PDA

Vollständige Version anzeigen : Information overload

ryoma
24-07-2017, 16:48
Wir alle kennen das Problem von zuviel Information... Gerade für Koryû kann genau das auch "gefährlich" werden.

Aber lest selbst: https://schwertgedanken.wordpress.com/2017/07/24/information-overload/

Gast
24-07-2017, 18:29
Hi!

Was ich gerade nicht verstehe, ist wieso kleinere Foren auf spezielle Bedürfnisse (wie Koryû und Nihontô) besser eingehen können sollten?

Mein Eindruck bzgl. Foren ist eher der, dass je weniger (Foren) desto besser, dann versammeln sich mehr Leute an einer Stelle, ergo auch mehr Möglichkeiten, dass bei Spezialthemen Kenner und Laien mitlesen? 🤔

Ansonsten denke ich wären vielleicht eher noch geschlossene Gruppen innerhalb des großen gemeinsamen Forums eine sinnvolle Option.

Viele Grüße!

ryoma
31-07-2017, 08:02
Hi!

Was ich gerade nicht verstehe, ist wieso kleinere Foren auf spezielle Bedürfnisse (wie Koryû und Nihontô) besser eingehen können sollten?

Mein Eindruck bzgl. Foren ist eher der, dass je weniger (Foren) desto besser, dann versammeln sich mehr Leute an einer Stelle, ergo auch mehr Möglichkeiten, dass bei Spezialthemen Kenner und Laien mitlesen? 🤔

Ansonsten denke ich wären vielleicht eher noch geschlossene Gruppen innerhalb des großen gemeinsamen Forums eine sinnvolle Option.

Viele Grüße!

Dies war aus Sicht der Foren gemeint, nicht der User.
Grosse Foren mit zehntausenden von Mitgliedern haben oft kein Interesse Bereiche für so ein vermeintlich kleines Interessengebiet zu schaffen.

carstenm
31-07-2017, 10:50
Hm, du verweist in deinem Artikel auf das "Kampfkunst-Forum, Deutschsprachige Community".
Dort hast du im April umgekehrt allerdings konstatiert, daß keine Diskussionen zustande kommen, bzw. im wesentlichen nur du und ein anderer user dort im Koryû Unterforum schreiben.

Hat sich dein Eindruck in den letzten Monaten verändert?

ryoma
31-07-2017, 18:40
Hm, du verweist in deinem Artikel auf das "Kampfkunst-Forum, Deutschsprachige Community".
Dort hast du im April umgekehrt allerdings konstatiert, daß keine Diskussionen zustande kommen, bzw. im wesentlichen nur du und ein anderer user dort im Koryû Unterforum schreiben.

Hat sich dein Eindruck in den letzten Monaten verändert?

Ja, mein Eindruck hat sich in der Tat etwas verändert. Insbesondere wenn ich den Bereich "Nihontô" dazunehme.

ryoma
23-09-2018, 10:57
Aus gegebenem Anlass muss ich diesen Beitrag nochmal anstossen und (leider) auf einen Disclaimer am Schluss des Artikels verweisen.

Nagonomori
23-09-2018, 12:17
Vielleicht sollte man es in Zukunft das Togi, Politik und Bratkartoffelforum nennen ....
Sorry, konnt' ick mia jetzt net verkneifen.

shinken-shôbu
23-09-2018, 14:17
Vielleicht sollte man es in Zukunft das Togi, Politik und Bratkartoffelforum nennen ....
Sorry, konnt' ick mia jetzt net verkneifen.
Ich habe mir hier bisher extra einen Post verkniffen von wegen schmutzige Wäsche usw. aber da ja etwas dran ist.... .

Hauptthemen im KKF sind in der Tat generell professionelle Togibeklatschung und derzeit noch alles mögliche zu Bratkartoffeln.

Der Koryûbereich dürfte auch erstmal tot bleiben, da von 3 Koryûlern jetzt 3 Koryûler wieder draußen sind - zwei freiwillig und aus eigenem Antrieb.

Ich selbst bin - noch bevor ich ebenfalls austreten konnte - kürzlich wiederholt gesperrt worden nach angeblichen Unterstellungen und einer vom Poliermod gesetzten Frist (die ich entgegen seiner öffentlichen Lüge allein schon arbeitsbedingt NACHWEISBAR überhaupt nicht hätte einhalten können).
Die unhaltbaren Zustände dort drüben (siehe ryomas besagten Disclaimer, der den Nagel leider mal wieder genau auf den Kopf trifft, wobei er freundlicherweise die ungerechtfertigten Löschorgien eines bestimmten Moderators nicht mit aufgezählt hat) machen den sowieso geplanten Verzicht aber ja nicht allzu schwer.

Nichtsdestotrotz, wer sich speziell für Nihontô und Kantei interessiert und sich demutsvoll belehren lässt, findet dort auch weiterhin 2, 3 andere Interessierte zum fachsimpeln.:)

ryoma
23-09-2018, 21:17
Ich möchte das nur kurz verdeutlichen:

Wenn es in einem Forum auch mal "leichtere" Diskussionskost gibt, halte ich das sicher nicht für schlimm. Allerdings fühlt es sich tatsächlich etwas seltsam an, wenn diese beginnen Überhand nehmen (Merke: Es heisst immer noch "Kampfkunst-Forum").

Ja, in meinem Artikel-Disclaimer bin ich ganz bewusst nur auf der rein qualitativen Ebene in Bezug zu Koryû Bujutsu geblieben. Dahinter kann ich voll und ganz stehen.
Was ein KKF-Mod nun gelöscht hat und welche Sperren ausgesprochen wurden, ist für die Betroffenen sicher nicht angenehm (mich eingeschlossen), hat aber meiner Ansicht nach nicht zwingend einen qualitativen Zusammenhang mit einem bestimmten Thema.

AlexAikido
23-09-2018, 22:08
Ich habe mir hier bisher extra einen Post verkniffen von wegen schmutzige Wäsche usw. aber da ja etwas dran ist.... .

Hauptthemen im KKF sind in der Tat generell professionelle Togibeklatschung und derzeit noch alles mögliche zu Bratkartoffeln.

Der Koryûbereich dürfte auch erstmal tot bleiben, da von 3 Koryûlern jetzt 3 Koryûler wieder draußen sind - zwei freiwillig und aus eigenem Antrieb.

Ich selbst bin - noch bevor ich ebenfalls austreten konnte - kürzlich wiederholt gesperrt worden nach angeblichen Unterstellungen und einer vom Poliermod gesetzten Frist (die ich entgegen seiner öffentlichen Lüge allein schon arbeitsbedingt NACHWEISBAR überhaupt nicht hätte einhalten können).
Die unhaltbaren Zustände dort drüben (siehe ryomas besagten Disclaimer, der den Nagel leider mal wieder genau auf den Kopf trifft, wobei er freundlicherweise die ungerechtfertigten Löschorgien eines bestimmten Moderators nicht mit aufgezählt hat) machen den sowieso geplanten Verzicht aber ja nicht allzu schwer.

Nichtsdestotrotz, wer sich speziell für Nihontô und Kantei interessiert und sich demutsvoll belehren lässt, findet dort auch weiterhin 2, 3 andere Interessierte zum fachsimpeln.:)

Wasch mal deine dreckige Wäsche, Menschenskind der Disput den du da hast ist doch nicht mehr feierlich. Redet mal Vernunft miteinander statt in einem anderen Forum drüber herzuziehen.
Sind doch alle Beteiligten erwachsene Menschen.

Kibon
23-09-2018, 23:09
+1 !

shinken-shôbu
23-09-2018, 23:36
Doppelpost

shinken-shôbu
23-09-2018, 23:40
Wasch mal deine dreckige Wäsche, Menschenskind der Disput den du da hast ist doch nicht mehr feierlich. Redet mal Vernunft miteinander statt in einem anderen Forum drüber herzuziehen.
Sind doch alle Beteiligten erwachsene Menschen.

und

+1 !
Euch ist aber schon klar, was eine Sperrung gewöhnlich für den Gesperrten heißt? ;)

Ich KANN gar nicht mehr mit dem betreffenden Moderator reden, ihn kontaktieren oder mich gegen die von ihm ÖFFENTLICH gepostete Lüge, die ja Grundlage der Sperrung durch ihn war im anderen Forum auch nur ansatzweise wehren (und das noch idealerweise ebenso öffentlich und genau dort und ausschließlich dort wo sie nun steht) - aber keine Sorge, von mehr als der Spitze des Eisberges habe ich sowieso nicht vor zu berichten.

jkdberlin
24-09-2018, 07:10
Doch, kann man. Zum Beispiel über die im Impressum stehende Emailadresse den Admin kontaktieren und ihn bitten, "Lügen" zu entfernen, am besten gleich ganze Themen. So oder so ähnlich macht es die "Gegenseite" gerade auch.

Kibon
24-09-2018, 09:03
Shinken, da stellst Du eindeutig etwas falsch dar! wenn Du doch des Lesens mächtig bist, solltest Du auch mitbekommen haben, dass Du zunächst nicht gesperrt wurdest. Wie Dir mitgeteilt handelte es sich um einen Softwarefehler, der übrigens immer noch vom Anbieter gesucht wird. Deine anhaltenden Unterstellungen, Du seiest von einem bestimmten MOD wegen persönlicher Animositäten gesperrt worden ( das ist einfach nicht wahr! ) unterstelltem dem MOD-Team zu lügen.
Was erwartest Du dann?

Also hör auf rumzuheulen!

Ausserdem ist es schlechter Stil, sich eines anderen Forums zu bedienen. Im Vorpost wurdest Du auf die Kontaktmöglichkeit hingewiesen, nutze es.

Sorry Frank Burcynski, das gehört eigentlich nicht in euer Forum.

Gruß

K/

Bücherwurm
24-09-2018, 09:15
Ausserdem ist es schlechter Stil, sich eines anderen Forums zu bedienen.

Wenn man gesperrt ist, kann man auf so eine Idee schonmal kommen.

Hafis
24-09-2018, 13:05
Wenn man gesperrt ist, kann man auf so eine Idee schonmal kommen.

natürlich 'kann man', aber ob es sinnvoll ist, gekränkte Eitelkeit so zur Schau zu stellen,
ist eine andere Frage :rolleyes:

Rene
25-09-2018, 19:39
Zwei drei Mal kommt man doch wieder auf den Gedanken, in Foren zu lesen. Und siehe da, alles wie immer.

Meine eigenen Inhalte und Darstellungen zu diesem Themenbereich, welche nach bestem Wissen getätigt wurden, finden sich dort noch. Von allem anderen muss ich mich in aller Form distanzieren.

Wie die kleinen Kinder.

ryoma
25-09-2018, 20:27
Was genau erinnert dich bei meinen zwei zitierten Sätzen an kleine Kinder?

Rene
26-09-2018, 16:26
Alles!
Die beiden Sätze (wie der Mist davor) sagen:

"Ich hab recht, bin der große Checker, die anderen sind Quatschköppe, die ich nun alleine lasse. Geht da nicht hin, die sind doof, ich weiß das."
Hätte man aber auch gut komprimieren können auf Mimimi.

Was das über dich aussagt, ist in keinem meiner Gedankenspiele für dich positiv zu bewerten.

ryoma
26-09-2018, 16:52
Ach so... na dann geb ich dir mal einen kurzen Rundown:

Damit das glasklar ist: Ja, ich habe sowohl die Idee wie auch die Umsetzung eines Koryû- und eines Nihontô-Unterforums im KKF begrüsst. Auch kann man mir weiss Gott nicht vorwerfen, ich hätte mich zuwenig engagiert (obwohl sogar dieser „Vorwurf“ letzthin kam...). Auf Bitte habe ich dann das KKF in meinem Blog sogar noch lobend erwähnt.
Ich denke einfach, die Leser meines Blogs haben ein Recht darauf zu erfahren wo und für was ich stehe.

Kindisch würde ich es eher nennen, wenn man mehrfach und immer wieder darauf hingewiesen wird, dass öffentlich getätigte Aussagen entweder unvollständig, aus dem Zusammenhang gerissen oder schlicht falsch sind, sich aber konsequent taub stellt und weiter „lalalalala“ singt.

Hafis
26-09-2018, 17:52
Aber Rene hat schon irgendwie Recht, auch Dein 'Rundown' ist typisch für 'Kindergarten',
lass doch einfach mal gut sein.

Syron
26-09-2018, 18:50
In einem Forum über ein anderes zu lästern kenne ich eigentlich nur aus Foren, welche überwiegend von Kindern und Jugendlichen frequentiert werden.
Auch etwas, das hier albern wirkt und fehl am Platze ist.
Kommt rüber wie ein: Alle sind gemein zu mir-schmollen.

Bücherwurm
26-09-2018, 18:57
Auch etwas, das hier albern wirkt und fehl am Platze ist.
Kommt rüber wie ein: Alle sind gemein zu mir-schmollen.

Wenn ich das richtig sehe hat Ryoma bisher in beiden Foren geschrieben. Jetzt ihm wird ihm in einem die Möglichkeit zur Stellungnahme verweigert, also nutzt er die verbliebene. Das scheint mir legitim.

Was mich wundert ist, dass nun etliche Leute aus dem KKF hierher kommen und sich beschweren, dass er sich hier äußert. Wollt ihr ihm das Wort auch hier verbieten? Richtig wäre, sich dafür einzusetzen, dass er bei euch wieder schreiben kann.

Hafis
26-09-2018, 19:09
Wenn ich das richtig sehe hat Ryoma bisher in beiden Foren geschrieben. Jetzt ihm wird ihm in einem die Möglichkeit zur Stellungnahme verweigert, also nutzt er die verbliebene. Das scheint mir legitim.

...
aus den vorangegangenen Beiträgen geht aber eindeutig hervor, dass ryoma immer noch schreibberechtigt ist, aber nicht mehr will, nur Shinken-shobu wurde wegen Moderatorenschelte gesperrt.
'Die Möglichkeit zu einer Stellungnahme' hätte er also dort durchaus ...

Bücherwurm
26-09-2018, 19:16
aus den vorangegangenen Beiträgen geht aber eindeutig hervor, dass ryoma immer noch schreibberechtigt ist, aber nicht mehr will, nur Shinken-shobu wurde wegen Moderatorenschelte gesperrt.
'Die Möglichkeit zu einer Stellungnahme' hätte er also dort durchaus ...

Da hab ich wohl was verwechselt. Ma kommt ganz durcheinander... :D

ryoma
26-09-2018, 19:34
Ja, ich bin im KKF nicht gesperrt. Wieso auch?

Wer sich die Mühe macht (ich weiss, ich verlange viel), darf drüben gerne alle meine Stellungnahmen, Erklärungen, Fragen etc. nachlesen und mir dann vorwerfen, dass ich einfach noch zuwenig Stellungnahmen, Erklärungen und Fragen gebracht habe.

Pansapiens
26-09-2018, 20:21
nur Shinken-shobu wurde wegen Moderatorenschelte gesperrt.
..

nicht wegen Majestätsbeleidigung?

Ja, ich bin im KKF nicht gesperrt. Wieso auch?

Softwarefehler?

Rene
26-09-2018, 21:33
nicht wegen Majestätsbeleidigung?

Softwarefehler?

Spielt doch alles keine Rolle. Es geht nur um Befindlichkeiten und angekratzte Egos.

Kibon
26-09-2018, 22:01
Och Jungens, was soll das denn nun hier? Erst das " Rüber schleppen " in dieses Forum, dann hier weiterzanken und irgendwelche Vermutungen loslassen.
Wenn jemand die Hintergründe zu Shinkens Sperrung wissen möchte, einfach eine PN an mich. Ansonsten hatte ich es vorausgehend schon erklärt!

Lieber Administrator dieses Forums, als MOD im KKF entschuldige ich mich für diesen Quatsch hier.
Kibon

shinken-shôbu
26-09-2018, 22:48
Wenn jemand die Hintergründe zu Shinkens Sperrung wissen möchte, einfach eine PN an mich.
Wer es dann aber zusätzlich so ganz doll wirklich wissen will, gerne auch PN an mich.

Ansonsten hatte ich es vorausgehend schon erklärt!
Kibon
Erklärung würde ich es nicht nennen, eher einen einseitig gefärbten ganz kleinen Einblick. :rolleyes:

Syron
26-09-2018, 23:18
Erklärung würde ich es nicht nennen, eher einen einseitig gefärbten ganz kleinen Einblick. :rolleyes:
Vielleicht ja auch, weil es in einem anderen, öffentlichen Forum nichts zu suchen hat?

Ich bin auch noch in anderen Foren angemeldet und würde dennoch nie auf die Idee kommen, mich hier nun über eines der Foren zu beschweren; das hat was albernes.

Pansapiens
27-09-2018, 05:03
Spielt doch alles keine Rolle. Es geht nur um Befindlichkeiten und angekratzte Egos.

wegen Befindlichkeiten und angekratztem Ego wurde shinken gesperrt?

Och Jungens, was soll das denn nun hier? Erst das " Rüber schleppen " in dieses Forum, dann hier weiterzanken und irgendwelche Vermutungen loslassen.

Du kannst ja gegen die Mitglieder des anderen Forums ja in selbigem qua Deiner MOD-Gewalt disziplinarisch vorgehen. Wenn ich Beitrag #14 (https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?183616-Information-overload&p=3665044#post3665044) richtig deute, wurde auch hier schon versucht, versucht, unangenehme Äußerungen löschen zu lassen.
Falls das zutrifft, erkenne ich da ein Muster.

Wenn jemand die Hintergründe zu Shinkens Sperrung wissen möchte, einfach eine PN an mich. Ansonsten hatte ich es vorausgehend schon erklärt!

Ich habe Shinkens Darstellung hier gelesen, ich habe Deine Darstellung hier gelesen und ich habe in eurem Forum nachgelesen...

Lieber Administrator dieses Forums, als MOD im KKF entschuldige ich mich für diesen Quatsch hier.
Kibon

Tritts Du nun hier als offizieller Vertreter des KKF auf?
Welchen Quatsch meinst Du denn?
Deine Beiträge?
Für andere Maßnahmen, Die durch Dich oder andere Vertreter des KKF vorgenommen wurden?
Für die Zustände in dem von Dir mit moderierten Forum, die dazu führen, dass hier Leute - Deiner Meinung nach -"Quatsch" von sich geben?

Oder willst Du Dich tatsächlich für das Verhalten von KKB-Migliedern, die zufällig auch KKF-Mitglieder sind entschuldigen?
Fühlst Du Dich für die von Dir moderierten Mitglieder auch außerhalb des von Dir moderierten Forums verantwortlich?

AlexAikido
27-09-2018, 05:36
Ich schmeiß mal schon für alle die Popcornmaschine an. Pansapiens beglückt uns glaub ich noch mit spannenden beitragen an dieser Stelle.

jkdberlin
27-09-2018, 07:08

Kibon

Den Quatsch hier finde ich nicht so schlimm wie die Emails, die ich deswegen bekomme :)
Eine Aufforderung, hier gleich mehrere Threads zu löschen ...

Rene
27-09-2018, 07:18

Keine Ahnung, hab da nicht nachgelesen, wozu sollte das gut sein. Und ja, du trittst doch auch nur mit aufgeblähtem Ego hier auf. Gehts um Kampfkunst? Nee!

ryoma
27-09-2018, 07:38
...Gehts um Kampfkunst? Nee!

Doch. Und das wüsstest du auch, wenn du nicht einfach uninformiert hier reingrätschen würdest. Es ging immer nur um Kampfkunst (Koryû). Und darum, dass von unkundigen Personen falsche Informationen öffentlich gestreut wurden und diese mit keinerlei Belegen untermauert wurden.

shinken-shôbu
27-09-2018, 08:00
Keine Ahnung, hab da nicht nachgelesen, wozu sollte das gut sein. Und ja, du trittst doch auch nur mit aufgeblähtem Ego hier auf. Gehts um Kampfkunst? Nee!
Selbstverständlich geht es um Kampfkunst, genauer gesagt um Koryû. Gerade Du solltest das doch verstehen als Starter folgenden Threads: https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?153265-Arbeitsthread-Echte-Koryu.

Mir persönlich ist ein Forum mit nicht einmal 300 Leutem (davon geschätzt 96-97% Karteileichen), die zudem überwiegend an off topic und Kantei/Nihontô interessiert sind (bin weder Polier, Schmied noch Schwertsammler) EIGENTLICH nicht allzu wichtig, auch wenn ich mich dort einmal trotz gewisser Vorbehalte anmeldete.

Nichtsdestotrotz wage ich es wie ryoma ganz dreist, als Koryûler vor Seiten zu warnen, auf denen selbst Moderatoren (als völlig koryu-unbeleckte Personen) unbelegten Unsinn über Koryû verbreiten, der selbst auf wiederholte Nachfrage EINES KORYÛLERS dann nicht nicht belegt wird. Nein, es wird nicht einmal der (zugegeben zwangsweise schon von vornherein schon zum Scheitern verurteilte) Versuch unternommen, eigene fehlgeleitete Gedankengänge zu erklären, deren "Richtigkeit" darzulegen.

Bücherwurm
27-09-2018, 08:01
Ich schmeiß mal schon für alle die Popcornmaschine an. Pansapiens beglückt uns glaub ich noch mit spannenden beitragen an dieser Stelle.

Ich ahnte so etwas, und wenn nun Pansapiens hergeht und nochmal genau nachschaut, ist das schon hilfreich. Da muß ich es nicht selber machen. ;)

Bücherwurm
27-09-2018, 08:06
Keine Ahnung, hab da nicht nachgelesen, wozu sollte das gut sein.

Hm. Aber ne Meinung.

Und ja, du trittst doch auch nur mit aufgeblähtem Ego hier auf. Gehts um Kampfkunst? Nee!

Wo steht geschrieben, dass es hier immer und ausschließlich um Kampfkunst gehen muß? Und woraus folgerst du, dass Pansapiens´ Ego "aufgebläht" ist? Vielleicht ist es einfach so (groß). ;)

jkdberlin
27-09-2018, 08:07
ich blick hier nicht durch ....

Kibon
27-09-2018, 08:59
Den Quatsch hier finde ich nicht so schlimm wie die Emails, die ich deswegen bekomme :)
Eine Aufforderung, hier gleich mehrere Threads zu löschen ...

Ach. Würdest Du mir freundlicherweise per PN mitteilen, wer das war?

Von mir hast Du jedenfalls keine.

jkdberlin
27-09-2018, 09:10
Ach. Würdest Du mir freundlicherweise per PN mitteilen, wer das war?

Von mir hast Du jedenfalls keine.

von einem Moderatoren des betreffenden Forums. Die zweite anonym, habe ich gelöscht. Du hast Post.

Kibon
27-09-2018, 09:11

Nein, und das habe ich schon erklärt.[/I]

Du kannst ja gegen die Mitglieder des anderen Forums ja in selbigem qua Deiner MOD-Gewalt disziplinarisch vorgehen. Wenn ich Beitrag #14 (https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?183616-Information-overload&p=3665044#post3665044) richtig deute, wurde auch hier schon versucht, versucht, unangenehme Äußerungen löschen zu lassen.
Falls das zutrifft, erkenne ich da ein Muster.

Ist mir nicht bekannt, werde aber mal nachforschen.

Ich habe Shinkens Darstellung hier gelesen, ich habe Deine Darstellung hier gelesen und ich habe in eurem Forum nachgelesen...

Tritts Du nun hier als offizieller Vertreter des KKF auf? Nö.
Welchen Quatsch meinst Du denn? Das Gehacke welches hier vom Stapel gelassen wird ohne die Hintergründe zu kennen.
Deine Beiträge? Natürlich ;)
Für andere Maßnahmen, Die durch Dich oder andere Vertreter des KKF vorgenommen wurden?
Für die Zustände in dem von Dir mit moderierten Forum, die dazu führen, dass hier Leute - Deiner Meinung nach -"Quatsch" von sich geben?

Oder willst Du Dich tatsächlich für das Verhalten von KKB-Migliedern, die zufällig auch KKF-Mitglieder sind entschuldigen?[I]NÖ
Fühlst Du Dich für die von Dir moderierten Mitglieder auch außerhalb des von Dir moderierten Forums verantwortlich? Wieder Nö.

Ich habe mich beim Amin dieses Forums entschuldigt, dass sich er und seine MODS hier mit einem Thema beschäftigen müssen, welches nicht hier seinen Ursprung hat.
Und ganz ehrlich, für solch eine Diskussion habe ich keine Zeit!
Bin dann mal hier raus...
K/

sabiji
27-09-2018, 09:14
...und es hat sich nichts geändert! Ich kann echt nur den Kopf schütteln. Eigentlich wollte ich es mir verkneifen, was zu schreiben.

Vor Jaaaahren, keine Ahnung, Anfang der 2000der hatte ich mich mal mit irgend einen Typen im Kendo-Bereich eines KK-Forums heftigst in den Haaren. Der spielte sich als der große Zampano im Kendo in Berlin auf und machte zu dem angeblich noch Kenjutsu. Zu der Zeit gab es in Berlin noch keinen offiziellen Koryu-Vertreter in Berlin. Neben meinen Verein trainierte ich häufig bei Kokugikan in Kreuzberg mit, war auch des öfteren bei der EDKG in Mariendorf und kannte auch Leute aus Tegel. Aber den Typen hatte ich nirgendswo jemals zu Gesicht bekommen. Aber er laberte Unsinn was das Zeug hielt. Ich forderte ihn mehrfach auf einfach mal preis zu geben, wo er den eigentlich trainierte. Nichts, im Gegenteil, er machte sich eher lustig. Mir platze der Kragen und ich schrieb, dass er nur Müll schrieb und ein Troll und Foren-Schwätzer sei und ich wurde schlussendlich als Krönung von einem Mod verwarnt. Ich solle mich mäßigen, es besäße ja niemand den Stein des Weisen und dergleichen...
Klar war mein Ego angekratzt. Man war ich sauer. Aber für was denn? Kampfkunst findet in der Halle statt, nicht im Forum. Klar kann man sich austauschen. Es gibt ein harten Kern Wissender und welche, die ernsthaft was wissen wollen. Anfänger sind eh besser im Dojo aufgehoben. Dann setze ich noch voraus, dass Leute mit Background differenzieren können, was Nährwert hat und was nicht.

Für den Rest - diesen ganzen Spektakel-Publikum, die von der eigentlichen Sache eh keinen Plan haben, deren soziales Umfeld wahrscheinlich dermaßen begrenzt ist, dass sie auf Foren angewiesen sind, die sich einfach nur freuen wenn irgendwo die Fetzen fliegen um das Ganze dann noch mit schwachsinnigen Gelaber anzuheizen damit sich Kontrahenten noch mehr in die Haare bekommen - nein, was für vergeudete Energie. Martin, Dein eigentlicher Beitrag ist nun vollends zerschossen. Scheint aber auch niemanden zu interessieren. Schade.

Geht ins Dojo, verausgabt Euch dort und werdet wieder ausgeglichen.

ryoma
27-09-2018, 09:47
+1 sabiji.

Hiermit beantrage ich, dass dieser Thread geschlossen wird. Ich hoffe, dass kann zeitnah erledigt werden.

Rene
27-09-2018, 16:48
Hm. Aber ne Meinung.

Jop. Über Trolle auch.

Wo steht geschrieben, dass es hier immer und ausschließlich um Kampfkunst gehen muß? Und woraus folgerst du, dass Pansapiens´ Ego "aufgebläht" ist? Vielleicht ist es einfach so (groß). ;)

Forenbeschreibung, einfach mal lesen. Für Geschnatter gibts andere Foren.

+1 sabiji.

Hiermit beantrage ich, dass dieser Thread geschlossen wird. Ich hoffe, dass kann zeitnah erledigt werden.

Echt jetzt? Du bist echt zu geil. Erst haust du hier einen Blogeintrag rein, in dem du (namentlich das KKB nicht erwähnt, aber durchaus so zu deuten) behauptest, dass große Foren "ungeeignet" sind. Dann empfiehlst du das KKF, scheiterst da und kommst dann mit Mimimi (https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?183616-Information-overload&p=3664979#post3664979), dass die da alle doof sind, das schreibst du hier! HIER! Und mit einer Selbstverständlichkeit, die für mich nicht mal ansatzweise nachzuvollziehen ist. Und am Ende beantragst Du die Schließung des Thread, also der Suppe, die du dem Forum (eigentlich beiden Foren) eingebrockt hast. Wow, Applaus.

Bücherwurm
27-09-2018, 18:09
Jop. Über Trolle auch.

Ich sachs ja, voll der Auskenner. Es wurden ja keine Namen genannt, aber du engagierst dich doch ziemlich hier. Mit schwachen Argumenten, aus meiner Sicht, wie dem hier:
Für Geschnatter gibts andere Foren.

Ich meine, der Faden sollte offen bleiben. Dann sammelt sich der ganze Kram hier, und es gibt nicht noch fünf andere.

carstenm
27-09-2018, 20:28
Keine Ahnung, hab da nicht nachgelesen, wozu sollte das gut sein. Und ja, du trittst doch auch nur mit aufgeblähtem Ego hier auf. Gehts um Kampfkunst? Nee!Nachlesen ist inzwischen schwierig, bzw. unmöglich. Und genau das ist ein Teil des Problems.
Wenn du aber den Vorgang nicht kennst, auf den sich die Diskussion hier bezieht, und auch gar nicht kennen willst, dann hielte ich es für angemessen, wenn du ihn auch nicht kommentieren würdest.

Denn: Ja. Es geht um Kampfkunst. Um einen ganz konkreten Vorgang und dessen Auswirkungen.
Dieser Vorgang wird hier diskutiert, weil das Thema sich über beide Foren gleichermaßen erstreckt hat. Und auch einen Strang in einem fb thread hat.

Offen gesagt: Sich zu einem Sachverhalt zu äußern, den man nicht kennt, und das in einem solchen Ton, das wirkt als Ausdruck eines aufgeblähten Ego.

Rene
27-09-2018, 21:35
Ich finds immer klasse, wie manche Leute glauben, sie können Meinung vorgeben.
Jedem halbwegs begabten Leser wird es nicht schwer fallen, den threaderöffneten Blogeintrag zu lesen und zu verstehen, das Umswitchen wahrzunehmen (siehe Beitrag 6 im Thread) und auch wahr zu nehmen, es geht in keinem Satz um Kampfkunst, sondern nur um Bla in einem Blog und Blubb in einem anderen Forum. Ich muss keinen Vorgang in anderen Foren oder bei Facebook lesen um zu verstehen, dass ich hier im KKB bin und Diskussionen in dritten Plattformen völlig uninteressant sind. In diesem Thread wird keinerlei kampfkunstrelevantes Thema diskutiert sondern nur Befindlichkeiten. Und wie mein Ego auf dich wirkt interessiert mich tatsächlich überhaupt nicht.

carstenm
27-09-2018, 22:12
Noch einmal:
Du weisst ganz offensichtlich nicht, worauf sich die Diskussion bezieht. Und um welche Geschehnisse im Umfeld von koryû "im echten Leben" es geht.
Wenn du also dazu nichts beitragen kannst: Was konkret ist dein Anliegen?

Wenn dir egal ist, wie dein Ego auf mich wirkt, warum ist es dir dann wichtig, uns mitzuteilen, wie das Ego von ryoma auf dich wirkt?
Was trägt das deiner Ansicht nach inhaltlich zu der Diskussion bei?

Rene
28-09-2018, 05:45
Wie ich schon schrieb, ist auch eine schöne Floskel, mit der man entnervt darstellt, anderen sind doof und man habe die Deutungshoheit. Also nimm dir bitte dein "Noch einmal:..." und stecks weg. Ich kann sehr gut lesen und verstehen. Lies meinen Beitrag, lies hier noch mal nach, ob es hier wirklich um Koryu geht oder nur um Leute, die das Wort hier verwenden um ihre Wichtigkeit dazustellen.

Ansonsten steht es dir frei hier darzustellen, um welche Koryu es geht und was genau innerhalb dieser Koryu an Technik, Tradition oder Nachricht diskutiert wird. Dabei sollteste du auf Allgemeinplätzchen oder Streitereien auf Facebook oder anderen Foren um Nichtigkeiten verzichten, sondern im Forenthema bleiben. Das wären hier japanische Kampfkunst. Davon liest man in diesem Thread bislang gar nichts.

carstenm
28-09-2018, 09:52
... lies hier noch mal nach, ob es hier wirklich um Koryu geht ... Ist dir möglicherweise entgangen, dass ich diesen thread von Beginn an begleitet habe und welche Frage ich damals gestellt habe?
Es ging von Anfang um koryû. Allerdings nicht um "Technik, Tradition oder Nachricht" , sondern um deren Wahrnehmung. Und auch um deren Darstellung.

Post #6 zieht diesen roten Faden angesichts der verschiedenen Reaktionen auf das Geschehen in Berlin weiter aus, da einige user unmittelbar beteiligt sind - bzw. eben gerade nicht beteiligt wurden.

... japanische Kampfkunst. Davon liest man in diesem Thread bislang gar nichts.Wenn man weiß, worum und um wen es geht, liest man sehr Substantielles davon. Wenn man es nicht weiss, hätte man auf eine Frage ganz sicher eine Antwort bekommen.

Ich jedenfalls würde mich tatsächlich freuen, von dir zu hören, worum es dir bei deinen Einwürfen geht? Ich hatte ja oben schon einmal gefragt, was dein Anliegen ist, wenn dich der thread nicht interessiert bzw. du die Hintergründe nicht kennst?

Rene
28-09-2018, 11:41
Mir ist nichts entgangen, ist ja sehr überschaubar was Inhalte angeht. Und auch dein jetziges Post trägt nichts bei, ausser nebulösen Andeutungen. Es interessiert nämlich nicht, was woanders (hier nun von dir Berlin eingeworfen) passiert, wenn es hier nicht steht. Für stille Post ist ein öffentliches Forum nun mal gänzlich ungeeignet. Und noch immer steht hier nicht ein Satz zum Thema Koryu. Oder anders gesagt, komm doch mal zum Thema. Bis einschließlich Post 5. war der Beitrag uninteressant genug, seit Beitrag 6. gehts um private Befindlichkeiten, schrieb ich schon, nech?! Kannst du oben nachlesen, dann musst du nicht ständig Sachen erfragen, die schon beantwortet sind.

Bücherwurm
28-09-2018, 11:54
Mir ist nichts entgangen

Klar.

Bis einschließlich Post 5. war der Beitrag uninteressant genug, seit Beitrag 6. gehts um private Befindlichkeiten, schrieb ich schon, nech?! Kannst du oben nachlesen, dann musst du nicht ständig Sachen erfragen, die schon beantwortet sind.

Stellt sich doch die Frage: Wenn der Thread so uninteressant ist - warum steigst du dann so vehement hier ein? Und so habe ich carstenm auch verstanden.

Gast
28-09-2018, 12:24
Also informativ ist dieser thread in keinster Weise, hat mit Koryu nur insofern zu tun dass am Anfang mal ein kleines Forum in einem Artikel lobend erwähnt wurde, dies dann aber in einem disclaimer aber der Fehlinformation beschuldigt wurde, was dann auch noch mal extra gepostet wurde.
Danach kamen nur noch gegenseitige Anschuldigungen.
Mit Blogs und Foren ist das so eine Sache, man kann die Inhalte interessant finden oder nicht, man muss sie aber nicht immer in die Öffentlichkeit zerren.
Wenn in einem anderen Forum Mist passiert, dann soll man ihn doch da lassen, oder die Dinge da regeln.
Ich selbst besuche dieses Forum nicht, weil ich von Anfang an das Gefühl hatte, es kreist immer nur um die selben drei Themen.
Koryu ist eben ein spezielles Thema, aber muss man denn versuchen unbedingt auf diese Weise die Aufmerksamkeit darauf zu lenken?

ryoma
28-09-2018, 12:31
Rene, was hatte dich eigentlich vor fast sechs Jahren geritten diesen Thread zu eröffnen: https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?153265-Arbeitsthread-Echte-Koryu
Irgendwo auf Seite 7 hattest du dann das Interesse daran verloren, als es darum ging, für die ernsthafte Beschäftigung mit Koryû mindestens in gute Englisch-Lesekenntnisse zu investieren.

Rene
28-09-2018, 15:28
...Stellt sich doch die Frage: Wenn der Thread so uninteressant ist - warum steigst du dann so vehement hier ein? Und so habe ich carstenm auch verstanden.

Ne, die Frage ist, warum muss sich so ein Typ hier mit einen Reservenick registrieren und kraftig mitrühren? Keine Antwort nötig, rethorische Frage.

Rene, was hatte dich eigentlich vor fast sechs Jahren geritten diesen Thread zu eröffnen: https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?153265-Arbeitsthread-Echte-Koryu
Irgendwo auf Seite 7 hattest du dann das Interesse daran verloren, als es darum ging, für die ernsthafte Beschäftigung mit Koryû mindestens in gute Englisch-Lesekenntnisse zu investieren.

Lenk doch nun nicht ab. Wie erbärmlich ist das denn?!

Narexis
28-09-2018, 16:07
Ich finds immer klasse, wie manche Leute glauben, sie können Meinung vorgeben.
Jedem halbwegs begabten Leser wird es nicht schwer fallen, [...]
[...] Ich muss keinen Vorgang in anderen Foren oder bei Facebook lesen um zu verstehen, [...]
Und wie mein Ego auf dich wirkt interessiert mich tatsächlich überhaupt nicht.
Ich mag den Faden, ich amüsiere mich köstlich :). (Ich find's nur schade und lächerlich, dass man Frank noch in den Kindergarten reinzieht...)

Wie ich schon schrieb, ist auch eine schöne Floskel, mit der man entnervt darstellt, anderen sind doof und man habe die Deutungshoheit. Also nimm dir bitte dein "Noch einmal:..." und stecks weg.
Der eigentliche Grund, weshalb ich schreibe und bevor mir aufgrund dieser Äußerung mal ähnliches Zeug vorgehalten wird, da auch ich gerne mal ähnliche Verweise tätige, um die Texte nicht noch länger zu halten:
Tatsächlich soll man es auch aus anderen Gründen gebrauchen können. Beispielsweise um auf andere Stellen zu verweisen, ohne sich in Gänze wiederholen zu müssen, um einen Bogen zu spannen, um noch einmal einen Punkt hervorzuheben oder um es aus rhetorischen Gründen noch einmal ins Spiel zu bringen oder bewusst häufiger in den Raum zu stellen. Es gibt noch viele weitere Gründe, die nicht einmal im entferntesten Sinne etwas mit dem „doofen“ Gesprächspartner zu tun haben... Auch mit einer Deutungshoheit hat das nicht viel zu tun, man kann natürlich auch dasselbe Zeug noch einmal genauso ausführlich schreiben - auch wenn das genauso viel oder wenig in die Richtung der Deutungshoheit und des doofen Gesprächspartners geht.
(Es ist nicht immer nur das böse Ego der anderen.)

Ich kann sehr gut lesen und verstehen.
Können und Wollen sollten zusammenfallen. (Ich hab keine Ahnung von dem Zirkus im KKF und auf FB, hab nicht mal was mit der japanischen Ecke am Hut und sogar ich hab mitbekommen, was hier ein Teil des Blödsinns war und kann die dahingehende Kritik sogar ziemlich gut nachvollziehen...)

Mir ist nichts entgangen, [...]. Es interessiert nämlich nicht, [...] wenn es hier nicht steht. Für stille Post ist ein öffentliches Forum nun mal gänzlich ungeeignet.
Dann mach’s doch einfach wie ich und verzieh Dich wieder aus dem Faden? Es interessiert Dich nicht, Du willst Dich eh nicht damit beschäftigen und die anderen sind eh blöd oder es nicht wert, sich mal mit den Aussagen auseinanderzusetzen, Dir ist eh nichts entgangen; also was genau machst Du noch hier? Ich hab zu dem Teil etwas gesagt, den man bitte (bei mir) nicht falsch verstehen soll, nur weil hier jemand glaubt, er könne die Meinung vorgeben oder pauschal erklären, was mit dieser Aussage gemeint ist; ich bin fertig. Vielleicht haben ja nicht immer nur die anderen die Probleme (/e: oder können die was dafür, dass es Dich nicht interessiert oder Du nicht willst)? :)

Ne, die Frage ist, warum muss sich so ein Typ hier mit einen Reservenick registrieren und kraftig mitrühren?
Du meinst, Bücherwurm macht das, was er anderen so gerne vorwirft?! :ups:. Das hätte ich jetzt nicht geglaubt :D.

Wie erbärmlich ist das denn?!
:D :o. Das ist mein Stichwort :).

LG

Vom Tablet gesendet.

Bücherwurm
28-09-2018, 16:39
Du meinst, Bücherwurm macht das, was er anderen so gerne vorwirft?! :ups:. Das hätte ich jetzt nicht geglaubt :D.

Ich auch nicht.

Was werfe ich "so gerne" vor?

ryoma
28-09-2018, 16:58
Lenk doch nun nicht ab. Wie erbärmlich ist das denn?!

Ablenken? Ach was...
Du trittst hier auf und machst geltend, dass alles hier rein gar nichts mit Koryû zu tun hätte (dabei beziehst du dich sogar noch auf meinen Disclaimer, in welchem es um gar nichts anderes geht...).
Ich verweise lediglich darauf, dass dein Interesse an und Beschäftigung mit Koryû allerhöchstens rudimentär ist. Aus diesem Grund ist es nicht erbärmlich, sondern sehr aufschlussreich für die Mitleser deine Verbindung zu den Koryû zu erfahren.

Hafis
28-09-2018, 17:29
Ablenken? Ach was...
... sehr aufschlussreich für die Mitleser deine Verbindung zu den Koryû zu erfahren.
hm, ich bin ja auch so eine Mitleserin, und für mich sieht es nicht so aus, als ob die Koryû überhaupt mit einer Stimme sprechen könnten ...

Rene
28-09-2018, 19:23
Ablenken? Ach was...
Du trittst hier auf und machst geltend, dass alles hier rein gar nichts mit Koryû zu tun hätte (dabei beziehst du dich sogar noch auf meinen Disclaimer, in welchem es um gar nichts anderes geht...).
Ich verweise lediglich darauf, dass dein Interesse an und Beschäftigung mit Koryû allerhöchstens rudimentär ist. Aus diesem Grund ist es nicht erbärmlich, sondern sehr aufschlussreich für die Mitleser deine Verbindung zu den Koryû zu erfahren.

Siehste, genau das meine ich. Ohne dich hätte kein Mensch sonst den von mir gestarteten und hier im Forum oben festgemachten Thread finden können. Und noch immer nichts, was den Faden zu einem relevanten Thema bringen könnte. Aber immerhin gibst du dir Mühe. :halbyeaha
Und was hat es damit zu tun, dass es in diesem Thread um nichts geht, ausser um dein und ein zwei andere Leute Ego?

hm, ich bin ja auch so eine Mitleserin, und für mich sieht es nicht so aus, als ob die Koryû überhaupt mit einer Stimme sprechen könnten ...

:biglaugh:

Ich mag den Faden, ich amüsiere mich köstlich :). (Ich find's nur schade und lächerlich, dass man Frank noch in den Kindergarten reinzieht...)

Jap

Der eigentliche Grund, weshalb ich schreibe und bevor mir aufgrund dieser Äußerung mal ähnliches Zeug vorgehalten wird, da auch ich gerne mal ähnliche Verweise tätige, um die Texte nicht noch länger zu halten:
Tatsächlich soll man es auch aus anderen Gründen gebrauchen können. Beispielsweise um auf andere Stellen zu verweisen, ohne sich in Gänze wiederholen zu müssen, um einen Bogen zu spannen, um noch einmal einen Punkt hervorzuheben oder um es aus rhetorischen Gründen noch einmal ins Spiel zu bringen oder bewusst häufiger in den Raum zu stellen. Es gibt noch viele weitere Gründe, die nicht einmal im entferntesten Sinne etwas mit dem „doofen“ Gesprächspartner zu tun haben... Auch mit einer Deutungshoheit hat das nicht viel zu tun, man kann natürlich auch dasselbe Zeug noch einmal genauso ausführlich schreiben - auch wenn das genauso viel oder wenig in die Richtung der Deutungshoheit und des doofen Gesprächspartners geht.
(Es ist nicht immer nur das böse Ego der anderen.)

Mag durchaus so sein, aber in dem speziellen Fall bin ich mir sicher wie es gemeint war. :cool:

Können und Wollen sollten zusammenfallen. (Ich hab keine Ahnung von dem Zirkus im KKF und auf FB, hab nicht mal was mit der japanischen Ecke am Hut und sogar ich hab mitbekommen, was hier ein Teil des Blödsinns war und kann die dahingehende Kritik sogar ziemlich gut nachvollziehen...)

In diesem Thread, überhaupt in diesem Forum?
Ich bin mir ganz sicher, in diesem Thread steht nichts, was hier hin gehört. Aber ich lass mich gern überraschen. Andere Foren ausserhalb des KKB interessieren mich dabei ehrlich gesagt nicht. Wer da Streit hat, sollte den Streit auch da lassen.

Dann mach’s doch einfach wie ich und verzieh Dich wieder aus dem Faden? Es interessiert Dich nicht, Du willst Dich eh nicht damit beschäftigen und die anderen sind eh blöd oder es nicht wert, sich mal mit den Aussagen auseinanderzusetzen, Dir ist eh nichts entgangen; also was genau machst Du noch hier? Ich hab zu dem Teil etwas gesagt, den man bitte (bei mir) nicht falsch verstehen soll, nur weil hier jemand glaubt, er könne die Meinung vorgeben oder pauschal erklären, was mit dieser Aussage gemeint ist...

Ich wär schon längst aus dem Thema, wenn hier nicht dauernd Leute versuchen würden, mich zurecht zu weisen und so tun würden, als wäre hier etwas relevantes. Durchaus legitim, sich nicht für zu interessieren. Aber zur anderen Seite ist es ein Forum im KKB mit einem vorgegebenen Thema (Japanische Kampfkünste, nicht Laberkünste) und ein paar Leute wollen hier vorgeben, wer was kritisieren darf. Mal ehrlich, was soll das? Haben die Sonderrechte, nur weil sie eine (obacht!) Koryu oder was anderes Abgehobenes betreiben oder woanders sich rumstreiten? Ich glaube nicht. Ich behaupte einfach mal, dass ich durchaus als User das Recht habe, das Verhalten zu hinterfragen. Und je schräger mir die Leute kommen um so wenige bin ich gewillt nachzulassen.

Narexis
28-09-2018, 22:02
Was werfe ich "so gerne" vor?
Also hat sich das mit dem Begrüßungskommando und der Trolljagt mit dem neuen Account erledigt, freut mich :).

Mag durchaus so sein, aber in dem speziellen Fall bin ich mir sicher wie es gemeint war. :cool:
Mir ging’s auch nur darum, dass mir nicht - in einer tatsächlich sehr informativen Diskussion, die parallel läuft und deren Personen hier mitlesen - genau das Vorgehalten bzw. in meine Texte interpretiert wird und man auf die Idee kommen könnte, dass das etwas anderes als das doch von Dir selbst kritisierte Vorgeben einer Meinung (oder in diesem Fall Interpretation) sein könnte. Ich hab, was ich wollte. :)

In diesem Thread, überhaupt in diesem Forum?
Ich bin mir ganz sicher, in diesem Thread steht nichts, was hier hin gehört. Aber ich lass mich gern überraschen.
Wurde doch versucht, hat nicht interessiert und auf immer wieder dieselben Punkte und Vorwände hab ich auch keine Lust. Wieso sollte das jetzt anders laufen? Dir sei nichts entgangen, es interessiere dich nicht, wenn es nicht hier steht und die anderen Aussagen kann ich mir auch so dazu denken. Wenn ich, ohne hier je intensiv gelesen zu haben oder mit der Ecke etwas zu tun zu haben, die Sache kapiert hab und zumindest die hier angesprochenen Teile zuordnen kann, schaffst Du das auch - ist nicht einmal weit entfernt. Ich kann auch keine anderen Informationen liefern, als bereits versucht und direkt abgewiesen wurde - was wiederum Dein Problem ist und keines der anderen Personen. Meine Zeit ist mir zu schade, um einen festgefahrenen Standpunkt und den dazugehörigen Besitzer, ohne den geringsten Willen, diesen zu überdenken, davon abzuweichen oder gar sich auch mal an der eigenen Nase zu packen, überzeugen zu wollen bzw. es zu versuchen. Sollte ich falsch liegen, einfach mal Eigeninitiative und Offenheit zeigen, kurz suchen und dann wäre das hier in ein paar Minuten durch.

Aber zur anderen Seite ist es ein Forum im KKB mit einem vorgegebenen Thema (Japanische Kampfkünste, nicht Laberkünste) und ein paar Leute wollen hier vorgeben, wer was kritisieren darf. Mal ehrlich, was soll das? Haben die Sonderrechte, nur weil sie eine (obacht!) Koryu oder was anderes Abgehobenes betreiben oder woanders sich rumstreiten? Ich glaube nicht. Ich behaupte einfach mal, dass ich durchaus als User das Recht habe, das Verhalten zu hinterfragen. Und je schräger mir die Leute kommen um so wenige bin ich gewillt nachzulassen.
Ich dachte ja eigentlich, der normale Vorgang wäre dann, es zu melden oder mit den Mods Kontakt aufzunehmen. Ich find’s tatsächlich immer wieder amüsant, wenn man dasselbe Verhalten an den Tag legt, das man so kritisiert, aber natürlich für die gute Seite und im Rahmen dieses Verhaltens die anderen kritisiert, dass sie sich (auch) so verhalten und ihnen irgendwelche Dinge unterstellt :D. Ich wüsste ja zu gerne, was Dir „das Recht [gibt], das Verhalten zu hinterfragen“, wo es doch genau dem kritisierten Verhalten oder den „Sonderrechte[n]“ entspricht und so überhaupt nix mit „einem vorgegebenen Thema (Japanische Kampfkünste, nicht Laberkünste)“ zu tun hat, Du genauso wie die „paar Leute“ hier vorgibst, wer was kritisieren darf und mal am Rande: Es wurde doch auch bereits vom Admin was zum Thema gesagt.

Mach's gut und kannst Dir ja überlegen, ob Du den Faden so am Laufen halten willst und wenn Du nicht auf die andere Seite "hörst", wieso sie dann auf Dich hören sollten, wenn sich die Punkte gar nicht so sehr unterscheiden :). Sonst einfach als Mod bewerben oder den "normalen" Weg gehen?

Ich wünsche allen Beteiligten viel Spaß und investiere die weitere Zeit im Forum lieber in gewinnbringende Diskussionen.

LG

Vom Tablet gesendet.

Rene
28-09-2018, 22:26
Wir denken wohl grundlegend unterschiedlich. Is auch ok so. :winke:

Kannix
29-09-2018, 14:59
Also mir gefällt der Thread soweit ganz gut[emoji1]