suche lehrer [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : suche lehrer



deadfire
20-07-2004, 03:04
hallo
ich bin 19 jahre alt und würde gerne ninjutsu erlenen will aber nicht direkt in ein grosses dojo
suche jemand der vielleicht lust hätte mir das beizubringen
bin nicht gerade einer der aufgibt wenn es mal schwer wird also würde dann auch dabei bleiben :D
wenn jemand interesse hätte mir das beizubringen
könnte er sich mal bei mir melden ^^
und am besten in der umgebung Freiburg (BW) plz 79xxx

Joker
20-07-2004, 17:27
Darf man kurz nachfragen warum Du in kein reguläres Dojo gehen möchtest??

deadfire
20-07-2004, 17:56
ja man darf nachfragen :D
bei uns gibt es nach meinen nachforschungen nur ein einziges das nunjutsu anbietet und dieses hat gruppen von 20-30 leuten
und ich bin einfach der meinung das man in so einer gruppe nicht gerade am besten lernen kann
aber wenn mir jemand ein vielleicht etwas kleiners dojo (umgebung freiburg)empfehlen kann oder noch besser vielleicht ein privatlehrer würde mich das sehr freuen

the_ANSWER
20-07-2004, 18:26
20 bis 30 Mitglieder oder trainieren da jedes Mal 20 bis 30 Leute? Wahrscheinlich sind im regulären Training viel weniger Leute anzutreffen.

Dann solltest du möglichst mit vielen verschiedenen Leuten trainieren. Es ist einfach Unterschied, ob du mit jemanden trainierst, der viel kleiner ist als du oder ob du mit einem viel größeren Menschen trainierst. Auch reagieren verschiedene Menschen immer unterschiedlich auf verschiedene Techniken. Bei dem einen klappt ein Hebel beispielsweise super, beim zweiten nicht. Wenn du aber nur mit der ersten Person trainiert, wirst du annehmen, dass dein Hebel so funktioniert.

Am Anfang ist es außerdem hilflreich, wenn du dir die jeweilige Kata angucken kannst. Wenn du mit einem Privatlehrer trainierst, bist du stehts der Uke.

Ein weiterer Punkt ist, dass wenn du im Training zeigst, dass du lernen willst, dir Mühe gibst usw., dann wird der Trainer sich auch um dich kümmern und dir mehr Tipps geben.

Ein letzter Punkt ist der Preis. Wahrscheinlich ist Privatunterricht nicht billig. Und es ist auch unwahrscheinlich, dass du hier direkt fündig wirst.
In einer Trainingsgruppe kannst du dich dann auch mit anderen zu Extra-Trainings verabreden und eventuell lässt sich der Trainer auch zu einem Extra-Training breitschlagen.

Also, gib dir einen Ruck und mach dich auf zum Dojo. Ob's dir da gefällt, wirst du ja dann merken.

deadfire
20-07-2004, 18:47
hmm ok das sind gute punkte werde mich wohl doch mal in dem dojo zeigen müssen :D
naja habs auf jedenfall vor das zu lernen und auch zu trainieren und wenn sich keiner findet dann werde ich auch ins dojo gehen

sollte jemand dies doch lesen und denken ach ja hilf ich ihm halt dann habe ich nichts dagegen :rolleyes:

Ichigeki
20-07-2004, 19:58
the_Answer: Es gibt doch nur eine Kata im Ninjutsu? Diese Stellungskata? Ich hab noch nie was von anderen Katas gelesen.

reno
20-07-2004, 20:05
the_Answer: Es gibt doch nur eine Kata im Ninjutsu? Diese Stellungskata? Ich hab noch nie was von anderen Katas gelesen.


Es gibt mehrere "Mini"-Katas. Suchfunktion



Die Stellungskata ist imho der größte Schwachsinn den man trainieren kann.

the_ANSWER
20-07-2004, 23:56
Es gibt eine sehr große Anzahl von Kata(s). Die Kata, die Du meinst ist wahrscheinlich die Kamae no Kata. Doch diese sind stehts sehr kurz im Vergleich zu Kata aus dem Karate oder Taekwondo. Und mach Dir keine Sorgen: Es geht nicht darum alle auswendig zu lernen und vorzuführen. Das wäre, glaube ich, auch nicht möglich bei neun Schulen. Aber ich gerate ins Schwafeln. Geh zu diesem Dojo. Ich vermute mal, dass Du ein wenig Bammel davor hast, dort hinzugehen, weil Du da keinen kennst. Aber meistens sind die Leute sehr nett. Und ansonsten such dir was anderes.
Ach ja, achte auch darauf, ob die fortgeschrittenen Schüler was drauf haben, oder anders formuliert: Ob du das auch mal können willst. Wenn der Trainer toll ist, aber nichts beibringen kann, ist das auch nicht das Wahre.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Angel2k
07-09-2004, 00:56
Hallo, ich habe nur zufällig (Suche-Funktion) diesen Thread hier entdeckt..
Mein Post passt leider auch nicht ganz zu dem Thema, aber Ninjutsu ist
auch etwas was mich sehr interessiert, und ich bin auch ehr so der Mensch,
der lieber etwas privater Trainieren würde weil ich
1. in einer Gruppe niemanden kenne
2. ich nicht möchte das mein Freundeskreis mitbekommt,
das ich sowas trainiere

Denn ein Grund ist warum ich sowas erlernen möchte das ich
nur mal wenn einer son Spaß-schlag ausführt ich nur schnell genug bin
und einfach irgendwie dem schlag gegenwirken kann..
Wie es mal ein Typ gemacht hat, der links von mir stand den Arm lang
machte nur mir auf den Soda-plexus kloppte :rolleyes:

Und wenn die sowas dann mitbekommen, kommen nur solche Sprüche wie,
zeig mal was, und so ein Kram.

Ausserdem interessiert mich Ninjutsu daher weil ich glaube ich ein bisschen
viel Fernsehen gesehen habe, aber trotzdem finde ich die Akrobatik und
bewegungen der Ninjutsu gelernten sehr interessant und es interessiert mich.

Ich selber komme aus einem Ort der sich Uetze (PLZ 31311) nennt kommt,
und der einzige Verein (oder auch Dojo) ist in Hannover und vielleicht weiss
hier ja noch jemand etwas in meiner Nähe was vielleicht noch dichter dran
ist als Hannover.

So, ist zwar nichts wirklich helfendes zu dem Thema,
aber sowas wollte ich mal loswerden.

Mfg. Angel

Helmchen
07-09-2004, 07:36
hallo
ich bin 19 jahre alt und würde gerne ninjutsu erlenen will aber nicht direkt in ein grosses dojo
suche jemand der vielleicht lust hätte mir das beizubringen
bin nicht gerade einer der aufgibt wenn es mal schwer wird also würde dann auch dabei bleiben :D
wenn jemand interesse hätte mir das beizubringen
könnte er sich mal bei mir melden ^^
und am besten in der umgebung Freiburg (BW) plz 79xxx

UNd was biste bereit zu zahlen???
;) :D

JuMiBa
07-09-2004, 08:09
aber Ninjutsu ist auch etwas was mich sehr interessiert, und ich bin auch ehr so der Mensch,
der lieber etwas privater Trainieren würde weil ich
1. in einer Gruppe niemanden kenne
2. ich nicht möchte das mein Freundeskreis mitbekommt,
das ich sowas trainiere

Zu 1.: Bei dem Argument bin ich schon fast sprachlos... :D ...natürlich kennst Du noch niemanden in der Gruppe... ist doch logisch, aber Du wirst schon jeden Einzelnen dort kennenlernen... wirst mit ihnen schwitzen, reden, lernen, Spaß haben... ;)

Zu 2.: Ich hab zwar Respekt vor Deiner Meinung, aber Du solltest damit anfangen auf die dummen Bemerkungen von irgendwelchen Leuten zu schxxxxxxx... Du hast nur ein (1) Leben und wenn es Dein Traum ist eine Kampfkunst zu erlernen, dann setz Dich gefälligst dafür ein, damit dieser Traum wahr wird und zwar mit allen Konsequenzen... :cool:

In diesem Sinne viel Erfolg... :yeaha:

Gruß Micha

Foofightaa
07-09-2004, 12:25
Da geb' ich JuMiBa mal uneingeschränkt Recht. Ein schöner Nebeneffekt ist doch gerade, dass man neue Leute kennenlernt, die die selben Zielsetzungen/ das selbe Hobby haben wie du.

MfG Foo :)