frank w.demann ??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : frank w.demann ???



desperado
10-04-2002, 17:28
hallo

hier erstmal die kurzform :
wer kennt frank w.demann bzw den gründer & cheftrainer der iwsa ? bzw sein wing shun ? also fakten fakten fakten oder auch gerne gerüchte gerüchte gerüchte
& was hat es mit dem buch *ing *ung für aufschneider äh meine natürlich insider auf sich


und hier der hintergund: habe ein zettel in die hand bekommen von einer wing shun-schulen neueröffnung in meiner stadt
dort gibt es zwar schon drei *ing *ung schulen aber das reicht wohl noch nicht aus ;) ( von den anderen kk-schulen ganz zu schweigen ) es soll sogar eine kostenlose vorführung am eröffnungstag geben das laß ich mir nicht entgehen :D

mfg

derKünstler
10-04-2002, 22:31
hallo, ja bist du zufällig aus Gießen?

Dann sei mal herzlich willkommen. Über Fakten und Gerüchte bzgl. Sifu Frank Demann lasse ich mich nicht aus.
Höchstens so viel, dass er mich nach 14 Jahren intensivem WT-Studium kurz vor meiner 3. TG-Prüfung so von seiner Methode überzeugen konnte (praktisch wie theoretisch), dass ich alles hingeworfen hab´, um mich seiner IWSA anzuschließen. Und ich kann mich nicht beklagen, eher werde ich in meinem Schritt rundum bestätigt.
Aber keine Bange, es gibt auch vieeele Kritiker. Die kennen dummerweise den Frank noch nicht ;-)

Liebe Grüße, derKünstler

PAI LEE
10-04-2002, 22:53
Hola derKünstler



Tja, dan muss dein neuer Sifu die Reinkarnation von Yip Man sein!;)


Hasta Luego


Pai Lee

jkdberlin
11-04-2002, 08:45
Original geschrieben von derKünstler

Aber keine Bange, es gibt auch vieeele Kritiker. Die kennen dummerweise den Frank noch nicht ;-)


:D Tja, so geht es einigen :D

"Die grössten Kritiker der Elche, waren früher selber welche" :rolleyes:

Grüsse

Wendelin
11-04-2002, 10:28
Die größten Kritiker der Molche,
waren vorher selber solche....

jkdberlin
11-04-2002, 10:33
Hm...
Die grössten Kritiker der Kälber
sind es selber ;)

Grüsse

MisterDevil
11-04-2002, 10:37
.....

Die größten Kritiker der Schweine
sind keine

:D

jkdberlin
11-04-2002, 10:42
Die Kritiker der Kühe,
geben sich alle Mühe ;)

Oh man, gleich wird der Thread in ChitChat verschoben ...

Weiss noch jemand was über Frank Demann?

Grüsse

Wendelin
11-04-2002, 11:10
Hallo Leute!

Ja, habe mal eine Buchkritik geschrieben die dann in der KZO kam. Mit netter Diskussion zwischen "dem Künstler" und mir. Klickte sich noch ein Internetkrieger ein.

In einem Gespräch zwischen mir und F.Demann, was ich hier erwähnen möchte, kristalliserte sich heraus, das er ausser Leung Ting keinen weiteren, direkten Yip Man Schüler sah. Seine Erfahrung war lediglich Chi Sau mit einem Herren, der sagte er sei .... aber lassen wir das ....

Wurde diskutiert und ist nachzulesen unter:

http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Wendelin/Zeitung/Ausgabe01/deman

und in dem "Martial Arts Forum":

http://www.wt4um.de/phpbb/viewforum.php?forum=1&1807

irgendwo, müßts suchen ....

Naja ... wie gesagt, wer sich dafür interessiert, der sollte ihn sich ansehen ....

So long

Wendelin

desperado
11-04-2002, 23:39
hallo

@wendelin

habe deinen link verfolgt und gelesen war interessant aber ohne den nötigen hintergrund ist es etwas schwierig die ganze *ing ung* historie richtig ein zuschätzen und bei der zunahme an verbänden & schulen verliert man leicht den überblick es versprechen ja viele alles mögliche ... nur ob es stimmt ist eine andere sache :(

@den künstler

ist der 28.04.02 eher ein tag der offenen tür oder ein kostenpflichtiges seminar ? & kennst du auch die anderen
*ing *ung vertreter aus gi. ? was ihre werbung angeht klingen sie ja recht ähnlich ;)


mfg

derKünstler
11-04-2002, 23:55
@ desperado
Meiner Info nach, wird es da zuerst eine einstündige Einführung geben und danach ein dreistündiges Seminar, bei dem alle möglichen Teilnehmer erwartet werden und auch willkommen sind.
Welche Verbände sonst in G. vertreten sind, kann ich nicht genau sagen. Rechne mal mit EWTO, EBMAS, Avci, schön wäre es, wenn auch noch ganz andere wc- Verbände zu finden wären. Dann wäre die Verwirrung perfekt :p

Ja die Werbung der IWSA ist der von "direkten Mitbewerbern" (noch) recht ähnlich, warum sollte man es sich auch anfangs schwer machen. Schließlich interessiert es Dich mitunter ja auch gerade deshalb, oder?

salut

desperado
12-04-2002, 23:33
@den künstler

ein klares jein ! ;)
also ich bin neuen dingen in der regel aufgeschloßen
was *ing * ung angeht bin ich etwas vorsichtig da ich schon einiges erzählt & mit bekommen habe von ehemaligen ung.lern und auch diverse probetrainings taten hier ihr übriges ... :(
hatte auf dem handzettel nichts von dem seminar sondern nur von der kostenlosen vorführung gelesen deshalb die nachfrage
ok dann bin ich wohl halbwegs im bilde
:D


mfg

PAI LEE
12-04-2002, 23:42
Hola Chavales


Was soll hier neu sein? Ist doch nur ein Ex-Kerni-Lehrling!:mad:


Hasta Luego

Pai Lee

desperado
13-04-2002, 20:00
@ pai lee

na mit neu meinte ich sicher nicht die silberblicktruppe oder andere anbieter auf dem *ing *ung markt der sensationen :D
sondern neu im weitesten sinne soll heißen erst mal ansehen & staunen zur not kann ich ja immer noch schnell weg rennen oder mich ewig binden ... ;)


mfg


das leben ist wie ein schnitzel erst wird man weichgeklopft und landet anschließend in der pfanne - aber es schmeckt gut

PAI LEE
14-04-2002, 13:11
Hola @desperado


Na dann, viel Glück noch bei deinen Explorations in Sachen "IngUn".;)


Könnte echt lustig werden bei dem Haufen Schulen die es in Giessen gibt!:biglaugh:


Hasta Luego

Pai Lee

desperado
14-04-2002, 20:19
@ pai lee

bei dreien war ich schon die anderen beiden habe ich noch vor mir es ist doch immer wieder ein erlebnis der ganz besonderen art am besten man geht zu zweit hin vier augen schielen besser als zwei frei nach gm geldspecht :D


mfg




kernie & bert ist einiges wert :p

SQ
17-04-2002, 14:06
wenn dieser frank demann wirklich so gut ist, so tolle lehrer hatte und diesen wurnderbaren stil vertritt, warum muss er dann einen phantasienamen wie

wing shun

verwenden, der genauso chinesisch ist wie

kässpätzle mit soß


????

Philipp Hackert
20-04-2002, 12:27
Glaubst du, die nördlichen Ausländer, die sich auch Deutschländer nennen, verstehen das?

Philipp???????

Schlappen
20-04-2002, 12:55
Salve, die sind nicht so ungebildet, wie manch einer von euch Norditalienern oder innerdeutschen Ausländer, or wat shall ik di vertellen?
so long :cool:

SQ
20-04-2002, 19:48
könnte ja auch

"pömpken mit sößchen" hinschreiben...

hihihii...


ist das besser, philipp???