PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufwärmen durch Dehnen:Wer kennt diese Trainingsmethode?

Finroriorl
25-07-2017, 13:37
Hi.

Ich betreibe seit längerem modernes Wushu und würde euch mal gerne unsere wohl eher ungewöhnliche Trainingsmethode schildern und eure Meinungen dazu hören. Meine Beine fühlen sich nach dem Training immer entspannt und gut an.
Nach dem ankommen dehnen wir 5 Minuten oder länger den Head-to-Toe Stretch auf jeder Seite , danach holen wir uns ne Matte und beginnen den Frontal Spagat zu dehnen auch 5 Min oder länger pro Seite. Insgesamt dehnen wir uns meist 25 Minuten auf diese Weise. Dann machen wir nen Mabu um die Sehnen wieder zu festigen (Meist so 5 Minuten) . Danach kommt ab und zu noch ne Aufwärmübung ,wie z.b. Einbeinstand oder ne Bauchmuskelübung oder so. Aber dann auch nur so 5 Min. Dann dehnen und üben wir PuBu. anschließend kommen entweder schon die ersten Kicks oder die Stände-Übergänge als Basis Techniken.

Was sagt Ihr dazu? Wir überdehnen uns etwas ,dann festigen wir die Sehnen. Sogesehen erst Dehnen ,dann aufwärmen durch Mabu und Grundtechniken.

Hab auch mal zuhause so trainiert und hab mich danach gut gefühlt.
Das was mich immer an der Trainingsmotivation zuhause hindert ist meist tatsächlich das Warm-Up.
Vorallem Interessiert mich ob jemand von euch diese Trainingsmethode kennt.

MfG Finroriorl

Alpensahne
25-07-2017, 18:31
das ist typisch fürs moderne Wushu.
Frag mal deinen Leher nach den 8 Bokaten od.
Muskel /Sehenen Transformation (Yi Jin Jing); ist gesünder.