PDA

Vollständige Version anzeigen : Westside Barbell for skinny bastards

Teetrinker
28-07-2017, 17:01
Hallo Zusammen,

hat jemand von euch das oben genannte Programm mal getestet und kann vielleicht einen kurzen Erfahrungsbericht geben?

Ich würde gern ein bisschen Abwechslung ins Training bringen, nachdem ich das letzte Jahr über eigentlich nur Klimmzüge, Kreuzheben, Kniebeuge und Bankdrücken gemacht habe.
Das Ziel ist dabei weiterhin, die Kraft zu steigern, wobei mir das Gewicht auf der Bank selbst relativ egal ist, so lange ich stärker werde. Dementsprechend fand ich das Westside Programm aufgrund der vielfältigen Übungsmöglichkeiten ganz interessant, bin mir aber nicht sicher, wie effektiv der 2-3 wöchentliche Übungswechsel tatsächlich ist. Schon da ich bei einigen Übungen in der Praxis wahrscheinlich einige Zeit bräuchte, um ein tatsächliches 5 RM zu erreichen (neue Bewegungen etc.).

HAZ3
28-07-2017, 17:15
Lol,nie von dem shize gehört...Egal ob hard- oder softgainer,geh einfach anständig trainieren !
Und wenn das trotzdem nix bringt....?

Na dann trainierst Du nicht antsändig !!!
:cool: :D

zocker
28-07-2017, 22:12
Ist das der Club von ..... Simmons?

Falls ja, gab es mal vor etlichen Jahren einen Kurzbericht in einer BB-Zeitschrift.
Da waren lauter Powerliftertypen mit Bankdrücken ab 250 kg aufwärts drin.

Hatten auch irgenwelche techniken mit gewichten, die mit Ketten an die Hanteln gehängt wurden.

Waren jedenfalls ziemlich kräftig.

Wissen taten die bestimmt, wie's geht.

Grüsse

period
30-07-2017, 22:22
WS4SB geht zurück auf eine dreiteilige Artikelserie (kann sein, dass es nachher noch eine Komplettversion, DVD o.ä. zum Kauf gab, davon weiß ich allerdings nichts) und stammt von Joe DeFranco, einem Coach der sich vor allem auf das Training von Footballern, Baseballern etc spezialisiert hat. Ich habe das Programm nie gemacht, aber De Franco weiß tatsächlich, was er macht. Allerdings sollte man bedenken, wofür das Trainingsprogramm gedacht ist: eine Kraftzuwachs zusammen mit einem Massezuwachs, begleitet vom Erhalt der athletischen Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Ausdauer etc. Wenn das das Ziel ist, ist das Programm definitiv eine Überlegung wert.

Infos nebst Links zu den vorhergehenden beiden Artikeln:
https://www.defrancostraining.com/westside-for-skinny-bastards-part3/

Beste Grüße
Period.