Vollständige Version anzeigen : Streifen wiederaufkleben
Moin!
Als ich am Wochenende meinen Weißgurt wegen Blutflecken durch die Waschmaschine jagen musste hat es leider zwei meiner hart erkämpften Streifen zerrissen. :o Was für ein Material verwendet man am besten, wenn man die Dinger wieder aufkleben will?
Bei mir ist Tape von Leukoplast drauf. Das hat bisher auch jedes Waschen ausgehalten.
Ich nehm auch leukoplast und vernäh die.
Bodenknuddler
02-08-2017, 07:02
Moin!
Als ich am Wochenende meinen Weißgurt wegen Blutflecken durch die Waschmaschine jagen musste hat es leider zwei meiner hart erkämpften Streifen zerrissen. :o Was für ein Material verwendet man am besten, wenn man die Dinger wieder aufkleben will?
Ich hoffe du implizierst damit nicht, dass du deinen Gürtel sonst nicht wäschst???
Das ist nicht nur eklig, sondern auch für dich und deine Trainingspartner gefährlich!
Wasch deinen Gürtel immer mit dem Gi zusammmen!
jkdberlin
02-08-2017, 07:23
Gutes Tape von Leukoplast - dito.
Danke für die Tipps!
@Bodenknuddler: Ich wasche meinen Gürtel jedenfalls nicht so regelmäßig wie meinen Gi. Soweit ich weiß ist aber noch niemand deswegen zu Schaden gekommen. :o
VincentPrice
02-08-2017, 14:06
Dass man Gürtel nicht regelmäßig zu waschen braucht ist zwar leider noch sehr verbreitet, das machts aber nicht besser.
Soweit ich weiß ist aber noch niemand deswegen zu Schaden gekommen.
Meinste da meldet sich jemand bei Dir und will die Staphylokokken aus seiner offenen Infektion mit denen auf Deinem Gürtel vergleichen?
Im Ernst, im schweißgebadeten Umfeld eines jeden Gyms gibt es genug Brutkästen für Krankheitserreger aller Art. Das braucht man nicht noch durch mangelnde persönliche Hygiene begünstigen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.