Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mit 24 Wettkamporientiert Boxen anfangen?

FiliBoy
08-08-2017, 16:47
Hallo zusammen,
Kann ich mit 24 noch auf Wettkämpfe oder sogar noch mehr reißen im boxe? Oder würde ich einfach zu weit hinten hängen. Mir hat heute einer gesagt das ich zu alt bin... Hab mit 14-16 geboxt hab aber aufgehört und mit Kraftsport angefangen. Zwischen zeitlich hab ich dann noch viel ausprobiert wie z.b BBJ, MMA usw. Nun will ich mit Boxen wieder anfangen und auch konsequent durchziehen...
Danke für eure Antworten im voraus ;P

Kohleklopfer
08-08-2017, 16:56
Leute die mit solchen Fragen anfangen haben in der Regel nicht mal ein Probetraining absolviert...:rolleyes:

Nun will ich mit Boxen wieder anfangen und auch konsequent durchziehen... Ja dann mach doch....
Wir sind hier doch keine Hellseher....

FiliBoy
08-08-2017, 17:14
Alles klar du Geiler.. Wollte ne Meinung haben und nicht irgendwelche unnötige antworten👍🏽

Little Green Dragon
08-08-2017, 17:15
Hallo zusammen,

Kann ich mit 24 noch auf Wettkämpfe

Ja

oder sogar noch mehr reißen im boxe?

Nein

Zufrieden?

Kohleklopfer
08-08-2017, 17:29
Alles klar du Geiler.. Wollte ne Meinung haben und nicht irgendwelche unnötige antworten����Du bist nicht der erste mit solch einem Eröffnungspost. Hier wirst du alles hören, von "Ja klar ohne Probleme, musst es nur wollen" bis zu "Nein niemals, konzentriere dich lieber auf was anderen und mach das Boxen wenn nur als Hobby.

Und dabei bist du der einzige der da wirklich was zu sagen hat. ^^

Valerique
08-08-2017, 17:29
Alles klar du Geiler.. Wollte ne Meinung haben und nicht irgendwelche unnötige antworten[emoji1417]

Eine Meinung die Dir nicht gefällt, kann auch als unnötige Antwort gesehen werden. Das war hier würde ich sagen der Fall :)

FiliBoy
08-08-2017, 17:42
Nein die Antwort hat mir eigentlich net wirklich weitergeholfen aber danke trotzdem 😅

Valerique
08-08-2017, 17:49
Nein die Antwort hat mir eigentlich net wirklich weitergeholfen aber danke trotzdem [emoji28]

Du wolltest eine Meinung haben, das sagtest Du selber. Jetzt gefällt Dir diese nicht, deswegen sagst Du, dass die Antwort nicht hilfreich war. :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Gast
08-08-2017, 17:49
Problem ist nicht, dass du erst mit 24 wieder anfangen willst sondern dass du erst mit 14 damals angefangen hast. Damit hast du die Bewegungen nicht verinnerlicht und kannst es nicht mehr abrufen.

Auf der anderen Seite.... ist zwar MMA aber Jimi Manuwa hat mit 28 erst angefangen und war vor kurzem nah an einem Titleshot

Valerique
08-08-2017, 17:52
Problem ist nicht, dass du erst mit 24 wieder anfangen willst sondern dass du erst mit 14 damals angefangen hast. Damit hast du die Bewegungen nicht verinnerlicht und kannst es nicht mehr abrufen.

Auf der anderen Seite.... ist zwar MMA aber Jimi Manuwa hat mit 28 erst angefangen und war vor kurzem nah an einem Titleshot

Naja, wann sollte man anfangen? 14 halte ich nicht für zu spät. Bei der Qualität des Trainings in deutschen Vereinen, kommts auf paar jahre sowieso nicht an.

Gast
08-08-2017, 18:02
Naja, wann sollte man anfangen? 14 halte ich nicht für zu spät. Bei der Qualität des Trainings in deutschen Vereinen, kommts auf paar jahre sowieso nicht an.

Kommt denke ich darauf an was man vorher gemacht hat.

Ich meine auch es ist was anderes mit 14 anzufangen und es durchzuziehen oder 8 Jahre Pause zu machen. Wenn man so lange Pause macht, dann wäre es von Vorteil die Bewegungen beim aufwachsen abgespeichert zu haben. Da ist 14 eher die Obergrenze denke ich

Valerique
08-08-2017, 18:29
Kommt denke ich darauf an was man vorher gemacht hat.

Ich meine auch es ist was anderes mit 14 anzufangen und es durchzuziehen oder 8 Jahre Pause zu machen. Wenn man so lange Pause macht, dann wäre es von Vorteil die Bewegungen beim aufwachsen abgespeichert zu haben. Da ist 14 eher die Obergrenze denke ich

Kommt drauf an was "mehr reißen" heisst, ich vermute nicht, dass verfaSser hier den wbc Weltmeistertitel meint. Bayerischer, sächsischer oder was auch immer Meister kann man schon mit fleiss werden... :)

Gast
08-08-2017, 18:36
Geh ins Training, trainiere konsequent, messe dich mit anderen Trainingspartnern, hol dir eine Meinung der Trainer ein, und dann entscheide für dich.

Unmöglich ist das nicht.

Kohleklopfer
08-08-2017, 18:48
Ich weiß man wird mich für den Vergleich gleich an die Wand stellen wollen ABER: (:D)
Anthony Joshua hat auch >erst< mit 18 das Boxen begonnen, und ist jetzt immerhin Weltmeister und einer der gefragtesten Athleten auf diesem Planten.

Also keine Ahnung worin die genauen Unterschiede in der Motorik und dessen Erlernbarkeit zwischen einem 18 Jährigen und einem 24J liegen aber ich würde sagen dir stehen noch genug Türen offen. ;)

Aber dennoch! : Fang erstmal an und mach mal, der von dir angestrebte Weg ist kein wirklich einfacher.

Gast
08-08-2017, 18:52
Ich weiß man wird mich für den Vergleich gleich an die Wand stellen wollen ABER: (:D)
Anthony Joshua hat auch >erst< mit 18 das Boxen begonnen, und ist jetzt immerhin Weltmeister und einer der gefragtesten Athleten auf diesem Planten.

Also keine Ahnung worin die genauen Unterschiede in der Motorik und dessen Erlernbarkeit zwischen einem 18 Jährigen und einem 24J liegen aber ich würde sagen dir stehen noch genug Türen offen. ;)

Aber dennoch! : Fang erstmal an und mach mal, der von dir angestrebte Weg ist kein wirklich einfacher.

Hm ..meine Hypothese wäre, je hlher die Geeichtsklasse desto eher kann so ein spätes anfangen zum Erfolg führen

Valerique
08-08-2017, 18:53
Hm ..meine Hypothese wäre, je hlher die Geeichtsklasse desto eher kann so ein spätes anfangen zum Erfolg führen

Stimme voll und ganz zu!

Hosenscheißer
08-08-2017, 19:55

Da der Threadersteller in der Jugend geboxt hat besteht Hoffnung auf eine Karriere.
Ein Bekannter von mir hat mit 28 angefangen und das zu spät um eine Karriere zu starten da man die Bewegungen schwer erlernen kann als in der Jugend.

Valerique
08-08-2017, 21:13
Da der Threadersteller in der Jugend geboxt hat besteht Hoffnung auf eine Karriere.
Ein Bekannter von mir hat mit 28 angefangen und das zu spät um eine Karriere zu starten da man die Bewegungen schwer erlernen kann als in der Jugend.

empirisch - ja.

In diesem konkreten Fall - nein.

Kohleklopfer
08-08-2017, 21:24
In diesem konkreten Fall - nein.
Warum ? Klingt mir zu sicher, wir kennen ja immer noch die Umstände nicht.

Valerique
08-08-2017, 21:27
Warum ? Klingt mir zu sicher, wir kennen ja immer noch die Umstände nicht.

1. der junge Mann tippt fragen im Forum anstatt vom Training um rauszufinden ob er überhaut trainieren soll.

eig hörts mit 1. fast schon auf

2. ich glaube nicht, dass wenn er sich jetzt doch entscheidet, ins training zu gehen er dort gleich von einem super Trainer entdeckt wird der ihn zum neuen Weltmeister macht...

zocker
08-08-2017, 21:36
Hallo zusammen,
kann ich mit 24 noch auf Wettkämpfe oder sogar noch mehr reißen im Boxen?

willst du nur wieder mit dem boxen anfangen, wenn du an wettkämpfen teilnehmen können wirst?

Grüsse

Kohleklopfer
08-08-2017, 21:37
1. der junge Mann tippt fragen im Forum anstatt vom Training um rauszufinden ob er überhaut trainieren soll.

eig hörts mit 1. fast schon aufJa stimmt schon, verstehe dieses Verhalten auch nicht. Aber die Sommerferien sind vermutlich gerade mal langweilig. ;)

2. ich glaube nicht, dass wenn er sich jetzt doch entscheidet, ins training zu gehen er dort gleich von einem super Trainer entdeckt wird der ihn zum neuen Weltmeister macht...Man weiß nie. :p

Valerique
08-08-2017, 21:49
Ja stimmt schon, verstehe dieses Verhalten auch nicht. Aber die Sommerferien sind vermutlich gerade mal langweilig. ;)

Man weiß nie. :p

Kennst Du einen Trainer in Dtl. der das schaffen würde, der das schon geschafft hat?

Kohleklopfer
08-08-2017, 21:54
Kennst Du einen Trainer in Dtl. der das schaffen würde, der das schon geschafft hat?Nein, ich kenne ehrlich gesagt keinen Trainer der einen Weltklasse Athleten/Champion trainiert (außer mir natürlich :biglaugh:)

Aber den ein oder anderen gibt es da sicher, obwohl ja auch noch ein gutes Stück von Kämpfer selber kommen muss.
Auch der beste Mechaniker macht aus einem Käfer keinen F1 Killer.

Valerique
08-08-2017, 21:59
Nein, ich kenne ehrlich gesagt keinen Trainer der einen Weltklasse Athleten/Champion trainiert (außer mir natürlich :biglaugh:)

Aber den ein oder anderen gibt es da sicher, obwohl ja auch noch ein gutes Stück von Kämpfer selber kommen muss.
Auch der beste Mechaniker macht aus einem Käfer keinen F1 Killer.

ich meinte nicht unbedingt persönlich, ich meine eher ob du jmd. kennst der in Dtl. dafür in Frage kommen würde.

Von einem Trainer hängt viel ab. Auf einem höheren Niveau - noch mehr.

Kohleklopfer
08-08-2017, 22:07
ich meinte nicht unbedingt persönlich, ich meine eher ob du jmd. kennst der in Dtl. dafür in Frage kommen würde.

Von einem Trainer hängt viel ab. Auf einem höheren Niveau - noch mehr.
Was bringt das jetzt ? Man könnte jetzt zig Trainer nennen die alle die Top Boxer trainieren und es sicher auch mit dem Threadersteller was auf die Beine stellen könnten.
Die Frage ist nur ob die ihn Trainieren würden wenn er einfach da reinmarschiert und sagt "Jo Trainier mich ich werde Champion" - :D

Valerique
08-08-2017, 22:08
Die Frage ist nur ob die ihn Trainieren würden wenn er einfach da reinmarschiert und sagt "Jo Trainier mich ich werde Champion" - :D

könnte mich jetzt blöd stellen und mit deinen worten "man weiß nie" antworten :)

Kohleklopfer
08-08-2017, 22:11
Und ich würde dir zustimmen. ;)

Valerique
08-08-2017, 22:12
Und ich würde dir zustimmen. ;)

dem kann nur jmd zustimmen der nicht viel Ahnung von Wahrscheinlichkeitsrechnung hat ;)

Valerique
08-08-2017, 22:21
dem kann nur jmd zustimmen der nicht viel Ahnung von Wahrscheinlichkeitsrechnung hat ;)

jetzt muss ich mich bremsen.

Die Frage war ja ob unser neuer KOllege "sogar noch mehr reißen im boxe" kann, da kommt es sicherlich drauf an was genau er damit meint.

IMHO: Geld verdienen - nein, no, нет, нi.

Argumente wie: man weiß ja nie, nichts ist unmöglich, man muss nur glauben, durch hartes training usw. kann ich natürlich nicht komplett entkräften, halte jedoch die Wahrscheinlichkeit hier für verschwindend gering. :)

Kohleklopfer
08-08-2017, 22:23
Das Leben ist verdammt langweilig wenn man immer nur zu Gunsten der Wahrscheinlichkeit lebt. :)

Valerique
08-08-2017, 22:26
Das Leben ist verdammt langweilig wenn man immer nur zu Gunsten der Wahrscheinlichkeit lebt. :)

Mag stimmen, jedoch kann man nicht wirklich zugunsten der Wahrscheinlichkeit leben :) es ist ihr egal, sie wird weder mehr noch weniger wahrscheinlich deswegen :).

Ich bin mir sowieso ziemlich sicher, dass der Verfasser des Threads nicht mehr zurückkommt. Solche Beiträge kenne ich von anderen Foren, hier gibt es auch genügend.

Kohleklopfer
08-08-2017, 22:34
Mag stimmen, jedoch kann man nicht wirklich zugunsten der Wahrscheinlichkeit leben :) es ist ihr egal, sie wird weder mehr noch weniger wahrscheinlich deswegen :).Nicht unbedingt, man kann im Leben immer den Weg gehen der Wahrscheinlich am sichersten etc ist und auf ein halbwegs Glückliches Leben hoffen.
Schule > Ausbildung/Studium > Arbeit > Heirat > Haus > Kinder > ... Tod.
Das "Standard" Leben eben. ^^
Klar kann da immer noch mist/gutes passieren aber ich denke du weißt was ich meine.

Ich bin mir sowieso ziemlich sicher, dass der Verfasser des Threads nicht mehr zurückkommt. Solche Beiträge kenne ich von anderen Foren, hier gibt es auch genügend.Ich denke auch nicht, oder morgen kommt noch ein "Jaja ihr habt alle keine Ahnung, und ich werde es euch schon noch zeigen bla bla" und dann verschwindet er.
Aber man weiß ja nie! :D

Valerique
09-08-2017, 08:31
Nicht unbedingt, man kann im Leben immer den Weg gehen der Wahrscheinlich am sichersten etc ist und auf ein halbwegs Glückliches Leben hoffen.
Schule > Ausbildung/Studium > Arbeit > Heirat > Haus > Kinder > ... Tod.
Das "Standard" Leben eben. ^^
Klar kann da immer noch mist/gutes passieren aber ich denke du weißt was ich meine.

wahrscheinlich, sicher und wahrscheinlich sicher sind grundverschiedene sachen. :o

Gose
09-08-2017, 09:15
Naja, was heißt hier "was reißen"?

Ich denke das hier das Alter eine relativ untergeordnete Rolle spielt und andere Faktoren sehr viel wichtiger wären.

Lässt es das derzeitige Leben zu soviel zu investieren das es überhaupt möglich wird "was zu reißen"?

Gibt es erreichbare Clubs die sowohl qualitativ als auch quantitativ ausreichendes Training anbieten?

Wie ist die generelle Konstitution des Trainierenden?

etc etc...

Mit der Hall-of-Fame dürfte es allerdings knapp werden!^^

zocker
09-08-2017, 09:35
... Lässt es das derzeitige Leben zu soviel zu investieren das es überhaupt möglich wird "was zu reißen"? ...

:yeaha:

grüsse

Valerique
09-08-2017, 09:55
Lässt es das derzeitige Leben zu soviel zu investieren das es überhaupt möglich wird "was zu reißen"?

Die Frage kann man ganz einfach beantworten, wie muss das derzeitige Leben aussehen, dass ich mir überlege Profi in einer Sportart zu werden mit der ich vorher so gut wie nichts zu tun hatte?

zocker
09-08-2017, 09:59
Die Frage kann man ganz einfach beantworten, wie muss das derzeitige Leben aussehen, dass ich mir überlege Profi in einer Sportart zu werden mit der ich vorher so gut wie nichts zu tun hatte?

wollte der te profi werden?

grüsse

Valerique
09-08-2017, 10:01

grüsse

ich hoffe nicht, ich mache nur damit weiter was bereits angefangen wurde.
Frage war ob Wettkämpfe oder sogar mehr drin ist, was in diesem Fall "mehr" heisst ist nicht klar. Für mich ist wenn es ums Boxen geht "mehr" wenn man sein hobby zum Beruf macht...

Valerique
09-08-2017, 10:04

grüsse

lassen wir das Profi sein, Teilnahme an olympischen Spielen/Weltm- oder Europameisterschaften der Amateure wird auch nicht drin sein. Da halte ich eine "Profikarriere" für wahrscheinlicher.

Gose
09-08-2017, 10:06
lassen wir das Profi sein, Teilnahme an olympischen Spielen/Weltm- oder Europameisterschaften der Amateure wird auch nicht drin sein. Da halte ich eine "Profikarriere" für wahrscheinlicher.

Was allerdings nur eine Unterstellung/Mutmaßung deinerseits ist.

Valerique
09-08-2017, 10:08
Was allerdings nur eine Unterstellung/Mutmaßung deinerseits ist.

Das ist richtig.
Dazu stehe ich.

OlympicBoxing
09-08-2017, 10:09
Ich nenne jetzt einfach mal einen Vergleich:
...in der Kindheit Fussball gespielt. Dann pausiert bis zum 28 Lebensjahr - reicht es dann noch für die Bundesliga? :D Komischerweise würde diese Frage jeder für einen Witz halten - bei einem so trainingsintensiven Sport wie Boxen, glauben manche noch daran.......:rolleyes:

Man sollte halt individuelle Ziele für den Kamerad stecken. Zu einer Verbandsmeisterschaft reicht es vielleicht noch.....
Genug Pro & Contras habt ihr ja schon genannt

Und ich denke, es gibt sehr viele gute Trainer in Deutschland. Allerdings leiden die ebenfalls unter unserem Fördersystem und arbeiten meist ehrenamtlich.
Und da sind die wenigsten bereit, 5,6 oder 7 Tage in der Woche neben Beruf in der Halle zu arbeiten. Und je besser ein Athlet ist, desto intensiver und umfassender muss er betreut werden.
Zeit für ein Privatleben ist neben Sport (und evt. Beruf) dann nämlich nicht mehr :ups:

Valerique
09-08-2017, 10:13
Und ich denke, es gibt sehr viele gute Trainer in Deutschland. Allerdings leiden die ebenfalls unter unserem Fördersystem und arbeiten meist ehrenamtlich.

Dem stimme ich zu.
hinzukommt, dass ein Trainer der ehrenamtlich im Einsatz ist seine Aufmerksamkeit der jungen Generation (völlig zurecht) widmen wird und nicht jmd. der sich überlegt ob er mit 25 noch was reißen kann.

Gose
09-08-2017, 10:16
...in der Kindheit Fussball gespielt. Dann pausiert bis zum 28 Lebensjahr - reicht es dann noch für die Bundesliga? :D Komischerweise würde diese Frage jeder für einen Witz halten - bei einem so trainingsintensiven Sport wie Boxen, glauben manche noch daran.......:rolleyes:

....

Ich nenne mal ein Beispiel:

Ünsal Arik. Mit 27 mit dem Boxen angefangen (vorher allerdings leistungsorientiert Fussball), wurde immerhin Profi-Europameister der IBF mit einem Kampfrekord von:

Kämpfe 26
Siege 25
K.-o.-Siege 22
Niederlagen 2

Klar ist sowas auch ein Extrembeispiel, genauso wie "was reißen" ziemlich relativ ist.

Zumal sich erstmal vorweg Meinungen aus dem Internet zu holen anstatt zum Training zu gehen bestimmt nicht sonderlich zielführend ist.^^

zocker
09-08-2017, 10:18
... Dazu stehe ich.

:yeaha:

grüsse

Valerique
09-08-2017, 10:21
Ich nenne mal ein Beispiel:

Ünsal Arik. Mit 27 mit dem Boxen angefangen (vorher allerdings leistungsorientiert Fussball), wurde immerhin Profi-Europameister der IBF mit einem Kampfrekord von:

Kämpfe 26
Siege 25
K.-o.-Siege 22
Niederlagen 2

Klar ist sowas auch ein Extrembeispiel, genauso wie "was reißen" ziemlich relativ ist.

Zumal sich erstmal vorweg Meinungen aus dem Internet zu holen anstatt zum Training zu gehen bestimmt nicht sonderlich zielführend ist.^^

ganz klar - super Leistung! die Weltmeister der IBF kennt zwar keine Sau (genau-so wie die Weltmeister der GBU) aber Hut ab!

gibt es den noch den Forumbeitrag in dem Ünsal Arik sich damals erkundigt hat ob er mit dem boxen anfangen soll? :D

Valerique
09-08-2017, 10:23
ganz klar - super Leistung! die Weltmeister der IBF kennt zwar keine Sau (genau-so wie die Weltmeister der GBU) aber Hut ab!

gibt es den noch den Forumbeitrag in dem Ünsal Arik sich damals erkundigt hat ob er mit dem boxen anfangen soll? :D

muss mich selber korrigieren: bei IBF kommts natürlich auf die Gewichtsklasse an, natürlich kennt man die Champions

Gose
09-08-2017, 10:36
muss mich selber korrigieren: bei IBF kommts natürlich auf die Gewichtsklasse an, natürlich kennt man die Champions

Ich wollts grad schreiben, zumindest bei den Weltmeistern hat sich da "die Creme de la Creme" die Ehre gegeben. Klar ist eine Europameisterschaft keine Weltmeisterschaft, aber die IBF ist nun wahrlich kein Wald- und Wiesenverband.

Über einen Forumsbeitrag ist mir allerdings nichts bekannt. :p

FiliBoy
09-08-2017, 10:49
Also Leute danke nochmal.. Mir ging es echt nur drum ob jemand, jemand kennt der so spät angefangen hat und trotzdem noch was erreicht hat... Will schon dann Wettkämpfe undso bestreiten wenn ich das mache und nicht nur für Fitness trainieren.. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ;P

Passion-Kickboxing
09-08-2017, 11:34
Kenne jemand der mit glaube ich Anfang 20 (ca. auch 24J.) angefangen hat und mit 32 Hessenmeister in der A Kategorie wurde. (Das ist schon ne gute Leistung für ca. 8 Jahre Training)

Kohleklopfer
09-08-2017, 12:00
Man könnte meinen hinter dem ein oder anderen hier liegt selber eine in Schutt und Asche liegende Karriere...:rolleyes:
Ist ja schon fast traurig mit was einer Inbrunst sich manche hier auf das nein versteifen. ^^

Ich meine ich halte es auch nicht für wahrscheinlich, zwar mehr aus dem Grund das erst in einem Forum um Erlaubnis gebeten wird aber auch so, da es halt ein Weg ist der extrem schwer und hart ist aber ich schließe wenigstens nichts aus...^^

Valerique
09-08-2017, 13:04
Man könnte meinen hinter dem ein oder anderen hier liegt selber eine in Schutt und Asche liegende Karriere...:rolleyes:
Ist ja schon fast traurig mit was einer Inbrunst sich manche hier auf das nein versteifen. ^^

Ich meine ich halte es auch nicht für wahrscheinlich, zwar mehr aus dem Grund das erst in einem Forum um Erlaubnis gebeten wird aber auch so, da es halt ein Weg ist der extrem schwer und hart ist aber ich schließe wenigstens nichts aus...^^

Naja es ist ein Forum, was erwartest Du hier.

Valerique
09-08-2017, 13:08
Kenne jemand der mit glaube ich Anfang 20 (ca. auch 24J.) angefangen hat und mit 32 Hessenmeister in der A Kategorie wurde. (Das ist schon ne gute Leistung für ca. 8 Jahre Training)

Das hört sich gut an, wobei der unterschied zwischen den einzelnen Landesverbänden auch besteht denke ich. Ich kenne viele Bayerische Meister, das Niveau der einzelnen Herren unterscheidet sich jedoch gewaltig.

below
09-08-2017, 13:23

Könnte an sehr unterschiedlichen Erwartungshaltungen liegen. Der Eine interpretiert mit "was reißen" irgend einen großen Titel, der Andere vielleicht einfach ein paar Amateur-Siege.

Wenn der TE bock hat Turniere zu kämpfen soll er das machen. Warum auch nicht?

marq
09-08-2017, 22:26

ja du hast recht aber viele hoffen auf den joshua effekt: mit 18 angefangen und paar jahre später OLSieger..

es geht alles, nur wahrscheinlich ist es nicht.

hinzukommt, dass ein Trainer der ehrenamtlich im Einsatz ist seine Aufmerksamkeit der jungen Generation (völlig zurecht) widmen wird und nicht jmd. der sich überlegt ob er mit 25 noch was reißen kann. oder er hat keine jungen födernswerte talente, dies kan man ja in deutschland nicht wirklich beeinflussen....