spinner chi sao [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : spinner chi sao



der wissende
28-07-2017, 21:31
https://youtu.be/rmF4p_cA5pQ
gucke gerne videos, gehe davon aus andere auch...
also hier bitte... was neues zum zerfleddern...

Dragonball
28-07-2017, 23:20
Falsches Forum. Ist kein ing ung sondern Tai Chi. Die Übung nennt sich "Pushing Hands" oder Tui Shu, glaube ich. Ist das Gegenstück zu ChiSao, folgt aber ganz anderen Prinzipien. Für Tai Chi`ler sogar recht ruppig, also nicht schlecht. :cool:

VenomTigris
28-07-2017, 23:45
Wieso laufen die nicht gegen den Fernseher man-.-"

zweiblum
29-07-2017, 07:44
Ich sehe da kein Taiji...

* Silverback
29-07-2017, 08:00
Würde ich auch für (leicht unkooperatives) Touishou (möglicherweise Taiji, oder ein anderer interner Stil) halten - das definitiv anderen Prinzipien folgt, als Chi Sao.
IMHO schön anzusehen.

der wissende
29-07-2017, 08:01
danke für die blumen ...

* Silverback
29-07-2017, 08:09
danke für die blumen ...
Blumen? :confused:

openmind
29-07-2017, 08:48
Ich dachte, dass schon die verschiedenen Chisaos völlig verschiedenen Prinzipien folgen?

_

Dragonball
29-07-2017, 10:52
Blumen? :confused:

Evtl isser einer der Protagonisten?
Braucht sich nicht zu schämen. Für Tai Chi recht knackig und ordentlich.

* Silverback
29-07-2017, 10:59
Evtl isser einer der Protagonisten?
Alles klar, danke.


Braucht sich nicht zu schämen. Für Tai Chi recht knackig und ordentlich.
Isses!
Wobei ich da noch nicht meine Hand für in's Feuer legen würde (dafür bin ich zu wenig "Profi"), dass es wirklich Taiji ist (könnte auch Bagua oder HsingI sein, glaub die haben ähnliche Routinen ... aber gefällig anzuschauen ist es auf jeden Fall!).

relaunch
29-07-2017, 12:22
Kein taichi.kein bagua.kein hsingi.
http://https://www.xing.com/profile/Frank_Bueke
Feinstes tao concepts oder taonamics?von Frank demann sowie wteo WT und natürlich yoga.
Was macht man mit der vorerfahrung?
Klar.man wird selfdefence und life Coach.Logo. Was sonst?

* Silverback
29-07-2017, 12:32
Kein taichi.kein bagua.kein hsingi....

Danke für die Info; wäre neugierig, wie diese Routine dann in diesem "Stil" heißt, hast Du da ergänzende Infos zu?

relaunch
29-07-2017, 13:06
Ne sorry.soweit bin ich da noch nich.
Ich weiß nichmal obs da ein äquivalent zu gibt bei uns.

* Silverback
29-07-2017, 13:16
Ok, DANKE auf jeden Fall.

der wissende
29-07-2017, 14:14
livecoach blabla is uralt .. muss ich mal löschen ...und richtig erkannt es ist weder das eine noch das andere und klar sind Ähnlichkeiten zu vielen Dingen vorhanden geht eher darum Mensch zu sein und sich einfach nur zu bewegen Spaß zu haben und einem Ziel näher zu kommen das Ziel ist sich einen Vorteil zu verschaffen was wie ihr seht nicht ganz so einfaches ob ihr das nun chi sao oder pushing hands oder wie auch immer nennt ist mir sowas von egal... aug jeden Fall nichts abgesprochen ist alles möglich auf die Arme begrenzt die Beine haben wir außer Acht gelassen man kann es natürlich noch etwas fordern indem man die Beine noch mit dazu nehmen vielleicht mache ich auch mal ein Video gesehen was du ansonsten natürlich gibt's gewisse Trainingsmethoden die an dahin führen aber weg von diesen ganzen Sektion verbiegen und verbeugen Quatsch weg waren den ganzen verbiegen verbeugen und vor allen Dingen auch weg von den ganzen ich bin besser als du Quatsch

der wissende
29-07-2017, 14:15
Sorry scheiß Siri Spracherkennung

* Silverback
29-07-2017, 14:34
...es ist weder das eine noch das andere und klar sind Ähnlichkeiten zu vielen Dingen vorhanden geht eher darum Mensch zu sein und sich einfach nur zu bewegen ...

Weil Du offenbar direkt involviert bist, nochmal die (wirklich vollkommen neutrale, und sehr neugierige) Nachfrage: Wie nennt ihr es denn? Hab ja schon ein paar Mal geschrieben: Ich find's spannend, mir gefällt's ... und ich bin einfach extrem neugierig. Und da es für mich immerhin wie eine Routine ausschaut, die beide Beteiligten kennen, würde mir ein Namen als Stichwort (und wenn's nur ein interner ist) echt helfen, vielen DANK!

angHell
29-07-2017, 14:39
Spinner Chisao? ^^ :ups:

relaunch
29-07-2017, 15:07
Warum muss man im Eingangspost so tun als ob man damit nix zu tun hat um dann im Nachgang doch erkannt zu werden und sich dann zu outen?
Die Erklärung dazu hättest du im Eingangspost schon geben können.dann wär die Diskussionsgrundlage ganz anders.

der wissende
29-07-2017, 15:40
Ich habe nicht gesagt dass ich das nicht bin...
Name gibt es nicht...
Grundlagen des chi sao gibt es da ich ja jahrelang diese Dinge praktiziert haben ... aber eigentlich geht es eher darum zu machen und gucken was passiert wie gesagt es geht darum sich einen Vorteil Fett zu verschaffen möglichst ohne Ego zu trainieren das heißt ohne zu versuchen krampfhaft den anderen zu dominieren oder nicht getroffen werden zu wollen man übt im Grunde Statik Timing Struktur das ganze mit Gefühl des Loslassens aber auch des Druckens alles was halt so als Mensch möglich ist fortgeschrittene kann man das auch mit Löwen machen dann sieht es wahrscheinlich eher die Boxen aus der Box ähnlich und oder treten dazu nehmen je nachdem auf welchem Level sich derjenige praktizierende bewegt aber einen Namen dafür schwierig da hats mir schon erkannt hat weder das eine noch das andere ist deswegen sage ich spielen

* Silverback
29-07-2017, 15:52
...
Name gibt es nicht...
... hat weder das eine noch das andere ist deswegen sage ich spielen

Ok, Danke erstmal!
Dann anders gefragt: Wie wird das denn bei den Mitspielenden angkündigt? Als "Spiel" (was ich mir ja grundsätzlich vorstellen kann); nur / und wenn ja, müssen ja irgendwelche Regeln vereinbart sein/werden; und um das nicht jedesmal im Umfang der Bibel neu zu vereinbaren, macht es ja (bsp.weise im Taiji) Sinn, dass man das eben abkürzt, indem man z.B. sagt "wir machen jetzt Touishou" (und alle Beteiligten wissen direkt, was erlaubt ist, und was nicht). Vielleicht denke ich ja einfach zu kompliziert , aber mein Verständnis ist: Es gibt einen Namen (i.S.v. Stichwort) und alle Beteiligten wissen dann sofort, was ... gemacht wird ... erlaubt ist ... verboten ist - und wie es in etwa abläuft.

Und P.S. (eben weil ich chronisch neugierig bin :)): Mich würde eben auch interessieren, inwieweit sich "die Regeln" z.B. von denen des Taiji-Touishou unterscheiden (eben weil es für mich sehr praktikabel ausschaut). Wenn's da noch einen weiterführenden Tipp gibt, wäre ich echt dankbar!

der wissende
29-07-2017, 17:26
Mein Tipp ist hör auf in irgendwelchen Kampfkunst System zu denken sondern mach einfach was du spürst in Absprache mit dem anderen natürlich was geht und was nicht geht und dann schaut einfach was passiert ihr könnt ja das Tempo verringern oder Beschleunigen ihr könnt ihr Härte verringern oder erhöhen das ist alles in Absprache und wenn einer halt nicht so viel Repertoire hat dann muss man sich halt etwas reduzieren und vor allen Dingen was ganz wichtig ist sieht es als Spiel und nicht als Kampf weil wenn man es als Kampf sieht dann kommen wieder Sachen dazu wie ich will gewinnen Ich will der bessere sein Ohr du hast mich getroffen jetzt will ich dich treffen und so weiter und schon ist es was völlig anderes was dadurch passiert und so kann man gemeinsam wachsen man kann gemeinsam Spaß haben und vor allem was für mich jedenfalls ganz wichtig ist der Gedanke Kampf taucht gar nicht mehr auf auch wenn es vielleicht ein bisschen was mit Kampf oder Kampfkunst oder wie Kampfsport egal einfach zu tun hat ich kenne das z.b. auch aus den Boxen da gibt's jemanden der hat Boxen bisschen abgewandelt der nennt das Buddha Boxen gibt's auch ein Buch drüber und das Gleiche kann man auch in Boxen machen einfach nicht mehr versuchen den an um zu hauen sondern miteinander trainieren du gibst mir was ich nehme was dann gebe ich dir was dann ziehe ich mich mal bisschen zurück lass dich mehr kommen dann ziehst du dich ein bisschen zurück ich komm bisschen mehr dann macht mal jeder seins aber immer miteinander niemals gegeneinander

der wissende
29-07-2017, 17:30
In anderen Richtung gibt es sowas ähnliches was allerdings natürlich völlig anders aussieht weil es auch ganz anders praktiziert wird aber die Idee ist glaube ich so ziemlich die gleiche das ist z.b. ido Portal kennen einige von euch oder im kontaktimprovisation und wäre auch sowas wie gesagt das ist alles Aufbau fähig das liegt ja immer an denjenigen des praktizieren aber hört auf mit diesem ganzen Kampf denken

* Silverback
29-07-2017, 20:29
Ok, Danke! Denke ich habe so eine Grundidee bekommen, wie das so abläuft (und was die Hintergedanken sind). Spannend!

Paradiso
29-07-2017, 21:06
Ich bin ein bisschen enttäuscht.
Als ich die Überschrift las, dachte ich da kommt was geniales mit den fidget spinners, die gerade so in Mode sind...schade. :(

der wissende
29-07-2017, 22:34
tja falsch gedacht

Ernest Dale Jr.
29-07-2017, 22:46
Ich bin ein bisschen enttäuscht.
Als ich die Überschrift las, dachte ich da kommt was geniales mit den fidget spinners, die gerade so in Mode sind...schade. :(

und ich dachte es handelt sich um besonders klebriges chi sao. chi sao, dass wie das netz einer spinne, das opfer wehrlos fesselt...

* Silverback
30-07-2017, 07:22
und ich dachte es handelt sich um besonders klebriges chi sao. chi sao, dass wie das netz einer spinne, das opfer wehrlos fesselt...

Sowas in etwa?
Der Herr der Ringe | Riesenspinnennetz (http://de.lotr.wikia.com/wiki/Kankra?file=Kankra.jpg)

Ernest Dale Jr.
30-07-2017, 09:06
Sowas in etwa?
Der Herr der Ringe | Riesenspinnennetz (http://de.lotr.wikia.com/wiki/Kankra?file=Kankra.jpg)

eher so:

https://youtu.be/GFzA_JNzXUQ?t=123

also im übertragenen sinne natürlich...

* Silverback
30-07-2017, 09:22
Verstehe :rolleyes: - bin ja (nahezu) derbe beeindruckt :p

zocker
30-07-2017, 13:58
... Als ich die Überschrift las, dachte ich da kommt was geniales mit den fidget spinners, die gerade so in Mode sind...


möglicherweise so ähnlich:

https://www.youtube.com/watch?v=a8coMtdKQn8


grüsse

der wissende
30-07-2017, 15:08
Bin schwerst überwältigt von so viel überzeugendem Material Wahnsinn unglaublich absolut überzeugend
https://youtu.be/a4zllG7Qjdk

derKünstler
06-08-2017, 20:07
Schönes Üben :)

So frei (auch vom Ego) sollte partnerschaftliches Üben, auch "stilübergreifend" sein.
Was mir auffällt ist, dass ihr permanenten Druck aufgebaut habt. Mir persönlich ist die Idee sympathischer, dass Impuls geben und nehmen ständig wechselt. (man atmet ja auch nicht ständig aus ^^)

Grüßle

der wissende
07-08-2017, 22:40
klar kann auch der druck viel schwächer sein, oder auch noch viel stärker... auch beschleunigen und verlangsamen ist möglich... sogar lösen und neu kontackt aufnehmen.... allerdings ist es so, dass ein mindestdruck oder zug schon vorhanden sein sollte, da der körper eine träge masse besitzt... und der druck oder zug stets aus dem gesamten körper erzeugt werden soll .

der wissende
07-08-2017, 22:45
das üben grundlegender positionen ist auch wichtig, damit möglichst viele muskeln ( muskelketten) an einer bewegung beteiligt sind... komischerweise ist das bei viel druck oder zug viel leichter für den schüler als bei wenig impuls...
(wenn du ein auto wegschieben musst, wirst du bestimmt keinen iras oder iram einnehmen...und einen bierkasten nicht mit gestreckten armen heben...

ChillBill
18-10-2019, 18:33
Das wäre witzig

va+an
21-10-2019, 20:48
Falsches Forum. Ist kein ing ung sondern Tai Chi. Die Übung nennt sich "Pushing Hands" oder Tui Shu, glaube ich. Ist das Gegenstück zu ChiSao, folgt aber ganz anderen Prinzipien. Für Tai Chi`ler sogar recht ruppig, also nicht schlecht. :cool:


wieso müsst ihr eigentlich gleich über taijiquan herziehen?
Unter dem video steht chisao , dann dürft ihr eure exoten bei euch behalten 🤪
Wäre es tuishou wäre es schlechtes tuishou.

Schon sein free Dummy Video angesehen?
Eindeutig eure Fraktion 😂

Traumfänger
22-10-2019, 00:47
2010 wurde das noch Satvidao genannt.

Odysseus
22-10-2019, 03:23
https://youtu.be/SZVlK1WIDjk

GilesTCC
22-10-2019, 06:49
Wenn ich mich hier als nicht-WC/WT'ler einmischen darf...
Aus meiner Tai Chi-Perspektive würde ich das ebenfalls nicht als besonders geglückte Tuishou/Push Hands sehen oder erkennen. OK als Trainingsansatz/Ausprobieren aber nicht als gutes Demo. Ist ja auch die Frage, wie das Video gemeint ist. Da ist relativ viel "doppelte Gewichtung" (nicht nur in den Beinen, sondern auch im ganzen Körper) und auch ein ungeschützter Kopf, z.B. bei 0:29, wo Herr Bükes Trainingpartner seinen Arm um Herrn Bükes Kopf kriegt. Ob als Schlag oder Ansatz zum Wurf oder Headlock, wäre es nach meinem Tai Chi-Verständnis in solchen Momenten dann schon 'vorbei' und wäre ein Reset angesagt.

Gast
22-10-2019, 14:52
Wenn ich mich hier als nicht-WC/WT'ler einmischen darf...
Aus meiner Tai Chi-Perspektive würde ich das ebenfalls nicht als besonders geglückte Tuishou/Push Hands sehen oder erkennen. OK als Trainingsansatz/Ausprobieren aber nicht als gutes Demo. Ist ja auch die Frage, wie das Video gemeint ist. Da ist relativ viel "doppelte Gewichtung" (nicht nur in den Beinen, sondern auch im ganzen Körper) und auch ein ungeschützter Kopf, z.B. bei 0:29, wo Herr Bükes Trainingpartner seinen Arm um Herrn Bükes Kopf kriegt. Ob als Schlag oder Ansatz zum Wurf oder Headlock, wäre es nach meinem Tai Chi-Verständnis in solchen Momenten dann schon 'vorbei' und wäre ein Reset angesagt.

Ich finde es auch als freies Chi Sao nicht besonders. Beide haben einen relativ schwachen Stand und sind ständig beschäftigt, das Gleichgewicht neu herzustellen. Ausserdem drücken beide regelmässig mit dem Körpergewicht nach vorne. Zudem ist die Deckung ständig offen. Ich habe aufgehört zu zählen, aber da hätten beide einiges kassiert, hätte der andere die Öffnung erkannt. Auch wenn man den anderen nicht schlagen will, zumindest die offene Deckung anzeigen wäre schon des Lerneffekts wegen wichtig.

GilesTCC
22-10-2019, 16:38
Auch wenn man den anderen nicht schlagen will, zumindest die offene Deckung anzeigen wäre schon des Lerneffekts wegen wichtig.

Yup!

Michael Kurth (M.K.)
22-10-2019, 16:49
Fremdschämen?

Traumfänger
10-11-2019, 13:07
Lesenswert, man beachte das Datum der Veröffentlichung.
Weit vor der Entdeckung des wissenden und der Zusammenarbeit des Herrn Tiwald mit KRK.
http://horst-tiwald.de/wisstexte/buch_manuskripte/projekt_papiere.pdf

tjamei
10-11-2019, 15:04
und was hat dieser interessante text mit dem gezeigten furchtbar schlechten chisao zu tun?

Traumfänger
10-11-2019, 17:55
1. Damit die Interessierten hier diesen Artikel lesen können.
2. Die Widerlegung der These etwas Neues (Kraftlinien) entdeckt zu haben. Es gibt Leute in DE, die sich damit schon Jahrzehnte beschäftigen.
3. Weil wir hier im Wing Chun Forum sind, der Hinweis, dass sich auch KRK Herrn Tiwald ins Boot geholt hatte.

Traumfänger
10-11-2019, 18:03
Weil es nach genauem Hinsehen zum Thema passt: http://www.hug-koerper-geist-seele.ch/wp-content/uploads/2015/09/Walter-Packi-Die-Funktion-der-Fusssohle%E2%80%A8Arzt-f%C3%BCr-Allgemeinmedizin.pdf

der wissende
10-11-2019, 18:16
Das, was ihr dazu schreibt, ist mir alles viel zu sehr Kopfgeburt oder intelektuelles Geschwafel....Es Geht bei dieser Art des Übens um die Suche nach einem bestimmten Gefühl im Körper und darum, dieses stetig aufrecht zu erhalten bei jeder Aktion und Reaktion...Dieses Gefühl wird dem Schüler gezeigt bis derjenige es von alleine erkennt und findet ...und aufrecht erhalten kann...Ich behaupte, dass in jeder Bewegung: Kampfkunst, Sport , etc ...die von jemandem ausgeführt wird, der genau weiss, was er da macht und dem Attribut Effizienz, Ökonomie folgt, immer mehr von diesem Gefühl, über das ich spreche enthalten ist...

Traumfänger
10-11-2019, 18:38
Es Geht bei dieser Art des Übens um die Suche nach einem bestimmten Gefühl im Körper und darum, dieses stetig aufrecht zu erhalten bei jeder Aktion und Reaktion...Dieses Gefühl wird dem Schüler gezeigt bis derjenige es von alleine erkennt und findet ...und aufrecht erhalten kann...Ich behaupte, dass in jeder Bewegung: Kampfkunst, Sport , etc ...die von jemandem ausgeführt wird, der genau weiss, was er da macht und dem Attribut Effizienz, Ökonomie folgt, immer mehr von diesem Gefühl, über das ich spreche enthalten ist...

Das ist mal eine Aussage die ich unterstützen kann. Du solltest Dich mal mit anderen Stilen beschäftigen.
Zweiter Absatz nach Punkt 10, wenn das als Trainingsanleitung verstanden wird, kommt man auch da hin. Vielleicht hast Du ja eine Abkürzung für deine Zwecke gefunden.
https://www.ta-rs.de/taichichuan-2/traditionelle-tai-chi-chuan-texte
Sich als King of Ego titulieren und dann von intellektuellem Geschwafel schreiben. Genau mein Humor.

Glückskind
11-11-2019, 08:48
Das, was ihr dazu schreibt, ist mir alles viel zu sehr Kopfgeburt oder intelektuelles Geschwafel....Es Geht bei dieser Art des Übens um die Suche nach einem bestimmten Gefühl im Körper und darum, dieses stetig aufrecht zu erhalten bei jeder Aktion und Reaktion...Dieses Gefühl wird dem Schüler gezeigt bis derjenige es von alleine erkennt und findet ...und aufrecht erhalten kann...Ich behaupte, dass in jeder Bewegung: Kampfkunst, Sport , etc ...die von jemandem ausgeführt wird, der genau weiss, was er da macht und dem Attribut Effizienz, Ökonomie folgt, immer mehr von diesem Gefühl, über das ich spreche enthalten ist...

Rate mal, worum es in jeder chinesischen Kampfkunst und u.U. in
verstärktem Ausmaß in den inneren chin. Kampfkünsten letztlich geht?
Ihr solltet Euch mal mit guten, intakten Überlieferungslinien beschäftigen.

@Traumfänger: danke für die Links!

der wissende
11-11-2019, 08:54
King of Ego bedeutet ...dass man der König des Egos ist und nicht das Opfer...sehe da kein intellektuelles Geschwafel

der wissende
11-11-2019, 08:58
Rate mal, worum es in jeder chinesischen Kampfkunst und u.U. in
verstärktem Ausmaß in den inneren chin. Kampfkünsten letztlich geht?
Ihr solltet Euch mal mit guten, intakten Überlieferungslinien beschäftigen.

@Traumfänger: danke für die Links!

Habe mich längere zeit mit dem Chen-Stil des Thai -Chi beschäftigt und ja, auch dort geht es meiner meinung nach viel um Kraftlinien , aber anders als ich sie praktiziere...ganz anders...
Sieht man ja auch anhand der Bewegungen...

der wissende
11-11-2019, 09:08
Auch in den Bodenkampfsystemen gibt es Sätze wie" Position before Submission", was auch nichts anderes als Kraftlinien sind, auch im Boxen und sogar im Stehen und Sitzen...sind die Essenz einer jeden Bewegung und nicht Alleinstellungsmerkmal innerer Kampfkünste...
Ich bezeichne es immer als die Null...Man sucht die Null in jeder Bewegung und versucht beim Handeln da drin zu bleiben, egal was passiert. Alles , was gemacht wird , entsteht daraus .
Gleichzeitig versucht man sich innerhalb der Kraftlinien nach Innen und nach Aussen auszudehnen, was irgendwann dann auch gewisse körperliche Effekte wie Energiewahrnehmung , Kribbeln in der Wirbelsäule etc...(siehe Kundalini) hervorrufen...

Traumfänger
11-11-2019, 12:02
Im Bezug auf Bodenkampf solltest Du Beiträge von Björn Friedrich lesen. Seine Zusammenarbeit mit Torsten Kanzmeier war ganz fruchtbar.
Es gibt nicht nur den Chen Stil. Es gibt auch tolle Clips vom Wu Stil. ��

Traumfänger
11-11-2019, 12:03
@Traumfänger: danke für die Links!
Gerne.

Mario Mikulic
11-11-2019, 13:03
Auch in den Bodenkampfsystemen gibt es Sätze wie" Position before Submission", was auch nichts anderes als Kraftlinien sind, auch im Boxen und sogar im Stehen und Sitzen...sind die Essenz einer jeden Bewegung und nicht Alleinstellungsmerkmal innerer Kampfkünste...
Ich bezeichne es immer als die Null...Man sucht die Null in jeder Bewegung und versucht beim Handeln da drin zu bleiben, egal was passiert. Alles , was gemacht wird , entsteht daraus .
Gleichzeitig versucht man sich innerhalb der Kraftlinien nach Innen und nach Aussen auszudehnen, was irgendwann dann auch gewisse körperliche Effekte wie Energiewahrnehmung , Kribbeln in der Wirbelsäule etc...(siehe Kundalini) hervorrufen...

Kraftlinien würde ich das nicht nennen, sondern "Höherwertigkeit der Gelenke"! M A S S E ! Vor allem gut beobachtbar, wenn du BJJ erwähnst. Position before Submission hat mit Position der Masse zu tun. Dem MSP (Masseschwerpunkt). Auch da stehts den Einsatz höherwertigerer Gelenke. Bspw. MSP über der Fresse, dem Oberkörper des Gegners usw. Bzw. Mein MSP über seinem usw. So dass der Gegner stets seine als auch meine Masse überwinden muss ... die R + T Kräfte (Reibung + Trägheit) spielen einem da in die Hände.

Kraftlinien und Energiegewinnung usw. sind ungenaue Begriffe m. M. n.


Grüße

der wissende
11-11-2019, 19:21
Freund von mir kennt zwar Kannzmeier nicht aber hat sich einige Zeit mit Helmut Bartelt beschäftigt....und Systema...haben schon oft zusamnen trainiert....ist definitiv nochmal was anderes als das. aber natürlich auch sehr interessant ...

No Master of No Mind
12-11-2019, 10:51
Habe gerade den Trailer zu Ip Man 4 gesehen. Musste gleich an den King of Ego denken.... gleiches, hohes Niveau!

El Greco
12-11-2019, 11:21
Habe gerade den Trailer zu Ip Man 4 gesehen. Musste gleich an den King of Ego denken.... gleiches, hohes Niveau!

Ip Man 4 mit den King of Ego zu vergleichen ist eine Beleidigung.
Donnie Yen und Scott Adtkins sind Weltklasse Kampfkünstler und gute Action-Schauspieler und keine Spinner wie bei King of Ego.
Ich verbitte mir solche Vergleiche das ist nämlich komplett Respektlos!!!!!!!!!!!!!:cussing:

Gast
12-11-2019, 11:25
Ich behaupte, dass in jeder Bewegung: Kampfkunst, Sport , etc ...die von jemandem ausgeführt wird, der genau weiss, was er da macht und dem Attribut Effizienz, Ökonomie folgt, immer mehr von diesem Gefühl, über das ich spreche enthalten ist...

Naja, das ist ja eine Wahnsinnserkenntnis.

Pflöte
12-11-2019, 11:41
Ip Man 4 mit den King of Ego zu vergleichen ist eine Beleidigung.
Donnie Yen und Scott Adtkins sind Weltklasse Kampfkünstler und gute Action-Schauspieler und keine Spinner wie bei King of Ego.
Ich verbitte mir solche Vergleiche das ist nämlich komplett Respektlos!!!!!!!!!!!!!:cussing:

Warst Du das, der da letztens herumgetrollt hat? :D

Scott Adkins pfffffff.....

https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?177552-Wie-würde-sich-Scott-Adkins-als-MMA-Kämpfer-machen&highlight=scott+adkins

Klaus
12-11-2019, 11:55
Adkins ist der mit der Diät, oder ?

Pflöte
12-11-2019, 12:05
Ja und er ist jetzt so leichtgewichtig, dass er fliegen kann. :ups: Alles im Thread nachzulesen...

El Greco
12-11-2019, 12:42
Warst Du das, der da letztens herumgetrollt hat? :D

Scott Adkins pfffffff.....

https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?177552-Wie-würde-sich-Scott-Adkins-als-MMA-Kämpfer-machen&highlight=scott+adkins

Nö, aber trotzdem lustig.:D

El Greco
12-11-2019, 12:42
Ja und er ist jetzt so leichtgewichtig, dass er fliegen kann. :ups: Alles im Thread nachzulesen...

der fliegt nicht sondern pfeift unter deiner Pflöte.:biglaugh:

der wissende
12-11-2019, 13:18
Für viele schon, für mich nicht...

der wissende
12-11-2019, 13:19
der fliegt nicht sondern pfeift unter deiner Pflöte.:biglaugh:

Für viele schon, für mich nicht

El Greco
12-11-2019, 16:11
Für viele schon, für mich nicht

du warst nicht gemeint, heißt du Pflöte?
Wenn du das Können von Scott Adtkins hast okay, aber das bezweifle ich also bist du nur mich ein Neidhammel!
Typisch deutsch und total Respektlos!

No Master of No Mind
12-11-2019, 16:32
Scott Adkins kann dem King of Ego nicht das Wasser reichen. Ich finde es regelrecht frech, wie hier einige Kampfkunst-Schüler einen authentischen Meister wir dem King of Ego beleidigen. Eine der Grundregeln der Kampfkünste ist die Demut des Schülers, wenn der Meister spricht! Vielleicht sollte sich der eine oder andere hier daran erinnern.

Michael Kurth (M.K.)
12-11-2019, 16:51
Da ist es dann Zeit für den good old:

:megalach::megalach::megalach::megalach::megalach:

El Greco
12-11-2019, 16:52
Scott Adkins kann dem King of Ego nicht das Wasser reichen. Ich finde es regelrecht frech, wie hier einige Kampfkunst-Schüler einen authentischen Meister wir dem King of Ego beleidigen. Eine der Grundregeln der Kampfkünste ist die Demut des Schülers, wenn der Meister spricht! Vielleicht sollte sich der eine oder andere hier daran erinnern.

:hammer:

Du bist sicher der Meister of Allmightness!

:megalach:

Gast
12-11-2019, 17:04
Scott Adkins kann dem King of Ego nicht das Wasser reichen. Ich finde es regelrecht frech, wie hier einige Kampfkunst-Schüler einen authentischen Meister wir dem King of Ego beleidigen. Eine der Grundregeln der Kampfkünste ist die Demut des Schülers, wenn der Meister spricht! Vielleicht sollte sich der eine oder andere hier daran erinnern.

Mein Güte, könnt ihr nicht langsam mal aufhören mit diesem Mist? Das findet doch niemand mehr lustig, wie muss man denn drauf sein um immer wieder so was behämmertes abzulassen?

tjamei
12-11-2019, 17:15
.

El Greco
12-11-2019, 17:23
vielleicht denkst du ja, das sei witzig oder geistreich oder satire...es ist aber einfach nur strunzblöd
auch nerven deine unterhaltungen mit dir selbst...noch strunzböder

:halbyeaha

No Master of No Mind
12-11-2019, 18:17
Da sind sie wieder versammelt, die Aggro-Schüler des King of Ego. Ich bin mir sicher, dass mein Meister King of Ego in euren Wutanfällen sogar Fortschritt erkennt. King of Ego, bitte analysieren Sie bitte die Ursache der überbordenden, negativen Emotionen und teilen es uns mit. Vielen Dank!

* Silverback
12-11-2019, 18:26
Kann hier nicht mal ein Mod dichtmachen?!

der wissende
12-11-2019, 19:11
Ich werd mich zu dem Blödsinn hier nicht weiter äussern...

Traumfänger
12-11-2019, 20:09
....

No Master of No Mind
12-11-2019, 20:36
Ich auch nicht mehr, Meister.

No Master of No Mind
12-11-2019, 20:38
Trotzdem schade, dass dem King of Ego nicht vorurteilsfrei zugehört wird. Ich durfte schon soviel von ihm lernen.

El Greco
12-11-2019, 20:51
Trotzdem schade, dass dem King of Ego nicht vorurteilsfrei zugehört wird. Ich durfte schon soviel von ihm lernen.

Ich bin mir sicher das der King of Ego ein Meister des Anal-yse ist.

amasbaal
12-11-2019, 21:18
Eine der Grundregeln der Kampfkünste ist die Demut des Schülers, wenn der Meister spricht! Vielleicht sollte sich der eine oder andere hier daran erinnern.

tja, so scheint das dann bei euch zu sein.
sekte eben.
aber selbst, wenn man so drauf wäre: das setzt voraus, dass da ein meister IST. wo soll der denn sein? da ist nur ein ego-king.

edit: oh gott, ich hab mir tatsächlich das video angeschaut.
:ups:

Michael Kurth (M.K.)
13-11-2019, 07:11
Trotzdem schade, dass dem King of Ego nicht vorurteilsfrei zugehört wird. Ich durfte schon soviel von ihm lernen.

Oh Mann, ich stell mir dann gerade mal das Ausgangslevel vor....:ups::D

Traumfänger
13-11-2019, 08:39
Da der Vergleich vom No Master mal fiel, hier: https://youtu.be/bk1mDS0UXEI

Hat natürlich nichts mit Kraftlinien und der Entdeckung des wissenden zu tun.

der wissende
13-11-2019, 08:45
Da der Vergleich vom No Master mal fiel, hier: https://youtu.be/bk1mDS0UXEI

Hat natürlich nichts mit Kraftlinien und der Entdeckung des wissenden zu tun.

Was Dk yoo zeigt, sind Kraftlinien, wo ist das Problem...genau davon sprech ich...

Bücherwurm
13-11-2019, 09:33
Was Dk yoo zeigt, sind Kraftlinien, wo ist das Problem...genau davon sprech ich...

Wo im Vid kommt das? Ich bin über die Hälfte und seh und höre Gelaber.

Traumfänger
13-11-2019, 12:02
@ wissenden. Eben. Warum dann dein Getrommel und die merkwürdigen Beiträge deines Anhängers?
@ Bücherwurm. Es lohnt den YouTube Kanal von DKYoo durchzusehen. Gerade die Themen Becken, Wirbelsäule und Stehen.

No Master of No Mind
13-11-2019, 17:42
Welcher Anhänger? Der King of Ego hat weltweit zehntausende Anhänger (auch wenn es einigen hier nicht in den Kram passt).

tjamei
13-11-2019, 17:53
.

Pflöte
13-11-2019, 17:55
https://www.youtube.com/watch?v=Y0qSvmuOFDA

Pflöte
13-11-2019, 17:58
...uuups, falsches Forum erwischt... :o

amasbaal
13-11-2019, 18:13
Welcher Anhänger? Der King of Ego hat weltweit zehntausende Anhänger (auch wenn es einigen hier nicht in den Kram passt).

:ups:

Paradiso
13-11-2019, 18:37
Welcher Anhänger? Der King of Ego hat weltweit zehntausende Anhänger (auch wenn es einigen hier nicht in den Kram passt).

Ein seriöses Forum für sein Kasperletheater zu missbrauchen ist unhöflich.

Mario Mikulic
13-11-2019, 18:39
der egoking erwähnt das dagegengehenprinzip ! woher hat er das ? das interessiert mich viel mehr als dieser seltsame auftritt ...

No Master of No Mind
13-11-2019, 19:25
Ja, das wäre unhöflich. Aber deshalb sind wir ja hier.

Traumfänger
13-11-2019, 19:52
Ja, das wäre unhöflich. Aber deshalb sind wir ja hier.
Na ja, wenn es euch Spaß macht. Dann arbeitet mal an der Verbreitung von SatViDao

angHell
14-11-2019, 07:02
Welcher Anhänger? Der King of Ego hat weltweit zehntausende Anhänger (auch wenn es einigen hier nicht in den Kram passt).

Das glaube ich sofort!

https://media.essen.de/media/emg_1/essen_weihnachten_/bilder_4/2014_9/staende/68_Schmuck_speziell_0900_0700_sv.jpg


https://www.visitessen.de/essentourismus_veranstaltungen/essen__weihnachten_/marktstaende/marktstand_892726.de.jsp

Traumfänger
14-11-2019, 08:36
Promotion 2008: https://youtu.be/_Nhx4aOppE0
Skimasken waren der letzte Schrei, aber es wurde noch besser erklärt. Heute muss man mit grotesken Beiträgen auf sich aufmerksam machen. Vermutlich weil DKYoo einen Nerv bei vielen Kampfkünstlern getroffen hat und magisch Massen von Seminarteilnehmern anzieht. Weltweit. Während Herr Büke King of Ego spielt.

der wissende
14-11-2019, 08:40
der egoking erwähnt das dagegengehenprinzip ! woher hat er das ? das interessiert mich viel mehr als dieser seltsame auftritt ...

Wenn du relativ frei Chi sao machst mit dem ziel, dir einen Vorteil zu verschaffen und nich getroffen zu werden, machst du das von ganz alleine( dagegen gehen).. , weil du spürst, dass du dich so einfach besser fühlst und mit den Aktionen des partners besser umgehen kannst....und es ist ein sehr hilfreicher Schritt, um eine zielgerichtete Kraftlinie herzustellen

Mario Mikulic
14-11-2019, 09:58
Wenn du relativ frei Chi sao machst mit dem ziel, dir einen Vorteil zu verschaffen und nich getroffen zu werden, machst du das von ganz alleine( dagegen gehen).. , weil du spürst, dass du dich so einfach besser fühlst und mit den Aktionen des partners besser umgehen kannst....und es ist ein sehr hilfreicher Schritt, um eine zielgerichtete Kraftlinie herzustellen

kraftlinien, kraftlinie, sind didaktisch als Begriffe m.M.n. untauglich !

Das das dagegengehenprinzip didaktisch wertvoll ist und sinn macht usw. musst du mir nicht erzählen ... das er allein darauf gekommen ist, erinnert mich gerade an kernspecht ... nicht das der egoking auch mit einem chinesen bald hier auftaucht ... und zhing zo xi macht oder so ... mit 1000 stunden in 3 tagen usw.

grüße

Traumfänger
14-11-2019, 12:00
@ Mario. Schau Dir mal Clips von Yang Linsheng an. Der war vor Sam Chin bei KRK. Clips der Familie Ma, Wu Taijiquan oder Dr. Tao. Vielleicht findest Du da Ähnlichkeiten zu deinem Konzept.

No Master of No Mind
14-11-2019, 18:04
Klasse, wie der King of Ego hier eine fachliche Diskussion angeregt hat. Auch eine Qualität eines Meisters!

Traumfänger
14-11-2019, 18:39
Kann man hier User auch blockieren? Manche Kommentare sind echt für‘n ......

Bücherwurm
14-11-2019, 18:44
Kann man hier User auch blockieren? Manche Kommentare sind echt für‘n ......

"Ignorieren" geht, glaub ich.

der wissende
14-11-2019, 19:09
kraftlinien, kraftlinie, sind didaktisch als Begriffe m.M.n. untauglich !

Das das dagegengehenprinzip didaktisch wertvoll ist und sinn macht usw. musst du mir nicht erzählen ... das er allein darauf gekommen ist, erinnert mich gerade an kernspecht ... nicht das der egoking auch mit einem chinesen bald hier auftaucht ... und zhing zo xi macht oder so ... mit 1000 stunden in 3 tagen usw.

grüße
Ich werd definitiv mit keinem daher gelaufenen Chinesen kommen....der gesunde Menschenverstand reicht völlig ....

der wissende
14-11-2019, 19:12
Ich werd definitiv mit keinem daher gelaufenen Chinesen kommen....der gesunde Menschenverstand reicht völlig ....

Und mit Kraftlinien meine ich das hier...hoffe das hier gezeigte ist verständlicher...
https://www.youtube.com/watch?v=_GJr4QnQBQk&t=221s

tjamei
14-11-2019, 19:13
.

No Master of No Mind
14-11-2019, 20:26
Zitat des Tages:"Wer Träume fangen will, greift immer ins Leere." ��

amasbaal
14-11-2019, 20:55
Zitat des Tages:"Wer Träume fangen will, greift immer ins Leere." ��

jetzt verstehe ich, warum bei manchen das chi sao so aussieht, wie es aussieht.

Traumfänger
15-11-2019, 10:38
Und mit Kraftlinien meine ich das hier...hoffe das hier gezeigte ist verständlicher...
https://www.youtube.com/watch?v=_GJr4QnQBQk&t=221s
Wir schreiben von gleichen Dingen, die wir mit unterschiedlichen Begrifflichkeiten benennen. Und ja, den Druck von der Brust in den Boden zu leiten, so wie Du es zeigst, kann der Ein oder Andere nicht.

https://youtu.be/PcMK3NvvBx8

Mario Mikulic
17-11-2019, 16:18
Wir schreiben von gleichen Dingen, die wir mit unterschiedlichen Begrifflichkeiten benennen. Und ja, den Druck von der Brust in den Boden zu leiten, so wie Du es zeigst, kann der Ein oder Andere nicht.

https://youtu.be/PcMK3NvvBx8

du hast doch nicht dk yoo da gepostet ? wenn ich den seh pocht mir die halsschlagader ...

Mario Mikulic
17-11-2019, 16:20
@ Mario. Schau Dir mal Clips von Yang Linsheng an. Der war vor Sam Chin bei KRK. Clips der Familie Ma, Wu Taijiquan oder Dr. Tao. Vielleicht findest Du da Ähnlichkeiten zu deinem Konzept.

irgendwann schaue ich es mir vielleicht an ... im moment nicht ... im moment bin ich eher verdutzt ...

Traumfänger
18-11-2019, 18:53
Vor Begeisterung?
Nachdem die Satvidao Truppe gerne DKYoo hier spaßig erwähnt, dachte ich mir, ich zeige mal den Qualitätsunterschied.
Da kann sich die Dreieinigkeit eine Scheibe von abschneiden.

https://youtu.be/aoAoI6tWdB4

ChillBill
19-11-2019, 19:24
Vor Begeisterung?
Nachdem die Satvidao Truppe gerne DKYoo hier spaßig erwähnt, dachte ich mir, ich zeige mal den Qualitätsunterschied.
Da kann sich die Dreieinigkeit eine Scheibe von abschneiden.

https://youtu.be/aoAoI6tWdB4

hahaha..... dreieinigkeit, wenigstens sind die sich immer einig die drei! :-)

ChillBill
19-11-2019, 19:25
du hast doch nicht dk yoo da gepostet ? wenn ich den seh pocht mir die halsschlagader ...

magst du dk yoo nicht?

* Silverback
19-11-2019, 21:05
[QUOTE=Traumfänger;3714499]...
Da kann sich die Dreieinigkeit eine Scheibe von abschneiden.
[url]...
Triffts irgendwie; bei "Dreifaltigkeit" hätte ich gezuckt :ups:

Mario Mikulic
25-11-2019, 16:47
magst du dk yoo nicht?

ich finde den internetauftritt nicht gut ... auch seine kurse da ... er scheint mir wie ein trickbetrüger in der kampfkunst zu sein ... er macht nix anderes als jab und pendeln ... also nur eine waffe (jab) ... das scheint heute schon auszureichen um weltweit kurse anzubieten ... kenne paar leute die da tatsächlich hin sind ... ich find das krass ...

Gast
26-11-2019, 09:57
ich finde den internetauftritt nicht gut ... auch seine kurse da ... er scheint mir wie ein trickbetrüger in der kampfkunst zu sein ... er macht nix anderes als jab und pendeln ... also nur eine waffe (jab) ... das scheint heute schon auszureichen um weltweit kurse anzubieten ... kenne paar leute die da tatsächlich hin sind ... ich find das krass ...

Der macht das doch ganz geschickt....Den Partner offen mit hängenden Armen dastehen lassen und dann aus dem langsamen Chi Sao explosiv angreifen....

Bücherwurm
26-11-2019, 10:23
Der macht das doch ganz geschickt....Den Partner offen mit hängenden Armen dastehen lassen und dann aus dem langsamen Chi Sao explosiv angreifen....

. nennt man "antanzen"...

Mario Mikulic
26-11-2019, 11:12
Vor Begeisterung?
Nachdem die Satvidao Truppe gerne DKYoo hier spaßig erwähnt, dachte ich mir, ich zeige mal den Qualitätsunterschied.
Da kann sich die Dreieinigkeit eine Scheibe von abschneiden.

https://youtu.be/aoAoI6tWdB4

das ist dummes rumgezucke ... der haut dem typ mit HANDRÜCKEN auf den Schädel ... der hat noch nie im Leben so gehauen, sonst würde er wissen, dass der Handrücken bzw. seine langen schwachen Knochen schneller brechen wie man schauen kann ... man haut bspw. in vielen kampfkünsten da drauf und es ist äusserst schmerzhaft ... das ist schwachsinn ... das video ... rumgezucke ... ohne sinn und logik ...

hau mal mit deinem handrücken irgendwo dagegen dann checkst du was ich meine ... hehehe ...

Mario Mikulic
26-11-2019, 13:33
das ist dummes rumgezucke ... der haut dem typ mit HANDRÜCKEN auf den Schädel ... der hat noch nie im Leben so gehauen, sonst würde er wissen, dass der Handrücken bzw. seine langen schwachen Knochen schneller brechen wie man schauen kann ... man haut bspw. in vielen kampfkünsten da drauf und es ist äusserst schmerzhaft ... das ist schwachsinn ... das video ... rumgezucke ... ohne sinn und logik ...

hau mal mit deinem handrücken irgendwo dagegen dann checkst du was ich meine ... hehehe ...

nachtrag ... immer wieder sehe ich kernspecht und co ... (also seine lakaien insb. den könig) mit dem DAUMEN zuhauen ... leute, mit dem DAUMEN !? ... die sollen mal mit dem daumen oder handrücken irgendwo hinhauen dann sieht man mal ... sowas zu unterrichten ist fahrlässig, da sich der schüler seinen daumen oder die handrückenknöchel bricht wenn er irgendwo trifft (schädel bspw.) ... völlig behinderte moves ...

Hau Tzu
26-11-2019, 17:54
das ist dummes rumgezucke ... der haut dem typ mit HANDRÜCKEN auf den Schädel ... der hat noch nie im Leben so gehauen, sonst würde er wissen, dass der Handrücken bzw. seine langen schwachen Knochen schneller brechen wie man schauen kann ... man haut bspw. in vielen kampfkünsten da drauf und es ist äusserst schmerzhaft ... das ist schwachsinn ... das video ... rumgezucke ... ohne sinn und logik ...

hau mal mit deinem handrücken irgendwo dagegen dann checkst du was ich meine ... hehehe ...

https://youtu.be/SfHfua9ku4s

Scheint aber ziemlich zulangen zu können mit seinen langen schwachen Knochen...

der wissende
26-11-2019, 19:14
Also wenn ich mir die Körpermechanik von DK YOO anschaue, sehe ich Kraft erzeugen aus ganzen Muskelketten bei gleichzeitigem Ausschalten der Antagonisten, sehr gutes Wissen über Biomechanik und Nutzen der Inneren Muskelstrukturen, kaum muskuläre Dysbalancen, Einsetzen der Hüfte insbesondere Iliopsas , hohe Beweglichkeit, bestes Timing , Beachtung der Winkelpositionen ...Es gibt nur sehr sehr wenige, die sich auf so hohem Niveau bewegen...

Paradiso
26-11-2019, 19:58
.Es gibt nur sehr sehr wenige, die sich auf so hohem Niveau bewegen...

Hat dk yoo schon Wettkämpfe bestritten und gibt es Videos dazu?

der wissende
27-11-2019, 07:57
Hat dk yoo schon Wettkämpfe bestritten und gibt es Videos dazu?

Verstehe nicht, warum einige immer nur durch diese Brille gucken...Es gibt noch andere Gründe, Kampfkunst zu praktizieren....und ja, Mike Tyson vor 15 Jahren hätte Dk Yoo wahrscheinlich aufs Maul gehauen....was allerdings völlig irrelevant ist....

Paradiso
27-11-2019, 08:43
Verstehe nicht, warum einige immer nur durch diese Brille gucken...Es gibt noch andere Gründe, Kampfkunst zu praktizieren....und ja, Mike Tyson vor 15 Jahren hätte Dk Yoo wahrscheinlich aufs Maul gehauen....was allerdings völlig irrelevant ist....

Dann nenn es doch bitte nicht Kampfkunst, sondern Körperkunst oder Kampfspiel, im übrigen braucht es wahrscheinlich kein Mike Tyson, ein Kirmesboxer macht den Job genauso gut.

Antikörper
27-11-2019, 08:48
https://youtu.be/SfHfua9ku4s

Scheint aber ziemlich zulangen zu können mit seinen langen schwachen Knochen...

Der schlägt nicht mit dem Handrücken, sondern der Hammerfaust



Verstehe nicht, warum einige immer nur durch diese Brille gucken...Es gibt noch andere Gründe, Kampfkunst zu praktizieren....und ja, Mike Tyson vor 15 Jahren hätte Dk Yoo wahrscheinlich aufs Maul gehauen....was allerdings völlig irrelevant ist....

Das ist absolut relevant und das einzig entscheidende. Kampfkunst praktiziert man um anderen Leuten in einer körperlichen Auseinandersetzung überlegen zu sein, suchst du spirituelle Erleuchtung oder sonstwas geh zum Meditieren oder Yoga. Der springende Punkt ist, jeder kann gut aussehen am leblosen Körper, mit einem devoten "Schüler", aber das Zeug in einer freuen Auseinandersetzung, im Kampf anzuwenden ist eine ganz andere Geschichte. Das beeindruckt wirklich nur Laien

der wissende
27-11-2019, 17:24
Der schlägt nicht mit dem Handrücken, sondern der Hammerfaust




Das ist absolut relevant und das einzig entscheidende. Kampfkunst praktiziert man um anderen Leuten in einer körperlichen Auseinandersetzung überlegen zu sein, suchst du spirituelle Erleuchtung oder sonstwas geh zum Meditieren oder Yoga. Der springende Punkt ist, jeder kann gut aussehen am leblosen Körper, mit einem devoten "Schüler", aber das Zeug in einer freuen Auseinandersetzung, im Kampf anzuwenden ist eine ganz andere Geschichte. Das beeindruckt wirklich nur Laien
Für dich vielleicht das einzig entscheidende, für mich lediglich ein wichtiger Aspekt, denn wie der Name schon sagt ist es nicht nur Kampf sondern eben auch Kunst ....Es geht darum sein Potential in alle Richtungen auszukosten: Aber mach mal weiter deinen K(r)ampf und dann reden wir in 15 Jahren nochmal...gruss

Antikörper
27-11-2019, 21:22
Sry wenn ich das so direkt sage, aber dein nudelartiges rumgefummel da und dein hochtrabendes Geschwurbel ist dann die "auskostung deine Potentials"? :biglaugh:

der wissende
28-11-2019, 08:42
Sry wenn ich das so direkt sage, aber dein nudelartiges rumgefummel da und dein hochtrabendes Geschwurbel ist dann die "auskostung deine Potentials"? :biglaugh:

HaHa ,,, Das einzige, was du von mir weisst, sind ein paar Videoausschnitte zu einem bestimmten Thema, mehr nicht....glaub mir, ich bin in viele Richtungen sehr aktiv...Bleib du in deinem Mikrokosmos und wirf mit Steinchen...

Mario Mikulic
28-11-2019, 11:00
https://youtu.be/SfHfua9ku4s

Scheint aber ziemlich zulangen zu können mit seinen langen schwachen Knochen...

das ist rumgezucke ... und augenwischerei ... wieso haben die helme auf ? wieso hauen die nicht zurück ? wo sind angriffe ? wieso zuckt er die ganze so viel rum ? und noch was ... so rumgezuckel sieht toll aus, aber in einem echten kampf, selbst wenn er zehntausendmal trifft, haut der gar nix so um ... das macht das gegenüber eher aggresiv ... ist bei kettenfaust bzw. bei den zentralen fauststößen im chang schlang generell so ... da ist keine ko power drin ... selbst wenn man trifft, ist die wirkung relativ schwach ...

alles viel spielerei und augenwischerei ...

wo ist sparring ? der soll ins muay thai, mma usw. da kann er dann so rumzuckeln ... hahaha ...

Mario Mikulic
28-11-2019, 11:06
Verstehe nicht, warum einige immer nur durch diese Brille gucken...Es gibt noch andere Gründe, Kampfkunst zu praktizieren....und ja, Mike Tyson vor 15 Jahren hätte Dk Yoo wahrscheinlich aufs Maul gehauen....was allerdings völlig irrelevant ist....

das ist wichtig ... ich würde bspw. keinen schüler den 1 TG (früher mal) bzw. schwarzgurt oder lehrerlevel usw. ernennen/graduieren ohne das er wenigstens 1 wettkampf bestritten hat und natürlich viel sparring ... (also frei und vollkontakt á la mma mässig) ... das nennt sich tatsächliche praxis ... und dir rate ich, benutz mehr deinen kopf, wie im ringen (also hier als druckmittel, als dritte hand, wie im ringen), auch mehr schulterstöße ...


beste grüße

M

Antikörper
28-11-2019, 12:30
HaHa ,,, Das einzige, was du von mir weisst, sind ein paar Videoausschnitte zu einem bestimmten Thema, mehr nicht....glaub mir, ich bin in viele Richtungen sehr aktiv...Bleib du in deinem Mikrokosmos und wirf mit Steinchen...

Jo die Video Ausschnitte reichen mir völlig und dein peinlicher Drang zur Selbstdarstellung. Anscheinend hast du es nötig die Videos hier rein zu stellen um überhaupt Klicks darauf zu generieren. Im Gegensatz dazu kennst du mich ÜBERHAUPT nicht und meinst trotzdem Aussagen über mich aufstellen zu können, erkennst die Ironie? Argumentum ad hominem und null Substanz... Im Übrigen nehme ich es mir einfach raus, Sachen die öffentlich stehen auch zu kommentieren, also spar dir die Ansage.

Gast
28-11-2019, 12:59
wie der Name schon sagt ist es nicht nur Kampf sondern eben auch Kunst

Welche Kunst denn? Malerei, Skulpturen, oder einfach rumspinnen?

Glückskind
28-11-2019, 13:27
ist bei kettenfaust bzw. bei den zentralen fauststößen im chang schlang generell so ... da ist keine ko power drin ... selbst wenn man trifft, ist die wirkung relativ schwach ...

Was für ein Lötzinn...

Wer Wing Chun anständig trainiert generiert mit dem Fauststoß eine ausreichende Wirkung.
Man muss das Herzelement des Stils dann halt schon mal vernünftig beigebracht bekommen
und es dann auch noch gescheit trainieren.

Das zumindest einige Wing Chun Lehrer irgendwelche kraftlosen Turbo-
luftverwirbelungen als das Non-Plus-Ultra vermarkten ändert da nix dran.

Mario Mikulic
28-11-2019, 13:39
Was für ein Lötzinn...

Wer Wing Chun anständig trainiert generiert mit dem Fauststoß eine ausreichende Wirkung.
Man muss das Herzelement des Stils dann halt schon mal vernünftig beigebracht bekommen
und es dann auch noch gescheit trainieren.

Das zumindest einige Wing Chun Lehrer irgendwelche kraftlosen Turbo-
luftverwirbelungen als das Non-Plus-Ultra vermarkten ändert da nix dran.

nein, die fauststöße sind generell schwach ... selbst wenn man perfekte fauststöße mit viel gewicht und druck ins ziel bringt sorgen nicht mal die "richtigen" für einen ko ... geschweige denn diese pupsstöße ...

so ein schädel und ein mensch halten viel aus ...

ich glaub sogar das dies einer der hauptgründe für bruce lee war generell alles zu überdenken was schlussendlich zum jeet kunde do geführt hat ... der hat auch gemerkt das er trotz treffern wenig wirkung erzielt usw.

Gast
28-11-2019, 13:40
bei den zentralen fauststößen im chang schlang generell so ... da ist keine ko power drin ... selbst wenn man trifft, ist die wirkung relativ schwach

Mal in den Hong Kong Zeitungsarchiven stöbern, was da zu Zeiten der Schüler der 1. Generation Ip Man's über Wing Chun und die Power der Fauststösse so geschrieben wurde. Die Berichte kamen da nicht von ungefähr.

Ist auch generell so in diesem Forum, dass sich da einige ein grosses Fachwissen zuschreiben wo keines ist und ihr Nichtwissen lauthals in die Welt posaunen. Wird langsam peinlich...

Dass ich keine Ahnung habe, gestehe ich durchaus ein....

Glückskind
28-11-2019, 13:52
Mal in den Hong Kong Zeitungsarchiven stöbern, was da zu Zeiten der Schüler der 1. Generation Ip Man's über Wing Chun und die Power der Fauststösse so geschrieben wurde. Die Berichte kamen da nicht von ungefähr.

Das klingt interessant, magst Du dazu bitte etwas mehr Infos liefern?

PS: ist Dein Postfach voll oder weswegen kann man Dir keine PNs schicken?

Gast
28-11-2019, 13:53
ich glaub sogar das dies einer der hauptgründe für bruce lee war generell alles zu überdenken was schlussendlich zum jeet kunde do geführt hat ... der hat auch gemerkt das er trotz treffern wenig wirkung erzielt usw.

Woher nimmst du eigentlich diesen Schwachsinn?

Gast
28-11-2019, 14:41
nein, die fauststöße sind generell schwach ... selbst wenn man perfekte fauststöße mit viel gewicht und druck ins ziel bringt sorgen nicht mal die "richtigen" für einen ko

Vielleicht kann uns kanken erläutern, warum ein Fauststoss im Wing Chun keine Power hat oder welche Merkmale erfüllt werden müssen, damit K.O. Power erzeugt werden kann.....

Mario Mikulic
28-11-2019, 14:46
Woher nimmst du eigentlich diesen Schwachsinn?

das habe ich von interviews von augenzeugen, linda lee usw. das ist allgemein bekannt, aber frag man die jeet kune do leute hier on board ... bruce hat auch meiner meinung nach erkannt, das er mit den treffern keine adäquate wirkung erzielt und sich westlichen methoden zugewandt aus dem boxen usw. der hauptgrund waren die wirkungslosen bzw. schwache wirkung erzielenden fauststöschen aus dem chang schlang ... damit holt keiner die butter vom brot ... sowas "tausch" ich auch gerne ... also schwache gegen starke treffer ... kann man bewusst tauschen ... verstehst du was ich meine ? von was ich rede ?

naja ... beste grüße

m

Mario Mikulic
28-11-2019, 14:51
Vielleicht kann uns kanken erläutern, warum ein Fauststoss im Wing Chun keine Power hat oder welche Merkmale erfüllt werden müssen, damit K.O. Power erzeugt werden kann.....

was juckt mich kanken ... ich hab schon etlichen auf die birne gehauen und ich kenne es aus eigener praxis ... ich kenne auch den schock den bruce wahrscheinlich hatte als er merkte seine fauststößchen und zuckungen bringen ja gar nix ... ich habe diesen zustand auch schon erlebt ... ja, selbst wenn du einem richtig einschenkst und der geht trotzdem nicht schlafen geht dir schon die muffe ... und ... nicht zu vergessen, ohne handschuhe gehen einem die hände kaputt ... und der gegner hat vielleicht gar nix ... da die hand am harten schädel bricht ... usw. ... ich spreche aus eigener erfahrung ... lange rede kurzer sinn ... mit dem changschlang fauststöschen holt man nicht die butter vom brot ... im besten fall kann man eine nase zum bluten bringen ... mehr nicht ...

gruß


m

Gast
28-11-2019, 15:12
Das klingt interessant, magst Du dazu bitte etwas mehr Infos liefern?

PS: ist Dein Postfach voll oder weswegen kann man Dir keine PNs schicken?

Hier ein Auszug aus einem "Insider" der Anfangszeit der ELYWCMAA aufgrund eines Interviews mit Lok Yiu. Die entsprechenden
Zeitungsberichte dürften in den Zeitungsarchiven zu finden sein. Ist mir klar, dass dies kein "Beweis" für die Effektivität des
Faustschlages der 1.Generation-Schüler in Hong Kong ist. Nichts desto trotz wurden die Berichte wohl aufgrund der geführten
Kämpfe und deren Verlauf verfasst.


Die Herausforderungskämpfe
Meister Lok war in den fünfziger
Jahren zusammen mit seinem
Kung Fu-Brüdern Leung
Sheung, Tsui Sheung Tin u.a. derjenige,
der den Ruf des Wing Chun
in Hong Kong etablierte. Schon
nach kaum mehr als einem Jahr intensiven
Trainings, als er kaum
mehr als die Siu Lim Tau-Form, die
wichtigsten Schritte und Fauststöße
beherrschte, kamen schon
erste Herausforderungen zu Yip
Man.
In den nächsten Monaten und
Jahren hatten Yip Mans Meisterschüler
mehr als genug Gelegenheit,
ihr Können zu erproben, als
immer wieder Herausforderungen
anderer Kung Fu Stile bei Yip Man
eingingen.
Bald verbreitete die Kampfkunstpresse
Hong Kongs wahre
'Wundergeschichten über die
unbesiegbaren Kämpfer Leung
Sheung, Lok Yiu und Wong Shun
Leung, über die sich der 74jährige
heute noch amüsiert." Nach diesen
Berichten konnten wir mit einem
Schlag Häuser zum Einsturz
bringen".
Bald war es soweit, dass die
schwerste Prüfung bevorstand;
der einzige nennenswerte Stil, der
dem Wing Chun noch nicht unterlegen
war, war das Choi Lee Fat.
Alle Kampfkunstexperten sagten
voraus, dass die 'Wing Chun Kämpfer
diesmal unterliegen würden -
der Choi Lee Fat Stil galt als nahezu
unbesiegbar. Doch auch diesmal
siegten die Yip Man Schüler.
Das Wing Chun war endgültig
etabliert, und alle Stile zollten
Yip Mans Schule bereitwillig Respekt.
Wenn man heute mit Meister
Lok irgendwo in Hong Kong
zum Essen geht, besonders dort,
wo sich auch Vertreter anderer
Stile einfinden, bemerkt man
stets die Achtung, die ihm auch
heute noch, oder gerade heute,
entgegengebracht wird.
Nicht umsonst ist jedem, der
in Hong Kong auch nur irgendetwas
mit Kampfkunst zu tun
hat, nicht nur der Name Wing
Chun, sondern auch der Name
Si-Fu LokYiu bekannt.

Mario Mikulic
28-11-2019, 16:10
Hier ein Auszug aus einem "Insider" der Anfangszeit der ELYWCMAA aufgrund eines Interviews mit Lok Yiu. Die entsprechenden
Zeitungsberichte dürften in den Zeitungsarchiven zu finden sein. Ist mir klar, dass dies kein "Beweis" für die Effektivität des
Faustschlages der 1.Generation-Schüler in Hong Kong ist. Nichts desto trotz wurden die Berichte wohl aufgrund der geführten
Kämpfe und deren Verlauf verfasst.

aja, kinesen unter sich ... wie hat mal sifu heinrich gesagt, die haben noch nie einen krieg in ihrer existenz gewonnen ... hahahaha ...

Mario Mikulic
28-11-2019, 16:13
Hier ein Auszug aus einem "Insider" der Anfangszeit der ELYWCMAA aufgrund eines Interviews mit Lok Yiu. Die entsprechenden
Zeitungsberichte dürften in den Zeitungsarchiven zu finden sein. Ist mir klar, dass dies kein "Beweis" für die Effektivität des
Faustschlages der 1.Generation-Schüler in Hong Kong ist. Nichts desto trotz wurden die Berichte wohl aufgrund der geführten
Kämpfe und deren Verlauf verfasst.

musste an diese szene denken : https://www.youtube.com/watch?v=CPYudDtoZ8o ... da kommt die ganze kinesenszene zusammen und die alte haut alle weg ... hahahaha ...

Odysseus
28-11-2019, 17:54
Naja, Mario, was denkst du denn, wie geschlagen wird? Man steht doch nicht in der Grundstellung vor dem Gegner und poppt wie in der Siu Nim Tau eine Gerade nach vorne... (wallbag ist nur fuer Aspekte, nicht das Ganze) das Ganze ist immer mit Bewegung, einem Hueftensatz, einem Schritt vielleicht, einem explosiven rooting, auch einem, wenn moeglich, "zurechtsetzen" des Gegner verbunden. Der Schlag ist extrem eingebunden in die Taktik, in die Konzepte und in die sehr spezielle Bewegungsmechnik des Wing Chun. Er erfordert viel Hege und Pflege, bie alles passt. Mehr als ein Cross im Boxen, d.h. auf Trainingszeit bezogen...dauert es, ist kniffliger.

No Master of No Mind
28-11-2019, 22:06
Kurze Anmerkung: der Einzige hier, der sein Können im Video demonstriert, ist der King of Ego! Alle anderen Teilnehmer hier scheinen Fake Profile zu sein. Oder wo bleiben die Beweise eures Könnens per Video? Jeder durchschnittliche"Rummelboxer" würde euch der Reihe nach an einem Abend ausknocken. Um hier mal wieder etwas Realismus rein zu bringen.

Schattengewächs
28-11-2019, 22:24
Ergo , wer kein Vid zeigt wird vom Rummelboxer umgeklascht ?...

So ganz realistisch , wo ist noch mal dein Vid zu sehen ?

Hau Tzu
28-11-2019, 22:39
das ist rumgezucke ... und augenwischerei ... wieso haben die helme auf ? wieso hauen die nicht zurück ? wo sind angriffe ? wieso zuckt er die ganze so viel rum ? und noch was ... so rumgezuckel sieht toll aus, aber in einem echten kampf, selbst wenn er zehntausendmal trifft, haut der gar nix so um ... das macht das gegenüber eher aggresiv ... ist bei kettenfaust bzw. bei den zentralen fauststößen im chang schlang generell so ... da ist keine ko power drin ... selbst wenn man trifft, ist die wirkung relativ schwach ...

alles viel spielerei und augenwischerei ...

wo ist sparring ? der soll ins muay thai, mma usw. da kann er dann so rumzuckeln ... hahaha ...

Der Punkt war das er sich offensichtlich nicht die Knochen bricht obwohl er gegen eindeutig harte Ziele schlägt. Der kann schon was und sein Schnelligkeit sucht seinesgleichen. Das „Rumgezucke“ ist Short Range Power - das Ding was man im Wing Chun anstrebt.

Ich kenne seine Bio nicht, kann daher nicht sagen ob er Wettkämpfe und trallalala gemacht hat. Aber ich sehe wie er sich bewegt und da steckt was dahinter!

Gast
29-11-2019, 08:07
was juckt mich kanken ... ich hab schon etlichen auf die birne gehauen und ich kenne es aus eigener praxis ... ich kenne auch den schock den bruce wahrscheinlich hatte als er merkte seine fauststößchen und zuckungen bringen ja gar nix ... ich habe diesen zustand auch schon erlebt ... ja, selbst wenn du einem richtig einschenkst und der geht trotzdem nicht schlafen geht dir schon die muffe ... und ... nicht zu vergessen, ohne handschuhe gehen einem die hände kaputt ... und der gegner hat vielleicht gar nix ... da die hand am harten schädel bricht ... usw. ... ich spreche aus eigener erfahrung ... lange rede kurzer sinn ... mit dem changschlang fauststöschen holt man nicht die butter vom brot ... im besten fall kann man eine nase zum bluten bringen ... mehr nicht ...

gruß


m

Einmal mehr wird das eigene Unvermögen als allgemein gültige Realität angenommen. Was du nicht kannst, ist grundsätzlich nicht möglich..... So ein Stumpfsinn...

Ich bin weg....

Michael Kurth (M.K.)
29-11-2019, 08:18
Kurze Anmerkung: der Einzige hier, der sein Können im Video demonstriert, ist der King of Ego! Alle anderen Teilnehmer hier scheinen Fake Profile zu sein. Oder wo bleiben die Beweise eures Könnens per Video? Jeder durchschnittliche"Rummelboxer" würde euch der Reihe nach an einem Abend ausknocken. Um hier mal wieder etwas Realismus rein zu bringen.

Na, und hat da schon wieder jemand zu bestimmten Vids und Bilder an sich rumgespielt?:biglaugh:

1789
29-11-2019, 15:35
Doppelpost

1789
29-11-2019, 15:37
musste an diese szene denken : https://www.youtube.com/watch?v=CPYudDtoZ8o ... da kommt die ganze kinesenszene zusammen und die alte haut alle weg ... hahahaha ...

Die Haut dich auch wech.....

Gruss1789 :) :) :)