PDA

Vollständige Version anzeigen : Verbotene Techniken...

giga0000
15-07-2017, 13:36
Hallo,

mich würde es mal interessieren, welche "verbotene" techniken, es bei welcher Kampfsportart gibt..

Über google konnte ich leider nix finden.

Vielen Dank

Dastin
15-07-2017, 13:56
Hallo,

mich würde es mal interessieren, welche "verbotene" techniken, es bei welcher Kampfsportart gibt..

Über google konnte ich leider nix finden.

Vielen Dank

An sich keine, nur wenn man nach Turnier regeln kämpft.

Kyokushin: Allg: Keine schläge zum Kopf, ansonsten mit den Fußüberall hin. (Weichteile Komplett verboten sowie die Knie, wie es mit dem rest im Detail aussieht KA).
In einigen verbänden ist das greifen auch verboten.

giga0000
15-07-2017, 14:01
@Dastin

ah danke,

weswegen ich eigentlich auf das Thema komme:

Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass wenn ich eine kampfsportart erlerne, dass ich da komplett alles beigebracht bekomme(ich mache muaythai).

Habe mich aber gestern in der Gym mit einem unterhaltet, er sagte mir zb. das "tötungs"-griffe nicht mehr beigebracht werden/dürfen, was mir die ganze zeit nicht aus dem kopf geht, da, wenn ich eine kampfsportart erlerne, dann möchte man ja eigentlich komplett alles lernen...

washi-te
15-07-2017, 14:17
Der tödliche Handkantenschlag ist ganz verboten.

Schnueffler
15-07-2017, 14:35
Es ist alles erlaubt, was nicht verboten ist!
Und wenn man auf einen Wettkampf hin trainiert, dann trainiert man auch nur das, was erlaubt ist.
Bzw. das, nach was der Verein trainiert.

Gast
15-07-2017, 20:17
Habe mich aber gestern in der Gym mit einem unterhaltet, er sagte mir zb. das "tötungs"-griffe nicht mehr beigebracht werden/dürfen, was mir die ganze zeit nicht aus dem kopf geht, da, wenn ich eine kampfsportart erlerne, dann möchte man ja eigentlich komplett alles lernen...

Die Tötungsgriffe werden nur noch im WingTsun gelehrt!

Gabber4Life
15-07-2017, 22:22
Dim Mak, klassisch einen Ziegel von unten. Du nix gelehrt von Sensei Tanaka.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

Axel_C_T
16-07-2017, 21:10
@Dastin

ah danke,

Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass wenn ich eine kampfsportart erlerne, dass ich da komplett alles beigebracht bekomme(ich mache muaythai).

Also wir lernen eigentlich nur tödliche Techniken, alles andere wäre sinnlos.

Bin mir nicht sicher, ob bei mir dran steht, dass ich HEMA mache.

Der Elf
16-07-2017, 21:43
ansatsuken satsui no hado

Forro
17-07-2017, 06:19
@Dastin

Na also sowas! Ein Sport erlernen und dann keine verbotene Tötungstechniken lernen?? Wieso nimmt man denn dir diesen Vorteil in einer Sportart mit Regelwerk für Wettbewerbe... tzz...

Wenn du Techniken erlernen möchtest, die nur darauf abzielen größtmöglichen Schaden am Körper anzurichten, dann solltest du eher eine Kampfkunst erlernen... aber nicht mit der Motivation, einfach töten zu können.

Mardl
17-07-2017, 07:50
Dieser nicht sterben wollende Mythos von tödlichen Techniken in den Kampfkünsten... (Wortwitz beabsichtigt) :cool:

Im Endeffekt kann ich gewollt oder ungewollt mit vielen Techniken enormen Schaden anrichten - der andere muss nur dumm auf den Kopf fallen.

Auf der anderen Seite sind alle Atemis zur Schläfe, zum Kehlkopf oder der HWS potentiell tödlich. Geheim ist daran aber eigentlich genau so wenig, wie es auf der anderen Seite nicht überraschen sollte, dass z.B. ein Ellenbogenstoß zur Schädelbasis aus einem Sprung heraus nicht unbedingt gesund sein kann.
Ich kann auch viele Würfe so abändern, dass der andere nicht auf dem Rücken landet, sondern auf dem Kopf-/Nackenbereich, bzw. "verhebelt" werfen, so dass das Gelenk beim Wurf geschädigt wird. Ist aber auch nicht so mega geheim.

Ich persönlich denke, dass dieser Mythos daher rührt, dass auf dem Weg Kampfkunst --> Kampfsport viele schwer kontrollierbare Techniken oder Techniken mit hohem Schadenpotential aus dem Curriculum entfernt wurden oder so verändert wurden, dass man miteinander kämpfen kann, ohne den anderen gleich schwer zu verletzen.
Ist ja auch logisch. Ziel der Kampfkünste war es ja ursprünglich mal, in einer Auseinandersetzung einen Gegner schwer zu verletzen. Heute ist das Ziel ja sportlicher Wettstreit.

giga0000
17-07-2017, 07:58
Na also sowas! Ein Sport erlernen und dann keine verbotene Tötungstechniken lernen?? Wieso nimmt man denn dir diesen Vorteil in einer Sportart mit Regelwerk für Wettbewerbe... tzz...

Wenn du Techniken erlernen möchtest, die nur darauf abzielen größtmöglichen Schaden am Körper anzurichten, dann solltest du eher eine Kampfkunst erlernen... aber nicht mit der Motivation, einfach töten zu können.

ich liebe diese unterstellungen...

Reiskorn
17-07-2017, 08:43
Khra Prom Gangsamfarang Kror Prak ist eine heilige und geheime Technik im Muay Thai. Wer von dieser Technik getötet wird, kann laut Überlieferung auch nicht wiedergeboren werden. Ist über die Zeit vergessen und verboten worden. Hattest du nach sowas gesucht?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Ripley
17-07-2017, 09:19
Avada Kedavra wäre da zu empfehlen...

giga0000
17-07-2017, 11:15
Khra Prom Gangsamfarang Kror Prak ist eine heilige und geheime Technik im Muay Thai. Wer von dieser Technik getötet wird, kann laut Überlieferung auch nicht wiedergeboren werden. Ist über die Zeit vergessen und verboten worden. Hattest du nach sowas gesucht?

ich betreibe muay thai, aber habe noch nie was davon gehört ?!

Schnueffler
17-07-2017, 11:19
ich betreibe muay thai, aber habe noch nie was davon gehört ?!

Seit wann denn?

giga0000
17-07-2017, 11:29
Seit wann denn?

hmmm, knapp 15jahre mit einer kleinen unterbrechnung(wo ich umgezogen bin, da habe ich 2 jahre pause gemacht)

Schnueffler
17-07-2017, 11:41
hmmm, knapp 15jahre mit einer kleinen unterbrechnung(wo ich umgezogen bin, da habe ich 2 jahre pause gemacht)

Und in den 13 aktiven Jahren keine Erfahrungen mit Schutzausrüstung gemacht?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/muay-thai-ausr-stung-181257/#post3550528

Gast
17-07-2017, 11:53
@Dastin

ah danke,

Das ich das einmal schreiben würde..
Kampfsport ist nicht Kampfkunst. Und lehrt nicht alles. Was aber nicht heisst dass das was du lernst und wie du es lernst nicht effizient wäre. Im Gegenteil. Tendenziell reissen gute Kampfsportler die Künstler in Fetzen..

Reiskorn
17-07-2017, 11:56
Trainierst du seit 15 Jahren Muay Thai oder Thaiboxen?

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=181258

Forro
17-07-2017, 12:44
ich liebe diese unterstellungen...

Verzeihung, unterstellen wollte ich dir jetzt nichts.
Nur sollte es einem bewusst sein, das ein Sport nur in dem Sinne "verbotene" Techniken enthält, die vom Regelwerk ausgeschlossen werden.

Im Kampfkunstbereich wirst du da schon eher fündig, was Techniken betrifft die großen Schaden verursachen oder gar zum Tode führen. Wobei ich hier mit dem Begriff "verboten" auch vorsichtig wäre. Die Technik selbst würde ich nicht als verboten ansehen. Es sollte einem nur im Hinterkopf bleiben, das beim Anwenden auch schnell die Anzeige werden Körperverletzung, versuchter Totschlag oder was weiß ich kommt.

Ansonsten gibt es im "Ninja" Bereich viele "geheime" und tödliche Techniken, auch wenn vieles Humbug ist.

peep
17-07-2017, 13:07
Ansonsten gibt es im "Ninja" Bereich viele "geheime" und tödliche Techniken, auch wenn vieles Humbug ist.

Geheimtechniken sind mir im BBT nie begegnet. Daß Schwertschnitte und -stiche tödlich sind, ist aber auch irgendwie nicht so mysteriös...

Forro
17-07-2017, 13:29
Geheimtechniken sind mir im BBT nie begegnet. Daß Schwertschnitte und -stiche tödlich sind, ist aber auch irgendwie nicht so mysteriös...

Ich spreche hier auch nicht von bekannten oder "normalen" Techniken, eher von diese ominösen Büchern oder evtl. Videos die man im Netz nach etwas Recherche findet und sich selbst als absolut tödlich darstellen.

Wollte so ein Buch mal als Jux meinen Trainer schenken, aber so schnell wie ich dieses Buch fand, war es anscheinend nicht mehr im Angebot, war etwas seltsam..

peep
17-07-2017, 13:48
Ich spreche hier auch nicht von bekannten oder "normalen" Techniken, eher von diese ominösen Büchern oder evtl. Videos die man im Netz nach etwas Recherche findet und sich selbst als absolut tödlich darstellen.

Wollte so ein Buch mal als Jux meinen Trainer schenken, aber so schnell wie ich dieses Buch fand, war es anscheinend nicht mehr im Angebot, war etwas seltsam..

Dann ist das alles so geheim, daß ich nie darauf gestoßen bin. Verdammt.

Forro
17-07-2017, 14:08
Dann ist das alles so geheim, daß ich nie darauf gestoßen bin. Verdammt.

Ist vielleicht auch besser so, in Wirklichkeit will man das gar nicht wahrhaben, was sich da so manch einer denkt :D

relaunch
17-07-2017, 18:13
Nunja ohne jetzt darauf rum reiten zu wollen aber so ganz unrecht hat er nicht der te. (Wenn auch unglücklich ausgedrückt)
Darkpaperink hat schon oft hier im forum geschrieben das sie "normalen"Schülern nich alles zeigen aus dem balintawak.ua die messersachen.
Die unterrichten aber eh wohl nur oder fast nur Polizisten.
Ich würde da halt nich trainieren wollen wenn ich eine beschnitten kk lernen müsste. Die würden mich aber wohl auch nich nehmen 😊
Wenn der te traditionelles muay thai lernen will sollte er sich wohl an Ralf kussler wenden.

Der Elf
17-07-2017, 21:18
bevor du irgendetwas dieser Art lernen willst, solltest du dir Gedanken darüber machen ob du auch mental fähig bist so etwas auszuführen...

Wenn du nach geheimen "Todesschlägen" suchst dann studier Anatomie und den Bereich Druckpunkte/Nervenbahnen. Um mit diesem Wissen einen Gegner auszuschalten bzw zu töten musst du aber hollywood artige Fähigkeiten haben...

Wenn du es lieber etwas rudimentärer haben willst, naja dann sind wir wieder bei Punkt 1... Augen zerquetschen, rest folgt, Kehlkopf Schläge/Bisse, Hoden abreissen, mal nen affen kämpfen sehen? da hat kein (unbewaffneter) mensch ne chance gegen. "unser charly" kann ganz schön wild werden.. da werden finger abgebissen und gerissen..... klingt nicht so schön oder? Auf diese Sachen kommt man auch selber. Ich spreche besser nicht weiter..

Um Ehrlich zu sein kklingt das ganze für mich sehr unreif. Hier ist jemand einfach nur enttäuscht nicht auch die "coolen" Techniken lernen zu dürfen...
Töten ist nicht cool...

*fragt sich ob der thread noch "legal" ist* ;)

Gose
17-07-2017, 21:50
Also mein Lowkick ist tödlich! :teufling:

:ironie:

Offline_Fighter
18-07-2017, 14:01
Landau in der Pfalz, da ist das angebot überschaubar, Frankers Fighter in Germersheim, dann Mannheim/Speyer bei Jochachim Deeken oder dann erst wieder in Saarbrücken, wo genau bist du den?

TREiBERtheDRiVER
18-07-2017, 17:24
Selbst mal da nicht, falls BBT gemeint sein sollte.

Mir fällt nur eine geheime verbotene tödliche Technik ein: https://www.youtube.com/watch?v=2pA1N8KzGVg

Kannix
18-07-2017, 17:47
Landau in der Pfalz, da ist das angebot überschaubar, Frankers Fighter in Germersheim, dann Mannheim/Speyer bei Jochachim Deeken oder dann erst wieder in Saarbrücken, wo genau bist du den?

Stimmt, die beiden lehren noch die tödlichen Geheimtechniken, wie zb der alte Mann hält die Melone. Sie geben sie aber nur an Meisterschüler weiter.

Filzstift
18-07-2017, 21:08
Mein heelhook aus der bottom mount choked regelmäßig leute zu tode. Siehst du deshalb auch nicht auf turnieren. Bei Strafe verboten.

Schnueffler
18-07-2017, 21:20
Mein Hund kann zaubern. Ist auch so eine geheime Technik. Er macht Luft warm und bringt sie so zum stinken, das du umkippst.