PDA

Vollständige Version anzeigen : Unglaublich, wenn das wahr ist: Carlson Gr. über Vitor Belfort



BJJ Fighter
20-07-2004, 14:58
In einem Interview des schwedischen Kampfsportmagazins „Fighter“ wurde Carlson Gracie zu Vitor Belfort befragt:

Fighter: „Was glauben Sie, wer das dritte Rematch zwischen Vitor und Randy gewinnen wird?“

Carlson: „Sie sprechen von dem Rematch nach einem Kampf, der nie einer geworden ist, weil es vorher den Unfall gab? Ich weiß nicht, wer das Rematch gewinnen wird, denn ich weiß nicht, wie viel die beiden trainieren. Ich trainiere Vitor nicht mehr, ich habe ihn aus meiner Akademie herausgeworfen- er hat einen schlechten Charakter- ein schlechter Mensch ohne Seele.“

Fighter: „Falls Vitor gewinnen sollte- würden Sie dann freuen?“

Carlson: „Ich denke nicht darüber nach, denn er existiert für mich nicht mehr. Ich war wie ein Vater für ihn- ich habe ihm essen und eine Unterkunft gegeben. Ich möchte die Leute vor Vitor warnen- so und nicht anders stellt sich die Sachlage dar. Ich mag nicht, was er getan hat.“

Fighter: „Was ist der Grund für Ihre Antipathie?“

Carlson: „Er hat sich für einen seiner Kämpfe bestechen lassen. Er hat sehr viel Geld dafür bekommen.“

Fighter: „Welcher Kampf war das?“

Carlson: „Ich möchte das nicht sagen. Aber schauen sie sich seine Kämpfe an und sie werden verstehen. Der Kampf verlief seltsam, viele haben mir gesagt, dass Vitor bestochen wurde, aber ich habe es nicht geglaubt. Später habe ich herausgefunden, dass es wahr ist- er ist ein Betrüger!“

subfighter.com

Und hier die Erklärung:

Es war der Sakuraba Kampf- jeder JJ Kämpfer in Rio weiß das- ein sehr bekannter, BJJ Lehrer von dort, Venezuela, hat es bestätigt, möchte aber unbenannt bleiben.

Vitor hatte sich vier Monate vor dem Kampf seine Hand gebrochen und Carlson ihm abgeraten zu kämpfen, aber er nahm den Kampf an und Carlson war stolz. Wie wir alle wissen war Vitor nur die ersten anderthalb Minuten aggressiv und hat danach nichts mehr gemacht, es war eine Schande- vor allem für Carlson. Als Vitor in Brasilien ankam kaufte er sich ein Auto – und es war teurer, als seine Kampfgage- somit wurde klar, dass Vitor bestochen wurde. Nach diesem Vorfall wurde Vitor von Carlson Gracie hinausgeworfen.

Pantheon
20-07-2004, 15:05
Ich hab den Kampf Sakuraba gegen Vitor auschnittsweise gesehen, da ich vorher nur die UFC Kämpfe kannte, kann man schon sagen das Vitor viel weniger agressiv schien als dort, insgesamt fand ich das was ich von dem Fight gesehen habe nicht so überzeugend. Aber darauf zu schließen das er bestochen war nun ja..
Aufjedenfall ist Vitor meiner Meinung nach ein Top Fighter.

Ryo
20-07-2004, 15:13
Vitor hatte sich vier Monate vor dem Kampf seine Hand gebrochen
Er sich selbst? oder war da noch wasim Spiel?

Ansonsten ist bestechlichkeit schon scheisse. Erpressung aber genauso schlimm. Oder gar schlimmer.

Ki. 102
20-07-2004, 15:35
Hi !
Kann zum Thema direkt (Vitor, BJJ) Nichts beitragen, aber die Logik sagt, dass das hier gar Nichts besagt:


Als Vitor in Brasilien ankam kaufte er sich ein Auto – und es war teurer, als seine Kampfgage- somit wurde klar, dass Vitor bestochen wurde.
:confused:

Es soll vorgekommen, dass Leute ein Auto kaufen, dass teurer ist, als 3 Monatslöhne etc. - wenn man da immer gleich auf dunkle Geschäfte schließen würde ...

Ein schlechtes Argument stellt immer die ganze These in ein schlechtes Licht.

GRUß !

theboss
20-07-2004, 16:13
Das wäre wirklich Krass!!!

Aber ich hab den Kampf gegen Saku auch schon gesehen und da kämpft er wirklich schwach.

Und ich habe mich davor auch schon öfters gefragt wie Saku das wohl geschaft hat ihn zu besiegen.

BJJ Fighter
20-07-2004, 17:58
Hi !
Kann zum Thema direkt (Vitor, BJJ) Nichts beitragen, aber die Logik sagt, dass das hier gar Nichts besagt:


:confused:

Es soll vorgekommen, dass Leute ein Auto kaufen, dass teurer ist, als 3 Monatslöhne etc. - wenn man da immer gleich auf dunkle Geschäfte schließen würde ...

Ein schlechtes Argument stellt immer die ganze These in ein schlechtes Licht.

GRUß !

Wir werden nie wirklich herausfinden, ob und inwiefern Vitor bestochen oder gar erpresst wurde. Ich würde einen teueren Autokauf in Brasilien jedoch nicht mit den hiesigen Standarts vergleichen- wobei auch das nichts bedeuten muss.

Dass Pride (und auch andere japanische Orgas) von der Yakuza beeinflusst werden ist wohl schwer zu bezweifeln und Gerüchte um abgesprochene Kämpfe (Yoshida vs. Don Frye, Marc Coleman vs. Tagada etc.) kursieren seit eh und je- man sollte auch nicht den Kampf zwischen Sakuraba und Guy Mezger vergessen- und natürlich auch Royler vs. Saku

Wie schon geschrieben- ich möchte nichts unterstellen, aber halte alles/einiges für möglich.

Die Hand hat sich Vitor bereits 4 mal gebrochen- beim Training, aber auch bei Boxkämpfen- im Übrigen hat Vitor die gebrochene Hand auch als Argument für seine Passivität gegen Saku verwendet.

theboss
20-07-2004, 19:36
@ BJJ Fighter
Jetzt wo du es sagt!!
Da denke ichs mir auch bei den von dir erwähnten Kämpfen!!?!?!!?!

Aber bei Kämpfen, wo es um so viel Geld geht und fast halb Japan sich die Kämpfe ansieht wird wohl bestimmt auch einiges gemogelt!?! :(

Pantheon
20-07-2004, 23:37
Das ist wohl immer so wo es um viel Geld geht..

Trotzdem finde ich Pride nicht schlecht, ich hab noch nicht soviele Kämpfe gesehen, aber die die ich gesehen habe fand ich sogar besser als UFC.

mmaiscool
21-07-2004, 10:35
Hat sich Vitor nicht irgendwann auch mal ein mehrstöckiges Trainingszentrum gebaut? Vielleicht ist das Geld auch direkt darein geflossen oder er hat mit dem Geld aus Japan Kredite für sein Zentrum bezahlt?

BJJ Fighter
21-07-2004, 14:37
Das ist wohl immer so wo es um viel Geld geht..

Trotzdem finde ich Pride nicht schlecht, ich hab noch nicht soviele Kämpfe gesehen, aber die die ich gesehen habe fand ich sogar besser als UFC.

Es hat ja niemand geschrieben, dass er/sie Pride schlecht findet- im Gegenteil. Ich finde, dass es die besten Events im MMA Bereich weltweit sind. Trotzdem würde ich es schade finden, wenn Kämpfe getürckt wären- aber wie schon geschrieben- das werden wir wohl nie 100%ig wissen.

Ja, Vitor hat auch ein mehrstöckiges Trainingszentrum bauen lassen- wobei das zeitlich etwas später vonstatten ging- jetzt laufen die Sponsorengelder und seine Kampfbörsen sind auch nicht Übel...