PDA

Vollständige Version anzeigen : Lernen in Vollzeit



Gwada
05-08-2017, 18:44
Hallo zusammen,

ich habe gerade einige Monate Luft und würde mich gerne intensiv mit einem Kampfsport auseinandersetzen.

Nun habe ich mir die Frage gestellt, ob es irgendwo die Möglichkeit gibt eine solche in "Vollzeit" zu erlernen.
Hab mal Googel belästigt und neben diversen Bootcamps in China (Auf Bootcampcharakter hab ich echt keine Lust) hab ich da eigendlich nur Trainerkurse gefunden.

Auch Intensivkurse über einige Wochen(mit Vorkentnissen) waren zu finden, aber mir gings da ja eher um einige Monate.

Was die Kampfsportart angeht bin ich relativ aufgeschlossen, wobei Krav Maga mein Favorit ist.

Sollte jemand schonmal von Vollzeittrainigs/Auchbildungen gehört haben würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Grüße
Gwada

angHell
05-08-2017, 19:09
Ich weiß, dass es einige Kung Fu - Lehrer gibt, die sowas machen, aber da müsstest Du Dich, denke ich, mal genau bei Dir umgucken...

zocker
05-08-2017, 20:20
... Sollte jemand schonmal von Vollzeittrainigs/Auchbildungen gehört haben würde ich mich über eine Nachricht freuen. ...


sifu kernspecht hat das m.w. mal als "pauschalausbildung" bis zum 12. schülergrad all inclusive mit 8 stunden training/tag mo-sa angeboten.

Weiss nicht, ob's das noch gibt.


Grüsse

Clegane
05-08-2017, 20:33
Ich wuerde einfach nach einer Schule suchen, die ihre Hallen den ganzen Tag nutzt.
Beispiel fuer BJJ oder MMA: https://www.tristargym.com/class-schedule

Die bieten formal keine Intensivausbildung an, aber all-access-Mitgliedschaften.
So was findet man in Deutschland doch bestimmt auch irgendwo.

Filzstift
06-08-2017, 17:48
In chiang mai war ich in einem thaibox gym die einerseits täglich zwei mal 3-4 stunden training angeboten haben, sowie einwöchige full time trainingscamps außerhalb der stadt. Kannst du ja zusammenhängen. Kenn da einige die sich das ein zwei jahre lang angetab haben

relaunch
06-08-2017, 20:46
Wu bajiquan würde mir da einfallen
Kein bootcamp,sondern einfach morgens bis abends training.die bieten sogar schon Pakete an 3mon zu preis x incl essen und zimmer.

Dann gäbe es da noch Michael kurth hier im board der meines Wissens nach auch intensivausBildungen anbietet im ving tsun in Bielefeld

Dann,es ist grade Sommer und alle möglichen Verbände und stilrichtungen bieten summercamps an.Thema oder grobe stilrichtung raus suchen und mit machen.

Zum Thema open gym all incl fällt mir da das bjj team Saarbrücken ein.
Die werben auch in nem Image Clip damit das ihr gym von morgens bis abends offen ist.die bieten auch nicht nur bjj.sondern auch andre kk/ka.

Vllt ist auch wudang pai interessant.
Die haben in Berlin ein kampfkunstloft wo man zeitweise wohnen und in voll zeit kk studieren kann mit gleichgesinnten.
Dabei geht's eben um kung fu bzw wudang kung fu.

Gwada
16-08-2017, 19:52
Vielen Dank für Eure Tipps

felicidy
18-08-2017, 12:48
einige Monate Luft

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich das reguläre Training voll ausnutzen und mir beim Dojo/Verein/in deiner Stadt Übungpartner suchen, mit denen du zusätzlich trainierst. Andere zeitliche Fenster würde ich dann mit Yoga/Krafttraining ausfüllen. Dann gibt es ja auch noch viele gute Wochenendeseminare.

VenomTigris
26-08-2017, 05:45
Vollzeit so ist schwer, eher dann im Sinne einer großen Schule die Morgens um 6Uhr mit Training Anfangen, dann kommt Krav Maga, danach SV, dann Karate, dann BJJ , also den ganzen Tag trianieren kannste aber unt. KK's was aber bestimmt mal mega Laune machen würde.

Ansich gibst aber auch trainer ide privatstunden geben wenn du 5x 4Stunden also Teilzeit zum normalen Training nimmst, biste denke gut bedient, weil man unterm Chef auch mal schneller am Ende der Kräfte ist.Grade als Anfänger.