PDA

Vollständige Version anzeigen : PAHUYUTH BERLIN - Ist es ... ?!

KungFuPeitsche
03-08-2017, 09:47
Da ich ebenfalls gerne auf Youtube unterwegs bin und mir einige Videos zum Thema Kampfsport/Selbstverteidigung anschaue, bin ich in letzter Zeit unangenehm auf die PAHUYUTH Schule in Berlin von Santhas Supastrapong gestoßen.
Anfangs konnte ich schwer glauben, dass dieser kein Satire-Kanal für lustige Unterhaltung sein soll. Ich meine da kusieren momentan lustige Videos im Netz über die Ausführungen vom wohl "selbsternannten" Großmeister rum.

https://www.youtube.com/watch?v=n2xWWLpBo9A

Dann habe ich aber entdeckt, dass es wohl seit einiger Zeit eine Facebookseite gegen diese Schule gibt, die ihm BETRUG vorwirft.

https://www.facebook.com/saynopahuyuth/

Wie ist eure Meinung dazu ?

Super Famicom
03-08-2017, 10:04
Ich glaube Du möchtest einfach mehr als 13 Klicks für Dein Video.

Ansonsten wurde hier meiner Meinung nach bereits alles zum Thema "AlfredThimoRuesselSupastrapong" gesagt. Mehrfach. :rolleyes:

KungFuPeitsche
03-08-2017, 10:46
:D:D:D:D

Nee lass mal, wenn ich einen Channel hätte, würde ich ihn sicher nicht mit soetwas füllen.
Aber okay, dann werde ich mal ein wenig das Forum durchstöbern und deine Kommentare dazu suchen.

Danke dir trotzdem !

Antikörper
03-08-2017, 10:49
Warum stört es dich?

Er verkauft ein Produkt, bietet eine Dienstleistung an und findet dafür offensichtlich Käufer... wo ist das Problem?

Im übrigen würde ich mit solchen Ausdrücken wie "Betrug" sehr vorsichtig sein. Man ist hier vlt. anonym angemeldet, bei Rechtsstreitigkeiten jedoch ohne weiteres die reale Person heraus zu finden. ;)

KungFuPeitsche
03-08-2017, 10:53
Nein mich persönlich stört es nicht, da ich ja nicht dort trainiere und mein Geld aus dem Fenster werfe :D

Aber ich finde es ein wenig bedenklich wenn jemand offen zeigt wie man sich freiwillig filitieren oder erschießen lässt.
Wie gesagt, jeder kann selbst beurteilen ob es funktioniert oder nicht, aber ich denke, dass einige diese Gabe nicht haben und dann wie Rambos durch die Straßen laufen und sich in Lebensgefahr begeben könnten, nur weil sie glauben dass dieses funktioniert.

Ich bin zwar selbst keiner, aber als Lehrer hat man auch immer eine gewisse Verantwortung ....empfinde ich definitiv so.

zocker
03-08-2017, 12:24
Dann habe ich aber entdeckt, dass es wohl seit einiger Zeit eine Facebookseite gegen diese Schule gibt, die ihm BETRUG vorwirft.

https://www.facebook.com/saynopahuyuth/

meine meinung:

aus der verlinkten seite wird nicht deutlich, worin der vorgeworfene betrug im einzelnen konkret bestehen soll.

grüsse

jkdberlin
03-08-2017, 12:56
sehe ich ähnlich wie Zocker. Und ich kenne zumindest einige Schüler von Sunthus persönlich, und die können schon was. Von daher weiß ich nicht, worin du da einen Betrug witterst?

Bacardi
03-08-2017, 13:03
sehe ich ähnlich wie Zocker. Und ich kenne zumindest einige Schüler von Sunthus persönlich, und die können schon was. Von daher weiß ich nicht, worin du da einen Betrug witterst?

mhm :(

cDe7yjMVLyI

KungFuPeitsche
03-08-2017, 13:12

:hammer:

War hoffentlich gerade ein Scherz das du die Videos als REAL ansiehst und für dich kein Betrug abzusehen ist. Bitte lass es noch Menschen geben die ECHTHEIT erkennen :D:D:D

Nein aber mal ehrlich....das war ein WITZ gerade oder ?

zocker
03-08-2017, 13:22
... das du die Videos als REAL ansiehst und für dich kein Betrug abzusehen ist ...

es ging in meinem post, auf den sich jkd bezog, nicht um videos, sondern um die von dir verlinkte facebook-seite.

grüsse

jkdberlin
03-08-2017, 13:30
Wo genau in meinem Post liest du etwas von Videos?

Mal ganz kurz: der §262 ist eine Strafnorm bei der der Täter das Opfer durch Tücke dazu bewegt, sich unbewusst selbst in seinem Vermögen zu schädigen.

Jemanden einer Straftat zu beschuldigen ohne Beweise dafür zu haben ist per se ebenfalls eine Straftat. Also nochmals: sei bitte mit deinen Formulierungen vorsichtig!

Zurück zum Thema: ich schrieb: ich kenne Schüler von ihm, die durchaus etwas (kämpfen) können. Mit zumindest einem habe ich Mitte der 90er zusammen an der Tür gearbeitet. Zu der Zeit war ich auch mal im Training am Südstern im Rahmen eines Tages der offenen Tür. Waffenlos.

Darauf bezieht sich mein Beitrag.

BUJUN
03-08-2017, 14:16
Warum wird der freundliche Herr so scharf angegriffen ?

Ich gucke ein paar Sekunden von dem Clip - unübersehbar - von
den alten SYSTEMA - Clips inspiriert !

Hauptsache alles maximal locker ...

Und das leidige Messer-Thema ... reihenweiswe werden ( Ehe- ) Partner die
Opfer von messerschwingenden und frustrierten Gattinen ... meist chancenlos.

Und wer das ERNSTHAFT machen will - lernt eben so anzugreifen das der
Gegner ( besser: Opfer ) nicht die geringste Chance hat !

Seit Urzeiten in USA getestet: wie nah muß der Messermann ran damit sein
Opfer keine Chance hat selbst eine Waffe zu ziehen ??

5 m / 8 m / 12 m ???

Ich laufe seit Jahrzehnten mit einem Messer in der Hand durch Mengen
hindurch von denen KEINER bemerkt das ich so ein Ding in der Hand halte.

Ich mache ( eher: machte ! ) das als SPIEL !

Wie die Leute mit sich selbst abgelenkt sind - schon bevor es Handy und
Smartphone gab.

Ich habe von einem ( gleichermaßen bekloppten ) Freund eine handgefertigte
indianische Lanze gekauft - und bin mit dem federgeschmückten Teil ganz
offen durch die Mannheimer Innenstadt gelaufen - früher Nachmittag.

Wenn es insgesamt max. 10 Leute bemerkt haben ... keine Reaktion / Ansprache /
Warnung / Polizei ...

Hinweis zum hier kritisierten Clip: ein vorgehaltenes Messer ist schon schlimm -
aber der "Halter" kein Profi - das Messer vom Profi spürt man zuerst - und
sieht es erst danach.

Vor einiger Zeit gab es einen Vorfall in Mannheim - Radfahrer kriegt im Vorbeifahren
an einer Gruppe einen Schlag ins Kreuz - und merkt erst dass da ein
Messer steckt als er sein Hemd nicht ausziehen kann ...

Also Clips zum Verhalten bei messer-bewaffneten Angreifern - - - taugt
nix !

Es gibt nur eine Möglichkeit die eigenen Chancen zu verbessern :

SELBST gut im Messerkampfwerden ( FMA ! ).

Grüße

BUJUN

hoffentlich nicht zuviel OT - ich versuche mit Beispielen meine Gedanken
zu erläutern

dermatze
03-08-2017, 16:11
.

Macabre
03-08-2017, 17:09
Ein Sunthus-Schüler war mal nen Kollege von mir und wir haben uff der O-Strasse, in der Kneipe, mal die Tische beiseite geräumt, Rollos runtergelassen und "Amateurboxen", also von Kinn abwärts bis Gürtellinie, mit 2 bekannten Gästen gemacht. :D

Der erste Gast ist meinem Kollegen in den Schlag getaucht, Ergebniss: fetter Cut Unterlippe... :D

Ich hab natürlich auch gewonnen, Leberhaken... :D

Das war schon lustig....

Kannix
03-08-2017, 18:03
Klingt nach thailändischem Zicken-Krieg:sport146:

Playtamin
03-08-2017, 21:01
Wenn du dich Google über den Begriffs "Pahuyuth", findet du automatisch mehrerer, und wenn alle unter die Luppe über die Verbindung nach Thailand ansehen, dann verstehst ihr vieleich das Pahuyuth (in Berlin) ein Betrügen sein müssen!

Es gab auch schon mal Hier, in Thailand soll Niemand über meine Existenz kennen, letzten ändlich kommt dabei heraus, sie sind wegen ihren wirtschafliche Bereicherung mich nicht kennen dürften.

Alle Vorwurf wie auch immer von Wo oder Wem, habe mich persönlich nie interesieren, denn weise ich wer ich bin und was ich kann.

Plaitamin

Little Green Dragon
03-08-2017, 21:09
Ich versteh gerade nur Bahnhof

Gast
04-08-2017, 12:27
Ich versteh gerade nur Bahnhof

hauptbahnhof?

Antikörper
04-08-2017, 12:46
Wenn Sie ... vom Hauptbahnhof in München ... mit zehn Minuten, ohne, dass Sie am Flughafen noch einchecken müssen, dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen ... am ... am Hauptbahnhof in München starten Sie Ihren Flug. Zehn Minuten. Schauen Sie sich mal die großen Flughäfen an, wenn Sie in Heathrow in London oder sonst wo, meine se ... Charles de Gaulle äh in Frankreich oder in ...äh... in ... in...äh...in Rom.

Wenn Sie sich mal die Entfernungen ansehen, wenn Sie Frankfurt sich ansehen, dann werden Sie feststellen, dass zehn Minuten... Sie jederzeit locker in Frankfurt brauchen, um ihr Gate zu finden. Wenn Sie vom Flug ... vom ... vom Hauptbahnhof starten - Sie steigen in den Hauptbahnhof ein, Sie fahren mit dem Transrapid in zehn Minuten an den Flughafen in ... an den Flughafen Franz Josef Strauß.

Dann starten Sie praktisch hier am Hauptbahnhof in München. Das bedeutet natürlich, dass der Hauptbahnhof im Grunde genommen näher an Bayern ... an die bayerischen Städte heranwächst, weil das ja klar ist, weil auf dem Hauptbahnhof viele Linien aus Bayern zusammenlaufen.

Mardl
04-08-2017, 13:04
Wenn Sie ... vom Hauptbahnhof in München ... mit zehn Minuten, ohne, dass Sie am Flughafen noch einchecken müssen, dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen ... am ... am Hauptbahnhof in München starten Sie Ihren Flug. Zehn Minuten. Schauen Sie sich mal die großen Flughäfen an, wenn Sie in Heathrow in London oder sonst wo, meine se ... Charles de Gaulle äh in Frankreich oder in ...äh... in ... in...äh...in Rom.

Wenn Sie sich mal die Entfernungen ansehen, wenn Sie Frankfurt sich ansehen, dann werden Sie feststellen, dass zehn Minuten... Sie jederzeit locker in Frankfurt brauchen, um ihr Gate zu finden. Wenn Sie vom Flug ... vom ... vom Hauptbahnhof starten - Sie steigen in den Hauptbahnhof ein, Sie fahren mit dem Transrapid in zehn Minuten an den Flughafen in ... an den Flughafen Franz Josef Strauß.

Dann starten Sie praktisch hier am Hauptbahnhof in München. Das bedeutet natürlich, dass der Hauptbahnhof im Grunde genommen näher an Bayern ... an die bayerischen Städte heranwächst, weil das ja klar ist, weil auf dem Hauptbahnhof viele Linien aus Bayern zusammenlaufen.

Made my day. :D Das ist aber auch exakt 1:1 die Rede vom Edmundo, dem alten Stoi-Bären.

Glückskind
04-08-2017, 13:19
Made my day. :D Das ist aber auch exakt 1:1 die Rede vom Edmundo, dem alten Stoi-Bären.

Nein! Doch! Oh!

:D

Gast
04-08-2017, 15:02
@mardl:

der stoi-bär hat sich ja auch zum bären an und für sich geäußert ...

Nun haben wir ... der normal verhaltende Bär lebt im Wald, geht niemals raus und reißt vielleicht ein bis zwei Schafe im Jahr. Äh ... wir haben dann einen Unterschied zwischen dem normal sich verhaltenden Bären, dem Schadbär und dem Problembär. Und, äh ... es ist ganz klar, dass, äh, dieser Bär, äh, ein Problembär ist und es ist im Übrigen auch, im Grunde genommen, durchaus ein gewisses Glück gewesen, er hat um 1 Uhr nachts praktisch diese Hühner gerissen.
:D

DEKAR
12-08-2017, 15:45
ich dachte das wären youtube trolle um david ruessel zu verarschen wie dieser thiemo funk.

zocker
12-08-2017, 17:55
ich dachte das wären youtube trolle um david ruessel zu verarschen wie dieser thiemo funk.

Der thimo sorgt jedenfalls für stimmung.

Um seine mitteilungen aber überhaupt nur wörtlich verstehen zu können, muss man m.e. gut bis sehr gut schwäbisch verstehen und selbst dann, halte ich es manchmal noch für schwierig.

Grüsse

DEKAR
13-08-2017, 23:42
Der thimo sorgt jedenfalls für stimmung.

Um seine mitteilungen aber überhaupt nur wörtlich verstehen zu können, muss man m.e. gut bis sehr gut schwäbisch verstehen und selbst dann, halte ich es manchmal noch für schwierig.

Grüsse

meinst du der ist garkein troll sondern ein ganz normaler schwabe?

zocker
14-08-2017, 00:11
meinst du der ist gar kein troll sondern ein ganz normaler schwabe?

So ähnlich:

- ob er troll ist, weiss ich nicht
- er ist jedenfalls ein schwabe.
- ob er ein ganz normaler schwabe ist, weiss ich wieder nicht.
Da müssten sich vielleicht die schwaben hier im forum mal äussern.
Sein grossvater oder urgrossvater war chinese, soweit ich das richtig verstanden habe. Ausserdem hat er offensichtlich probleme mit dem schriftlichen ausdruck, möglicherweise gesundheitsbedingt; vielleicht tut er aber auch nur so - was wiederum für die trolltheorie sprechen könnte.

Grüsse

Franz
14-08-2017, 10:01
Die Payuth Leute die in der Vergangenheit hier im Forum waren, waren zumindest freundlich, was man nicht von allen Vertretern diverser KKs behaupten kann.

zocker
14-08-2017, 20:52
Die Payuth Leute die in der Vergangenheit hier im Forum waren, waren zumindest freundlich, was man nicht von allen Vertretern diverser KKs behaupten kann.

Meine lieblingsbeiträge waren rylets folgen über "das training in der pahuyuth schule" oder so ähnlich.

Grüsse

Kannix
14-08-2017, 22:27
Die große Überraschung das der "Hausmeister" der Meister war. Genial

zocker
14-08-2017, 22:36
Die große Überraschung das der "Hausmeister" der Meister war. Genial

Das war nach meiner erinnerung teil einer anfangsfolge, wobei diese m.e.
so gestaltet war, dass dem leser die "überraschung" von anfang an klar war.

Grüsse

Franz Graf
16-10-2017, 21:26
Hallo zusammen, war leider schon länger nicht mehr hier.

Meine Meinung zum Thema PAHUYUTH:

Ich denke nicht das es Betrug ist, da er Thailänder ist und somit kann er auch Thailändisches unterrichten, anhand seines Alters (und auch Erfahrung in seiner KK) wohl auch traditionelle oder alte KK.
Das bekannte Muay Thai ist natürlich was anderes und wird ja auch anders geschrieben.

Teilweise finde ich die Trainingsinhalte als sportliches Training gut.

Es ist aber zu sagen das die Auffassung von Notwehr und Notwehrexzess ziemlich komisch ist und meiner Meinung nach nicht haltbar.

Von der Anwendung der Techniken (zB. kein 2. Schlag wenn man angegriffen wird etc.) sowie Messerabwehr würde ich abraten, da sie mir sehr gefährlich erscheinen. Man kann sich vielleicht besser wehren als wenn man gar nichts macht (da scheinbar Blocks, Tritte und Schläge trainiert werden), es gibt aber sicherlich für diesen Zweck einige bessere Alternativen.

Übrigens, scheint das Training stark vom jeweiligen Leiter abzuhängen, dies ist aber bei vielen oder den meisten KK`s wohl so.

Das die KK-ler von dort scheinbar freundlich sind freut mich.

Fazit:
Wohl kein Betrug!
Geld dafür ausgeben, naja...

Ps. habe auch in deren Videos Kommentare und fragen deponiert. Mal sehen wie die Reaktionen sind.

zocker
16-10-2017, 21:59
... Ich denke nicht das es Betrug ist, da er Thailänder ist und somit kann er auch Thailändisches unterrichten, ...

Ein sehr gutes argument!

Hinsichtlich deiner weiteren ausführungen:

Wenn du selber nichts trainierst, auf welcher basis beurteilst du die qualität des pahuyuth-stils - bist du zb „strassenpraktiker“, „discomeister“ o.ä.?

Grüsse

Franz Graf
16-10-2017, 22:25
Ein sehr gutes argument!

Hinsichtlich deiner weiteren ausführungen:

Wenn du selber nichts trainierst, auf welcher basis beurteilst du die qualität des pahuyuth-stils - bist du zb „strassenpraktiker“, „discomeister“ o.ä.?

Grüsse

Ich habe als ich die Videos betrachtete mal logisch überlegt.

Du findest also auch (wird in den Videos so gesagt und gezeigt)

a.) das man einen Angreifer mit Waffe nicht entwaffnen darf,

Ich nicht!

b.) das ein Angreifer nach 1 erfolglosen Angriffsversuch immer aufhört,

Ich nicht!

c.) oder das man ihm sein eigenes Messer als erfahrener KK-ler in den Brustkorb rammen darf?

Ich nicht!

d.) Denkst du es ist gut sich im Gefahrenbereich des Messers aufzuhalten (arm einklemmen zwischen Hals und Aussenseite des Oberarms)?

Ich nicht!

e.) Denkst du die Aussagen über Notwehrexzess stimmen für die meisten Länder (wie er sagt)? Ich war mal Zuschauer bei einem öffentlichen Prozess und da war das Urteil etwas anders!

f.) Denkst du um diese "Aussagen" zu bewerten braucht man einen Meistergrad?

Ich nicht!

Woher willst du wissen ob ich nicht KK- Erfahrung habe? Ok, momentan mache ich nichts, gebe ich offen zu. Heisst aber nicht, dass ich früher nichts gemacht habe und wie gesagt ich habe versucht die Videos logisch zu betrachten und mit dem Hintergrund geschrieben.
Ich denke auch das mein Urteil nicht zu hart war. Ich habe ja sogar noch ein paar positive Dinge aufgezählt
MfG
Franz

Ps danke für deine erste Zustimmung (wegen dem Argument)

edit. auf wunsch von "zocker" (ich hoffe du bist zufrieden)

zocker
16-10-2017, 22:31
... Woher willst du wissen ob ich nicht KK- Erfahrung habe? ...

Weiss ich nicht.

Deswegen hatte ich gefragt.

Also, wie sieht deine kk-erfahrung aus?

Grüsse

Franz Graf
16-10-2017, 22:33
Weiss ich nicht.

Deswegen hatte ich gefragt.

Also, wie sieht deine kk-erfahrung aus?

Grüsse

Militär und Karate

Aber findest du die oben erwähnten Aussagen nicht gefährlich (unabhängig welche KK oder KS es ist)?

zocker
16-10-2017, 22:40
Militär und Karate

Also komm, genau bitte!

Aber findest du die oben erwähnten Aussagen nicht gefährlich (unabhängig welche KK oder KS es ist)?

Würde mal mit einer sache anfangen.

Bitte beschränke dich daher zunächst auf eine aussage, die gefährlich sein soll und schreibe auch, warum sie gefährlich sein soll!

Grüsse

Franz Graf
16-10-2017, 22:42
Also komm, genau bitte!

Würde mal mit einer sache anfangen.

Bitte beschränke dich daher zunächst auf eine aussage, die gefährlich sein soll und schreibe auch, warum sie gefährlich sein soll!

Grüsse

Ist dir aufgefallen das du mir ausweichst?
Ich habe genau geschrieben was ich bis jetzt als gefährlich ansehe und dir sogar konkrete Fragen gestellt.
Erwartest du das ich das gleiche, je mit einem Satz poste?

zocker
16-10-2017, 23:00
Ist dir aufgefallen das du mir ausweichst?

Du meinst, so ähnlich wie du mir, mit deiner kk-erfahrung?

Erwartest du das ich das gleiche, je mit einem Satz poste?

Die konzentration zunächst auf eine frage war mein vorschlag.

Dazu wäre ein entsprechender post deinerseits m.e. schon sinnvoll.

Erwarten tu‘ ich es aber nicht von dir.

Grüsse

Grüsse

Franz Graf
16-10-2017, 23:08
1. Ich habe dir deine Frage beantwortet und du gehst nur auf das Thema ein nicht jedoch auf meine Fragen. Ok wenn es so genau sein muss, ich habe ca. 6 Jahre Karate gemacht und im Militärischen Nahkampf Stufe 3 von 4

Wie gesagt ich gehe davon aus das man die Fragen auch ohne KK-Hintergrund beantworten kann. Den ich von dir ja auch nicht kenne (musst du nicht sagen, wie gesagt logisches denken meine ich reicht).

2. Ich habe dir Fragen gestellt, du gehst nur auf die letzte ein.
Vorschlag: Zitiere doch und geh dann Linie für Linie darauf ein.
Ich werde es noch etwas dehnen. Also warte noch so ca. 2-3 Minuten. OK?

zocker
16-10-2017, 23:12
... Also warte noch so ca. 2-3 Minuten. OK?

Schau‘s mir morgen mal an.

Grüsse

Franz Graf
16-10-2017, 23:13
Schau‘s mir morgen mal an.

Grüsse

Danke

Bin fertig.

Gute Nacht

zocker
16-10-2017, 23:25
... Du findest also auch (wird in den Videos so gesagt und gezeigt) ...

Bin doch noch mal da:

1)
Wie kommst du darauf, dass ich das auch finden würde?

2)
Ist mir so in den videos nicht aufgefallen, dass das dort behauptet würde.

Daher nochmaliger, erweiterter vorschlag:

Stell’ zunächst mal ein video ein, in welchem einer der punkte vorhanden sein soll, den du kritisierst!
Teile dabei mit, um welchen punkt es sich handelt und an welcher stelle des videos dieser zu sehen ist!

Dann könnte ich, oder auch jemand anderes, eine meinung dazu äussern, auch zb hinsichtlich des threadthemas.

3)
Jetzt geht der liebe zocker aber mal schlafen.

Muss ja für eine eventuelle antwort morgen fit sein.

Grüsse

KeineRegeln
17-10-2017, 10:28
Der Zocker trollt wieder.
Zugegeben. Diesmal müsste ich sogar Grinsen.

Merke, in meiner Abwesenheit hat sich nicht viel geändert.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

zocker
17-10-2017, 11:00
Der Zocker trollt wieder. ...

ich eröffne jetzt mal den zocki-trollbehauptungs-club.

auf basis der letzten äusserungen befinden sich in diesem auf jeden fall:

- maddin
- keine regeln
- syron

es besteht zwangsmitgliedschaft!

grüsse

Franz Graf
17-10-2017, 12:01
Bin doch noch mal da:

1)
Wie kommst du darauf, dass ich das auch finden würde?

Grüsse

Komme ich nicht.

Ich habe nicht gesagt sondern gefragt! Da ich davon ausgegangen bin, du kennst die offiziellen Clips.

Ein Clip (es kommt aber in vielen SD Clips und in Clips wo sie sich über ein anderen Youtuber beschweren vor! Wenn du möchtest kannst du dich ja mal durchklicken :) )

https://www.youtube.com/watch?v=BabCpkvLMeI
Das ist der besagte "Messerclip". Davon gibt es 5 Teile.

Wollte ursprünglich auf Rechtliches (Betrugsvorwurf, Notwehr etc., die in ihrer Auswirkung auch gefährlich sein können) was schreiben.
Eigentlich wollte ich nicht Techniken beurteilen ausser die eine (offensichtliche), denn wenn der das Messer raus zieht ist wohl die Halsschlagader am A...
Vieles sieht für mich einfach komisch aus (bin aber kein Experte (KK-Lehrer oder so, sondern nur ein MA-Freak), aber wie gesagt es geht mir vorallem um Dinge (Grundsatzfragen wie ich anfangs beschrieben habe) die man ohne KK-Wissen beurteilen kann.

Zum Schluss: ich wollte dich nicht bezichtigen das du das gut findest (eigentlich denke ich, das du das auch nicht gut findest), sorry das ich scheinbar etwas zu provokativ geschrieben hab.
Übrigens ich hab noch nie in einer Disco getanzt. :D !

MfG
Franz

zocker
17-10-2017, 12:11
Komme ich nicht. ...

würde ich unter "missverständnis" verbuchen.

Das ist der besagte "Messerclip". ...

ok, jetzt bitte noch die konkrete frage dazu!

... sorry das ich scheinbar etwas zu provokativ ...

das missverständnis wurde aufgeklärt.

mit "proaktivität" habe ich (überhaupt) kein problem.

grüsse

KeineRegeln
17-10-2017, 12:20
ich eröffne jetzt mal den zocki-trollbehauptungs-club.

auf basis der letzten äusserungen befinden sich in diesem auf jeden fall:

- maddin
- keine regeln
- syron

es besteht zwangsmitgliedschaft!

grüsseJawohl, Sir!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Franz Graf
17-10-2017, 12:31
Das ist der besagte "Messerclip". Davon gibt es 7 Teile.
Er hält nicht mal die Hand, er klemmt sie wie geschrieben ein und dreht sich um und nicht vergessen er sagt auch man darf nicht entwaffnen (2.Teil glaub ich), zeigt aber den Stich zur Brust (gem. Aussage von ihm, nur erlaubt wenn man Erfahrung hat, denn dann drückt die Justiz angeblich ein Auge zu).

Bitte beachte auch die anderen Aussagen meiner vorherigen Posts!

Sorry Frage vergessen:

Findest du das (Messerverteidigung und Aussagen) nicht auch gefährlich?

MfG
Franz

zocker
17-10-2017, 13:41
Jawohl, Sir! ...

gut so!

man muss eben nur bestimmt genug auftreten.

grüsse

zocker
17-10-2017, 13:45
... Findest du das (... Aussagen) nicht auch gefährlich? ...

fangen wir mal mit einer sache an:

die rechtlichen ausführungen zur notwehr halte ich zumindest für unvollständig.

inwieweit das gefährlich ist, bin ich überfragt.

grüsse

Playtamin
17-10-2017, 23:16
.
@Franz Graf,
ich finde, du brachst auf welchem Grund auf immer von den öffentlicher Anerkennung mehr als sehr sehr dringend, oder?

Der „Pahuyuth“ war durch den Kampfopfer, kein heldenhafte Kämpfer, zum Schutz eigenes Überlebens entwickelt worden. Halt deshalb diese Aussage bitte schon mal fest!

Allein wie deinen bisherigen Auftritt, mehr oder minder wie der persönlichen Kampfexperten, könnte ich mit meinen besten Willen noch keine richtigen Gegenwort gefunden, um dich begreiflich zu machen.

Von deine Meinung war ist und ebenso bleibe für mich zu deinem persönlichen unantastbaren Freiheit, versteht sich.

Lieber Zocker,
Ich bewundere sehr von deinem Gedulden und Warmherzigkeit zu der Franz Graf, diese hatte ich noch nie von dir bekommen!

PS: Wenn du „Franz Graf“, dich mit dem „Ich nicht“ zu „Ich kann nicht“ umzustellen, wird dir bestimmt gehäuften!

Plaitamin
.

zocker
18-10-2017, 07:19
...
Lieber Zocker
Ich bewundere sehr von deinem Gedulden und Warmherzigkeit zu der Franz Graf, diese hatte ich noch nie von dir bekommen! ...

Jetzt muss ich vor einer antwort mal etwas länger nachdenken.

Grüsse

Playtamin
18-10-2017, 08:30
Lieber Zocker,

Im Verlaufen von unseren Dasein, war von unzähligen Experten in den Gesellschaft der Kämpfer, über den Pahuyuth und auch von meinen persönlichen Können, mit dem Tadel und Kritik angesprochen, mehr als Loben oder Anerkennung verwöhnt worden.

Deiner Art, wie du den „Franz“ mit der Mühe zur sachlichen Reden gestellten, ist schön zu sehen und bewundernswert, gerade wenn er nicht einmal bemerken gewesen, macht der Beisein als Mitlesern sehr spannen.

Wenn ich von dir hören, denke ich immer wieder an den Stadt „Wien“!

Lg.

zocker
18-10-2017, 09:10
Lieber Zocker,

Im Verlaufen von unseren Dasein, war von unzähligen Experten in den Gesellschaft der Kämpfer, über den Pahuyuth und auch von meinen persönlichen Können, mit dem Tadel und Kritik angesprochen, mehr als Loben oder Anerkennung verwöhnt worden.

Tadel oder kritik kam von meiner seite Dir oder dem pahuyuth-stil gegenüber m.e. bisher aber nicht.

Einmal gab‘s das thema mit den (möglichen) sprachbedingten verständnisschwierigkeiten. Da wurde aber m.e. aufgeklärt, dass das keine kritik meinerseits war, sondern lediglich eine feststellung.

Oder hast Du da ein anderes empfinden?

Wenn ich von dir hören, denke ich immer wieder an den Stadt „Wien“!

Meinst Du, ich sei aus Wien oder hat das einen anderen grund?

Zum thema geduld und warmherzigkeit, soweit das von Dir nicht als (reiner) spass gemeint war:

Hatte jetzt nicht gemeint, Dir ggü. mal ungeduldig gewesen zu sein.

Das mit der Warmherzigkeit würde m.e. hier zu stark ins persönliche gehen. Öffentlich daher nur soviel:
warmherzigkeit zu zeigen fällt (mir) leichter, gegenüber aus meiner sicht gleichgestellten oder untergeordneten personen.

Ausserdem war mir nicht bewusst, dass Dir beides von mir wichtig wäre.

Grüsse

jkdberlin
18-10-2017, 09:27
"Ich seh' dir in die Augen, Kleines"

zocker
18-10-2017, 10:26
"Ich seh' dir in die Augen, Kleines"

Irgendwie liest sich‘s so, gell?

Ist halt mein schwacher punkt.

Grüsse

Franz Graf
18-10-2017, 10:52
.
@Franz Graf,
ich finde, du brachst auf welchem Grund auf immer von den öffentlicher Anerkennung mehr als sehr sehr dringend, oder?

Der „Pahuyuth“ war durch den Kampfopfer, kein heldenhafte Kämpfer, zum Schutz eigenes Überlebens entwickelt worden. Halt deshalb diese Aussage bitte schon mal fest!

Allein wie deinen bisherigen Auftritt, mehr oder minder wie der persönlichen Kampfexperten, könnte ich mit meinen besten Willen noch keine richtigen Gegenwort gefunden, um dich begreiflich zu machen.

Von deine Meinung war ist und ebenso bleibe für mich zu deinem persönlichen unantastbaren Freiheit, versteht sich.

Lieber Zocker,
Ich bewundere sehr von deinem Gedulden und Warmherzigkeit zu der Franz Graf, diese hatte ich noch nie von dir bekommen!

PS: Wenn du „Franz Graf“, dich mit dem „Ich nicht“ zu „Ich kann nicht“ umzustellen, wird dir bestimmt gehäuften!

Plaitamin
.

1. Jawohl ich brauche dringend Anerkennung deshalb habe ich schon mindestens 100`000 Beiträge verfasst. ;-)
2. Ich habe versucht neutral zu bleiben und habe nie gesagt Sie können nichts oder alles was Ihr mach sei schlecht! Dies werde ich auch weiterhin nicht.
3. Ihre Darstellung vom Notwehrrecht, das angeblich in den meisten Ländern so ist, ist hier in der Schweiz nicht so! (Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so anders als in Deutschland ist!)
4. Geduld brauche ich auch :rolleyes:
5. Meinen Sätze über den Betrugsvorwurf haben Sie wohl nicht gelesen oder denken sie das diente meiner Anerkennung?
6. Sehr geehrter Herr ...,(hab den Namen leider Vergessen) bitte lesen sie alle meiner Beiträge auch die wo ich positiv geschrieben habe.
7. Sorry, aber einiges habe ich nicht verstanden, zB. das mit dem "ich kann nicht" oder den Abschnitt mit "Gegenantwort...".

Edit:
8. Auf Ihren Wunsch: Sie sagen, Ihr System sei ein Kampfsystem um zu überleben.

Antikörper
18-10-2017, 12:24
Wie immer: Betroffene Hunde bellen

Franz Graf
18-10-2017, 18:45
Wie immer: Betroffene Hunde bellen

Gefährlich wird es erst wenn sie knurren und die Lefzen hochziehen :p :cool: :D

Franz Graf
18-10-2017, 19:25
"Brennende" Frage:
kann es sein das nicht in jeder "Pahuyuth-Schule" das gleiche gelehrt wird, bzW. das die Bewegungsabläufe verschieden sind?

Ist zwar etwas älter:
https://www.youtube.com/watch?v=hzVR6UZQ4Pk
oder etwas neuer
https://www.youtube.com/watch?v=Zc5tszbbMfk
oder
https://www.youtube.com/watch?v=sCfBX3-9Bp4
Alle aufeinanderfolgend, musste nicht mal suchen.
Da sieht das Training für mich ganz anders aus (den Spass mal abgesehen).

zum Vergleich:
https://www.youtube.com/watch?v=CMVCHBOzr-g

Kannix
18-10-2017, 22:22
"Brennende" Frage:
kann es sein das nicht in jeder "Pahuyuth-Schule" das gleiche gelehrt wird, bzW. das die Bewegungsabläufe verschieden sind?

Ist zwar etwas älter:
https://www.youtube.com/watch?v=hzVR6UZQ4Pk
oder etwas neuer
https://www.youtube.com/watch?v=Zc5tszbbMfk
oder
https://www.youtube.com/watch?v=sCfBX3-9Bp4
Alle aufeinanderfolgend, musste nicht mal suchen.
Da sieht das Training für mich ganz anders aus (den Spass mal abgesehen).

zum Vergleich:
https://www.youtube.com/watch?v=CMVCHBOzr-g
Pahuyuth ist nur ein Name, ein Überbegriff wie Kriegskunst.
Der Unterschied ist vor allem, dass Klaus Handke wirklich ein Kämpfer war und auch viele gute Kämpfer ausgebildet hat. Man sieht ja auf den Videos, dass er keine Fantasie-Kampfkunst unterrichtet.

Playtamin
18-10-2017, 22:37
Lieber Zocker,
Ich empfinde, durch deine Fachkenntnis, bist du eine zu ernste und trocken Diskussionspartner!

Von der Schriftcharakter her, bist du so sehr ähnlich mit einer meine Privat-Schüler aus Wien!

Lieber Frank,
Ich grüße dich herzlich.

@Franz,
1: Wozu diese Bockigkeit?
2: Weshalb versuchst du mich zu Heben, um den Fallstrecke zu vergrößern? 3: Deine oder meine Meinung und Vorstellung hat keine Bedeutung, sondern ausschließlich dem Richter, hallo!
4: Dann beschaff du doch, oder siehst du mich wie deine Erfüllungsgehilfen?
5: Ich habe noch nicht Erinnern können, je mal um deinen Anerkennung nachgefragt zu haben!
6: Ich bin ein Mensch, eben wie du! (Plaitamin) Ich bevorzuge sachlichen Inhalte!
7: „Ich nicht“, hast du dich für Mehrwissen direkt aufgegeben. „Ich kann nicht“, hingegen um Mehrwissen direkt bemühen wird.
8: Mein Wunsch wäre, um für dein Verstand zu profitieren, versuchst die Unterscheidung zu anderen Kampfsystem heraus zu finden!

Letzterer ist, wenn die Name „Pahuyuth“ als Ursprung thailändischen Kampfsystem mit die Übereinstimmung definiert, dann hat kein Grund weshalb mit den unterschiedlichen Lehrmethode praktizieren.

@Antikörper
Er ist schon gefallen, entweder gehst du vorbei oder hilfst ihm hoch, alles andere mach ich schon!

PS: Meine Putzfrau hat frei, deshalb schlechten Deutsch!

Plaitamin

zocker
18-10-2017, 22:52
Lieber Zocker,
Ich empfinde, durch deine Fachkenntnis, bist du eine zu ernste und trocken Diskussionspartner! ...

Ich versuche, das mit spässlein ab und an aufzulockern.

Von der Schriftcharakter her, bist du so sehr ähnlich mit einer meine Privat-Schüler aus Wien! ...

Aha!

... PS: Meine Putzfrau hat frei, deshalb schlechten Deutsch! ...

Das wäre dann praktisch die deutsche putzfrau eines thailändischen hausmeisters?

Grüsse

Kannix
19-10-2017, 00:15
Plaitamin

Gibt es ein Unterschied bei Playtamin und Plaitamin, sowie bei Muay und Muai?

Playtamin
19-10-2017, 01:45
Lieber Kannix,

der Klaus Handke, gehört eigentlich zu den thailändischen Sportkämpfer der Pionier-Generation in Deutschland, denke ich. Er hat mehr oder minder nur den Begriff „Pahuyuth“ als Name von seine Schule benannt, aber noch nie als Unterrichtstadt der Pahuyuth (Ursprung des thailändischen Kampfsystem) behauptet. Die Maßgaben von seinem Unterrichtsvermittlung unter den thailändischen Sportkampf, lässt sich allemal zu den eine der Besten zuordnen. Deshalb die Vergleichsweise von Franz Graf, unkorrekt und unsachlich ist! (Sportkampf mit den Ursprungkampf)

Richtig, Playtamin oder Plaitamin = Unbarmherzig männlicher Elefant. Wie auch bei Muay oder Muai = thailändischen Boxart. Mit „Y“ ist nach den englischer Aussprachen, Mit „I“ nach alt thailändischer Aussprachen.

Meine Name „Plaitamin“ kommt ursprünglich nach eine alt thailändischen Legend „Praitamin“, die soviel wie „Unbarmherzigen Geist“ zustande. Wegen die unästhetischen Bedeutung für den Lebenden (Ich), führt deshalb zu der abgelehnte Haltung im thailändischen Gesellschaft herbei, hatten meinen verstorbene Lehrer zu der Plaitamin umgetauscht worden.

Lg. Plaitamin

Franz Graf
19-10-2017, 11:26
Pahuyuth ist nur ein Name, ein Überbegriff wie Kriegskunst.
Der Unterschied ist vor allem, dass Klaus Handke wirklich ein Kämpfer war und auch viele gute Kämpfer ausgebildet hat. Man sieht ja auf den Videos, dass er keine Fantasie-Kampfkunst unterrichtet.

Vielen Dank für die Antwort und die Erklärung.

Franz Graf
19-10-2017, 11:32
Lieber Kannix,

der Klaus Handke, gehört eigentlich zu den thailändischen Sportkämpfer der Pionier-Generation in Deutschland, denke ich. Er hat mehr oder minder nur den Begriff „Pahuyuth“ als Name von seine Schule benannt, aber noch nie als Unterrichtstadt der Pahuyuth (Ursprung des thailändischen Kampfsystem) behauptet. Die Maßgaben von seinem Unterrichtsvermittlung unter den thailändischen Sportkampf, lässt sich allemal zu den eine der Besten zuordnen. Deshalb die Vergleichsweise von Franz Graf, unkorrekt und unsachlich ist! (Sportkampf mit den Ursprungkampf)

Richtig, Playtamin oder Plaitamin = Unbarmherzig männlicher Elefant. Wie auch bei Muay oder Muai = thailändischen Boxart. Mit „Y“ ist nach den englischer Aussprachen, Mit „I“ nach alt thailändischer Aussprachen.

Meine Name „Plaitamin“ kommt ursprünglich nach eine alt thailändischen Legend „Praitamin“, die soviel wie „Unbarmherzigen Geist“ zustande. Wegen die unästhetischen Bedeutung für den Lebenden (Ich), führt deshalb zu der abgelehnte Haltung im thailändischen Gesellschaft herbei, hatten meinen verstorbene Lehrer zu der Plaitamin umgetauscht worden.

Lg. Plaitamin

Auch dir danke für die Erklärung.

Hab gerade gemerkt das wir wohl nicht das gleiche unter dem Begriff "sachlich" verstehen.

Franz Graf
19-10-2017, 11:47
@Franz,

3: Deine oder meine Meinung und Vorstellung hat keine Bedeutung, sondern ausschließlich dem Richter, hallo!

PS: Meine Putzfrau hat frei, deshalb schlechten Deutsch!

Plaitamin

Bitte meine Beiträge genau lesen! (Ev der Putzfrau zuerst zeigen)

Ich habe mal oben das Zitiert, was ich verstehe und wo es mir wert ist darauf einzugehen:
Ich war bei einer Gerichtsverhandlung als Zuschauer anwesend und habe gesehen wie der Richter urteilt! -> Abwehren und kontern ist erlaubt, wenn der Gegner kampflos am Boden liegt sind Aktionen nicht mehr erlaubt! Es ging um eine Frau die einen jungen Mann mit einer Waffe bedrohte und von ihm (in Notwehr) niedergeschlagen wurde.

Dies ist komplett anders als das was Ihr in eurer Schule sagt!!! Wie sie sagten der Richter hat recht!

Playtamin
19-10-2017, 14:09
@Franz
Zitiert aus dem Gerichtsurteil gehört nicht allein die Urteilspruch, sondern auch die Urteilsbegründung, versteht sich.

Franz Graf
19-10-2017, 20:09
@Franz
Zitiert aus dem Gerichtsurteil gehört nicht allein die Urteilspruch, sondern auch die Urteilsbegründung, versteht sich.

Ich werde vielleicht mal die Ganze Story bringen, dauert aber länger!

Playtamin
19-10-2017, 20:31
@Franz,
Wenn du dich von „Kämpfen“ verstehen, so versteht du sicherlich auch, es geht um die Aktivitätskette aus Aktion und Reaktion befindet!

Nach dem gesetzlich geboten Abwehren, wird im Rahm der Notwehrhandlung zulässig. Durch die gesetzliche Zulässigkeit, der mit dem Straffreiheit geknüpft sind, kommt die Gegenreaktion von den erlaubte Abwehren und oder Kontern zustande.

Die springene Punkt bei den gebote Notwehr ist die „Gegenwärtigkeit“, bzw. unmitellbar bevorstehende Angriff“, die der Richter überzeugen zu müssen. Ansonsten wäre ein Fall die übertretende Notwehr bedeutet.

Wenn du dich den besagter Gerichtsverhandlung pauschlisieren hat, wo bitte schon, dienst damit die Sachlichkeit? Fachkenntnis braucht nicht zu sprechen, oder?

Ich denke, die klärende Diskussion mit Zocker noch öffen, sollstl du nicht durch neuer Anfang unter den Teppich kehren! Anschließen die Klärung, kann immer noch über Notwehrhandlung mit mir ausdiskutieren...!

Plaitamin

Franz Graf
19-10-2017, 23:25
@Franz,
Wenn du dich von „Kämpfen“ verstehen, so versteht du sicherlich auch, es geht um die Aktivitätskette aus Aktion und Reaktion befindet!

Nach dem gesetzlich geboten Abwehren, wird im Rahm der Notwehrhandlung zulässig. Durch die gesetzliche Zulässigkeit, der mit dem Straffreiheit geknüpft sind, kommt die Gegenreaktion von den erlaubte Abwehren und oder Kontern zustande.

Die springene Punkt bei den gebote Notwehr ist die „Gegenwärtigkeit“, bzw. unmitellbar bevorstehende Angriff“, die der Richter überzeugen zu müssen. Ansonsten wäre ein Fall die übertretende Notwehr bedeutet.

Wenn du dich den besagter Gerichtsverhandlung pauschlisieren hat, wo bitte schon, dienst damit die Sachlichkeit? Fachkenntnis braucht nicht zu sprechen, oder?

Ich denke, die klärende Diskussion mit Zocker noch öffen, sollstl du nicht durch neuer Anfang unter den Teppich kehren! Anschließen die Klärung, kann immer noch über Notwehrhandlung mit mir ausdiskutieren...!

Plaitamin

Ich bin raus.

denn:

1. Mein ursprüngliches Ziel wurde von bestimmten Personen verwaschen.

2. Sie kritisieren meine angebliche Unsachlichkeit erkennen aber nur Ihre Weisheit als einzig richtige!

3. Ihre Messer-Abwehr sollte jeder mal ohne scharfen Gegenstand mit einem Dritten ausprobieren, hab ich auch. Ergebnis (meiner Meinung nach) man wäre tod oder mindestens schwer verletzt! Ihren Schülern würde ich das Ausprobieren auch mal ausserhalb Ihrer Schule empfehlen.

4. Wenn "Zocker" ihre Aussagen und Techniken gut findet (was ja noch nicht bekannt ist), akzeptiere ich seine Meinung, wie ich Ihre akzeptieren muss.

Wie gesagt alles finde ich nicht schlecht, aber einiges (vieles)!

Playtamin
20-10-2017, 02:11
@Franz,
Die billiger Ausrede nach dem großartiges Selbstüberzeugung, soll das alles gewesen? Man.. Man.. Man..