PDA

Vollständige Version anzeigen : An welcher Uni in Korea, Taekwondo studieren?

YooJaeSuk
21-07-2017, 14:35
Hallo!

Und zwar werde ich nach meinem Abitur nach Korea gehen und möchte dort dann Taekwondo studieren.

Hat jemand Ahnung welche Universität momentan auch Ausländer in ihr Taekwondo-Studium lassen?
Es gibt ja ein paar Ausländer, die an der Yongin Taekwondo studiert haben, aber scheint das wohl nicht die Regel zu sein.

Franz
21-07-2017, 17:58
Gibt bestimmt eine Sporthochschule, die TKD als Hoppelkurs anbietet.

zocker
21-07-2017, 23:05
Gibt bestimmt eine Sporthochschule, die TKD als Hoppelkurs anbietet.

Was ist denn ein Hoppelkurs?

Grüsse

zocker
21-07-2017, 23:08
@te:

Frage 1:

Bist du koreanischstämmig?

Grüsse

Metal
22-07-2017, 03:14
Habe dir den Kontakt eines Dozenten an der Youngsan Uni in Busan geschickt.

Viel Erfolg!

YooJaeSuk
22-07-2017, 21:40
@te:

Frage 1:

Bist du koreanischstämmig?

Grüsse

Was soll das bedeuten? Nein, ich bin kein Koreaner. Deutscher.

Und danke Metal!

zocker
23-07-2017, 00:26
Was soll das bedeuten? ...

Passt schon.

Hast ja jetzt einen tip.

Grüsse

Metal
23-07-2017, 11:06
Es gibt ja einige Koreaner in Deutschland die gute Beziehungen zu koreanischen Universitäten haben. Über die könnte man natürlich auch mal anfragen. Mir wurde von einem netten Herren aus Düsseldorf auch schon angeboten im
Urlaub bei einem Universitätsteam mitzutrainieren.

Donnerfuß
26-07-2017, 18:44
Kommt sicherlich auch darauf an, welche Richtung dich interessiert. Generell kann man Taekwondo mit Schwerpunkt Kyorugi, Poomsae oder Demonstration trainieren. Im allgemeinen sind Yong In und Kyung Hee die Top Adressen. Die Korea National Sport University ist auch sehr empfehlenswert. Gibt natürlich etliche Universitäten, an denen man TKD studieren kann. Wie gesagt, es kommt auch sehr auf deinen eigenen Schwerpunkt an.

Wie auch schon Metal zuvor, kann ich dir ebenfalls die Youngsan Universität bei Busam empfehlen. Auch, weil dort ein Deutscher, Udo Mönig, als Professor lehrt. Allerdings ausschließlich Kyorugi.

Bei Interesse schreib mich ruhig per PN an. Könnte dir eventuell weiterhelfen.

Gruß Martin