Embroidery Design: Hat jemand damit Erfahrung? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Embroidery Design: Hat jemand damit Erfahrung?



* Silverback
06-08-2017, 08:33
Hallo zusammen,

ich habe ganz aktuell eine FRAGE (die zwar jetzt nicht gerade die superwichtige ist und vielleicht etwas naiv rüberkommt, aber mich ganz aktuell und ganz pragmatisch beschäftigt; deswegen hab ich sie mal unter off-topic eingestellt).

THEMA
Ich möchte gerne auf eine KK-Hose einen Patch aufbringen (aufnähen, aufbügeln).
Jetzt hab ich im Web einen (für mich) ansprechenden, aber sehr filigranen Patch gefunden.
Der läuft dort unter dem Stichwort "Embroidery Design" - und es soll wohl so laufen: Man zahlt und kann sich dann das Design ausdrucken.
(LINK könnte ich liefern (falls das nicht gegen Forum-Werbe-Regeln verstößt)

FRAGE
Soweit so gut - aber hier geht meine FRAGE eigentlich erst los:
- Wie funktioniert das, weil wenn ich das downloade und ausdrucke dann habe ich ... doch nur 1 Blatt Papier (und keinen Stoff(patch), den ich bearbeiten kann)? Hat jemand damit Erfahrung wie das funktioniert?
Der Preis ist in dieser Sache völlig sekundär (weil günstig); mir geht's einzig um das Ergebnis (das ich mir irgendwie noch überhaupt nicht vorstellen kann?).

Bin für entsprechende Erfahrungsberichte DANKBAR!

P.S.: Hab schon beim Hersteller/Vertreiber eine Frage eingestellt - aber noch keine Antwort erhalten und wollte deshalb zweigleisig fahren.

Gast
06-08-2017, 09:34
- Wie funktioniert das, weil wenn ich das downloade und ausdrucke dann habe ich ... doch nur 1 Blatt Papier (und keinen Stoff(patch), den ich bearbeiten kann)? .

Zitat: (https://www.embroiderydesigns.com/printarthome.aspx)


"perfect for printing on your heat-press, direct-to-garment printer, or screen-printer."

google mal die hervorgehobenen Begriffe...

Da gibt es auch DIY-Bastelanleitungen:cool::

R_18vNttoFo


wenn Du so was nicht selbst kaufen/bauen willst gibt es kommerzielle Anbieter, die gegen Geld Stoffe mit einem vorgegebenen Design bedrucken...

* Silverback
06-08-2017, 09:40
Zitat: (https://www.embroiderydesigns.com/printarthome.aspx)


"perfect for printing on your heat-press, direct-to-garment printer, or screen-printer."

google mal die hervorgehobenen Begriffe...

Whouw danke, damit erklärt sich eigentlich (leider) schon vieles/ alles.

P.S.: Doofe NACHFRAGE: Gibt es (erfahrungsgemäß) solche Maschinen in größeren Copyshops im Allgemeinen? Oder sind das absolute Ausnahmeteile?

Gast
06-08-2017, 09:44
Whouw danke, damit erklärt sich eigentlich (leider) schon vieles/ alles.

P.S.: Doofe NACHFRAGE: Gibt es (erfahrungsgemäß) solche Maschinen in größeren Copyshops im Allgemeinen? Oder sind das absolute Ausnahmeteile?

war schon lange nicht mehr in einem Copyshop, aber guck mal mein Edit..
Es gibt ja auch Anbieter, wo man sich ein 3D-Design ausdrucken lassen kann, da ist Stoff bedrucken wahrscheinlich noch üblicher...

* Silverback
06-08-2017, 09:53
Alles klar, Danke. Werd morgen mal zuerst rumtelefonieren, dann rumlaufen.

* Silverback
07-09-2017, 10:44
Nachtrag für alle, die das Thema "Embroidery Design" interessiert):

- Hatte 1 Design bestellt
- Habe einige Dateien erhalten (für einen sehr überschaubaren Preis)
- nach einigem rumtelefonieren habe ich bei uns (Köln) einige Anbieter gefunden, die die Dateien übertragen
- hab einen ausgewählt, der auch mit den Dateien etwas anfangen konnte (das war leider nicht bei allen der Fall)
- ... und der hat mir dann eine Datei auf die Hose aufgestickt (per Maschine)

Ergebnis: Sieht IMHO toll aus, ist dauerhaft - und wenn man das procedere einmal kennt, ist es reproduzierbar einfach!