
11-07-2017, 18:54
Genügend Basenträger verzehren, um die säurebildende eiweißhaltige Ernährung auszugleichen. Also eine "Übersäuerung" vermeiden.

Kohleklopfer
11-07-2017, 18:54
Klingt doch nach sehr wenig, ich esse ca 5000kcal am Tag nur um mein Gewicht zu halten.

Schau mal was deine Ziele sind, willst du abnehmen/zunehmen oder dein Gewicht halten ?
Generell geht man mit einer Kohlenhydratreichen und Eiweißreichen Ernährung einen guten Weg, aber wie gesagt entscheidet am Ende die Zielsetzung darüber welche Form der Ernährung für dich die beste ist.
Persönliche Präferenzen spielen bei der Wahl natürlich auch eine Rolle.

Also wenn du Tipps willst solltest du ein paar mehr Infos raushauen.

Offline_Fighter
11-07-2017, 19:56
So hier sollten ein paar nützliche Rezepte drin sein die du essen kannst.

P.S. Haferflocken durch Reis ersetzen ;)

http://www.thaikitchen.ch/de-ch/rezepte