PDA

Vollständige Version anzeigen : Superleague

chuckybabe
24-04-2004, 18:20
Laut MTBD Forum kämpft Rene Müller in der Superleague und zwar voraussichtlich am 1. August in Spanien gegen Laursen oder Parr.

Ich persönlich finde es super, dass Rene Müller nun endlich die Gelegenheit erhält sich mit den Cracks seiner Gewichtsklasse zu messen. Man darf darauf gespannt sein, wie er in Form ist und wie er seine letzte Niederlage gegen Drago verdaut hat.

Klasse finde ich auch, dass ein Aushängeschild des MTBD nun auch nach Thaiboxing Regeln kämpfen darf und nicht ausschließlich auf Muay-Thai Regeln fest gelegt bleibt. Bahnt sich hier etwa ein Sinneswechsel an? ;) :p

Na egal, Hauptsache wir sehen wirklich die Topleute in der Superleague. Falls Müller es schafft sich gegen zwei oder drei Top-Fighter durch zu setzen, wäre es doch fantastisch ihn gegen den derzeit, IMHO, weltbesten Mann in seiner Gewichtsklasse El Amrani zu setzen. Das wäre doch ein Knaller, der die Thaiboxing Fans so richtig in Wallung bringen würde - oder!? :D

Was denkt Ihr, wie wird Müller abschneiden gegen Laursen bzw. Parr?
Mein persönlicher Tip: Sollte er seine alte Topform aufweisen können, dann kann er beide schlagen. Aufgrund seines Alters und seiner zuletzt nicht gerade ausgiebigen Wettkampfpraxis würde ich ihn allerdings derzeit nicht als Favoriten deklarieren.
Schaun mer mal, wie der Kaiser so zu sagen pflegt ... . :)

Bis dann
Chuckybabe

prätor
24-04-2004, 18:38
Nur so mal ganz neben bei. Muay Thai und Thaiboxen ist das gleiche.In der Superleague wird kein Thaiboxen gekämpft. ;) Das ist nur eine abgewandelte Kickboxform.Doch was die Sportler da leisten ist trotzdem eine Spitzenleistung.

chuckybabe
24-04-2004, 19:01
Nur so mal ganz neben bei. Muay Thai und Thaiboxen ist das gleiche.In der Superleague wird kein Thaiboxen gekämpft. ;) Das ist nur eine abgewandelte Kickboxform.Doch was die Sportler da leisten ist trotzdem eine Spitzenleistung.

Manno mannnnn Prätor, für einige Leute ist das meistenteils international gekämpfte Thaiboxing (ohne Ellbogen zum Kopf und diverse andere Regelunterschiede) ohne Ram Muay kein Thaiboxen und sie grenzen es daher immer streng vom Muay-Thai ab. Und in der Superleague wird nun mal im Großen und Ganzen nach den WKA-Thaiboxing Rules gekämpft, nach denen heute noch weltweit und in den Achtzigern (bis in die Neunziger) auch im MTBD gekämpft wurde.

Aber das ist doch für dieses Thema auch nicht wichtig. Es geht schließlich um Rene Müllers Chancen in der Superleague. Wenn Du dazu auch eine Meinung hättest, dann wäre es klasse, wenn Du die auch posten würdest!

Danke im voraus für Deine Chanceneinschätzung von Rene Müller in der Superleague. :D :p ;)

Bis dann
Chuckybabe

holyshit
24-04-2004, 22:01
Naja, Müller hat ja auch Ahnung von Kickboxen ;)
Schaun wir mal wie er am 15.Mai in Eutin drauf ist

prätor
25-04-2004, 01:46
Ja ,Ja schon gut :rolleyes: Ich fand meinen Kommentar berechtigt.
Wie schon Holyshit sagte ,Müller ist auch ein guter Kickboxer.Es wird bestimmt interessant wie er sich da durchbeißen wird, in der Superleague.Der absolute Kracher wäre natürlich Amrani vs Müller.Jetzt mal nur von der rein sportlichen Seite betrachtet.Zu Parr kann ich sagen, daß er den Thaistil einverleibt hat aber es nicht so umsetzen kann wie ein Thailänder.Er ist bestimmt kein schlechter Kämpfer.Aber er ist nicht unbesiegbar. den anderen kenn ich nicht.

Guido Reimann
26-04-2004, 06:53
Was denkt Ihr, wie wird Müller abschneiden gegen Laursen bzw. Parr?
Mein persönlicher Tip: Sollte er seine alte Topform aufweisen können, dann kann er beide schlagen. Aufgrund seines Alters und seiner zuletzt nicht gerade ausgiebigen Wettkampfpraxis würde ich ihn allerdings derzeit nicht als Favoriten deklarieren.
Schaun mer mal, wie der Kaiser so zu sagen pflegt ... . :)

Bis dann
Chuckybabe

Als alter Vereins- und Trainingskamerad vom Rene, freue ich mich auch besonders, daß er in der Superleague kämpfen wird.

Ich bin mir sicher, daß der Rene eine absolute Bereicherung für die S.L. ist, und er sicherlich sehr gut gegen seine Gegner aussehen wird. Rene ist immer auf Sieg eingestellt, und wird auch meiner Meinung nach als Sieger den Ring verlassen!!

Beste Grüße
Guido

Thomas-Marc
26-04-2004, 08:54
Für alle diskuiterenden zwischen Muaythai und Thaiboxen : Wo hat Müller bitte schön nach Muaythai-Regeln gekämpft ? (Einmal hatte er glaube ich, Ellbogenschoner an, aber keine Ellbogen gemacht) Hatte früher doch nach WMTA-Regeln gekämpft, also ohne Ellbogen! Kämpft am 15. Mai gegen Lee Smith! Wer kennt diesen Kämpfer ?

Ich glaube nicht, dass Müller da mit halten kann, dazu fehlen in den letzten Jahren die großen Namen als Gegner. Habe nie verstanden, warum er nicht schon mal vor Jahren stärkere Gegner bekommen hat. Hat doch zuletzt gerade mal alle 18 Monate gekämpft, und plötzlich mehrmals im Jahr.

Zumal er vor Jahren die Hallen ziemlich gefüllt hat. Aber die Gagenforderungen waren damals auch jenseits von Gut und Böse!

So wie ich es mitbekommen habe, wollte Müller schon lange Kämpfe haben. Warum jetzt ein Sinneswandel seitens des Trainer eintritt ? :D Manche wissen, wovon ich spreche!

Müller hat bis jetzt gegen einen Teilnehmer der Superleague gekämpft (IKBF-Regeln): Foad Sadeghi (dieser hat zweimal gekämpft, zweimal verloren) und soll knapp nach Punkten gewonnen haben.

Guido Reimann
26-04-2004, 09:08
Ich bin schon der Meinung, daß der Rene sich sehr gut verkaufen wird. Gerade weil ich ihn aus unserer gemeinsamen Bujin Gym Zeit kenne.

Rene ist für mich einer der absoluten Top Fighter in Deutschland!

Rene hat schon nach MT Regeln gekämpft. Er war Teilnehmer an einer amateur Muay Thai WM in Bangkok, und hatte auch schon einen Fight im Lenkee Stadium in Pattaya gegen einen Thai, den er , soweit ich weiß, sogar K.O. schlug!

Gruß
Guido

Thomas-Marc
26-04-2004, 09:16
Ich bin schon der Meinung, daß der Rene sich sehr gut verkaufen wird. Gerade weil ich ihn aus unserer gemeinsamen Bujin Gym Zeit kenne.

Rene ist für mich einer der absoluten Top Fighter in Deutschland!

Rene hat schon nach MT Regeln gekämpft. Er war Teilnehmer an einer amateur Muay Thai WM in Bangkok, und hatte auch schon einen Fight im Lenkee Stadium in Pattaya gegen einen Thai, den er , soweit ich weiß, sogar K.O. schlug!

Gruß
Guido

Aber Du wirst mir zustimmen, dass er keine Umstellungsprobleme, was die Regeln betrifft, haben wird, so wie einige andere, die wirklich aus dem Muaythai-Lager kommen !

@ prätor
Laursen hat den Kings Birthday Cup in Thailand gewonnen, ist vom Stil ein Muaythai-Kämpfer, Parr hat zuletzt ein Tunier in Thailand gewonnen, vom Stil her auch Muaythai-Kämpfer. Müller ist im Gegensatz dazu auch Boxer, war -glaube ich- Deutscher Vizemeister im Amateurboxen.

Guido Reimann
26-04-2004, 09:35
Aber Du wirst mir zustimmen, dass er keine Umstellungsprobleme, was die Regeln betrifft, haben wird, so wie einige andere, die wirklich aus dem Muaythai-Lager kommen !

Hey Thomas-Marc,

ja das tue ich. Der Rene hat bestimmt keine Umstellungsprobleme. Rene ist sehr flexibel, egal ob er im Amateur Boxen, Kickboxen, Fullkontakt ohne Low Kicks, oder Muay Thai mit oder ohne Ellbogen kämpft, wie auch immer!

Rene ist und bleibt ein Top Athlet mit Köpfchen!! :)

@all

Bitte geht jetzt nicht hin, und bringt die Begriffe Thai Boxen und Muay Thai auseinander.

Ob Thai Boxen oder Muay Thai, es ist und bleibt das absolut Identische!

Ich fände es absolut nicht gut, wenn man jetzt Thai Boxen als Synonym für Muay Thai ohne Ellbogentechniken nehmen würde.

Mir läuft es schon kalt den Rücken runter, wenn ich nur dran denke!! uaaaahh :)

Beste Grüße
Guido

Harrington
26-04-2004, 09:49
Morgen die Herren...

mich interessiert innerhalb des Landes eigentlich nur ein Vergleich,Kamal el Amrani vs.Rene Müller..nach Original oder WKA Thairegeln ist mir eigentlich Wurst..

Ob dieses jemals zustande kommt...?

Thomas-Marc
26-04-2004, 12:21
Morgen die Herren...

mich interessiert innerhalb des Landes eigentlich nur ein Vergleich,Kamal el Amrani vs.Rene Müller..nach Original oder WKA Thairegeln ist mir eigentlich Wurst..

Nicht das es zu einem Vergleichskampf zwischen den Ringecken kommt !:engelteuf

Bei dem Kampf würde wohl auch das Publikum so toben, dass mancher einen Höhrsturz kriegt. Man muß bei dieser Kampfpaarung berücksichtigen, dass Amrani alle paar Wochen einen internationalen Topfight hatte, während Müller eher ein Rentnerdasein fristete!

Guido Reimann
26-04-2004, 12:38
Morgen die Herren...

Soll nicht das Thema sein Zeroboy, sondern generell Rene bei der Superleague! :) ;)

Das ist schon ne Bereicherung ansich, natürlich sind dann solche Wunschpaarungen wie Kamal el Amrani vs. Rene das Quentchen Salz in der Suppe!

Gruß
Guido

chuckybabe
26-04-2004, 13:30
Soll nicht das Thema sein Zeroboy, sondern generell Rene bei der Superleague! :) ;)

Das ist schon ne Bereicherung ansich, natürlich sind dann solche Wunschpaarungen wie Kamal el Amrani vs. Rene das Quentchen Salz in der Suppe!

Gruß
Guido

Jau, genau so ist es. Details im Regelwerk und auch der Verband sind völlig wurscht. Es geht einfach nur um die Einschätzung von Rene Müllers Chancen in der Superleague.

Ich denke, wenn Müller es schafft sich gegen Fighter wie Laursen und Parr durchzusetzen und zwar überzeugend, dann wird er auch eine Chance gegen Amrani bekommen.

@Thomas-Marc,
was den Fight gegen Sadeghi angeht (Kickboxen), so habe ich den damals live gesehen. Müller ist damals zum Punktsieger erklärt worden, obwohl die Entscheidung sehr, wirklich sehr knapp war. Obwohl ich habe ihn selbst auch hauchdünn vorne gehabt.

Ansonsten muss ich Dir rein gefühlsmäßig aber recht geben, Müller wird es nicht leicht haben zu bestehen. Er hat in den letzten Jahren einfach sehr wenig Matchpraxis gehabt und wenn, dann gehörte die Gegnerschaft des öfteren nicht unbedingt gerade zur ersten Wahl.

Obwohl, wenn er in Topform ist, dann ist er schon ein echter Knaller.

Na ja, ihr wißt was der Kaiser so zu sagen flegt ... . ;)

Bis dann
Chuckybabe

marq
26-04-2004, 14:16
Hauptsache ein paar deutsche Starter bei der superleague.....

prätor
26-04-2004, 17:27
@Thomas-Marc... Danke für die Info.

Ich hab den Kampf Sadeghi vs.Müller auch live gesehen.In meinen Augen hat Sadeghi nur zwei Runden gewonnen und eine Unentschieden, der Rest der Punkte ging an Müller.Auf alle Fälle , wäre der Kampf Amrani vs. Müller der absolute Brecher, falls er zustande kommen sollte.

chuckybabe
05-05-2004, 12:20
Naja, Müller hat ja auch Ahnung von Kickboxen ;)
Schaun wir mal wie er am 15.Mai in Eutin drauf ist

Habe gerade gesehen, dass Müller auf dem Plakat für Eutin gegen Rück ausgetauscht worden ist. Schade, Rück ist sicherlich sehr stark, aber kein Müller.

Ist Müller verletzt? Wer hat Infos darüber?

Bis dann
Chuckybabe

Max13
15-05-2004, 11:34
Habe gerade gesehen, dass Müller auf dem Plakat für Eutin gegen Rück ausgetauscht worden ist. Schade, Rück ist sicherlich sehr stark, aber kein Müller.

Ist Müller verletzt? Wer hat Infos darüber?

Bis dann
Chuckybabe

Und?

chuckybabe
16-05-2004, 08:13
Und?

Anscheinend weiß keiner garnichts. :o

Auch die MTBD Kollegen können oder wollen derzeit, aus welchen Gründen auch immer, keine Infos zu Rene Müller geben. Schade eigentlich, denn ich denke, dass es eine Menge Leute interessiert, was mit einem Topfighter wie Müller los ist, zumal er ja auch demnächst Superleague kämpfen soll. Hoffe, dass er nicht irgendwie verletzungsbedingt ausfällt oder sonst wie Probleme hat. Bin schon echt gespannt auf seinen ersten Auftritt in der Superleague.

Schaun mer mal, vielleicht bimmel ich Detlef nächste Woche selbst mal an.

Bis dann
Chuckybabe

holyshit
16-05-2004, 22:18
Anscheinend weiß keiner garnichts. :o
Doch ;)

Auch die MTBD Kollegen können oder wollen derzeit, aus welchen Gründen auch immer, keine Infos zu Rene Müller geben.
So, wen hast Du den gefragt?

Schaun mer mal, vielleicht bimmel ich Detlef nächste Woche selbst mal an.
DAs hört sich eigentlich ziemlich clever an, finde ich und ist wohl auch der richtige Weg ;)

Guido Reimann
17-05-2004, 07:03
Hey chuckybabe,

am Besten fragst Du den Rene direkt selbst! ;)

Gruß
Guido

prätor
17-05-2004, 19:05
Im MTBD Forum stand was von Herzkammerflimmern und einer verschleppten Grippe...

Thomas-Marc
20-07-2004, 12:23
Wird mal Zeit für ein neues Thema. Habe ein Interview mit Gregory Swerts gelesen, dass er wahrscheinlich gegen Müller kämpft.

Was habt Ihr schon so alles gehört ?

P.S. Ich hoffe, ich habe im Kampfsport-Magazin nicht schon wieder was überlesen.

Branco Cikatic
20-07-2004, 23:45
Sollte es stimmen, dürfte es ein intressanter
Kampf werden!
Die Frage ist ob Rene Müller mit 35 Jahren
noch mithalten kann im Mittelgewicht?

killkenny
20-07-2004, 23:46
kennste scho den hier?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=16236

Michael Kann
21-07-2004, 06:54
@ killkenny
vielen Dank für den Hinweis, hab´s zusammengelegt!

Morpho²³
07-09-2004, 11:26
Superleague
23.10. 2004
Koenig Pilsener Arena - Oberhausen

...

5. Mittelgewicht
SWERTS Gregory (Belgien) gegen MÜLLER Rene (Deutschland

...