Vollständige Version anzeigen : Suche neue (Kick)Boxhandschuhe
UmmelGummel
01-08-2017, 17:34
Hallo,
weil sich meine alten Handschuhe am auflösen sind, bin ich auf der Suche nach einem neuen Paar.
Preislich sollten die Handschuhe bei ca max. 60€ liegen.
Trainiere 2 bis 3 mal die Woche an Pratzen, Sack und Partner.
Füllung sollte 12oz sein.
Obermaterial wenn möglich Leder.
Hatte mir Venum Elite 2.0 bestellt, die waren aber leider viel zu groß.
Am Handgelenk zu weit (trotz Bandagen) und nach vorne hin zu lang. Hände sind also relativ klein.
Handflächenumfang: ca 21cm
Anfang Zegefinger bis Handgelenk: ca 10cm
Bin für jede Empfehlung dankbar
Passion-Kickboxing
01-08-2017, 19:01
Schau mal nach den Kibo Fight von Paffen Sport, voll Leder, einfaches Design, liegen bei ca. 50€.
Nur wie eng sie sind kann ich dir nicht sagen, habe ein anderes Model von Paffen die sehr eng geschnitten sind.
bloss nicht das ist ein sehr schlecher handschuh.
Passion-Kickboxing
02-08-2017, 16:36
Besserer Vorschlag für den Preis?
UmmelGummel
02-08-2017, 17:41
Können auch 70 werden.
Habe von den KiBos aber leider auch nichts guten gehört/gelesen.
Passion-Kickboxing
02-08-2017, 18:34
Für 70 gibt's auch nix besseres.
Empfehlen würde ich:
85€ Top Ten superfight 3000
90€ Paffen Star 3
95€ Top King
100€ Fairtex
Baumbart
03-08-2017, 14:31
Besserer Vorschlag für den Preis?
Ich hab 'nen besseren Vorschlag zu jedem beliebigen Preis. Kauf Dir billige Sandsack-Handschuhe für Sandsack und Pratzen und 16 oder 18 oz. mit guter Dämpfung fürs Sparring.
Durch Sandsack und Pratzen verhärtet die Dämpfung mit der Zeit und die Verletzungsgefahr (beim Partner) steigt.
Ich hab selber die "7PUNCH Impact" 16 oz. seit drei Jahren und bin damit sehr zufrieden. Kosten 50 Euro, sind aber wohl nur noch in 10 und 18 oz. verfügbar. Nach zwei Mal Sparring pro Woche mit einigen Verletzungspausen sehen die noch aus wie neu.
Ansonsten würde ich auch den "Top Ten SUPERFIGHT 3000" aus Erfahrung empfehlen (haben wir in der Boxhalle); den gibts als 12 oz. Version für 74 Euro. Mit der fetten Dämfung kannst Du auch mal richtig Gas geben und Dein Gegner fühlt sich trotzdem nur, als würdest Du ihn mit Wattebäuschchen bewerfen. :D
UmmelGummel
03-08-2017, 15:10
bin grade noch über Phoenix Budo gestolpert.
Phoenix ProTech Fight Boxhandschuhe Leder für knapp unter 70€
Meine alten waren auch Phoenix, die haben mich jetzt 10 Jahre begleitet.
Fightclub22
03-08-2017, 18:28
Hallo sieh dir mal die Frauenboxhandschuhe von Top Ten an - gibt es bei Budowelt Kampfsportshop günstig hier ein Link : https://www.budowelt-kampfsportshop.de/schutzausruestung/boxhandschuhe2/boxhandschuhe-top-ten-ultimate-woman-fight.html
oder hier https://www.budowelt.com/wpshopgermany-demoprodukt-wordpress-seite/?wpsg_action=showProdukt&produkt_id=57
Lt. Aldo Raine
12-08-2017, 16:18
Hab selbst kleine Hände und finde den TWINS BGLV 3 super:
Twins Boxhandschuhe, BGVL-3, schwarz – Asian-Fashion-Shop (http://www.asian-fashion.de/produkt/twins-bglv3/)
ist zwar rund 8,00€ über deinem Budget, aber zu dem Preis IMHO unschlagbar!
EDIT: Sorry, erst beim zweiten Hinsehen festgestellt, dass die dort gar nicht mehr lieferbar sind! Werfe die hier ins Rennen: http://www.khunpon.de/de/booster-boxhandschuhe-pro-range-schwarz-gr-12-oz?action_ms=1 (waren früher baugleich mit den TWINS und wurden in derselben Fabrik produziert).
UmmelGummel
12-08-2017, 18:22
Danke für den Tipp.
Die 20% für Booster hab ich noch mit genommen. Zählen übrigens für den kompletten Warenkorb, also nochmal King, Okami, Twins, Fairtex und ein paar neue Bandagen eingepackt.
Hatte in der Zwischenzeit noch 2 Paar RDX zuhause. Gute Verarbeitung, 1 Modell zu groß das andere hätte funktioniert, saß aber so bescheiden am Unteram das ich nach 5 Minuten ein starkes ziehen im Handgelenk bekam.
Offline_Fighter
13-08-2017, 22:27
Wie ist den der Venum Handschuh? Hat jemand Erfahrung mit dem?
welcher denn von venum? die 10 und 12 oz mit dem sportstreifen sind für spaaring ungeeignet
Offline_Fighter
14-08-2017, 01:31
welcher denn von venum? die 10 und 12 oz mit dem sportstreifen sind für spaaring ungeeignet
Diese hier in 12oz sehen recht gut aus, doch niemand hat bei uns Venum, deshalb die Frage
https://www.fight4less.de/Venum-Boxhandschuhe-Elite-Neue-Farben-weiss-schwarz-12oz
Passion-Kickboxing
14-08-2017, 08:14
Fake Leder für 70€, würde ich mir nicht holen.
evtl gehen 16 oz , aber skinnex für 70 ist recht teuer!
Also wenn es wirklich um Qualität geht denke ich sind Twins und Fairtex unschlagbar. Meiner Meinung nach liegen diese beiden Brands gleich auf. Lediglich das persönliche Empfinden ist dort gefragt.
Ich selber habe nun lange Zeit mit Twins trainiert und werde auf Fairtex wechseln beim nächsten Kauf, da dort die Handgelenke stärker geschützt sind als bei Twins.
Preislich und qualitativ tuen die beiden sich wie gesagt nichts. UND es lohnt sich allemal die 15-20EUR mehr auszugeben.
UmmelGummel
03-10-2017, 07:34
Hallo,
um das ganze nochmal aufzulösen....
Booster und Okami waren nicht so schön von der Passform, beim Okami kam noch ein Verschlusssystem mit 2 Klettbändern zum Einsatz was mir nicht so zusagte, also beide raus.
Twins und Fairtex waren qualitativ ganz weit vorne und die Dämpfung der Fairtex war der Hammer. Beide Handschuhe ab in die Auswahl.
Geworden sind es dann aber die TopKing. Passform super, Mesheinsatz an der Innenhand zur be/entlüftung, Kickpolsterung für den schnellen Block und Preislich besser wie Twins und Fairtex.
Danke für Eure Tipps,
Sorry für meine späte Antwort.
Thaibaer
10-10-2017, 00:00
Hallo,
weil sich meine alten Handschuhe am auflösen sind, bin ich auf der Suche nach einem neuen Paar.
Preislich sollten die Handschuhe bei ca max. 60€ liegen.
Trainiere 2 bis 3 mal die Woche an Pratzen, Sack und Partner.
Füllung sollte 12oz sein.
Obermaterial wenn möglich Leder.
Hatte mir Venum Elite 2.0 bestellt, die waren aber leider viel zu groß.
Am Handgelenk zu weit (trotz Bandagen) und nach vorne hin zu lang. Hände sind also relativ klein.
Handflächenumfang: ca 21cm
Anfang Zegefinger bis Handgelenk: ca 10cm
Bin für jede Empfehlung dankbar
Ich kann hier nur von mir sprechen, aber meine TWINS Handschuhe (natürlich Echtleder!!) halten jetzt schon seit 10 Jahren, obwohl ich regelmäßig zweimal die Woche trainiere.
Meine Frau hatte King und die fingen dann nach ein paar Jahren an zu müffeln. Ist jetzt auf Twins umgestiegen und das läuft reibungslos (Y)
Also meine Empfehlung: TWINS https://www.thaiboxshop.at/wp-content/uploads/2017/09/Boxhandschuhe-BGLV3-Twins-300x300.jpg
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.