In den Bergen trainieren [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : In den Bergen trainieren



Der Elf
12-07-2017, 11:06
Hallo Leute!

Ich denke jeder kennt diesen legendären Werdegang aus TV oder Games.
Der Kämpfer zieht "in die Berge" um dort zu trainieren und kommt schier unbesiegbar zurück in die "normale Welt"

Eine Origin Story wie bei klassischen Superhelden, welche schon viele fiktive, übermenschliche fighter hervorbrachte. Für die gesamte DBZ Crew war es die Basis Ihres Erfolgs und Heihachi hält es im Alter noch fit.
Ein paar mutige gabs scheinbar auch in der Wirklichkeit, Leute wie Musashi oder Oyama sollen es wiklich getan haben. Wohl mit Erfolg, denn auch diese beiden galten als nahazu unbesiegbar.

Was ist dran an diesem Phänomen und was löst es aus? Geht von der Wildnis und den Bergen eine besondere Energie aus oder ist einem da draussen einfach nur so langweilig, dass man nichts anderes tun kann als den ganzen Tag zu trainieren, jagen und überleben.
Wobei die Letzten beiden Punkte vorraussichtlich den Großteil des Tages füllen werden. An die benötigten kcal bei diesem Lebensstil zu kommen stelle ich mir sehr schwer vor.

Dieses Problem haben einige geistliche aus Fernost schon vor langer Zeit geschickt gelöst.
Auch sie leben in den Bergen Jedoch als Gruppe, welche sich weitesgehend selbst versorgt. Interessant ist, dass wir auch hier wieder einen deutlichen körperlichen Leistungsunterschied zur normalen Bevölkerung sehen können.

---

Was haltet Ihr von diesem ganzen Thema. Eure Meinung, euer Wissen. Wer würde es selbst gerne wagen oder hat es schon getan??? :D

Grüße

* Silverback
12-07-2017, 11:40
Potenziell interessante Frage IMHO.
Ich hab das (auf kleiner Flamme) früher auch mal eine Zeit lang so gehandhabt: Jeden Sommer nach Österreich, für einige Zeit ab in die Berge ... und neben wandern (= bewegen) auch trainieren.
Ok, im hardcore-Sinne zählt das sicherlich nicht ... aber für mich war es immer wieder eine Bereicherung. Und warum in den Bergen kann ich nur ganz subjektiv für mich beantworten: Weil es da keine Reizüberflutung gab und die Ablenkung(sgefahr) sehr gering war. Bin jedesmal gestärkt "runtergekommen".

Super Famicom
12-07-2017, 11:47
Wenn man den ganzen Mythos mal außen vor lässt bleibt aus meiner Sicht folgendes übrig:

* Höhentraining
* "Abhärtung" oder "Gewöhnung"
* für einige sicher auch Achtsamkeit (--> vgl. Wildnesstraining) bis hin zur "Erleuchtung". Inwieweit sich das auf die "Kampfkraft" auswirkt sei an der Stelle mal dahingestellt.

Ich empfehle zu Testzwecken hin und wieder mal ein paar Tage in der freien Natur abseits der Zivilisation zu verbingen. Am besten beim ersten Mal aber gut ausgerüstet und zivilisationsnah. Mit steigender Erfahrung kann man die Ausrüstung dann reduzieren und den Abstand vergrößern.

Der bekannte Film "Into the Wild" ist ein realitätsbasiertes Beispiel dafür, dass man nicht mal eben so in die Wildnis geht. ;)

Eine sehr interessante Doku zu einem ähnlichen Thema lief unlängst auf 3SAT:

3iNPP356ayE
Lohnt sich zu gucken.

Ansonsten ist "der Berg" aus meiner Sicht vorrangig ein "spiritueller Ort". Oft wohnen da die Götter. Und ein bisschen Segen hat noch keinem geschadet. ;)

Balthus
12-07-2017, 11:59
Also ich mache das regelmäßig, 1-2 mal im Jahr eine Woche oder auch 2 einfach mal "weg" sein.
Raus aus dem Normalen Leben, ab in die Natur. Bei mir meist ans Meer/Küste oder in den Wald, manchmal auch auf einen Berg.

Dabei halte ich meine Ausrüstung minimalistisch (je nach Witterung 3-8 Ausrüstungstücke)

Wird man dadurch unbesiegbar? nein! aber man trainiert aufmerksamer, man bewegt sich den Tag über eh schon mehr als sonst, man ist viel an "unverbrauchter" Luft.

Es schärft den Focus.

Probiere es einfach mal aus: 2-5km Barfuß in Unterhosen(oder auch ohne) querfeldein durch einen Wald.
Du wirst feststellen, dass du ganz anders auf dich selbst aufpasst.

Zudem kommt halt auch, dass man in der Regel zwar weniger aber dafür naturbelassener und gesünder isst und eben viele Möglichkeiten hat Training in den Tagesablauf zu integrieren.

Das macht mich vielleicht nicht zum besseren Kämpfer aber zu einem zufriedeneren Menschen ;)

Super Famicom
12-07-2017, 14:03
Dabei halte ich meine Ausrüstung minimalistisch (je nach Witterung 3-8 Ausrüstungstücke)
Das finde ich schon sehr ambitioniert! :respekt:
Was nimmst Du mit?

Balthus
12-07-2017, 16:11
Also so grob die Richtung

Messer (Moras Fireknive also Feuerstahl mit dabei)
Kochtopf
Schlafsack
Plane
Wasserfilter
Nalgene Flasche
paar Meter Schnur
Kompass/Karte wenn ich neues Gelände habe...


viel mehr isses dann nicht am Ende, im Winter evtl noch ne Isomatte

* Silverback
12-07-2017, 16:19
Ach so, dachte da wäre die Kleidung noch miteingerechnet :).

Doomster
12-07-2017, 16:26
Ach so, dachte da wäre die Kleidung noch miteingerechnet :).

Wieso Kleidung, er schreibt doch weiter oben dass er nackt durch die Wälder rennt :ups:

Super Famicom
12-07-2017, 16:38
Ach so, dachte da wäre die Kleidung noch miteingerechnet .
Dachte ich auch! :cool:
Ist trotzdem immer noch sehr minimalistisch. :)

Schnueffler
12-07-2017, 16:48
Wieso Kleidung, er schreibt doch weiter oben dass er nackt durch die Wälder rennt :ups:

Stelle ich mir gerade nicht sehr spaßig bei Dornenbüschen vor. :ups:

Super Famicom
12-07-2017, 16:51
Stelle ich mir gerade nicht sehr spaßig bei Dornenbüschen vor.
Am schlimmsten sind die Mücken. :D

* Silverback
12-07-2017, 16:53
Wieso Kleidung, er schreibt doch weiter oben dass er nackt durch die Wälder rennt
"... oder ..." :-§

Schnueffler
12-07-2017, 17:07
Am schlimmsten sind die Mücken. :D

https://twitter.com/shopinweb/status/635694826168713216

Super Famicom
12-07-2017, 17:12
@Schnueffler
:D
Großartig:rofl:

Der Elf
22-07-2017, 00:57
Vielen Dank für eure doch sehr positiven Gedanken und Erfahrungen zu diesem Thema.

Dann haut mal raus! Welche Orte (in D) schweben euch vor oder empfehlt Ihr?

zocker
22-07-2017, 01:01
... Dann haut mal raus! Welche Orte (in D) schweben euch vor oder empfehlt Ihr?

Sollen das nur Berg-Tips sein?

Grüsse

Der Elf
22-07-2017, 01:29
Sollen das nur Berg-Tips sein?

Grüsse

Zumindest Wasser muss vorhanden sein, ohne nähere Weideflächen.

Ein wenig Höhe ist nicht verkehrt, es soll aber nicht ums Bergsteigen gehen. Wildnis/Natur, Abgeschiedenheit liegt im Vordergrund, sowie ein großer Teil Umsetzbarkeit.

zocker
22-07-2017, 09:29
... im Vordergrund, sowie ein großer Teil Umsetzbarkeit.

Umsetzbarkeit von/für was?

Grüsse

Der Elf
22-07-2017, 11:30
Umsetzbarkeit von/für was?

Grüsse

z.B das man mich nicht gerade in ein Naturschutzgebiet lotst, der Ort nach Anreise mit Zug oder Auto noch halbwegs zu Fuß erreichbar ist(+/- 10km). Da Wildcampen meist verboten ist, sollte es entweder erlaubt sein oder etwas abgeschieden. Das beisst sich ein bisschen. Da ich auch nicht jagen möchte, jedoch alle paar Tage Vorräte aufstocken muss.

Samuraicowboy
22-07-2017, 11:34
Das kannst du in Deutschland relativ vergessen, zumindest wenn es wirklich einsam und schön gelegen sein soll.
Es sei den du machst das ganze im Winter oder bei schlechtem Wetter.
Ich würde dir Schweden empfehlen.

zocker
22-07-2017, 11:44
z.B das man mich nicht gerade in ein Naturschutzgebiet lotst, der Ort nach Anreise mit Zug oder Auto noch halbwegs zu Fuß erreichbar ist(+/- 10km). Da Wildcampen meist verboten ist, sollte es entweder erlaubt sein oder etwas abgeschieden. Das beisst sich ein bisschen. Da ich auch nicht jagen möchte, jedoch alle paar Tage Vorräte aufstocken muss.

Du stellst keine geringen anforderungen.

Ich glaube, da müssen spezialisten ran.


Grüsse

* Silverback
22-07-2017, 11:51
Das kannst du in Deutschland relativ vergessen, zumindest wenn es wirklich einsam und schön gelegen sein soll.
...

Oder etwas näher: Österreich.
Da gibt's in den Bergen ein paar recht abgeschiedene Flecken

zocker
22-07-2017, 11:55
Oder etwas näher: Österreich.
Da gibt's in den Bergen ein paar recht abgeschiedene Flecken

Und dort ist wildes campen und jagen erlaubt?


Grüsse

Edit:

Jagen will er ja gar nicht.

* Silverback
22-07-2017, 12:21
Und dort ist wildes campen und jagen erlaubt?


@ Campen (Ernst): Hab ich dort häufiger erlebt (zumindest in Regionen, wo noch nicht mal die Gebirgsjäger allzu oft aufkreuzen); das setzt IMHO allerdings auch einen verantwortungsvollen Umgang mit Mutter Natur voraus (z.B. Müll komplett einsammeln und wieder mitnehmen)! In Schweden ist das allerdings zugegebenerweise normaler (allerdings die "Wild-Camper-Etikette" ebenfalls).

@ Jagen: Klar .... in jedem Supermarkt :D (fun). <im Ernst> Das ist auf jeden Fall ein no go!

zocker
22-07-2017, 12:24
...

@ Jagen: Klar .... in jedem Supermarkt :D (fun). <im Ernst> Das ist auf jeden Fall ein no go!


Siehe obiges edit,

Grüsse

Ripley
22-07-2017, 12:25
Oh jessas! Das kann doch nicht so schwer sein?
Auf der Karte die nächstliegenden Mittelgebirge angucken, gezielt nach Partien schauen, in denen wenige Straßen/Wege verlaufen, hinfahren, Auto so abstellen, dass es nicht stört, idealiter auch nicht von der Straße aus auffällt, losgehen. Anhalten, wo es schön ist.
Das mit dem wilden Campen ... nunja, wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn sonst keiner da längs kommt? Muss ja nicht mitten im Naturschutzgebiet sein.

zocker
22-07-2017, 12:31
...
Das mit dem wilden Campen ... nunja, wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn sonst keiner da längs kommt? Muss ja nicht mitten im Naturschutzgebiet sein.


Man muss halt aufpassen, dass der förster einen nicht zb für eine wildsau hält und schiesst.

Meine, so was soll schon vorgekommen sein.


Grüsse

* Silverback
22-07-2017, 12:35
@ Ripley: So isses.

Billy die Kampfkugel
22-07-2017, 14:43
Gab für ein paar Schilling eine Fischerlaubnis für ein, zwei Wochen für Touristen. Wenn du dich da erkundigen willst. Fand das am Weißensee immer ganz nett und unkompliziert.
Fischen - Weissensee Kärnten Österreich Seeurlaub Badeurlaub angeln fischen eislaufen skifahren Familienurlaub (http://www.weissensee.com/de/der-see/fischen/)

Super Famicom
23-07-2017, 18:18
Oh jessas! Das kann doch nicht so schwer sein?
Auf der Karte die nächstliegenden Mittelgebirge angucken, gezielt nach Partien schauen, in denen wenige Straßen/Wege verlaufen, hinfahren, Auto so abstellen, dass es nicht stört, idealiter auch nicht von der Straße aus auffällt, losgehen. Anhalten, wo es schön ist.
Das mit dem wilden Campen ... nunja, wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn sonst keiner da längs kommt? Muss ja nicht mitten im Naturschutzgebiet sein.
Würde ich aus ganz vielen Gründen nicht empfehlen. Insbesondere ohne (Natur/Wildnis)Erfahrung. Am besten auch vor Ort bei den Zuständigen Stellen Jäger/Pächter/Revierförster etc. Genehmigungen einholen. Das ist oft nicht sooo schwer. Unmännlich. Langweilig. Spießig. Ich weiß. Aber soo ist das nunmal in Deutschland...;)

Am besten mal im deutschen Bushcraft Forum lesen - da gibt es bereits viel wissenswertes, ohne dass ich das alles hier wieder in die Tasten hauen muss. Man kann dort ohne Anmedung lesen.
https://www.bushcraft-deutschland.de/

Filzstift
23-07-2017, 18:46
wild biwakiert hab ich des öfteren schon. aber ich bi in innsbruck eh schon konstant in den bergen.

Der Elf
26-07-2017, 11:23
Hey erstmal vielen Dank, dass nochmal soviele Antworten und Meinungen kamen.

@ Natur: Welcher Elf kommt in der Natur nicht klar? :D

@ Campen: Mit wildcampen habe ich kein Problem. Trotzdem braucht jeder Wasser und wenn Weideflächen in der Nähe sind belasten Dünger und Ausscheidungen der Tiere das Wasser schon sehr.

@ jagen/fischen: Jagen NEIN (aus verschiedenen Gründen)

- nur wenns ums Überleben geht, bzw keine andere Möglichkeit besteht an Nahrung zu kommen.
- jagen nimmt viel Zeit und Energie in Anspruch, welche ich lieber ins Training stecken möchte. Aufspüren, erlegen, zurückschleppen, ausnehmen, haltbar machen, zubereiten, jagdpfade anlegen,...
- meist verboten
- Ein wenig mit dem Bogen zu fischen oder ein Netz auslegen, würde ich machen. In D nicht erlaubt und angeln dauert gefühlt "ewig"

@ Nahrung: Wo für 1-2 Wochen, min. 2k kcal am Tag hernehmen? N ganzen Rucksack voller Proteinriegel? :ups:

@ Ort: Österreich, Schweden, Norwegen, Frankreich, Ungarn,...

Grüße

AlexAikido
26-07-2017, 11:44
Kleiner vorschlag am Rande was Destinationen angeht:

Kroatien, Rumänien, Georgien, Hohe Tatra auf Tschechischer Seite.

Da kannst du ab und an auch "runter" in die Täler, einkaufen und wieder rauf.

Balthus
26-07-2017, 11:57
Also in Deutschland:

Campen verboten, richtig, Biwakieren jedoch nicht da es kein Umschlossener Raum ist (Jeweilige Landesgesetze beachten)
Feuererlaubnis (einmalig/Ganzjährig) lassen sich bei der jeweiligen Forstverwaltung beantragen und berechtigen dazu ein Feuer zu machen bei entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen AUss bei Waldbrand Gefahrenstufe 4+5.

Jagen/Fischen ... ohne Jagdschein/Angelschein -> Wilderei.

Ich empfehle Schweden oder Norwegen oder Finnland.

Dort kann man für ca. 20€ in der Woche eine Angellizenz beantrage.

Es gilt das Jedermannsrecht (man darf überall laufen/Nächtigen solange man den Platz so verlässt wie amn ihn vorgefunden hat)

In Schweden nehme ich nicht einmal eine Wasserflasche mit sondern einen Blechbecher am Gürtel, Trinkbares Wasser findet man an jeder Ecke.
Essbare Pflanzen findet man auch recht viele wenn man weiss wonach man zu suchen hat.
Zur Not kann man auch recht einfach Fischfallen bauen, das funktioniert, ob's legal ist müsste man sich schlau machen.

Finnland: da soll man wohl auch recht leich an Jagdlizenz und Waffe kommen (mit eins der offensten Waffegesetze der Welt nach Afghanistan), habe ich aber noch nie versucht.


Österreich: offenes Feuer/Campen recht einfach, Wasser in den Bergen oft trinkbar, Essen müsste man halt innen Supermarkt bzw. auf Trockennahrung und Erbsenwurst o.Ä. zurück greifen...

buntbär
26-07-2017, 13:11
...
Campen verboten, richtig, Biwakieren jedoch nicht da es kein Umschlossener Raum ist...

So wie ich die Regelungen verstanden hab sind "Notbiwaks" rechtlich.
Das heisst übernachten in der Natur im Notfall (Verirrt, überrascht von Gewitter/ Dunkelheit, etc...).

Wenn man mit Proviant für zwei Wochen, Zelt, Schlafsack und Isomatte durch die Gegend marschiert wird einem allerdings keiner das Notbiwak abnehmen :rolleyes: .

Wenn sich richtig verhält (bereits genannte Regeln im Umgang mit der Natur),
bekommt man aber in der Regel trotzdem wenig Probleme.

Super Famicom
26-07-2017, 13:56
Mit wildcampen habe ich kein Problem.
Du nicht. Andere schon. Und genau diese Einstellung macht anderen das Leben (und Ausleben bestimmter Hobbies) leider unnötig schwer.

Welchen erkennbaren Vorteil das "Training in den Bergen" für MMA/Muay Thai gegenüber z.B. einem zweiwöchigen Trainingscamp unter zivilisatorischen Normalbedingungen haben soll, bzw. wo und wie überhaupt im Rahmen einer (zweiwöchigen) Outdoortour ein sinnvoller Bezug zum Training zu erstellen ist, sei mal dahingestellt.
Beides "halbärschig" zu machen ist definitiv verschwendete Zeit. ;)
Ich glaube da steckt eben auch sehr viel romantisches aber damit leider auch unrealistisches Denken dahinter.
Auf den Berg gehen und als Superfighter zurück zu kehren bleibt Wunschdenken nach Manga/Hollywood.

Hendrik82
26-07-2017, 18:22
Stelle ich mir gerade nicht sehr spaßig bei Dornenbüschen vor. :ups:

Oder bei Zecken... :ups:

Aber scheint ja bisher gutgegangen zu sein. 👍

Grüße
Der Henne

Ripley
26-07-2017, 21:08
Auf den Berg gehen und als Superfighter zurück zu kehren bleibt Wunschdenken nach Manga/Hollywood.
Mag sein.
Aber sich bei Dauerregen im undichten Zelt den Allerwertesten abfrieren, sich im Takt des eigenen Zähneklapperns an rund zwei Dutzend Bremsenstichen dumm und dusselig kratzen und dann morgens feststellen, dass der Proviant leider, leider unter Tausenden Ameisen versunken ist ... unbezahlbare Selbsterfahrung und der beste Weg zum unmittelbaren Erkennen der eigenen - oft erschreckend banalen - Grenzen.

Kann ich so oder ähnlich nur empfehlen. Aus Erfahrung übrigens ;-)

* Silverback
26-07-2017, 21:20
...

Kann ich so oder ähnlich nur empfehlen. Aus Erfahrung übrigens ;-)

Dann auf jeden Fall viel Erfolg - und viel Spaß - bei Deiner nächsten Selbst-Erfahrung :halbyeaha

Super Famicom
27-07-2017, 10:27
Aber sich bei Dauerregen im undichten Zelt den Allerwertesten abfrieren, sich im Takt des eigenen Zähneklapperns an rund zwei Dutzend Bremsenstichen dumm und dusselig kratzen und dann morgens feststellen, dass der Proviant leider, leider unter Tausenden Ameisen versunken ist ... unbezahlbare Selbsterfahrung und der beste Weg zum unmittelbaren Erkennen der eigenen - oft erschreckend banalen - Grenzen.

Klingt nach schlechter Vorbereitung! :D ;)

Ich weiß was Du meinst. Kenne ich so ähnlich. Mach ich auch - gerne. Nennen wir es mal Selbsterfahrung. Hilft ungemein beim Erweitern bestimmter Grenzen.

Ist aber in erster Linie kein Training im Sinne der Vorstellung von @Der Elf und dem Hollywood/Manga Mythos.

Es hilft mit persönlich für den Trainingsfortschritt ungefähr so viel wie nen Picknick auf der Autobahn für die Reflexe. ;) Ich kann natürlich eine Verbindung herstellen - so wie ich alles als Training betrachten kann.

Training in der Wildnis verbessert die Ausgangslage für Kampfkunst/sporttraining aus meiner Sicht nicht wirklich. Es steht oft sogar im Gegensatz dazu, denn mit Sicherheit bin ich vorrangig mit anderen Dingen beschäftigt. Alleine im Wald (fernab der Zivilisation) das kann durchaus auch Stress bedeuten. Im Hochglanzmagazin sieht es immer nach ultimativer Erholung aus. Und auch das kann es sein.

Training für den Sport oder die Kunst bedeutet für mich ganz grob vereinfacht gesagt: Variation der Übungen, Verausgabung, Regeneration, Ernährung. Das kann ich persönlich unter zivilisatorischen Optimalbedingungen deutlich besser ausüben, als wenn ich mich zuerst ums Existenzielle kümmern muss.
Wildnis bedeutet für mich z.B. auch energieeffizientes Verhalten in Bezug auf die körperliche Verausgabung.

Was ich meine: Man geht nicht einfach mal in die Berge für ein paar Wochen ohne richtige Vorbereitung und Erfahrung (schon gar nicht in Osteuropa :D). Ein bisschen DMAX gucken und Ausrüstung bei Amazon bestellen - so einfach ist es dann doch nicht.

Mann nimmt ja auch nicht ohne Training an einem Turnier teil, oder läuft einen Marathon oder besteigt einen 8000er. Ja. Das geht vielleicht (teilweise). Aber weder ist es mehrheitstauglich, noch liefert es Spitzenergebnisse.

Deshalb bleibe ich bei der Empfehlung. Einfach zuerst mal zivilisationsnah zwei Nächte (Wochenende) die Erfahrung sammeln wie es ist in (frem)der Wildnis zu übernachten.
Auf den Berg gehen und dort ein erleuchteter Meister werden kann man dann später immer noch. :)

Ripley
27-07-2017, 10:47
Was ich meine: Man geht nicht einfach mal in die Berge für ein paar Wochen ohne richtige Vorbereitung und Erfahrung (schon gar nicht in Osteuropa :D). Ein bisschen DMAX gucken und Ausrüstung bei Amazon bestellen - so einfach ist es dann doch nicht.

Und was ICH meinte: Es reicht oft nicht, jemandem das zu SAGEN. Es selbst erleben/erfahren, und das gerne in einem Setting, in dem es nicht gleich richtig gefährlich ist, ist viel hilfreicher und heilsamer.;)

Da mag ein Elf in die Wälder ziehen ... und zwei Tage später ein etwas verbeulter Hobbit zurückgehumpelt kommen.
Das ist aber gar nicht so schlimm, wenn man auf diese Weise lernt, den Hobbit in sich zu akzeptieren. (Wir alle wissen ja, wozu auch Hobbits fähig sind. :D)

AlexAikido
27-07-2017, 12:27
Da mag ein Elf in die Wälder ziehen ... und zwei Tage später ein etwas verbeulter Hobbit zurückgehumpelt kommen.
Das ist aber gar nicht so schlimm, wenn man auf diese Weise lernt, den Hobbit in sich zu akzeptieren. (Wir alle wissen ja, wozu auch Hobbits fähig sind. :D)

Oder aber, was in der Hohen Tatra und den Kaparten gar nicht mal so selten vorkommt: Die Rettung darf dann die Leute rausholen weil sie ohne jegliche Erfahrung und Vorbereitung "in to the wild" gegangen sind und auf einmal doch nicht alles so toll war und so ziemlich alles schief gegangen ist, was hätte schief gehen können, weil man das nur aus Büchern "kennt"....:D

* Silverback
27-07-2017, 15:31
... Die Rettung darf dann die Leute rausholen weil sie ohne jegliche Erfahrung und Vorbereitung "in to the wild" gegangen sind und auf einmal doch nicht alles so toll war und so ziemlich alles schief gegangen ist, was hätte schief gehen können, weil man das nur aus Büchern "kennt"...

Sozialverträgliche Alternative (IMHO): AM besten Mal in Österreich auf ner Hütte anfangen (was den Charme on top hat, dass man auch gleich dem/den "erleuchteten" Berggipfel/n näher ist :D); da hat man im Umfeld allermeistens genügend satte Trainingsmöglichkeiten ... muss sich aber um die bloße Existenz nicht sonderlich kümmern (weil halt schon noch "zivilisationsnah").!

Samuraicowboy
27-07-2017, 18:06
Ich denke schon das aus den äußeren Umständen eines solchen Unterfangens ein Mehrwert für das Training gezogen werden kann.
Ich selbst bin mehrmals im Jahr auf mehrwöchigen Trekkings, meist in Skandinavien unterwegs.
Wenn einem die Reizüberflutung des Alltags fehlt kann man sehr schnell in einen Zustand kommen in dem man sich nur noch auf das Wesentliche( in meinem Fall Laufen, Schlafplatz, Essen) und die erlebten Sinneseindrücke konzentriert.
Schaffe ich das auf meine Trainingserfahrung umzumünzen bin ich mir sicher das signifikante Verbesserungen möglich sind, unter zwei Bedingungen allerdings:

1.)
Ich habe Zeit und Kraft zu Trainieren, weil ich eben nicht laufen, Schlafplatz suchen, Jagen etc. muss. Das heißt ich bin hauptsächlich stationär.
2.)
Für das was ich trainiere brauche ich keinen Partner und meine Fähigkeiten sind soweit ausgebildet das ich weiß was ich tue, kann mich selbst korrigieren etc.

Allerdings klar, ein WE Privattraining bei einem guten Lehrer wird ggf. mehr bringen

* Silverback
27-07-2017, 19:38
....

Allerdings klar, ein WE Privattraining bei einem guten Lehrer wird ggf. mehr bringen

Ernstgemeinte Alternative: Den Lehrer zu einer Tour motivieren und mitnehmen (ggf. Tour spendieren geg. Training). Hab ich gute Erfahrungen mit machen können (wenn es wirklich eine kreative win-win-Situation ist!).

Der Elf
27-07-2017, 20:24
Es geht mir nicht darum an roher Kraft zu gewinnen, meine schnelligkeit oder Reflexe zu verbessern, eine Technik noch besser ausführen zu können, etc...
Ja all das sind Attribute die einen guten Kämpfer auszeichnen.

Mir hat das mit dem "verbeulten Hobbit" sehr gut gefallen.
Ich verusche es mal so zu sagen, kennt vielleicht der ein oder andere in abgewandelter Form.

"Wenn ein Typ frisch auf den Berg kam war sein ***** ein klumpen Keksteig. Nach ein paar Wochen sah der selbe Typ aus wie gemeißelt"

Und ganz Ehrlich, da ist was dran. Sicherlich keine perfekten Bedingungen für das Training aber es schenkt etwas anderes.
Es macht hart und vertreibt Angst.
Wer selbst unter diesen Bedingungen und Stress noch kämpfen kann hat vielen etwas vorraus, wie ich finde. Allein schon das man etwas gewagt hat was den meisten Angst macht, lässt einen stärker zurückkehren.

Und mal ehrlich einen perfekten Kampf wie im Training gibt es auch nicht. Weder im SV noch im Sport. Man kommt besser mit Stress klar, wird nicht so schnell mürbe und so weiter, man kennt es sich zu quälen, es zu ertragen und weiterzumachen, immer ein bisschen mehr, immer ein bisschen besser.

Super Famicom
27-07-2017, 20:39
Und was ICH meinte: Es reicht oft nicht, jemandem das zu SAGEN. Es selbst erleben/erfahren, und das gerne in einem Setting, in dem es nicht gleich richtig gefährlich ist, ist viel hilfreicher und heilsamer.
Grundsätzlich völlig richtig. Wir sind hier allerdings in einem Forum aktiv - da teilt man sich mit, da tauscht sich aus. ;)


Ich denke schon das aus den äußeren Umständen eines solchen Unterfangens ein Mehrwert für das Training gezogen werden kann.
Wie gesagt: man kann in so ziemlich allem einen Mehrwert für das Training sehen. Das ist wahrscheinlich sehr individuell. "In die Berge gehen" ist eben schon für sich genommen eine (andere) Form des Trainings. Eher eine Art "Retreat". Kann sicher hilfreich sein. Die Psyche ist sehr individuell.

Davon jetzt aber bahnbrechende Verbesserungen fähigkeitstechnischer/physiologischer/physischer Art zu erwarten halte ich für irrational und Hollywood/Mangamythos. Wäre es das ultimative "Tool" wäre es wahrscheinlich längst in die moderne Trainingsforschung eingegangen.

Wie gesagt: spirituell waren in vielen Kulturen Berge (oder Vulkane) der Wohnort der Götter... Dort hinzugehen ist ein bisschen wie beten. Es ist unklar ob es hilft aber es schadet auch nicht. ;)

Super Famicom
27-07-2017, 20:46
"Wenn ein Typ frisch auf den Berg kam war sein ***** ein klumpen Keksteig. Nach ein paar Wochen sah der selbe Typ aus wie gemeißelt"

Oder wie Brei.


Es macht hart und vertreibt Angst.
Oder es bringt Dich um. ;)

Keine Ahnung, woher Du dieses Wissen nimmst. :)

Aber ernsthaft: wenn Du meinst, dass es Dir hilft, dann mach es doch einfach. :halbyeaha

Taste dich ran und dann finde heraus, ob es zu Dir passt. :halbyeaha

AlexAikido
28-07-2017, 10:13
"Wenn ein Typ frisch auf den Berg kam war sein ***** ein klumpen Keksteig. Nach ein paar Wochen sah der selbe Typ aus wie gemeißelt"

Und ganz Ehrlich, da ist was dran. Sicherlich keine perfekten Bedingungen für das Training aber es schenkt etwas anderes.
Es macht hart und vertreibt Angst.
Wer selbst unter diesen Bedingungen und Stress noch kämpfen kann hat vielen etwas vorraus, wie ich finde. Allein schon das man etwas gewagt hat was den meisten Angst macht, lässt einen stärker zurückkehren.


Wo auch immer du diesen Spruch her nimmst: "nach ein paar Wochen"....sollte dann schon mehr als 1-2 Wochen sein mein Lieber. Vor allem wenn du vorher aussiehst wie ein Keksteig :)

Welche Angst vertreibt es? Kommt denke ich auf das Setting an:
1. Hüttchen mit Lebensmittel vorhanden und du musst dich nur um Holzhacken und Essen zubereiten kümmern.
2. Nichts. Keine Sicherheitsleine, nada, niente. Selber Biwakieren, jagen, Wasser suchen, Feuer machen, Feuerholz suchen etc.

Bei Punkt 2 wirst du die meiste Energie auf den Lebenserhalt investieren müssen. Unterschlupf bauen, Holz suchen, Wasser suchen, Nahrung suchen kostet Zeit sowie Energie. Da trainierst du dann nicht das Kämpfen (aus sportlicher Sicht) sondern lediglich Resilienz, was zwar fürs psychologische Mindset ne gute Sache ist, dir aber nichts bringt wenn du dich vorher nicht mit auseinander gesetzt hast.

Punkt 2 nennt man dann wohl allgemein Survival-Training.
Kann man machen, hat aber nichts mit Angstüberwindung sondern im Normalfall mit Bequemlichkeitsüberwindung zu tun.
Survival wäre historisch gesehen wohl der "Urzustand" des Menschen. In der heutigen Welt aber wohl eher mt viel Romantik verbunden bei Leuten, die sowas nicht über einen längeren Zeitpunkt gemacht haben.

ThomasL
28-07-2017, 11:14
Zitat von Der Elf
Es macht hart und vertreibt Angst.

Das tut ein VK Wettkampftraining auch und dabei viel spezifischer für einen KK/KSler.

Mit richtiger Vorbereitung (Wissen, Können) eine zeitlang in der Natur zu verbringen (insbesondere alleine) ist etwas, dass das Leben sehr bereichern kann und einem viel über "sich" selbst lehrt.
Um aber in der Kampfkunst weiter zu kommen, haben mir persönlich Trainingslager, Wettkampfvorbereitungen und Wettkämpfe deutlich mehr gebracht.

Der Elf
28-07-2017, 15:28
Wisst Ihr was hier extrem nervt?

Das man immer für einen totalen Anfänger mit null Wissen und Erfahrung der Materie gehalten wird. Hier würde niemand dem anderen eingestehen das er in etwas besser ist. Allenfalls bei gleichen Meinungen kann eine gewisse Sympathie entstehen.

Der Großteil denkt: Er wird dauernd besiegt, kann nix, hat TV gesehen und will das machen um unbesiegbar zu werden und sich dann zu rächen oder sowas... omg.. wie stupide.

Ich mache seit 17 Jahren Kampfsport und habe dabei viel gelernt und erlebt. Was habt Ihr "der spinner hat zu viel TV geguckt oder Manga gelesen" Leute denn vorzuweisen? N Blaugurt, kleine Eier, großes Ego?

Schnueffler
28-07-2017, 15:46
Harte Worte.

Super Famicom
28-07-2017, 15:53
Wisst Ihr was hier extrem nervt?
Sorry. Das sehe ich anders.


Hallo Leute!

Ich denke jeder kennt diesen legendären Werdegang aus TV oder Games.
Der Kämpfer zieht "in die Berge" um dort zu trainieren und kommt schier unbesiegbar zurück in die "normale Welt"

Eine Origin Story wie bei klassischen Superhelden, welche schon viele fiktive, übermenschliche fighter hervorbrachte. Für die gesamte DBZ Crew war es die Basis Ihres Erfolgs und Heihachi hält es im Alter noch fit.
Ein paar mutige gabs scheinbar auch in der Wirklichkeit, Leute wie Musashi oder Oyama sollen es wiklich getan haben. Wohl mit Erfolg, denn auch diese beiden galten als nahazu unbesiegbar.

Was ist dran an diesem Phänomen und was löst es aus? Geht von der Wildnis und den Bergen eine besondere Energie aus oder ist einem da draussen einfach nur so langweilig, dass man nichts anderes tun kann als den ganzen Tag zu trainieren, jagen und überleben.
Wobei die Letzten beiden Punkte vorraussichtlich den Großteil des Tages füllen werden. An die benötigten kcal bei diesem Lebensstil zu kommen stelle ich mir sehr schwer vor.

Dieses Problem haben einige geistliche aus Fernost schon vor langer Zeit geschickt gelöst.
Auch sie leben in den Bergen Jedoch als Gruppe, welche sich weitesgehend selbst versorgt. Interessant ist, dass wir auch hier wieder einen deutlichen körperlichen Leistungsunterschied zur normalen Bevölkerung sehen können.



Hier haben sich einige Leute Mühe gegeben, Deine aus meiner Sicht äußerst naiv und plakativ formulierte Beschreibung zur Einleitung der Kernfrage "Was ist dran an diesem Phänomen und was löst es aus?" seriös und hilfreich zu beantworten.

Über Deinen Kenntnisstand bezüglich Wildnisleben kann ich nur entfernt urteilen. Ich maße mir aber einfach mal an diesbezüglich über genug Erfahrung zu verfügen um bei einer bestimmten Art von Fragestellung ein ungefähres Gefühl zu entwickeln, wie weit es um die Kenntnisse des Gegenübers bestellt sein könnte. Leute die Ahnung von der Thematik haben stellen in der Regel andere Fragen. Sorry, wenn ich Dir damit unrecht getan haben sollte. Über Deinen "Werdegang" hast Du ja nichts verlauten lassen.

Deine 17 Jahre Kampfsporterfahrung sind in diesem Kontext allerdings irrelevant. Die sagen nichts aus. Nimm das bitte nicht persönlich. :beer:

Außerdem: Niemand hat Dich einen Spinner genannt. Es gibt also keinen Grund hier unsachlich oder beleidigend zu werden.

Nutze die Anregungen und mach es einfach, wenn Du es für den richtigen Weg hältst. Ich würde mich freuen, wenn Du anschließend berichtest. :halbyeaha

* Silverback
28-07-2017, 16:38
Und neben vielleicht einigen potenziell "nerv-erregenden Antworten" war doch IMHO auch einiges an sachlichen Infos dabei, oder? (und den Rest kann man ja einfach ausblenden (oder ggf. auch die mahnenden Gedanken dahinter rauslesen) - ist halt Internet :rolleyes:).
Nochmals auch von meiner Seite: Viel Glück und spannende Erfahrungen! :halbyeaha

Ripley
28-07-2017, 17:01
Ich mache seit 17 Jahren Kampfsport und habe dabei viel gelernt und erlebt. Was habt Ihr "der spinner hat zu viel TV geguckt oder Manga gelesen" Leute denn vorzuweisen? N Blaugurt, kleine Eier, großes Ego?

Nochmal nachguck: Braungurt, gar keine Eier (:ups:), normalerweise ausreichend stabiles Ego, mich nicht über jeden Pups aufzuregen. Darfst du dir auch noch zulegen.

Plus die eine oder andere Lebenserfahrung, die du eben noch nicht hast. Wie etwa, dass man zuweilen jung und voller hehrer Ideen eine Reise antritt, in meinem Fall nach Indien, allein, als Frau, für diverse Monate, im Jahre 1985 (WANN nochmal bist du auf die Welt gekommen?), und angesichts ganz banaler Widrigkeiten (hartnäckig Magen-Darm, Moskitos, Hitze, unglaublich viele Menschen mit einem völlig anderen Verständnis von Individualdistanz - nichts davon wirklich überraschend im Indien dieser Zeit :rolleyes:) feststellt, dass man den ganzen metaphysischen Selbsterfahrungsklimbim getrost abhaken kann, wenn man auf der verzweifelten Suche nach einem Abort, nach etwas zu Essen, das nicht oben oder unten komplett unverdaut wieder rauskommt, oder einem halbwegs ruhigen und sicheren Schlafplatz ist.
(Und ich zehre bis heute von eben dieser Erfahrung!)

Und genau deswegen rate ich dir ja, deinen Trip anzutreten. Nur vielleicht so, dass du nicht ganz so weit zurück in die "Zivilisation" hast. Daher der Tipp mit den Mittelgebirgen.

Samuraicowboy
28-07-2017, 18:16
Wenn man Fragen stellt, bekommt man eben nicht nur die Antworten die man am liebsten hören möchte, und im Netz kommen Dinge oftmals härter an als Sie gemeint sind.

Auch ich möchte dich nochmal explizit dazu ermutigen diese Sache auszuprobieren.
Wenn du über entsprechende "Wildnis Erfahrung" verfügst mach es so Hardcore wie du möchtest, wenn nicht gehe stationär an einen Ort der nicht weiter als einen knappen Tagesmarsch von einer halbwegs frequentierten Straße oder Ortschaft entfernt ist, nimm genug zu Futtern mit, und je nach Jahreszeit entsprechende Kleidung.
Dann wirst du dabei mit Sicherheit nicht umkommen und kannst hier von deinen Erfahrungen berichten, auf die ich sehr gespannt wäre.:)

Narexis
28-07-2017, 21:20
Ich mache seit 17 Jahren Kampfsport und habe dabei viel gelernt und erlebt. Was habt Ihr "der spinner hat zu viel TV geguckt oder Manga gelesen" Leute denn vorzuweisen? N Blaugurt, kleine Eier, großes Ego?


Hallo,

(kurzer background: 7 jahre Shotokan Karate, 3 Monate Viet Vo Dao in Vietnam - Stockkampf und Tiger Stil, 1 Jahr free fight mit privater Gruppe aus Kampfsportlern verschiedener Stile)

Also das üben wir noch einmal und bei dem Auftritt inkl. dem Eingangspost wunderst Du Dich, dass man Dich ggf. missversteht?
Zeig doch einfach die Gelassenheit Deinem Alter entsprechend und filtere die Informationen :). Ist sicherlich nur ein Tippfehler ;). Du bist neu im MT/MMA (Deinen anderen Themen zufolge), da kann der harte (aber herzliche) Ton schon mal überinterpretiert werden. Dazu dann noch das (trainingsbedingte) Realitätsbild und die Neigung, Luftschlösser und Seifenblasen einem Realitätscheck zu unterziehen oder platzen zu lassen, sind nicht böse gemeint. (Wir haben auch - weil einer der Jugendlichen meinte, im Manga wird es so gemacht - frei nach Naruto trainiert und erst aufgehört, als 3000 Kicks absolviert waren. Danach war die Idee nicht mehr ganz so übermenschlich und wurde nicht mehr durch die rosarote Brille gesehen. Das sind Erfahrungen, die man in und mit der Zeit macht und viele berichten davon, ohne es böse zu meinen. Natürlich kannst Du auch dieselben Fehler machen, vor denen man Dich warnt und daraus lernen oder hart auf die Schnauze fliegen; Du bist alt genug.)

Ob Du - die Tipps ignorierend - in die Berge gehst, um als harter Hund wieder im Tal anzukommen oder meinst, BJJ wird im MMA komplett überbewertet und man könne mit Angriffen auf die Wirbelsäule am Boden das Zeug negieren (wie in einem anderen Thema behauptet), ist Dein gutes Recht. Wenn Dir dann hilfreiche Tipps gegeben werden, ist es letztendlich Dein Ding, was Du machst. Egal, ob es um Deine Tour oder einen MMA Kampf geht. Du kannst aus den Erfahrungen anderer Leute lernen oder Dich angegriffen fühlen und eingeschnappt oder trotzig Dein Ding durchziehen und (z.B. im MMA Kampf ohne Groundgame) wahrscheinlich gewaltig auf die Schnauze fliegen - oder Du hast Glück und es kommt, wie Du es Dir erhofft hast.


Hier haben sich einige Leute Mühe gegeben, Deine aus meiner Sicht äußerst naiv und plakativ formulierte Beschreibung zur Einleitung der Kernfrage "Was ist dran an diesem Phänomen und was löst es aus?" seriös und hilfreich zu beantworten.

+1 zum ganzen Post!

Du (TE) hast doch viele hilfreiche und tolle Antworten bekommen? Was willst Du denn mehr? (Sogar ich als Außenstehender, ohne jegliche Erfahrung in dem Bereich, habe viel dazulernen können; durch bloßes Mitlesen.)

Vom Tablet gesendet.

zocker
28-07-2017, 22:31
... Blaugurt, kleine Eier, großes Ego?

Also in der Pahuyuth-Schule ist der blaugurt m.w. praktisch der höchste.

Darüber gäbe es nur noch den roten für lehrer, den aber in Deutschland nur Ajarn Supastrapong innehat, soweit ich informiert bin.

Wie's bei denen mit den eiern und dem ego grössenmässig aussieht, weiss ich nicht.

Grüsse

Der Elf
29-07-2017, 17:55
...Deine aus meiner Sicht äußerst naiv und plakativ formulierte Beschreibung...

Wo bitte ist der Eingangspost denn plakativ? Er bietet Humor, Ernst, Fiktion, Realität, Romantik, Nostalgie, Fakten und Fragen. Was hättest du denn geschrieben? - Was gehtn aufm Berg, Leute?


Über Deinen Kenntnisstand bezüglich Wildnisleben kann ich nur entfernt urteilen. Ich maße mir aber einfach mal an diesbezüglich über genug Erfahrung zu verfügen um bei einer bestimmten Art von Fragestellung ein ungefähres Gefühl zu entwickeln, wie weit es um die Kenntnisse des Gegenübers bestellt sein könnte... Leute die Ahnung von der Thematik haben stellen in der Regel andere Fragen...

Ich weis sehr wohl wie schwer es ist draussen zu überleben und was es an Energie und Überwindung kostet. Warum wohl will ich nicht jagen und einen festen Standort haben, welcher in 5-10 km Entfernung zur Zivilisation liegt.
Damit ich mich im Notfall zurückschleppen kann? Zumindest die Chance besteht.. Und auch das Feuer machen mit Feuerstahl und Messer nicht so einfach ist wie bei Mr. DMAX ist mir klar. Mücken? Schon mal in den Tropen gewesen? Da gibts Mücken! Mit dem Rücken am Netz geschlafen? Glückwunsch 30 Stiche! Schonmal von nem giftigen Tausendfüßler gebissen worden?


Deine 17 Jahre Kampfsporterfahrung sind in diesem Kontext allerdings irrelevant. Die sagen nichts aus. Nimm das bitte nicht persönlich. :beer:

Der Kontext sollte nicht auf dem Berg gesucht werden, sondern bei den Meinungen welche sagen dieses Unterfangen hat keinerlei sportlichen nutzen und alles andere bringt mehr. Deswegen lernt auch jeder Soldat das Kämpfen ausschließlich in klimatisierten GYM´s mit Sportwissenschaftlern... Es geht darum sich zu fokussieren und auch unter miesen Bedingungen noch Leistung abrufen zu können.


Außerdem: Niemand hat Dich einen Spinner genannt. Es gibt also keinen Grund hier unsachlich oder beleidigend zu werden.

Nicht jeder, aber ich kann durchaus zwischen den Zeilen lesen...


Nutze die Anregungen und mach es einfach, wenn Du es für den richtigen Weg hältst. Ich würde mich freuen, wenn Du anschließend berichtest. :halbyeaha

Das werde ich, eventuell nehme ich ein solarpanel mit um das ganze auf Video festhalten zu können. Welches ich dann gerne Vorstelle. Unabhängig vom Ergebnis.


Also das üben wir noch einmal und bei dem Auftritt inkl. dem Eingangspost wunderst Du Dich, dass man Dich ggf. missversteht?
...Dazu dann noch das (trainingsbedingte) Realitätsbild und die Neigung, Luftschlösser und Seifenblasen einem Realitätscheck zu unterziehen oder platzen zu lassen, sind nicht böse gemeint....

Ich habe hier Vereinsaktivitäten aufgezählt. Das ich aber nie Aufgehört habe zu trainieren zählt nicht oder wie? Entweder es lebt in einem oder eben nicht.


...oder meinst, BJJ wird im MMA komplett überbewertet und man könne mit Angriffen auf die Wirbelsäule am Boden das Zeug negieren (wie in einem anderen Thema behauptet)...

Warum ist denn dann der 12/6er verboten. habe schon so viele Kämpfe gesehen die damit beendet wurden (natürlich nicht im MMA). BJJ funzt nur in einer sicheren Umgebung bzw in einem reglementierten fight. Glaub was du willst. Kannste ja mal auf der Straße probieren und mir dann berichten wie sich augenstechen und headstomps anfühlen... Im MMA gibt ein Takedown VERSUCH zudem mehr punkte als ein Takedown Defend. Richtig realistisch...
Es hat einen Grund warum Groundgame die meisten im MMA weg****t und auf der Straße das sichere Ende bedeutet.



...Plus die eine oder andere Lebenserfahrung, die du eben noch nicht hast....

Bitte erkläre mir doch mal was mir fehlt. Immerhin scheinst du dich gut mir mir auszukennen. Klingt jedenfalls so. Selbstverständlich ist jede gemachte Erfahrung auf andere zu übertragen. Wer kennt das nicht, ein Gericht schmeckt nicht, dann schmeckt es niemandem. Ist halt ne Tatsache...



...feststellt, dass man den ganzen metaphysischen Selbsterfahrungsklimbim getrost abhaken kann, wenn man auf der verzweifelten Suche nach einem Abort, nach etwas zu Essen, das nicht oben oder unten komplett unverdaut wieder rauskommt, oder einem halbwegs ruhigen und sicheren Schlafplatz ist.
(Und ich zehre bis heute von eben dieser Erfahrung!)

Genau darauf kommt es an, damit fertig zu werden und sich danach nicht als gescheitert zu betrachten. Das ist man erst wenn man daraus zieht lieber aufzugeben, so wie du.


Und neben vielleicht einigen potenziell "nerv-erregenden Antworten" war doch IMHO auch einiges an sachlichen Infos dabei, oder? ...

Na und wie! Dafür Habe ich mich auch schon bedankt und sehr darüber gefreut, dass ich nicht gleich mit den zur Zeit vorherrschenden Post´s überschwemmt wurde


Harte Worte.
Muss auch mal sein ;)

Narexis
29-07-2017, 23:50
Vorab noch einmal: Könnte es einen Zusammenhang zwischen Deinem Auftreten und den Antworten, die Du bekommst, geben? Wenn Du beispielsweise mich oder insbesondere Ripley - die (zumindest für mich) hilfreiche Antworten verfasst hat und über mehr Erfahrung in dem Bereich als wir beide zusammen verfügt - so angehst, könnte das dementsprechende Antworten zur Folge haben?

(Abgesehen davon: Man kann aus Deinen Fragen eine Menge über Dich und Dein Können erfahren... Wenn Ripley und andere User, von denen ich zumindest aus dem Forum weiß, dass sie über genug Erfahrung in dem Bereich verfügen, meinen, Dir zu helfen - was wirklich sehr nett ist - und dabei vielleicht auch ein paar nicht ganz so in Dein Weltbild passende Antworten und Erfahrungen zu teilen, würde ich mich darüber freuen und es mir zunutze machen. Du könntest sie doch einfach davon überzeugen, dass sie mit ihrer Einschätzung falsch liegen? Ich vertraue auf ihre Einschätzungen, habe in dem Bereich allerdings auch keine Ahnung, genau so, wie ich aufgrund Deiner anderen Themen und Fragen auch Deine Erfahrung im MT (und MMA) als sehr gering einstufen würde. Bestimmte Fragen und Behauptungen hört man einfach nicht von „erfahrenen“ Menschen und falls doch, kommen zumindest brauchbare oder nachvollziehbare Argumente und Schilderungen - dass das auch in anderen Bereichen so ist und daraus auf „Dein Können“ geschlossen wird, ist doch naheliegend. Beispielsweise ist es auch ziemlich naheliegend, dass eine fremde Person, die fragt, warum man sich das Kinn beim Schlagen mit der Schulter deckt, kein A-Klasse Kämpfer sein wird und auch nicht über viel Sparringserfahrung verfügt.)


Ich habe hier Vereinsaktivitäten aufgezählt. Das ich aber nie Aufgehört habe zu trainieren zählt nicht oder wie? Entweder es lebt in einem oder eben nicht.
Mich persönlich interessieren Jahre nicht, sondern die auf der Matte verbrachte Zeit und Dein kämpferisches Können spielt doch hier wirklich keine Rolle.
Wenn Du allerdings schon so konkret fragst: Ich nehme doch an, dass Du in der Zeit - außerhalb von Vereinen oder Clubs - wöchentlich und mit (wechselnden) Trainingspartnern auf allen Niveaus trainiert, nebenher regelmäßig Seminare besucht und weiterhin daran gearbeitet hast? (Nicht nur alleine auf einen Sandsack geboxt oder für Dich oder mit beliebigen Anfängern (ohne Trainer) trainiert?) Sonst ist zumindest meine Erfahrung, dass von 20 Leuten, die nach ihrer Zeit im Verein oder Club ‚nie aufgehört haben zu trainieren‘ 19 Leute erst einmal wieder reinkommen durften und sie sich mit diesem „Training“ zumindest nicht verbessert haben - von den zusätzlichen Problemen, die man im Kampfsport nur mit einem Partner ausreichend trainieren kann, fange ich nicht einmal an. Die, die sich selbst den Kampfsport beigebracht haben, wurden auch zum Großteil sehr unsanft in die Realität befördert... Selbst wenn, was interessiert es an dieser Stelle?! Ich fand es schon interessant, dass Du Dich selbst als „Pro“ im Stand (in Hinsicht aufs MMA) bezeichnest. (Insbesondere bei einem Background im Shotokan - wobei das auch sehr auf den Verein ankommt und es durchaus brauchbare Kämpfer gibt, allerdings meiner Erfahrung nach sehr selten.) Die Kombination dieses Auftretens, gepaart mit den Fragen, sorgt zumindest bei mir im Training dafür, dass die Person erst einmal überprüft wird, bevor sie mit den großen Jungs spielen darf, zu oft haben die Wettkämpfer das Geschwätz für voll genommen und danach waren alle Seiten stinksauer oder verletzt... Vielleicht gehörst Du ja auch zu den absoluten Ausnahmen und hast im Training ohne Trainer (und ohne Partner?) wirklich etwas gelernt und vielleicht bist Du auch kämpferisch (im Karate) ein Lyoto Machida oder einer von den guten Jungs; möglich, wenn auch (meiner Erfahrung nach) sehr unwahrscheinlich; ist hier allerdings auch egal, interessiert mich nicht wirklich und trägt nichts zum Thema bei.

(Es kann noch so sehr in Dir leben, ohne das richtige Training (insbesondere mit Partnern) wird man nur im Anime zum super Kämpfer.)



Warum ist denn dann der 12/6er verboten. habe schon so viele Kämpfe gesehen die damit beendet wurden (natürlich nicht im MMA). BJJ funzt nur in einer sicheren Umgebung bzw in einem reglementierten fight. Glaub was du willst. Kannste ja mal auf der Straße probieren und mir dann berichten wie sich augenstechen und headstomps anfühlen... Im MMA gibt ein Takedown VERSUCH zudem mehr punkte als ein Takedown Defend. Richtig realistisch...
Findest Du eine Menge - auch hier im Board - dazu und Du könntest Dich an der Stelle auch fragen, warum das denn die ganzen Idioten vor der Reglementierung nicht gemacht haben. Ich möchte hier nicht zu sehr ins OT abdriften und wollte Dir eigentlich nur helfen; allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass Dir irgendeine Erklärung dazu helfen würde und da Dir offensichtlich die Erfahrung in dem Bereich fehlt, wird es auch schwer, es nachzuvollziehen. Du kennst keine Zeit vor der (aktuellen) UFC, oder? „Headstomps“ Ellenbogen und „Augenstechen“ gibt und gab es zu Genüge und klar gab’s da auch KOs, genau wie mit Kicks und Schlägen, die Wunderwaffen sind es trotzdem nicht - wurde hier auch schon oft ausdiskutiert und ich habe in einem anderen Thema erst von einem Selbstversuch berichtet, die ach so bösen Augenstiche betreffend. (Ich hab sogar schon harte Tritte und die bösen Ellenbogen auf die Wirbelsäule abbekommen :ups: den Kampf beendet hat es nie, wobei da natürlich auch Glück meinerseits dazugehört.)

Ich bin mir sicher, Du hast ganz viel Erfahrung auf der bösen Straße und hast Deine Theorien schon so oft gegen Bodenkämpfer getestet... :rolleyes: Dass da im Vale Tudo oder zu Pride Zeiten keiner drauf kam, ist seltsam... Wobei, Du bist doch nach eigener Angabe noch ein „Amateur“ - wobei ich diese Bezeichnung in diesem Kontext als Anfänger interpretiere, Olympioniken sind übrigens auch Amateure - wie hast Du denn dann Deine Thesen getestet? Wenn ich nicht boxen kann, wird es auch ziemlich schwer zu testen, wie leicht es ist, im Kampf nicht einmal getroffen zu werden, wenn man locker bleibt und die Hände hängen lässt - die Aussage eines „Probetrainierenden“ vor ein paar Monaten, die vom Niveau mit Deiner zu vergleichen wäre.

(Auch in das Regelwerk und die Beurteilung von Runden solltest Du Dich noch einmal einlesen...)

Deshalb mein Tipp, wenn Du mal richtig was erleben willst:
Geh genau mit dem Auftreten in einen guten MMA Club in Deiner Nähe, erkläre ihnen, dass Du ein Pro im Stand bist und gerne mal testen willst, was diese Ellenbogen auf die Wirbelsäule im Bodenkampf bewirken können. Vielleicht hast Du ja Glück und jemand erklärt sich zum harten Sparring mit Dir bereit, denn meiner Erfahrung nach findet sich immer jemand, der zu einem Test bereit ist und dann erfährst Du, wie viel es bringt. (Ach und BJJ heißt übrigens nicht auf dem Rücken liegen ;). Wobei ich fürs BJJ der falsche Ansprechpartner bin.) Was Dir auch weiterhelfen könnte, wären einfach mal Sparringstreffen, trete dort so auf und sag, dass Du Dich auf einen Wettkampf vorbereitest - dass es Dein erster MMA Kampf wird, muss ja keiner wissen :D. Man freut sich eigentlich immer über neue Wettkämpfer und bis sie wissen, was Du wirklich kannst, wirst Du vielleicht - wenn ihr gleich zu Beginn klärt, dass Du ein hartes Sparring willst - einen kleinen Einblick in eine andere Welt bekommen...

Zur persönlichen Weiterbildung die erstbesten drei Kämpfe, die mir eingefallen ist - da siehst Du sogar die Ellenbogen und Shogun hat/hatte zu dieser Zeit verdammt böse „Headstomps“, trotzdem hat der Trottel sich mit dem Bodenkampf auseinandergesetzt ;). An einer Stelle siehst Du sogar, wie ein „Headstomp“ geblockt wird, wie kann man nur und in den anderen Kämpfen werden die auch noch submittet, hätten die mal Dein Wissen gehabt...:
qkj_whNwbcg
23MBAXRdUaU
uhPFDYMrTFY



Es hat einen Grund warum Groundgame die meisten im MMA weg****t und auf der Straße das sichere Ende bedeutet.
Gut, dass das in den ersten UFC nur keiner wusste und man sich später speziell darauf eingestellt hat... Auch für die Schläge am Boden sollte man etwas davon verstehen ;). Meine Straßen sehen wohl anders aus als Deine...
(Muss mal den Ringern und Bodenkämpfern in meinem Freundeskreis erzählen, dass sie eigentlich schon tot sein müssten - und im Gegenzug den Boxern, die auf der Straße verpackt wurden, dass das auch gar nicht sein kann... Weißt Du, was mir und allen anderen Standkämpfern, die ich kenne und mit denen ich mich darüber unterhalten habe, im Crosssparring mit einem Bodenkämpfer passiert ist? Sobald wir am Boden waren, waren wir am Ende und schnell mal kurz umhauen oder auf Distanz halten, ist nicht so leicht... (Auf der Straße hätte mich mit Pech schon der Wurf oder TD aus dem Spiel genommen.)

(In welchem MMA schneidet das Groundgame eigentlich so schlecht ab? Gut, das Regelwerk ist mittlerweile sehr zugunsten des Standkampfes ausgelegt, aber sonst? (Vielleicht schaue ich auch nur die falschen Veranstaltungen...) Ach und bekomm Dein Testosteron in den Griff, Du machst Dich nur lächerlich und stellst Dich nicht als den brutalen, gefährlichen und harten Kämpfer dar, der Du gerne wärst :p. Musst Dir keine Sorgen machen, die Jungs tragen Tiefschützer, da belästigt Dich so bald keiner und so schnell wird auch keiner "weg[ge]****t" :D.)



Bitte erkläre mir doch mal was mir fehlt. Immerhin scheinst du dich gut mir mir auszukennen. Klingt jedenfalls so. Selbstverständlich ist jede gemachte Erfahrung auf andere zu übertragen. Wer kennt das nicht, ein Gericht schmeckt nicht, dann schmeckt es niemandem. Ist halt ne Tatsache...
Wie gesagt, es steht Dir doch frei, auf was Du hörst? Dann stell doch einfach keine Fragen oder sag, was Du hören willst und mach, was Du willst. (In ihren Beiträgen finden sich sehr viele nützliche Tipps und Ratschläge :).) Sei nur so nett und akzeptiere danach die Konsequenzen und heule nicht rum. Ich hoffe wirklich für Dich, dass es genau so läuft, wie Du es Dir erhoffst.



Genau darauf kommt es an, damit fertig zu werden und sich danach nicht als gescheitert zu betrachten. Das ist man erst wenn man daraus zieht lieber aufzugeben, so wie du.
Sie hat aufgegeben? Na hoffentlich stehst Du Deinen Mann und nimmst auch nur einen Bruchteil von dem mit (bzw. lernst), was Ripley aus ihren Erfahrungen mitgenommen hat... In diesem Sinne: Zeig, was Du drauf hast, hör auf zu labern oder Fragen zu stellen und zieh es durch!
(Ich habe schon zu viele Großmäuler oder Maulhelden erlebt, die in der Situation dann auf einmal ganz klein waren. Wie Du reagierst, weißt Du erst, wenn es hinter Dir liegt... Im Gegenzug bin ich dankbar dafür, dass viele der Kämpfer, mit denen ich zu tun habe, es schon lange nicht mehr nötig haben, sich als den härtesten Mann unter der Sonne darzustellen.)

Genug OT, vielleicht kannst Du ja mit den (bewusst klarer gewählten) Worten etwas anfangen und reflektierst noch einmal bewusst - insbesondere Dein Auftreten und Dein Selbstbewusstsein. Werde Dir Deiner Selbst bewusst und tue nicht so als wärst Du der, der Du gerne wärst und insbesondere höre auf Leute anzugehen, die Dir helfen wollen und sich auch so verhalten. Das sollte für den Anfang die wichtigere Entwicklung sein, wenn Du dafür auf die Berggipfel oder hinter einen Busch musst, ist das Dein Ding. Sonst stehst Du im Training ganz bald ohne Hilfe da, wenn Du Dich genauso verhältst oder bekommst im Sparring von besseren Kämpfern ein paar Lektionen, wenn überhaupt noch jemand Bock hat mit Dir zu trainieren. (Zumindest ist das ein sehr wahrscheinlicher Ausgang und meiner Erfahrung nach erziehen sich die Gruppen ganz gut untereinander.)

(Sollte ich Dir zu nahe getreten sein, bitte ich es zu entschuldigen. Ich will Dich nicht persönlich angreifen, doch helfen klare Worte manchmal beim Augenöffnen und wer austeilt, sollte zumindest einen Bruchteil davon einstecken können. Auch solltest Du als angehender Wettkämpfer Deine Gefühle in den Griff bekommen :p.) In der Zwischenzeit bin ich froh, dass ich mich meinem Training widmen kann und (noch) keinerlei Interesse an solchen Ausflügen habe. Lieber bin ich dann wohl nicht ganz der harte Hund und verbessere mich lediglich als Kämpfer.

LG

Vom Tablet gesendet.

Narexis
30-07-2017, 00:05
Der Kontext sollte nicht auf dem Berg gesucht werden, sondern bei den Meinungen welche sagen dieses Unterfangen hat keinerlei sportlichen nutzen und alles andere bringt mehr. Deswegen lernt auch jeder Soldat das Kämpfen ausschließlich in klimatisierten GYM´s mit Sportwissenschaftlern... Es geht darum sich zu fokussieren und auch unter miesen Bedingungen noch Leistung abrufen zu können.
Nach dem Edit noch ein kurzer Kommentar dazu, da es Dir ja um Meinungen geht. (Im neuen Post, damit es nicht untergeht.)

Das wäre genau einer dieser Fälle des alleine Trainierens. Ein Wochenende, eine Woche oder auch ein Jahr auf dem Gipfel werden Dich vielleicht minimal in nebensächlichen Aspekten zum besseren Kämpfer machen und Deiner menschlichen Entwicklung helfen, aber sie werden Dir nie so viel bringen wie ein ordentliches Trainingscamp mit guten Partnern und Trainern. (Sogar ein guter Verein und regelmäßiges Training würde schon mehr bringen. Solltest Du immer noch „alleine“ trainieren, würde ich lieber danach schauen, als nach einem Reiseziel.)
Es geht hier um Zweikampf, kein Formenlaufen. Du kannst alleine viel trainieren, aber für die entscheidenden Punkte brauchst Du einen Partner (und in Deinem Fall wahrscheinlich auch einen Trainer). Du wirst auch nicht überraschend in der Wüste in den Ring steigen, sondern in einer Halle. Sogar falls Du mal in anderen Ländern unter freiem Himmel kämpfen solltest, wirst Du Dich dort daran gewöhnen müssen und vor Ort vorbereiten. Abgesehen davon bist Du kein Soldat, sondern ein Sportler, der mal in den Ring steigen will... Du bist auch kein Gladiator oder Animeheld. Du hast noch nicht einen MMA Kampf, wie wäre es, wenn Du Dich erst einmal auf Dein Team verlässt und Dich darauf konzentrierst, wenn es Dir darum geht?

Vielleicht war genau so etwas mit den plakativen Äußerungen gemeint?

(/e: Wenn es ums Fokussieren geht, solltest Du das im Training sehr gut lernen können, konzentrier Dich einfach darauf. Die miesen Bedingungen, unter denen Du Leistung abrufen musst, wirst Du auch „direkt“ trainieren können; das bringt mehr als ein indirektes Training. Schlafen bei Kälte und Hunger ist schön, für den Kampf bringt es Dir allerdings mehr, wenn Du am Stück 10 Runden Sparring gegen wechselnde Gegner - jede Runde ein neuer - absolvierst. Konditionelle Einbrüche oder das grenznahe oder grenzüberschreitende Training solltest Du auch direkt im Training trainieren können.

Generell: Warum sollte ich über fünf Ecken versuchen, einen Übertrag zu generieren, wenn ich die Probleme direkt und effizient angehen kann? Geht es Dir ums mentale, dann arbeite mit einem (Sport-)Psychologen zusammen, nur solltest Du dafür auch mal im Ring gestanden haben...)





Nicht jeder, aber ich kann durchaus zwischen den Zeilen lesen...
Mehr nachfragen, weniger angegriffen fühlen. (Zumindest ich werde Dir deutlich sagen, wenn ich Dich für einen Idioten halten sollte.)

(/e2: Ich hab meine Zeit in einem thailändischen „Bergcamp“ verbracht und verdammt viel gelernt. Allerdings konnte ich mich auch auf das Ziel konzentrieren und musste mir um den restlichen Teil keine Gedanken machen. Im Nachhinein betrachtet bin ich mir sicher, dass mir die 2-3 Trainingseinheiten (in winzigen Gruppen) am Tag (kämpferisch) mehr gebracht haben als hätte ich mich dort ums Überleben und um Essen, Schlafplatz oder Ähnliches kümmern müssen.
Vielleicht wäre das etwas für Dich? (Wobei Du am Anfang wirklich nicht so weit reisen musst, wenn Du nicht unbedingt willst.))


LG

Vom Tablet gesendet.

Der Elf
30-07-2017, 00:19
So jetzt reicht es. Ich fordere dich heraus(höre dich schon lachen) aber ich meine es ernst.

Dein Alter, Stil und Gewicht hätte ich gerne noch gewusst. Freie Fläche, kein Ring oder Cage, keine Handschuhe würde ich vorschlagen.

Und wer von Würfen im Straßenkampf redet hat schon viele erlebt. Ganz sicher. Wäre es eine solche Situation-- mein Beileid wenn du versuchst da sowas abzuziehen. Du bekommst Schlüssel ins Gesicht geworfen oder dir wird ins Auge gespuckt, dann kommt der Eiertritt, gefolgt von Ellenbogen und Knie, danach der Headstomp. Und das war noch Sportlich für den Ernstfall...

Narexis
30-07-2017, 01:21
So jetzt reicht es. Ich fordere dich heraus(höre dich schon lachen) aber ich meine es ernst.

Dein Alter, Stil und Gewicht hätte ich gerne noch gewusst. Freie Fläche, kein Ring oder Cage, keine Handschuhe würde ich vorschlagen.

Und wer von Würfen im Straßenkampf redet hat schon viele erlebt. Ganz sicher. Wäre es eine solche Situation-- mein Beileid wenn du versuchst da sowas abzuziehen. Du bekommst Schlüssel ins Gesicht geworfen oder dir wird ins Auge gespuckt, dann kommt der Eiertritt, gefolgt von Ellenbogen und Knie, danach der Headstomp. Und das war noch Sportlich für den Ernstfall...
Ich, meinst Du mich?! Ohjee, was mach ich nur, darauf war ich nicht vorbereitet... :ui::weirdface::kick: Schnell, den Zahnschutz aus dem Behälter kramen und den Kopfschutz anziehen... Hoffentlich merkt niemand, dass ich vermehrt Smileys verwende, wenn ich Angst habe...

:whogives: Wir sind hier weder bei der WWE noch in der UFC.

:megalach:

Lies noch einmal meinen Tipp mit dem thailändischen Bergcamp und mach Dich nicht lächerlich. Du bist 30 Jahre alt - oder behauptest es zumindest - dann solltest Du Dich nicht wie ein Rotzlöffel benehmen. :dumm: Vielleicht helfen Dir meine Worte und die gut und ernst gemeinten Ratschläge ja irgendwann weiter. So lange: Mund zu und trainieren. Vielleicht später noch einmal lesen. Bereite Dich gut auf mich vor, wenn Dir das ein Ansporn ist. Vielleicht gibt's ja mal wieder ein KKB-Sparringstreffen und wenn ich dann noch einmal aus irgendeinem Grund nicht teilnehmen kann, kannst Du sagen, dass es an Dir liegt :D. Sonst kannst Du Dich auch einfach im MT, K1 oder olympischen Boxen innerhalb Deutschlands nach oben/vorne kämpfen, dann sehen wir uns wohl mal auf Veranstaltungen und ich werde ab sofort sehr aufpassen, ob ein Elf unter den Kämpfern ist. Im MMA wirst Du etwas mehr leisten müssen, um mich vor Ort anzutreffen :D.

Wenn Du mir die Gage eines A-Klasse Kämpfers oder eines Galahauptevents, die Anreise und den Aufenthalt zahlst, denke ich vielleicht noch einmal darüber nach. So lange steigst Du bitte erst einmal in den Ring und mal schauen, ob Du danach überhaupt noch Interesse hast.

Bis dahin bin ich egoistisch. Ich wollte Dir helfen und habe Dir Informationen und Ratschläge dagelassen. Von Dir kam nichts Brauchbares und bloßer Undank zurück. Was hätte ich von dem Kindergarten? Wenn’s blöd läuft, verletze ich mich und falle im regulären Training aus. Also sieh es einfach als Aufgabe meinerseits. Was weiß ich schon und wer bin ich...:sport007:

Wenn ich schon so einen Blödsinn mit Schlüsseln lese...Von Würfen hab ich wirklich wenig Ahnung, zumindest, wenn es um Judo- oder Sambowürfe (etc.) geht. Im Clinch bin ich zuhause, so als kleiner Funfact :D....
So wurde ich zumindest in Thailand „klassifiziert“, hast gleich ein paar Tipps.
g7XEVYU84Zo

Alter, Stil und Gewicht bleiben ein Geheimnis und ich bitte die Menschen, die mich kennen, nichts preiszugeben :cool:, nicht, dass Du noch irgendwoher Kämpfe von mir auftreibst und meine Schwachstellen findest :D. Notfalls kann ich dann noch ein paar gute Schwergewichtler mitbringen :D. Seh's positiv: Du hast mir definitiv voraus, dass Du unbesiegt im Ring bist :o. (Noch ein Tipp am Rande: Wenn Du Dich im Ring genauso leicht aus der Fassung bringen lässt, wird das ab der C- bzw. spätestens B-Klasse echt witzig und man wird regelrecht mit Dir spielen und Aktionen von Dir provozieren. Andererseits weiß ich nicht, ob Du impulsiv oder zart besaitet bist :gruebel:. Daran würde ich an Deiner Stelle auch arbeiten. Das mit dem (Sport-)Psychologen meinte ich übrigens ernst!)

Also beruhig Dich mal wieder, tätschel Deine Schulter, spiel ein bisschen mit Dir rum und lobe Dich danach in meinem Namen. Ich bin mir sicher, ich hätte keine Chance gegen Dich, wenn nicht im letzten Moment meine geheime Superpower erwacht. :blume:
rdvQClCAW4Q
-FucbvoFFy0


(@Rambat: Falls Du das irgendwann lesen solltest: Jetzt ist es schon so weit, dass mich die Anfänger und andere Luftpumpen bis ins Internet verfolgen und nicht nur im Training aufschlagen :D. Es muss doch an mir liegen, eindeutig... Eine Verschwörung :-§.)

Ich lache jetzt noch einmal herzlich und gehe schlafen, bin ein Weichei und muss meine müden Knochen ausruhen, sofern ich vor Angst denn ein Auge zu machen kann. :gnacht:
Schlaf noch einmal eine Nacht darüber, lös morgen den Witz auf und alles ist wieder in Ordnung. Ich reiche Dir schon einmal metaphorisch meine Hand und wollte Dir nicht zu nahe treten. Also hör bitte auf, bevor das Amüsement ins Fremdschämen übergeht. Von meiner Seite aus ist es vergeben und vergessen :).

LG

Vom Tablet gesendet.

Narexis
30-07-2017, 01:30
Und wer von Würfen im Straßenkampf redet hat schon viele erlebt. Ganz sicher. Wäre es eine solche Situation-- mein Beileid wenn du versuchst da sowas abzuziehen. Du bekommst Schlüssel ins Gesicht geworfen oder dir wird ins Auge gespuckt, dann kommt der Eiertritt, gefolgt von Ellenbogen und Knie, danach der Headstomp. Und das war noch Sportlich für den Ernstfall...
Erklär das mal Rambat :D.
(Zum Eiertritt, Ellenbogen, Knie und (analog zum Brille-Wegnehmen) Spucken hab ich an anderer Stelle schon genug geschrieben. Kannst Du ja suchen; Du kennst nicht zufällig discipula? Klingt vielleicht komisch für jemanden, der noch nicht gekämpft hat, aber ich hab schon Eiertritte, Ellenbogen und Knie abbekommen und da fehlt irgendwie der Überraschungseffekt... Lasst euch doch mal neue Wunderwaffen einfallen...

Mich Weichei hat erst letzte Woche ein Bundesligajudoka mit einem Wurf komplett aus dem Kampf genommen und das waren verdammt kuschlige und weiche Matten, wäre ich nur nicht so ein Jammerlappen...)

Lass doch einfach das Konjunktivcombat gleich bleiben und konzentrier Dich aufs MMA :).

(/e: Verdammtes Tablet, sollte ein Edit werden; jetzt bringt auch ein Ändern des Posts nichts mehr... Waren wohl die zittrigen Finger.)

LG

Vom Tablet gesendet.

Schnueffler
30-07-2017, 07:19
Ich spendiere Popcorn, Kaffee und einer muss das filmen.

Ripley
30-07-2017, 14:09
Kurzes OT erlaubt?
Danke, Narexis! Weißt schon wofür. [emoji4]
Ansonsten ... *Schulterzuck* Soll der Elf halt lesen, was er lesen WILL. Ich spare mir weitere Worte.

OT off

zocker
30-07-2017, 14:12
... Du bekommst Schlüssel ins Gesicht geworfen oder dir wird ins Auge gespuckt, dann kommt der Eiertritt, gefolgt von Ellenbogen und Knie, danach der Headstomp. ...


das soll bei dem von dir angestrebten herausforderungskampf alles erlaubt sein?

falls ja, gibt es auch einschränkungen, zb hinsichtlich schlüsselarten oder schusswaffen?


grüsse

* Silverback
30-07-2017, 14:26
...
falls ja, gibt es auch einschränkungen, zb hinsichtlich schlüsselarten ...

Hoffentlich doch kein Kreuzschlüssel :rolleyes:

zocker
30-07-2017, 14:32
Hoffentlich doch kein Kreuzschlüssel :rolleyes:


nicht so wie hier, meinst du:

Prozessauftakt gegen Schläger: Ein Knöllchen, acht verletzte Polizisten - n-tv.de (http://www.n-tv.de/panorama/Ein-Knoellchen-acht-verletzte-Polizisten-article19861540.html) ?

Narexis
30-07-2017, 17:23
Ich spendiere Popcorn, Kaffee und einer muss das filmen.
Da hat sich jemand nur ein Bisschen in was rein gesteigert und zu viel zwischen den Zeilen gelesen... Manchmal kann die Realität sehr schmerzhaft sein, nur sollte man seinen Beißreflex in den Griff bekommen.
Heute sieht die Welt sicherlich schon ganz anders aus. Von meiner Seite aus ist alles in Ordnung und war es auch immer, vielleicht habe ich doch zu sehr den Tonfall aus dem Club angeschlagen und hätte einfühlsamer sein sollen. (Wobei ich meine Worte vielleicht auch zu sehr lese, wie sie gemeint sind und nicht wie andere sie interpretieren könnten; wenn da also wirklich was so schlimm war, bitte ich um einen Hinweis von Dritten.)

Jetzt das Wichtige:
Interesse an einem Tag-Team, damit ich zwischendurch auch mal was knabbern kann? Du hättest dann wenigstens was auf dem Boden zu bieten :D. Wäre ein Vorwand, mal wieder im Pott (insb. Dortmund) vorbeizuschauen...
(Wobei ich immer noch keinen Grund sehe, mich auf den Blödsinn einzulassen. :D Das Popcorn wäre verlockend, Kaffee trinke ich nicht und das waren bis jetzt die besten Argumente zu dem Thema...)


Kurzes OT erlaubt?
Danke, Narexis! Weißt schon wofür. [emoji4]
Ansonsten ... *Schulterzuck* Soll der Elf halt lesen, was er lesen WILL. Ich spare mir weitere Worte.

OT off
Nichts zu danken, ich meine es vollkommen ernst. :) Deshalb zumindest von mir ein großes Dankeschön für das Teilen Deiner Erfahrungen und Tipps (auch an die anderen Diskussionsteilnehmer), es war sehr aufschlussreich und ich konnte viel mitnehmen; Hut ab auch vor Deiner Leistung! (Deine Mühe hat sich also zumindest indirekt gelohnt.)


Hoffentlich doch kein Kreuzschlüssel :rolleyes:
Stadtschlüssel? (http://cdn1.salzburg24.at/2014/01/20_06a169998162f08e5832f70393214b64-650x435.jpg)


LG

Vom Tablet gesendet.

Schnueffler
30-07-2017, 17:41
...

Jetzt das Wichtige:
Interesse an einem Tag-Team, damit ich zwischendurch auch mal was knabbern kann? Du hättest dann wenigstens was auf dem Boden zu bieten :D. Wäre ein Vorwand, mal wieder im Pott (insb. Dortmund) vorbeizuschauen...
(Wobei ich immer noch keinen Grund sehe, mich auf den Blödsinn einzulassen. :D Das Popcorn wäre verlockend, Kaffee trinke ich nicht und das waren bis jetzt die besten Argumente zu dem Thema...)
...

Auch an Cola, Tee, Wasser, Wein, Bier, Whisky und anderes ist auch vorhanden.

Balthus
30-07-2017, 17:57
.. die Non Alk-Angebote nehme ich gerne an.

BTT...
So ein paar Wochen machen dich evtl. nicht zu einem besseren Kämpfer aber eindeutig zu einem Menschen der besser vorbereitet ist, eher ausgeglichen und besser dran wenn TSFTF (The Shit Hits The Fan)!

period
30-07-2017, 22:09
Jetzt das Wichtige:
Interesse an einem Tag-Team, damit ich zwischendurch auch mal was knabbern kann? Du hättest dann wenigstens was auf dem Boden zu bieten :D. Wäre ein Vorwand, mal wieder im Pott (insb. Dortmund) vorbeizuschauen...
(Wobei ich immer noch keinen Grund sehe, mich auf den Blödsinn einzulassen. :D Das Popcorn wäre verlockend, Kaffee trinke ich nicht und das waren bis jetzt die besten Argumente zu dem Thema...)


Ich würde meine ebenfalls müden alten Knochen zur Verfügung stellen. Ich würde mich freuen, wenn der offensichtlich in dieser Sache sehr erfahrene TE mir demonstriert, dass es unmöglich ist, ihn zu Boden zu kriegen. Hat mich doch bisher jeder Kampfsportler nach der Behauptung, sein Stil sei immun gegen Takedowns, unangespitzt in den Boden gerammt, aber vielleicht schaffe ich ja auf meine alten Tage irgendwann noch eine vernünftige Technik gegen einen echten Kämpfer! :ironie:
Allerdings muss ich auf meinen üblichen Konditionen bestehen: Alle Verletzungen gehen zu Lasten des Geschädigten, der Verlierer zahlt dem Gewinner die Anfahrt, und der Gewinner kriegt obendrein 15 € Taschengeld und ein großes Wiener Schnitzel. Um das sicherzustellen, wird vorab vor Zeugen eine Verzichtserklärung unterschrieben und die Siegprämie deponiert, falls mindestens ein Teilnehmer anschließend nicht mehr ansprechbar sein sollte.

Period.

Narexis
31-07-2017, 02:13
Auch an Cola, Tee, Wasser, Wein, Bier, Whisky und anderes ist auch vorhanden.
Also das Wasser würde ich nehmen und bedanke mich für die Gastfreundschaft.



So ein paar Wochen machen dich evtl. nicht zu einem besseren Kämpfer aber eindeutig zu einem Menschen der besser vorbereitet ist, eher ausgeglichen und besser dran wenn TSFTF (The Shit Hits The Fan)!
+1. (Du musst es wissen :).)
(Wenn’s ums Kämpferische geht, bekomme ich mit weniger Aufwand mehr Ertrag. Mit anderen Worten: Wenn er Lust darauf hat, soll er es machen, nur ständig die kämpferische Entwicklung vorzuschieben (oder sich aufzuregen, wenn andere Menschen auf die besseren Alternativen hinweisen und es wagen die Animelogik anzuzweifeln) ist eine Selbsttäuschung. Sollte ich irgendwann mal Lust (und Zeit) dazu haben - oder von anderen Personen gefragt werden - kann ich mal ein paar Worte zu den anderen Methoden, die allerdings herzlich unspektakulär sind und jeder Wettkämpfer im Training erlebt oder erleben sollte, schreiben. Das ist dann jedoch speziell aufs Kämpfen im Ring ausgelegt und leider nicht für Soldaten, Gladiatoren, Spartiaten oder Krieger entwickelt...)


Ich würde meine ebenfalls müden alten Knochen zur Verfügung stellen. Ich würde mich freuen, wenn der offensichtlich in dieser Sache sehr erfahrene TE mir demonstriert, dass es unmöglich ist, ihn zu Boden zu kriegen. Hat mich doch bisher jeder Kampfsportler nach der Behauptung, sein Stil sei immun gegen Takedowns, unangespitzt in den Boden gerammt, aber vielleicht schaffe ich ja auf meine alten Tage irgendwann noch eine vernünftige Technik gegen einen echten Kämpfer! :ironie:
Allerdings muss ich auf meinen üblichen Konditionen bestehen: Alle Verletzungen gehen zu Lasten des Geschädigten, der Verlierer zahlt dem Gewinner die Anfahrt, und der Gewinner kriegt obendrein 15 € Taschengeld und ein großes Wiener Schnitzel. Um das sicherzustellen, wird vorab vor Zeugen eine Verzichtserklärung unterschrieben und die Siegprämie deponiert, falls mindestens ein Teilnehmer anschließend nicht mehr ansprechbar sein sollte.

Period.
Ach, Du bist so leicht zu haben?! Wenn ich das gewusst hätte... :p (Ich nehm besser meine Beine in die Hand, bevor Du sie zu fassen bekommst oder ich mich daran erinnere, was schon durchschnittliche (Freizeitsportler) Ringer mit mir anstellen :D. Es tut euch Ringern echt nicht gut, so oft zu kämpfen, ihr habt viel zu geringe Ansprüche und seid zu schnell für Herausforderungen zu gewinnen :p. Was ist das eigentlich? Jeder Ligaringer, den ich kenne, schreit sofort hier, wenn irgendwo irgendein Angebot auf den Tisch kommt, bei dem es im entferntesten Sinne ums Kämpfen geht... Ich weiß ja, dass es bei euch echt hart zugeht, aber das hat teilweise schon etwas von einer Flucht in andere Gewässer...:ups:)

Das Szenario hat etwas davon, einen Breitmaulfrosch mit einer Atombombe zu beschießen... :rofl:
(Ich hoffe wirklich, dass der TE seine Gefühle so weit in den Griff bekommt bzw. bekommen hat, dass er sich zig Mal überlegt, ob er darauf wirklich eingehen will... Vielleicht zum Nachdenken erst einmal seinen ersten Kampf absolviert und falls er dann immer noch will, noch einmal 2-3 weitere Kämpfe hintendran hängt...)

LG

Vom Tablet gesendet.

period
31-07-2017, 06:55
Ach, Du bist so leicht zu haben?! Wenn ich das gewusst hätte... :p (Ich nehm besser meine Beine in die Hand, bevor Du sie zu fassen bekommst oder ich mich daran erinnere, was schon durchschnittliche (Freizeitsportler) Ringer mit mir anstellen :D. Es tut euch Ringern echt nicht gut, so oft zu kämpfen, ihr habt viel zu geringe Ansprüche und seid zu schnell für Herausforderungen zu gewinnen :p. Was ist das eigentlich? Jeder Ligaringer, den ich kenne, schreit sofort hier, wenn irgendwo irgendein Angebot auf den Tisch kommt, bei dem es im entferntesten Sinne ums Kämpfen geht... Ich weiß ja, dass es bei euch echt hart zugeht, aber das hat teilweise schon etwas von einer Flucht in andere Gewässer...:ups:)


Na ja, das ist meine Version von Tex Cobbs 'I'd love to fight Gerry Cooney. But I have my price: twenty five cents and a loose woman.' ;) Ansonsten finde ich es inzwischen immer unglaublich erheiternd, wenn mich jemand unter Androhung von mehr oder weniger kreativer Gewalt von seinen "Argumenten" überzeugen will - hey, wenn ich ein Problem mit sowas hätte, würde ich den Spaß schon längst nicht mehr machen.

Beste Grüße
Period.

Balthus
31-07-2017, 16:41
[...]


+1. (Du musst es wissen :).)
(Wenn’s ums Kämpferische geht, bekomme ich mit weniger Aufwand mehr Ertrag. Mit anderen Worten: Wenn er Lust darauf hat, soll er es machen, nur ständig die kämpferische Entwicklung vorzuschieben (oder sich aufzuregen, wenn andere Menschen auf die besseren Alternativen hinweisen und es wagen die Animelogik anzuzweifeln) ist eine Selbsttäuschung.[...]


Danke danke :)

sehe ich aber ähnlich ...
Kämpferisch bringts wenig (ich werde zwar regelmäßig von Ringern als "unbequem" beschrieben, trotzdem wischen die alle Naselang den Boden mit mir auf)

Btw. September sind 10 Tage Schweden dran in einer Hütte die (Zitat des Anzeigenerstellers) "in den Wintermonaten nur mit Ski oder Schneeschuehen erreichbar ist, der nächstgelegene Parkplatz liegt etwa 15 km entfernt"

Da wird der Tag etwa so aussehen:

Aufstehen, Burpees/Hampelmänner zum warm werden
Holzofen anschmeißen, Sauna anheitzen
Holz hacken
Angeln auswerfen
Saunagang
Wasser holen
Angeln einsammeln (+Teekräuter/Nadeln suchen)
hoffentlich was Essen
Holz nachlegen
Schlafen


Also JA es macht Spass, ich wäre aber garnicht in der Lage neben dem "vor mich hin leben" noch großartig zu trainieren.

Ein klassisches Trainingslager bringt da deutlich mehr (so 7-14 Tage Süditalien, 2 mal am Tag Training) ....

Ripley
31-07-2017, 17:35
Oder fünf Tage Breisgau, jeden Tag drei Einheiten. Dieser Tage.

Da ist dann aber auch nix mehr drin mit "Abenteuer Wildnis" drumrum. Also unterhalb des wahren Heldenlevels...
Nach 4 Stunden Training plus 50 Min. Radeln (Schlafort -Trainingsort) bin ich schon sehr froh um die heiße Dusche und das (gleich) fertig vor mich hingestellte, bitte hochkalorische, Essen.

Der Elf
31-07-2017, 23:43
das soll bei dem von dir angestrebten herausforderungskampf alles erlaubt sein?
falls ja, gibt es auch einschränkungen, zb hinsichtlich schlüsselarten oder schusswaffen?
grüsse

Das ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen... Es wird selbstverständlich OHNE Waffen oder andere Hilfsmittel gekämpft. Es ist ein extra Absatz gewesen indem es um Situationen auf der Straße bzw der Realität geht, wenn einen keine Regeln oder Ringrichter retten können.

Ist auch erst passiert. Sogar zwei Frauen. Die eine bekommt nen Schlüsselbund mit etwa zehn Schlüsseln und so einem langen Band als Anhänger, welches zum schwingen benutzt wurde, an den Kopf - Schädelbasisfraktur. Danach wurde Sie an den Haaren gepackt und mehrfach gegen eine Autotür geschlagen bis sie zusammenbrach...

Anderes Beispiel - 2 gegen einen, auch auf der Straße. Opfer bekommt vom ersten Angreifer unerwartet Pfefferspray ins Gesicht, zweiter Angreifer stürmt mit Tuch verhüllt ran und drückt seine Finger in die Augen des Opfers...

Aber sowas denk ich mir bestimmt nur aus, dass passiert nicht wirklich und so´n ogoshi oder ne armbar, sind da die killer gegen...


...Heute sieht die Welt sicherlich schon ganz anders aus. Von meiner Seite aus ist alles in Ordnung und war es auch immer...
wow, wo verdammt nochmal lebst du? Sicherlich nicht auf dem Planeten Erde.
Hier ist und war ganz sicher niemals alles in Ordnung. Wie kann man nur sowas denken?
Ok täglich verhungernde Kinder, Vergewaltigungen, Kindesmissbrauch, Bandenkriege, Wirtschaftskriege, Glaubenskriege, Terrorrismus, alles legitim und in Ordnung deiner Meinung nach?

Hast du ne Ahnung wie viele Menschen leiden damit es wenigen gut geht und wie viele täglich dafür verrecken müssen?

Einfach wiederlich zu behaupten es gäbe nichts schlimmes in dieser Welt und sie ist und war immer in Ordnung.
[/QUOTE]


.. So ein paar Wochen machen dich evtl. nicht zu einem besseren Kämpfer aber eindeutig zu einem Menschen der besser vorbereitet ist, eher ausgeglichen und besser dran wenn TSFTF (The Shit Hits The Fan)!

yes! someone finally got it! :)


1. ...Ich würde meine ebenfalls müden alten Knochen zur Verfügung stellen...
2. ...TE mir demonstriert, dass es unmöglich ist, ihn zu Boden zu kriegen...


1. Angenommen!

2. habe ich niemals behauptet. Ich gestand in anderen Threads schon ein, dass Groundgame meine Schwäche im KampfSPORT ist und das es auf der Straße oft nach hinten losgeht wenn jemand dies versucht.

Weil da nunmal Waffen und 1vsX sehr oft der Fall ist. Allein wenn du zwei Gegner hast ist grappeln sicher eine ganz tolle Idee. Wer diesen Ansatz nicht versteht, nagut. Dann eben nicht.


Auch an Cola, Tee, Wasser, Wein, Bier, Whisky und anderes ist auch vorhanden.

Mein Volk kann sehr Gastfreundlich sein, solange gegenseitiger Respekt besteht. :D

zocker
01-08-2017, 00:16
Das ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen... Es wird selbstverständlich OHNE Waffen oder andere Hilfsmittel gekämpft. ...

Mein Volk kann sehr Gastfreundlich sein, solange gegenseitiger Respekt besteht. ...


War für mich dann ein missverständnis - welches ist denn dein Volk?


Grüsse

Clegane
01-08-2017, 01:46
Die Elfen!

Sorbus Aucuparia
01-08-2017, 11:10
Ich weiß nicht ob man in einer sehr speziellen Disziplin besser wird, wenn man in der Wildnis trainiert.
Man wird ja auch nicht besser im Tennis wenn man in den Bergen Steine hochhebt.

Es bringt sicherlich viel für die allgemeine Fittness, den Gleichgewichtssinn, die körperliche Robustheit und Härte, also möglicherweise gewissermaßen als Feinschliff für den Kämpfer, oder andersrum um erstmal die Basis zu schaffen um einen starken Körper zu bekommen.


Aber ob man nachher im Wald Sparring macht oder in der Halle, da find ich keinen großen Unterschied dabei.

Richtig Training mach ich auch gar nicht wirklich in der Natur. Der Trainingseffekt ergibt sich eher dadurch was man alles so zu tun hat. Holz holen und hacken, Tiere fangen, angeln, an steilen Hängen hochsteigen, Barfuss in unebenen Gelände Pflanzen sammeln, auf Berge klettern und so weiter.
Es käme mir bei vielen Aktivitäten auch gar nicht in den Sinn jetzt noch zu trainieren und meine Energie zu verschwenden, wenn ich ein Tagespensum von 40 km einhalten muss um mit meinen Wasserreserven zur nächsten Oase zu kommen, oder ähnliches.

Die meisten Naturaufenthalte sind ja ohnehin stark katabol und eher gegenläufig zum aufbauenden Training.

OliverT
01-08-2017, 12:05
Aber ob man nachher im Wald Sparring macht oder in der Halle, da find ich keinen großen Unterschied dabei.

Doch, in der Halle stehen einem Trainingspartner zu Verfügung. Im Wald kannst du dich höchstens mit einem Bären beulen.
https://www.theguardian.com/world/2016/jul/05/canada-black-bear-boxer-punch-sudbury

Ripley
01-08-2017, 13:12
Bitte unterschätzt die Sauen nicht!

zocker
01-08-2017, 14:47
Bitte unterschätzt die Sauen nicht!


siehe bitte post # 27,


grüsse

Sorbus Aucuparia
01-08-2017, 15:34
Bitte unterschätzt die Sauen nicht!

Davon habe ich eine fette Narbe am Oberschenkel.
Das ging damals gerade noch mal gut aus.
Aber das war Jagd, das ist ein Sonderzustand. Für gewöhnlich passiert das nie.

@Elf sollte aber nicht zu viel in akademischen Diskussionen versinken, sondern das einfach mal testen. Am besten mit detailliertem Trainingstagebuch und dann Vorher Nachher vergleich. Im schlimmsten Fall kann man nur dazu lernen. Vielleicht bringt es ja doch etwas.

Ein Trainingscamp in einer Gruppe in freier Natur würde mir aber schon Spaß machen, auch wenn es möglicherweise ineffizienter wäre als ein vergleichbares indoor training, ganz einfach weils einfach so viel schöner draussen in der Natur ist.

Vielleicht kann man ja mal sowas organisieren.

Fips
01-08-2017, 21:15
Jetzt das Wichtige:
Interesse an einem Tag-Team, damit ich zwischendurch auch mal was knabbern kann? Du hättest dann wenigstens was auf dem Boden zu bieten :D. Wäre ein Vorwand, mal wieder im Pott (insb. Dortmund) vorbeizuschauen...
(Wobei ich immer noch keinen Grund sehe, mich auf den Blödsinn einzulassen. :D Das Popcorn wäre verlockend, Kaffee trinke ich nicht und das waren bis jetzt die besten Argumente zu dem Thema...)


Geil, was ist denn hier los? Da ist man ein paar Tage im Urlaub, und schon verpasst man den halben Spaß...

Ich will jedenfalls auch mitmachen, und sei es nur um mit Period und Dir rumzuhängen, ein bischen zu sparren und an Euren Kniebeugen rumzumäkeln. Ich will aber als erstes gegen den Elfen ran, schließlich

bin ich alt, fett und schwach
habe ich ne kaputte Schulter und ein kaputtes Knie
bin ich noch nichtmal BJJ-Bluebelt


d.h. ich lasse Euch bestimmt ein Stückchen vom Elfen übrig. Period hingegen macht ihn vermutlich schon beim Shakehands aus versehen kaputt. Ich würde auch eine Flasche guten Scotch mitbringen um meine Unzulänglichkeiten zu kompensieren...

Narexis
01-08-2017, 21:44
Na ja, das ist meine Version von Tex Cobbs 'I'd love to fight Gerry Cooney. But I have my price: twenty five cents and a loose woman.' ;) Ansonsten finde ich es inzwischen immer unglaublich erheiternd, wenn mich jemand unter Androhung von mehr oder weniger kreativer Gewalt von seinen "Argumenten" überzeugen will - hey, wenn ich ein Problem mit sowas hätte, würde ich den Spaß schon längst nicht mehr machen.

Beste Grüße
Period.
Danke, jetzt weiß ich wieder, wieso mir der Rahmen der Formulierung so bekannt vorkam. :) (Wenn Du mir jetzt noch sagen kannst, wer sinngemäß gesagt hat, dass er fürs Kämpfen bezahlt wird und deshalb keinen Grund sieht, gratis zu kämpfen, rettest Du mir die Woche - ich hab aus irgendeinem Grund den Herrn Lebell im Kopf, komme aber seit Wochen nicht darauf, wer es wirklich war... :D) Ich finde die Androhung mittlerweile meist nur noch niedlich und amüsiere mich, wie auch hier, köstlich... Wobei ich mich mittlerweile - im Club - lieber ein Bisschen schubsen und den Typ vor die Tür setzen lasse, als mir noch einmal den Stress anzutun und ihm ggf. etwas zu brechen oder mich zu verletzen. Wenn man darauf eingeht, ist das Geheule und Geschrei danach riesig - insbesondere, wenn sie wirklich „kämpfen“ und mich „überzeugen“ wollen... Kämpfen bedeutet bei mir kämpfen und da nehme ich keine Rücksicht; für ein freundliches (bevorzugt lockeres) Sparring oder einen Austausch wäre ich immer zu haben :). Meistens war nach den ersten harten Treffern das Ende erreicht und das Geschrei ging los, wie man denn nur so rücksichtslos agieren könne... (Aus irgendeinem Grund sind die Trottel eh meistens Anfänger oder Leute ohne Kampferfahrung bzw. aus Systemen, in denen nicht (oder nicht im Vollkontakt) gekämpft wird oder die über Dinge reden, von denen sie weder Ahnung haben, noch Erfahrungen damit gemacht (davon hab ich auch ein paar Boxer in der Gruppe, tolle Boxer, keinerlei Grapplingerfahrung oder mal mit Grapplern trainiert, aber Sprüche klopfen und Theorien aufstellen...).
(Sparring scheint wohl doch eine heilsame Wirkung zu haben oder zumindest die verbleibenden Gehirnzellen zu vernichten :D.)

Meine Zeit im Ring muss man sich verdienen oder mir zumindest Gründe liefern, warum ich wieder kämpfen sollte...


[...]

Hut ab, das würde ich wahrscheinlich weder freiwillig machen noch überleben :D. Schon einmal viel Spaß und einen Aufenthalt, der genau so wird wie Du ihn Dir erhoffst :). (Dass ich mich dem Post inhaltlich anschließen würde, dürfte klar sein :).)



Ist auch erst passiert. Sogar zwei Frauen. Die eine bekommt nen Schlüsselbund mit etwa zehn Schlüsseln und so einem langen Band als Anhänger, welches zum schwingen benutzt wurde, an den Kopf - Schädelbasisfraktur. Danach wurde Sie an den Haaren gepackt und mehrfach gegen eine Autotür geschlagen bis sie zusammenbrach...

Anderes Beispiel - 2 gegen einen, auch auf der Straße. Opfer bekommt vom ersten Angreifer unerwartet Pfefferspray ins Gesicht, zweiter Angreifer stürmt mit Tuch verhüllt ran und drückt seine Finger in die Augen des Opfers...

Aber sowas denk ich mir bestimmt nur aus, dass passiert nicht wirklich und so´n ogoshi oder ne armbar, sind da die killer gegen...
Klar, gegen eine MP5, einen wütenden Mob oder eine Autobombe wird es wohl ebenfalls nicht helfen. Um Deine „Realität“ zu erweitern: Es gab sogar schon Fälle, wo Judowürfe tödlich endeten :ups:. Mach doch einfach den Selbsttest und lass Dich auf Asphalt werfen? (Ist mir zwei Mal passiert, gehört mit zu den heftigsten Erfahrungen, die ich je gemacht habe... Da kam kein Schlag, Tritt o.Ä. mit.)



wow, wo verdammt nochmal lebst du? Sicherlich nicht auf dem Planeten Erde.
Hier ist und war ganz sicher niemals alles in Ordnung. Wie kann man nur sowas denken?
Ok täglich verhungernde Kinder, Vergewaltigungen, Kindesmissbrauch, Bandenkriege, Wirtschaftskriege, Glaubenskriege, Terrorrismus, alles legitim und in Ordnung deiner Meinung nach?

Hast du ne Ahnung wie viele Menschen leiden damit es wenigen gut geht und wie viele täglich dafür verrecken müssen?

Einfach wiederlich zu behaupten es gäbe nichts schlimmes in dieser Welt und sie ist und war immer in Ordnung.

:rofl:
(Ist es nicht schrecklich nervig, selbstzerstörerisch und energieraubend, was Du hier im Namen Deines Egos abziehst? Warum steckst Du die Energie nicht ins Training? Wenn Du nur versuchst, mich dazu zu bringen, mich auf den Kampf einzulassen, kannst Du es Dir sparen. Dafür müsstest Du mir schon Handfestes bieten; ich wurde schon ganz anders von (echten) (Wett-) Kämpfern provoziert und ich sehe eigentlich keine Gründe, warum ich bald wieder kämpfen sollte - ganz unvernünftig bin ich auch nicht. Ach und da ich mir überlege, das zwischen Period und Dir anzuschauen, direkt der Hinweis: Wenn ich nicht kämpfen will, wirst Du mich auch nicht zum Kampf bewegen, wenn ich vor Dir stehe.)

Lies das (ganze!) Zitat noch einmal durch und streng Dein Köpfchen an.

Da hat sich jemand nur ein Bisschen in was rein gesteigert und zu viel zwischen den Zeilen gelesen... Manchmal kann die Realität sehr schmerzhaft sein, nur sollte man seinen Beißreflex in den Griff bekommen.
Heute sieht die Welt sicherlich schon ganz anders aus. Von meiner Seite aus ist alles in Ordnung und war es auch immer, vielleicht habe ich doch zu sehr den Tonfall aus dem Club angeschlagen und hätte einfühlsamer sein sollen.
(Von meiner Seite aus ist übrigens immer noch alles in Ordnung :ups:. Deshalb gibt’s sogar noch ein paar weitere Tipps - kannst Du als vorbereitendes Training für Deinen Bergaufenthalt sehen.)

Wenn Du im Ring bestehen willst, solltest Du (insbesondere offensichtliche) Zusammenhänge verstehen und erkennen oder es lernen und Dich nicht nur auf Dein „Gefühl“ verlassen - so wie Du Dir die Tipps aus meinen Posts nicht zunutze machst - egal, wie Du zu mir stehst - und sie auch (gefühlsbedingt) komplett falsch auslegst. (Achtsamkeitstraining ist auch hilfreich.) Du wirst Dich irgendwann während der Runde anpassen müssen - oder hilflos untergehen - und da ist es manchmal ganz hilfreich, Zusammenhänge zu erkennen und nicht alles so zu nehmen, wie es auf den ersten Blick scheint (und sich so stark von Gefühlen leiten zu lassen, dass Du Dir Scheuklappen aufsetzt). (Je schlechter ausgeprägt diese Fähigkeit ist, desto häufiger fallen Gegner auf meine Finten herein oder brechen unter dem Druck, den ich aufbaue, zusammen.) Ob es sich hier um Texte oder im Kampf um (fintierte) Techniken handelt, spielt erst einmal keine Rolle.

Wie sagtest Du selbst so schön: „Das ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen...“, Dein fehlendes Textverständnis erklärt allerdings auch Deine ersten Reaktionen - zumindest ist das für mich eine (für Dich) günstigere Erklärung als ein überhitztes Temperament oder Wehleidigkeit; letztere Punkte wegzubekommen, dauert meist länger.



1. Angenommen!

2. habe ich niemals behauptet. Ich gestand in anderen Threads schon ein, dass Groundgame meine Schwäche im KampfSPORT ist und das es auf der Straße oft nach hinten losgeht wenn jemand dies versucht.
Eine Frage an Period: Ich liege richtig in der Annahme, dass Du es als Kampf betrachtest und den mentalen Schalter umlegst (oder möchtest Du einfach ein Bisschen spielen und Dich langsam steigern)?

(@TE: Da Du meinen Text schon nicht verstanden hast, die Frage: Dir ist bewusst, dass die Chance besteht, dass Du nach dem Kampf nicht ansprechbar bist oder zumindest nur bedingt reagierst und dass die Chance nicht gerade gering ist, wenn Period Würfe im Wettkampfstil auspackt?)

Hut ab, ich weiß nicht, ob es - inkl. ignorieren meiner Warnung - wirklich mutig ist und Du das Zeug wirklich glaubst oder ob es einfach nur die dämlichste Aktion des Jahres ist/wird.
Du hast Dir einen der wahrscheinlich besten Kämpfer des ganzen Boards ausgesucht... Ich prophezeie, dass er Dich zu greifen bekommt und danach - sofern Du nach dem Landen auf dem Boden (der Tatsachen :D) überhaupt noch zum Kämpfen fähig bist - auch mit Deinen Ellenbogen auf die Wirbelsäule nichts ausrichten wirst.

Ist es für euch in Ordnung, dass es gefilmt wird oder ich es mir - je nachdem, wo ihr euch trefft - sogar live anschaue?



Weil da nunmal Waffen und 1vsX sehr oft der Fall ist. Allein wenn du zwei Gegner hast ist grappeln sicher eine ganz tolle Idee. Wer diesen Ansatz nicht versteht, nagut. Dann eben nicht.
... und Du als Standup „Pro“ schneidest in der Situation besser ab?
Ich geb’s offen zu: Die Chance, dass ein harter Wurf auf der (verdammt harten) Straße einen Angreifer, der meistens über keine besonders gute Fallschule verfügt, aus dem Spiel nimmt oder sogar schwer verletzt, ist wahrscheinlich deutlich größer als die Chance, dass ich ihn direkt mit dem ersten Schlag, der trifft, auf die Bretter schicke...

(Mich interessiert es immer noch: Hast Du denn in Deiner „vereinslosen“ Zeit mit Partnern trainiert oder für Dich alleine und kennst Du VK Kämpfe oder war es doch eher ein Breitensport Karateverein? Was ich mich auch ehrlich frage: Woher kommt denn Deine Überzeugung in Deine kämpferischen Fähigkeiten und was sollen die ganzen Vergleiche mit Soldaten oder Animehelden? Siehst Du Dich wirklich als Soldat, Krieger, Held oder Ähnliches und falls ja, warum? )



Ein Trainingscamp in einer Gruppe in freier Natur würde mir aber schon Spaß machen, auch wenn es möglicherweise ineffizienter wäre als ein vergleichbares indoor training, ganz einfach weils einfach so viel schöner draussen in der Natur ist.

Vielleicht kann man ja mal sowas organisieren.
:halbyeaha
... es könnte sogar motivieren :). Spaß und eine passende Atmosphäre sind wichtig, wenn man Lust darauf hat, warum nicht. Da wäre auch mein (bereits geäußerter) Vorschlag ein guter Kompromiss, wenn der kämpferische Teil im Vordergrund stehen soll und man auf den Rest nicht ganz verzichten will. Es gibt genug Trainingscamps, in denen man in der Natur ist - in Thailand z.B. sehr leicht zu verwirklichen - und sich trotzdem komplett auf das Training konzentrieren kann (oder man plant ein eigenes Camp). Da kann man dann schauen, dass die Regeneration stimmt und man die Trainingskapazität (sehr) hoch halten kann, ohne anderweitig Energie zu verwenden und man hat Partner, Trainer und Equipment. Dann ist man allerdings weder alleine noch der Animeheld, der schwach auf den Berg steigt und dort nicht nur überlebt, sondern als Held und besserer Kämpfer zurückkommt. Der ultimative Einzelkämpfer, der vom Berg runter kommt und erst einmal alle bösen Buben durch die Luft wirft, existiert nur im Film. (Je länger die Zeit auf dem Berg ist, desto größer die Chance, dass so viele kämpferische Aspekte sich verschlechtert - nicht verbessert! - haben, dass es erst einmal gewaltig - von Kämpfern auf ähnlichem (ursprünglichen) Niveau - auf die Mütze gibt.)

LG

Vom Tablet gesendet.

Narexis
01-08-2017, 22:15
Geil, was ist denn hier los? Da ist man ein paar Tage im Urlaub, und schon verpasst man den halben Spaß...

Ich will jedenfalls auch mitmachen, und sei es nur um mit Period und Dir rumzuhängen, ein bischen zu sparren und an Euren Kniebeugen rumzumäkeln. Ich will aber als erstes gegen den Elfen ran, schließlich

bin ich alt, fett und schwach
habe ich ne kaputte Schulter und ein kaputtes Knie
bin ich noch nichtmal BJJ-Bluebelt


d.h. ich lasse Euch bestimmt ein Stückchen vom Elfen übrig. Period hingegen macht ihn vermutlich schon beim Shakehands aus versehen kaputt. Ich würde auch eine Flasche guten Scotch mitbringen um meine Unzulänglichkeiten zu kompensieren...
So langsam finde ich das Angebot doch echt verlockend :ups:. Wenn er nach Dir und Period noch steht, überleg ich es mir vielleicht doch noch mal spontan vor Ort... (Mein Verstand und meine Vernunft brüllen gerade, dass ich den Blödsinn lassen soll, aber ich kämpfe einfach gerne :D und von euch etwas lernen zu können/dürfen, ist eine echte Ehre und Chance... )

(Am Rande: Ich hab noch nicht einmal meinen zweiten Streifen auf dem Whitebelt :D und Deine Liste toppe ich um Längen :p. Wenn wir hier schon unsere Kriegsgeschichten auspacken :D. /e: Allerdings ist es das Mindeste, Dir Deinen Wunsch zu erfüllen :).)

LG

Vom Tablet gesendet.

period
01-08-2017, 22:57
Wenn Du mir jetzt noch sagen kannst, wer sinngemäß gesagt hat, dass er fürs Kämpfen bezahlt wird und deshalb keinen Grund sieht, gratis zu kämpfen, rettest Du mir die Woche - ich hab aus irgendeinem Grund den Herrn Lebell im Kopf, komme aber seit Wochen nicht darauf, wer es wirklich war... :D

Das war tatsächlich Gene LeBell. Ich kann das genaue Zitat auch nicht finden, aber als Entschädigung hier das: "Last week, I killed three men. Two were on purpose. The other one, I cooked him dinner." [Gene LeBell]


Eine Frage an Period: Ich liege richtig in der Annahme, dass Du es als Kampf betrachtest und den mentalen Schalter umlegst (oder möchtest Du einfach ein Bisschen spielen und Dich langsam steigern)?

Na ja, um genau zu sein habe ich bislang nur Witze gemacht und mich zu einem Tag-Team Match bereit erklärt, damit Du auch Zeit hast, zum Buffet zu kommen :p Insofern bin ich mir nicht ganz sicher, ob der TE nun das Tag-Match angenommen hat oder aber eine separate Aufforderung mir gegenüber ausgesprochen hat - das Ganze wird langsam aber sicher kompliziert ;)
Aber eins ist klar: immer, wenn ich außerhalb des Trainings bzw. des Wettkampfs gefordert werde, ist es mein erklärtes Ziel, die Auseinandersetzung zu beenden. Insofern das "nicht mehr ansprechbar", denn vorher ist die Sache nicht vorbei. Und das "Alle Schäden zu Lasten des Geschädigten".



(@TE: Da Du meinen Text schon nicht verstanden hast, die Frage: Dir ist bewusst, dass die Chance besteht, dass Du nach dem Kampf nicht ansprechbar bist oder zumindest nur bedingt reagierst und dass die Chance nicht gerade gering ist, wenn Period Würfe im Wettkampfstil auspackt?)

Du hast Dir einen der wahrscheinlich besten Kämpfer des ganzen Boards ausgesucht... Ich prophezeie, dass er Dich zu greifen bekommt und danach - sofern Du nach dem Landen auf dem Boden (der Tatsachen :D) überhaupt noch zum Kämpfen fähig bist - auch mit Deinen Ellenbogen auf die Wirbelsäule nichts ausrichten wirst.

Ist es für euch in Ordnung, dass es gefilmt wird oder ich es mir - je nachdem, wo ihr euch trefft - sogar live anschaue?


Das ist entschieden zu viel der Ehre. Rambat hat weitaus mehr Kämpfe als ich - vermutlich um einen Faktor von zehn oder noch mehr. Nicht wenige hier waren in ihrer Disziplin national mal auf Platz eins gerankt, was ich nicht behaupten kann. Die Zeit, die ich im Ringen verbracht hat, würde mich im BJJ gegenwärtig bestenfalls auf Braungurt bringen (de facto habe ich nirgends auch nur einen Weißgurt - ich habe zwei Gürtel die ich tragen darf, nämlich rot und blau im Sambo, was keine Graduierung darstellt; daher bin ich im Judo immer unterhalb der Weißgurte gekniet, auch wenn ich manchmal mehr Kämpfe hatte als der Rest des Dojos zusammen), ungeachtet dessen wo ich ringe. Zudem ist ein beträchtlicher Teil meiner Trainingspartner deutlich besser als ich - auch wenn ich in Sachen Stilart hier im Board tatsächlich ein bisschen ein Exot bin. Anders gesagt: weder in Sachen Technik noch in Sachen Kampfstatistik würde ich mir anmaßen zu behaupten, einer der besten oder erfolgreichsten hier zu sein. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass ich durch eine harte Schule gegangen bin und nach wie vor gehe, und ja, das spiegelt sich auch in meinen Kämpfen wieder.

Was eine (mögliche) Herausforderung angeht: Wenn, dann hat der Herausgeforderte die Wahl der Waffen, und ich habe keine Herausforderung zu einem Duell ausgesprochen wie oben erwähnt. In diesem Fall nur auf einer Ringermatte und hier bei mir. Um das klarzustellen: die Matte schützt den Geworfenen, nicht den Werfenden. Nachdem ich auch so Bedenken hätte: ich kenne ein paar Ärzte und Notfallsanitäter und wäre mir sicher, dass ich zumindest einen zum Kommen überreden kann. Etwaige Anfahrtskosten dererseits kämen noch auf die Rechnung des Unterlegenen hinzu. Außerdem könnte man bei mir auch gleich ein Trainingslager für die mehr oder weniger zahlreich angereisten Schaulustigen abhalten, und außerdem wohne ich mitten in den Bergen, da kann man sicher danach noch trainieren, egal wie ein möglicher Kampf ausginge... nur eben fraglich in welchem zeitlichen Abstand.

Period.

Schnueffler
02-08-2017, 07:25
Vergesst bitte nicht das filmen!!!
Ansonsten für nen guten Scotch komme ich auch gerne vorbei.

Narexis
02-08-2017, 13:20
Das war tatsächlich Gene LeBell. Ich kann das genaue Zitat auch nicht finden, aber als Entschädigung hier das: "Last week, I killed three men. Two were on purpose. The other one, I cooked him dinner." [Gene LeBell]
Danke :). (Das Zitat finde ich auch immer wieder herrlich :D.)



Na ja, um genau zu sein habe ich bislang nur Witze gemacht und mich zu einem Tag-Team Match bereit erklärt, damit Du auch Zeit hast, zum Buffet zu kommen :p Insofern bin ich mir nicht ganz sicher, ob der TE nun das Tag-Match angenommen hat oder aber eine separate Aufforderung mir gegenüber ausgesprochen hat - das Ganze wird langsam aber sicher kompliziert ;)
Aber eins ist klar: immer, wenn ich außerhalb des Trainings bzw. des Wettkampfs gefordert werde, ist es mein erklärtes Ziel, die Auseinandersetzung zu beenden. Insofern das "nicht mehr ansprechbar", denn vorher ist die Sache nicht vorbei. Und das "Alle Schäden zu Lasten des Geschädigten".
Na, dann noch mal danke für die Unterstützung :D.
Ehrlich gesagt war es für mich von Anfang bis Ende der Witz (bzw. die gefühlsbedingte Überreaktion in einer falsch interpretierten Situation) eines (spät-)pubertierenden Jungen (evtl. mit Egoproblemen und einer ungesunden Selbstüberschätzung (insbesondere, wenn es ums „Wissen“ und das Grappling geht)), wobei es sich mittlerweile zu einer lohnenden Aktivität - mit einem kleinen lächerlichen Zirkuskämpfchen - verbessert hat. (Ich bin echt ziemlich überrascht von der Entwicklung :D.)

Alles klar, dann sehen wir das zumindest schon einmal sehr ähnlich und ich bin mir nicht bewusst, ob das dem Elfen klar ist...



Das ist entschieden zu viel der Ehre. Rambat hat weitaus mehr Kämpfe als ich - vermutlich um einen Faktor von zehn oder noch mehr. Nicht wenige hier waren in ihrer Disziplin national mal auf Platz eins gerankt, was ich nicht behaupten kann. Die Zeit, die ich im Ringen verbracht hat, würde mich im BJJ gegenwärtig bestenfalls auf Braungurt bringen (de facto habe ich nirgends auch nur einen Weißgurt - ich habe zwei Gürtel die ich tragen darf, nämlich rot und blau im Sambo, was keine Graduierung darstellt; daher bin ich im Judo immer unterhalb der Weißgurte gekniet, auch wenn ich manchmal mehr Kämpfe hatte als der Rest des Dojos zusammen), ungeachtet dessen wo ich ringe. Zudem ist ein beträchtlicher Teil meiner Trainingspartner deutlich besser als ich - auch wenn ich in Sachen Stilart hier im Board tatsächlich ein bisschen ein Exot bin. Anders gesagt: weder in Sachen Technik noch in Sachen Kampfstatistik würde ich mir anmaßen zu behaupten, einer der besten oder erfolgreichsten hier zu sein. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass ich durch eine harte Schule gegangen bin und nach wie vor gehe, und ja, das spiegelt sich auch in meinen Kämpfen wieder.
Nichts anderes habe ich von Dir erwartet - was mich in meiner Meinung nur noch einmal bestätigt und Deine Erfahrung unterstreicht :D.

(Natürlich gibt es noch ganz andere Kaliber im Board, aber Du bist auch ganz sicher oben mit dabei und von Deinem theoretischen Wissen möchte ich erst gar nicht anfangen :).)
(Das ist übrigens auch einer der Gründe, warum ich so eine lächerliche Herausforderung nie aussprechen würde... Ich habe keine Ahnung, was die andere Person drauf hat - mit 0 Kämpfen im MMA und MT und einem Background im Shotokan (zumindest bei den Turnieren, an die ich mich erinnere) (/e: und 10 Jahren Training ohne Verein/Team) ist die Chance verdammt groß, dass ich nicht oben in der Nahrungskette stehe. Dann habe zumindest ich - und so wie es klingt auch Du - im Hinterkopf, dass es noch ganz andere Kaliber auf Wettkämpfen oder im Training gibt und man nicht der beste Kämpfer ist - im Vergleich zum Großteil meiner Trainingspartner bin ich das kleinste Licht unter der Sonne und sogar die verfügen - z.B. im Vergleich mit den Thais - über keinerlei Ringerfahrung, da auch die sehr guten Boxer vielleicht ihre 100 Kämpfe hinter sich haben - wovon ich Lichtjahre entfernt bin :).) (Generell finde ich es sehr interessant, dass von den Leuten, die sich für Spitzenkämpfer halten, geschätzt 90% noch keine 5 Kämpfe absolviert und vielleicht 10% es wirklich „verdient“ bzw. sich erarbeitet haben, sich so zu nennen. Vom Großteil der wirklichen Spitzenkämpfer habe ich nie Äußerungen in diese Richtung gehört, da sie alleine im Trainingsalltag gehörig einstecken müssen, wenn sie sich weiterhin verbessern wollen und mit Leuten auf ihrem Niveau oder darüber trainieren. Andererseits bekommt man mittlerweile auch für jedes Dorfturnier einen Gürtel oder wird der „Champ“.)
Wenn es also danach geht, bin ich im Vergleich zu Dir (in meinem Sport) ein blutiger Anfänger ohne jegliche Erfahrung und zu den Graduierungen (und der daraus entstehenden Hackordnung) sag ich besser nichts :D. Ich hab nicht eine Prüfung im MT abgelegt und habe es auch nicht vor, die Gürtel im TKD habe ich nur abgelegt, um in der Leistungsklasse 1 starten zu dürfen und im BJJ möchte ich einfach nur besser werden und werde wohl nicht in absehbarer Zeit meinen blauen Gürtel erhalten :D - deshalb waren die Aufschreie auch teilweise so groß, wenn ein nicht graduierter Kämpfer gegen einen Danträger nicht ganz so schlecht abschneidet, wie erwartet...

(Wenn Du es also unbedingt anzweifeln willst, darfst Du es gerne als die idealisierte und überhöhte Meinung einer Person, die in der Hackordnung ganz weit unter Dir steht und zu Dir aufschaut, betrachten :p. Ich stand zwar schon in der Ecke von ein paar der besten und anderen sehr guten Kämpfern/-innen und hab mich ein paar Runden - im Training - von Leuten wie GGG, Kyshenko oder Saenchai vermöbeln lassen, bin allerdings so ein kleines Licht, dass ich nicht einmal denke, dass sie sich an meinen Namen oder irgendetwas aus diesen Runden erinnern. (Trotzdem habe zumindest ich sehr viel aus diesem (für sie wahrscheinlich lockeren) Sparring gelernt und sei es nur, dass ich nicht einmal den Hauch einer Chance hätte, wenn sie sich auch nur ein Bisschen konzentrieren würden...:D Ich hab mich ja sogar bei den A-Klasse Jungs (lediglich) durch meine „Nehmerfähigkeiten“ ausgezeichnet, was nicht gerade für meine technischen und kämpferischen Fähigkeiten spricht (und werde von jedem Bluebelt und Freizeitringer zerstört) :o.)

(Jetzt hat der Elf doch noch ein paar Infos über mich bekommen :D.)



Was eine (mögliche) Herausforderung angeht: Wenn, dann hat der Herausgeforderte die Wahl der Waffen, und ich habe keine Herausforderung zu einem Duell ausgesprochen wie oben erwähnt. In diesem Fall nur auf einer Ringermatte und hier bei mir. Um das klarzustellen: die Matte schützt den Geworfenen, nicht den Werfenden. Nachdem ich auch so Bedenken hätte: ich kenne ein paar Ärzte und Notfallsanitäter und wäre mir sicher, dass ich zumindest einen zum Kommen überreden kann. Etwaige Anfahrtskosten dererseits kämen noch auf die Rechnung des Unterlegenen hinzu. Außerdem könnte man bei mir auch gleich ein Trainingslager für die mehr oder weniger zahlreich angereisten Schaulustigen abhalten, und außerdem wohne ich mitten in den Bergen, da kann man sicher danach noch trainieren, egal wie ein möglicher Kampf ausginge... nur eben fraglich in welchem zeitlichen Abstand.

Ich hab es noch richtig in Erinnerung und das „bei Dir“ bedeutet in Norditalien?
(Kann Deine Bedenken gut verstehen, mit dem Hinterkopf auf die Matten zu knallen hat schon für genug KOs gesorgt und sogar ich habe schon ein paar Rippen nach einem harten Wurf brechen hören, dasselbe auf hartem Untergrund birgt für mich (viel) zu große Gefahren; noch ein Grund, warum ich mich eigentlich nicht mehr darauf einlassen wollte. Abgesehen davon habe ich zwar meine KOs erzielt, allerdings weiß ich auch, wie schwer das ist und wie lange ein Kampf auch unter schweren Verletzungen weitergehen kann; das ist mir grundsätzlich zu riskant oder hat keinen wirklichen Nutzen... Da finde ich Würger und Hebel z.B. deutlich effizienter; wer bewusstlos ist, kann nicht kämpfen und wer die Beine oder einen Arm nicht mehr verwenden kann, stellt zumindest eine deutlich geringere Gefahr dar. Im Schlagabtausch bekomme ich immer etwas ab oder verletze mich teilweise bei meinen eigenen Angriffen...

Ach und sehr interessanter und netter Vorschlag, wobei ich es echt toll finde, dass Du die 3 Wochen Zwangspause (und danach den lockeren Einstieg) bei einem Kopf-KO mit einplanst, die 3 Wochen kann er (oder wen es sonst erwischt) dann in den Bergen verbringen - und sich in einem Wellnesshotel erholen :D.) )

/e:

Vergesst bitte nicht das filmen!!!
Ansonsten für nen guten Scotch komme ich auch gerne vorbei.
Da ergibt sich langsam wirklich etwas, das (stark) mein Interesse geweckt hat :).


LG

Vom Tablet gesendet.

Filzstift
02-08-2017, 14:03
Hab ich da grad scotch gehört?!

Schnueffler
02-08-2017, 14:08
Hab ich da grad scotch gehört?!

Dafür bist du noch viel zu jung. :-§

Filzstift
02-08-2017, 14:22
Dafür bist du noch viel zu jung. :-§

Echter alkoholismus transzendiert das körperliche.

* Silverback
02-08-2017, 14:46
Echter alkoholismus transzendiert das körperliche.

... und lässt einen vergleichsweise flott altern (zumindestens gesichtsaltern) :p.

Der Elf
02-08-2017, 17:41
Alle Herausforderungen nahm ich aus Höflichkeit an.
Das bedeutet nicht, dass ich mich überlegen fühle oder glaube jeden Kampf zu gewinnen.

Alle diesbezüglichen Aussagen wurden von anderen getroffen. Ich kann mich nicht erinnern jemals gesagt zu haben, dass ich besser bin als Ihr oder gar unbesiegbar. Weder zu Period, noch zu Balthus, noch zu dir (Narexis), oder sonst irgendwem.
Ihr seid doch sehr schnell im schlussfolgern und hinterfragt die selbst gewonnen Erkenntnisse nicht einmal.

Das ich eine Meinung zu bestimmten Kampfstylen habe, impliziert nicht, dass ich alles und jeden Kämpfer schlagen kann. Mann muss kein Raketenwissenschaftler sein um zu erkennen das ein Ringer mit vorraussichtlich 40kg mehr als sein Gegner eine doch sehr geringe chance hat zu verlieren..

Wenn ein Kämpfer einen Kämpfer herausfordert hat man anzunehmen oder aufzugeben. Allenfalls eine Vorbereitungszeit sei gewährt wenn man sich nicht bereit fühlt, aber trotzdem will.

Um zum Punkt zu kommen.. Ich habe einzig und allein den Kampf mit dir (Narexis) gesucht. Dabei verdrehst du sämtliche Aussagen und postings während du dich schön im Hintergrund hälst, andere deine Kämpfe austragen lässt und meinst etwas besseres zu sein.

In meinen Augen bist du(Narexis) nur ein ganz kleines Stück Hunde-Shtako...

ása ok alfa er hér inni eru, manngi er þér í orði vinr.

Fips
02-08-2017, 18:55
Sag mal Elf, hast Du Dich mittlerweile in der Sportschule TM angemeldet? Falls ja würde ich Dich eindringlich bitten Dich hier ein wenig zurück zu nehmen und am Freitag oder Montag vor oder nach dem BJJ Training zu mir zu kommen. Je machdem in welcher Thaibox Gruppe Du bist lässt sich das problemlos einrichten. Ich glaube, hier besteht deutlicher Klärungsbedarf.

Narexis
02-08-2017, 18:58
Alle Herausforderungen nahm ich aus Höflichkeit an.
(Abgesehen vom Ende freue ich mich, dass Du Dich zumindest (hoffentlich) ein kleines Bisschen beruhigt hast.)
Geh noch einmal den Thread durch. Du wurdest nicht herausgefordert, Du hast auf einen (wenn auch etwas deutlicher formulierten Post) direkt mit einer Herausforderung Deinerseits begonnen. Abgesehen davon sind „alle“ Herausforderungen - wenn man es so lesen will - die von Period und sonst keine weitere (auf die Du eingegangen wärst). (Vor deren Annahme ich Dich sogar gewarnt habe, aber wenn Du das ignorierst, ist das nicht mein Problem. Ich/Wir habe/n sogar danach noch versucht zu erklären, was das bedeuten könnte, da zumindest ich nicht das Gefühl hatte, dass Du das wirklich auf dem Schirm hattest.)

Es wurden Dir nur Tipps gegeben und deutlich gesagt, dass es bessere Alternativen zur kämpferischen Weiterentwicklung gibt, die Erfahrung Dir jedoch sicherlich viel bringen wird und Du es machen sollst, wenn Du denn willst - auch zu dem „Wie“ und den Alternativen gab es genug Tipps. (Das Schönreden der Idee ändert daran (und an ihrem Nutzen) nichts. Eine Ente bleibt eine Ente, auch wenn ich ihr eine Leine anlege und ihr das Bellen beibringe.)



Das bedeutet nicht, dass ich mich überlegen fühle oder glaube jeden Kampf zu gewinnen.
Alle diesbezüglichen Aussagen wurden von anderen getroffen. Ich kann mich nicht erinnern jemals gesagt zu haben, dass ich besser bin als Ihr oder gar unbesiegbar. Weder zu Period, noch zu Balthus, noch zu dir (Narexis).
Du hättest die Fragen beantworten können, dann wären Missverständnisse vermieden worden und insbesondere mit Deinen „Argumenten“ bzgl. der Ausbildung von Soldaten und den Animehelden, könnte man durchaus der Meinung sein, dass Du zumindest gerne so wärst.
Auch entschuldige ich mich, dass ich nicht davon ausgegangen bin, dass Du andere Menschen herausforderst, mit der Absicht, Dich krankenhausreif prügeln zu lassen. (Die meisten Menschen suchen nur dann den Kampf, wenn sie zumindest die Hoffnung haben, überlegen zu sein.)



Ihr seid doch sehr schnell im schlussfolgern und hinterfragt die selbst gewonnen erkenntnisse nicht einmal.
Weise Worte unter denen Du die Posts noch einmal lesen solltest :).



Das ich eine Meinung zu bestimmten Kampfstylen habe, impleziert nicht das ich alles und jeden Kämpfer schlagen kann. Mann muss kein Raketenwissenschaftler sein um zu erkennen, das ein Ringer mit vorraussichtlich 40kg mehr als sein Gegner eine doch sehr geringe chance hat zu verieren..
Du wiegst doch 69kg auf 1,87m? Damit sind die Unterschiede nicht ganz so tragisch :). Abgesehen davon hast Du einfach ziemlich viel Meinung bei ziemlich wenig Erfahrung; das wird lediglich kritisiert. (Deshalb habe ich Dir auch empfohlen, die Erfahrung im freundlichen kooperativen Test zu sammeln und danach Deine Thesen zu hinterfragen. Da wird keiner ernsthaft verletzt, irgendeiner erklärt sich eigentlich immer bereit und ich bin mir sicher, es würde Deine Sicht zumindest einer Prüfung unterziehen.)
Auch dass Du hier ständig mit der bösen Straße argumentierst und ich mich frage, wie viel Erfahrung Du gemacht haben kannst (was bis jetzt nicht beantwortet wurde), wenn Du so argumentierst, macht es nicht besser.

Kurz gesagt: Du hast (nach eigenen Angaben) wenig Ahnung vom Bodenkampf oder Grappling, bildest Dir aber genau dazu eine absolute Meinung und erklärst anderen wie die Welt funktioniert. Findest Du das sinnvoll oder würdest Du die Tipps (u. Meinung) von jemandem befolgen, der ausschließlich Fußball spielt, Dir aber etwas von den Kicks im MMA erklärt? (Dass Du auch im MT nicht über signifikant mehr Erfahrung verfügst, ergibt sich aus Deinen Posts, Deinem Background und weiteren Punkten - genau auf demselben Weg haben andere - die sich mit dem hier behandelten Thema sehr gut auskennen - geschlussfolgert, dass Du auch damit noch wenig Erfahrung hast. Ist doch nichts Schlimmes? Man kann doch dazulernen und jeder hat mal so angefangen?!)

Deshalb stellt sich mir z.B. auch die (mehrfach geäußerte) Frage bzgl. Deiner VK Erfahrung, da leider der Großteil der (Shotokan) Karateka, die ich kennenlernen durfte und die in dem Punkt ähnliche Töne wie Du angeschlagen haben, davon überzeugt war, kämpfen zu können, allerdings (aufgrund fehlender Übung und Erfahrung) im VK ganz schnell untergegangen ist... Ist trotzdem eine Basis auf der sich definitiv aufbauen lässt und man kann auch viel davon übertragen. Nur da Du Dich unter dem MMA Regelwerk als „Pro“ im Stand bezeichnest, werde ich einfach hellhörig; insbesondere, wenn ich dann noch mitbekomme, dass die Person keine Kämpfe und den Großteil ihrer Zeit ohne Verein/Team trainiert hat. (Das kann allerdings auch daran liegen, dass ich in meiner Zeit schon zu viele Menschen erleben durfte, die ähnliche Behauptungen aufgestellt haben und auf der Matte innerhalb von Sekunden geplatzt sind wie ein Luftballon.)



Wenn ein Kämpfer einen Kämpfer herausfordert hat man anzunehmen oder aufzugeben. Allenfalls eine Vorbereitungszeit sei gewährt wenn man sich nicht bereit fühlt, aber trotzdem will.
Ok, woher kommt das schon wieder? Welchem Kodex habe ich mich unterworfen oder welchem Anime/Roman entstammt das?

Wenn man mich herausfordert, macht man das regelmäßig über meine Trainer oder sucht den respektvollen Austausch mit mir persönlich. Dann werden Gagen ausgehandelt und Vereinbarungen getroffen. Will ich nicht kämpfen oder sprechen andere Gründe dagegen, kämpfe ich nicht. Einigt man sich, findet der Kampf statt und erst ab diesem Zeitpunkt wurde der Vertrag geschlossen. Werde ich stumpf angepöbelt, wird die Person vor die Tür gebracht oder notfalls von uniformierten Freunden entfernt.

Abgesehen davon hast Du doch, was Du wolltest? Du hast mich herausgefordert, ich habe sogar im ersten Post geschrieben, dass Du es gerne als Aufgabe meinerseits werten darfst :).


Um zum Punkt zu kommen.. Ich habe einzig und allein den Kampf mit dir gesucht. Dabei verdrehst du sämtliche Aussagen und postings während du dich schön im Hintergrund hälst, andere deine Kämpfe austragen lässt und meinst etwas besseres zu sein.
Alles gut :). Ich hab meine Erfahrungen gesammelt und sehe lediglich keinen Grund, warum ich kämpfen sollte. Die Gründe haben Period, Fips etc. geliefert. Was bietest Du mir denn groß an, dafür, dass ich meine Gesundheit und meine Zeit aufs Spiel setze? Wie würde das im Gegenzug die Leute dastehen lassen, deren respektvoll unterbreitete und absolut angemessene Angebote ich abgelehnt habe? (Die hätten nur Erstkämpfer sein müssen, die mich blöd von der Seite anhauen, dann hätte ich mich bereit erklärt?) Meine Zeit ist gezwungenermaßen vorbei und ich verhelfe lieber Kämpfern dazu, besser zu werden als ich es je war und klopfe mich weiterhin fleißig im Training und auf Sparringstreffen, warum sollte ich wegen Dir zurückkommen? Meine Stärke ist das Wissen, die Strategie und die Theorie, ich hätte und habe nie auf internationaler Ebene im Ring bestanden und bin auch absolut nichts Besonderes - tut auch überhaupt nicht weh, das zuzugeben; wobei Champ im Raja oder Lumpinee schon verdammt toll gewesen wäre :D. Ich mute mir nicht an, „etwas besseres zu sein“ und Du interessierst mich zu wenig, als dass ich mich mit Dir messen würde/wollte, allerdings empfehle ich Dir, erst einmal Deine Kämpfe im Ring zu absolvieren und Dir etwas die Hörner abzustoßen. (Was hast Du im Sport oder sonst erreicht, dass Du meinst andere herausfordern zu müssen/dürfen? Wir sind hier nicht bei der WWE und langsam nervt es mich, wohin sich auch das MMA entwickelt. Nur weil jemand laut schreien kann, heißt das nicht, dass er sich das, was er sich wünscht, verdient hat, bekommen sollte oder ihm in irgendeiner Weise zusteht. Du erinnerst mich an die Erstkämpfer, die schreien, weil sie keine Gage, sondern nur das Fahrtgeld bekommen...)

Du interpretierst schon wieder eine Menge in die Posts hinein und auch wenn ich es bereits richtig gestellt habe, ignorierst Du es. Abgesehen davon schicke ich keine Leute vor und bin selbst sehr (positiv) überrascht, da sich hier eine Idee manifestiert hat, die (zumindest mich) sehr reizen würde - auch ganz ohne die Zirkusveranstaltung mit Dir. Du könntest Dich fragen, warum die Leute so reagieren und ob Du Dich wirklich weiter der Lächerlichkeit preisgeben willst.



In meinen Augen bist du(Narexis) nur ein ganz kleines Stück Hunde-Shtako...

ása ok alfa er hér inni eru, manngi er þér í orði vinr.
Das ist Dein gutes Recht, darfst Du gerne (/e: über mich) denken und interessiert mich wahrscheinlich weniger als Du denkst oder Dir erhoffst. (Wenn man Fragen stellt, bekommt man nicht nur die Antworten, die man sich erhofft und viele der nicht erhofften Antworten sind sehr hilfreich. Wenn man wie Du meint austeilen zu müssen und anstatt sich der Informationen zu bedienen und daraus zu lernen, die Personen noch blöd von der Seite anmachen zu müssen - man denke an Ripley - oder Unterstellungen tätigt, werden die Antworten manchmal deutlicher. Dann sollte man auch einstecken können.)
Sei doch so nett und versteck Dich nicht hinter einer Sprache, die hier der Großteil nicht sprechen wird - wobei ich mir schon denken kann, was da steht und es mich nicht wirklich interessiert.
(Ach und der „gegenseitige“ Respekt, beinhaltet auch Respekt von Deiner Seite aus... Du hast direkt mit einer Herausforderung losgelegt :D.)
Ich wünsche Dir, dass Du genau das bekommst, was Du Dir erhoffst und vielleicht wirklich noch aus meinen Tipps lernen kannst. Vielleicht wirst Du irgendwann in den Ring steigen und Dich aus dieser Erfahrung weiterentwickeln.


LG

Vom Tablet gesendet.

Narexis
02-08-2017, 19:02
Sag mal Elf, hast Du Dich mittlerweile in der Sportschule TM angemeldet? Falls ja würde ich Dich eindringlich bitten Dich hier ein wenig zurück zu nehmen und am Freitag oder Montag vor oder nach dem BJJ Training zu mir zu kommen. Je machdem in welcher Thaibox Gruppe Du bist lässt sich das problemlos einrichten. Ich glaube, hier besteht deutlicher Klärungsbedarf.

Er trainiert mit oder sogar bei Dir?! :ups:
(Ich hoffe wirklich, dass Du das im persönlichen Gespräch klären kannst. Danke Dir für Deine Mühe und Zeit und vielleicht schaffst Du es zu vermitteln, was ich sagen wollte.)

LG

Vom Tablet gesendet.

Der Elf
02-08-2017, 19:40
Sag mal Elf, hast Du Dich mittlerweile in der Sportschule TM angemeldet? Falls ja würde ich Dich eindringlich bitten Dich hier ein wenig zurück zu nehmen und am Freitag oder Montag vor oder nach dem BJJ Training zu mir zu kommen. Je machdem in welcher Thaibox Gruppe Du bist lässt sich das problemlos einrichten. Ich glaube, hier besteht deutlicher Klärungsbedarf.

Nein. Ist es denn eine gute Idee jetzt noch bei euch aufzukreuzen? :D

Zu Narexis und teils auch allen anderen.

Ok Ok, ich gebe zu hier ist einiges aus dem Ruder gelaufen...

ein paar Posts fanden auch spontan zu vielleicht zu später Stunde, bei erhöter Dosis Wahrnehmungsverändernder Substanzen, gepaart mit Unverständnis und zügelloser Wut statt.

Aber du mein Freund musst dich auch mal entscheiden. Entweder Friede oder Krieg? Es kommt Einsicht/Verständnis und dann wieder Beleidigung. Zugegeben, das betreibe ich gerade nicht anders. Da sollten wir uns vielleicht beide mal entscheiden ^^

Beleidigen will hier keiner den anderen, zumindest nicht von vorneherein. Da bin ich mir doch recht sicher, auch wenn es sehr schnell gehen kann. Ich interpretiere deinen Post jetzt als eine Art Friedensangebot und

ich nehme auch das "... shtako" zurück. Bitte Entschuldige.

Es geht langsam einfach zu weit, auch von meiner Seite. Der Rest der da stand war harmlos und ist sehr einfach zu googlen.

Auch bei Ripley entschuldige ich mich. Es gab sogar einen vorbereiteten Post dafür, der leider unterging da einer deiner (Narexis) Posts dann dazwischen kam...
Das war schwach und ich habe mich zu sehr vom Zorn leiten lassen.

Um Ehrlich zu sein, (wer weiß ob dir das gefällt), glaube ich langsam, dass wir uns in vielen Punkten ziemlich ähnlich sind. Daher konnte vielleicht auch eine auf Buchstaben basierte Feindschaft so leicht entstehen.

Ich kämpfe nicht für mein Ego sondern meist dagegen, doch oft verliert man, noch öfter ohne es zu merken.

Ich kämpfe vor allem, weil ich es liebe.

Egal ob ich gewinne oder verliere. Es ist immer spannend vor allem wenns schwer wird, den sonst gibt man sich keine Mühe.

Klar ich habe mit Karate Breitensport angefangen aber irgendwo beginnt jeder Weg. Meiner geht hoffentlich noch eine Weile und erfährt dabei auch endlich mehr gewertete VK Kämpfe.

Die Straße hat mir viel gezeigt. Ich bin kein Schläger und suche keinen Streit, ich gehe den meisten Kämpfen aus dem Weg, auch wenn das jetzt niemand glauben mag. Gerade weil ich das kämpfen so liebe, hasse ich die Straße... keine Ehre, kein Kodex, einfach nur eklig. Aber man muss manchmal eklig sein um am Ende noch zu stehen. Das ist etwas was ich leider lernen musste.

Hogerus
02-08-2017, 20:48
Sag mal Elf, hast Du Dich mittlerweile in der Sportschule TM angemeldet? Falls ja würde ich Dich eindringlich bitten Dich hier ein wenig zurück zu nehmen und am Freitag oder Montag vor oder nach dem BJJ Training zu mir zu kommen. Je machdem in welcher Thaibox Gruppe Du bist lässt sich das problemlos einrichten. Ich glaube, hier besteht deutlicher Klärungsbedarf.

Hi Fips ich trainiere lustigerweise in Göttingen bei Tm war bislang nur beim Boxtraining.

Glückskind
02-08-2017, 21:20
ein paar Posts fanden auch spontan zu vielleicht zu später Stunde, bei erhöter Dosis Wahrnehmungsverändernder Substanzen, gepaart mit Unverständnis und zügelloser Wut statt.


Die Einsicht ist schon mal gut, es folgen hoffentlich auch Konsequenzen?

Machen wir es doch konkret und deutlich: von bewustseinsverändernden
Substanzen die stärker und negativer wirken als es Bananen, Schoki,
Himbeeren, Kekse u.ä. tun sei Dir hiermit dringlich abgeraten.
Trypthophan ftw :)



Um Ehrlich zu sein, (wer weiß ob dir das gefällt), glaube ich langsam, dass wir uns in vielen Punkten ziemlich ähnlich sind. Daher konnte vielleicht auch eine auf Buchstaben basierte Feindschaft so leicht entstehen.


Komischer Kauz. Von Menschen bei denen meinerseits oder beiderseits ein
tieferes Gefühl der Wesensähnlichkeit besteht verabschiede ich mich in der
Regel per Umarmung. Feindschaft? Hä? WTF? Das sind die besten Kumpels!

Lesetipp: nimm das Buch zur ISBN hier mit wenn Du in die Berge ziehst: 3596135885
Der Autor hat einen amüsant geschriebenen Absatz dazu drin wie er Menschen betrachtet die Ihm ähnlich sind.



Ich kämpfe nicht für mein Ego sondern meist dagegen, doch oft verliert man, noch öfter ohne es zu merken.


Kämpfen, für, mit, gegen, Ego; wenn ich das schon lese. Wie ich schon mal Disci
schrieb füttert man mit all dem genau das: sein Ego. Einfach mal locker machen...

Kommen wir zu Erfreulicherem: wenn Ihr die ganze Diskussion zum Anlass nehmt
um mal ein für alle offenes, freundschaftliches KKB-Treffen zu organisieren wäre
das ja wohl Mega-Fein! Do it! Please! :blume:

Da würde ich meine alten Knochen auch hinbewegen wollen in
der Hoffnung das neben all den harten Kämpfern auch ein paar von
den IMA-lern kommen damit ich mich von selbigen sanft und somit
schmerzarm herumschubsen lassen kann. :D

Filzstift
02-08-2017, 21:48
... und lässt einen vergleichsweise flott altern (zumindestens gesichtsaltern) :p.

Du musst nicht gleich gemein werde ;(

Narexis
03-08-2017, 00:46
Nein. Ist es denn eine gute Idee jetzt noch bei euch aufzukreuzen? :D
Klar! Hingehen ist immer eine super Option oder gute Idee und so kann man sehr viel aus der Welt schaffen oder anschaulicher erklären. Du hast nichts zu verlieren und ich bin mir sicher, dass Fips Dich weder unerwartet angreifen noch zusammenschreien wird. (Gegenseitiger Respekt.)

(Ich finde es auch sehr gut, dass Du Dir wieder einen Verein angeschaut hast und hoffe, dass Du bald wieder unter Trainern und mit vielen guten und wechselnden Partnern trainierst. Wobei ich z.B. immer noch nicht weiß, ob Du überhaupt alleine und außerhalb nur für Dich trainiert hast :D.)

(Abgesehen davon: Wenn Du wirklich kämpferisch aktiv sein willst/wirst, wirst Du ihnen zwangsläufig früher oder später bei Turnieren, Seminaren, Sparringstreffen, usw. über den Weg laufen und dann ist eine Aussprache meist sehr nützlich oder vermeidet zumindest eine komische Stimmung.
Wenn Du es schon am Ideal des Kämpfers und Kriegers auslegen willst oder einfach von einer charakterstarken Person ausgehen willst, sprechen Deine Taten auch mehr als die Worte und es gehört Stärke dazu, zu seinen Taten zu stehen und die Konsequenzen zu tragen (und wenn das nur bedeutet, dass ihr in einer Weile gemeinsam auf den Blödsinn hier zurückschaut, herzhaft lacht und Du Dich fragst, was Dich da geritten hat.) Weglaufen wäre die „einfache“ Variante, hingehen und das Gespräch suchen definitiv die Variante, die mehr Überwindung kostet, Dich allerdings auch verbessern und Dir viel sinnvollen Input liefern kann. Du bist auch nur ein Mensch und Menschen sind halt manchmal menschlich :D.)



Zu Narexis und teils auch allen anderen.

Ok Ok, ich gebe zu hier ist einiges aus dem Ruder gelaufen...

ein paar Posts fanden auch spontan zu vielleicht zu später Stunde, bei erhöter Dosis Wahrnehmungsverändernder Substanzen, gepaart mit Unverständnis und zügelloser Wut statt.
Ich sag es noch einmal (und meinte das jedes Mal vollkommen ernst): Es ist von meiner Seite aus alles in Ordnung und war es auch die ganze Zeit. Auch wenn es Dir vielleicht schwer fällt, es nachzuvollziehen, aber ich wollte/will Dir nur helfen. Dass das Paket, in dem ich es versuche, vielleicht blöd gewählt wurde, mag sein. (Trotzdem finde ich es toll, dass Du so reagierst und die Zeilen geschrieben hast :halbyeaha.)
(Deshalb auch mein Rat dahingehend zu arbeiten. Das ist nicht böse gemeint, kann Dich aber im Leben wie auch als Kämpfer sehr viel weiter bringen und Dir viele Probleme ersparen. Dass Du gerade als Kämpfer auf die Substanzen ganz verzichten oder sie zumindest sehr zurückschrauben solltest, wird Dir selbst klar sein :).)



Aber du mein Freund musst dich auch mal entscheiden. Entweder Friede oder Krieg? Es kommt Einsicht/Verständnis und dann wieder Beleidigung. Zugegeben, das betreibe ich gerade nicht anders. Da sollten wir uns vielleicht beide mal entscheiden ^^
Wie gesagt, es war alles in Ordnung und es ist es noch. Mein Standpunkt hat sich nie verändert. Ich sagte ja bereits, dass ich evtl. zu klare Worte gewählt habe, beleidigen wollte und will ich Dich nicht - ich dachte, ich hätte das bereits klargestellt. Wörter wie „Egoproblem“, „Selbsttäuschung“ oder „wehleidig“ kannst Du natürlich als Beleidigung auffassen, so ist es allerdings nicht gemeint. Du schriebst an der einen Stelle, dass Du schon verstehen würdest, wer Dich zwischen den Zeilen als Idiot bezeichnen wolle und meine Antwort - dass ich Dir das ganz deutlich sagen würde, wenn es so wäre - war auch ernst gemeint. Ich bin (insbesondere mit Kämpfern, Großmäulern oder anderen Leuten im Club) einen härteren und direkten Umgang gewohnt und dachte, Du würdest diese Ehrlichkeit und Direktheit schätzen und ich Dich damit evtl. besser erreichen. Wenn ich von einem Egoproblem spreche, bezieht es sich z.B. genau auf die von Dir geschilderten Probleme mit dem Ego, gegen das Du kämpfen musst und das Dich dazu verleitet, Dinge zu tun. Wenn ich von der Selbsttäuschung spreche, heißt es nur, dass Du Dir Deiner Selbst und Deiner Fähigkeiten bewusst werden solltest und Dir nichts vormachen - genau wie ich mittlerweile gefühlt 50 Anfänger oder Erstkämpfer hatte, die sich für den nächsten MCG gehalten haben oder noch halten. Es bringt Dir unheimlich viel, wenn Du Dich selbst kennst und weißt, wo Deine Stärken und Schwächen liegen. Du bist nun einmal - genauso wenig wie ich - der weltbeste Kämpfer, egal wie sehr Du es Dir einredest und wenn Du so in den Ring steigst, ist die Chance verdammt groß, dass Deine Welt innerhalb von Sekunden zusammenbricht und Dir dieses Denken zum Verhängnis wird. Wenn Du z. B. ein durchschnittlicher Boxer, ein unterdurchschnittlicher Kicker und ein guter Clincher bist, allerdings denkst, dass Du in allen Punkten super bist, wirst Du im Kampf verlieren, wenn Du gegen einen guten Boxer oder Kicker ran musst, da Du Dich nicht auf Deine Stärken (den Clinch) verlässt und wenn Dein nächster Gegner ein besserer Clincher ist, Du jedoch der bessere Kicker, wirst Du ihn im Kicken schlagen müssen und auch können, wenn Du Dich richtig vorbereitest. Tust Du jetzt jedes Mal so, als wärst Du der Kämpfer, der Du gerne wärst, ist die Chance sehr groß, dass Du verlieren wirst. Analog kannst Du Dir einreden, dass täglich 30min Shisha Rauchen Deine Widerstandskraft als Kämpfer erhöhen wird und sinnvoller ist als 30min Schattenarbeit in dieser Zeit; Du kannst allerdings auch aufhören, Dich selbst zu belügen oder das Rauchen dadurch sogar zu rechtfertigen (machen kannst Du es immer noch, das ist ja weiterhin Dir überlassen). Wenn ich von Wehleidig spreche, frage ich mich, ob Du generell so schnell Dinge als Angriff gegen Dich wertest.

Ich schreibe lediglich meine ehrliche, direkte und offene Meinung (auch, da Du ganz gut vorgelegt hast :D) und will Dir damit die Möglichkeit geben, nachzuvollziehen, was ich denke, dahingehend nachzufragen und mich evtl. zu korrigieren oder Dinge klarzustellen.
(Wenn Du etwas als Beleidigung auffasst, frag nach, was ich damit (wirklich) meine oder versuch zu verstehen, worauf ich hinaus will. Wenn ich z.B. einen Kämpfer als durchschnittlichen Boxer bezeichne, will ich ihn nicht beleidigen, sondern den Standpunkt zeigen, an dem wir mit der Arbeit ansetzen. Auch wenn ich einer Person sage, dass ihre Highkicks miserabel sind, will ich sie nicht beleidigen, sondern ihr zeigen, dass sie entweder noch sehr daran arbeiten muss, bevor sie sie im Kampf einsetzen kann oder ihr zeigen, dass sie den Schwerpunkt auf andere Bereiche legen sollte und die Kicks aus ihrem Repertoire entfernen.) Bist Du gänzlich anderer Auffassung, argumentiere und überzeuge mich vom Gegenteil. Keine Antwort auf eine Frage sorgt z.B. dafür, dass ich keine Wahl habe, als es auszulegen, wenn wir weiter in diesem Punkt voranschreiten.)
(Deshalb habe ich auch mehrfach betont, dass ich Dich nicht beleidigen oder Dir zu nahe treten wollte und bitte Dich auch hiermit noch einmal, es zu entschuldigen. Gerade im Wettkampfkampfsport sollte man sich irgendwann ein dickes Fell zulegen. Ich wurde schon von (supernetten und hilfsbereiten Trainern) für Fehler regelrecht bestraft (im Sparring oder an den Pratzen) und sehr klare Worte sind dort oft ein Muss, auch wenn sie am Anfang vielleicht kurz weh tun. Im Ring tut es mehr weh (oder zumindest am Tag danach :D).)

Ganz im Sinne von hart aber herzlich.



ich nehme auch das "... shtako" zurück. Bitte Entschuldige.

Es geht langsam einfach zu weit, auch von meiner Seite. Der Rest der da stand war harmlos und ist sehr einfach zu googlen.
Wie gesagt, alles in Ordnung; selbstverständlich nehme ich die Entschuldigung an - auch wenn sie nach dem restlichen Post nicht notwendig gewesen wäre und man mich so schnell nicht mit Beleidigungen verletzt :). (Dann tippe ich einfach darauf, dass der Rest etwas mit Karma zu tun hat und werde es bald in Ruhe in die Suchmaschinen hauen, verdammtes mobiles Internet :D.)



Um Ehrlich zu sein, (wer weiß ob dir das gefällt), glaube ich langsam, dass wir uns in vielen Punkten ziemlich ähnlich sind. Daher konnte vielleicht auch eine auf Buchstaben basierte Feindschaft so leicht entstehen.
Wir waren schon bei einer Feindschaft?! :ups: (Genau das meinte ich z.B. :D.) Ich hätte es lediglich als kleine Meinungsverschiedenheit gewertet. (Von Feindschaft, Hass oder Liebe wird mMn heutzutage allerdings auch viel zu früh/schnell gesprochen. Ich mag ihn nicht, also hasse ich ihn. Wir haben uns 3x geprügelt, also ist er mein Feind. (usw.) Richtiger Hass oder eine richtige Feindschaft spielen sich (zum Glück) auf ganz anderen Leveln ab :D.)

Schlussendlich bringt das nichts Positives mit sich und hindert auch die Entwicklung. Ich habe schon von Leuten gelernt, die ich wirklich nicht mochte und auf die ich einen riesen Hals hatte. Irgendwann lernt man, dass man jemanden nicht mögen muss, um von ihm oder mit ihm zu lernen. (Auch im Sport sehr hilfreich. Da darf man die Person sogar schlagen und kann so gleichzeitig trainieren, sein Ego im Griff zu haben.)

Wie auch immer, wie viel wir gemeinsam haben oder nicht, werden wir so schnell nicht herausfinden; dafür würde sich eher ein Treffen oder Trainingslager eignen :D.



Ich kämpfe nicht für mein Ego sondern meist dagegen, doch oft verliert man, noch öfter ohne es zu merken.
Wie gesagt: Egoproblem :p. Das kann man sich abtrainieren und z.B. ein Sportpsychologe kann dabei sehr hilfreich sein - man schafft es allerdings auch oft alleine oder unter Anleitung eines Trainers. Bei vielen macht es klick, wenn sie begreifen, wie viele Möglichkeiten sich zu verbessern und wie viel Energie sie sinnlos verschwendet haben, damit ihr Ego befriedigt ist. Du musst ja nicht von heute auf Morgen Dein Wesen ändern, es gibt manche Leute, die ihr Ego leider nur im Ring/Training im Griff haben, das wäre allerdings schon einmal ein (sehr wichtiger) Anfang.



Egal ob ich gewinne oder verliere. Es ist immer spannend vor allem wenns schwer wird, den sonst gibt man sich keine Mühe.
Alles eine Frage der Einstellung. Auch im Training! Ich kann die Übung halbherzig ausführen und abspulen oder ich kann mich gezielt darauf konzentrieren und alles geben. Oft bestimmst Du, wie viel Mühe Du Dir gibst und nicht der Gegner. Auch bei einem Anfänger kann ich maximal fokussiert arbeiten, neue Techniken und Taktiken ausprobieren und mich bewusst in schlechte Situationen begeben etc. Der Gegner kann Dich zwingen, allerdings solltest Du als Wettkämpfer auch selbst in der Lage sein oder es lernen. Ich kann bei der Schattenarbeit irgendwie vor mich hin arbeiten oder ich visualisiere einen Gegner, setze mir klare Ziele (erste Runde reines Defensivverhalten mit einzelnen Kontern; zweite Runde offensiv, harte akzentuierte Kombinationen, hohe Schlagfrequenz und nach der Kombination wird die Angriffslinie nicht nach hinten verlassen, sondern man hält die Distanz (beim Verlassen der Angriffslinie) oder ich verkürze sie sogar noch; in der dritten Runde gehe ich bewusst neue Kombinationen durch und konzentriere mich darauf, ob ich alle Phasen des Angriffs entsprechend ausführe und in der vierten Runde simuliere ich einen konditionellen Einbruch, der Gegner überrennt mich und ich muss überleben und dem Druck standhalten (usw.) oder natürlich ich schlage vier Runden irgendwie vor mich hin und wundere mich, warum andere nach vier simplen Runden so kaputt sein können) konzentriere mich, arbeite hart und konzentriert und bin danach dann halt etwas erschöpfter. Ich kann 400 Kicks an den Pratzen treten oder ich kann 400 Kicks an den Pratzen treten und mich auf jeden einzelnen Kick und die Aufgabe konzentrieren. Dazwischen liegen Welten.



Klar ich habe mit Karate Breitensport angefangen aber irgendwo beginnt jeder Weg. Meiner geht hoffentlich noch eine Weile und erfährt dabei auch endlich mehr gewertete VK Kämpfe.
Das war auch kein Vorwurf! (Darauf kann man sicherlich sehr gut aufbauen.) Ich wollte/will Dir damit nur sagen, dass Du gewaltige Probleme mit dem Auftreten bekommen kannst und Dir darüber Gedanken machen solltest. (Z.B. die Bezeichnung als „Pro“ im Stand.)

Damit Du vielleicht besser verstehen kannst, was ich meine: Ich bin mir sicher jeder, der etwas länger dabei ist, kennt die Personen, die in den Club kommen und erzählen, was sie für Titel haben, wie gut sie doch sind und meistens sieht man sie nach dem Training - in dem sie von ihrem Können relativ wenig zeigen - nie wieder. Mittlerweile teste ich solche Leute während des regulären Trainings bzw. schaue sie mir genau an, um ihre Aussagen zu überprüfen, bevor ich sie ins Sparring lasse und kommen sie nur zur Sparringseinheit, dürfen sie erst am Sparring teilnehmen, wenn ich mit ihnen 1-2 Runden an den Pratzen gedreht habe. (Zu oft wurden die Leute ernst genommen und waren danach größer verletzt oder haben die komplette Stimmung und Trainingseinheit ruiniert.)

Wenn Du Erwartungen weckst, solltest Du sie auch erfüllen können. Weshalb ich persönlich z.B. in fremden Clubs zwar sage, dass ich etwas erfahrener bin, aber keine großen Töne spucke und wir uns langsam steigern, bis das (technische oder sonstige) Limit erreicht ist. Keiner hat Erwartungen, keiner wird enttäuscht oder extrem überrascht.
(Ich bin kein Freund von solchen Situationen, kenne allerdings auch Kämpfer, die die Meinung vertreten, dass man selbst Schuld ist und die Leute immer beim Wort nehmen oder Großmäulern den Mund stopfen. Genauso werden dann „Theorien“ gerne direkt am Mann überprüft, was oft sehr schmerzhaft endet...)



Kämpfen, für, mit, gegen, Ego; wenn ich das schon lese. Wie ich schon mal Disci
schrieb füttert man mit all dem genau das: sein Ego. Einfach mal locker machen...

Kommen wir zu Erfreulicherem: wenn Ihr die ganze Diskussion zum Anlass nehmt
um mal ein für alle offenes, freundschaftliches KKB-Treffen zu organisieren wäre
das ja wohl Mega-Fein! Do it! Please! :blume:

Da würde ich meine alten Knochen auch hinbewegen wollen in
der Hoffnung das neben all den harten Kämpfern auch ein paar von
den IMA-lern kommen damit ich mich von selbigen sanft und somit
schmerzarm herumschubsen lassen kann. :D
+1 zum ganzen Post, sehr zutreffend :).

Genau dieses positive Gedankenspiel mit dem Treffen ist für mich alleine schon ein Grund, warum es sich gelohnt hat. Ich mag die Idee sehr und die bisher Interessierten sind ein sehr auserlesenes Trüppchen mit unheimlich viel Wissen in ganz unterschiedlichen Bereichen.
(Keine Sorge, wenn das wie außerhalb des Forums läuft, wird hart trainiert und dann wird den restlichen Tag viel gelacht, sich ausgetauscht und jeder erklärt, wie kaputt er doch eigentlich ist :D. Im Prinzip ist der erste Teil ein normales Trainingslager und der zweite erinnert an ein Klassentreffen in der Reha oder dem Altersheim :D. Wer keinen harten Kontakt will, wurde noch nie gezwungen und auch ich habe mittlerweile viel mehr Spaß am lockeren spielerischen Sparring. Generell wäre ich auch nicht abgeneigt, sofern Du denn überhaupt willst, ein Bisschen in die IMA zu schnuppern und mich von Dir herumschubsen zu lassen :D.)

LG

Vom Tablet gesendet.

Der Elf
03-08-2017, 03:18
...von bewustseinsverändernden
Substanzen die stärker und negativer wirken als es Bananen, Schoki,
Himbeeren, Kekse u.ä. tun sei Dir hiermit dringlich abgeraten...

Ja Mama, hast ja recht. Werd mich bessern. :)



Von Menschen bei denen meinerseits oder beiderseits ein tieferes Gefühl der Wesensähnlichkeit besteht verabschiede ich mich in der Regel per Umarmung. Feindschaft? Hä? WTF? Das sind die besten Kumpels!

Das handhabe ich genauso. Bitte häng dich nicht an einem Wort wie Feindschaft auf und mach s nicht größer als es ist. Wir sind nunmal in einem Forum. Da wird man oft falsch verstanden und vieles kommt eben anders rüber als es gemeint war.

Man schreibt mit dem Gedanken die Worte " da haben wir uns aber gar nicht verstanden" in ein Wort zu packen und dann macht jemand etwas anderes daraus. Er hat Ihn zu seinem eingeschworenen Erzfeind erklärt und und und...
Selbst wenn man 100 Posts einer Person kennt, kennt man noch lange nicht die Person. Man hat einen Eindruck. Es mussten erstmal genug Infos ausgetauscht werden um darauf zu kommen das, ob und was man gemeinsam hat.


Kämpfen, für, mit, gegen, Ego; wenn ich das schon lese. Wie ich schon mal Disci
schrieb füttert man mit all dem genau das: sein Ego. Einfach mal locker machen...

Locker machen ist kein Problm, es zu bleiben fällt irgendwann jedem schwer. Auch du hast sicher deine Grenzen und im Leben schon mal jemanden beleidigt oder bist wegen irgendwas angefressen gewesen. Wenn locker machen und bleiben jedem leicht fallen würde, wärs ne bessere Welt, aber Kampfsport/kunst gäbs dann vielleicht auch gar nicht :P


wenn Ihr die ganze Diskussion zum Anlass nehmt um mal ein für alle offenes, freundschaftliches KKB-Treffen zu organisieren wäre das ja wohl Mega-Fein! Do it! Please! :blume:

Bin dabei

So @Narexis: mobiles Netz hin oder her, bitte nutze die Macht der Leertaste und hau mal ein paar Absätze rein :D

Narexis
03-08-2017, 06:20
So @Narexis: mobiles Netz hin oder her, bitte nutze die Macht der Leertaste und hau mal ein paar Absätze rein :D

... als ich das das letzte Mal gemacht hab, dachtest Du, die Teile seien separat zu betrachten. Deshalb lediglich Zeilenumbrüche und wenig Absätze :p. (Hast ja Recht :D. Ich entzerre es nachher oder beim nächsten Mal, je nachdem, wann ich dazu komme.)
(/e: Es war spät und für das Tippen gingen schon ein paar Stunden drauf. :o)

LG

Vom Tablet gesendet.

Der Elf
03-08-2017, 16:52
... (Hast ja Recht :D. Ich entzerre es nachher oder beim nächsten Mal, je nachdem, wann ich dazu komme.)
(/e: Es war spät und für das Tippen gingen schon ein paar Stunden drauf. :o)

Recht haste, es war schon spät. Daher konnte ich auch einfach nicht mehr auf deinen Post antworten. Das Glückskind hab ich aber noch erwischt.
Ach quatsch lass es so, konnte doch alles lesen. War auch ok, nur umso länger der Post ging, umso später wurde der Abend, umso weniger die Absätze.

Naja los gehts...


bin mir sicher, dass Fips Dich weder unerwartet angreifen noch zusammenschreien wird. (Gegenseitiger Respekt.)
Im Grunde bin ich aber einfach nur ein fremder für Ihn. Wäre also schön wenn er sich auch nochmal dazu meldet und ich das von Ihm höre ;)


Wobei ich z.B. immer noch nicht weiß, ob Du überhaupt alleine und außerhalb nur für Dich trainiert hast :D.)
Sowohl als auch. Waren alles ehemalige Kampfsportler und Ex - Soldaten.
Natürlich bin ich über die Jahre nicht mehr so fit wie ich mal war. Daran muss gearbeitet werden. Weis auch das wechselnde Partner sehr wichtig sind, sonst ist es ein wenig einseitig. Und man kann sich ab einen bestimmten Punkt kaum noch verbessern.


...gemeinsam auf den Blödsinn hier zurückschaut, herzhaft lacht und Du Dich fragst, was Dich da geritten hat...
Die Büchse der Pandora zu öffnen, geht eigentlich nie gut aus. Glaub mir ich musste/muss wegen der ganzen Sache hier schon über mich selbst schmunzeln... a la oh je ... wenn auf der rechten Schulter der Teufel sitzt und links alle im Urlaub sind. Stolz bin ich da nicht drauf. Hab mich eben ein wenig zu sehr mitreissen und beeinflussen lassen.



Trotzdem finde ich es toll, dass Du so reagierst und die Zeilen geschrieben hast :halbyeaha.
Danke :halbyeaha


Dass Du gerade als Kämpfer auf die Substanzen ganz verzichten oder sie zumindest sehr zurückschrauben solltest, wird Dir selbst klar sein :).)
Sicher ist mir das klar. Ich mach ja kein drunken boxing... :D



Wörter wie „Egoproblem“, „Selbsttäuschung“ oder „wehleidig“ kannst Du natürlich als Beleidigung auffassen, so ist es allerdings nicht gemeint. Du schriebst an der einen Stelle, dass Du schon verstehen würdest, wer Dich zwischen den Zeilen als Idiot bezeichnen wolle und meine Antwort - dass ich Dir das ganz deutlich sagen würde, wenn es so wäre - war auch ernst gemeint.
Gebe zu ich wusste einfach nicht woran ich bei dir bin. Einige Antworten oder Ratschläge erinnerten mich vom Aufbau her an den Stil: "Ich bin zwar kein Nazi, ABER..." :D. Bitte nimm das jetzt nicht wörtlich.


Wenn Du z. B. ein durchschnittlicher Boxer, ein unterdurchschnittlicher Kicker und ein guter Clincher bist, allerdings denkst, dass Du in allen Punkten super bist, wirst Du im Kampf verlieren...
Hab den Quote mal abgekürzt, fand ihn aber sehr gut und unterschreibe das zu 100%. Hier können auch sicher noch andere was lernen.

Nebenbei: "pro" im Stand, das war eigentlich abzusehen das man hier erstmal skeptisch wird. Dann sagen wir mal ich würde behaupten, ich bin ganz gut im Stand und kann mich wehren. Allerdings hasse ich Boxhandschuhe und werde Sie wohl immer hassen. Das Blocken damit ist sowas von..naja..:rolleyes:
Ist aber nur meine Meinung. Liegt daran das mir Sticky Hands/Trapping, Umleiten und Kontern einfach mehr liegt. Ist der Gegner leicht zu lesen/telegrafisch, wirds meist ein Fest :) Mit Boxhandschuhen bin ich nichtmal halb so gut wie mit MMA- oder Karatehandschuhen. Boxen: durchschnitt, Clinchen: durchschnitt, Kicken: :devil:, trapping/umleiten/kontern: gut, Geschwindigkeit: gut, Schmerzresistenz: hoch.


Analog kannst Du Dir einreden, dass täglich 30min Shisha Rauchen Deine Widerstandskraft als Kämpfer erhöhen wird und sinnvoller ist als 30min Schattenarbeit in dieser Zeit; Du kannst allerdings auch aufhören, Dich selbst zu belügen oder das Rauchen dadurch sogar zu rechtfertigen (machen kannst Du es immer noch, das ist ja weiterhin Dir überlassen). Wenn ich von Wehleidig spreche, frage ich mich, ob Du generell so schnell Dinge als Angriff gegen Dich wertest.
Wer bitte würde denn ernsthaft glauben das Ihn das quarzen besser macht im Kampf? :ups: Also das Zeug will ich dann aber auch mal probieren, denn meins raubt einfach nur ohne Ende die Ausdauer.
Wehleidig? hm... körperlich definitiv nein, emotional - könnte man so interpretieren. Ab einem gewissen Punkt, kann ich nur noch sehr schlecht runterschlucken und lasse mir generell wenig gefallen. Das ist nicht immer eine Stärke.:rolleyes:


Wie auch immer, wie viel wir gemeinsam haben oder nicht, werden wir so schnell nicht herausfinden; dafür würde sich eher ein Treffen oder Trainingslager eignen :D.

Würde gern mal mit dir sparren und sich real austauschen. Liegt ganz bei dir.


Auch bei einem Anfänger kann ich maximal fokussiert arbeiten, neue Techniken und Taktiken ausprobieren und mich bewusst in schlechte Situationen begeben etc. Der Gegner kann Dich zwingen, allerdings solltest Du als Wettkämpfer auch selbst in der Lage sein oder es lernen.
Das kann ich teilweise auch, bei Anfängern bin ich aber meist sehr sehr zurückhaltend - Dreht der andere auf geh ich mit und oft heisst es dann das ich nicht so übertreiben soll.. wie beim letzten Trainer. Ist einfach langweilig wenn man den anderen nicht einmal ein bisschen fordern kann/darf. Nur weil ich schnell bin zieh ich ja nicht voll durch. Verspielt sein und ausprobieren geht besser mit fortgeschrittenen, welche sich auf lockeres sparring geeinigt haben finde ich. Also wenn der andere bei seinen Angriffen nicht mal halbwegs in Reichweite ist, lass ich eher Ihn probieren und halte mich komplett zurück.

LG

Narexis
05-08-2017, 02:48
Recht haste, es war schon spät. Daher konnte ich auch einfach nicht mehr auf deinen Post antworten. Das Glückskind hab ich aber noch erwischt.
Ach quatsch lass es so, konnte doch alles lesen. War auch ok, nur umso länger der Post ging, umso später wurde der Abend, umso weniger die Absätze.
(Vorab: Danke, zu wenig Zeit und hätte es erst jetzt geschafft...)
In diesem Sinne: Ich freue mich über jede Antwort; wann diese erfolgt, ist zweitrangig. Das echte Leben geht vor :D.



Im Grunde bin ich aber einfach nur ein fremder für Ihn. Wäre also schön wenn er sich auch nochmal dazu meldet und ich das von Ihm höre ;)
Bevorzugt äußert er sich, so lange frage ich Dich einfach, was Du zu verlieren hast und was Du (in einem seriösen Team/Club/Verein) schlimmstenfalls erwartest?



Sowohl als auch. Waren alles ehemalige Kampfsportler und Ex - Soldaten.
Natürlich bin ich über die Jahre nicht mehr so fit wie ich mal war. Daran muss gearbeitet werden. Weis auch das wechselnde Partner sehr wichtig sind, sonst ist es ein wenig einseitig. Und man kann sich ab einen bestimmten Punkt kaum noch verbessern.
Danke für die Informationen. :)



Sicher ist mir das klar. Ich mach ja kein drunken boxing... :D
:halbyeaha :D.



Gebe zu ich wusste einfach nicht woran ich bei dir bin. Einige Antworten oder Ratschläge erinnerten mich vom Aufbau her an den Stil: "Ich bin zwar kein Nazi, ABER..." :D. Bitte nimm das jetzt nicht wörtlich.
Kann passieren, ist sicherlich auch mein Fehler, nicht leicht zu erkennen - wenn man mich nicht kennt - und deshalb freue ich mich über Fragen :).


Nebenbei: "pro" im Stand, das war eigentlich abzusehen das man hier erstmal skeptisch wird. Dann sagen wir mal ich würde behaupten, ich bin ganz gut im Stand und kann mich wehren. Allerdings hasse ich Boxhandschuhe und werde Sie wohl immer hassen. Das Blocken damit ist sowas von..naja..:rolleyes:

Ist aber nur meine Meinung. Liegt daran das mir Sticky Hands/Trapping, Umleiten und Kontern einfach mehr liegt. Ist der Gegner leicht zu lesen/telegrafisch, wirds meist ein Fest :) Mit Boxhandschuhen bin ich nichtmal halb so gut wie mit MMA- oder Karatehandschuhen. Boxen: durchschnitt, Clinchen: durchschnitt, Kicken: :devil:, trapping/umleiten/kontern: gut, Geschwindigkeit: gut, Schmerzresistenz: hoch.

(Ich verlasse mich oft noch zu sehr auf meine Wattebäuschchen und vermisse sie manchmal sehr :D.)
Das klingt schon ganz anders ;). :)



Wer bitte würde denn ernsthaft glauben das Ihn das quarzen besser macht im Kampf? :ups: Also das Zeug will ich dann aber auch mal probieren, denn meins raubt einfach nur ohne Ende die Ausdauer.
Wehleidig? hm... körperlich definitiv nein, emotional - könnte man so interpretieren. Ab einem gewissen Punkt, kann ich nur noch sehr schlecht runterschlucken und lasse mir generell wenig gefallen. Das ist nicht immer eine Stärke.:rolleyes:
Genau mit diesen Punkten kann man arbeiten und zur Reflektion ansetzen :). :halbyeaha



Würde gern mal mit dir sparren und sich real austauschen. Liegt ganz bei dir.
Ach, so willst Du zu Deinem Kampf kommen :p.

Ernsthaft: Spricht grundsätzlich nichts dagegen, falls wir hier ein/das Treffen, das sich in diesem Thread angedeutet hat, organisiert bekommen, mal wieder ein KKB-Sparringstreffen organisiert wird oder Du zu ein paar der gängigen Sparringstreffen kommst und ich an diesem Termin auch da bin.

Ich würde vorschlagen: Du suchst Dir ein Team/Club und wenn ich das nächste Mal in der Nähe von Ulm sein sollte, melde ich mich; frage nett im Club an und versuche eine Einheit mit zu trainieren und dann mal schauen. Bis jetzt war es immer möglich, entweder bereits im Rahmen des regulären Trainings oder danach ein paar (entspannte) Runden zu drehen - als Gast möchte ich nicht negativ auffallen oder mich durch die Reihen klopfen. Nur sag ich ganz offen, dass ich im Moment wichtigere Dinge zu tun/kämpfen habe und ich dahingehend auch keine Lust habe, mir noch mehr Stress aufzuhalsen - ich habe morgen auch wieder ca. 1000km Autofahrt vor mir und regelrecht die Schnauze voll, keine Ahnung, wann ich zur nächsten Antwort komme. (Ohne Dich beleidigen zu wollen, stehen auf der Liste noch eine Menge Punkte vor Dir, die ich zuerst erledigen muss oder (sobald ich Luft habe) erledigen will. Abgesehen davon bin ich bei den letzten 3 übers KKB vereinbarten Treffen zum Training oder Sparring (teilweise mit Wettkämpfern) über Stunden durchs Land gefahren, stand dann dort und niemand war zu erreichen oder vor Ort. Darauf habe ich im Moment auch keine Lust und möchte Dir im Gegenzug keine Hoffnung machen, dass wir uns morgen im Training sehen :D. Bei im Forum „bekannteren“ Jungs, die man auch außerhalb des Forums kennt oder angetroffen hat, wäre das ggf. etwas anderes, nur gehörst Du da leider (noch) nicht dazu - ich hoffe, Du kannst das/mich ein Stück weit nachvollziehen.)

LG

Vom Tablet gesendet.

Alpensahne
31-08-2017, 16:57
an meiner früheren Kung Fu Schule hat es / und gibt es immer noch
3 mal im Jahr ein Hüttenseminar;
wobei sich der Ort etwas gewanderlt hat:
früher wars tatsächlich eine Hütte in den Alpen; mittlerweile hat die Schule ein eigenes Seminarhaus in den Bergen.