PDA

Vollständige Version anzeigen : trainingsplan aber nicht zu extrem!!!



MrSven
20-07-2004, 17:15
Ich wollte mal fragen was ihr für nen trainingsplan vorschlagen würdet!!!
Ich will einfach mal zu hause trainieren aber nicht zu extrem (ich kenn die ganzen fachbegriffe nicht) :) !!! Ich hab auch nur Handeln zu Hause und sonst nix!!!Ich will nur das ich nen guten körperbau bekomme z.b sixpack und so!!

Barcode
20-07-2004, 18:00
Ich wollte mal fragen was ihr für nen trainingsplan vorschlagen würdet!!!
Ich will einfach mal zu hause trainieren aber nicht zu extrem (ich kenn die ganzen fachbegriffe nicht) :) !!! Ich hab auch nur Handeln zu Hause und sonst nix!!!Ich will nur das ich nen guten körperbau bekomme z.b sixpack und so!!

Ich würde dir ja eigentlich ein Fitnesstudio empfehlen, da wird dir gezeigt wie du alle Übungen machst, jedoch wenn du nur ein bißchen machen willst dürfte dir auch ein Buch helfen, das sich "Muskel Guide" nennt. Wo man es bekommt weiß ich leider nicht. Darin sind sehr viele Übungen beschrieben zu denen du nur ein paar Hanteln und eine Hantelbank brauchst. Mit Kurzhanteln kannst du deinen ganzen Körper Trainieren, sofern du ne Hantelbank hast.

Den Rücken kannst du sehr gut mit Klimzügen stärken, ist allerdings nichts für jeden, da es verdammt schwer ist am Anfang. Wenn du Klimzüge machen willst, dann fass aber so an, dass die Handflächen nach vorne zeigen, damit du nur aus dem Rücken ziehst.

Für Brust und Trizeps kannste Liegestütze machen. Immer so 20 - 30 Stück und das ganze dann 4 mal.

Für Bauch kannste Situps machen, aber wenn du nach oben gehst nicht bis zu den Knien hoch, das ist zu schädlich für den Rücken, wenn du runter gehst nicht bis auf den Boden, sondern spannung im Bauch behalten.

Aus meiner Erfahrung muss ich aber sagen, das man zuhause schnell die Mutivation zum Training verliert, daher rate ich immernoch nen Fitnesstudio

MrSven
20-07-2004, 23:56
Ja ok danke aber fitnesstudio ist doch ab 18 Jahren oder??? Und ich bin noch nicht 18!!!!!Naja ich werd mal schaun ob ich Muskel Guide irgendwo finde!!!

marq
21-07-2004, 00:09
meistens gehts ab 16 Jahren......


jo gutes buch! gibts im buchhandel

MrSven
21-07-2004, 01:12
Achso!! Scheiße dann muss ich noch 1 jahr warten :( !!!!
Schade!!!!

Ryo
21-07-2004, 01:17
Kauf dir nen Thera Band ;-)

Damit kann man auch nette übungen machen... ansonsten die geliebten Ganzkörperübungen ala Liegestütz, Kniebeuge, Crunches...

Aber bei allem vooorrssiicht sonst machste dir noch was kaputt!
Macht ihr kein Schulsport? da macht man doch auch was!?

MrSven
21-07-2004, 07:45
Schulsport?? Da machen wir so was nicht! Da spielen wir nur Fußball und so sachen!!
Und ähm Thera Band ist doch des lange gummiband oder?

Mars
21-07-2004, 08:17
Für den Einstieg:

http://de.fitness.com/exercise/workout/

dreimal die Woche den ganzen Körper. Übungen GENAU lernen und langsam ausführen. In Deinem Alter ist Kraftmäßig ohne hin noch keine "Hochzeit" (geht so mit 18/ 20 los). Spring regelmäßig aufs Rad oder Schwimmen. Mit einer guten Grundlagenausdauer bist dann umso bereiter für "knackigeres" Training. Geduld ist zwar ein Wort, dass keiner in Deinem Alter gerne hört, doch es zahlt sich aus. (Obwohl ich damals auch nicht so empfänglich für diese Sprüche war. Mein Körper hasst mich heute dafür.)

Gruß

Ryo
21-07-2004, 11:45
@MArs: jute seite wa ;-)

@MrSven: Ja genau siehe auch
http://www.freenet.de/freenet/fit_und_gesund/bildershows/theraband/01.html

http://www.judo-praxis.de/Unterricht/U_Theraband/hauptteil_u_theraband.html
usw.. gibts in den meisten Sportgeschäften!

LOL
http://www.sportunterricht.de/sek2/kursdober/th6.jpg
Lachmuskel ;-)

Son teil iss praktisch und braucht kein Platz, man kanns überall mit hinnehmen.
Kostet nicht allzuviel. Man hat viele Freikörperübungen iss einfach praktisch :-)

Man muss sich nur die Zeit nehmen es zu nutzen hihi ;-)

Viel Erfolg bei deinem Training. Immer dran denken, langsam angehen lassen, Muskeln, Sehen und Gelenke brauchen ihre Zeit um sich an Belastungen zu gewöhnen!

KindDerNacht
22-07-2004, 00:13
Das Buch hab ich heut bei Decathlon gesehn. Falls es sowas bei dir inner Nähe gibt.
Gibts übrigens auch speziell für Frauen hab ich entdeckt. (Nur so als Bemerkung für mitlesende weibliche Wesen.)

Kiddie

MrSven
22-07-2004, 21:38
Ich hab des buch schon!!!!!
THX