Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 9.9. München: italienische Selbstverteidigung

Jadetiger
16-08-2017, 05:39
"A Calci e Schiaffi" - Der Kampf "mit Tritten und Ohrfeigen" ist eine alte süditalienische Redewendung für das Training, den Kampf, oder auch die Selbstverteidigung ohne Waffen.
Hier werden Prinzipien aus den Fechttraditionen Italiens in den individuellen Selbstschutz übertragen.

Für Teilnehmer OHNE Vorerfahrung im Bereich Fechten bzw. Kampfkunst/-sport vermittle ich in diesem Seminar eine kleine, kompakte Methode zur Selbstverteidigung, die an einem Tag erlernt und schnell effektiv eingesetzt werden kann.

Quick&Dirty ist hier die Devise!

Für Teilnehmer MIT Vorerfahrung im Bereich Fechten bzw. bewaffneter Kampfkunst/-sport zeige ich Prinzipien auf, wie Waffentechniken hin zur waffenlosen Selbstverteidigung übersetzt werden können. Wenn die dahinterstehnde Denkweise einmal verstanden wurde, kann die Methode schnell individualisiert und damit auf jede Kampfkunst angewandt werden.

Referent: Rupert Sedlmayr.
Seit 10 Jahren Leiter der Waffenschule Jadetiger.

Anmeldung: Bitte direkt an den user Jadetiger oder über Impressum | Waffenschule Jadetiger (http://blog.jadetiger.de/impressum/)
Kosten:
Als Experiment biete ich hier erstmals ein Seminar nach der Methode "Pay What You Want" an. Die Bezahlung erfolgt also am Ende des Seminars ganz nach den persönlichen Möglichkeiten jedes Teilnehmers als Wertschätzung und Anerkennung der erbrachten Leistung des Trainers.

Zeit: Samstag 9.9.17 11:00 - 16:00 (inklusive ca. 30 Min Pause)

Benötigte Ausrüstung:
Leichte Trainingskleidung und Sportschuhe,
Zahn- und Tiefschutz falls vorhanden
Kopfschutz/Maske/SV-Helm falls vorhanden,
offene Sparring-Handschuhe (MMA oder ähnliches) falls vorhanden,
Schienbeinpolster falls vorhanden.
"falls vorhanden" ist ernst gemeint. Niemand muss sich etwas für dieses kleine Seminar kaufen.