Vollständige Version anzeigen : Lat sao im grappling ?
Mario Mikulic
25-07-2017, 12:03
Hier machen meine Schüler wing tsun, also pak sao, lap sao in verbindung mit ringen usw.
https://www.instagram.com/p/BW93JyOgiAY/
Im grunde pak sao spiel ... lap sao ... also aus dem lat sao ... geile sache das lat sao, kann man überall einbauen ...
Ich glaube das lat sao ist eine generell sehr gute übung ... macht laune ist echt was wert ...
soweit ich mich erinnere, hiess es, dass die bulgarische ringernationalmannschaft durch das bei der ewto erlernte chi sao sich deutlich verbessern konnten.
in diesem zusammenhang existiert dieses video:
https://www.youtube.com/watch?v=AybGvYzrulg
also weiter so!
dann wird auch rambat es irgendwann verstehen und dich wieder vom "ignore" nehmen.
das kann doch nicht so weitergehen mit euch beiden!
grüsse
Antikörper
25-07-2017, 12:50
Lupenreiner Konter gegen den gefürchteten Kopftätschler (meist hinterhältig von Omas zu Begrüßung ausgeführt)! Hier sind die Basics der gefürchteten Ringerangriffe sehr gut zu sehen: Levelchange, Lowshoot, mit aufrechten Oberkörper an den Mann und dann schön aus den Beinen gehoben! Klasse
soweit ich mich erinnere, hiess es, dass die bulgarische ringernationalmannschaft durch das bei der ewto erlernte chi sao sich deutlich verbessern konnten.
in diesem zusammenhang existiert dieses video:
https://www.youtube.com/watch?v=AybGvYzrulg
also weiter so!
dann wird auch rambat es irgendwann verstehen und dich wieder vom "ignore" nehmen.
das kann doch nicht so weitergehen mit euch beiden!
grüsse
Das Video hat mich restlos überzeugt. Ich werde noch heute dem Budo den Rücken kehren und eine ETWO-Schule suchen. :rolleyes:
Mario Mikulic
25-07-2017, 13:06
Lupenreiner Konter gegen den gefürchteten Kopftätschler (meist hinterhältig von Omas zu Begrüßung ausgeführt)! Hier sind die Basics der gefürchteten Ringerangriffe sehr gut zu sehen: Levelchange, Lowshoot, mit aufrechten Oberkörper an den Mann und dann schön aus den Beinen gehoben! Klasse
Machst kampfsport? Welchen?
Mario Mikulic
25-07-2017, 13:07
Das Video hat mich restlos überzeugt. Ich werde noch heute dem Budo den Rücken kehren und eine ETWO-Schule suchen. :rolleyes:
Sehr gut. Das du es jetzt endlich verstanden hast. Aber bitte ab nach hongkong ... danke ...
musst es ja nicht gleich übertreiben.
lass es moderat angehen wie die ringer oder sigi wolf!
die haben sich ja trotzdem verbessert (lt. ewto/ video).
grüsse
Mario Mikulic
25-07-2017, 13:10
grüsse
Was machst du? Tkd? Woher kennst dich im wt aus?
Antikörper
25-07-2017, 13:13
Machst kampfsport? Welchen?
Willst du mir nicht einfach direkt sagen, dass ich keine Ahnung habe und Lustige Bilder und oder Videos verlinken?
Little Green Dragon
25-07-2017, 13:17
Bei Youtube dann aber bitte unter der Kategorie
"How NOT(!) to do a single leg take down" einstellen.
Da passt ja mal gar nichts, ob mit oder ohne Labskaus. Ok Schüler und gerade Anfänger können es ja nicht besser wissen, stellt sich die Frage wer ihnen den Mist so gezeigt hat? :p
Oder soll das gar keine Variante eines SLTD sein, sondern ist der gefürchtete Kniekehlenheber aus dem WT?
Wie auch immer, keinerlei wirkliche Kontrolle des gegnerischen Beines (der mit der weißen Buxe hebt ja schon bereits freundlicherweise vorher das Beinchen als müsste er mal Wasser lassen), Oberkörper aufgerichtet, Kopf ohne jeden Schutz für Konter, keinerlei Chance Druck auf den Gegner auszuüben.
Mario Du schaust ja gerne Videos - schau Dir das an und finde die Unterschiede:
https://www.youtube.com/watch?v=dFNxvKxzqzE
grüsse
Du meinst also, es besteht Hoffnung, dass ich dank WT meine Fähigkeiten im Judo, Ju-Jutsu und Karate verbessern kann? ;)
Dank dem Video habe ich ja schon mal erkannt, dass ich vollkommen falsch angreife. Werde es in Zukunft so machen, wie ich es nun aus dem Video gelernt habe. :D
Was machst du?
du weisst´s doch.
Tkd?
genau!
Woher kennst dich im wt aus?
würde nicht sagen, dass ich das tue, sondern mich eher als (ehemals) interessierten beobachter bezeichnen.
grüsse
Du meinst also, es besteht Hoffnung, dass ich dank WT meine Fähigkeiten im Judo, Ju-Jutsu und Karate verbessern kann? ;)
die bulgarischen ringer und sigi wolf haben es bewiesen.
Dank dem Video habe ich ja schon mal erkannt, dass ich vollkommen falsch angreife.
da siehst du mal!
Werde es in Zukunft so machen, wie ich es nun aus dem Video gelernt habe. :D
für den anfang ok!
aber bitte nicht vergessen, dass die ringer und sigi ihren fortschritt dem persönlichen kontakt mit dem ewto-personal verdanken!
grüsse
Mario Mikulic
25-07-2017, 13:29
Bei Youtube dann aber bitte unter der Kategorie
"How NOT(!) to do a single leg take down" einstellen.
Da passt ja mal gar nichts, ob mit oder ohne Labskaus. Ok Schüler und gerade Anfänger können es ja nicht besser wissen, stellt sich die Frage wer ihnen den Mist so gezeigt hat? :p
Oder soll das gar keine Variante eines SLTD sein, sondern ist der gefürchtete Kniekehlenheber aus dem WT?
Wie auch immer, keinerlei wirkliche Kontrolle des gegnerischen Beines (der mit der weißen Buxe hebt ja schon bereits freundlicherweise vorher das Beinchen als müsste er mal Wasser lassen), Oberkörper aufgerichtet, Kopf ohne jeden Schutz für Konter, keinerlei Chance Druck auf den Gegner auszuüben.
Mario Du schaust ja gerne Videos - schau Dir das an und finde die Unterschiede:
https://www.youtube.com/watch?v=dFNxvKxzqzE
In dem von dir genannten video geht es nicht um single leg takedown ... wie oft denn noch? Bist du schwer von Begriff? Verstehst die deutsche Sprache nix?
Da ging es um was anderes.
Also nerv doch nicht. Welche kampfkunst machst du nochmal? Wieso beantworten das die Kritiker hier nicht? Schämt ihr euch eures Lehrers oder Stiles?
:D
Mario Mikulic
25-07-2017, 13:30
Dank dem Video habe ich ja schon mal erkannt, dass ich vollkommen falsch angreife. Werde es in Zukunft so machen, wie ich es nun aus dem Video gelernt habe. :D
Ab nach Hong Kong ! :D
Danke !
Mario Mikulic
25-07-2017, 13:33
Also wer bei dem Video rummeckert, wo zwei Mädels, die nie vorher Kampfsport gemacht haben etwas machen,was manche hier nicht verstehen (das knie mit der hand einknicken), der hat meiner M. n. einen an der Klatsche.
:D
Vielmehr sieht man mal wieder, dass es sich um bösartige Menschen handelt. Woher dies kommt. Keine Liebe im Leben oder so, weis ich nicht.
Little Green Dragon
25-07-2017, 13:35
In dem von dir genannten video geht es nicht um single leg takedown ...
Du schreibst selbst von "grappling" und "Verbindung mit ringen".
Worin unterscheidet sich jetzt also der schlechte "Kniekehlenheber" genau von einem SLTD (außer das Variante 1 in der Praxis nicht funktioniert)?
Oder kommt jetzt wieder die Nummer, dass ja eigentlich alles WT ist und die Gracies ja nur vom WT und insbesondere von Dir abgekupfert haben?
Letztendlich ist es auch ziemlich sch**ßegal wie Du diese krude Technik (oder besser "Nicht-Technik" wir reden ja schließlich über WT) nennen möchtest. Du kennst den Ententest?
“When I see a bird that walks like a duck and swims like a duck and quacks like a duck, I call that bird a duck.”
Und für Dich noch mal in deutsch und aufs Thema bezogen:
"Wenn ich eine Technik sehe die aussieht wie ein schlechter SLTD, ausgeführt wird wie ein schlechter SLTD und (nicht) funktioniert wie schlechter SLTD, dann nenne ich das einen schlechten SLTD."
Antikörper
25-07-2017, 13:54
Achso, hier ist der gefürchtete Kniekehlenknicker zu sehen... sag das doch gleich
Mario Mikulic
25-07-2017, 14:17
Was man nicht kennt, nie gesehen hat, kann man natürlich nicht richtig einordnen. Man sieht etwas was man kennt und denkt darum geht es, dies ist aber nicht der Fall.
Ich frage mich wie man das nennt. Kniegelenkhebel? Hmmm, neee ... knieverdreher? Hmmm ... gibt bestimmt ein begriff dafür.
Manchmal übe ich das anders. Ich ziehe den gegner und wenn dieser absinkt, sein knie direkt unter meinem kopf,ist sozusagen also nah, dann drucken, nach innen und mit der anderen hand auch. Sehr gefahrlich. Muss man sehr vorsichtig machen.
Mario Mikulic
25-07-2017, 15:15
Hier nochmal pak sao lap sao ding
https://www.instagram.com/p/BW92_uuAoLH/
Hier nochmal pak sao lap sao ding
https://www.instagram.com/p/BW92_uuAoLH/
Ok, bin zwar kein Ringer, aber du stehst viel besser für einen Takedown und der andere verschlimmert noch seine Position indem er sich nach vorne beugt um das Bein zu greifen. Und das obwohl sein Schwerpunkt höher als deiner ist. So soll der dein vorderes Bein heben wo du volles Gewicht drauf geben kannst?
Der müsste deinen KSP nach hinten verschieben und seinen unter deinen bringen.
Du bräuchtest ihn nur ein bisschen zu ziehen und könntest ihn durch die Halle werfen.
Mario Mikulic
25-07-2017, 18:44
Ok, bin zwar kein Ringer, aber du stehst viel besser für einen Takedown und der andere verschlimmert noch seine Position indem er sich nach vorne beugt um das Bein zu greifen. Und das obwohl sein Schwerpunkt höher als deiner ist. So soll der dein vorderes Bein heben wo du volles Gewicht drauf geben kannst?
Der müsste deinen KSP nach hinten verschieben und seinen unter deinen bringen.
Du bräuchtest ihn nur ein bisschen zu ziehen und könntest ihn durch die Halle werfen.
Die leute machen das zum ersten mal und hier ging es um eine kleine idee (siu nim tau) ... das ganze wing tsun wimg chun chang schlang dreht sich um kleine,ideen.
Das lat sao ist interessant ... egal in welcher kamfkunst angewendet ...
Man kann hauen, zum korper, oder zum kopf drucken oder egal wohin, der gegner will den arm wegdrucken, da er stört und zack macht man einen auf bruce lee .... also lap sao (greifen) und fauststoss ... das wing chun, wing tsun, hat schon paar coole sachen ...
Was,willst du muaythai in Wettkämpfen schon ordentlich auf die birne gehauener eigentlich sagen? Das wt wc scheisse ist ... ab mit dir ins muay thai forum ... lass dich hier nicht mehr blicken ... :p:D:teufling::baeehh:
jkdberlin
26-07-2017, 08:03
Off Topic entfernt.
aus Grappling Sicht ist dieser Knieumknicker schlecht ausgeführt.
Hi Mario !
Wer WT RICHTIG beherrscht braucht die Grappler-Einlagen nicht ( zwingend ).
Wer WT NICHT RICHTIG beherrscht - dem helfen halbherzige Grappler-Spielereien
auch nicht weiter.
Der "Gyaku-Tsuki-Stirn-Tatscher" kommt in der Praxis NIE vor - wenn schon so
eine "Gerade" dann mit der vorderen Hand - und auf die Nase ...
Und der recht wüste Zusammenschnitt aus der LT-Werbung:
der "bulgarische Ringer" ist HG in der EWTO UNTER krk - im Gegenzug dafür
ist er krk's Doktorvater auf der bulgarischen Uni.
Die "Demo" mit krk zeigt Selbstdarstellung von krk wie er mit einem
ABGESPROCHENEN schwachen "Ringer-Angriff" ( greif mir mal meine Arme !! )
unzugehen gedenkt - inkl. Handkantenschlag zum Oberarm versaot !
Und ( mein uralter Karate-Bekannter ) Sigi .... der ging einfach mal in einen
krk-Lehrgang und hat gefragt was da so gemacht wird - - - wurde Freund
von krk - und hat seine EWTO-Karriere bei Bernd Wagner ( 1-a-top-Mann )
in Schwetzingen absolviert ( 3. TG ) - und inzwischen 8. Dan und Präsident
kvbw - und seinen Dr. an der bulg. Uni hat er auch gemacht ( habe eine
Visitenkarte von ihm bekommen "Dr. Wolf" ) - und nebenbei hat er das
Kapitänspatent für die Binnenschifferei ... und geht weiter auf die Lehrgäne
von z.B. Kanazawa ... so wie es sein muß !
krk hat sich wohl gehütet mit dem Ringer zu ringen - oder dass krk oder LT ihre
eigenen Kampffähigkeiten an ihrem SCHÜLER Sigi bewiesen hätten ---- aber
wenn so ein erfolgreicher Turnierkämpfer im Verband mitmacht - gehören
alle seine Erfolge folgerichtig dem Verband .. ???? Er war ja nicht "nur"
Vize WM - weiter EM, int. deutscher Meister, unzählige DM ... und ist
heute absolut Top-fit !!!
Warum in aller Welt er seine TG-Urkunde von LT pers. entgegen nahm - und das
ausgerechnet in seiner Karate-Uniform ( weiß/roter Gürtel ! ) - - -
ist für mich schlicht lächerlich - WT-Dress wäre richtig - - - aber so kommt
ein nichtkämpfender und selbsternannten GGM zu einem sich vor ihm
verbeugenden Vize-WM in anderer Disziplin - - - und wird unertröglich
ausgekostet ..
Grüße
BUJUN
( alle Urkunden im WT-Dress pers.von krk erhalten - mit Verbeugung )
Antikörper
26-07-2017, 09:15
Die leute machen das zum ersten mal und hier ging es um eine kleine idee (siu nim tau) ... das ganze wing tsun wimg chun chang schlang dreht sich um kleine,ideen.
Das lat sao ist interessant ... egal in welcher kamfkunst angewendet ...
Aha... und was für einen Sinn macht es Leute zu filmen die offensichtlich noch NIE vernünftigen Unterricht im Kampfsport/-kunst bekommen haben und das online zu stellen? Magst du über das pitschepatsche Diskutieren? Geht es dir lediglich darum die Welt an deinen genialen Ideen teilhaben zu lassen? Um was geht es dir in diesem Thread?
Man kann hauen, zum korper, oder zum kopf drucken oder egal wohin, der gegner will den arm wegdrucken, da er stört und zack macht man einen auf bruce lee .... also lap sao (greifen) und fauststoss ... das wing chun, wing tsun, hat schon paar coole sachen ...
Wenn ich aus der Position schlage oder den Kopf weg drücke, dann habe ich verspielt. Du nimmst den Kopf weg oder leitest den Arm vorbei und shootest. Die Ausgangsposition ist falsch, die Reaktion ist falsch
Mario Mikulic
26-07-2017, 09:52
Also ich finde meine Schüler toll. Und auch die kleinen Ideen sind gut. Das sind kleine Übungen.
Also ich finde meine Schüler toll. Und auch die kleinen Ideen sind gut. Das sind kleine Übungen.
Wofür?
Mario Mikulic
26-07-2017, 09:59
Wenn ich aus der Position schlage oder den Kopf weg drücke, dann habe ich verspielt. Du nimmst den Kopf weg oder leitest den Arm vorbei und shootest. Die Ausgangsposition ist falsch, die Reaktion ist falsch
Äh, das sind Übungen. Wenn ich die bspw. decken uben lasse, dann deckt einer und der andere drischt auf ihn ein. Das dies im realen kampf nicht der fall ist sondern eine ÜBUNG ist, dürfte klar sein.
Usw.
Oder sagen wir mal im Grappling lasse ich sie Kopf an Kopf drücken. Auch das ist eine ÜBUNG die so naturlich nicht stattfindet ... usw.
Ich sehe zwei Leute clinch im Muay Thai üben und sage, pff was ist das, der eine soll ihn runterholen per takedown? Äh, wie gesagt, das sind ÜBUNGEN!
Mir ging es darum, das pak sao, lap sao überall einsetzbar ist. Eine geile Übung aus dem changschlang. Lat Sao ist echt was Feines.
Mario Mikulic
26-07-2017, 10:11
Wofür?
Damit sie lernen, wenn einer die,hand wegdruckt, dann mach ich lap sao und bäm ... das kann man auch im hauen machen,... man siehe typisches bruce lee ding ... also backfist ..
Wozu lässt du sie Kopf an Kopf drücken üben?
Mario Mikulic
26-07-2017, 13:42
Wozu lässt du sie Kopf an Kopf drücken üben?
Wegen der biomechanik. Der Kopf ist das wichtigste. Der kopf führt. Im wt beispielsweise sagen sie kopf nach hinten ... uberall sieht man aber kopf geht vor ... dann schult es,viele sachen ... ausrichtung druck ... schwerpunkt verbessert sich ... der kopf ist eine krasse waffe ... kopfnuss ist geil
Der kopf ist,wie eine dritte hand ... vor allem beim bjj
... Im wt beispielsweise sagen sie kopf nach hinten ...
Der general gehört auf den feldherrenhügel,
Grüsse
Mario Mikulic
27-07-2017, 15:08
Der general gehört auf den feldherrenhügel,
Grüsse
Ja ... :D ... naja, ist bei,den speziellen Übungen auch so aber nicht generell ... machen,sie ja jetzt alles nicht mehr ... alle,aussteiger haben Veränderungen bewirkt. Holzpuppe, langstock wurden schon an tg unterrichtet, jetzt bjj usw.
Nur mit den,messern geiern sie noch rum oder auch nicht mehr ...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.