PDA

Vollständige Version anzeigen : Aktueller Status der Thai-Marken



Gletscherwasser84
12-07-2017, 14:00
Hi Leute,

ich will mir ja schon länger ein paar ordentliche Schienbeinschoner zulegen, nachdem ich seit ich Muay Thai betreibe bisher nur in so Stoffteilen trainiert habe.
Hat sich, wie für mich entscheidungsunfreudigen üblich, zu ner unendlichen Geschichte entwickelt :D

Ich hatte mich ja auf das klassische Modell von King eingeschossen, ich habe aber bemerkt dass dieses Modell so nach und nach aus den Angeboten der gängigen Shops verschwindet, bevor ich mir ein Paar sichern konnte.
Mal wieder zulange gezögert und mal wieder Pech gehabt :(

Beispielbild welches Modell ich meine: http://mmamegamall.net/images/5002-1.jpg
Von dem gibt/gab es drei verschiedene Versionen (SGK-1, SGK-2 und SGK-3)

Habe deswegen mal bei Booster angefragt die ja bekanntlich Twins und King in Europa vertreiben und auch dieses Modell noch im Katalog haben/hatten.
Leider teilte mir die Mitarbeiterin mit dass dieses Modell nicht mehr produziert wird und es keine Restbestände mehr gibt.

Booster hat King übernommen und es heißt jetzt nicht mehr „King Professional“ sondern „King Pro Boxing“, inkl neuem Logo.
Die Schoner sehen jetzt so aus, kosten mehr (ca. 110 €)und sind nicht mehr aus Leder: http://alpha.imageserver.cz/hayashi/products/zoom/4/1990/994806.jpg

Weiß zufällig jemand ob Booster nur die Marke King von Twins abgekauft hat oder hat Booster nun Twins komplett in seinem Besitz?
Mir ist auch aufgefallen, dass die Produkte von Twins in allen Shops um einiges teurer sind als früher, evtl aufgrund einer Übernahme?

Welcher Shop hat noch die guten alten King?

Als Alternativen habe ich schon Top King und Boon getestet. Bei ersteren mag ich den Schlaufenverschluss nicht, die Boon haben zwar den "Standard-Verschluss" drückten mir sehr unangenehm von unten an die Kniescheibe und waren mir zu dünn gepolstert.

Freue mich auf Tipps und Diskussionen. Gerne auch über andere Thai-Marken.

Viele Grüße
Stefan

underxpressure
13-07-2017, 02:54
Weiß zufällig jemand ob Booster nur die Marke King von Twins abgekauft hat oder hat Booster nun Twins komplett in seinem Besitz?
Mir ist auch aufgefallen, dass die Produkte von Twins in allen Shops um einiges teurer sind als früher, evtl aufgrund einer Übernahme?


1. Booster hat King raus gekauft. Das war ja eine eigenständige Marke im Twins Imperium.
2. Booster hat die Europa-Lizenz für Twins-Produkte gekauft und macht jetzt den kompletten Europaverkehr. Daher auch die neue Preisstruktur durch den Zwischenhändler der keine Konkurrenz erfährt.

Weiterhin verkauft Twins sehr sehr große Mengen nach China. Europa ist nur noch ein kleiner Markt für die, die sind froh das sich Booser drum kümmert.

Twins wird in den nächsten Monaten überall dieses Preisniveau erreichen, da alle nur dort kaufen können.
Auch Top King und Fairtex haben Preiserhöhungen angekündigt.

Passion-Kickboxing
13-07-2017, 05:38
Für Boxhandschuhe geb ich keine 100€ oder mehr aus, nur weil die meinen mehr Gewinn machen zu müssen.

Dann steige ich wohl wieder auf andere Marken um. zB. Paffen Sport, Green Hill oder ähnliche.

underxpressure
13-07-2017, 09:33
Für Boxhandschuhe geb ich keine 100€ oder mehr aus, nur weil die meinen mehr Gewinn machen zu müssen.

Dann steige ich wohl wieder auf andere Marken um. zB. Paffen Sport, Green Hill oder ähnliche.

Die Preise für gutes Leder in ganz Thailand sind erheblich gestiegen und wie gesagt, es besteht eine sehr hohe Nachfrage aus China.
Hohe Nachfrage + Ausreizung der Kapazitäten = höhere Preis

Weil Paffensport irgendwelche Pakistan billig billig Handschuhe nicht für über 100€ verkauft oder wie?
https://www.paffen-sport.com/de/boxhandschuhe-fuer-das-training/490-pro-performance-boxhandschuhe-fur-das-sparring.html

Passion-Kickboxing
13-07-2017, 12:22
Ach du bei vielen Hertellern kann man als Verein Rabattr bekomme. (Bei den Thai Marken soweit ich weis leider nicht)

Aber auch wenn das nicvt möglich ist, sind gute Handschuhe bestimmt auch unter 100€ zu finde.

Wenn du bereit bist das zu zahlen schön, ich bin es nicht.

marq
13-07-2017, 12:31
wie man auch hier sieht achten die meisten kampfsportler auf den preis. wer über 100 euro aufruft, spricht nur ambitionierte KS an.

Passion-Kickboxing
13-07-2017, 12:32
Green Hill 'Super Star' Boxhandschuh - Jassmann Sportartikelhandel (http://www.jassmann-boxen.de/1132-green-hill-super-star-boxhandschuh.html)

STAR III Boxhandschuhe für das Sparring - Paffen Sport DE (http://m.paffen-sport.com/item/363434)

Rocky Marciano Benlee "EVANS" - Jassmann Sportartikelhandel (http://www.jassmann-boxen.de/1174-rocky-marciano-benlee-evans.html)

https://www.budoland.com/de/sparring-handschuh-top-ten-superfight-3000-14-oz/391

Am besten Paffen oder Top Ten kaufen, dann unterstützt man noch die deutsche Wirtschaft.

underxpressure
13-07-2017, 13:28
Ach du bei vielen Hertellern kann man als Verein Rabattr bekomme. (Bei den Thai Marken soweit ich weis leider nicht)

Weil Billigplunder den man für 15Euro oder weniger in Pakistan einkauft eben eine so hohe Marge bringt, dass man auch 40% Rabatt geben kann, weil man eh eine 80% Marge drauf hat.
Ich habe selbst schon Kleinserien in Pakistan fertigen lassen. Da sind die Ausfallraten schon bei Ankunft viel höher als bei Thaimarken.

Dann hält das Material weniger als die Hälfte der Lebensdauer wie die Thaimarken. Daher rechtfertigt sich nichtmal ein Preis der 50% unter denen der Thais liegt.

Roundabout kaufst du bei Top Ten oder Paffen eben günstiges Material was unter kritischen Bedingungen in Sialkot gefertigt wurde. Dann fällt es wesentlich eher auseinander als andere Marken.
Okey vom Preis her kannst du die zwei Paar kaufen. Aber es müssen zwei Paar importiert werden und du musst zweimal bestellen und du musst zwei Paar wegschmeißen. Ökologisch auch nicht wirklich das Schlauste.

marq
13-07-2017, 13:57
na ja. ich möchte wissen , ob nach den preishöhungen, diese auch bei den thais bleiben oder div zwischenhändler den schnitt machen....

underxpressure
13-07-2017, 15:49
Was genau meinst du?

Es trifft auch nicht auf alle Marken zu. Hauptsächlich Twins und Top King werden sehr stark in China nach gefragt.
Festland Europa hat nur noch einen Zwischenhändler. Das ist Booster

marq
13-07-2017, 19:53
damit wollte ich sagen , dass die thai immer noch günstig produzieren, aber die zwischenhändler einen guten schnitt machen, der die preis so hoch treibt ....

Gletscherwasser84
13-07-2017, 21:53
Hey Leute,

vielen Dank für die bisherhigen Infos und Antworten. Sehr interessant.

Was mich mal interessieren würde: Wenn ich in Thailand in einen der offiziellen Shops gehe, wieviel Baht zahlt man denn vor Ort so für n paar Boxhandschuhe, Schienbeinschoner, Hose etc.? :)

Die Seite von Windy ist übrigens nach längerer offline Zeit wieder erreichbar, allerdings nur auf niederländisch. Glaube die Marke wird mittlerweile auch von Europa aus gesteuert. --> Welkom bij Windy Fightgear - Authentiek vechtmerk voor boksen, mma, kickboksen en muay thai. Sinds 1951. (http://www.windyfightgear.nl)

Viele Grüße

HAZ3
14-07-2017, 12:01
Gear & Equipment Markt ist generell richtig tot im Moment,aber bei Ebay und in UK Shops kann man ( noch ) hier und da nen Schnapper machen.

marq
14-07-2017, 14:14
Gear & Equipment Markt ist generell richtig tot im Moment. wie kommst du darauf?

nyvef
14-07-2017, 14:27
Hi Leute,

ich will mir ja schon länger ein paar ordentliche Schienbeinschoner zulegen, nachdem ich seit ich Muay Thai betreibe bisher nur in so Stoffteilen trainiert habe.
Hat sich, wie für mich entscheidungsunfreudigen üblich, zu ner unendlichen Geschichte entwickelt :D

Ich hatte mich ja auf das klassische Modell von King eingeschossen, ich habe aber bemerkt dass dieses Modell so nach und nach aus den Angeboten der gängigen Shops verschwindet, bevor ich mir ein Paar sichern konnte.
Mal wieder zulange gezögert und mal wieder Pech gehabt :(

Beispielbild welches Modell ich meine diese (https://777spiele.com/): http://mmamegamall.net/images/5002-1.jpg
Von dem gibt/gab es drei verschiedene Versionen (SGK-1, SGK-2 und SGK-3)

Habe deswegen mal bei Booster angefragt die ja bekanntlich Twins und King in Europa vertreiben und auch dieses Modell noch im Katalog haben/hatten.
Leider teilte mir die Mitarbeiterin mit dass dieses Modell nicht mehr produziert wird und es keine Restbestände mehr gibt.

Booster hat King übernommen und es heißt jetzt nicht mehr „King Professional“ sondern „King Pro Boxing“, inkl neuem Logo.
Die Schoner sehen jetzt so aus, kosten mehr (ca. 110 €)und sind nicht mehr aus Leder: http://alpha.imageserver.cz/hayashi/products/zoom/4/1990/994806.jpg

Weiß zufällig jemand ob Booster nur die Marke King von Twins abgekauft hat oder hat Booster nun Twins komplett in seinem Besitz?
Mir ist auch aufgefallen, dass die Produkte von Twins in allen Shops um einiges teurer sind als früher, evtl aufgrund einer Übernahme?

Welcher Shop hat noch die guten alten King?

Als Alternativen habe ich schon Top King und Boon getestet. Bei ersteren mag ich den Schlaufenverschluss nicht, die Boon haben zwar den "Standard-Verschluss" drückten mir sehr unangenehm von unten an die Kniescheibe und waren mir zu dünn gepolstert.

Freue mich auf Tipps und Diskussionen. Gerne auch über andere Thai-Marken.

Viele Grüße
Stefan

Ich benutze Green Hill Boxhandschuhe: Green Hill Aiba Tiger Boxhandschuhe - Rot (http://de.shopgreenhillsport.com/index.php?route=product/product&product_id=425)
Und bin damit absolut zufrieden

Passion-Kickboxing
14-07-2017, 16:34
Weil Billigplunder den man für 15Euro oder weniger in Pakistan einkauft eben eine so hohe Marge bringt, dass man auch 40% Rabatt geben kann, weil man eh eine 80% Marge drauf hat.
Ich habe selbst schon Kleinserien in Pakistan fertigen lassen. Da sind die Ausfallraten schon bei Ankunft viel höher als bei Thaimarken.

Dann hält das Material weniger als die Hälfte der Lebensdauer wie die Thaimarken. Daher rechtfertigt sich nichtmal ein Preis der 50% unter denen der Thais liegt.

Roundabout kaufst du bei Top Ten oder Paffen eben günstiges Material was unter kritischen Bedingungen in Sialkot gefertigt wurde. Dann fällt es wesentlich eher auseinander als andere Marken.
Okey vom Preis her kannst du die zwei Paar kaufen. Aber es müssen zwei Paar importiert werden und du musst zweimal bestellen und du musst zwei Paar wegschmeißen. Ökologisch auch nicht wirklich das Schlauste.


Also komm jetzt hier zu behaupten, dass alles Andere, was nicht in Thailand produziert wurde billiger Schrott ist, ist schon etwas an den Haaren herbei gezogen. Das merkst du hoffentlich selber...

Ich hatte schon top Paffen aber auch top Top Ten, sowei gute Green Hill Handschuhe.

PS. Sonst würden ja alle Boxer nur mit Schrott trainieren.

Klar die Mage ist vllt. höher, dafür steckt sie sich kein Zwischenhändler in die Tasche. Und wie gesagt, ich unterstütze dazu noch lieber deutsche Hersteller als Thailändische.

HAZ3
15-07-2017, 10:52
wie kommst du darauf?

Es wird generell gerade im MMA Bereich wenig(er) raus gebracht momentan wegen dem Reebok Deal,traurig aber wahr...Und was Thaiboxen angeht habe ich so das Gefühl dass der Markt irgendwie auch nicht mehr so stark bzw groß ist wie früher.
Aber auch dass einfach mehr Kids kurzzeitig Sachen kaufen,dann den Sport aber eh nicht lange ausüben,also muss die all-around Qualität auch bis auf ein paar Pro-Artikel nicht mehr so gut sein ;)
Ist jetzt so meine Wahrnehmung der letzten Zeit.
Mal als Bspl.,der letzte,innovative neue Handschuh von Twins kam ca um Mitte 2015 mit dem BGVL-6 raus,aber danach ist erstmal Funkstille.
Naja,mal gucken wie sich das so entwickelt...Hab den BGVL-6 auch immernoch nicht selber getestet was ich glaube ich echt bald machen muss !

underxpressure
15-07-2017, 20:02
Mal als Bspl.,der letzte,innovative neue Handschuh von Twins kam ca um Mitte 2015 mit dem BGVL-6 raus,aber danach ist erstmal Funkstille.
Naja,mal gucken wie sich das so entwickelt...Hab den BGVL-6 auch immernoch nicht selber getestet was ich glaube ich echt bald machen muss !

Davor kamen viele Jahre keine raus.

Kannst du dir sparen, der ist nur fancy. Sonst isses wirklich nur Menschen die viel Sparring machen interessant.

underxpressure
15-07-2017, 20:06
damit wollte ich sagen , dass die thai immer noch günstig produzieren, aber die zwischenhändler einen guten schnitt machen, der die preis so hoch treibt ....

Wann hast du das letzte Mal in Thailand eingekauft? Im Twinsshop oder bei Action Zone?

Ich bin zufällig so ein Zwischenhändler und kann dir sagen, dass es langsam fast keinen Sinn mehr macht Thaimarken zu führen. Es gibt fast überall ständig Preiserhöhungen.
Wir kaufen direkt beim Hersteller und importieren selbst. Also sind es direkte Thailandpreise.

underxpressure
15-07-2017, 20:07
Ich benutze Green Hill Boxhandschuhe: Green Hill Aiba Tiger Boxhandschuhe - Rot (http://de.shopgreenhillsport.com/index.php?route=product/product&product_id=425)
Und bin damit absolut zufrieden


Hundert 100€ für einen Handschuh der nichtmal fürs Thaiboxen geeignet ist. Na herzlichen Glückwunsch.

underxpressure
15-07-2017, 20:16
Ich hatte schon top Paffen aber auch top Top Ten, sowei gute Green Hill Handschuhe.

PS. Sonst würden ja alle Boxer nur mit Schrott trainieren.

Klar die Mage ist vllt. höher, dafür steckt sie sich kein Zwischenhändler in die Tasche. Und wie gesagt, ich unterstütze dazu noch lieber deutsche Hersteller als Thailändische.

Nein aber wenn du für 60€ Top Ten o.ä. kaufst ist das völliger Billigschrott. Da kommst du fast mit Venum besser.

Willst du gutes Material von den oben genannten Unternehmen kommst du ganz schnell in den bereich 90 bis 100€ und dort sind Thaimarken aus der zweiten Reihe ganz klar besser.

Also was sage ich:
Also 60€ Top Ten o.ä. = Crap und nicht für ambitionierte Sportler geeignet.
Ab 90€ sind Thaimarken klar besser als die anderen Vertreter.

Nehmen wir diesen Handschuh für 76,90€
THAISMAI Boxhandschuhe, Leder, blau, Boxing Gloves, MMA, Muay Thai, leather (http://www.khunpon.de/de/boxhandschuhe/boxhandschuhe/thaismai-boxhandschuhe-leder-blau)

Mit Vereinsrabatt kommst du auf 65,40€
Für einen Echt-Leder Handschuh aus Thailand von einer Marke die seit mehr als 60 Jahren sehr gute Ware herstellt.
In dem Preissegment bekommst du bei den "guten" "deutschen" Unternehmen garnichts was in der Liga spielt.

btw: Green Hill hat nicht einen Handschuh der für richtiges Muay Thai mit Clinchen geeignet ist. Die Finger vorn sind viel zu Rund im Polster.

Gabber4Life
15-07-2017, 22:27
Habe mir grad erst den Paffen Sport Thai Star Dryhand geholt für 55. Ich war überrascht das die wirklich anständige Thaistilhandschuhe hinkriegen.Sicher nicht ganz mit der 100 Euro Klasse zu vergleichen aber Schrott ist es imo nicht.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

marq
15-07-2017, 22:54
Nein aber wenn du für 60€ Top Ten o.ä. kaufst ist das völliger Billigschrott. Da kommst du fast mit Venum besser.

Also 60€ Top Ten o.ä. = Crap und nicht für ambitionierte Sportler geeignet.
Ab 90€ sind Thaimarken klar besser als die anderen Vertreter.

dies halte ich für falsche aussagen.... ich hatte schon viele handschuhe und besitze ca 10 von 60 - 250 Euro, die im gebrauch sind. twins und king sind nicht schlecht, aber andere marken koennen qualitätsmaesssig mithalten und sind mittlerweile günstiger...

ab 60 euro bekommt man schon gute handschuhe ..... spitzen modelle für 85-95 finde ich preislich auch noch ok, alles was darüber hinaus geht ist zwar toll, aber reine liebhaberei.


ps mein letztes modell was ich gekauft habe war das twins modell für 120 euro. dieser preis ist überzogen..... max95 euro wären angemessen.

die preispolitik von twins und o ist falsch und sie werden ihren fehler bemerken...... ich glaube die europäischen zwischenhändler bedingen diese preise, verkaufte twins an einzelne händler waere die handschuhe nicht so teuer.

ich weiss nicht wieviele chinesen umgerechnet 120 euro für handschuhe ausgeben koennnen...

Passion-Kickboxing
17-07-2017, 07:44
Habe mir grad erst den Paffen Sport Thai Star Dryhand geholt für 55. Ich war überrascht das die wirklich anständige Thaistilhandschuhe hinkriegen.Sicher nicht ganz mit der 100 Euro Klasse zu vergleichen aber Schrott ist es imo nicht.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

Über die hatte ich auch schon nachgedacht :-).

Kannst du mir gerade sagen, wie Sie geschnitten sind? Also von der Innenhand eher eng oder breit?

Und von außen? Hast bestimmt eine größere OZ Zahl genommen? Sind sie groß oder eher kompakt geschnitten.

Gabber4Life
17-07-2017, 08:08
Ne ich hab 10Oz genommen da ich sie nur für den Sandsack nutze. Sind ziemlich eng geschnitten(und ich hab schon kleine Hände). Von außen halt breiter Thai Stil, man kann gut greifen.
Denke aber für dich empfiehlt sich er deren Kibo Modell.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

underxpressure
17-07-2017, 08:29
Ich war überrascht das die wirklich anständige Thaistilhandschuhe hinkriegen.

Überrascht? Die kaufen sich funktionierende Markenhandschuhe von bekannten Herstellern und senden die nach Pakistan wo 1 zu 1 kopiert wird. Das ganze mit günstigem Material.
Nicht wirklich Überraschend.

ECHT
http://product.hstatic.net/1000024707/product/bgvl-6-gold-black-960x960.jpg

FAKE
https://www.budoland.com/public/prodpix/1905/original11-7996-00001_box-sparring-handschuh-top-ten-hero-.jpg

Passion-Kickboxing
17-07-2017, 09:12
Die beiden Modelle sind aber auch in einer ganz anderen Preisliga. Von daher sollten die Twins wesentlich besser von der verarbeitung sein, zumal die Top Ten ja nicht mal aus Leder sind.

Passion-Kickboxing
17-07-2017, 09:15
Ne ich hab 10Oz genommen da ich sie nur für den Sandsack nutze. Sind ziemlich eng geschnitten(und ich hab schon kleine Hände). Von außen halt breiter Thai Stil, man kann gut greifen.
Denke aber für dich empfiehlt sich er deren Kibo Modell.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

Danke... Kibo? Muss ich gleich mal schauen.

Die hier habe ich als Wettkampfhandschuhe, sind sehr gut verarbeitet.

https://www.paffen-sport.com/de/boxhandschuhe-fuer-das-training/644-star-iii-boxhandschuhe-fur-das-sparring.html

Sind natürlich in der Preisliga von Thaimodellen, wie underpressure ja schrieb.

Denke werde die als nächstes holen fürs Taining, sind auch eng geschnitten.

Edit: Ah die, gehen bestimmt auch:

https://www.paffen-sport.com/de/boxhandschuhe-fuer-das-training/719-kibo-fight-sparrings-handschuhe.html?search_query=kibo&results=5


Nein aber wenn du für 60€ Top Ten o.ä. kaufst ist das völliger Billigschrott. Da kommst du fast mit Venum besser.

Willst du gutes Material von den oben genannten Unternehmen kommst du ganz schnell in den bereich 90 bis 100€ und dort sind Thaimarken aus der zweiten Reihe ganz klar besser.

Also was sage ich:
Also 60€ Top Ten o.ä. = Crap und nicht für ambitionierte Sportler geeignet.
Ab 90€ sind Thaimarken klar besser als die anderen Vertreter.

Nehmen wir diesen Handschuh für 76,90€
THAISMAI Boxhandschuhe, Leder, blau, Boxing Gloves, MMA, Muay Thai, leather (http://www.khunpon.de/de/boxhandschuhe/boxhandschuhe/thaismai-boxhandschuhe-leder-blau)


Ist wohl Ansichtssache, wenn man wirklich top Handschuhe haben will, muss man auch bei Top Ten oder Paffen ca. 90€ ausgeben, das stimmt. Aber dass dann alle Thai Marken besser sind, bezweifel ich mal ganz stark.

Top Ten Superfight (85€) z.B. halten wesentlich länger als Boon. (Die sind mMn Schrott, bin froh, dass ich sie gegen ein Top Modell von Top Ten (Heritage) tauschen konnte.

https://www.budoland.com/de/boxhandschuhe-top-ten-heritage-/1881

(Hier hat Top Ten leider die Preise auch gut angezogen. - Würde ich für den Preis auch nicht empfehlen)

Auch die oben von mir verlinkten Paffen für 89,90€ (regulär) sind wirklich sehr gute Quali.

PS. Danke für den Tipp mit Thaismai, sind bestimmt mal einen Blick wert. (Boon ist leider nicht ansatzweise eine Alternative zu Twins oder TopKing)

Gabber4Life
17-07-2017, 11:05
Überrascht? Die kaufen sich funktionierende Markenhandschuhe von bekannten Herstellern und senden die nach Pakistan wo 1 zu 1 kopiert wird. Das ganze mit günstigem Material.
Nicht wirklich Überraschend.

ECHT
http://product.hstatic.net/1000024707/product/bgvl-6-gold-black-960x960.jpg

FAKE
https://www.budoland.com/public/prodpix/1905/original11-7996-00001_box-sparring-handschuh-top-ten-hero-.jpg
Mir ist schon klar das man keine Twins oder Fairtex Qualität erwarten kann aber für den Preis machen sie wirklich einen guten Eindruck.
Wenn ich mir da meine alten Phantom angucke(auch Leder und selbe Preisregion), das ist wirklicher Paki Schrott dagegen.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

Anton_
18-07-2017, 16:09
Nachdem alle Thaimarken nun ihre Preise angezogen haben, bleibt tatsächlich nur noch Thaismai. Wobei selbst dort schon üppig zugelangt wird (Schienbeinschoner). Die Ersparnis sind kaum 20% ggü. TWINS und KING.

Was ich noch empfehlen kann sind Handschuhe der Marke Musou Gear (http://www.musougear.de/MUSOU-A-POP-BOXING-GLOVES-YELLOW). Hatte die Handschuhe für einige Runden an und fand die Verarbeitung auf den ersten Blick auf Augenhöhe. 65 EUR für Rindsleder, doppelte Nähte. Haben auf mich einen guten Eindruck gemacht. Werde mir dieses Jahr welche mitnehmen und mal einem Langzeittest unterziehen.

http://www.musougear.de/WebRoot/Store23/Shops/78048278/5784/9594/2319/CC48/DBC2/C0A8/2ABB/1C35/MG_Boxing_Gloves3_ml.jpg

Bei Klamotten bin ich mittlerweile bei Hayabusa und Venum angelangt. Nur für die Schienbeinschoner und Kopfschutz finde ich keinen Ersatz. Da bleibt wohl erst einmal nur KING und TWINS.

Oder ich verkaufe ein oder zwei Nieren und steige auf WINNING um ...

Gletscherwasser84
18-07-2017, 20:36
Hey Leute,

ich freu mich das sich so eine fundierte Diskussion aus dem Thread entwickelt :-)

Ich hab mir überlegt demnächst mal was von Windy direkt aus Holland kommen zu lassen.
Welkom bij Windy Fightgear - Authentiek vechtmerk voor boksen, mma, kickboksen en muay thai. Sinds 1951. (http://www.windyfightgear.nl)

Hat jemand Erfahrungswerte mit Windy? Ist glaube eine der ältesten Muay Thai Marken am Markt.

Wenn ich die Artikel in den Warenkorb lege und Versand nach Deutschland einstelle, sind die Artikel plötzlich 21% billiger, weil die niederländische Steuer abgezogen wird. Muss ich die dann irgendwie später nachzahlen? Einfuhr UST is ja eigentlich nur aus nicht EU Ländern zu entrichten?

So n paar Schienbeinschoner würden dann nur knapp 60 Euro kosten, da würde ich dann auch mit Skintex Material statt Leder leben können.


Viele Grüße
Stefan

marq
18-07-2017, 20:50
Nachdem alle Thaimarken nun ihre Preise angezogen haben, bleibt tatsächlich nur noch Thaismai. Wobei selbst dort schon üppig zugelangt wird (Schienbeinschoner). Die Ersparnis sind kaum 20% ggü. TWINS und KING.
ich dachte du versorgst dich immer vorort? da müsste es noch erschwinglich sein.

underxpressure
19-07-2017, 09:44
Wenn ich die Artikel in den Warenkorb lege und Versand nach Deutschland einstelle, sind die Artikel plötzlich 21% billiger, weil die niederländische Steuer abgezogen wird. Muss ich die dann irgendwie später nachzahlen? Einfuhr UST is ja eigentlich nur aus nicht EU Ländern zu entrichten?

Das ist im Endkundenmarkt eigentlich nicht gestattet. Wundert mich ehrlich gesagt, denn die MWST entfällt nur im Gewerbe.

Daher wäre das ein Steuerverstoß von Seiten des Händlers. Dich sollte das nicht stören.
Da an den Grenzen freier Warenverkehr herrscht, wird dort nicht kontrolliert und du erhälst dein Paket ganz nochmal per Post.

Ja Windy in Deutschland ist so eine Sache, da gibt es einen guten Mann der die Lizenz hat und alle anderen Verklagt wenn Sie damit handeln wollen. :D

HAZ3
19-07-2017, 10:06
Davor kamen viele Jahre keine raus.

Kannst du dir sparen, der ist nur fancy. Sonst isses wirklich nur Menschen die viel Sparring machen interessant.

Das stimmt zwar,aber deren vorhandene Modelle wurden immer leicht ge-updated.
Und ja,ich mache viel Sparring.Also werde mir einfach mal selber nen Eindruck von den Teilen machen bei Gelegenheit :)

underxpressure
19-07-2017, 10:56
Das stimmt zwar,aber deren vorhandene Modelle wurden immer leicht ge-updated.
Und ja,ich mache viel Sparring.Also werde mir einfach mal selber nen Eindruck von den Teilen machen bei Gelegenheit :)


Warte noch ein Weilchen, ich denke die gehen auf das Feedback ein und werden nachbessern. Bis dahin müssen die Alten noch abverkauft werden.

Gletscherwasser84
19-07-2017, 16:44
Das ist im Endkundenmarkt eigentlich nicht gestattet. Wundert mich ehrlich gesagt, denn die MWST entfällt nur im Gewerbe.

Daher wäre das ein Steuerverstoß von Seiten des Händlers. Dich sollte das nicht stören.
Da an den Grenzen freier Warenverkehr herrscht, wird dort nicht kontrolliert und du erhälst dein Paket ganz nochmal per Post.

Ja Windy in Deutschland ist so eine Sache, da gibt es einen guten Mann der die Lizenz hat und alle anderen Verklagt wenn Sie damit handeln wollen. :D

Hm ok, nicht das ich da Ärger kriege. Evtl berechnet der Händler später noch was nach was vorher im Warenkorb noch nicht ersichtlich ist. Falls er 19% drauf haut würde ich immerhin 3% zur niederländischen Steuer sparen :D:D

Ich glaub ich weiß um welche Firma es beim Lizenz-Besitzer in D geht. Die verkaufen doch grad nichtmal Windy Produkte in ihrem Shop. Vor ner Weile hatten se wenigstens noch Handschuhe, aber nur in 10 Unzen.

Eigentlich echt schade um die Lizenz.
Sollte man denen doch irgendwie abluchsen können :D

Viele Grüße

Kannix
19-07-2017, 18:08
Der Bundestürnau?
Wie ist es eigentlich mit dessen Malpaso, benutzt die jemand?

marq
19-07-2017, 21:30
Der Bundestürnau?
Wie ist es eigentlich mit dessen Malpaso, benutzt die jemand?

@ kannix kauf mein polster sonst ist es bald 300 Euro wert ;)

littletiger
19-07-2017, 21:43
@ kannix kauf mein polster sonst ist es bald 300 Euro wert ;)
Das was Du mir auch schon als aufschwatzen wolltest?!? :p:D

marq
19-07-2017, 21:50
aufschwatzen? ich schwatze nie jemanden etwas auf ..... ich habe nur qualität gekauft, leider manchmal zu viele teile.

Anton_
21-07-2017, 14:13
ich dachte du versorgst dich immer vorort? da müsste es noch erschwinglich sein.

Ja, das tue ich. Leider bin ich nicht mehr so häufig vor Ort - die Frau des Hauses möchte auch mal ein anderes Land sehen. Wobei ich nicht verstehe warum. Ich brauche sogar nicht einmal eine andere Stadt; Bangkok hat alles, was ich will. Und nicht will :D

Gletscherwasser84
21-07-2017, 19:08
Hey Leute,

was haltet ihr von folgendem Onlineshop? --> Muay Thai Onlineshop | TIGERFIST.COM (http://tigerfist.com/)

Habe diesen über einen anderen Thread hier entdeckt.

Die Preise sind fast zu niedrig um wahr zu sein und das Impressum ist leer. Kommt mir irgendwie spanisch vor.
Und es gibt auch noch die alten King Professional Produkte, evtl Restbestände?

Viele Grüße

Anton_
21-07-2017, 19:14
DOMAIN INFORMATION
Domain:tigerfist.com
Registrar:1 API GMBH
Registration Date:2007-07-11
Expiration Date:2017-07-11
Updated Date:2017-07-12
Status:clientTransferProhibited
Name Servers:ns1.resellerinterface.de
ns2.resellerinterface.de

Bietet Paypal an. Ist Käuferschutz mit bei. Ansonsten: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/megafight-de-problem-100720/

Gletscherwasser84
21-07-2017, 21:11
DOMAIN INFORMATION
Domain:tigerfist.com
Registrar:1 API GMBH
Registration Date:2007-07-11
Expiration Date:2017-07-11
Updated Date:2017-07-12
Status:clientTransferProhibited
Name Servers:ns1.resellerinterface.de
ns2.resellerinterface.de

Bietet Paypal an. Ist Käuferschutz mit bei. Ansonsten: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/megafight-de-problem-100720/

Hi Anton,

danke Dir für die Daten. Kann leider nicht soviel damit anfangen. Ist bei denen das "Haltbarkeitsdatum" (Expiration Date) dann abgelaufen oder wie :D

Liefern die auch direkt aus Thailand, das würde natürlich die Preise erklären. Dann käme noch Einfuhr UST drauf, richtig?

Viele Grüße

marq
21-07-2017, 23:55
sie lieferten zumindest füher aus deutschland und in der vergangenheit habe ich nur gute erfahrungen gemacht.

Anton_
22-07-2017, 08:59
Es kann sein, dass die Domäne gehighjacked wurde. Daher wenn Du bestellst, genau darauf achten, auf welche Mail und auf welchen Namen der PalPay-Transfert geht.

Passion-Kickboxing
22-07-2017, 09:31
Ohne Impressum würde ich nicht bestellen.

Die BGVL 3 haben sie auch nicht mehr... dort gibt es fast ausschließlich alte Modelle.

marq
22-07-2017, 10:21
meine letzte info von 2016 ist, dass sie twins nur noch abverkaufen.....

underxpressure
24-07-2017, 10:23
Jetzt mal butter bei die Fische:

Um die Thaimarken in Deutschland verkaufen zu können, gehört schon einiges mehr dazu als man auf den ersten Blick sieht.

Denn die Bestellung in Thailand muss meist Monate vorher erfolgen, während die meisten Brands eine sofortige Zahlung erwarten um die Produkte dann zu fertigen. Da es dort auch Mindestordermengen "MOQ" gibt fangen wir bei einigen 100K Baht an.
Das Geld muss also vorgestreckt werden.
Danach wartet man Monate auf die Produkte.
2-3 Monate Fertigungsdauer
1 Monat Schiff
2 Wochen Hafenabfertigung und Verzollung.

In der Zeit sind mehrer 10K Euro einfach abgeparkt.
Danach beginnt der Abverkauf der Produkte. Wenn du keine Marge hast sonder nur Billig Billig fährst dann kannst du erst nach dem kompletten Abverkauf neue Ware ordern, denn die Ware zahlst du wenn du bestellst.

Dazu kommt, dass es in Thailand keine echten Wiederverkäuferpreise existieren. Oftmals hängt der Einkaufspreis mit der Bestellmenge und dem Straßenverkaufspreis zusammen. Es gibt demnach keine planbare Preisstrukturen.

Weiterhin muss erwähnt werden, dass einige Händler die Preise in den letzten 9 Monaten bereits 3 mal angepasst haben.

Für Twins ist dieses Thema nun ganz beendet. Diese Produkte kommen für Festland Europa ausschließlich über Booster mit Referenzpreisen.

Top Ten und Paffen machen es sich halt leicht. Kopieren erfolgreiche Modelle und fertigen die zu weniger als einem Drittel des Preises in Pakistan. Das ganze per Luftfracht und ohne Vorfinanzierung.

So ist das Geschäft mit Thailand und Pakistan ein sehr großer Unterschied.
Sowohl in Struktur, Preisbildung und Qualität.

Anton_
24-07-2017, 10:31
So ist das Geschäft mit Thailand und Pakistan ein sehr großer Unterschied. Sowohl in Struktur, Preisbildung und Qualität.

Wobei die ersten zwei dem normalen Kunden herzlich egal sind. Und selbst letzteres zählt nur was für ambitionierte Hobbysportler. Alle anderen sparen sich die 20 EUR und kaufen Qualität, die Faktor 2 unterhalb des Twins-Niveaus ist. Das benutzen sie dann zwei Jahre einmal pro Woche und gut ist. Sofern sie den Sport überhaupt 2 Jahre lang machen.

Welchen Grund hat ein Kunde für X% bessere Qualität - die er von Beginn an gar nicht beurteilen kann - 20% mehr Geld auszugeben? Kann man sein Geschäftsmodell wirklich gewinnbringend an den informierten, ambitionierten (und selbst die fuchsen Pfennige zu Lasten der Qualität, wie man an dem Thread sehen kann) Hobbysportler ausrichten?

marq
24-07-2017, 10:40
Um die Thaimarken in Deutschland verkaufen zu können, gehört schon einiges mehr dazu als man auf den ersten Blick sieht.

Top Ten und Paffen machen es sich halt leicht. Kopieren erfolgreiche Modelle und fertigen die zu weniger als einem Drittel des Preises in Pakistan. Das ganze per Luftfracht und ohne Vorfinanzierung.


paffen und top ten verkaufen ja in der mehrzahl herkömmliche handschuhe, die haben die thai sicher nicht entwickelt.

thai handschuhe sind bei beiden herrstellern ad on und die kaufen in Pak die kopierten modelle ein, um ihr produktsortiment zu vergrößeren .

underxpressure
24-07-2017, 11:08
Wobei die ersten zwei dem normalen Kunden herzlich egal sind. Und selbst letzteres zählt nur was für ambitionierte Hobbysportler. Alle anderen sparen sich die 20 EUR und kaufen Qualität, die Faktor 2 unterhalb des Twins-Niveaus ist. Das benutzen sie dann zwei Jahre einmal pro Woche und gut ist. Sofern sie den Sport überhaupt 2 Jahre lang machen.

Welchen Grund hat ein Kunde für X% bessere Qualität - die er von Beginn an gar nicht beurteilen kann - 20% mehr Geld auszugeben?

Ganz am Ende ist es auch Bewusstsein des Kunden was hier eine Rolle spielt. Es gibt auch Preisunterschiede zwischen Skoda, VW und Audi. Wobei die Modelle sich sehr ähnlich sind.

Bei allen Beratungsgesprächen die ich führe, wird im Vorfeld gefragt, welche Nutzungsintensität vorgesehen ist.
Darüber lässt sich sehr viel ableiten welche Preiskategorien in Frage kommen.

Denn niemand würde auf die Idee kommen einem ambitionierten Läufe mit 80km Wochenlaufleistung irgendwelche günstigen Schuhe anzudrehen.


Kann man sein Geschäftsmodell wirklich gewinnbringend an den informierten, ambitionierten (und selbst die fuchsen Pfennige zu Lasten der Qualität, wie man an dem Thread sehen kann) Hobbysportler ausrichten?

Was bedeutet gewinnbringend? Man kann als Ein-Mann Unternehmen schon sehr viel auf den Weg bringen. Interessant wird es dann ab einer bestimmten Größe. Wenn die Kosten nicht über Nacht reduziert werden können.
Oder aber man hat gute Kontakte die man über viele Jahre gutes Wirtschaften aufgebaut hat.

Ich gebe hier nochmal mein Thaismai Beispiel an:
THAISMAI Boxhandschuhe, Leder, schwarz, Gr. 12 Oz-320074-2 (http://www.khunpon.de/de/boxhandschuhe/boxhandschuhe/thaismai-boxhandschuhe-leder-schwarz)

VK Endkunde = 76,90
VK Vereinrabatt = 65,40

Damit erhält man eine wirklich sehr wertigen Handschuh aus Thailand.
Das aber nur weil direkt Import und Spartenmarke.

Thaismai selbst macht fast kein Marketing o.ä. daher ist die Marke auch über 60 Jahre fast nicht gewachsen.

Anton_
24-07-2017, 11:17
Es gibt auch Preisunterschiede zwischen Skoda, VW und Audi. Wobei die Modelle sich sehr ähnlich sind.

Wobei das auch für jeden greifbar ist: Jeder weiß, dass im Allgemeinen die Rangfolge Audi > VW > Skoda gilt. Wenn Du dann einem Kunden Twins, Booster, Top King, Thaismai, Fairtex, Top Ten, Pfaffen vor die Nase legst, war's das.


Bei allen Beratungsgesprächen die ich führe, wird im Vorfeld gefragt, welche Nutzungsintensität vorgesehen ist.

Rein aus Interesse: ab welcher Nutzungsintensität rätst Du ausschließlich zu Twins oder TopKing?


Denn niemand würde auf die Idee kommen einem ambitionierten Läufe mit 80km Wochenlaufleistung irgendwelche günstigen Schuhe anzudrehen.

Der Läufer, der 80 Km pro Woche läuft weiß in der Regel was er braucht und ist auf Beratungsleistung kaum angewiesen.


Damit erhält man eine wirklich sehr wertigen Handschuh aus Thailand.
Das aber nur weil direkt Import und Spartenmarke.

Hast Du hier auch einen Tipp für Schienbeinschoner? Das ist derzeit mein persönlich größtes Problem.

underxpressure
24-07-2017, 15:06
Wobei das auch für jeden greifbar ist: Jeder weiß, dass im Allgemeinen die Rangfolge Audi > VW > Skoda gilt. Wenn Du dann einem Kunden Twins, Booster, Top King, Thaismai, Fairtex, Top Ten, Pfaffen vor die Nase legst, war's das.
Ein Großteil der Kunden fragt immer nach 2-3 Marken. Dort kann man dann etwas präziser sein.
Interessanterweise hat das hier niemand genannt. Aber Venum Handschuhe sind auch extrem gefragt.



Rein aus Interesse: ab welcher Nutzungsintensität rätst Du ausschließlich zu Twins oder TopKing?
Entwickelt sich im Gespräch aber so größer 3 Einheiten die Woche würde ich zu teurem Equipment raten. Dazu dann immer auch Fragen wie oft Sparring und/oder ob zum Sparring gesonderte Handschuhe getragen werden.
Also die Leute die ab 4 Einheiten in der Woche ihr Equipment nutzen würde ich immer zu 80€+ Produkten raten. Echtleder.



Der Läufer, der 80 Km pro Woche läuft weiß in der Regel was er braucht und ist auf Beratungsleistung kaum angewiesen.
Wir haben hier aber auch viele Erfahrene Leute die Paffen anpreisen. Ein Victoryschuh würde in der Laufszene auch kaum Beachtung finden. :-)


Hast Du hier auch einen Tipp für Schienbeinschoner? Das ist derzeit mein persönlich größtes Problem.
Ich habe noch alte King und würde ziehe die allen Modellen vor die ich habe. Boon ist bei den Schonen nicht so haltbar. Twins hat jetzt viele mit PU-Material. Top King finde ich mit der Schlaufe total unbrauchbar, weil man immer einfädeln muss. Fairtex hatte ich noch nicht.

Die King Serie ist von Booster aufgekauft und wird grade wiederbelebt. Die läuft jetzt unter dem Namen "King Pro Boxing". Wir haben die leider noch nicht.

Anton_
24-07-2017, 15:11
Aber Venum Handschuhe sind auch extrem gefragt.

Hat ein Sparringskollege von mir. Nach 12 Monaten waren die schon extrem dünn geworden von der Polsterung. 16 Oz. Und nein, kein Sandsackkontakt.


Also die Leute die ab 4 Einheiten in der Woche ihr Equipment nutzen würde ich immer zu 80€+ Produkten raten. Echtleder.

Ich habe mit damals eine blutende Nase zugezogen und bin auf Nosebar für das reine Boxen umgestiegen. Hatte Twins damals nicht. Alles was ich anprobiert habe war irgendwie nichts. Bin dann notgedrungen bei Winning gelandet. Und habe mittlerweile Angst, dass ich auch bei Handschuhen irgendwann dort landen werde ... ich hoffe zu Gunsten meines Budgets, dass das nicht passiert.



Wir haben hier aber auch viele Erfahrene Leute die Paffen anpreisen.

Weil die Marge für die Vereine beim Wiederverkauf hoch ist. That's it.


Ich habe noch alte King und würde ziehe die allen Modellen vor die ich habe. ... King finde ich mit der Schlaufe total unbrauchbar, weil man immer einfädeln muss.

Die Schlaufe finde ich hingegen super. Ich muss nicht nachjustieren und wenn sie auf gehen, hängen die noch an der Schlaufe und verrutschen im ungünstigen Moment nicht.


Die King Serie ist von Booster aufgekauft und wird grade wiederbelebt. Die läuft jetzt unter dem Namen "King Pro Boxing". Wir haben die leider noch nicht.

Bitte halte mich mal auf dem Laufenden, ob sie an Qualität von Top King ran kommt.

Narexis
24-07-2017, 15:39
[...]
Vielen Dank für Deine ganzen Ausführungen in diesem Thema, denen ich mich nur kommentarlos zustimmend anschließen kann!


Warte noch ein Weilchen, ich denke die gehen auf das Feedback ein und werden nachbessern. Bis dahin müssen die Alten noch abverkauft werden.

Vielleicht kannst Du mir aufgrund Deiner Erfahrung helfen, die mir fehlt - ich bin halt doch nur der „Endkunde“ :D. Da ich die Handschuhe mittlerweile beim Sparring nicht mehr missen will - auch wenn mich die verdammte Schlaufe im Gegenzug jedes Mal aufregt :D - wäre es interessant, ob Du eine (unverbindliche und nur grobe) Vermutung hast, wie lange das noch dauern könnte? 1-2 Jahre?
Ich hab bei euch noch eines der schönen und guten Modelle erwischt und hoffe doch, ihr habt dann auch den Nachfolger? (Dafür dürft ihr gerne auf das Zeug von Yokkao verzichten, wenn ich den FB Post richtig gedeutet habe :D - die Shorts sind brauchbar, der Rest ist nicht nur überteuert, sondern teilweise auch von bescheidener Qualität (Handschuhe...).)



Die King Serie ist von Booster aufgekauft und wird grade wiederbelebt. Die läuft jetzt unter dem Namen "King Pro Boxing". Wir haben die leider noch nicht.


Bitte halte mich mal auf dem Laufenden, ob sie an Qualität von Top King ran kommt.
+1, das würde mich auch sehr freuen - irgendwann werden wohl auch die zwei King Schoner, die ich gerade in Benutzung habe, verbraucht sein... Allerdings - meine Meinung zu TopKing sollte in diesem Forum mittlerweile bekannt sein :D - nicht im Vergleich mit TopKing, sondern den alten Schonern von King, das wäre ein Traum.
(/e: Sollte ich davor bereits an die Schoner kommen, melde ich mich :).)

LG

Vom Tablet gesendet.

KRS1
24-07-2017, 23:59
All diese Marken helfen nicht beim Bare Knuckle. Und jeder mag Bare Knuckle.

Anton_
25-07-2017, 07:58
All diese Marken helfen nicht beim Bare Knuckle. Und jeder mag Bare Knuckle.

Doch helfen die. Twins hat einen gutes Suspensorium, dort kannst Du deine riesen Eier verstecken.

JanX
25-07-2017, 07:59
1) Etwas kontraproduktiv. Weil man ab und an eben doch mal Schutzausrüstung braucht. Egal ob man sonst auf Haut pur steht.

2) Nein. Zumindest ich mag das im Kampf nicht. Also schon mindestens alle - eins, was nicht mehr alle ist.

Anton_
25-07-2017, 08:00
1) Etwas kontraproduktiv. Weil man ab und an eben doch mal Schutzausrüstung braucht. Egal ob man sonst auf Haut pur steht.

2) Nein. Zumindest ich mag das im Kampf nicht. Also schon mindestens alle - eins, was nicht mehr alle ist.

Glaube er hat das eher als Scherz, denn als purer Ernst gemeint ;-)

Passion-Kickboxing
25-07-2017, 08:25
Weil die Marge für die Vereine beim Wiederverkauf hoch ist. That's it.


Sorry das ist es eben nicht, ich verkaufe überhaupt nichts.

Es gibt tatsächlich auch seht gute Handschuhe die ausserhalb von Thailand gefertigt werden. Auch wenn sich das manche Thaiboxer hier im Forum nicht vorstellen können. ;-)

Anton_
25-07-2017, 08:27
Sorry das ist es eben nicht, ich verkaufe überhaupt nichts.

Es gibt tatsächlich auch seht gute Handschuhe die ausserhalb von Thailand gefertigt werden. Auch wenn sich das manche Thaiboxer hier im Forum nicht vorstellen können. ;-)

Dich habe ich auch nicht gemeint ;-)

Klar gibt es die. Nur sind die eig. nicht die hier genannten Alternativmarken. Die Handschuhe, die außerhalb von Thailand gefertigt werden und gleich gut den Thaimarken sind kosten auch mindestens genauso viel.

Passion-Kickboxing
25-07-2017, 08:30
Dich habe ich auch nicht gemeint ;-)

Klar gibt es die. Nur sind die eig. nicht die hier genannten Alternativmarken. Die Handschuhe, die außerhalb von Thailand gefertigt werden und gleich gut den Thaimarken sind kosten auch mindestens genauso viel.

Puh Glück gehabt ;-).

Ja stimmt.. da haben wir weiter vorne ja schon drüber diskutiert. Da geht es auch in die 100€ Preisregion.

Anton_
25-07-2017, 08:37
Da geht es auch in die 100€ Preisregion.

Oder drüber. Würde ja gerne mal Winning für ein paar Jahre tragen, aber dafür müsste ich wohl eine Niere verkaufen.

Passion-Kickboxing
25-07-2017, 08:40
Bezog sich jetzt auf Paffen und Top Ten.

Cleto Reyes z.B. sind ja auch noch mal um einiges teurer, wahrscheinlich aber auch das Nonplusultra was die Quali angeht.

underxpressure
25-07-2017, 09:47
Winning
Cleto
Title

Da gibt es schon genug Gutes. Ich glaube Winning und Cleto stellen die Thaimarken auch komplett in den Schatten.

Schauen wir den Thread hier an, so trägt er den Namen "aktueller Status der Thai-Marken". Wir reden also über die Thais. :-)

Ich habe übrigens noch ein passendes Beispiel. Der Preisunterschied bei Kettlebells ist auch extrem und für den Außenstehenden nicht nachvollziehbar.
Wem seine günstigen Kettlebells beim Doppel-Swing aber mal zusammengeknallt sind, denkt vielleicht darüber nach beim nächsten Kauf auf DragonDoor umzusteigen. Zumindest wenn er sie oft im Gebrauch hat.

underxpressure
25-07-2017, 10:02
Hat ein Sparringskollege von mir. Nach 12 Monaten waren die schon extrem dünn geworden von der Polsterung. 16 Oz. Und nein, kein Sandsackkontakt.

Ich halte garnichts von den Produkten. Egal welcher Preis.




Ich habe mit damals eine blutende Nase zugezogen und bin auf Nosebar für das reine Boxen umgestiegen. Hatte Twins damals nicht. Alles was ich anprobiert habe war irgendwie nichts. Bin dann notgedrungen bei Winning gelandet. Und habe mittlerweile Angst, dass ich auch bei Handschuhen irgendwann dort landen werde ... ich hoffe zu Gunsten meines Budgets, dass das nicht passiert.
Ich nutze Fairtex mit Nosebar. Muss aber sagen das er nicht gut sitzt. Deshalb zerräucher ich die Nase öfter.




Die Schlaufe finde ich hingegen super. Ich muss nicht nachjustieren und wenn sie auf gehen, hängen die noch an der Schlaufe und verrutschen im ungünstigen Moment nicht.
Furchtbar :-)




Bitte halte mich mal auf dem Laufenden, ob sie an Qualität von Top King ran kommt.
Hab in nächster Zeit was.

Anton_
25-07-2017, 10:24
Hab in nächster Zeit was.

Ich stelle mich gemeinnützigerweise aufopferungsvoll als Produkttester zur Verfügung!

Passion-Kickboxing
25-07-2017, 13:49
Kurze Zischenfrage.

Kennt jemand das Twins Model BG 5?

Wie sind die im Vergleich zu den BGVL3? Also Größe, Polsterung und Innenhand...

Thx.

Gletscherwasser84
25-07-2017, 22:40
Ohne Impressum würde ich nicht bestellen.

Die BGVL 3 haben sie auch nicht mehr... dort gibt es fast ausschließlich alte Modelle.

Wäre eigentlich gar nicht so schlecht wenn man dort noch ein paar alte King bekommen könnte, das wäre genau was ich suche.
Aber ohne Impressum ist mir die Sache auch zu heiß.

Dann lieber die Windy aus Holland.


Wie die neuen "King Pro Boxing" so sind würde mich auch interessieren.
Leider gibts die wie ich gesehen habe nur aus Skintex / Kunstleder und das zu nem Preis wo ich eigentlich Lederschoner erwarten würde.

Schade dass der Preisvorteil von Skintex immer mehr verschwindet bei allen Herstellern.

Finds übrigens super wie sich der Thread entwickelt, richtig informative Beiträge. Danke Leute:)

Viele Grüße

underxpressure
26-07-2017, 09:33
Leider gibts die wie ich gesehen habe nur aus Skintex / Kunstleder und das zu nem Preis wo ich eigentlich Lederschoner erwarten würde.

Schade dass der Preisvorteil von Skintex immer mehr verschwindet bei allen Herstellern.

Wenn ich mich richtig Erinnere hat KING (ohne TOP) bereits eher auf Skintex gesetzt. Ich glaube in der Endphase dieses Unternehmen waren das keine Lederschoner mehr. Das wurde aber nicht wirklich kommuniziert. Daher haben es selbst viele Händler nicht gewusst.

Das war Täuschung par excellence.

Eine Sache kann aber festgehalten werden. Bei Schonern ist das Material weniger Ausschlaggebend für die Gesamtqualität als bei Boxhandschuhen.

Bei Schonern ist es wichtig die belasteten Bereiche zu verstärken und mit guten Fäden zu arbeiten, die Bruchstelle ist am Fußgelenk. Dort versagen viele Hersteller. Der Weg zwischen Tragegefühl und Stabilität ist schmal.
Dazu muss das Material gut am Saum vernäht sein. Dort liegen die Kräfte z.b. beim Fangen usw.
Wenn das gut ausgearbeitet ist, kann auch ein Skintex Schoner lange Freude machen.

Die werden ja nicht am Sandsack oder den Pratzen "zertrümmert" :-)

Ich habe noch meine ersten TWINS Schoner. Über 10 Jahre alt. Lösen sich in alle Einzelteile auf. ABER nur an den Nähten. :-)

Anton_
26-07-2017, 09:38
Ich habe noch meine ersten TWINS Schoner. Über 10 Jahre alt. Lösen sich in alle Einzelteile auf. ABER nur an den Nähten. :-)

Kann ich bestätigen. Hätte meine Frau meine TWINS Schoner nicht heimlich weggeworfen ("Was zum Teufel stinkt hier so?!"), hätte ich sie wohl immer noch ;)

Narexis
26-07-2017, 10:18
Wenn ich mich richtig Erinnere hat KING (ohne TOP) bereits eher auf Skintex gesetzt. Ich glaube in der Endphase dieses Unternehmen waren das keine Lederschoner mehr. Das wurde aber nicht wirklich kommuniziert. Daher haben es selbst viele Händler nicht gewusst.

Das war Täuschung par excellence.


Du täuscht Dich nicht und das wird von vielen Personen gerne vergessen/verdrängt oder ist ihnen nicht einmal bewusst geworden :).

Wobei ich genau diese Schoner regelmäßig als Beispiel genommen habe, um zu zeigen, dass Kunstleder bei Schonern besser ist als sein Ruf. Viele waren komplett überrascht, wenn sie dagegen gewettert und auf einmal gemerkt haben, dass ihre Lieblingsschoner, die sie seit Jahren im Gebrauch haben, ebenfalls aus dem Material sind und sie keinen wirklichen Unterschied (subjektiv) gemerkt haben. Gab vereinzelt noch Echtleder, der Großteil war es allerdings nicht mehr und auch Shops haben gerne „vergessen“ darauf hinzuweisen oder sogar Echtleder in die Beschreibung geschrieben...



Da ich die Handschuhe mittlerweile beim Sparring nicht mehr missen will - auch wenn mich die verdammte Schlaufe im Gegenzug jedes Mal aufregt :D - wäre es interessant, ob Du eine (unverbindliche und nur grobe) Vermutung hast, wie lange das noch dauern könnte? 1-2 Jahre?

Noch einmal zu den BGVL-6 bzw. dem Nachfolger. Keine Ahnung, ob es einfach nur untergegangen ist; falls Du nichts dazu sagen kannst/willst ist das zwar schade, aber auch verständlich :).



Finds übrigens super wie sich der Thread entwickelt, richtig informative Beiträge.
Muss an Dir liegen :p. Auch Dein letzter Thread ist einer der (qualitativ) hochwertigsten zu dem Thema, an die ich mich im Board erinnere.

LG

Vom Tablet gesendet.

Narexis
26-07-2017, 10:26
Ich habe mit damals eine blutende Nase zugezogen und bin auf Nosebar für das reine Boxen umgestiegen. Hatte Twins damals nicht. Alles was ich anprobiert habe war irgendwie nichts. Bin dann notgedrungen bei Winning gelandet.


Wenn auch leicht OT, hoffe ich, dass es in Ordnung ist.

Wärst Du so nett Deine Erfahrungen mit dem Kopfschutz zu beschreiben? (Insbesondere die Sicht und Schlagabsorption - bringt die Nosebar etwas/viel?)
Trägst Du ihn auch im MT oder nur zum reinen Boxen? Leider hatte ich bis jetzt nur die Winning Kopfschützer ohne Nosebar in den Händen. Überlege schon länger, mir als nächsten Kopfschutz einen von Winning zu holen und spiele mit dem Gedanken einer Nosebar, habe allerdings die Befürchtung, dass das spätestens bei Knien oder im Clinch ziemlich nervig sein könnte... Die anderen Kopfschützer mit Nosebar waren bis jetzt jedes Mal schrecklich...

/e: Hattest Du evtl. sogar schon den Kopfschutz (von Winning) mit Jochbeinschutz in der Hand bzw. am Kopf und wärst so nett, sie kurz zu vergleichen?

LG

Vom Tablet gesendet.

underxpressure
26-07-2017, 11:12
Noch einmal zu den BGVL-6 bzw. dem Nachfolger. Keine Ahnung, ob es einfach nur untergegangen ist; falls Du nichts dazu sagen kannst/willst ist das zwar schade, aber auch verständlich :).

Sorry. Untergegangen. Ich denke da kann man wirklich 1 Jahr warten. Hat mehrere Gründe. (Keine Reihenfolge)

- Feedback muss durchdringen (Bei Twins besonders schwer - ultra Konservativ)
- Neukonzeption
- Abverkauf Altbestand - auch bei den Händlern
- Neuproduktion
- Lieferzeiten (1-2 Monate Fertigung - 1 Monat versand)
- Restock beim Händler - Teures Produkt - hohe Kapitalbindung - muss nicht sofort passieren.

Das kann sich alles ziehen. Es kann auch passieren das es nie passiert. :-)

Anton_
27-07-2017, 09:13
Wärst Du so nett Deine Erfahrungen mit dem Kopfschutz zu beschreiben? (Insbesondere die Sicht und Schlagabsorption - bringt die Nosebar etwas/viel?)

Beim Boxen ja. Das Teil ist nicht aus Leder, was aber eher positiv ist. Leder saugt sich mit Schweiß voll. Der Effekt ist der Gleiche wie bei Handschuhen, nur noch schlimmer, da Du keine Bandagen um den Kopf hast und der Schweiß statt ins Polster, ins Leder sickert. Unvermeidlich.

Bei dem Winning wischt Du den Schweiß nach dem Sparring einfach weg und das Ding bleibt furztrocken. Mal abgesehen davon, dass es unglaublich leicht ist. Mein Twins wiegt knapp 650g, der Winning 350g. Und glaub mir, die 300g am Kopf merkst Du!

Die Sicht beim Boxen ist nicht eingeschränkt. Alles bis Hüfthöhe ist kein Problem. Was die Schlagabsorption angeht: hat mir das ein oder andere Mal die Nase gerettet. Man muss die Nosebar etwas zurechtbiegen, damit sie zum persönlichen Zinken passt; aber danach ist es super. Den Kopfschutz ziehe ich immer an, wenn ich gegen fremde sparre.


Trägst Du ihn auch im MT oder nur zum reinen Boxen?

Ich hatte den Kopfschutz eine Woche lang jedes Sparring an. Irgendwann ist die Nosebar fast aus dem Blickfeld weg. Der Kampfstil ändert sich aber ein bisschen, da Dir das periphere Sehen für die Lowkicks etwas abhanden kommt. Man hält sein Kinn irgendwann tiefer, um ein bisschen weiter runter sehen zu können.

Lange Rede, kurzer Sinn: meist nur beim reinen Boxen. Ich habe das subjektive Gefühl, dass mir der Kinnschutz bei Knien im Clinch fehlt. Auch wenn ich noch nie ein Knie zum Kinn abbekommen habe ... psychischer Effekt.


Die anderen Kopfschützer mit Nosebar waren bis jetzt jedes Mal schrecklich...

Ich würde Dir immer empfehlen den Kopfschutz vorab irgendwo zu testen. Und das auch bitte für eine Stunde lang im Ring. Ich habe Trainingspartner, denen hat die Form nach 15 Minuten so auf den Schädel gedrückt, dass sie ihn nicht tragen konnten. Bei einer Investition dieses Kalibers wäre es schade das Teil in die Ecke feuern zu müssen, weil die eigene Kopfform das Tragen nicht zulässt.


Hattest Du evtl. sogar schon den Kopfschutz (von Winning) mit Jochbeinschutz in der Hand bzw. am Kopf und wärst so nett, sie kurz zu vergleichen?

Leider nicht. Habe mich bewusst dagegen entschieden, weil ich den Strap nicht mag. Dann kann ich gleich bei Twins bleiben. Mir ging es um die Nosebar.

marq
27-07-2017, 11:58
Bei dem Winning wischt Du den Schweiß nach dem Sparring einfach weg und das Ding bleibt furztrocken. Mal abgesehen davon, dass es unglaublich leicht ist. Mein Twins wiegt knapp 650g, der Winning 350g. Und glaub mir, die 300g am Kopf merkst Du!

hast du den twins nosebar auch? ich habe ihn, habe ihn aber noch nicht hinreichend getestet. bei einer nosebar stellen sich immer leichte nacken verspannungen ein, da die nackenmuskulatur einer erhöhten belastung durch die nosebar ausgesetzt wird.

Anton_
27-07-2017, 12:33
hast du den twins nosebar auch? ich habe ihn, habe ihn aber noch nicht hinreichend getestet. bei einer nosebar stellen sich immer leichte nacken verspannungen ein, da die nackenmuskulatur einer erhöhten belastung durch die nosebar ausgesetzt wird.

Nein, hab das Ding aber in Thailand damals beim Training angehabt.

Wie gesagt: Der Winning-Nosebar wiegt um die Hälfte weniger als der Twins ohne Nosebar.

Narexis
27-07-2017, 12:47
[...]
Vielen Dank! Das gibt mir die Hoffnung, dass mein Paar noch bis dahin durchhält oder ich einfach mal wieder die anderen Handschuhpaare von mir an einem (Wohn-)Ort versammeln sollte :D.


[...]
Vielen Dank für die ausführliche Antwort! :)
Der fehlende Kinnschutz hat mich auch schon bei vielen Kopfschützern gestört bzw. stört mich auch bei einem meiner aktuellen Modelle - habe da wohl ähnliche Gedankengänge wie Du; schade, dass es die Winning Exemplare nicht auch mit Kinnschutz gibt... Dann geht meine Suche nach einem Menschen, der diesen Kopfschutz besitzt und der ihn mir für ein paar Runden ausleiht, weiter :D. (Irgendwie bin immer ich diese Person mit den teuren, hochwertigen oder „seltenen“ Kopfschützern und Handschuhen :D.)

Darf man noch fragen, über welche Quellen Du ihn bezogen hast?


hast du den twins nosebar auch? ich habe ihn, habe ihn aber noch nicht hinreichend getestet. bei einer nosebar stellen sich immer leichte nacken verspannungen ein, da die nackenmuskulatur einer erhöhten belastung durch die nosebar ausgesetzt wird.
Merkst Du (persönlich) das so deutlich? Ich hatte zwar teilweise das Gefühl, allerdings so schwach ausgeprägt, dass es mich weder gestört noch beeinflusst hätte - hab den Kopfschutz allerdings auch meistens am Ende der Runde wieder ausgetauscht, um weniger eingeschränkt zu sein und leichtere Exemplare zu verwenden.

LG

Vom Tablet gesendet.

Anton_
27-07-2017, 14:23
Darf man noch fragen, über welche Quellen Du ihn bezogen hast?

Hab ihn mir aus Japan mitbringen lassen. Mit Zoll und Co. kannst Du den hier nicht bezahlen. Ich fahre dieses Jahr selbst hin und bin kurz davor mir Handschuhe dort zu kaufen und ins Hotel liefern zu lassen. Meine Frau zeigt mir jetzt schon 'nen Vogel :D

marq
27-07-2017, 14:24
Merkst Du (persönlich) das so deutlich? Ich hatte zwar teilweise das Gefühl, allerdings so schwach ausgeprägt,

so ein nosebar helm hat ja mehr gewicht und verzeiht imo schlechte kopfpositionen schwerer als ein normaler kopfschutz.

Anton_
27-07-2017, 14:25
so ein nosebar helm hat ja mehr gewicht und verzeiht imo schlechte kopfpositionen schwerer als ein normaler kopfschutz.

Marq - Du liest meine Nachrichten nicht, oder?! :D Der Nosebar von Winning wiegt die Hälfte vom Twins HGL3!

marq
27-07-2017, 15:41
ja den habe ich ja nicht. und 450 werde ich nicht ausgeben...-. ;)

Anton_
27-07-2017, 15:46
ja den habe ich ja nicht. und 450 werde ich nicht ausgeben...-. ;)

Ja, wenn Du Dir ne Bratpfanne von WMF auf den Kopf setzt, ist das Gewicht schon höher :D

In Japan kostet der zwischen 200 und 250 Eur. Je nach Shop und Umrechnung. 450 Eur würde ich auch nicht zahlen...

Narexis
28-07-2017, 00:07
Hab ihn mir aus Japan mitbringen lassen. Mit Zoll und Co. kannst Du den hier nicht bezahlen. Ich fahre dieses Jahr selbst hin und bin kurz davor mir Handschuhe dort zu kaufen und ins Hotel liefern zu lassen. Meine Frau zeigt mir jetzt schon 'nen Vogel :D


In Japan kostet der zwischen 200 und 250 Eur. Je nach Shop und Umrechnung. 450 Eur würde ich auch nicht zahlen...
Jetzt hast Du wieder etwas losgetreten und ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir den Schutz von Freunden, die in Japan leben, schicken oder beim nächsten Besuch mitbringen zu lassen :D - der Preis ist relativ in Ordnung :). Wärst Du auch noch so nett und hilfsbereit zu sagen, bei welchem Shop Du ihn damals bestellt hast? (Ich hab im Moment nur mobiles Internet und scheitere schon beim Aufrufen des KKB...)

(Noch einmal ein riesen großes Dankeschön für Deine Hilfe! Du bist die erste Person, die ich zu fassen bekomme, die den Schutz nicht von irgendeinem Sponsor gestellt bekommen und auch noch die Variante mit Nosebar hat :).)

LG

Vom Tablet gesendet.

Anton_
28-07-2017, 08:43
Jetzt hast Du wieder etwas losgetreten und ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir den Schutz von Freunden, die in Japan leben, schicken oder beim nächsten Besuch mitbringen zu lassen :D - der Preis ist relativ in Ordnung :). Wärst Du auch noch so nett und hilfsbereit zu sagen, bei welchem Shop Du ihn damals bestellt hast? (Ich hab im Moment nur mobiles Internet und scheitere schon beim Aufrufen des KKB...)

https://global.rakuten.com/en/search/?tl=0&k=winning+FG-5000&l-id=search_regular

Ich bestelle immer über Rakuten. Wenn Du es Dir zusenden lässt, lass das Ding als Geschenk einpacken, damit es nicht verzollt wird. Sonst darfst da auch Zoll drauf zahlen und die Ersparnis relativiert sich.


(Noch einmal ein riesen großes Dankeschön für Deine Hilfe! Du bist die erste Person, die ich zu fassen bekomme, die den Schutz nicht von irgendeinem Sponsor gestellt bekommen und auch noch die Variante mit Nosebar hat :).)

Kein Ding. Du kannst jederzeit vorbei schauen und mal ein paar Runden Sparring mitmachen. Dann kannst den Kopfschutz ausprobieren - ich besorge Dir auch einen Sparringspartner, der besser im Boxen ist, als ich es bin. Damit Du auch ein paar Kopftreffer abbekommst. Von mir gibt es nämlich nur Lowkicks ;-)

Little Green Dragon
28-07-2017, 09:32
lass das Ding als Geschenk einpacken, damit es nicht verzollt wird.



Ich möchte hier ja nicht päpstlicher sein als der Papst, aber das ist im Grunde nichts anderes als eine Aufforderung zur Steuerhinterziehung!

Ob und in welcher Höhe Abgaben entstehen, hängt bei Geschenksendungen vom Warenwert und von der Art der Sendung ab. Sendungen von oder an Unternehmen sind keine abgabenfreien Geschenksendungen.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Geschenksendungen/geschenksendungen_node.html#doc17394bodyText3


Und so ganz auf den Kopf sind die da beim Zoll auch nicht bei der Menge an "Gift"-Sendungen die täglich aus Asien eintrudeln.

Ja niemand zahlt gern Geld und ja die Teile sind nicht günstig - aber wg. 50-60 € Einfuhrabgaben ein Verfahren wg. versuchter Steuerhinterziehung zu riskieren? Also meins wäre das nicht.

Anton_
28-07-2017, 09:37
Ich möchte hier ja nicht päpstlicher sein als der Papst, aber das ist im Grunde nichts anderes als eine Aufforderung zur Steuerhinterziehung!

Nein.

Seine Freunde kaufen als Privatpersonen den Kopfschutz und senden den ihm auch von Privatperson zu Privatperson zu. Sehe da nichts verwerfliches dran. Und wenn sein Freund ihn anzieht ist er auch noch gebraucht ... und mal ehrlich, fast 20% Steuer auf Artikel über 45 EUR bei Privatpersonen... ehrlich? Man kann auch übertreiben.

Wenn ich einen gewerblichen Shop darum bitten würde, die gekaufte Ware als Geschenk zu deklarieren, ist es was anderes.

Also nicht immer gleich den deutschen Beamten raushängen lassen ;)

Little Green Dragon
28-07-2017, 09:46
1.) Bei dem Warenwert würde auch bei einer "privaten" Geschenksendung Zoll anfallen da Warenwert > 45,- €.

2.) Hat nichts mit Beamtentum zu tun, sondern ist eher leidvolle Erfahrung wenn jemand meint "kreativ" werden zu wollen wenn es darum geht Steuern und Zoll zu "sparen".

Dem Staat ist es relativ egal ob der Shop oder ein Bekannter die Ware versendet, solange der Empfänger dafür bezahlt (wen auch immer) ist es zollrechtlich kein Geschenk.

Ob man sich darauf einlässt und das Risiko eingeht bleibt jedem selbst überlassen.

Hatte einen Fall im Bekanntenkreis wo auch durch den "privaten" Versand die kommerzielle Sendung verschleiert werden sollte - im Endeffekt haben sie ihn dann über den Paypal-Account und die Zahlung an den Bekannten zu fassen bekommen.

Wenn man also schon auf dieser Schiene fährt sollte man dann auch tunlichst dafür sorgen, dass die Kostenerstattung für den Bekannten nicht nachvollziehbar ist.

Aber das soll jetzt hier auch nicht in OT ausarten.

Narexis
28-07-2017, 16:50
Kein Ding. Du kannst jederzeit vorbei schauen und mal ein paar Runden Sparring mitmachen. Dann kannst den Kopfschutz ausprobieren - ich besorge Dir auch einen Sparringspartner, der besser im Boxen ist, als ich es bin. Damit Du auch ein paar Kopftreffer abbekommst. Von mir gibt es nämlich nur Lowkicks ;-)
Danke für die Infos und das klasse (und sehr verlockende) Angebot; das wäre echt eine Überlegung wert.

(Wobei ich (während des Tests) gar kein Interesse daran habe, mir eine Ringschlacht mit einem Boxer zu liefern und ich mir sicher bin, dass Du oft genug treffen würdest, damit ich mir vom Schutz ein Bild machen könnte :D. Abgesehen davon ist schließlich meine Hauptsorge, dass ich die Kicks nicht mehr (so gut) sehe oder mich der Helm im Clinch ungemein behindert, da wären Deine Lowkicks sicherlich unverzichtbar und nützlicher als der Boxer :D.)


[...]
Auch Dir danke für die Warnung, wobei ich es nie als Aufforderung zur leichtfertigen Steuerverkürzung, -hinterziehung oder einem Gestaltungsmissbrauch verstanden habe :). Ich habe mich vielleicht unklar ausgedrückt. Ich wollte es mir wirklich schenken lassen oder mit einem Besuch verbinden und kann auf eine leichtfertige Steuerverkürzung dankend verzichten. Sollte ich es entgeltlich oder als Tausch im nichtunternehmerischen Rahmen abwickeln, dann nur, falls ich so Porto sparen kann und das Päckchen wird dann eh zwangsläufig beim Zoll landen. Langsam wird es echt Zeit, dass ich mich auch in den Zollkodex einarbeite. (Ich hab ja nicht einmal eine Ahnung, wie ich es anmelden müsste und wie es läuft, wenn mir ein Deutschlandreisender den Schutz mitbringt... Klar ist nur, sobald die Verschaffung der Verfügungsmacht entgeltlich erfolgt, sollte ich mich lieber mit dem Zoll auseinander- und zusammensetzen.)

LG

Vom Tablet gesendet.

Little Green Dragon
28-07-2017, 17:00
Ich hab ja nicht einmal eine Ahnung, wie ich es anmelden müsste und wie es läuft, wenn mir ein Deutschlandreisender den Schutz mitbringt... Klar ist nur, sobald die Verschaffung der Verfügungsmacht entgeltlich erfolgt, sollte ich mich lieber mit dem Zoll auseinander- und zusammensetzen.)



Im Postverkehr bekommst Du ne Benachrichtigungskarte von Deinem lokalen Zollamt, dann mit Zahlungsnachweis / Rechnung da vorstellig werden, die Schreiben den Steuerbescheid für Dich - Du zahlst und darfst dann das Paket mitnehmen.

Im Reiseverkehr auf dem Luftweg hast Du im persönlichen Gepäck eine Freimenge von 430,-€ (in Summe), liegst Du drüber gehst Du statt durch den grünen einfach durch den roten Ausgang und meldest mündlich Deine Waren an, Steuerbescheid kommt dann wieder vom freundlichen Beamten.

derJonas
01-08-2017, 14:05
.

Narexis
01-08-2017, 23:02
[...]
Vielen Dank :). (Also hat sich da seit meiner letzten Bestellung vor Jahren noch nichts am Ablauf geändert :D.)

Narexis, falls du über Rakuten bestellst, empfehle ich dir bei Koubudo zu schauen (https://global.rakuten.com/en/search/?k=Winning&sid=koubudo&tl=205080), da sie, entgegen anderer Anbieter wie America-Ya z.B., keine Bearbeitungsgebühren von bis zu 10 Prozent fordern.

Bis jetzt hatte ich leider nur die Möglichkeit das Modell mit Jochbeinschutz zu testen, welches - je nach Nasengröße - die Nase jedoch ziemlich gut schützt. Ein frontales Knie zum Kopf, bzw. zur Nase, können die Jochbeinpolster natürlich nicht stoppen.

Danke für den wertvollen Tipp, ich meine etwas Ähnliches auf einer FB-Seite von Winning gelesen zu haben, jetzt wo Du es schreibst :).
Ich bin immer noch am Überlegen, ob sich der Aufpreis zum normalen Schutz (mit Jochbeinschutz) wirklich lohnt... Andererseits möchte ich wirklich mal eine Nosebar und beide sind wirklich nicht im Budget :D.

Hattest Du persönlich irgendwelche Probleme beim Clinchen, mit dem Sichtfeld oder andere negative Punkte, die Dir aufgefallen sind?

LG

Vom Tablet gesendet.

derJonas
02-08-2017, 02:12
.

Narexis
02-08-2017, 11:50
Wenn du ca. zwei bis drei Wochen warten kannst, frage ich meinen Trainingspartner nochmal nach dem Kopfschutz. Er ist gerade im Urlaub.

Das würde mich sehr freuen, vielen Dank :). (Abgesehen davon bin ich mir sicher, dass es auch anderen Personen helfen wird :).)

LG

Vom Tablet gesendet.

Anton_
03-08-2017, 08:47
@Anton, ich habe deinen Kopf als nicht gerade klein in Erinnerung. Trägst du den Kopfschutz in L oder XL?

Nicht klein, aber hübsch! XL.

Narexis
05-08-2017, 01:59
Nicht klein, aber hübsch! XL.

Damit hat sich das Aus- bzw. Anprobieren auch erledigt :D. Danke trotzdem noch einmal fürs Angebot! :)

LG

Vom Tablet gesendet.

Christoph Delp
09-08-2017, 08:28
Es erscheinen ja auch immer wieder einige "neue" Marken auf dem Markt. Einige dann nur für kurze Zeit. Gibt es da momentan etwas "neues", was ihr im Preis-Leistungsverhältnis gut findet?

Passion-Kickboxing
09-08-2017, 08:55
Keine Ahnung woher SoBox kommt, die Handschuhe haben sich über 1,5Jahre aber als Ausleihhandschuhe im Training bei mir bewährt.

SoBoX Boxhandschuhe – Asian-Fashion-Shop (http://www.asian-fashion.de/produkt/sobox-boxhandschuhe/)

Das Padding ist auch langlebiger als das von Boon z.B.

underxpressure
15-08-2017, 15:16
Wir haben grade Fairtex im Angebot. Nur noch heute. 20% auf das gesamte Sortiment.
Fairtex (http://www.khunpon.de/de/fairtex)


https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/p960x960/20785849_1559825444061169_4068404091857623263_o.jp g?oh=ab46e16db26dac42868734c0fe731ba4&oe=5A32C89E

Little Green Dragon
15-08-2017, 17:39
@underxpressure

Haben die Fairtex Springseile ein Kugellager wie das von Twins?

Anton_
20-08-2017, 07:46
War vor ein paar Tagen bei Koubudo in Nagoya. Mail und Telefon ist schwierig, da die kein Wort Englisch sprechen. Also bin ich da selbst vorbei gefahren (der Shinkansen ist die beste Erfindung seit dem Internet). Die hatten ein paar Lace in Gold / 16 Oz da, das war's. Rest war out of Stock. Lieferzeit 3 - 4 Monate.

Als er mein verzweifeltes Gesicht gesehen hat, hat er dann noch im Lager gekramt und ich konnte mir am Ende ein weißes Paar 16 Oz Velcro für 240 EUR mitnehmen.

Der Laden ist hier (https://www.google.de/maps/place/%E5%85%AC%E6%AD%A6%E5%A0%82%EF%BC%AD%EF%BC%A1%EF%B C%A3%EF%BC%B3/@35.1618196,136.9032254,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x600370cc55cba61d:0x44b83 c587f33cc99!8m2!3d35.1618196!4d136.9054141). Vom Bahnhof aus die gelbe Higashima Line (ausgeschildert) bis Sanakae, ab da ging das in 15 Minuten zu Fuß durch die Innenstadt. Auf dem Weg gibt es eine Curry Kette CoCo Ichiban - kann ich nur empfehlen, um die neuen Handschuhe gebührend zu feiern.

Ansonsten: 3 Monate vor Anreise Mail in einfachem Englisch durch den Google Translate jagen und bitte, dass sie sie zum Zeitpunkt X ins Hotel schicken. Sollte auch kein Problem sein, wie ich in anderen Foren lesen durfte. Mein Hotel in Tokyo hat mir angeboten, beim Händler für mich anzurufen und zu vermitteln. Das werde ich wohl das nächste Mal in Anspruch nehmen, wenn ich buche.

Handschuhe sind gerade im Test und machen einen guten Eindruck. Mein Trainingspartner hat sie auch schon an meiner Nase ausprobiert. Er meint "Fühlt sich gut an!"; kann ich von der Empfängerseite aus nicht bestätigen.

marq
20-08-2017, 13:28
... ich finde deine beträge gut, nicht aber dass du sie für (sicherlich gut gemeinte) werbung nutzt .

Christoph Delp
12-09-2017, 08:21
Was ist eure Meinung zu Yokkao? Qualität etc.

Ich bin nicht an Bashing interessiert. Bitte nur offene Meinungen, belegbare Hintergründe und eigene Tests.

underxpressure
12-09-2017, 09:32
Ich weiß von einigen Horrorgeschichten, wie zwei Linke Handschuhe in der Verpackung und solche Scherze.

Generell ist Yokkao ein gutes Marketing Unternehmen. Im Muay Thai gar das beste.

Qualitativ gibt es bessere Marken zum gleichen Preis oder drunter.

Offtopic: Singdam ist gestern bei einem Yokkao Event in Hong Kong verdammt schwer KO gegangen. Er wurde brutal von einem Spinkick gefällt.

Christoph Delp
12-09-2017, 09:46
danke dir.


Ich hatte mit versch. Personen bei Yokkao Kontakt. Weiß aber nicht viel über Unternehmen. Produkte finde ich oft optisch schön.

Negatives kann ich zu vielen Unternehmen erzählen.

Ich hatte vor 20 Jahren auch mal Firma "Thaisport" - was mir da geliefert wurde lol

Einmal eine Kiste voll mit 12-14 Unzen roten Schnürhandschuhen...waren noch nicht mal in meinem Katalog. Reaktion aus Thailand war: "wir haben es doch nur gut gemeint, wir wollten so schnell wie möglich liefern und die waren gerade fertig - kulturelle Unterschiede :-)"


Ich würde gerne mehr darüber erfahren, auch über die Hintergründe/Owner Yokkao. Thai-It kooperation?

Aber eben nur wenn die Infos handfest sind, nicht wenn man wiedergibt was man im Internet bei anderen gelesen hat.

Aber vielleicht geht das nicht im Internet. Dann lassen wir es besser.

karla.schnikov
12-09-2017, 10:08
Kann einer etwas zu den Hintergründen der aktuellen Geschichte mit dem Yokkao-Eigentümer sagen? Ich blicke da nicht durch.

https://www.reddit.com/r/MuayThai/comments/6zf4w9/phillipo_owner_of_yokkao_beats_thai_short/

https://www.reddit.com/r/MuayThai/comments/6zfljr/yokkao_owner_threatens_thai_manufacturer_in/

Narexis
13-09-2017, 17:45
Was ist eure Meinung zu Yokkao? Qualität etc.

Ich bin nicht an Bashing interessiert. Bitte nur offene Meinungen, belegbare Hintergründe und eigene Tests.
Ich schreibe am Wochenende mehr, nur kurz die Zusammenfassung:

Shirts: in Ordnung, qualitatives Mittelmaß

Handschuhe: die schlechtesten Handschuhe, die ich je an den Fäusten hatte und eine miserable Qualität

Schienbeinschoner: in Ordnung, allerdings viel zu teuer für die Qualität

Shorts: die waren/sind gut und in gewohnter Qualität

Bestickung (Shorts + Handschuhe): an den Handschuhen noch das Beste und echt schön; an den Shorts für den Preis in Ordnung, allerdings nichts Hochwertiges (ich habe jetzt ein weißes Rechteck mit bestickter schwarzer Schrift auf meinen blau/orangen Shorts und ebenfalls auf den (angeblich) überlegenen Carbon Shorts in neongrün - das weiße Rechteck sieht dementsprechend komisch bis deplatziert aus)

Insgesamt: Sehr gutes Marketing, tolle Events, auch das Training in BKK kann man mitnehmen. Vom Equipment würde ich die Finger lassen. Qualitativ gibt es für den Preis (viel) bessere Marken. Meine Handschuhe haben nach Chemie gestunken wie kein Paar davor (auch nach 3 wöchigem Lüften und inkl. Ausschlag, nach dem ersten Training danach) und waren nach zwei Wochen (2-3x Training am Tag) reif für die Tonne, das Padding durchgeschlagen, die ersten Fäden lose/locker und der Klett hat sich von einem Handschuh gelöst. Es war allerdings auch kein Spitzenmodell, wie ich sie gewohnt bin - trotzdem darf so etwas auch nicht in der 'Mittelklasse' vorkommen.

Shorts würde ich mir evtl. erneut holen, hier lediglich eine Frage der Optik und des Preises. Das war's dann auch.

Mehr bzw. detaillierter, sobald ich die Zeit finde. Falls ich zusätzlich Fragen dazu beantworten soll, bitte kurz posten.

LG

Vom Tablet gesendet.

Christoph Delp
14-09-2017, 06:21
Danke für deine Erfahrungen.

Ich finde noch interessant:
Wann hast du die jeweiligen Artikel gekauft?
In Thailand?

Da die dort mit vielen Champs zusammenarbeiten, viele Rückmeldungen erhalten, sollten sie eigentlich die Qualität in den letzten Jahren deutlich angehoben haben. Es wäre ja nicht so schwer, die Qualität bei Boxhandschuhen zu verbessern, da die VPreise recht hoch sind, man also finanz. Spielraum haben müsste.

Gruß

underxpressure
14-09-2017, 07:21
Ich bin mir Sicher, dass Yokkao einen vermutlich umfangreichen Investor hat. Andernfalls ist das Wachstum der letzten Jahre nicht zu erklären.

Der will ja auch irgendwann mal Geld sehen.

underxpressure
14-09-2017, 20:02
Nachrichten zum Yokkao Boss Vorfall:
https://strikingcorner.com/the-failed-foreign-muay-thai-gangster-of-thailand/

Kannix
14-09-2017, 20:32
Könnte so sein, könnte aber auch einfach eine Kampagne gegen einen ausländischen Geschäftsmann sein.

underxpressure
14-09-2017, 21:32
Könnte so sein, könnte aber auch einfach eine Kampagne gegen einen ausländischen Geschäftsmann sein.

An deren Anfang er sich selbst spielt oder wie?

Es ist nicht das erst Mal, dass man von Yokkao hört, dass deren Geschäftspraktiken etwas "unsensibel" sind.

karla.schnikov
16-09-2017, 10:39
- repost -

Kannix
16-09-2017, 11:45
An deren Anfang er sich selbst spielt oder wie?



.


Ich habe auf dem Video nicht gesehen dass er wie gesagt geschlagen hat. Vielleicht habe ich das aber nur verpasst

Narexis
23-09-2017, 23:48
Danke für deine Erfahrungen.

Ich finde noch interessant:
Wann hast du die jeweiligen Artikel gekauft?
In Thailand?

Da die dort mit vielen Champs zusammenarbeiten, viele Rückmeldungen erhalten, sollten sie eigentlich die Qualität in den letzten Jahren deutlich angehoben haben. Es wäre ja nicht so schwer, die Qualität bei Boxhandschuhen zu verbessern, da die VPreise recht hoch sind, man also finanz. Spielraum haben müsste.

Gruß
Anfang 2016 im Rahmen eines Geschenks importiert und die haben auch nicht lange überlebt, wurden allerdings von einem Freund zerhauen; die benannten Produkte habe ich allerdings Mitte des Jahres vor Ort in BKK gekauft, getestet und damit trainiert - hatte im Shop auch viele Exemplare in der Hand. Ohne hätte man mir wohl die interessanten Einheiten versagt.

Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass die Jungs mit dem Equipment trainiert haben, weil sie damit zufrieden waren, sondern schlicht, weil sie es mussten und es zur Verfügung stand. (Ähnlich wie oft Säcke und Pads auch noch mit der 50. Lage Tape repariert und verwendet werden.) Zum Equipment wollte sich auch keiner der Jungs äußern und alle haben schnell das Thema gewechselt... :D

LG

Vom Tablet gesendet.

Christoph Delp
24-09-2017, 11:42
Danke dir, wie schon oft :-), für die hilfreichen Infos.

Hilft mir sehr bei meiner Einschätzung.

LG

Abgas
20-10-2017, 22:39
Hey there,

kann jemand etwas zu den Schienbeinschonern von Vehement sagen? Spiele schon länger mit dem Gedanken mir diese oder welche von Fairtex (oder vllt. Twins) zu holen, aber bin mir unschlüssig.

Wolfshin X2 - Vegane Schienbeinschoner (http://vhmnt.com/shop/vegane-schienbeinschoner/)

marq
21-10-2017, 02:17
die taugen nur zum wettkampf und es ist auch keine thai marke.

Abgas
21-10-2017, 10:43
Okay sorry, hätte dann wohl eher in einen anderen Thread gehört.

Warum taugen die denn nur zum Wettkampf?

budola
18-12-2017, 10:07
Viele Thai Marken lassen in den gleichen Fabriken fertigen. Dabei werden Designs von westlichen Marken kopiert.

Teilweise mit besserer Verarbeitung, sofern die Marke ein gutes Management hat, wie z.B. Twins. Thaismai hat das beste Leder, aber leider können sie ihren Lieferengpass nicht überwinden. Negativ Beispiel ist Windy.

ich habe mir vor kurzem Handschuhe und Pads von Booster (https://www.fighters-inc.com/brands/booster) gekauft. Soweit ganz gut. Die Qualität is akzeptabel aber es ist abzusehen, dass sie nicht lange halten werden.

Stefan Klein
18-12-2017, 11:05
es gibt genug ander gute Marken, die vor allem kostengünstiger sind. Schau mal im Internet nach und schau nach den Rezensionen. MfG

Kannix
01-02-2018, 20:51
Schienbeinschützer: Trägt jemand die Twins SGL7?
Ich finde die Lösung mit dem Klettverschluß durch die Lasche nicht so optimal.
Alternative sind die King Pro Elite 2

Little Green Dragon
01-02-2018, 21:12
Die 7er nicht, aber die 9er.

Die haben den gleichen Verschluss, hat mich tierisch genervt weshalb ich auf King gewechselt bin.

Kannix
01-02-2018, 21:20
Die 7er nicht, aber die 9er.

Die haben den gleichen Verschluss, hat mich tierisch genervt weshalb ich auf King gewechselt bin.

Top King oder King Pro?

Little Green Dragon
01-02-2018, 21:29
Das Modell hier:

https://www.boxhaus.de/king-muay-thai-schienbeinschoner-weiss

War noch vor dem Top King / King Pro Split.

Christoph Delp
02-02-2018, 09:15
Habt ihr Empfehlung fuer Boxsackhandschuhe Kids 10-14 Jahre?

Gut gepolstert, insbesondere Handgelenk, so dass auch ohne Tapen ziemlich sicher.

marq
02-02-2018, 17:31
bei kindern würde ich normale 8- 10 oz handschuhe von twins

littletiger
06-07-2018, 00:19
Welche Handschuhe von Fairtex sind zu empfehlen und wie schneiden die qualitativ zu den anderen Thai Marken ab?

Freue mich auf Feedback! :)

Passion-Kickboxing
06-07-2018, 07:59
Welche Handschuhe von Fairtex sind zu empfehlen und wie schneiden die qualitativ zu den anderen Thai Marken ab?

Freue mich auf Feedback! :)

Polsterung ist nega dünn. Die Qualität hingegen gut. Würde aber lieber Twins, Booster oder King holen.

littletiger
06-07-2018, 12:58
Ist die Polsterung mit den Boon zu vergleichen?

Passion-Kickboxing
06-07-2018, 17:02
Ja genau... fast noch dünner.

Beide dünn...

littletiger
06-07-2018, 17:05
Ok danke, dann werde ich mir wieder King oder Top King holen.

Gabber4Life
07-07-2018, 09:11
Ja genau... fast noch dünner.

Beide dünn...Aber sag sowas nicht zu laut sonst holen sich die ganzen Fitness Kiddies Fairtex und Boon um dir im Sparring "besser zu geben" lol.

Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk

Narexis
07-07-2018, 16:37
Aber sag sowas nicht zu laut sonst holen sich die ganzen Fitness Kiddies Fairtex und Boon um dir im Sparring "besser zu geben" lol.
Da sind mir die Handschuhe von Fairtex und Boon immer noch deutlich lieber als viel von dem anderen Zeug, das einem auf der Matte begegnet. :D

_____________

Bis man mal wirklich davon profitiert oder den Unterschied merkt, die Faust komplett und fest schließen zu können und das auch noch im Schlag und am Mann umsetzen kann, gehört schon ordentlich Training dazu und 14oz Fairtex sind im Sparring immer noch besser als die üblichen 10oz oder 12oz (bspw. von Kwon oder häufig auch generell 12oz), die einem im Sparring auf Treffen sonst so begegnen.

Dazu kommt dann noch, ob man sich die BGV5 oder 6, also Sparringshandschuhe, geholt hat oder die BGV1 oder 14. Ich hab mir, da es mich interessiert hat, ob das was bringt, wie es hält und was die Mesh Einsätze so leisten, die BGV1 Air zugelegt und seitdem immer als Paar Handschuhe dabei, wenn eigentlich was anderes auf dem Plan steht oder gar kein Training geplant ist, aber man ja evtl. doch mal jemanden/etwas hauen wollen könnte :D. Absolut in Ordnung, qualitativ top, schützen die eigenen Hände ordentlich und dann bolzt man beim Sparring halt nicht so drauf - clinchen kann man in den Dingern bspw. super üben ;) - und lernt mal defensiv ordentlich harte Aktionen richtig abzuschwächen und zu nehmen usw., ohne sich dabei aufs Padding verlassen zu müssen und einfach irgendwie den Handschuh hinzuhalten.

Ich würde Twins immer vorziehen und empfehlen, aber schlussendlich ist Fairtex immer noch eine bessere Wahl als ganz, ganz viel von dem anderen Zeug, was da draußen zu erwerben ist.

Dann natürlich noch die ganzen anderen offensichtlichen und entscheidenden Punkte; es kommt bspw. noch ganz entscheidend darauf an, wie Du die Handschuhe überhaupt nutzen willst, wie das Training gestaltet ist und wo Du hinsichtlich Können und Erfahrung stehst. Sehr viel Sparring oder reine Sparringshandschuhe, dann kann ich die BGVL-6 von Twins nur wärmstens empfehlen, als Anfänger ist es mehr oder weniger vollkommen egal, solange die Qualität (und der Schutz) stimmt und das tut sie, benutzt Du sie als Allrounder oder nur ganz selten fürs Sparring, bist Du erfahren genug, Dich im Sparring zurück zu nehmen oder gibt es überhaupt kein hartes Sparring usw.

Wenn es 2-3x pro Woche als Allrounder für die ganz normalen Einheiten ist - was ich vermute (/e: nächstes Mal erst das Datum der Registration anschauen und fragen, warum einem der Name was sagt :D; also nimm lieber Twins oder arbeite nicht mit voller Härte) - und Du noch eher am Anfang des Weges stehst, Du die Handschuhe im Rahmen des normalen Trainings für Sandsack-, Pratzen-, Partnerarbeit und überwiegend lockeres, technisches und spielerisches Sparring verwendest, sind die Handschuhe von Fairtex vollkommen in Ordnung und werden Dich auch qualitativ lange begleiten. Gerade fürs MT hast Du den Vorteil, dass sie sehr gut das Greifen und Fangen/Halten ermöglichen. 14oz oder 16oz und Du musst Dir ums Padding keine nennenswerten Gedanken mehr machen, wenn Du nicht gerade ein austrainiertes Schwergewicht bist oder ein erfahrenes und rücksichtsloses Ding, das sich nicht im Griff hat.

In dem Sinne: Gibt bessere, aber ist immer noch ein mehr als brauchbarer Handschuh und weit besser als das ganze Zeug von Venum, Yokkao usw., das mir bis jetzt begegnet ist oder ich selbst besitze und seit THAISMAI preislich explodiert ist und auch in der Liga mitspielt, auch in dem Fall die bessere Alternative und zumindest bekommst Du da auch größere Hände rein :D. (Meine persönliche Einstellung zu Top King sollte mittlerweile hinreichend bekannt sein. :D)

LG

Vom Tablet gesendet.

littletiger
08-07-2018, 00:05
Eigentlich müsste ich mittlerweile oldtiger heißen... :)
Ich hatte sonst immer twins und auch schon King mit denen ich immer zufrieden war.
Aktuell benutze ich 16oz von Boon und mag die eigentlich gar nicht mehr missen. Sicher ist das padding ein bisschen härter. Ist aber nicht so schlimm da ich im Sparring nicht mehr so bolze wie in jüngeren Jahren.
Wollte einfach nur mal eure Meinung zu Fairtex hören.

Passion-Kickboxing
08-07-2018, 16:23
Im direkten Vergleich zu Boon finde ich sie besser, da insgesamt kleiner. Macht eine nicht ganz so große Umstellung zu 10oz Wettkampfhandschuhen.... Und das Logo blättert nicht ab

Narexis
09-07-2018, 02:35
Eigentlich müsste ich mittlerweile oldtiger heißen... :)
Ich hatte sonst immer twins und auch schon King mit denen ich immer zufrieden war.
Aktuell benutze ich 16oz von Boon und mag die eigentlich gar nicht mehr missen. Sicher ist das padding ein bisschen härter. Ist aber nicht so schlimm da ich im Sparring nicht mehr so bolze wie in jüngeren Jahren.
Wollte einfach nur mal eure Meinung zu Fairtex hören.
Dann würdest Du vermutlich mit Fairtex auch glücklich werden :).

(Der Rest kommt gleich bzw. morgen :).)

_________________________

Hat mittlerweile jemand Erfahrungen sammeln können mit den Schonern (usw.) von King Pro Boxing? (Insbesondere im Vergleich mit dem alten Zeug von King, dem ich immer noch hinterherweine?)

LG

Vom Tablet gesendet.

Christoph Delp
26-08-2018, 12:41
Was sind momentan eure Lieblingsmarken?

Ich würde zwar immer noch am liebsten die alten Thaismai und Siam-Shorts tragen, aber die Zeiten sind wohl vorbei? ;-)

Könnten wir mal Überblick machen über Kosten? ws man Einsteigern nennen kann.
- Hose (30-50 EUR), eigenes Design auch teurer
- Boxhandschuhe 80-100 EUR gut (geht auch teurer bis 120 EUR)
- was nehmt ihr an Mundschutz? Ich bin immer noch bei Shield 8-12 EUR mit Formmasse.
- Bandagen 5-10 EUR
- Leukoplast-Tapes 3,5 cm+ ca. 5 EUR
- Tiefschutz, Kopfschutz, Schienbeinschoner...wie sind da die Empfehlungen?


Bitte gerne korrigieren.
Kauft ihr oder bestellt ihr in T., oder in De?

bassem
26-08-2018, 22:44
Hose bin ich ab 10 dollar dabei, aus Thailand. siam tops

http://www.muaythaifactory.com/custom-muay-thai-shorts.asp

marq
27-08-2018, 10:02
- Boxhandschuhe 80-120 EUR
- Mundschutz? shockdr. 25 EUR.
- Bandagen 15 EUR
- Tiefschutz Metall 50 EUR
- Schienbeinschoner 80 -110 EUR

- Hose: stehe nicht auf die kurzen höschen ;)


Bitte gerne korrigieren.
Kauft ihr oder bestellt ihr in T., oder in De?

Christoph Delp
27-08-2018, 10:34
Hose bin ich ab 10 dollar dabei, aus Thailand. siam tops

http://www.muaythaifactory.com/custom-muay-thai-shorts.asp

blieb früher zu oft an Grenze hängen, und dann zu Zoll sehr aufwendig. Bei dir keine Probleme? Du bestellst nur Hosen dort?

Christoph Delp
27-08-2018, 10:38
- Boxhandschuhe 80-120 EUR
- Mundschutz? shockdr. 25 EUR.
- Bandagen 15 EUR
- Tiefschutz Metall 50 EUR
- Schienbeinschoner 80 -110 EUR

- Hose: stehe nicht auf die kurzen höschen ;)


Bitte gerne korrigieren.
Kauft ihr oder bestellt ihr in T., oder in De?

was nimmst du für einen Tiefschutz?
Brauch mal was neues :-)

Und welche Schienbeinschoner?

marq
27-08-2018, 11:08
twins metall oder shockdoctor titancup mit compressionsshort oder slip.

king / top king / twins schienbeinschoner. sind alle getest und gut.

bassem
27-08-2018, 21:05
blieb früher zu oft an Grenze hängen, und dann zu Zoll sehr aufwendig. Bei dir keine Probleme? Du bestellst nur Hosen dort?

Ueberwiegend Hosen ja, hab auch schon ein Fairtex Rucksack und kleine Accessoires sowie selbs gestaltete Trainerjacken gekauft. Ich schau einfach das alles in ein Luftpolsterumschlag passt. Also max 3,4 Hosen in Nylon oder 2 in Satin mit Beschriftung etc...

Da wird alles ohne Rechnung und als Gift mit niedrigem Wert versendet. Gab auch am Zoll in die Schweiz nie Probleme. Protektoren, Boxhandschuhe, Pads etc würde ich nicht bestellen, da ist mir das Risiko zu gross das es am Zoll hängen bleibt und ich Einfuhrsteuer Nachzahlen muss, das geht bei uns ab 50 Franken schon los.

Macht aber nichts, ich finds halt genial das man dort seine Sachen selbst gestalten kann. Den Rest kaufe ich im Budo Sport, schau da auch nicht so aufs Geld wenns mal ein bisschen mehr kostet als im Ausland, dafür unterstütze ich ein gutes Team. Haben auch Eigenmarken die auch für das kleinere Budget gemacht sind.

bassem
02-05-2021, 20:27
Wie siehts eigentlich aus mit den aktuellen Yokkao Shorts, habe bei allen immer Grösse L (Siam Tops, Sandee, Fairtex, Top King) auf deren Website bei Bewertungen steht das man als Europäer eine Nummer grösser nehmen sollte da die eher klein ausfallen, kann das hier jemand bestätigen ? Sind ja anständig teuer, kein Bock das es nicht passt. https://eu.yokkao.com/

Besten Dank

Christoph Delp
21-07-2024, 10:07
ich dachte, die Qualität hat sich mit den Jahren verbessern.
Mein letzte Produktbestellung :-(
Dann wohl wieder nur noch vor Ort testen.

Welche Muay Thai Marken nutzt ihr aktuell und findet die gut?
Hosen, Boxhandschuhe, Pratzen...