PDA

Vollständige Version anzeigen : Donald Trump ist Enkel eines des Landes verwiesenen Pfälzers



Gast
12-08-2017, 02:51
Funfact:

Manche werden wissen, dass die Bundesrepublik Deutschland 16 Jahre von einem Pfälzer regiert wurde.
Nun habe ich erfahren, dass der amtierende Präsident der USA nicht nur einen deutschen, sondern sogar einen pfälzischen Migrationshintergrund hat...
Die Geschichte von Friedrich Trump erinnert mich ein wenig an Dagobert Duck, der war ja u.A. auch in Klondike, recht geschäftstüchtig und hat einen Nachfahren namens Donald...

die-trumps-aus-der-pfalz-ins-weisse-haus (https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/die-trumps-aus-der-pfalz-ins-weisse-haus-100.html)

Der Herkunftsort von Donald Trumps Opa liegt übrigens in einem bekannten Anbaugebiet für Pflanzen, die vor allem zur Herstellung bekannter Rauschmittel (http://wirwinzer.de/media/extendware/ewimageopt/media/inline/8a/e/2006-kallstadter-saumagen-riesling-auslese-weingut-koehler-ruprecht-6dc.jpg) kultiviert werden.

In der Gegend kommt der Name noch vor, da spricht sich das u wahrscheinlich als u.

Verteilung des Namens "Trump" in Deutschland - verwandt.de (http://www.verwandt.de/karten/absolut/trump.html)

Pfalz: If you can make it there, you'll make it anywhere...

Gast
12-08-2017, 06:12
also 'ne echte neuigkeit ist das aber nicht.
das wurde schon vor trumps amtsantritt in ziemlich vielen zeitungen breitgetreten. ich sehe auch den "informationsgehalt" dieser nachricht nicht. wen interessiert es denn, was trumps großvater getan oder gelassen hat?

ich frage mich allmählich - bei aller abneigung, die ich trump entgegenbringe - was das ganze soll.
was hat sein großvater mit dem zu tun, was trump als präsident der vereinigten staaten abliefert?
was hat die herkunft seines großvaters mit dem zu tun, was trump sagt und tut?

mich nervt, daß allüberall der begriff "toleranz" wie eine monstranz und demonstrativ hochgehalten getragen wird, aber gleichzeitig mißliebige personen nach dem motto "haha, seht her, schon sein großvater war eine gescheiterte existenz und wurde sogar des landes verwiesen" in mißkredit gebracht werden (sollen).

reicht es nicht, daß trump ersichtlich ein idiot ist?
für trumps handeln ist er selbst verantwortlich; es ist völlig überflüssig, sein tun und lassen mit der vita seines großvaters zu begründen.
ich finde die dahinterstehende gehässigkeit bedenklich.

miskotty
12-08-2017, 06:47
Bei mir ums eck. :cooolll::cooolll::cooolll:

Gast
12-08-2017, 08:28
also 'ne echte neuigkeit ist das aber nicht.
das wurde schon vor trumps amtsantritt in ziemlich vielen zeitungen breitgetreten. ich sehe auch den "informationsgehalt" dieser nachricht nicht. wen interessiert es denn, was trumps großvater getan oder gelassen hat?
.

mich zum Beispiel:)



mich nervt, daß allüberall der begriff "toleranz" wie eine monstranz und demonstrativ hochgehalten getragen wird, aber gleichzeitig mißliebige personen nach dem motto "haha, seht her, schon sein großvater war eine gescheiterte existenz und wurde sogar des landes verwiesen" in mißkredit gebracht werden (sollen).


Friedrich Trump eine gescheiterte Existenz?
Hast Du den Film gesehen?



reicht es nicht, daß trump ersichtlich ein idiot ist?


Das ist nun Deine Bewertung.
Donald Trump ist Präsident der USA.
Das wird man nicht einfach so.
So ein Wahlkampf kostet nach meinen Informationen einen 10-Stelligen Betrag.
Sein Großvater war laut der Doku ein Sprössling einer Winzerfamilie in Not , der mit 16 in die USA gegangen ist.



für trumps handeln ist er selbst verantwortlich; es ist völlig überflüssig, sein tun und lassen mit der vita seines großvaters zu begründen.


Tja, wenn der bayrische Prinz nicht die Wiedereinbürgerung von Friedrich Trump in Deutschlang aufgrund illegaler Auswanderung und nichtabgeleisteten Wehrdienst verweigert hätte, wäre sein Enkel eventuell weder US-Bürger und in Folge auch kein Präsident..
Im Gegensatz zu Deiner Darstellung war der Großvater in meinen Augen eher ein Unternehmer, der Chancen ergreift und auch sein Vater war ein Erfolgsmensch.



ich finde die dahinterstehende gehässigkeit bedenklich.

uh, wem wird denn nun hier "bedenkliche Gehässigkeit" unterstellt?
Den Autoren des Filmes, den Du wahrscheinlich nicht gesehen hast?
Oder mir, dessen Einstellung Du nicht wirklich kennst?

Gast
12-08-2017, 09:06
Bei mir ums eck. :cooolll::cooolll::cooolll:

na bitte, Humor ist in der Pfalz nicht unbekannt...:)


"Die Pfalz beheimatet – soweit sich solche allgemeinen Feststellungen treffen lassen – einen fröhlichen und weltoffenen Menschenschlag, der viel Sinn für gesellschaftliches Zusammenleben und die Freuden der Zeit hat und dem dogmatischen Denken abgeneigt ist.“

Gast
12-08-2017, 09:20
mich nervt, daß allüberall der begriff "toleranz" wie eine monstranz und demonstrativ hochgehalten getragen wird, aber gleichzeitig mißliebige personen nach dem motto "haha, seht her, schon sein großvater war eine gescheiterte existenz und wurde sogar des landes verwiesen" in mißkredit gebracht werden (sollen).

Als ich in einem Forum mal erwähnte dass ich als Amerikaner wohl auch Trump wählen würde, kamen plötzlich die "Toleranten" um die Ecke und unterstellten mir Intoleranz. :D

zocker
12-08-2017, 11:02
Was sind eigentlich die wesentlichen konkreten kritikpunkte der "öffentlichkeit"
gegenüber Präsident Trump?

Hatte nur das mit der Mauer zwischen USA und Mexiko mitbekommen, aber bereits da keine klare Begründung der diesbezüglichen kritik an ihm wahrnehmen können.

Wahrscheinlich les' ich zu wenig Süddeutsche.


Grüsse

Billy die Kampfkugel
12-08-2017, 12:06
Gut, was ist die "Öffentlichkeit"? Er kritisiert ihm unliebe Medien und zieht Dinge ins Lächerliche, die neben seiner politischen Linie sind. Die Art und Weise ist etwas naja direkter als von Politikern gewohnt und füllt das Sommerloch ganz gut. Ob man das auf die Goldwaage legen muss, einen gewissen Showanteil hat es hoffentlich.
Was kommt als nächstes? Kim jong un you are fired...

zocker
12-08-2017, 12:16
Gut, was ist die "Öffentlichkeit" ...


Ich würde mal sagen die hauptmedien (sog. leitmedien) und die durch deren informationen/ wertungen kreierte öffentliche aka veröffentlichte meinung.


Grüsse

Billy die Kampfkugel
12-08-2017, 12:58
Ach die sind das. Irgendwie wundert es mich nicht, dass er selber twittert. Selbst ist der Pfälzer so undogmatisch :).

zocker
12-08-2017, 13:08
... Selbst ist der Pfälzer ...


Was war denn die Grundlage seines Finanzimperiumsaufbaus - Saumagenimport aus Oggersheim?


Grüsse

Billy die Kampfkugel
12-08-2017, 13:14
Den größten (Turm) haben und seinen Namen drauf schreiben. Dann macht er so viel Wirbel, dass jeder was mit seinem Namen will. Der unterhält die Welt nicht umsonst.

Terao
12-08-2017, 13:28
Hat eigentlich schon jemand seine Geburtsurkunde gesehen? :cool:

Gast
12-08-2017, 14:02
Was war denn die Grundlage seines Finanzimperumsaufaus - Saumagenimport aus Oggersheim?


Noch etwas Gebäck?:)

Kallstadt (http://www.kallstadt.de/), nicht Oggersheim, aus Oggersheim stammt der andere pfälzer Staatsmann...


Die Gemarkung Kallstadt besitzt eine der berühmtesten Spitzenweinlagen der Pfalz: den Saumagen. Wie der Name dieser Lage entstanden ist, weiß keiner mehr so genau. Mit ein bisschen Phantasie kann man jedenfalls einen saumagenähnlichen Umriss erkennen. Aber Saumagen gibt es hier nicht nur im Glas, sondern auch auf dem Teller - eine herzhafte Köstlichkeit! Beides gibt es anlässlich der „Saumagenkerwe“



In den USA hat der Großvater sein Geld zunächst mit Haare schneiden verdient und war dann als Hotelinhaber in der Bespaßungsindustrie für Minenarbeiter und Goldsucher tätig.
Nach seiner Rückkehr in die USA hat er zunächst wieder Haare geschnitten und später Häuser in Queens gebaut.
Die Nachfahren sind dann im Immobiliengeschäft geblieben, Donald ist dann irgendwann grandios gescheitert, war allerdings to big to fail und hat sich in einer TV-Karriere ein öffentliches Image aufgebaut.....

zocker
12-08-2017, 14:20
Noch etwas Gebäck?:) ...

Lieber was Deftiges aus Kallstadt,


Grüsse

Billy die Kampfkugel
12-08-2017, 14:22
Hat eigentlich schon jemand seine Geburtsurkunde gesehen? :cool:

Ich warte noch 3 Jahre, der macht bestimmt nach seiner Amtszeit eine Reihe von Cafés auf wie der Schwarzenegger und Co. Da hängt sie dann an der Wand und es gibt dort ein Trumpsteak mit Trumpquila sunrise für 50 Dollar.
So ich bin raus, wird ja albern :D.

Terao
12-08-2017, 14:29
Donald ist dann irgendwann grandios gescheitert, war allerdings to big to fail Vermutet wird, dass er sich mithilfe russischer Investoren berappelt hat, die Immobilien zu Geldwäschezwecken kauften... was ihn möglicherweise erpressbar macht: https://www.youtube.com/watch?v=zMxTBi7Fi2o
Die Ermittlungen werden`s zeigen. Es sei denn, er zettelt vorher einen Atomkrieg an. Was sind schon Millionen südkoreanische Leben.

Aber unsre Herren Verschwörungstheoretiker beschäftigen sich ja lieber mit den Illuminaten und der ollen Mondlandung.

zocker
12-08-2017, 14:37
... was ihn möglicherweise erpressbar macht.


Das ist natürlich seine schwachstelle - im gegensatz zu anderen politikern.


Grüsse

Terao
12-08-2017, 14:44
Das ist natürlich seine schwachstelle - im gegensatz zu anderen politikern.


GrüsseLenk nicht ab.

zocker
12-08-2017, 14:48
Lenk nicht ab.


Du meinst wie so manche politiker?


Grüsse

Terao
12-08-2017, 14:49
Du meinst wie so manche politiker?


Grüsse
Du, ist doch schön, wenn Dir das scheißegal ist. Passt.

zocker
12-08-2017, 17:24
Du, ist doch schön, wenn Dir das scheißegal ist. Passt.


Wenn mir was scheissegal ist?


Grüsse

Vegeto
12-08-2017, 17:28
Manche werden wissen, dass die Bundesrepublik Deutschland 16 Jahre von einem Pfälzer regiert wurde.
Nun habe ich erfahren, dass der amtierende Präsident der USA nicht nur einen deutschen, sondern sogar einen pfälzischen Migrationshintergrund hat...
Und nun erfährst du, dass ein seit Jahren amtierender KKB Mod des Karate Unterforums ebenfalls ein Pfälzer ist... :cool:

zocker
12-08-2017, 17:41
Und nun erfährst du, dass ein seit Jahren amtierender KKB Mod des Karate Unterforums ebenfalls ein Pfälzer ist... :cool:


:yeaha:

Der Hans - Peter Briegel ist auch Pfälzer.

Dazu Helmut Kohl und Präsident Trump!

Da ist schon mal eine ganz lässige Truppe beieinander.


Grüsse

Terao
12-08-2017, 17:46
Wenn mir was scheissegal ist?


Grüsse
Was jenseits der Theorien von irgendwelchen verkrachten Adventistenspinnern so in der Welt vorgeht.

zocker
12-08-2017, 17:57
Was jenseits der Theorien von irgendwelchen verkrachten Adventistenspinnern so in der Welt vorgeht.


Das muss ein missverständnis sein.


Grüsse

Gast
12-08-2017, 18:12
Hahahaha, zocker..... :D

Jetzt hör doch auf den armen Kerl an der Nase herumzuführen.

Terao
12-08-2017, 18:15
Hahahaha, zocker..... :D

Jetzt hör doch auf den armen Kerl an der Nase herumzuführen.Er versuchts halt schlauer anzustellen als Du.
Trotzdem offensichtlich. :cool:

Gast
12-08-2017, 18:52
Die Ermittlungen werden`s zeigen. Es sei denn, er zettelt vorher einen Atomkrieg an. Was sind schon Millionen südkoreanische Leben.


Mir känne ja de Siedkoreaner for de Abschreggung ä paar Perschingbääm schängge...

Spud Bencer
12-08-2017, 19:33
Und Angela Merkel kommt aus einer stolzen Linie von deutschenhassenden Partisanen, kommunistischen Infiltratoren und anderen netten Leuten.

Also: Warum denn in die Ferne schweifen wenn die Verschwörungstheorien liegen so nah? :D

zocker
12-08-2017, 20:30
Hahahaha, zocker..... :D

Jetzt hör doch auf den armen Kerl an der Nase herumzuführen.


Kann doch nur ein weiteres missverständnis sein,


Grüsse

zocker
12-08-2017, 20:42
Er versuchts halt schlauer anzustellen als Du.
Trotzdem offensichtlich. :cool:


Du meinst, es bleibt beim versuch?

Du weisst, dass es im strafrecht zb den untauglichen , den irrealen sowie den rücktritt vom versuch gibt.

Man müsste vielleicht noch die rechtsfigur des offensichtlichen versuchs "a la terao" kreieren.


Grüsse

Terao
13-08-2017, 13:04
https://en.wikipedia.org/wiki/Dog-whistle_politics

Gast
13-08-2017, 13:10
der Stachel sitzt tief. ;)

Gast
13-08-2017, 13:36
https://en.wikipedia.org/wiki/Dog-whistle_politics


Dog-whistle politics is political messaging employing coded language that appears to mean one thing to the general population but has an additional, different or more specific resonance for a targeted subgroup.

also ungefähr:

"Hundepfeifen-Politik bedient sich politischer Nachrichten in einer codierten Sprache, die für den Großteil der Bevölkerung eine bestimmte Bedeutung zu haben scheinen, aber für einen gezielt angesprochenen Teil der Bevölkerung eine zusätzliche spezielle Bedeutung hat."

das wäre doch eher so was -> (https://de.wikipedia.org/wiki/Strategie_18#)?

Was hat das mit dem Thread zu tun? :gruebel:

Gast
13-08-2017, 14:34
https://en.wikipedia.org/wiki/Dog-whistle_politics

Kann mit unter auch ganz großer Schwachsinn sein. Da wird dann auf einmal jede Flasche Milch zum Geheimzeichen weißer Nationalisten und soll ganz offensichtlich laktoseintolerante Minderheiten verhöhnen.

zocker
13-08-2017, 22:23
https://en.wikipedia.org/wiki/Dog-whistle_politics


Das sind ja ganz üble tricks,


Grüsse