Vollständige Version anzeigen : Selbverteidigung ohne Körperkontakt
Ironhide
20-07-2017, 00:09
(langer text damit ihr mich etwas kennenlernt und versteht entschuldigt)
Hallo erstmal zu mir ich bin 30 Jahre alt
Ich habe eine Krankheit die nennt sich Mastozytose
( https://de.wikipedia.org/wiki/Mastozytose )
ausgelöst wird es zb durch Mechanischer Irritation der Haut (Reiben, Kratzen.etc) das ist nur 1 trigger
ich bin 185cm gross und recht stabile
ich habe eine Ausbildung als Security kraft klar, hab damals ein *Selbverteidungskurs* mit gemacht aber es ist lang her und aufgrund meiner Krankheit kann ich den Beruf nicht mehr ausführen
aber da ich ja trotzdem meine Haustür verlasse und die Welt nicht aus netten menschen und Einhörner besteht wollte ich euch fragen welche art Selbstverteidung (Kampfsport) ich lernen kann.
den ich NUR im Notfall ausüben kann um meine Frau/Kind aber auch mich zu schützen
ich bin absolut kein aggressiver Mensch aber ich weiß das wir in einer Welt leben wo man sich schon ab und zu verteidigen muss
Ich wurde vor einigen tagen auf der Strasse mitten am tag angehalten und 3 jugendliche sagten mir Handy raus oder du kriegst aufs maul.
Durch ein Wink des Schicksals sind die Cops an uns vorbei gefahren und die jugendlichen haben ganz schnell Land gesucht
Ich kam mir etwas hilflos vor in dem Moment ich weiß das ich durch *etwas* Selbverteidigung mich nicht mit 3 Leuten anlegen kann aber ich kam ins grübeln dadurch
was ist wenn mein Frau/Kind dabei wäre ich kann nicht nichts tun daneben stehen während sie uns angreifen /verletzten etc
also meine frage ist welche selbverteidigung art bzw welchen kampfsport kann ich machen Ohne/minimal körperlichen kontakt?
Danke schonmal und entschuldigt nochmals für den langen text
also meine frage ist welche selbverteidigung art bzw welchen kampfsport kann ich machen Ohne/minimal körperlichen kontakt?