Vollständige Version anzeigen : W. Klitschko tritt ab
Kusagras
03-08-2017, 09:45
Vor kurzem reingekommen:
Wladimir Klitschko: Box-Legende beendet seine Karriere - FOCUS Online (http://www.focus.de/sport/boxen/kein-rueckkampf-gegen-joshua-wladimir-klitschko-beendet-seine-karriere_id_7430167.html)
Überrascht mich, hätte gedacht er macht noch den Rückkkampf. Denn so schlecht war er ja nicht im Hinkampf.
Er hätte zusammen mit seinem Bruder aufhören sollen, das wäre besser für sein Andenken gewesen.
Valerique
03-08-2017, 15:24
Vor kurzem reingekommen:
Wladimir Klitschko: Box-Legende beendet seine Karriere - FOCUS Online (http://www.focus.de/sport/boxen/kein-rueckkampf-gegen-joshua-wladimir-klitschko-beendet-seine-karriere_id_7430167.html)
Überrascht mich, hätte gedacht er macht noch den Rückkkampf. Denn so schlecht war er ja nicht im Hinkampf.
das einzige was schade ist, dass es den Rückkampf nich geben wird.
Nun ist die Ära endlich vorbei, das ist auch gut so.
Valerique
04-08-2017, 08:15
Er hätte zusammen mit seinem Bruder aufhören sollen, das wäre besser für sein Andenken gewesen.
Stimme nicht zu.
Er hört aus meiner sicht im richtigen Moment auf.
Der letzte Kampf (diesen sehe ich als seinen besten), gegen einen Starken gegner hat gezeigt, was der nicht mehr so junge mann drauf hatte. Hätte er mit seinem Bruder aufgehört, wäre dieser Kampf nicht möglich.
Ob man ihn mag oder nicht, es lässt sich nicht abstreiten, dass er ein großartiger Sportler und Champion war. Obwohl die Ära der Klichkobrüder von Dominanz aufgrund von mangelnder Konkurrenz gezeichnet war.
Ich finde diese entscheidung richtig hoffe nur, dass er nich die selbe bescheuerte Politkarriere anstrebt wie sein Bruder.
Kusagras
04-08-2017, 09:01
...
hoffe nur, dass er nich die selbe bescheuerte Politkarriere anstrebt wie sein Bruder.
Ich glaube der W. Klitschko geht einen angenehmeren Weg und macht auf Bussinessman. Gibt wohl auch mehr Geld.
Valerique
04-08-2017, 09:03
Ich glaube der W. Klitschko geht einen angenehmeren Weg und macht auf Bussinessman. Gibt wohl auch mehr Geld.
ich hoffe doch sehr.
das mit mehr geld stimmt wohl nicht :) um Bürgermeisterstellen in der Ukraine zu bekommen, töten menschen...
Kusagras
04-08-2017, 09:10
ich hoffe doch sehr.
das mit mehr geld stimmt wohl nicht :) um Bürgermeisterstellen in der Ukraine zu bekommen, töten menschen...
Ich denke doch, dass in der Wirtschaft für einen Klitschko W. mehr rausspringt als für ein Bürgermeisteramt. Auch wenn die große Unbekannte Korruption eine Rolle spielt.
Wer hat den wen in der Ukraine getötet, um Bürgermeister zu werden? Ich denke mal auf dem Maidan und anderswo gings nicht ums Bürgermeisteramt.
Valerique
04-08-2017, 09:14
Ich denke doch, dass in der Wirtschaft für einen Klitschko W. mehr rausspringt als für ein Bürgermeisteramt. Auch wenn die große Unbekannte Korruption eine Rolle spielt.
Wer hat den wen in der Ukraine getötet, um Bürgermeister zu werden? Ich denke mal auf dem Maidan und anderswo gings nicht ums Bürgermeisteramt.
es gibt genug namen, die dir nicht viel sagen würden außer du kommst aus der Ukraine. Maidan habe ich auch nicht gemeint - da gibt es in dem Land viele andere "lustige" Vorfälle.
eines der 100000 Vorfälle wäre:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-anschlag-auf-charkiws-buergermeister-kernes-a-966548.html
Ich kann nur sagen, dass die zwei Brüder in der Ukraine nicht den Ruf haben, den sie in Deutschland oder allgemein Westlichen Ländern haben. Das hat auch wenig mit ihren sportlichen Leistungen zu tun.
Is ja auch nicht das Thema hier...
* Silverback
04-08-2017, 09:15
Also Geld wird IMHO als Kriterium nur noch eine sehr nebenrangige Rolle spielen (beim Einen wie beim Anderen).
AlphaFight
04-08-2017, 10:15
Ich will auf alle Fälle noch den Kampf Klitschko gegen McGregor sehen. Egal nach welchen Regeln. :D
* Silverback
04-08-2017, 10:18
I...Egal nach welchen Regeln.
Mikado?
Passion-Kickboxing
04-08-2017, 10:34
Stimme nicht zu.
Er hört aus meiner sicht im richtigen Moment auf.
Der letzte Kampf (diesen sehe ich als seinen besten), gegen einen Starken gegner hat gezeigt, was der nicht mehr so junge mann drauf hatte. Hätte er mit seinem Bruder aufgehört, wäre dieser Kampf nicht möglich.
Ob man ihn mag oder nicht, es lässt sich nicht abstreiten, dass er ein großartiger Sportler und Champion war. Obwohl die Ära der Klichkobrüder von Dominanz aufgrund von mangelnder Konkurrenz gezeichnet war.
Ich finde diese entscheidung richtig hoffe nur, dass er nich die selbe bescheuerte Politkarriere anstrebt wie sein Bruder.
Er ist ein top Typ, hat eben auch noch mal einen sehr resprektvolles Lob an Joshua auf FB rausgehauen.
Ich kann die Entscheidung auch verstehen, denke aber er hätte es auch noch mal probieren können. Klar würden die Chancen schlecht stehen, aber wenn er gewonnen hätte, wäre er noch mal einen Legendenrang aufgestiegen.
Valerique
04-08-2017, 10:47
wäre er noch mal einen Legendenrang aufgestiegen.
Nun ja, das würde ich eher nicht sagen.
Vor allem verzichtet er auf sichere 20mio €.
Richtiger Zeitpunkt.
Sehen wir es positiv, die Ära ist zu Ende, jetzt werden die Karten neu gemischt.
* Silverback
13-08-2017, 07:01
...
Richtiger Zeitpunkt....
Ob richtig oder nicht: Auf jeden Fall gut (für ihn und seine Gesundheit)! Möge er das, was jetzt kommt, bei Bewusstsein genießen!
Es hätte für ihn ja nur noch zwei mögliche Kämpfe gegeben ohne zur Lachnummer zu werden: Rückkampf gegen Joshua oder die Revanche gegen Fury.
Wie gesagt, gut so. Es gibt genügend Beispiele ehemaliger Weltklasseboxer, die den Absprund nicht rechtzeitig geschafft haben (Lieblingsbeispiel: Roy Jones Jr.).
Hosenscheißer
13-08-2017, 11:17
Es hätte für ihn ja nur noch zwei mögliche Kämpfe gegeben ohne zur Lachnummer zu werden: Rückkampf gegen Joshua oder die Revanche gegen Fury.
Wie gesagt, gut so. Es gibt genügend Beispiele ehemaliger Weltklasseboxer, die den Absprund nicht rechtzeitig geschafft haben (Lieblingsbeispiel: Roy Jones Jr.).
Fury war gesperrt und gegen Joshua wäre Klitschko im Rückkampf schlimm verprügelt worden.:D
Es war schon richtig und clever von Klitschko zurückzutreten.
* Silverback
13-08-2017, 11:40
...
Es war schon richtig und clever von Klitschko zurückzutreten.
Zeigt deutlich, dass er wirklich nachgedacht hat (was man IMHO nicht von jedem Boxer, der schon mal oben war/ ist, behaupten kann (manche klammern gerne)).
Hosenscheißer
13-08-2017, 12:06
Zeigt deutlich, dass er wirklich nachgedacht hat (was man IMHO nicht von jedem Boxer, der schon mal oben war/ ist, behaupten kann (manche klammern gerne)).
Viele Boxer machen das aus Gründen des Geldes.
* Silverback
13-08-2017, 12:24
Geld, oder "unsterblicher Ruhm" ... oder am Besten beides :rolleyes:
Raging Bull
14-08-2017, 12:34
Dann hat er halt vorher nachgedacht, um es jetzt nicht des Geldes wegen machen zu müssen...
Hosenscheißer
18-08-2017, 17:24
Dann hat er halt vorher nachgedacht, um es jetzt nicht des Geldes wegen machen zu müssen...
Er hatte ein gutes Management.
* Silverback
18-08-2017, 19:02
Er hatte ein gutes Management.
Naja, das "Management" ist ja bei Boxern doch recht oft da, um Geld zu vermehren (allerdings leider nicht unbedingt immer zum Wohle des Boxers :( ).
Außerdem würde ich sagen, dass Klitschko (eigentlich beide) genug Grips in mögliche Partnerschaften miteingebracht hat/ haben und sich nicht ausschließlich auf ein "Management" verlassen musste/n. Just my 2 cents.
Hosenscheißer
18-08-2017, 19:39
Naja, das "Management" ist ja bei Boxern doch recht oft da, um Geld zu vermehren (allerdings leider nicht unbedingt immer zum Wohle des Boxers :( ).
Außerdem würde ich sagen, dass Klitschko (eigentlich beide) genug Grips in mögliche Partnerschaften miteingebracht hat/ haben und sich nicht ausschließlich auf ein "Management" verlassen musste/n. Just my 2 cents.
ohne Kohl wären die Klitschkos bei King gelandet.
* Silverback
18-08-2017, 20:40
ohne Kohl wären die Klitschkos bei King gelandet.
Vom regen in die Traufe :rolleyes:
Masterff
19-08-2017, 09:10
Naja, einen Kampf gegen Wilder hätte er ebenfalls in Betracht ziehen können...
Ich hatte die beiden Namen angeführt weil dass die beiden Scharten gewesen sind, die er noch hätte auswetzen können / müssen. Wenn du Wilder anführst, dann kannst auch den Rest der Schwergewichtsszene heranziehen als Kandidaten.
Masterff
20-08-2017, 12:16
Ich hatte die beiden Namen angeführt weil dass die beiden Scharten gewesen sind, die er noch hätte auswetzen können / müssen. Wenn du Wilder anführst, dann kannst auch den Rest der Schwergewichtsszene heranziehen als Kandidaten.
NEIN...
Wilder gilt als momentan 3. oder 4. bestes HW der Welt, ist ungeschlagen, ist WBC Weltmeister und hat einen großen Namen. Wäre von Quoten etc. her die zweit oder drittbeste Wahl für Klitschko gewesen.
Außerdem wäre es wegen der Größe etc. ein interessanter Fight geworden.
Kusagras
24-08-2017, 16:07
... und gegen Joshua wäre Klitschko im Rückkampf schlimm verprügelt worden.:D
....
Den ganzen (!) Kampf von beiden betrachtend, fand ich Joshua gar nicht so überzeugend. Natürlich, er hat gesiegt und Ja, das KO-Ende war spektakulär, klar, aber wie der zwischenduch gepumpt hat nach wenigen Runden, das hat mich gewundert. Es war für mich keine Deklassierung von Klitschko und Joshua ging ja auch zuerst zu Boden. Da dachte ich, ok, jetzt könnte Klitschko nach sogar gutem Kampf den Sack zumachen. War aber halt nicht. (Klitschko schien konditionell auch nicht überragend bzw. unagreifbar).
Valerique
24-08-2017, 16:25
aber wie der zwischenduch gepumpt hat nach wenigen Runden, das hat mich gewundert.
Die Anzahl der kg die da mit einer durchaus beachtlichen Geschwindigkeit bewegt wurden darf man nicht vergessen...
Offline_Fighter
24-08-2017, 16:43
Mit dem Klitschko Abgang ist auch das HW im Boxen gestorben für eine lange lange Zeit. Joshua hatte das Glück gegen einen alternden Klitschko gewinnen zu können und steht jetzt ohne große Konkurrenz an der Spitze.
Valerique
24-08-2017, 17:09
Mit dem Klitschko Abgang ist auch das HW im Boxen gestorben für eine lange lange Zeit. Joshua hatte das Glück gegen einen alternden Klitschko gewinnen zu können und steht jetzt ohne große Konkurrenz an der Spitze.
Das HW ist vorher gestorben, da waren die zwei noch durchaus aktiv.
Kusagras
24-08-2017, 17:35
Die Anzahl der kg die da mit einer durchaus beachtlichen Geschwindigkeit bewegt wurden darf man nicht vergessen...
Schon, ich fand den Kondi-Einbruch trotzdem recht hoch bzw. früh.
In früheren Snituationen, wenn Klitschko jemanden, (recht früh) angeknockt hatte, gabs meist kurz darauf eine "Beschleunigung" und dann wars recht schnell aus.
Valerique
24-08-2017, 17:37
Schon, ich fand den Kondi-Einbruch trotzdem recht hoch bzw. früh.
In früheren Snituationen, wenn Klitschko jemanden, (recht früh) angeknockt hatte, gabs meist kurz darauf eine "Beschleunigung" und dann wars recht schnell aus.
Ich glaube ich weiss welchen Moment Du meinst. Da dachte ich auch, dass die Schlacht vorbei ist...
Wie dem auch sei. Die Ära ist vorbei, das finde ich gut so. Hoffe, dass es jetzt wenn nicht besser, zumindest jedoch spannender vorangeht.
Sent from my iPhone using Tapatalk
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.