Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Unterschiede IKMF zu Krav Maga Survival

Indianer
01-08-2017, 15:08
Hallo. Ich bin der Indianer und ganz neu hier.

Ich habe Probetrainings bei IKMF und KM Survival gemacht. Natürlich bekommt man in den wenigen Stunden nicht so viel mit und ich Frage mich worin der große Unterschied zwischen dem klassischen KM und KM-S besteht. Haben nicht beide SV Methoden bestandteile aus unterschiedlichen Kampfsportarten in ihr System integriert?

Ich bin völlig unentschlossen bzw. hin und her gerissen. Mir gefällt beides gut und ich fühle mich bei beiden Wohl.
Aber beim KMS hab ich auf anhieb bis mehr gelernt. Kommt mir ziemlich effektiv vor.

Welches System ist für die SV effektiver?

Was meint Ihr dazu. Bisher hab ich eher weniger positives über KMS gelesen. Aber weshalb?

Viele Grüße
Indianer

F-factory
01-08-2017, 21:23
...ich Frage mich worin der große Unterschied zwischen dem klassischen KM und KM-S besteht...
Gleich zu Anfang: die IKMF unterrichtet kein "klassisches Krav Maga" auch wenn es Dir andere weissmachen wollen. Die IKMF hat Prinzipien auf denen es aufbaut und nach denen taktisch und technisch gearbeitet wird. Es gibt immer wieder Justierungen an den Vorgehensweisen und Techniken, wenn notwendig.

"Klassisches Krav Maga", also das was irgendwann genau so von Imi Lichtenfeld unterrichtet wurde, gibt es nur noch bei (nach eigener Aussage) Yaron Lichtenstein in Brasilien.

Zu Krav Maga Survival kann ich Dir nicht viel sagen, ausser dass das was in Video Clips zu sehen ist, defintiv nicht mit den Prinzipien der IKMF vergleichbar ist.

Gruß
John

Indianer
01-08-2017, 22:29
Hi John.

Danke mal für die Info.

VG. Indianer

Indianer
02-08-2017, 06:41
Guten Morgen.

Kann mir hier irgendjemand erklären weshalb welches System effektiver ist? Oder weshalb es egal ist wo ich hingehe? Und auch weshalb ich über KMS meist negatives lese.

@John Was genau meinst du mit "Prinzipien".

VG. Indianer

Little Green Dragon
02-08-2017, 07:29
Kann mir hier irgendjemand erklären weshalb welches System effektiver ist?

Nö - es gibt kein System X was besser / effektiver ist als ein System Y.

Alles hier schon zig mal durchgekaut worden.

Worauf es ankommt sind der Training, der Trainer und die Gruppe.

Was nützt Dir ein theoretisch total effektives System wenn das Training sch***e ist? Genau - nix.

Also wenn Dir KMS besser gefallen hat geh da hin und gut ist.

Indianer
02-08-2017, 16:34
Alles klar. Danke mal.